aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
2. RLN Ost 2012/2013
-
Okay, ich habs jetzt verstanden. Eigentlich wollte ich ja auch nur ´nen Tip, und da läge ich ja mit:
" Am Ende sind Bitterfeld (W6/L18 ) und Brauereien (W4/L20) abgestiegen. Empor, Lok und Spandau haben jeweils 9 W und 15 L .Im direkten Vergleich wird wahrscheinlich keiner vorne liegen, da Spandau > LOk, Lok > Empor, Empor > Spanau. Aslo zählt das Punkteverhältnis, und da siehts für Spandau ganz finster und für Empor finster aus. Bei 3 Absteigern also: Bitterfeld, Brauereien, Spandau, bei 4 Absteigern kommt Empor dazu. " nicht völlig daneben.
-
Ich habe mal für mich nach Spielplan ausgerechent:
Am Ende sind Bitterfeld (W6/L18 ) und Brauereien (W4/L20) abgestiegen. Empor, Lok und Spandau haben jeweils 9 W und 15 L .Im direkten Vergleich wird wahrscheinlich keiner vorne liegen, da Spandau > LOk, Lok > Empor, Empor > Spanau. Aslo zählt das Punkteverhältnis, und da siehts für Spandau ganz finster und für Empor finster aus. Bei 3 Absteigern also:
Bitterfeld, Brauereien, Spandau, bei 4 Absteigern kommt Empor dazu.
Aber vieleicht passierne ja noch Überaschungen

Empor, Lok und Spandau haben jeweils 9 W und 15 L .Im direkten Vergleich wird wahrscheinlich keiner vorne liegen, da Spandau > LOk, Lok > Empor, Empor > Spanau. Aslo zählt das Punkteverhältnis, und da siehts für Spandau ganz finster und für Empor finster aus. Bei 3 Absteigern also:
Bitterfeld, Brauereien, Spandau, bei 4 Absteigern kommt Empor dazu.
Aber vieleicht passierne ja noch Überaschungen.
Es bedarf keiner Überraschungen, damit der Dreiervergleich anders ausgeht als Du es vorhersagst - Du hast Dich nämlich verrechnet (oder Du hast überhaupt keine Ahnung, wie man einen Dreiervergleich vorzunehmen hat).
Aktuell
Empor 4:2 0,9867 (223:226)
Spandau 4:4 0,9286 (286:308 )
Lok 2:4 1,1238 (227:202)Es fehlt noch das Spiel = Empor vs. Lok.
Möglichkeit 1 = Empor gewinnt.
Folge: Empor ist 1. im Dreiervergleich, Spandau 2., Bernau 3.Möglichkeit 2 = Bernau gewinnt.
Folge: alle Teams haben 4-zu-4 Punkte, also ist der Korbquotient aus den Spielen untereinander relevant. Dadurch wird Bernau im Dreiervergleich sicher 1., denn der ohnehin schon beste Quotient wird durch den Sieg noch besser. Empor sowie Spandau landen hinter Bernau. Die Reihenfolge zw. Empor und Spandau hängt von der Höhe Empors Niederlage ab.Off-Topic:
Es gibt jeden Tag neue Folgen der Daily Soaps - aber nur ca. 21 neue TBBT-Folgen pro Jahr.
Verkehrt Welt. -
Restprogramm:
8. BG Zehlendorf (8:11)
Cottbus (A), Spandau (H), DBV II (H), Berlin Baskets (A), Sixers II (H)
9. LOK II (7:11)
RSV II (A), Empor (A), KW (H), Südwest (A), Hermsdorf (H), Brauerein (A)
10. Empor Berlin (7:11)
Sixers II (A), Lok II (H), RSV II (A), KW (A), Südwest (H), Hermsdorf (A)
11. Sixers II (5:12)
Empor (H), KW (A), Südwest (H), Hermsdorf (A), Spandau (A), Brauerein (H) Zehlendorf (A)
12. Spandau (4:14)
Brauerein (H), Zehlendorf (H), Cottbus (H), RSV II (H), Sixers II (H), DBV II (H)
13. Brauerein (4:15)
Spandau (A), DBV II (A), Baskets (H), Sixers II (A), Lok II (H) -
Gutes ist halt rar

-
Empor, Lok und Spandau haben jeweils 9 W und 15 L .Im direkten Vergleich wird wahrscheinlich keiner vorne liegen, da Spandau > LOk, Lok > Empor, Empor > Spanau. Aslo zählt das Punkteverhältnis, und da siehts für Spandau ganz finster und für Empor finster aus. Bei 3 Absteigern also:
Bitterfeld, Brauereien, Spandau, bei 4 Absteigern kommt Empor dazu.
Aber vieleicht passierne ja noch Überaschungen.
Es bedarf keiner Überraschungen, damit der Dreiervergleich anders ausgeht als Du es vorhersagst - Du hast Dich nämlich verrechnet (oder Du hast überhaupt keine Ahnung, wie man einen Dreiervergleich vorzunehmen hat).
Aktuell
Empor 4:2 0,9867 (223:226)
Spandau 4:4 0,9286 (286:308 )
Lok 2:4 1,1238 (227:202)Es fehlt noch das Spiel = Empor vs. Lok.
Möglichkeit 1 = Empor gewinnt.
Folge: Empor ist 1. im Dreiervergleich, Spandau 2., Bernau 3.Möglichkeit 2 = Bernau gewinnt.
Folge: alle Teams haben 4-zu-4 Punkte, also ist der Korbquotient aus den Spielen untereinander relevant. Dadurch wird Bernau im Dreiervergleich sicher 1., denn der ohnehin schon beste Quotient wird durch den Sieg noch besser. Empor sowie Spandau landen hinter Bernau. Die Reihenfolge zw. Empor und Spandau hängt von der Höhe Empors Niederlage ab.Off-Topic:
Es gibt jeden Tag neue Folgen der Daily Soaps - aber nur ca. 21 neue TBBT-Folgen pro Jahr.
Verkehrt Welt.Möglichkeit 2 = Bernau gewinnt.
Folge: alle Teams haben 4-zu-4 Punkte, also ist der Korbquotient aus den Spielen untereinander relevant. Dadurch wird Bernau im Dreiervergleich sicher 1., denn der ohnehin schon beste Quotient wird durch den Sieg noch besser. Empor sowie Spandau landen hinter Bernau. Die Reihenfolge zw. Empor und Spandau hängt von der Höhe Empors Niederlage ab.Davon bin ich ausgegangen und wir sind uns einig

-
“Spielzusammenfassung” vom gestrigen Spiel White Devils Cottbus gegen BG Zehlendorf (79:50)
-
Wie immer die “kurze” Spielzusammenfassung vom Sonntag:
-
Cottbus gewinnt nach starkem Spiel auch in Spandau mit 84:52 (23:7, 43:22, 66:36). Dabei ne starke Teamleistung und ausgeglichenes Scoring und etliche Dreier.
Damit braucht´s nur noch ein Sieg zur Meisterschaft, oder KW verliert heute schon bei Bernau II. (Stand nach Q2: 35:33 für LOK) -
Am Ende ist die Saison genau gelaufen wie wohl viele vermutet. Cottbus macht das Ding und steigt wohl mit ziemlicher Sicherheit auf, wenn es nicht am Ende doch am Geld hapert. Die Aufsteiger sind gleich die Absteiger, wenn ich das richtig im Kopf habe. Somit bleibt die Liga auch nächstes Jahr eine reine Berliner Liga.
-
Naja, ne reine Berliner Liga wirds wohl wieder nicht werden. USV Halle ist Meister in SA, brauch “nur noch” die Playoffs überstehen und will wohl auch aufsteigen und aus Brandenburg sind Potsdam/Fürstenwalde auch nicht ganz abgeneigt.
Zum Thema Aufstieg waren unsere Macher am Montag im Radio zu hören, hier kann man sich die Sendung anhören:
http://whitedevils.com/aktuelles/die-devils-live-im-radio-bei-94-5-radio-cottbus.html
-
Ich schreibe drei Absteiger stehen fest: Brauereien, Spandau und Bitterfeld-Sandersdorf
Der vierte sollte Bernau sein, da Zehlendorf und Empor noch punkten werden.Ich schreibe drei Absteiger stehen fest: Brauereien, Spandau und Bitterfeld-Sandersdorf
Der vierte sollte Bernau sein, da Zehlendorf und Empor noch punkten werden.Lok spielt noch gegen Brauereien und Hermsdorf: wahrscheinlich = 1 Sieg
Zehlendorf gegen Baskets, Spandau und Bitterfeld: wahrscheinlich = 2 SiegeDamit wäre Lok der 4 Absteiger.
-
Cottbus Derby: White Devils vs. FC Energie Cottbus
5 Tage vorm letzten Saisonspiel der White Devils kommt es zum brisanten Derby. Die Regionalliga-Basketballer der Teufel treffen auf den Fußballzweitligsten.
“Längst haben sich die FCE-Profis wie Torwart Thorsten Kirschbaum und Mittelfeldspieler Marc Andre Kruska als Basketball-Fans, als Fans des Cottbuser Regionaligisten White Devils, geoutet. Der Keeper war es auch, der die Initiative für ein Freundschaftsspiel der beiden Cottbus Teams ergriff. Pressesprecher Lars Töffling nahm dann Kontakt zu den Teufeln auf. „Wir sind total beeindruckt: Ein Fußball-Zweitligist kommt auf einen Basketball-Regionalliga-Club zu, so etwas gibt´s wahrscheinlich kein zweites Mal in Deutschland“, freut sich Sebastian Tempel, Vereinspräsident des Cottbuser Basketballclubs.”
Datum: 09.04.2013 Tip-Off: 19.000
http://whitedevils.com/aktuelles/basketball-knaller-in-der-lausitz-arena.html
-
So Sonntag kanns dann endlich soweit sein, bei einem Sieg können unsere Teufel nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden. Und ein “paar” werden bestimmt wieder nach Berlin fahren, um das Team zu unterstützen

http://whitedevils.com/aktuelles/white-devils-greifen-nach-der-meisterschaft.html
Ps.: Bin ja gespannt, wie der Schreiberling #14 diesmal auftritt
Ps2.: Und Dienstag werden dann die Balltreter von Energie dran glauben müssen

-
Stahnsdorf gewinnt in KW und macht damit unsere Teufel vorzeitig zum Meister

-
White Devils gewinnen gegen Energie-Profis
“FCE-Profis begaben sich gegen White Devils auf ungewohntes Terrain
Natürlich – die Cottbuser Basketballer White Devils waren den Profi-Fußballer vom FC Energie Cottbus überlegen. Doch an diesem Dienstagabend zählte allein der Spaß auf dem Parkett in der Lausitz Arena: Hier hatten die Kicker um Thorsten Kirschbaum die Teufel auf für sie ungewohntem Terrain herausgefordert - im Basketball. Am Ende gab es trotzdem ein Ergebnis. 64:48 (33:17) gewannen die White Devils das 2 x 15-Minuten-Match.”Dazu eine tolle Stimmung und mehr als 700 Zuschauer
http://whitedevils.com/aktuelles/basketball-spass-in-der-lausitz-arena.html
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden