Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. 2. RLN Ost 2012/2013

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

2. RLN Ost 2012/2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
243 Beiträge 44 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    DevilsHome
    schrieb am zuletzt editiert von
    #101

    Mensch, soweit ist doch garnicht, wir freuen uns über jeden der mal nach Cottbus zum Auswärtsspiel kommt, wir revanchieren uns dann auch gern 😉
    Aber +40? Hoffentlich lesen dass unsere Jungs nicht vorher 😉

    You don't have to come first to be a winner.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      afrodalic
      schrieb am zuletzt editiert von
      #102

      BGZ - KW, Freizeitspielgesellschaft vs. Lok Bernau III, klare 1 (+40)
      Stahnsdorf 2 - Hermsdorf II, 1 (+45)
      Spandau - Bernau II 1 (+35)
      Cottbus - Empor, klare 2 (+40)
      Brauereien - Südwest, 2 (+50)
      Charlottenburg II - Baskets unentschieden, mit tendenz zur klaren 0

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B berggeist

        BGZ - KW, Freizeitspielgesellschaft vs. Lok Bernau III, klare 2 (+20)
        Stahnsdorf 2 - Hermsdorf II, Stahnsdorf 1 Samstag in Recklinghausen verdammt zum Siegen, kommt drauf an wer dann sonntag alles spielen kann, trotzdem 1 (+15)
        Spandau - Bernau II, beide Teams mit Fehlstart, Lok I am Samstag spät in Wolfenbüttel, da werden einige noch nicht wieder fit sein, 2 (+2)
        Cottbus - Empor, Ich denke hier werden wir einen Klassenunterschied sehen, Empor zwar mit guten Start aber Trzcionka macht JBBL und mal sehen wer “so weit” fährt, ganz klare 1 (+40)
        Brauereien - Südwest, wenn Klink dabei ist 2, ansonsten gibts eine Überraschung (Fall 1: +10, Fall 2: +4) Charlottenburg II - Baskets, die Baskets einfach abgebrühter, klare 2 (+15)

        J Offline
        J Offline
        JamesTiberius
        schrieb am zuletzt editiert von
        #103

        @berggeist:

        Cottbus - Empor, Ich denke hier werden wir einen Klassenunterschied sehen, Empor zwar mit guten Start aber Trzcionka macht JBBL und mal sehen wer “so weit” fährt, ganz klare 1 (+40)

        Bis zum ersten JBBL-Spieltag sind es noch zwei Wochen.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #103
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • S Offline
            S Offline
            Schwaetzinger
            schrieb am zuletzt editiert von
            #104

            BGZ - KW 2, brauchen wir nicht drüber reden 🙂
            Stahnsdorf 2 - Hermsdorf II, 1, auch hier nicht
            Spandau - Bernau II, knappe 2
            Cottbus - Empor, ich sage cottbus +41 🙂
            Brauereien - Südwest 2
            Charlottenburg II - Baskets 2

            Is doch egal!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • D Offline
              D Offline
              DevilsHome
              schrieb am zuletzt editiert von
              #105

              Cottbus gewinnt 82:50 (34:33) gegen Empor Berlin
              Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen und Empor erwartet gut und effektiv, wir mit vielen Fehlern in der Offense, da waren etlichen verlegene Lay-Ups. Zwischendurch glaube sogar mal mit 20:28 hinten
              Nach der Halbzeit wurde dann vorne wie hintern aggressiver gespielt und Empor zu vielen Fehlern und Fouls gezwungen. Nr. 4 und 10 waren dann auch bald ausgefoult. Diese Halbzeit sollte der Maßstab für die Saison sein, vor allem für nächste Woche in KW.
              Bester Spieler für mich Max Jentzsch, der in den schwierigen Phasen gut gereboundet und gepunktet hat und dem Team viel Energie gegeben hat.
              Der Score ist relativ gut verteilt, bei Empor fand ich den 13er(glaube das war die 13^^) ganz gut

              You don't have to come first to be a winner.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Offline
                S Offline
                Schillerstrasse
                schrieb am zuletzt editiert von
                #106

                Nachdem ich letzte Woche gemeckert habe, möchte ich den Schiris aus dem Spiel gestern ausdrücklich ein Lob aussprechen. Die Partie DBV II - Baskets ist richtig gut geleitet worden. Würde mir wünschen, dass es so weitergeht.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • X Offline
                  X Offline
                  XYZ123
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #107

                  Weiter geht’s - 4.Spieltag:

                  KW gg. Cottbus
                  Empor gg. Spandau
                  Baskets gg. Stahnsdorf 2
                  Hermsdorf gg. Brauereien
                  Südwest gg. BGZ
                  Sandersdorf 2 gg. DBV 2
                  spielfrei: Bernau 2

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    DevilsHome
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #108

                    Langsam geht´s ja auch schon wieder Richtung Wochenende und damit zum, aus meiner Sicht, ersten richtigen Spitzenspiel:
                    KW gg. Cottbus >2
                    da werden die Jungs richtig gefordert über die volle Distanz, an sich glaub ich an den Auswärtssieg, da darf man sich aber keine 1-2 schläfrigen Viertel erlauven
                    Empor gg. Spandau > 1
                    Empor verdaut die erste Niederlage gut und spielt weiter oben mit
                    Baskets gg. Stahnsdorf 2 > 2
                    Für einen die erste Niederlage der Saison, ich tipp mal auf eine knappe 2
                    Hermsdorf gg. Brauereien > 1
                    Für einen der erste Sieg, Hermsdorf am Ende mit +10
                    Südwest gg. BGZ > 1
                    Sollte Südwest schaffen und weiter oben anklopfen
                    Sandersdorf 2 gg. DBV 2
                    Von der Papierform für ich ausgeglichen, vermutlich stark davon abhängig wer von “oben” kommt und wie die DBV-Youngsters die lange Reise vertragen
                    spielfrei: Bernau 2

                    You don't have to come first to be a winner.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      DevilsHome
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #109

                      Ich habe die für uns erfreuliche Meldung zu verbreiten, dass das verlorene Spiel gegen Sandersdorf nach einem erfolgreichen Protest für uns gewertet wird mit dem regulären Ergebnis (58:45) Einzelheiten wird es denke demnächst auf unser Website geben; dem möcht ich nicht vorweggreifen.

                      Zum Samstag nur so viel: Es war eines der besten 2.RLN-Spiele, die ich je gesehn habe, dass hatte absolut alles und unser Captain war der Unterschied.

                      Zum nächsten Sonntag: Das Spiel erwarte ich ähnlich schwer und ich hoffe für alle Zuschauer, dass es wieder so ein großartiges Spektakel wie in KW gibt mit gleichem Ausgang 😉

                      You don't have to come first to be a winner.

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #109
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • S Offline
                          S Offline
                          Schwaetzinger
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #110

                          oh, da wird sich regio ärgern 🙂

                          Is doch egal!

                          R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • D DevilsHome

                            Ich habe die für uns erfreuliche Meldung zu verbreiten, dass das verlorene Spiel gegen Sandersdorf nach einem erfolgreichen Protest für uns gewertet wird mit dem regulären Ergebnis (58:45) Einzelheiten wird es denke demnächst auf unser Website geben; dem möcht ich nicht vorweggreifen.

                            Zum Samstag nur so viel: Es war eines der besten 2.RLN-Spiele, die ich je gesehn habe, dass hatte absolut alles und unser Captain war der Unterschied.

                            Zum nächsten Sonntag: Das Spiel erwarte ich ähnlich schwer und ich hoffe für alle Zuschauer, dass es wieder so ein großartiges Spektakel wie in KW gibt mit gleichem Ausgang 😉

                            A Offline
                            A Offline
                            airballismyhero
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #111

                            @DevilsHome:

                            Ich habe die für uns erfreuliche Meldung zu verbreiten, dass das verlorene Spiel gegen Sandersdorf nach einem erfolgreichen Protest für uns gewertet wird……

                            🍺usw.

                            "…hatte sich den Ball erkämpft und läuft allein auf den Korb zu. Kein Gegenspieler weit und breit, er kann den Ball also in Ruhe versenken. Doch plötzlich stoppt er ab, dreht sich zum Trainer und ruft: 'Das ist zu einfach!'" ^^

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Schwaetzinger

                              oh, da wird sich regio ärgern 🙂

                              R Offline
                              R Offline
                              Regio
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #112

                              @Schwaetzinger:

                              oh, da wird sich regio ärgern 🙂

                              Da muss ich dich leider enttäuschen :-). Ich sehe das sehr entspannt, wenn es so entschieden wurde ist das ok.
                              Du zählst doch eher zu den gehässigen, zumindest was die Sixers angeht.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                DevilsHome
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #113

                                Ich würde mal behaupten, dass die Sixers auch ohne den Sieg den Klassenerhalt schaffen, ich wünsche es Ihnen zumindest.
                                Zum Wochenende:
                                Stahnsdorf 2 -  Berliner Brauereien > klare 1 aus meiner Sicht
                                Berlin Baskets -  Sixers 2 > auch hier eine 1 mit +10
                                BG Zehlendorf  -  VfB Hermsdorf > relativ ausgeglichen, vll ne 2 möglich
                                BG Spandau - Königs Wusterhausen > nach dem Auftritt letztes WE ne klare 2
                                DBV  2 -  Bernau 2 > ich hoffe auf eine 2 für Heidi
                                BBC White Devils Cottbus -  SSC Südwest Berlin > siehe oben

                                You don't have to come first to be a winner.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • S Offline
                                  S Offline
                                  Schwaetzinger
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #114

                                  @regio, ja total gehässig :). Am Ende machen die Berliner das eh wieder 🙂

                                  Is doch egal!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Bitte_nich_noch_mal
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #115

                                    Für die Liga wäre es schöner, wenn die Spielwertung bleibt, dann hätte jede Mannschaft jetzt eine Niederlage. Das macht es doch viel spannender.

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #115
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DevilsHome
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #116

                                        Steht euch ja frei, gegen uns zu gewinnen 😉
                                        Gestern wars nen tolles Spiel gegen einen guten Gegner, gute Stimmung und sogar ne Handvoll Fans aus Berlin, die sich auch bemerkbar machten im Spiel.
                                        Südwest wird sicherlich wieder weit oben mitmischen in der Saison

                                        You don't have to come first to be a winner.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Bitte_nich_noch_mal

                                          Für die Liga wäre es schöner, wenn die Spielwertung bleibt, dann hätte jede Mannschaft jetzt eine Niederlage. Das macht es doch viel spannender.

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          airballismyhero
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #117

                                          @Bitte_nich_noch_mal:

                                          Für die Liga wäre es schöner, wenn die Spielwertung bleibt, dann hätte jede Mannschaft jetzt eine Niederlage. Das macht es doch viel spannender.

                                          …

                                          "…hatte sich den Ball erkämpft und läuft allein auf den Korb zu. Kein Gegenspieler weit und breit, er kann den Ball also in Ruhe versenken. Doch plötzlich stoppt er ab, dreht sich zum Trainer und ruft: 'Das ist zu einfach!'" ^^

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • X Offline
                                            X Offline
                                            XYZ123
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #118

                                            Cottbus nun definitiv ohne Wertung und damit unbezwungener Tabellenführer. Und das völlig verdient.

                                            Der 6.Spieltag steht an und langsam zeichnen sich mit einem Blick auf die Tabelle die diesjährigen Favoriten ab…

                                            Cottbus und KW ganz oben. Empor, Baskets und Südwest ebenfalls oben drann.

                                            Empor - DBV 2
                                            Sixers 2 - Stahnsdorf 2
                                            Hermsdorf - Cottbus
                                            Südwest - Spandau
                                            Bernau 2 - Baskets
                                            Brauereien - BGZ

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              DevilsHome
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #119

                                              Cottbus gewinnt 89:41 in Hermsdorf.
                                              Aufgrund von 4 kranken Spielern nur mit 8 Mann in Berlin gewesen, dabei Tim Beck mit 26 Punkten Top-Scorer, Tim Vogt mit 22; der Captain mit 15 und Max mit 12.  Sehr solide Teamleistung und klare Bestätigung der letzten Wochen. Bis zur nächsten Woche hoffe ich auf die Rückkehr unserer kranken Jungs; gegen die Sieglosen Berliner Brauerein kommt vll die erste 100?! 😉

                                              You don't have to come first to be a winner.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • L Offline
                                                L Offline
                                                Loewenhuette
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #120

                                                Der 7.Spieltag steht an:
                                                Berlin Baskets - SV Empor Berlin - 1
                                                DBV Charlottenburg 2 - WSG Königs Wusterhausen - 2
                                                RSV Eintracht Stahnsdorf 2 BG Zehlendorf - 1
                                                BG Spandau e.V. - VfB Hermsdorf - 2
                                                BBC White Devils Cottbus - SV Berliner Brauereien - 1
                                                BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 - SSV Lokomotive Bernau 2 - 1

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 12
                                                • 13
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                B BballforLife 0

                                                @Wulfener-0 da bin ich völlig bei dir. Völlig normales Szenario. Bin gespannt wo wir nächste Saison überhaupt den gleichen/die gleichen Import/s sehen werden

                                                Regionalliga
                                                40 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                D dirkidggler

                                                @ManuG20 Sehe ich genauso. Ich habe hier in der Gruppe schon öfter gelesen, dass Tryouts damit assoziiert werden, dass Mannschaften schlecht besetzt seien. Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts damit zu tun. Unabhängig davon, wie ein Team aufgestellt ist, gibt es immer Verbesserungspotenzial. Warum sollte man sich dieser Möglichkeit entziehen?

                                                Regionalliga
                                                15 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                _ALF__ _ALF_

                                                Nicht alle Mitlesenden sind so tief in der Materie, dass sie Spekulationen und Dünnsinn unmittelbar als solche wahrnehmen. Richtige Attribuierung ist übrigens „ehemaliger Sportwart“.

                                                Regionalliga
                                                23 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                473

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln