aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
2. RLN Ost 2012/2013
-
Aber ne andere Frage:
Was wäre denn gewesen, wenn Bernau auch verzichtet hätte?
Hätte Potsdam sich dann auch ohne eine Abmachung mit Rathenow für den vakanten Startplatz bewerben können?
Mit wem hätte Potsdam dann konkurriert?Der USV Potsdam kann und konnte sich nicht um den eventuell freien Platz bewerben. Die RLN-SO enthält eine Bestimmung, wonach ein Absteiger absteigen MUSS und nicht “von unten” ersetzt werden kann.
Vgl. hierzu die Situation des DBV Charlottenburg. Die Zweite weit unten in der 2. RLO, die Dritte ganz oben in der OL. Hätten die beiden die Plätze tauschen dürfen? Nein, denn die RLN-SO verbietet das. Wäre die Zweite aus der RLO abgestiegen, dann hätte das den Zwangsabstieg der Dritten in die Landesliga mit sich gebracht.
-
Thanks
-
"White Devils Cottbus verlieren Trainer
Die Cottbuser Basketballer der White Devils müssen in der kommenden Saison ohne Trainer Rene Schilling auskommen. Nach dem Abstieg aus der 1.Regionalliga wird Schilling nach Rundschau-Informationen den Verein verlassen. Für die White Devils ist das ein schwerer Schlag, weil der 32-Jährige bei den Cottbusern neben der Arbeit beim Männerteam auch das Nachwuchstraining verantwortete"
(online ist leider noch nichts zu finden dazu)
Ich möchte mich bei Rene bedanken für das vergangene Jahrzehnt, in dem er hier Trainer war und wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft. Ich denke, es ist durchaus gut, dass es mit dem Abstieg jetzt auch eine Art Neuanfang gegen wird und somit ein neues Kapitel beginnen wird.
-
Ein herber Verlust für die Teufel, aber dennoch werden sich die Cottbuser weiterentwickeln. Wenn Schilling, wirklich wie auf der Homepage geschrieben das Nachfolgekonzept mit erarbeitet, hat er jetzt schon den Fairnesspreis des Jahres gewonnen.
Da kann man ja auch gespannt sein, wer sich da findet. -
-
“… Mit der neuen Saison startet der SSV Lok Bernau ein neues ganzheitliches Programm, bei dem der Fokus verstärkt auf die Nachwuchsarbeit gelegt wird. Ein wesentliches Element soll dabei auch die zweite Herrenmannschaft bilden, die voraussichtlich in der 2. Regionalliga Ost antreten wird. …”
-
Steven Herfurth wird neuer HeadCoach der WHITE DEVILS
“Steven Herfurth wird der Nachfolger von René Schilling, der die WHITE DEVILS nach 12 Jahren an der Seitenlinie zur kommenden Saison verlassen wird. Steven hat bereits in den letzten Jahren als Co-Trainer der Teufel und als Coach der Damen sowie einiger Jugendteams unter Beweis gestellt, dass er in seiner noch jungen Trainerkarriere bereits viel gelernt hat und der richtige für das Amt des HeadCoaches im Verein ist.”
"Steven Herfurth ist 21 Jahre alt und studiert an der BTU Informatik. Er ist seit neun Jahren im Verein, hat alle Jugendteams durchlaufen, absolvierte in der Saison 2010/11 sein freiwilliges soziales Jahr bei den WHITE DEVILS und coacht bereits seit mehr als vier Jahren verschiedene Teams bei den DEVILS. "
Quelle: http://www.whitedevils.com/news
-
Einladung zum Hermsdorf-Cup 2012 vom 24.-26.08.12
Auch in diesem Jahr veranstaltet der VfB Hermsdorf wieder sein Vorbereitungsturnier.
-
Die Ligazusammensetzung für 12/13 steht nun fest.
1 - WSG Königs Wusterhausen
2 - Future Basketball Berlin
3 - SV Empor Berlin
4 - BBC “White Devils” Cottbus
5 - SSV Lok Bernau 2
6 - BG Zehlendorf
7 - BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 2
8 - SV Berliner Brauereien
9 - Berlin Baskets
10 - RSV Eintracht Stahnsdorf 2
11 - VfB Hermsdorf
12 - DBV Charlottenburg 2
13 - SSC Südwest BerlinDamit wird aus der “Berliner Liga” wieder eine echte Regionalliga. Zudem gibt es wieder auffällig viele 2te Mannschaften und dmait wohl einige Spiele mit “Gruselkulissenpotential”. Tofavorit schon jetzt: die Cottbuser. Daneben natürlich die alten Bekannten Südwest, Berlin Baskets, Hermsdorf und KW. Realtiv schwer werden es wohl die “Farmteams” haben. Man darf gespannt sein.
-
BTU Cottbus zum 5.Mal Hochschulmeister!
-
Die Ligazusammensetzung für 12/13 steht nun fest.
1 - WSG Königs Wusterhausen
2 - Future Basketball Berlin
3 - SV Empor Berlin
4 - BBC “White Devils” Cottbus
5 - SSV Lok Bernau 2
6 - BG Zehlendorf
7 - BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 2
8 - SV Berliner Brauereien
9 - Berlin Baskets
10 - RSV Eintracht Stahnsdorf 2
11 - VfB Hermsdorf
12 - DBV Charlottenburg 2
13 - SSC Südwest BerlinDamit wird aus der “Berliner Liga” wieder eine echte Regionalliga. Zudem gibt es wieder auffällig viele 2te Mannschaften und dmait wohl einige Spiele mit “Gruselkulissenpotential”. Tofavorit schon jetzt: die Cottbuser. Daneben natürlich die alten Bekannten Südwest, Berlin Baskets, Hermsdorf und KW. Realtiv schwer werden es wohl die “Farmteams” haben. Man darf gespannt sein.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
haben? Vielleicht hat ja da der viel zitierte " Basketballgott " die Finger im Spiel…
