aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
2. RLN Ost 2012/2013
-
Ok danke. Für Bernau mal abgesehen vom Korbverhältnis nicht ganz so tragisch, für Cottbus echt ärgerlich.
-
Klar ist es ärgerlich, aber tragisch auch nicht. Da fehlt natürlich ein Sieg zum Klassenerhalt, aber der wird am nächsten WE bestimmt nachgeholt; mit allen Spielern aufm Bogen. Ich würd ja fast ne Wette abschließen, wen man vergessen hat

-
wie kann sowas in der zweiten regio passieren? und dann noch in cottbus?
-
Die Info´s die @32 beschreibt sind richtig, trotzdem sollte sowas natürlich keinem Verein in der 2.RLN mehr passieren.
Was ich sehr überraschend finde, ist die Aussage, dass wir aufsteigen wollen und von allen hier als Top-Favorit gehandelt werden?! Das war mir jetzt so nicht bekannt bisher -
Habe gerade auf der Sixers-Seite gelesen, dass der betroffene Spieler nicht mal gespielt hat. Das ist ja doppelt bitter.
-
klingt wie Jugendspieler, wo man dachte ihn nicht mit auf den Mannschaftsmeldebogen schreiben zu müssen.
-
Das ist schon überraschend, dass zwei solch ambitionierten Programmen solch ein Fehler passiert aber die Basketballgeschichte lehrt uns halt immer wieder überraschendes. Ist auch schon mal TuSLi in der 2.Bundesliga passiert usw. usw. usw…
Nimmt man mal die richtigen Endergebnisse unter die Lupe und schaut sich an, wer da überall spielte, kann man dann doch die Liga ein wenig anfangen einzuschätzen. Mit Sicherheit wird sich noch einiges tun aber die Tendenz ist doch bereits jetzt erkennbar.
KW - der erwartet starke Kader. Super tiefe Bank und Erfahrung ohne Ende. Werden das Team sein, welches es zu bezwingen gilt, möchte man oben angreifen.
Empor - siegen im Auftaktspiel und “clash of the Prenzl’mountains”. Keine großen Kaderüberraschungen obwohl Stople schon ne echte Verstärkung darstellt. Werden wohl im Mittelfeld mitmischen.
Stahnsdorf 2 - bezwingen den Vorjahresmeister im Auftaktspiel und überraschen sich wohl selbst am meisten. Hier wird im Laufe der Saison viel davon abhängen wer dann wirklich “runter” spielt und ob man so weiter überraschen kann. Wundertüte.
Baskets - bezwingen knapp bravorös kämpfende Spandauer und haben wohl noch ein wenig müde Beine der Vorbereitungsphase. Auch kaum Kaderüberraschungen - sehr tiefe und qualitativ hochwertige Bank. Können an einem guten Tag auch KW bezwingen und werden dies auch tun. 2.Aufstiegskandidat.
Sixers 2 - werden sich finden und viele Teams ärgern. Toller Start in Cottbus im ersten Viertel (18:4). Das macht Freude auf mehr. Klasse Coach auf der Bank. Werden in ihrer Premierensaison nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
BGZ - Haben eine tolle Heimkulisse und immer gutes Bier an der Abendkasse. Abgezocke Truppe mit neuem Coach (Alves). Werden wieder im Mittelfeld mitmischen und damit zufrieden sein.
DBV 2 - bisher nicht gespielt.
Spandau - knapp das Auftaktspiel gegen starke Baskets verloren. Da wird noch einiges kommen! Haben einen starken Kader mit guten Werfern. Werden oben mitspielen.
Südwest - Haben mit Klink und Langer zwei echte “twin-towers” und wurden wohl einfach auf dem falschen Bein in Teltow erwischt. Gehören definitiv zum erweiterten Favoritenkreis und werden schon am kommenden Spieltag dies unter Beweis stellen.
Brauereien - viele alte Haudegen spielen hier im Kreis guter Freunde. Ob es aber für die 2.Regio reicht bleibt abzuwarten.
Hermsdorf - richtig feiner Kader für die 2.Regio. Hatten ein wenig Pech, dass es gleich gegen KW ging. Werden sich finden und ihre Erfahrung einbringen. Wenn die Würfe fallen in dieser Liga kaum zu bezwingen. Leider geht’s am kommenden Wochenende gleich mit nem dicken Brocken weiter…Auswärtsspiel bei angefressenen Südwestlern. Trotzdem am Ende der Saison wieder ganz oben dabei.
Cottbus - alle reden von Titelfavoriten. Einem solchen darf aber 1.) keine Wertung unterlaufen 2.) reicht ein Blick auf den Kader um zu verstehen, dass die Devils dieses Jahr gaaaaanz weit weg sind vom Aufstieg. Diese Team muss man auch erstmal bezwingen aber für ganz oben wird es nicht reichen.
Bernau 2 - auch hier gilt: einfach bitter so in eine Saison zu starten. Besonders wenn man schon nicht den stärksten Kader hat und der Jugend viel Spielzeit geben möchte wird es immer eher um den Klassenerhalt gehen als um den Aufstieg. Da ist jeder Punkt wichtig. Werden aber einen ganz klaren Gameplan haben und für jedes Team unangenehm zu spielen sein.
Bisheriges Fazit: KW wird wohl ernst machen können und nur von wenigen Teams bezwungen werden können (wenn überhaupt). Südwest, Baskets, Hermsdorf haben die Kader dafür. Jedoch musste Hermsdorf bereits drann glauben. Bis auf (aktuell) Brauereien sind alle andere Teams auf Augenhöhe. Schwer zu sagen wer da wirklich gegen die letzten Plätze spielt.2. Spieltag
KW - Brauereien
Empor - BGZ
DBV 2 - Stahnsdorf 2
Südwest - Hermsdorf
Bernau 2 - Cottbus
Sixers 2 - Spandau
frei: Baskets -
Na endlich mal wieder was zum Sportlichen, da reih ich mich doch gleich ein:
KW - Brauereien >1
Das könnte nach Tagesform von KW recht deutlich werden
Empor - BGZ >1
Knapp, aber Empor kann es schaffen, so überzeugend war BGZ nicht
DBV - Stahnsdorf > 2
Hängt wohl ab, was bei wem von "oben " kommt
Südwest - Hermsdorf >1
Yoah, der SSC ist ganz gut und es wird gegen Hermsdorf knapp reichen
Bernau - Cottbus >2
Erwarte ein sehr enges Spiel, was wir mit ein bisschen Glück und mehr Erfahrung knapp gewinnen können
Sixers - Spandau >1
Wenn die Sixer-Youngsters über alle Viertel gut treffen und hintenraus nicht eingehen, gewinnen sie es mit +10 -
KW - Brauereien >1 deutlich
Empor - BGZ>1 plus 10
DBV 2 - Stahnsdorf 2> 2plus 15
Südwest - Hermsdorf>1 unter 5
Bernau 2 - Cottbus>1 unter 5
Sixers 2 - Spandau>2 unter 5 -
KW - Brauereien >1 sehr deutlich
Empor - BGZ>1 plus 10 wenn nicht mehr
DBV 2 - Stahnsdorf 2> 2 unter 10
Südwest - Hermsdorf>1 unter 5
Bernau 2 - Cottbus>1 unter 10
Sixers 2 - Spandau>2 sehr knappGlaube die spannendste Partie wird das Bernau-Cottbus Spiel…
-
Och nö ne…
Die Saison geht (für die Devils) also so los wie die letzte aufhörte…Nimmt das auch nochmal ein Ende?!? 
-
Cottbus gewinnt 77:46 in Bernau. Beste Werfer wohl die beiden Tim´s +Tmas
Nächste Woche gegen Empor,die scheinen nen guten Start erwischt zu haben -
Schön, schön… Ich beantworte mal meine eigene Frage mit “JA!”

-
Der 3.Spieltag steht ins Haus.
BGZ - KW // KW wird es schwer haben aber die Tabellenführung mit einem Sieg verteidigen
Stahnsdorf 2 - Hermsdorf // schwer zu sagen. Hermsdorf wird auf den ersten Saisonsieg drängen.
Spandau - Bernau 2 // Spandau gewinnt.
Cottbus - Empor // Spitzenspiel des Wochenendes. Das Heimteams macht’s.
Brauereien Südwest // Südwest fährt Sieg No.2 ein.
Charlottenburg 2 - Baskets // Baskets lassen in ihrem zweiten Saisonsieg nichts anbrennen.
Sandersdorf 2: spielfrei -
BGZ - KW >2
Sollte KW gewinnen, müssen dafür aber schon nah an 100% gehen
Stahnsdorf 2 - Hermsdorf II > 1
Eng, aber ich denke die Reserve wirds knapp machen
Spandau - Bernau ii >2
Weiß ich nich recht, was ich von halten soll, ich drück mal Heidi die Daumen
Cottbus - Empor >1
Bin echt gespannt auf Empor, das wird nen richtig hartes Stück Arbeit befürchte ich
Charlottenburg 2 - Baskets > 2
Müssten die Baskets eigentlich schon schaffen, sollten sie im oberen Bereich mitspielen wollenEdith meint: natürlich muss es 1 bei uns heißen
-
BGZ - KW, Freizeitspielgesellschaft vs. Lok Bernau III, klare 2 (+20)
Stahnsdorf 2 - Hermsdorf II, Stahnsdorf 1 Samstag in Recklinghausen verdammt zum Siegen, kommt drauf an wer dann sonntag alles spielen kann, trotzdem 1 (+15)
Spandau - Bernau II, beide Teams mit Fehlstart, Lok I am Samstag spät in Wolfenbüttel, da werden einige noch nicht wieder fit sein, 2 (+2)
Cottbus - Empor, Ich denke hier werden wir einen Klassenunterschied sehen, Empor zwar mit guten Start aber Trzcionka macht JBBL und mal sehen wer “so weit” fährt, ganz klare 1 (+40)
Brauereien - Südwest, wenn Klink dabei ist 2, ansonsten gibts eine Überraschung (Fall 1: +10, Fall 2: +4) Charlottenburg II - Baskets, die Baskets einfach abgebrühter, klare 2 (+15)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
