Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. 2. RLN Ost 2012/2013

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

2. RLN Ost 2012/2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
243 Beiträge 44 Kommentatoren 6.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • X Offline
    X Offline
    XYZ123
    schrieb am zuletzt editiert von
    #221

    Also ich kenne TBBT und mag DAS

    E 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • X XYZ123

      Also ich kenne TBBT und mag DAS

      E Offline
      E Offline
      Elbeschwimmer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #222

      Okay, ich habs jetzt verstanden. Eigentlich wollte ich ja auch nur ´nen Tip, und da läge ich ja mit:

      " Am Ende sind Bitterfeld (W6/L18 ) und Brauereien (W4/L20) abgestiegen. Empor, Lok und Spandau haben jeweils 9 W und 15 L .Im direkten Vergleich wird wahrscheinlich keiner vorne liegen, da Spandau > LOk, Lok > Empor, Empor > Spanau. Aslo zählt das Punkteverhältnis, und da siehts für Spandau ganz finster und für Empor finster aus. Bei 3 Absteigern also: Bitterfeld, Brauereien, Spandau, bei 4 Absteigern kommt Empor dazu. " nicht völlig daneben.

      Hau rein die Kugel!!

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E Elbeschwimmer

        Ich habe mal für mich nach Spielplan ausgerechent:

        Am Ende sind Bitterfeld (W6/L18 ) und Brauereien (W4/L20) abgestiegen. Empor, Lok und Spandau haben jeweils 9 W und 15 L .Im direkten Vergleich wird wahrscheinlich keiner vorne liegen, da Spandau >  LOk, Lok > Empor, Empor > Spanau. Aslo zählt das Punkteverhältnis, und da siehts für Spandau ganz finster und für Empor finster aus. Bei 3 Absteigern also:

        Bitterfeld, Brauereien, Spandau, bei 4 Absteigern kommt Empor dazu.

        Aber vieleicht passierne ja noch Überaschungen 🤣

        A Offline
        A Offline
        aldimarkt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #223

        @Elbeschwimmer:

        Empor, Lok und Spandau haben jeweils 9 W und 15 L .Im direkten Vergleich wird wahrscheinlich keiner vorne liegen, da Spandau >  LOk, Lok > Empor, Empor > Spanau. Aslo zählt das Punkteverhältnis, und da siehts für Spandau ganz finster und für Empor finster aus. Bei 3 Absteigern also:

        Bitterfeld, Brauereien, Spandau, bei 4 Absteigern kommt Empor dazu.

        Aber vieleicht passierne ja noch Überaschungen.

        Es bedarf keiner Überraschungen, damit der Dreiervergleich anders ausgeht als Du es vorhersagst - Du hast Dich nämlich verrechnet (oder Du hast überhaupt keine Ahnung, wie man einen Dreiervergleich vorzunehmen hat).

        Aktuell
        Empor 4:2 0,9867 (223:226)
        Spandau 4:4 0,9286 (286:308 )
        Lok 2:4 1,1238 (227:202)

        Es fehlt noch das Spiel = Empor vs. Lok.

        Möglichkeit 1 = Empor gewinnt.
        Folge: Empor ist 1. im Dreiervergleich, Spandau 2., Bernau 3.

        Möglichkeit 2 = Bernau gewinnt.
        Folge: alle Teams haben 4-zu-4 Punkte, also ist der Korbquotient aus den Spielen untereinander relevant. Dadurch wird Bernau im Dreiervergleich sicher 1., denn der ohnehin schon beste Quotient wird durch den Sieg noch besser. Empor sowie Spandau landen hinter Bernau. Die Reihenfolge zw. Empor und Spandau hängt von der Höhe Empors Niederlage ab.

        Off-Topic:
        Es gibt jeden Tag neue Folgen der Daily Soaps - aber nur ca. 21 neue TBBT-Folgen pro Jahr.
        Verkehrt Welt.

        user: aldimarkt
        status: retired

        E 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #223
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • D Offline
            D Offline
            DevilsHome
            schrieb am zuletzt editiert von
            #224

            Restprogramm:

            8. BG Zehlendorf (8:11)
            Cottbus (A), Spandau (H), DBV II (H), Berlin Baskets (A),  Sixers II (H)
            9. LOK II (7:11)
            RSV II (A), Empor (A), KW (H), Südwest (A), Hermsdorf (H), Brauerein (A)
            10. Empor Berlin (7:11)
            Sixers II (A), Lok II (H), RSV II (A), KW (A), Südwest (H), Hermsdorf (A)
            11. Sixers II (5:12)
            Empor (H), KW (A), Südwest (H), Hermsdorf (A), Spandau (A), Brauerein (H) Zehlendorf (A)
            12. Spandau (4:14)
            Brauerein (H), Zehlendorf (H), Cottbus (H), RSV II (H), Sixers II (H), DBV II (H)
            13. Brauerein (4:15)
            Spandau (A), DBV II (A), Baskets (H), Sixers II (A), Lok II (H)

            You don't have to come first to be a winner.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T Offline
              T Offline
              tobsen123
              schrieb am zuletzt editiert von
              #225

              @aldimarkt

              Gutes ist halt rar 🙂

              Frühstück ist nach Bier die wichtigste Mahlzeit des Tages

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • A aldimarkt

                @Elbeschwimmer:

                Empor, Lok und Spandau haben jeweils 9 W und 15 L .Im direkten Vergleich wird wahrscheinlich keiner vorne liegen, da Spandau >  LOk, Lok > Empor, Empor > Spanau. Aslo zählt das Punkteverhältnis, und da siehts für Spandau ganz finster und für Empor finster aus. Bei 3 Absteigern also:

                Bitterfeld, Brauereien, Spandau, bei 4 Absteigern kommt Empor dazu.

                Aber vieleicht passierne ja noch Überaschungen.

                Es bedarf keiner Überraschungen, damit der Dreiervergleich anders ausgeht als Du es vorhersagst - Du hast Dich nämlich verrechnet (oder Du hast überhaupt keine Ahnung, wie man einen Dreiervergleich vorzunehmen hat).

                Aktuell
                Empor 4:2 0,9867 (223:226)
                Spandau 4:4 0,9286 (286:308 )
                Lok 2:4 1,1238 (227:202)

                Es fehlt noch das Spiel = Empor vs. Lok.

                Möglichkeit 1 = Empor gewinnt.
                Folge: Empor ist 1. im Dreiervergleich, Spandau 2., Bernau 3.

                Möglichkeit 2 = Bernau gewinnt.
                Folge: alle Teams haben 4-zu-4 Punkte, also ist der Korbquotient aus den Spielen untereinander relevant. Dadurch wird Bernau im Dreiervergleich sicher 1., denn der ohnehin schon beste Quotient wird durch den Sieg noch besser. Empor sowie Spandau landen hinter Bernau. Die Reihenfolge zw. Empor und Spandau hängt von der Höhe Empors Niederlage ab.

                Off-Topic:
                Es gibt jeden Tag neue Folgen der Daily Soaps - aber nur ca. 21 neue TBBT-Folgen pro Jahr.
                Verkehrt Welt.

                E Offline
                E Offline
                Elbeschwimmer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #226

                @aldimarkt:

                Möglichkeit 2 = Bernau gewinnt.
                Folge: alle Teams haben 4-zu-4 Punkte, also ist der Korbquotient aus den Spielen untereinander relevant. Dadurch wird Bernau im Dreiervergleich sicher 1., denn der ohnehin schon beste Quotient wird durch den Sieg noch besser. Empor sowie Spandau landen hinter Bernau. Die Reihenfolge zw. Empor und Spandau hängt von der Höhe Empors Niederlage ab.

                Davon bin ich ausgegangen und wir sind uns einig 😄

                Hau rein die Kugel!!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • D Offline
                  D Offline
                  DevilsHome
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #227

                  “Spielzusammenfassung” vom gestrigen Spiel White Devils Cottbus gegen BG Zehlendorf (79:50)

                  You don't have to come first to be a winner.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D Offline
                    D Offline
                    DevilsHome
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #228

                    Wie immer die “kurze” Spielzusammenfassung vom Sonntag:

                    You don't have to come first to be a winner.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      DevilsHome
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #229

                      Cottbus gewinnt nach starkem Spiel auch in Spandau mit 84:52 (23:7, 43:22, 66:36). Dabei ne starke Teamleistung und ausgeglichenes Scoring und etliche Dreier.
                      Damit braucht´s nur noch ein Sieg zur Meisterschaft, oder KW verliert heute schon bei Bernau II. (Stand nach Q2: 35:33 für LOK)

                      You don't have to come first to be a winner.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #229
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Montana
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #230

                          Ich schreibe drei Absteiger stehen fest: Brauereien, Spandau und Bitterfeld-Sandersdorf
                          Der vierte sollte Bernau sein, da Zehlendorf und Empor noch punkten werden.

                          morgen wird gestern vorgestern sein

                          E 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Offline
                            T Offline
                            tobsen123
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #231

                            Bernau verliert gegen KW mit 72:77. Gut gekämpft, eine unglückliche Niederlage gegen abgezockte KWner. Keine Heimschiris und kein Heimkampfgericht 🙂 und dann verliert man halt.

                            Frühstück ist nach Bier die wichtigste Mahlzeit des Tages

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • S Offline
                              S Offline
                              Schwaetzinger
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #232

                              Am Ende ist die Saison genau gelaufen wie wohl viele vermutet. Cottbus macht das Ding und steigt wohl mit ziemlicher Sicherheit auf, wenn es nicht am Ende doch am Geld hapert. Die Aufsteiger sind gleich die Absteiger, wenn ich das richtig im Kopf habe. Somit bleibt die Liga auch nächstes Jahr eine reine Berliner Liga.

                              Is doch egal!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D Offline
                                D Offline
                                DevilsHome
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #233

                                Naja, ne reine Berliner Liga wirds wohl wieder nicht werden. USV Halle ist Meister in SA, brauch “nur noch” die Playoffs überstehen und will wohl auch aufsteigen und aus Brandenburg sind Potsdam/Fürstenwalde auch nicht ganz abgeneigt.

                                Zum Thema Aufstieg waren unsere Macher am Montag im Radio zu hören, hier kann man sich die Sendung anhören:

                                http://whitedevils.com/aktuelles/die-devils-live-im-radio-bei-94-5-radio-cottbus.html

                                You don't have to come first to be a winner.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  afrodalic
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #234

                                  Kann einer von DBV Glühwein zu uns mitbringen?

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • M Montana

                                    Ich schreibe drei Absteiger stehen fest: Brauereien, Spandau und Bitterfeld-Sandersdorf
                                    Der vierte sollte Bernau sein, da Zehlendorf und Empor noch punkten werden.

                                    E Offline
                                    E Offline
                                    Elbeschwimmer
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #235

                                    @Montana:

                                    Ich schreibe drei Absteiger stehen fest: Brauereien, Spandau und Bitterfeld-Sandersdorf
                                    Der vierte sollte Bernau sein, da Zehlendorf und Empor noch punkten werden.

                                    Lok spielt noch gegen Brauereien und Hermsdorf: wahrscheinlich  = 1 Sieg
                                    Zehlendorf gegen  Baskets, Spandau und Bitterfeld: wahrscheinlich  = 2 Siege

                                    Damit wäre Lok der 4 Absteiger.

                                    Hau rein die Kugel!!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #235
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DevilsHome
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #236

                                        Cottbus Derby: White Devils vs. FC Energie Cottbus

                                        5 Tage vorm letzten Saisonspiel der White Devils kommt es zum brisanten Derby. Die Regionalliga-Basketballer der Teufel treffen auf den Fußballzweitligsten.

                                        “Längst haben sich die FCE-Profis wie Torwart Thorsten Kirschbaum und Mittelfeldspieler Marc Andre Kruska als Basketball-Fans, als Fans des Cottbuser Regionaligisten White Devils, geoutet. Der Keeper war es auch, der die Initiative für ein Freundschaftsspiel der beiden Cottbus Teams ergriff. Pressesprecher Lars Töffling nahm dann Kontakt zu den Teufeln auf. „Wir sind total beeindruckt: Ein Fußball-Zweitligist kommt auf einen Basketball-Regionalliga-Club zu, so etwas gibt´s wahrscheinlich kein zweites Mal in Deutschland“, freut sich Sebastian Tempel, Vereinspräsident des Cottbuser Basketballclubs.”

                                        Datum: 09.04.2013     Tip-Off: 19.000

                                        http://whitedevils.com/aktuelles/basketball-knaller-in-der-lausitz-arena.html

                                        You don't have to come first to be a winner.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • D Offline
                                          D Offline
                                          DevilsHome
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #237

                                          So Sonntag kanns dann endlich soweit sein, bei einem Sieg können unsere Teufel nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden. Und ein “paar” werden bestimmt wieder nach Berlin fahren, um das Team zu unterstützen 😉

                                          http://whitedevils.com/aktuelles/white-devils-greifen-nach-der-meisterschaft.html

                                          Ps.: Bin ja gespannt, wie der Schreiberling #14 diesmal auftritt

                                          Ps2.: Und Dienstag werden dann die Balltreter von Energie dran glauben müssen 😉

                                          You don't have to come first to be a winner.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • D Offline
                                            D Offline
                                            DevilsHome
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #238

                                            Stahnsdorf gewinnt in KW und macht damit unsere Teufel vorzeitig zum Meister 😉

                                            You don't have to come first to be a winner.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              Montana
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #239

                                              Bernau 2 ist der vierte Absteiger. Gratulation an Cottbus.

                                              morgen wird gestern vorgestern sein

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • D Offline
                                                D Offline
                                                DevilsHome
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #240

                                                White Devils gewinnen gegen Energie-Profis

                                                “FCE-Profis begaben sich gegen White Devils auf ungewohntes Terrain
                                                Natürlich – die Cottbuser Basketballer White Devils waren den Profi-Fußballer vom FC Energie Cottbus überlegen. Doch an diesem Dienstagabend zählte allein der Spaß auf dem Parkett in der Lausitz Arena: Hier hatten die Kicker um Thorsten Kirschbaum die Teufel auf für sie ungewohntem Terrain herausgefordert - im Basketball. Am Ende gab es trotzdem ein Ergebnis. 64:48 (33:17) gewannen die White Devils das 2 x 15-Minuten-Match.”

                                                Dazu eine tolle Stimmung und mehr als 700 Zuschauer

                                                http://whitedevils.com/aktuelles/basketball-spass-in-der-lausitz-arena.html

                                                You don't have to come first to be a winner.

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                B Buckley7D

                                                Leverkusen mit “zwei” schweren Abgängen. Calin Nita verlässt den Verein, Jug Bogdan soll in Zukunft hauptsächlich für die erste Mannschaft auflaufen und zählt dort zum festen Kern.

                                                Regionalliga
                                                52 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                R Red_Devils_Fan

                                                bei de Devils gibt es auch die ersten News. Kapitän Seitz und Woltmann bleiben!! leider fällt aufgrund einer OP Schwesinski die ganze Saison aus, ein Verlust in der Defense!1

                                                Regionalliga
                                                33 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                A anyway

                                                man braucht im Normalfall keine Tryouts, da ja interessierte Spieler sich eh über den Verein informieren und dort anfragen, wenn sie ihren alten Verein verlassen wollen oder umgezogen sind etc… Das ist nur ein wenig Werbung für den Verein gemacht in der off-season.

                                                Regionalliga
                                                16 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                gironimoG gironimo

                                                Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                KO_e3_39K KO_e3_39

                                                @ManuG20 sagte:

                                                … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                Regionalliga
                                                365 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                D Dorfbandenmitglied

                                                @Coach_M sagte:

                                                @Wulfener-1 sagte:

                                                @nevernotballin sagte:

                                                @Locke74
                                                Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                Die Awards sind eine Farce.
                                                Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                Regionalliga
                                                1.3k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.RLSW 2025/2026
                                                D dunk64

                                                Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                Regionalliga
                                                211 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                V Volmetal

                                                @Dorfbandenmitglied
                                                xD

                                                Regionalliga
                                                128 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                F FaulerZauber

                                                @matthes66 said:

                                                Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                Regionalliga
                                                20 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                G GotyN97

                                                Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                jsbJ jsb

                                                Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                Regionalliga
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                H Harald Hau

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                BG Aachen
                                                Hürther BC 2
                                                Talents BonnRhöndorf 3
                                                Telekom Baskets
                                                Hennefer
                                                DJK Löwe Köln
                                                BG Köln
                                                Osterather TV 2

                                                Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                ART Düsseldorf
                                                Capitol Bascats
                                                Osterather TV
                                                SC Krefeld 05
                                                BG Niederrhein
                                                New Basket Oberhausen 2

                                                Oberliga 2 Damen
                                                TV Gerthe
                                                VfL AstroStars Bochum 3
                                                ASC 09 Dortmund
                                                TVE Dortmund
                                                TSC E. Dortmund
                                                LippeBaskets
                                                TSV Hagen 2
                                                UBC Münster
                                                SC Westfalia Kinderhaus
                                                BSV Wulfen
                                                Citybasket Recklinghausen 2
                                                Gütersloher TV

                                                Regionalliga
                                                1 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                323 32

                                                Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                Schönen Dunk dafür!

                                                Regionalliga
                                                719 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                A ad0t

                                                @highflyer2000

                                                Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                Regionalliga
                                                216 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                H Hertener

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                Regionalliga
                                                1.2k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                1.RLSW 2024/2025
                                                M MJCler

                                                @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                Regionalliga
                                                218 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                S Scorekeeper

                                                Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                Regionalliga
                                                4 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                B Bayer04King_0

                                                Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                Regionalliga
                                                37 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                jsbJ jsb

                                                ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                Regionalliga
                                                14 Beiträge
                                                -1 Stimmen
                                                2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                Z Zwilling35

                                                Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                Regionalliga
                                                12 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                304

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln