27. Spieltag
-
TuS Lichterfelde Berlin - SV Derne 49 Dortmund 1
Wolfenbüttel DUKES - ART Düsseldorf MAGICS 2
Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig 2
FC Schalke 04 - Hertener Löwen 1
BG74 Göttingen - Phoenix Hagen 1
Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats 2
NVV LIONS Mgladbach - Mitteldeutscher BC 2
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 2 -
ANZEIGE -
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 1 -
TuS Lichterfelde Berlin - SV Derne 49 Dortmund 1 DORTMUND STEIGT ENTGÜLTIG AB
Wolfenbüttel DUKES - ART Düsseldorf MAGICS 1 KNAPPER SIEG FÜR WF,EVTL. NACH VERLÄNGERUNG
Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig 1 BRAUNSCHWEIG MUSS WIEDER ZITTERN
FC Schalke 04 - Hertener Löwen 1 PRO A SCHALKE - PRO B HERTEN
BG74 Göttingen - Phoenix Hagen 1 ES WERDEN KEINE GESCHENKE VERTEILT
Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats 1 KLASSENERHALT!!!
NVV LIONS Mgladbach - Mitteldeutscher BC 2 GLADBACH PRO B
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 1 BREMEN PRO ARINGELMUETZE
VEILCHEN-POWER
-
Wolfenbüttel DUKES - ART Düsseldorf MAGICS 1 Woolery at home, da läufts wieder mit dem scouting (quinte double
Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig 2- schade um die Eles- syp. team
FC Schalke 04 - Hertener Löwen klare 1 SCHALKE mit Cux in PRO A
BG74 Göttingen - Phoenix Hagen klare 1 - Absturz Hagen geht weiter
Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats 2 Pro A sicher - auf dem Weg zum 3. Platz
NVV LIONS Mgladbach - Mitteldeutscher BC klare 2 G´bach raus aus der Pro A- Wertung
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 2 BREMEN muss zittern - sorry, würd sie gern in Pro A sehen -
TuS Lichterfelde Berlin - SV Derne 49 Dortmund
dortmund hat mich letzte woche überrascht, lichterfelde enttäuscht…. zuhause sollte es lichterfelde aber packen…
heimsiegWolfenbüttel DUKES - ART Düsseldorf MAGICS
wenn düsseldorf nach der klatsche keinen knacks bekommt, klarer auswärtssieg…
Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig
DAS spiel der spiele um den abstieg aus liga zwei…wobei ich mich frage…is das überhaupt wichtig? würden die elephants überhaupt pro b spielen wollen??? denke nein…
trotzdem wird man gas geben und braunschweig knapp besiegen…FC Schalke 04 - Hertener Löwen
eigentlich ne klare sache…leider ist uns bleibt es ein derb und da gabs lange nix zu holen gegen herten…doch diesmal wirds anders laufen und herten wird mit ner heftigen klatsche nach hause geschickt…
BG74 Göttingen - Phoenix Hagen
nächster sieg für den meister
Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats
cux zu stark und kurs auf pro a…
NVV LIONS Mgladbach - Mitteldeutscher BC
ne 2, da mgladbach sich intern ziemlich zofft und das die spieler auch noch mitbekommen…
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf
die bremer spinnen, mit der bitte um eine dicke packung für die bremer…also dragons, gebt gas… -
TuS Lichterfelde Berlin - SV Derne 49 Dortmund 1 aber nur mit voller Truppe!
Wolfenbüttel DUKES - Düsseldorf MAGICS 1, Dukes zuhause ungleich stärker
Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig 2, damit wäre BS gesichert und die Elefants fast schon abgestiegen
FC Schalke 04 - Hertener Löwen ganz klare 1
BG74 Göttingen - Phoenix Hagen 1, die Feiern gehen weiter
Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats 2, dann wird es u. U. auch für Iserlohn nochmal eng
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 1, Rhöndorf hat schon in Braunschweig jegliches Engagement vermissen lassen. -
Hier meine Tipps für den 27. Spieltag:
Lichterfelde- Dortmund 1
Wolfenbüttel- Düsseldorf 2
Grevenbroich- Braunschweig 1
Schalke-Herten 1
Göttingen- Hagen 1
Iserlohn- Cuxhaven 2
Gladbach- MBC 2
Bremen- Rhöndorf -
ANZEIGE -
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 2Ich hätte dieses Mal fast zum ersten Mal gegen die Dragons getippt, aber irgendwann müssen sie wieder ein richtig gutes Spiel abliefern und zu Hochformen wie gegen Düsseldorf oder den MBC auflaufen. Außerdem hab ich immer noch Hoffnungen auf Platz 3, Düsseldorf hat das deutlich schwerere Restprogramm.
-
warum Platz 3? Das wird wohl Nichts. Da werden leider die Bascats aus Cuxhaven landen. Rhöndorf 4 und Düsseldorf 5. Sorry.
-
On 2007-04-03 21:49, bascat-cux wrote:
warum Platz 3? Das wird wohl Nichts. Da werden leider die Bascats aus Cuxhaven landen. Rhöndorf 4 und Düsseldorf 5. Sorry.Nicht ein wenig hochgegriffen mit platz 3…hoffe natürlich das du recht hast…aber denke das es nicht so wird…
Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig 1
@airman:
vielleicht? Macht mir auch Nichts, wenn die 7 o. 8 werden- Hauptsache PRO A. Allerdings glaube ich, Cux gewinnt alle SPiele und damit ist der 3. Platz dann wohl nicht zu vermeiden, da sowohl Rhöndorf (am Samstag in Bremen) und auch DüDo noch patzen. -
TuS Lichterfelde Berlin - SV Derne 49 Dortmund 2
Traue beiden Mannschaften nicht viel zu. Dortmund aber mit mehr Kampfgeist!
Das sollte D´dorf schaffen!Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig 1
Wenn das Spiel nicht gewonnen wird, dann ist Grevenbroich durch!FC Schalke 04 - Hertener Löwen 1
Herten ist viel schwächer als Schalke. Deshalb geht das Derby an die Heimmannschaft.BG74 Göttingen - Phoenix Hagen 1
Ne da glaube ich nicht an einen Hagener Sieg!Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats 2
Iserlohn ist von der Rolle. Deshalb Sieg für unsere Freunde aus den Norden.NVV LIONS Mgladbach - Mitteldeutscher BC 2
Wenn der MBC dieses Spiel nicht gewinnt, dann gewinnen sie keins mehr.Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 2
Bremen wird mir zu überheblich. Rhöndorf siegt Auswärts. -
TuS Lichterfelde Berlin - SV Derne 49 Dortmund 2 Der Strohhalm hält noch
Wolfenbüttel DUKES - ART Düsseldorf MAGICS 1 Magics ohne Grier und Büttel heimstark
Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig 1 Ich denke mal GBroich ist sich der Lage bewusst
FC Schalke 04 - Hertener Löwen 1 Schalke zuletzt stark, in Herten ist die Luft raus
BG74 Göttingen - Phoenix Hagen 1 Showlaufen
Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats 2 Cuxhaven schielt noch nach oben
NVV LIONS Mgladbach - Mitteldeutscher BC 2 Der MBC spielt die Saison ordentlich zu Ende
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 1 Bremen will in die Pro A und Rhöndorf mit Schwächen -
ANZEIGE -
On 2007-04-04 00:03, bascat-cux wrote:
@airman:
vielleicht? Macht mir auch Nichts, wenn die 7 o. 8 werden- Hauptsache PRO A. Allerdings glaube ich, Cux gewinnt alle SPiele und damit ist der 3. Platz dann wohl nicht zu vermeiden, da sowohl Rhöndorf (am Samstag in Bremen) und auch DüDo noch patzen.nagut gegen den 3. platz würd ich mich auch nicht währen
-
On 2007-04-04 00:03, bascat-cux wrote:
@airman:
vielleicht? Macht mir auch Nichts, wenn die 7 o. 8 werden- Hauptsache PRO A. Allerdings glaube ich, Cux gewinnt alle SPiele und damit ist der 3. Platz dann wohl nicht zu vermeiden, da sowohl Rhöndorf (am Samstag in Bremen) und auch DüDo noch patzen.nagut gegen den 3. platz würd ich mich auch nicht währen
-
TuS Lichterfelde - SVD 49 Dortmund 2
Wolfenbüttel Dukes - Düsseldorf Magics 2
Bremen Roosters - SOBA Dragons Rhöndorf 2
BG 74 Göttingen - Phoenix Hagen 1
TuS Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats 2
NVV Lions Mönchengladbach - Mitteldeutscher BC 2 -
Wolfenbüttel DUKES - ART Düsseldorf MAGICS 1
@ schicky: Woher weist du das, dass Grier nicht spielt?
Heimvorteil
Es müssen noch zwei Gegner geschlagen werden um sicher nicht abzusteigen und einer der Schlagbaren ist für mich Düsseldorf zu hause.
Wäre einfach schön und ist auch machbar. Wär Rhöndorf 40 min kontrolliert müsste auch Grevenbroich packen.
Heimvorteil
Meister, mehr Begründung muss man eigentlich nicht liefern.
Lee Jeka mach wieder 39
On 2007-04-05 13:50, Hinak07 wrote:
Wäre einfach schön und ist auch machbar. Wär Rhöndorf 40 min kontrolliert müsste auch Grevenbroich packen.Das Hinspiel war denkbar knapp mit nur 6 Punkten Unterschied, trotz 28 Punkte von Nikita. Das Spiel ist für beide enorm wichtig, der direkte Vergleich zählt. Ich tippe auf Gbroich, sorry
Ringelmuetze
VEILCHEN-POWER
-
ANZEIGE -
On 2007-04-05 13:50, Hinak07 wrote:
@ schicky: Woher weist du das, dass Grier nicht spielt?…
-
Danke. Irgendwie auch blind von mir
Tja dann würde ich mal ganz klar auf Heimsieg der Dukes tippen. -
TuS Lichterfelde Berlin - SV Derne 49 Dortmund 1, egal wer bei TusLi mitspielt. das dürfte ein wichtiger Schritt iR Klassenerhalt sein.
Wolfenbüttel DUKES - ART Düsseldorf MAGICS leider 2, auch wenn ich es den Dukes gönne, die dummen Düsseldorfer zu schlagen.
Elephants Grevenbroich - SG Braunschweig klare 2 Braunscvhweig is stärker als die meisten glauben.
FC Schalke 04 - Hertener Löwen klare 1
BG74 Göttingen - Phoenix Hagen ganz klare 1
Iserlohn Kangaroos - Cuxhaven BasCats Überraschungs 1
NVV LIONS Mgladbach - Mitteldeutscher BC klare 2
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf knappe 1 -
Bremen ROOSTERS - SOBA DRAGONS Rhöndorf 1 (knapp) -
Um 14 Uhr geht es los mit dem Abstiegsgipfel schlechthin: TuS Lichterfelde spielt gegen den SVD 49 Dortmund. Sollte der SVD verlieren und Grevenbroich gewinnen, dann ist der Abstieg praktisch besiegelt, aber sollten die SVD-ler in Berlin gewinnen, dann ist noch etwas drin für die Derner, denn im Restprogramm ist mit Cuxhaven nur noch ein echter Hammer dabei. Aber die Dortmunder haben ja auch schon Rhöndorf zu Hause geschlagen, wieso sollte das gegen die Bascats also nicht gelingen? Und gegen Bremen und in Braunschweig ist sowieso ein Sieg drin - auch ohne Phil Sellers.
Aber erstmal muss man sich auf das heutige Spiel konzentrieren, das wird bei Leibe nicht einfach, denn während der SVD vermutlich bis zum Saisonende auf Phil Sellers verzichten muss, kann die TuS aus Lichterfelde aus dem vollen schöpfen. Da ALBA erst morgen spielt, könnten auch Simon und Zwiener, der sich wieder fit gemeldet hat, zum Einsatz kommen.
-
Wolfenbüttel DUKES - ART Düsseldorf MAGICS 2 (Woolery wieder in 16 Kategorien zweistellig)
ANZEIGE -
Und wieder eine Niederlage für die Dragons. 90-82 in Bremen verloren. Da ist der gute Eindruck den ich eigentlich von diesem Team hatte schon wieder weg. Denn so schwer ist das Restprogramm an sich nicht, aber scheinbar im Moment doch noch zu schwer für die Drachen
-
Glückwunsch an Lichterfelde zum Klassenerhalt, da brennt nichts mehr an.
Zu GV-BS vielleicht später etwas mehr , hab das letzte Viertel nicht mehr gesehen. Kann sein, dass da Basketball gespielt wurde, ansonsten hab ich heute nur einen charakterlosen Haufen gesehen, der sich nahtlos an die interne Politik angepasst hat. Nichts durchdachtes und viele Alibientscheidungen dabei. Ich freu mich auf die Regio, ehrlich.
-
Die DUKES leben wieder! Klarer 102:78 Sieg gegen indisponierte D’dorfer. Da durfte sogar Youngster Till Jeske den 100. machen. Durch den Sieg von BS in GV dürfte damit der Klassenerhalt in greifbarer Nähe sein. Nur so nebenbei: BJ Jameson mit 34 Punkten (careerhigh!); Terryl Woolery “nur” mit einem double double.
-
Echt geiles Spiel der Dukes. Mit Jameson ist echt schade, dass er nach der Saison aufhört. Er hat meiner Meinung nach auch locker erstliga format. Ich hoffe nächstes Jahr wird halbwegs gleicherr ersatz gefunden.
-
@Dukes
Toll, dass eure Amis sich wohlfühlen und nicht nur nach Weihnachten wiederkommen, sondern sogar eine zweite Saison spielen, aber BBL-Format… Die Euphorie sei gegönnt und Glückwunsch zum Sieg, zu einer guten und sympathischen Mannschaft und zu einer guten Saison, wenn auch ohne Konstanz. Das Fehlen vom letzteren, scheint Teilnahmebedingung für die zweite Liga zu sein.
Darum darf Göttingen da auch nicht mehr mit spielen :-). Göttingen-Hagen war ein fröhliches Eier werfen mit einem ungefährdeten Sieg des Meisters. Viele Eier sind zu Bruch gegangen und wurden von den jeweiligen Oberosterhasen Schröder und Baumann fleißig aufgesammelt. Ausgerechnet der Spieler, der in seiner Körperform einem Schokoei am nächsten kommt, hat mit 0-6 von draußen das Nest konsequent verfehlt.
Bis auf den erneut sensationellen Mulic haben die Veilchen-Shooter österliche Solidarität gezeigt.
Sehr gut haben mir, wie schon im Hinspiel, die beiden jungen Günters gefallen. Besonders Per war klasse.
Bonds und Andersons Einsatz hätte nur Sinn gemacht, wenn man ihnen große Ohren aufgesteckt hätte. Hilfe!!! Wir haben jetzt zwei Maskottchen (und keine Cheerleader)
!
-
zum göttingen spiel: nichtmal 1400 zuschauer …
jetzt wo die spannung raus ist, kommt keiner mehr …? muss man ja paradoxer weise hoffen, dass man nächste saison die ganze zeit gegen den abstieg spielt, sonst bleibt die lokhalle beim - göttinger publikum - wohl leer …
-
ANZEIGE -
mal langsam mit den Ostereiern. 1400 sind für 2.te Liga noch verdammt gut, außerdem ist Göttingen ziemlich ausgestorben gewesen weil alle Studis nach Hause gefahren sind um sich von Mama was leckeres kochen zu lassen (ich auch
)
Ich denke das Saisonabschlußspiel wird wieder richtig voll, dann fängts Semester ja wieder an.Und +70% Zuschauer in einer Saison sind doch nicht übel… -
dein wort in gottes ohr …
-
….wär wie als wenn ich mit mir selber sprechen würde
-
Hääää? Die BG ist vorzeitig Meister, die nächsten Spiele, und auch das gegen Hagen, besitzen keinen sportlichen Reiz mehr. Wer erwartet da volle Hütten???
-
On 2007-04-10 00:10, Hugo wrote:
Hääää? Die BG ist vorzeitig Meister, die nächsten Spiele, und auch das gegen Hagen, besitzen keinen sportlichen Reiz mehr. Wer erwartet da volle Hütten???In Hagen wäre die Hütte mehr als voll. Auch bei den Vorraussetzungen.
Aber bei uns gehen ja auch nur 1650 Menschen in die Halle!
Ach ja Plus 70 % geht in Hagen leider nicht mehr. Obwohl wir nur im Mittelfeld der Liga abschliessen werden.
-
das spricht für die schönheit und den erlebniswert der stadt hagen
-
ANZEIGE -
On 2007-04-10 09:40, Moabeat wrote:
das spricht für die schönheit und den erlebniswert der stadt hagenNene, das spricht einfach für die Begeisterung der Hagener zum Basketball. In Hagen gibt es halt nicht so viele Modefans wie in anderen Städten.
-
Das liegt daran, dass es in Hagen außer Basketball sonst nichts mehr gibt. In sportlicher Hinsicht hat die Stadt doch nichts mehr zu bieten.
-
das mit dem sportlichen reiz ist es ja. gibts den dann nächste saison? die bg rechnet mit 450.000 euro einnahmen durch zuschauer … könnte knapp werden, wenn dann nur 2200 statt 3200 kommen …