aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
2. RLN Ost 2012/2013
-
am 15.04.2012 ist meldeschluß für die regionalligen im norden. dann sollten wir drüber reden können.
ich würde mir wünschen, das südwest in der 2.ost bleibt. die werden direkt gegen den abstieg spielen und dafür einen haufen geld ausgeben. bei denen wachsen die geldscheine auch nicht an bäumen.
-
Naja so tief ist der Absturz der zweiten Mannschaft von Alba dann doch nicht, dass sie in der nächsten Saison 2.Regio spielen sollten…
Denke, Du sprichst von der dritten Mannschaft.

-
Naja so tief ist der Absturz der zweiten Mannschaft von Alba dann doch nicht, dass sie in der nächsten Saison 2.Regio spielen sollten…
Denke, Du sprichst von der dritten Mannschaft.

-
Bei soviel Spitzfindigkeit bleibt manch einem nur das Eingestehen der Niederlage.

-
Gerüchten zu Folge wird Bernau der diesjährige Aufsteiger aus der Brandenburger Oberliga in die 2.Regio Ost sein.
Das ist Bernaus gutes Recht, hat es doch aber zur Folge, dass Potsdam nicht drinbleiben darf.Bin gespannt, was Bernau dann aufbietet und wie das dann mit der ersten Mannschaft, die in der nächsten Saison in der 1.Regio spielen muss, zusammengeht.
-
Wenn das stimmt, muss im Bernauer Kader einiges passieren. Die bisherigen Leistungsträger
werden auch nicht jünger. Die Lösung mit einem Spielertrainer ist in der zweiten RLN Ost suboptimal.
Der Kader müsste auch deutlich verstärkt werden, sonst ginge es direkt wieder nach unten. -
Naja, da wird sich ja ohnehin einiges tun.
Die erste Mannschaft wird auch sehr stark verändert sein.
Dazu braucht man ja auch erst noch einen Trainer.
Und ganz abgesehen davon, würde es mich freuen, wenn in Bernau mal wieder leistungsmäßig Jugendbasketball betrieben würde. Dann hätte das ganze auch Hand und Fuß. -
Naja, da wird sich ja ohnehin einiges tun.
Die erste Mannschaft wird auch sehr stark verändert sein.
Dazu braucht man ja auch erst noch einen Trainer.
Und ganz abgesehen davon, würde es mich freuen, wenn in Bernau mal wieder leistungsmäßig Jugendbasketball betrieben würde. Dann hätte das ganze auch Hand und Fuß.Naja, da wird sich ja ohnehin einiges tun.
Die erste Mannschaft wird auch sehr stark verändert sein.
Dazu braucht man ja auch erst noch einen Trainer.
Und ganz abgesehen davon, würde es mich freuen, wenn in Bernau mal wieder leistungsmäßig Jugendbasketball betrieben würde. Dann hätte das ganze auch Hand und Fuß.Volle Zustimmung es macht keinen Sinn wenn die 2. Herren im Durchschnitt älter ist als die 1. Mannschaft.
-
Auf die Jugend zu setzen ist sicher mittelfristig ein lobenswertes Ziel. Für die nächste Saison bringt
das aber noch nichts, es sind nämlich keine Jugendspieler mit der nötigen Qualität im Verein vor-
handen. Man könnte höchstens versuchen diese von außerhalb also aus Berlin zu bekommen. -
Dafür müsste dann auch ein Konzept vorhanden sein. Ich denke Berliner Jugendspieler zu verpflichten sollte die letzte Lösung sein und wer weiss ob die überhaupt aufs “Dorf” zum trainieren kommen. Dann lieber noch ein Jahr länger mit den Alten, auch wenn die teilweise schon bei Senioren spielen.
-
Gerüchten zu Folge wird Bernau der diesjährige Aufsteiger aus der Brandenburger Oberliga in die 2.Regio Ost sein.
Das ist Bernaus gutes Recht, hat es doch aber zur Folge, dass Potsdam nicht drinbleiben darf.Bin gespannt, was Bernau dann aufbietet und wie das dann mit der ersten Mannschaft, die in der nächsten Saison in der 1.Regio spielen muss, zusammengeht.
Das ist Bernaus gutes Recht, hat es doch aber zur Folge, dass Potsdam nicht drinbleiben darf.
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Potsdams Abstieg und dem Aufstiegsrecht eines Brandenburger Oberligisten nicht.
-
Das ist Bernaus gutes Recht, hat es doch aber zur Folge, dass Potsdam nicht drinbleiben darf.
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Potsdams Abstieg und dem Aufstiegsrecht eines Brandenburger Oberligisten nicht.
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Potsdams Abstieg und dem Aufstiegsrecht eines Brandenburger Oberligisten nicht.
Ich habe den Eindruck, dass Du Dir diese Frage auch allein beantworten könntest.
Wenn Bernau in der Oberliga geblieben wäre, hätte vermutlich die denkbar knapp abgestiegene Potsdamer Mannschaft den Platz in der Regionalliga von Rathenow haben können.
Bernau war Vierter und damit Letzter der Playoffrunde in der Brandenburger Oberliga. Hätte Fürstenwalde einen besseren Saisonstart gehabt, wäre Bernau vermutlich nichtmal in die Playoffs gekommen.
Die zwei Mannschaften vor Bernau, die beide ein größeres Anrecht auf den Aufstieg hatten, weil sie schlicht besser waren, wollten nicht aufsteigen, weil sie nicht so versohlt werden wollen, wie Schwedt in der Saison 2010/11.
Auch Cottbus, als dritte Mannschaft vor Bernau in der Playoff-Tabelle, war deutlich besser als Bernau, durfte aber wegen des Abstiegs der ersten Mannschaft nicht aufsteigen.
Cottbus hat sich in den Playoffs sogar eine Sternchenwertung eingefangen und ist in der Playoffabschlusstabelle trotzdem vor Bernau.Ich frage mich auch, wo nun die ganzen Freizeitspieler aus Bernau, aus denen diese Mannschaft seit Ewigkeiten besteht und die in der Regionalliga komplett untergehen würden, in der nächsten Saison spielen werden, denn Bernau hat keine Landesligamannschaft und in dieser Saison auch keine Bezirksligamannschaft.
Aber hey, Schwanebeck liegt ziemlich dicht an Bernau und Schwanebeck spielt am kommenden Wochenende im Bezirksligafinale um den Aufstieg in die Landesliga, vielleicht kommen sie ja dort unter. -
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Potsdams Abstieg und dem Aufstiegsrecht eines Brandenburger Oberligisten nicht.
Ich habe den Eindruck, dass Du Dir diese Frage auch allein beantworten könntest.
Wenn Bernau in der Oberliga geblieben wäre, hätte vermutlich die denkbar knapp abgestiegene Potsdamer Mannschaft den Platz in der Regionalliga von Rathenow haben können.
Bernau war Vierter und damit Letzter der Playoffrunde in der Brandenburger Oberliga. Hätte Fürstenwalde einen besseren Saisonstart gehabt, wäre Bernau vermutlich nichtmal in die Playoffs gekommen.
Die zwei Mannschaften vor Bernau, die beide ein größeres Anrecht auf den Aufstieg hatten, weil sie schlicht besser waren, wollten nicht aufsteigen, weil sie nicht so versohlt werden wollen, wie Schwedt in der Saison 2010/11.
Auch Cottbus, als dritte Mannschaft vor Bernau in der Playoff-Tabelle, war deutlich besser als Bernau, durfte aber wegen des Abstiegs der ersten Mannschaft nicht aufsteigen.
Cottbus hat sich in den Playoffs sogar eine Sternchenwertung eingefangen und ist in der Playoffabschlusstabelle trotzdem vor Bernau.Ich frage mich auch, wo nun die ganzen Freizeitspieler aus Bernau, aus denen diese Mannschaft seit Ewigkeiten besteht und die in der Regionalliga komplett untergehen würden, in der nächsten Saison spielen werden, denn Bernau hat keine Landesligamannschaft und in dieser Saison auch keine Bezirksligamannschaft.
Aber hey, Schwanebeck liegt ziemlich dicht an Bernau und Schwanebeck spielt am kommenden Wochenende im Bezirksligafinale um den Aufstieg in die Landesliga, vielleicht kommen sie ja dort unter.Wenn Bernau in der Oberliga geblieben wäre, hätte vermutlich die denkbar knapp abgestiegene Potsdamer Mannschaft den Platz in der Regionalliga von Rathenow haben können.
“vermutlich … haben können”?
Wenn eine Teilnahmerechtsübertragung von Rathenow an Potsdam gewollt gewesen wäre, dann hätten die beiden Vereine das machen können (unter Beachtung der für Übertragungen geltenden Regelungen). Haben sie aber nicht. Nur deshalb kommen überhaupt andere Brandenburger Oberligisten für die Berücksichtigung in der 2. RLN in Frage. Vereinfacht ausgedrückt nimmt also Bernau Potsdam nichts weg, sondern Bernau nimmt etwas, was andere nicht haben wollten.Alternativer Gedanke:
In Deinem Beitrag geht es gar nicht um eine Teilnahmerechtsübertragung? Okay. Auf welchem Weg sollte dann der Absteiger an das Teilnahmerecht kommen? -
Okay, dann habe ich einen auf Unwissen basierenden Denkfehler.
Ich dachte, dass Potsdam nur an das Teilnahmerecht kommen kann, wenn die nachfolgenden Oberligisten verzichten, dass also deren Teilnahmerecht mehr wiegt als das Recht der Rathenower Mannschaft das Teilnahmerecht mit jemandem ihrer Wahl zu tauschen.Danke für das Schließen der Wissenslücke.
-
Das Schöne ist, dass unsere Auswärtsfahrten alle nach Berlin+Umland, und nicht nach Greifswald oder so, gehn und somit ordentlich Unterstützung mit sein wird, freut euch schon mal drauf

Mal schauen, was sich den Sommer bei uns tut, aber ich lehne mich denk ich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass der direkte Wiederaufstieg das Saisonziel sein muss. -
Aber ne andere Frage:
Was wäre denn gewesen, wenn Bernau auch verzichtet hätte?
Hätte Potsdam sich dann auch ohne eine Abmachung mit Rathenow für den vakanten Startplatz bewerben können?
Mit wem hätte Potsdam dann konkurriert?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
