aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
2. RLN Ost 2012/2013
-
Mensch, soweit ist doch garnicht, wir freuen uns über jeden der mal nach Cottbus zum Auswärtsspiel kommt, wir revanchieren uns dann auch gern

Aber +40? Hoffentlich lesen dass unsere Jungs nicht vorher
-
BGZ - KW, Freizeitspielgesellschaft vs. Lok Bernau III, klare 1 (+40)
Stahnsdorf 2 - Hermsdorf II, 1 (+45)
Spandau - Bernau II 1 (+35)
Cottbus - Empor, klare 2 (+40)
Brauereien - Südwest, 2 (+50)
Charlottenburg II - Baskets unentschieden, mit tendenz zur klaren 0 -
BGZ - KW, Freizeitspielgesellschaft vs. Lok Bernau III, klare 2 (+20)
Stahnsdorf 2 - Hermsdorf II, Stahnsdorf 1 Samstag in Recklinghausen verdammt zum Siegen, kommt drauf an wer dann sonntag alles spielen kann, trotzdem 1 (+15)
Spandau - Bernau II, beide Teams mit Fehlstart, Lok I am Samstag spät in Wolfenbüttel, da werden einige noch nicht wieder fit sein, 2 (+2)
Cottbus - Empor, Ich denke hier werden wir einen Klassenunterschied sehen, Empor zwar mit guten Start aber Trzcionka macht JBBL und mal sehen wer “so weit” fährt, ganz klare 1 (+40)
Brauereien - Südwest, wenn Klink dabei ist 2, ansonsten gibts eine Überraschung (Fall 1: +10, Fall 2: +4) Charlottenburg II - Baskets, die Baskets einfach abgebrühter, klare 2 (+15)Cottbus - Empor, Ich denke hier werden wir einen Klassenunterschied sehen, Empor zwar mit guten Start aber Trzcionka macht JBBL und mal sehen wer “so weit” fährt, ganz klare 1 (+40)
Bis zum ersten JBBL-Spieltag sind es noch zwei Wochen.
-
BGZ - KW 2, brauchen wir nicht drüber reden

Stahnsdorf 2 - Hermsdorf II, 1, auch hier nicht
Spandau - Bernau II, knappe 2
Cottbus - Empor, ich sage cottbus +41
Brauereien - Südwest 2
Charlottenburg II - Baskets 2 -
Cottbus gewinnt 82:50 (34:33) gegen Empor Berlin
Spiel in der ersten Hälfte ausgeglichen und Empor erwartet gut und effektiv, wir mit vielen Fehlern in der Offense, da waren etlichen verlegene Lay-Ups. Zwischendurch glaube sogar mal mit 20:28 hinten
Nach der Halbzeit wurde dann vorne wie hintern aggressiver gespielt und Empor zu vielen Fehlern und Fouls gezwungen. Nr. 4 und 10 waren dann auch bald ausgefoult. Diese Halbzeit sollte der Maßstab für die Saison sein, vor allem für nächste Woche in KW.
Bester Spieler für mich Max Jentzsch, der in den schwierigen Phasen gut gereboundet und gepunktet hat und dem Team viel Energie gegeben hat.
Der Score ist relativ gut verteilt, bei Empor fand ich den 13er(glaube das war die 13^^) ganz gut -
Nachdem ich letzte Woche gemeckert habe, möchte ich den Schiris aus dem Spiel gestern ausdrücklich ein Lob aussprechen. Die Partie DBV II - Baskets ist richtig gut geleitet worden. Würde mir wünschen, dass es so weitergeht.
-
Langsam geht´s ja auch schon wieder Richtung Wochenende und damit zum, aus meiner Sicht, ersten richtigen Spitzenspiel:
KW gg. Cottbus >2
da werden die Jungs richtig gefordert über die volle Distanz, an sich glaub ich an den Auswärtssieg, da darf man sich aber keine 1-2 schläfrigen Viertel erlauven
Empor gg. Spandau > 1
Empor verdaut die erste Niederlage gut und spielt weiter oben mit
Baskets gg. Stahnsdorf 2 > 2
Für einen die erste Niederlage der Saison, ich tipp mal auf eine knappe 2
Hermsdorf gg. Brauereien > 1
Für einen der erste Sieg, Hermsdorf am Ende mit +10
Südwest gg. BGZ > 1
Sollte Südwest schaffen und weiter oben anklopfen
Sandersdorf 2 gg. DBV 2
Von der Papierform für ich ausgeglichen, vermutlich stark davon abhängig wer von “oben” kommt und wie die DBV-Youngsters die lange Reise vertragen
spielfrei: Bernau 2 -
Ich habe die für uns erfreuliche Meldung zu verbreiten, dass das verlorene Spiel gegen Sandersdorf nach einem erfolgreichen Protest für uns gewertet wird mit dem regulären Ergebnis (58:45) Einzelheiten wird es denke demnächst auf unser Website geben; dem möcht ich nicht vorweggreifen.
Zum Samstag nur so viel: Es war eines der besten 2.RLN-Spiele, die ich je gesehn habe, dass hatte absolut alles und unser Captain war der Unterschied.
Zum nächsten Sonntag: Das Spiel erwarte ich ähnlich schwer und ich hoffe für alle Zuschauer, dass es wieder so ein großartiges Spektakel wie in KW gibt mit gleichem Ausgang

-
oh, da wird sich regio ärgern

-
Ich habe die für uns erfreuliche Meldung zu verbreiten, dass das verlorene Spiel gegen Sandersdorf nach einem erfolgreichen Protest für uns gewertet wird mit dem regulären Ergebnis (58:45) Einzelheiten wird es denke demnächst auf unser Website geben; dem möcht ich nicht vorweggreifen.
Zum Samstag nur so viel: Es war eines der besten 2.RLN-Spiele, die ich je gesehn habe, dass hatte absolut alles und unser Captain war der Unterschied.
Zum nächsten Sonntag: Das Spiel erwarte ich ähnlich schwer und ich hoffe für alle Zuschauer, dass es wieder so ein großartiges Spektakel wie in KW gibt mit gleichem Ausgang

Ich habe die für uns erfreuliche Meldung zu verbreiten, dass das verlorene Spiel gegen Sandersdorf nach einem erfolgreichen Protest für uns gewertet wird……


usw. 
-
oh, da wird sich regio ärgern

oh, da wird sich regio ärgern

Da muss ich dich leider enttäuschen :-). Ich sehe das sehr entspannt, wenn es so entschieden wurde ist das ok.
Du zählst doch eher zu den gehässigen, zumindest was die Sixers angeht. -
Ich würde mal behaupten, dass die Sixers auch ohne den Sieg den Klassenerhalt schaffen, ich wünsche es Ihnen zumindest.
Zum Wochenende:
Stahnsdorf 2 - Berliner Brauereien > klare 1 aus meiner Sicht
Berlin Baskets - Sixers 2 > auch hier eine 1 mit +10
BG Zehlendorf - VfB Hermsdorf > relativ ausgeglichen, vll ne 2 möglich
BG Spandau - Königs Wusterhausen > nach dem Auftritt letztes WE ne klare 2
DBV 2 - Bernau 2 > ich hoffe auf eine 2 für Heidi
BBC White Devils Cottbus - SSC Südwest Berlin > siehe oben -
@regio, ja total gehässig :). Am Ende machen die Berliner das eh wieder

-
Für die Liga wäre es schöner, wenn die Spielwertung bleibt, dann hätte jede Mannschaft jetzt eine Niederlage. Das macht es doch viel spannender.
-
Steht euch ja frei, gegen uns zu gewinnen

Gestern wars nen tolles Spiel gegen einen guten Gegner, gute Stimmung und sogar ne Handvoll Fans aus Berlin, die sich auch bemerkbar machten im Spiel.
Südwest wird sicherlich wieder weit oben mitmischen in der Saison -
Für die Liga wäre es schöner, wenn die Spielwertung bleibt, dann hätte jede Mannschaft jetzt eine Niederlage. Das macht es doch viel spannender.
Für die Liga wäre es schöner, wenn die Spielwertung bleibt, dann hätte jede Mannschaft jetzt eine Niederlage. Das macht es doch viel spannender.
…
-
Cottbus nun definitiv ohne Wertung und damit unbezwungener Tabellenführer. Und das völlig verdient.
Der 6.Spieltag steht an und langsam zeichnen sich mit einem Blick auf die Tabelle die diesjährigen Favoriten ab…
Cottbus und KW ganz oben. Empor, Baskets und Südwest ebenfalls oben drann.
Empor - DBV 2
Sixers 2 - Stahnsdorf 2
Hermsdorf - Cottbus
Südwest - Spandau
Bernau 2 - Baskets
Brauereien - BGZ -
Cottbus gewinnt 89:41 in Hermsdorf.
Aufgrund von 4 kranken Spielern nur mit 8 Mann in Berlin gewesen, dabei Tim Beck mit 26 Punkten Top-Scorer, Tim Vogt mit 22; der Captain mit 15 und Max mit 12. Sehr solide Teamleistung und klare Bestätigung der letzten Wochen. Bis zur nächsten Woche hoffe ich auf die Rückkehr unserer kranken Jungs; gegen die Sieglosen Berliner Brauerein kommt vll die erste 100?!
-
Der 7.Spieltag steht an:
Berlin Baskets - SV Empor Berlin - 1
DBV Charlottenburg 2 - WSG Königs Wusterhausen - 2
RSV Eintracht Stahnsdorf 2 BG Zehlendorf - 1
BG Spandau e.V. - VfB Hermsdorf - 2
BBC White Devils Cottbus - SV Berliner Brauereien - 1
BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 - SSV Lokomotive Bernau 2 - 1
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden