Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. Regionalliga
  5. 2. RLN Ost 2012/2013

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

2. RLN Ost 2012/2013

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Regionalliga
243 Beiträge 44 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • 323 Online
    323 Online
    32
    mod
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Die Saison 2011/2012 ist Geschichte, die Planungen für die Saison 2012/2013 beginnen.
    Wird SSC Südwest aufsteigen?
    Wer kommt aus den Oberligen hoch?
    Cottbus und eventuell Aschersleben werden aus der 1. RLN runter kommen.

    schrittfehler schrieb am 03.08.2015 22:51:

    @ nicht alle, aber viele: Meine Güte, muss man ständig Leute von anderen Vereinen und/oder mit anderen Meinungen irgendwie abbügeln? Ich dachte, dies wäre ein Diskussionsforum……

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        Pigpen
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        am 15.04.2012 ist meldeschluß für die regionalligen im norden. dann sollten wir drüber reden können.

        ich würde mir wünschen, das südwest in der 2.ost bleibt. die werden direkt gegen den abstieg spielen und dafür einen haufen geld ausgeben. bei denen wachsen die geldscheine auch nicht an bäumen.

        Can\'t Take The Pain, Don\'t Play The Game

        \"Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.\"

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Montana
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Aus der Oberliga Berlin will ja wohl nur ALBA 2 hoch.

          morgen wird gestern vorgestern sein

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • J Offline
            J Offline
            JamesTiberius
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            Naja so tief ist der Absturz der zweiten Mannschaft von Alba dann doch nicht, dass sie in der nächsten Saison 2.Regio spielen sollten…

            Denke, Du sprichst von der dritten Mannschaft. 😉

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Montana
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Nein, es ist ALBA 2. ALBA 1 ist wahrscheinlich aus der Pro B abgestiegen.

              morgen wird gestern vorgestern sein

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • J JamesTiberius

                Naja so tief ist der Absturz der zweiten Mannschaft von Alba dann doch nicht, dass sie in der nächsten Saison 2.Regio spielen sollten…

                Denke, Du sprichst von der dritten Mannschaft. 😉

                A Offline
                A Offline
                aldimarkt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Im Gegensatz zu manch anderem hier kann Montana “ALBA GmbH” und “ALBA e.V.” auseinander halten. ALBA e.V. 1 spielte ProB, ALBA e.V. 2 Oberliga.

                user: aldimarkt
                status: retired

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • J Offline
                  J Offline
                  JamesTiberius
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Bei soviel Spitzfindigkeit bleibt manch einem nur das Eingestehen der Niederlage. 🤣

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • J Offline
                      J Offline
                      JamesTiberius
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      Gerüchten zu Folge wird Bernau der diesjährige Aufsteiger aus der Brandenburger Oberliga in die 2.Regio Ost sein.
                      Das ist Bernaus gutes Recht, hat es doch aber zur Folge, dass Potsdam nicht drinbleiben darf.

                      Bin gespannt, was Bernau dann aufbietet und wie das dann mit der ersten Mannschaft, die in der nächsten Saison in der 1.Regio spielen muss, zusammengeht.

                      A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • F Online
                        F Online
                        flyfish
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Wenn das stimmt, muss im Bernauer Kader einiges passieren. Die bisherigen Leistungsträger
                        werden auch nicht jünger. Die Lösung mit einem Spielertrainer ist in der zweiten RLN Ost suboptimal.
                        Der Kader müsste auch deutlich verstärkt werden, sonst ginge es direkt wieder nach unten.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • J Offline
                          J Offline
                          JamesTiberius
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          Naja, da wird sich ja ohnehin einiges tun.
                          Die erste Mannschaft wird auch sehr stark verändert sein.
                          Dazu braucht man ja auch erst noch einen Trainer.
                          Und ganz abgesehen davon, würde es mich freuen, wenn in Bernau mal wieder leistungsmäßig Jugendbasketball betrieben würde. Dann hätte das ganze auch Hand und Fuß.

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J JamesTiberius

                            Naja, da wird sich ja ohnehin einiges tun.
                            Die erste Mannschaft wird auch sehr stark verändert sein.
                            Dazu braucht man ja auch erst noch einen Trainer.
                            Und ganz abgesehen davon, würde es mich freuen, wenn in Bernau mal wieder leistungsmäßig Jugendbasketball betrieben würde. Dann hätte das ganze auch Hand und Fuß.

                            T Offline
                            T Offline
                            tobsen123
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            @JamesTiberius:

                            Naja, da wird sich ja ohnehin einiges tun.
                            Die erste Mannschaft wird auch sehr stark verändert sein.
                            Dazu braucht man ja auch erst noch einen Trainer.
                            Und ganz abgesehen davon, würde es mich freuen, wenn in Bernau mal wieder leistungsmäßig Jugendbasketball betrieben würde. Dann hätte das ganze auch Hand und Fuß.

                            Volle Zustimmung es macht keinen Sinn wenn die 2. Herren im Durchschnitt älter ist als die 1. Mannschaft.

                            Frühstück ist nach Bier die wichtigste Mahlzeit des Tages

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • F Online
                              F Online
                              flyfish
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Auf die Jugend zu setzen ist sicher mittelfristig ein lobenswertes Ziel. Für die nächste Saison bringt
                              das aber noch nichts, es sind nämlich keine Jugendspieler mit der nötigen Qualität im Verein vor-
                              handen. Man könnte höchstens versuchen diese von außerhalb also aus Berlin zu bekommen.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                tobsen123
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                @flyfish

                                Dafür müsste dann auch ein Konzept vorhanden sein. Ich denke Berliner Jugendspieler zu verpflichten sollte die letzte Lösung sein und wer weiss ob die überhaupt aufs “Dorf” zum trainieren kommen. Dann lieber noch ein Jahr länger mit den Alten, auch wenn die teilweise schon bei Senioren spielen.

                                Frühstück ist nach Bier die wichtigste Mahlzeit des Tages

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • J JamesTiberius

                                    Gerüchten zu Folge wird Bernau der diesjährige Aufsteiger aus der Brandenburger Oberliga in die 2.Regio Ost sein.
                                    Das ist Bernaus gutes Recht, hat es doch aber zur Folge, dass Potsdam nicht drinbleiben darf.

                                    Bin gespannt, was Bernau dann aufbietet und wie das dann mit der ersten Mannschaft, die in der nächsten Saison in der 1.Regio spielen muss, zusammengeht.

                                    A Offline
                                    A Offline
                                    aldimarkt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    @JamesTiberius:

                                    Das ist Bernaus gutes Recht, hat es doch aber zur Folge, dass Potsdam nicht drinbleiben darf.

                                    Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Potsdams Abstieg und dem Aufstiegsrecht eines Brandenburger Oberligisten nicht.

                                    user: aldimarkt
                                    status: retired

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F Online
                                      F Online
                                      flyfish
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      @ tobsen

                                      Nur mit dem vorhandenen Kader ginge es gleich wieder runter. Es ist ja nicht mal so,
                                      dass Bernau 2 die Oberliga Brandenburg dominiert hätte. Auch ohne die Jugendspieler-
                                      thematik geht es nur mit Verstärkung von außerhalb.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • A aldimarkt

                                        @JamesTiberius:

                                        Das ist Bernaus gutes Recht, hat es doch aber zur Folge, dass Potsdam nicht drinbleiben darf.

                                        Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Potsdams Abstieg und dem Aufstiegsrecht eines Brandenburger Oberligisten nicht.

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        JamesTiberius
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        @aldimarkt:

                                        Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Potsdams Abstieg und dem Aufstiegsrecht eines Brandenburger Oberligisten nicht.

                                        Ich habe den Eindruck, dass Du Dir diese Frage auch allein beantworten könntest.

                                        Wenn Bernau in der Oberliga geblieben wäre, hätte vermutlich die denkbar knapp abgestiegene Potsdamer Mannschaft den Platz in der Regionalliga von Rathenow haben können.

                                        Bernau war Vierter und damit Letzter der Playoffrunde in der Brandenburger Oberliga. Hätte Fürstenwalde einen besseren Saisonstart gehabt, wäre Bernau vermutlich nichtmal in die Playoffs gekommen.
                                        Die zwei Mannschaften vor Bernau, die beide ein größeres Anrecht auf den Aufstieg hatten, weil sie schlicht besser waren, wollten nicht aufsteigen, weil sie nicht so versohlt werden wollen, wie Schwedt in der Saison 2010/11.
                                        Auch Cottbus, als dritte Mannschaft vor Bernau in der Playoff-Tabelle, war deutlich besser als Bernau, durfte aber wegen des Abstiegs der ersten Mannschaft nicht aufsteigen.
                                        Cottbus hat sich in den Playoffs sogar eine Sternchenwertung eingefangen und ist in der Playoffabschlusstabelle trotzdem vor Bernau.

                                        Ich frage mich auch, wo nun die ganzen Freizeitspieler aus Bernau, aus denen diese Mannschaft seit Ewigkeiten besteht und die in der Regionalliga komplett untergehen würden, in der nächsten Saison spielen werden, denn Bernau hat keine Landesligamannschaft und in dieser Saison auch keine Bezirksligamannschaft.
                                        Aber hey, Schwanebeck liegt ziemlich dicht an Bernau und Schwanebeck spielt am kommenden Wochenende im Bezirksligafinale um den Aufstieg in die Landesliga, vielleicht kommen sie ja dort unter.

                                        A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J JamesTiberius

                                          @aldimarkt:

                                          Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Potsdams Abstieg und dem Aufstiegsrecht eines Brandenburger Oberligisten nicht.

                                          Ich habe den Eindruck, dass Du Dir diese Frage auch allein beantworten könntest.

                                          Wenn Bernau in der Oberliga geblieben wäre, hätte vermutlich die denkbar knapp abgestiegene Potsdamer Mannschaft den Platz in der Regionalliga von Rathenow haben können.

                                          Bernau war Vierter und damit Letzter der Playoffrunde in der Brandenburger Oberliga. Hätte Fürstenwalde einen besseren Saisonstart gehabt, wäre Bernau vermutlich nichtmal in die Playoffs gekommen.
                                          Die zwei Mannschaften vor Bernau, die beide ein größeres Anrecht auf den Aufstieg hatten, weil sie schlicht besser waren, wollten nicht aufsteigen, weil sie nicht so versohlt werden wollen, wie Schwedt in der Saison 2010/11.
                                          Auch Cottbus, als dritte Mannschaft vor Bernau in der Playoff-Tabelle, war deutlich besser als Bernau, durfte aber wegen des Abstiegs der ersten Mannschaft nicht aufsteigen.
                                          Cottbus hat sich in den Playoffs sogar eine Sternchenwertung eingefangen und ist in der Playoffabschlusstabelle trotzdem vor Bernau.

                                          Ich frage mich auch, wo nun die ganzen Freizeitspieler aus Bernau, aus denen diese Mannschaft seit Ewigkeiten besteht und die in der Regionalliga komplett untergehen würden, in der nächsten Saison spielen werden, denn Bernau hat keine Landesligamannschaft und in dieser Saison auch keine Bezirksligamannschaft.
                                          Aber hey, Schwanebeck liegt ziemlich dicht an Bernau und Schwanebeck spielt am kommenden Wochenende im Bezirksligafinale um den Aufstieg in die Landesliga, vielleicht kommen sie ja dort unter.

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          aldimarkt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #17

                                          @JamesTiberius:

                                          Wenn Bernau in der Oberliga geblieben wäre, hätte vermutlich die denkbar knapp abgestiegene Potsdamer Mannschaft den Platz in der Regionalliga von Rathenow haben können.

                                          “vermutlich … haben können”?
                                          Wenn eine Teilnahmerechtsübertragung von Rathenow an Potsdam gewollt gewesen wäre, dann hätten die beiden Vereine das machen können (unter Beachtung der für Übertragungen geltenden Regelungen). Haben sie aber nicht. Nur deshalb kommen überhaupt andere Brandenburger Oberligisten für die Berücksichtigung in der 2. RLN in Frage. Vereinfacht ausgedrückt nimmt also Bernau Potsdam nichts weg, sondern Bernau nimmt etwas, was andere nicht haben wollten.

                                          Alternativer Gedanke:
                                          In Deinem Beitrag geht es gar nicht um eine Teilnahmerechtsübertragung? Okay. Auf welchem Weg sollte dann der Absteiger an das Teilnahmerecht kommen?

                                          user: aldimarkt
                                          status: retired

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • J Offline
                                            J Offline
                                            JamesTiberius
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #18

                                            Okay, dann habe ich einen auf Unwissen basierenden Denkfehler.
                                            Ich dachte, dass Potsdam nur an das Teilnahmerecht kommen kann, wenn die nachfolgenden Oberligisten verzichten, dass also deren Teilnahmerecht mehr wiegt als das Recht der Rathenower Mannschaft das Teilnahmerecht mit jemandem ihrer Wahl zu tauschen.

                                            Danke für das Schließen der Wissenslücke.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • D Offline
                                              D Offline
                                              DevilsHome
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #19

                                              Das Schöne ist, dass unsere Auswärtsfahrten alle nach Berlin+Umland, und nicht nach Greifswald oder so, gehn und somit ordentlich Unterstützung mit sein wird, freut euch schon mal drauf 😉
                                              Mal schauen, was sich den Sommer bei uns tut, aber ich lehne mich denk ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass der direkte Wiederaufstieg das Saisonziel sein muss.

                                              You don't have to come first to be a winner.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #19
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • J Offline
                                                  J Offline
                                                  JamesTiberius
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #20

                                                  Aber ne andere Frage:

                                                  Was wäre denn gewesen, wenn Bernau auch verzichtet hätte?
                                                  Hätte Potsdam sich dann auch ohne eine Abmachung mit Rathenow für den vakanten Startplatz bewerben können?
                                                  Mit wem hätte Potsdam dann konkurriert?

                                                  A 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 12
                                                  • 13
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2026 / 2027
                                                  B BballforLife 0

                                                  @Wulfener-0 da bin ich völlig bei dir. Völlig normales Szenario. Bin gespannt wo wir nächste Saison überhaupt den gleichen/die gleichen Import/s sehen werden

                                                  Regionalliga
                                                  40 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 26/27
                                                  D dirkidggler

                                                  @ManuG20 Sehe ich genauso. Ich habe hier in der Gruppe schon öfter gelesen, dass Tryouts damit assoziiert werden, dass Mannschaften schlecht besetzt seien. Meiner Meinung nach hat das überhaupt nichts damit zu tun. Unabhängig davon, wie ein Team aufgestellt ist, gibt es immer Verbesserungspotenzial. Warum sollte man sich dieser Möglichkeit entziehen?

                                                  Regionalliga
                                                  15 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2026-27
                                                  _ALF__ _ALF_

                                                  Nicht alle Mitlesenden sind so tief in der Materie, dass sie Spekulationen und Dünnsinn unmittelbar als solche wahrnehmen. Richtige Attribuierung ist übrigens „ehemaliger Sportwart“.

                                                  Regionalliga
                                                  23 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2025/26
                                                  gironimoG gironimo

                                                  Polarisieren finde ich per se eigentlich okay, in einem Fachforum allerdings sollte man Argumente hinterlegen.

                                                  Vielleicht bin auch zu alt und die Reality TV Ära verstehe ich nicht.
                                                  Da werden überzogene kritische Aussagen getätigt,
                                                  aus einer Maus wird künstlich ein Elefant herbeigeredet
                                                  und als wenn hinter den Kulissen Intrigen gesponnen werden um Reichweite zu gewinnen.

                                                  Sehe das Forum hier als Austausch, hat in dieser Saison eher etwas von künstlichen, toxischem Umfeld.

                                                  Hoffe auf mehr Sachlichkeit in der neuen Saison, genießt die Sommerpause.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland-Pfalz / Saar 25/26
                                                  KO_e3_39K KO_e3_39

                                                  @ManuG20 sagte:

                                                  … vielleicht ist Zeit für einen neuen Thread zur kommenden Saison?

                                                  definitiv - Mach du ihn 🙂

                                                  Regionalliga
                                                  365 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2025 / 2026
                                                  D Dorfbandenmitglied

                                                  @Coach_M sagte:

                                                  @Wulfener-1 sagte:

                                                  @nevernotballin sagte:

                                                  @Locke74
                                                  Da kann man mit den meisten Entscheidungen durchaus einverstanden sein. Aber „Coach of the Year“ für Ward?

                                                  Ich weiß ja nicht. Ist es wirklich eine besondere Coaching-Leistung, wenn man über weite Teile der regulären Saison enttäuschend spielt, sich dann kurz vor Schluss noch einmal massiv verstärkt und anschließend alles gewinnt?

                                                  Ähnliches gilt für den viel besungenen „Meistercoach Ingo“ und seine „Akademie“. Mir ist bewusst, dass der Sport inzwischen leider auch in der Regionalliga so funktioniert. Gut finden muss ich das trotzdem nicht.

                                                  Für mich ist es jedenfalls keine außergewöhnliche Leistung, wenn man zu Saisonbeginn ein Team zusammenstellt, das offensichtlich nicht funktioniert und die Erwartungen nur teilweise erfüllt, um dann kurz vor Torschluss noch einmal kräftig nachzulegen. Zudem wirkt es schon eher ungewöhnlich, wenn bei einem Team gleich mehrere Spieler langfristig „verletzt“ sind oder aus anderen Gründen ausfallen.

                                                  Und wenn die Mannschaft, die nach dieser merkwürdigen Saison Meister wird, ihr Aufstiegsrecht am Ende nicht einmal wahrnimmt, empfinde ich das gegenüber den Teams, die die gesamte Saison kontinuierlich und mit weitgehend konstantem Personal gearbeitet haben, fast schon als Affront.

                                                  Aber vermutlich bin ich der Einzige, der es sogar Wulfen mehr gegönnt hätte. 😉

                                                  Trotzdem: Glückwunsch an Haspe zur Meisterschaft. Und Glückwunsch zum Aufstieg an die Basketball Akademie Hagen, die vermutlich auch in der ProB wieder ihrem Nachwuchs Möglichkeiten zur Entfaltung geben wird.

                                                  Die Awards sind eine Farce.
                                                  Einen Viktor Frankl-Maus nicht zum Coach of the year zu machen, sagt alles über die Qualität dieser Awards aus. Wenn es jemand verdient hat, dann der, der als Rookie die Liga acht Monate dominiert hat - ohne Nachimporte.

                                                  Ich frage mich, in welchem Bezug Joe Asberry zur Regio West steht. Man könnte solide Awards machen, wenn man die Coaches befragt. Ich finde es aus meiner sicher nicht unvoreingenommenen Sicht auch etwas lachhaft, dass da gefühlt 300 Spieler erwähnt werden, unter anderem zwei vom Absteiger, aber für keinen DTV-Spieler (Tabellenfünfter) Platz war.

                                                  Vom Tabellensechsten und Halbfinalisten BSV ist auch nur einer dabei und der noch falsch geschrieben. Und wer domestic ist, sollte man auch noch mal googeln, als Tipp…
                                                  Die Liste ist die Zeit nicht wert, sie zu lesen.

                                                  Regionalliga
                                                  1.3k Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.RLSW 2025/2026
                                                  D dunk64

                                                  Beim ASC bleibt aber offen, ob …
                                                  … diese doch eher homogene Freundesgruppe/ Mannschaft wirklich offen für junge Spieler ist, und
                                                  … die Trainer der 1. +2. Herren tatsächlich auf den Nachwuchs setzen?
                                                  Bisher war zweiteres nicht wirklich der Fall.

                                                  Regionalliga
                                                  211 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2025/2026
                                                  V Volmetal

                                                  @Dorfbandenmitglied
                                                  xD

                                                  Regionalliga
                                                  128 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 25/26
                                                  F FaulerZauber

                                                  @matthes66 said:

                                                  Was ist bei Mannheim los? Haben die keine Lust mehr oder gibt es einen triftigen Grund warum sie nicht angetreten sind?

                                                  Das würde mich tatsächlich auch interessieren, zumal die zweite Mannschaft (Oberliga ) parallel in Buchen mit mehr als Minimalbesetzung antreten konnte. Gegenüber dem Heimteam ist es ziemlich unsolidarisch, wenn man nicht alles versucht, um anzutreten.

                                                  Regionalliga
                                                  20 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1.Regionalliga Südost 2025/2026
                                                  G GotyN97

                                                  Gibt es hier jemanden der dagegen argumentiert, dass Weimar dieses Jahr in die proB aufsteigt?

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 2. Regionalliga West 2 2024/25
                                                  jsbJ jsb

                                                  Klickst Du oben auf Regionalliga und dann auf neues Thema. Mit dem Threadtitel orientierst Du Dich an dem hier.

                                                  Regionalliga
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Oberliga Damen 1 & 2 NRW 2025/2026
                                                  H Harald Hau

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe A
                                                  BG Aachen
                                                  Hürther BC 2
                                                  Talents BonnRhöndorf 3
                                                  Telekom Baskets
                                                  Hennefer
                                                  DJK Löwe Köln
                                                  BG Köln
                                                  Osterather TV 2

                                                  Oberliga 1 Damen – Gruppe B
                                                  ART Düsseldorf
                                                  Capitol Bascats
                                                  Osterather TV
                                                  SC Krefeld 05
                                                  BG Niederrhein
                                                  New Basket Oberhausen 2

                                                  Oberliga 2 Damen
                                                  TV Gerthe
                                                  VfL AstroStars Bochum 3
                                                  ASC 09 Dortmund
                                                  TVE Dortmund
                                                  TSC E. Dortmund
                                                  LippeBaskets
                                                  TSV Hagen 2
                                                  UBC Münster
                                                  SC Westfalia Kinderhaus
                                                  BSV Wulfen
                                                  Citybasket Recklinghausen 2
                                                  Gütersloher TV

                                                  Regionalliga
                                                  1 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  1. Regionalliga Nord 2024/25
                                                  323 32

                                                  Da hier scheinbar doch keine Beiträge zur Saison 24-25 der RLN mehr kommen, mache ich mal zu. Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mit einem gehaltvollen Eröffnungspost einen Thread für die Saison 2025-26 eröffnet. Sind ja doch einige Kenner hier am Start.
                                                  Schönen Dunk dafür!

                                                  Regionalliga
                                                  719 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Oberliga Rheinland Pfalz/Saar 24/25
                                                  A ad0t

                                                  @highflyer2000

                                                  Kurzfassung: Mitspieler haben gelästert wenn es nicht gut lief, einem Schuld zugewiesen und gejudged
                                                  Illingen hatte schon einen schlechten Ruf als ich Sommer 2024 frisch nach SB gezogen bin aber mir war das egal und ich wollte nur Basketball spielen. Anfangs lief alles gut aber in der „Downphase“ von Illingen haben der ein oder andere Spieler war halt am lästern hinterm Rücken. Dann bin ich zu nem anderen Verein gewechselt wo ich Familie und Freunde habe und das war halt der BBV in dem Fall. Kenne nicht wirklich Teams hier und bin halt zum einzigen Verein gewechselt wo ich keinen Neuanfang machen muss. Ich bereue nichts in meiner Entscheidung und freue mich nach meiner Verletzung mich nächste Saison zu beweisen

                                                  Regionalliga
                                                  216 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025
                                                  H Hertener

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @Wulfener-1 sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @DonJuan sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  @gogreengowhite sagte in (RLW) 1. Regionalliga West 2024 / 2025:

                                                  Herten macht nen Crowdfunding-Aufruf über 18.000 EUR um die 24m LED-Banden zu finanzieren. Bin gespannt, ob’s klappt!

                                                  Können sie doch günstig in Recklinghausen bekommen…

                                                  Dummer Kommentar. Recklinghausen wird wiederkommen.

                                                  Ja mag ja sein. Man kann sich die ja leihen, mal davon abgesehen, dass man die in der RLH nicht braucht und Herten das Geld besser investieren könnte/müsste…

                                                  Ich glaube nicht, dass die in RE in der 2. Regio regelmäßig aufs Feld geschoben werden.

                                                  Du brauchst aber 24 Meter - das hat die Bande von Recklinghausen nicht…

                                                  Regionalliga
                                                  1.2k Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  1.RLSW 2024/2025
                                                  M MJCler

                                                  @dzieci sagte in 1.RLSW 2024/2025:

                                                  Hoffentlich nimmt Langen den Aufstieg war und kann Ihn stemmen.
                                                  In den letzten Jahren gab und gibt es einfach zu viele Teams die dies nicht geschafft haben.
                                                  Es ist in meinen Augen eine große Chance für den Standort
                                                  Das sieht man auch wie sich Fellbach die letzten Jahre professionalisiert hat

                                                  Es wird seit einigen Wochen intensiv daran gearbeitet, dass man die Lizenz auch bekommt nachdem man den sportlichen Aufstieg nun geschafft hat. Einige Auflagen und Bedinungen stehen noch auf der to-do Liste, die aber, so hört man aus dem Verein, machbar zu sein scheinen. Die neue Halle könnte da natürlich mit einem Start in der ProB der gesamten Region einen Schub geben und jungen Spielern neben den Skyliners eine weitere Option ermöglichen, auf höherem Niveau Basketball zu spielen.

                                                  Regionalliga
                                                  218 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  2. Regionalliga Südwest/Nord
                                                  S Scorekeeper

                                                  Und von der 1. RLSW kommt der TuS Makkabi Frankfurt.

                                                  Regionalliga
                                                  4 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  WBV-Pokal FinalFour der Herren 1./2.3.25 in Wulfen
                                                  B Bayer04King_0

                                                  Ich bin in den letzten 15 Jahren gut in der 1. Regio und ProB herumgekommen und Wulfen muss sich vor keinem Verein in der ProB verstecken. Das Catering ist gut und die Stimmung/Atmosphäre ist top. Da gibt es ProB-Klubs, welche deutlich mehr Luft nach oben haben…
                                                  Hinzukommt, dass ein Final-Four gleich über zwei Tage geht. Man muss Ehrenamtler für drei Spiele bündeln/finden. Von daher großen Respekt an alle Beteiligten!

                                                  Regionalliga
                                                  37 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Falsche Eidesstattliche Versicherung
                                                  jsbJ jsb

                                                  ich ziehe diesen thread aus gründen aus dem verkehr. bye bye

                                                  Regionalliga
                                                  14 Beiträge
                                                  -1 Stimmen
                                                  2. Regionalliga BaWü 24/25
                                                  Z Zwilling35

                                                  Erster Sieg für das junge Team der BG Viernheim/Weinheim im Lokalderby gegen den TSV Wieblingen. Beim 73:71-Sieg erzielen die sechs Spieler der 04er-06er Jahrgänge 59 Punkte, inklusive des entscheidenden Wurfes 8 Sekunden vor Schluss durch Leo Leip.

                                                  PKF verliert dagegen zuhause nach Verlängerung gegen PSK II. Haben die Karlsruher besser eingekauft und/oder was spielt man für eine Defense wenn alleine ein gegnerischer Spieler (Pisic) 15 Freiwürfe bekommt?

                                                  Regionalliga
                                                  12 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  487

                                                  Online

                                                  33.2k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln