Eure Playoff-Kandidaten?
-
West:
1. Dallas
2. Phoenix
3. Spurs
4. Utah
5. Houston
6. Lakers
7. Denver
8. WarriorsEast:
1. Detroit
2. Cleveland
3. Toronto
4. Miami
5. Chicago
6. Washington
7. Orlando
8. New Jersey -
West:
1. Dallas
2. Phoenix
3. Spurs
4. Utah
5. Houston
6. Lakers
7. Denver
8. WarriorsEast:
1. Detroit
2. Cleveland
3. Toronto
4. Miami
5. Chicago
6. Washington
7. Orlando
8. New JerseyDas war meine Prognose.
Und im NBA-FINALE wünsche ich mir eine Wiedergutmachung von Dirk Nowitzki&co. gg. Dwayne Wade¨ Heat! -
yeah mein lieblingsteam Denver Nuggets is jetzt sicher für die playoffs qualifiziert freu
-
Laut NBA-Regelwerk können im Osten Detroit, Chicago und Cleveland nicht alle unter den ersten vier landen.
Meine ganz subjektive Prognose:
Westen
1. Dallas
2. Phoenix
3. San Antonio
4. Utah
5. Houston
6. Denver
7. Los Angeles (Lakers)
8. Golden StateObwohl mein Herz für die Suns schlägt, glaube ich im Westen an ein texanisches Finale Mavericks gegen Spurs, wobei San Antonio nach einer harten Serie die Oberhand behält. Was ich von Duncan, Parker und Co. in den letzten Wochen sah, war einfach sehr überzeugend.
Osten
1. Detroit
2. Chicago
3. Toronto
4. Miami
5. Cleveland
6. New Jersey
7. Washington
8. IndianaFür den Titel hatte ich eigentlich die Pistons auf der Rechnung, hege aber irgendwie Zweifel, ob es mit C-Webb als Center gegen Miami in Bestbesetzung reichen wird. Für die Bulls wäre der zweite Platz Gold wert, allerdings sind die Raptors mit ihrem fast schon europäischen Stil auch nicht zu verachten. Wäre auf jeden Fall schön, wenn es einer der beiden ins Conference-Finale schafft, um den Titel wird aber wohl ein Ostteam aus dem anderen Bracket spielen.
-
6 Teams stehen doch in jeder Conference schon fest. Somit ist die Prognose aus heutiger Sicht nicht sooo schwer
-
On 2007-04-12 14:28, Moabeat wrote:
aber dass der titel nur nach SA gehen kann dieses jahr, ist trotzdem traurig. aber wird ne bomben serie gegen die mavs…Befürchte ich zwar auch, aber die erste Runde gegen die Nuggets müssen sie erst mal gespielt haben (wenn es so bleibt), denn die scheinen langsam doch mit ihren großen Drei in Fahrt zu kommen. Mal sehen, ob da ne Überraschung drin ist.
-
1. Detroit
2. Cleveland
3. Washington
4. Chicago
5. Toronto
6. Miami
7. New Jersey
8. IndianaWEST:
1. Dallas
2. Phoenix
3. San Antonio
4. Houston
5. Utah
6. Denver
7. Lakers
8. ClippersFalls Golden State doch auf dem 8. bleibt wird es schwer für Dallas, denn Angstgegner. Ansonsten wird Dallas gegen Detroit in 6 Spielen Meister.
-
Kampf um Platz 7 bzw. 8 im Osten
Lakers: (40:39)
@Phoenix (-)
Seattle (+)
@Sacramento (-)Clippers: (38:40)
Portland (+)
Sacramento (+)
@Phoenix (-)
New Orleans (+)Golden State: (38:40)
@Sacramento (+)
Minnesota (+)
Dallas (-)
@Portland (+)New Orleans: (37:41)
Denver (-)
@Houston (-)
@Sacramento (+)
@Clippers (-)Mein Tipp: Lakers (41:41)
Clippers (41:41)
Golden State (41:41)
New Orleans (38:42)Zur Erklärung: (+) Sieg
(-) NiederlageWie jetzt der Dreiervergleich dieser Teams aussieht keine Ahnung!
Golden State wäre sicherlich der unangenehmste Gegner für Dallas, wobei die Clippers auch nicht zu unterschätzen sind.
Die Lakers dagegen dürften Dallas eigentlich liegen und sind meiner Meinung nach der einfachste Gegner der genannten Teams. -
Dreiervergleich haben die Lakers sicher und auch jeden Zweiervergleich würden sie gewinnen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Dal noch das letzte Spiel der Saison gg GS abgibt und sie dann sweept. Erstes Spiel war ja noch Teil des 0:4 Start und zweites war dann das Spiel, um die 7er Serie vor dem Suns-Spiel zu beenden…
-
Die Warriors gewinnen gegen die Timberwolves (zumindest führen sie mit ca. 25 Punkten Ende des 3. Viertels), während es bei den Clippers gegen die Kings nicht gut aussieht, die sind mit 20 hinten!
-
So die ersten Entscheidungen sind gefallen!
Lakers haben ihren 7.Platz sicher und treffen in der 1. Runde auf Phoenix, wo ich sogar einen Sweep für möglich halte.
Mein Tipp: 4:1 PhoenixDa ich davon ausgehe, dass die Clippers in Phoenix nix holen, reicht Golden State in den letzten beiden Spielen gegen Dallas und in Portland 1 Sieg!
Somit rückt die Paarung Dallas-Golden State näher!
Mein Tipp: 4:3 Dallas (jeder gewinnt seine Heimspiele) -
sodele, im Osten sind die Teams nun also fix, im Westen nur noch ein Platz zu vergeben (Golden State oder die Clippers).
Ich denke trotz dem möglichen “Angstgegner” das Dallas nur ein Spiel in der ersten Runde abgeben wird.
Zudem bin ich mir recht sicher das der Conference Sieger aus dem Westen auch den Titel holt. Ich tippe mal ein Finale Dallas - Detroit.
-
Die Paarungen (Teams mit Heimrecht zuerst):
Ost:
Detroit (1) - Orlando (8)
Chicago (5) - Miami (4)
Clevland (2) - Washington (7)
Toronto (3) - New Jersey (6)Sehr bitter, dass die Bulls durch die Niederlage letzte Nacht noch von 2 auf 5 gerutscht sind, damit hat man sich in die eindeutig schwerere Gruppe manövriert und muss nun - wenn auch mit Heimrecht - gegen den amtierenden Meister ran. Mir persönlich wäre ein Aufeinandertreffen von Miami und Clevland in der ersten Runde wesentlich lieber gewesen. Durchsetzen werden sich meines Erachtens die Teams mit Heimrecht, wobei da bei Chicago viel Wunschdenken dabei ist.
West:
Dallas (1) - Golden State (8)
Houston (5) - Utah (4)
Phoenix (2) - Lakers (7)
San Antonio (3) - Denver (6)Obwohl die Namen bei Suns-Lakers oder Spurs-Denver spektakulär klingen, ist die Knallerpaarung für mich Rockets-Jazz. Beide Mannschaften haben mir in der regulären Saison sehr gut gefallen, spielen ansprechende Verteidigung und werden sich nichts schenken. Bei den anderen Paarungen wird sich meines Erachtens das Heimteam durchsetzen, wenn die Suns mit den Lakers auch im Vorjahr einige Probleme hatten, aber dieses Duell sehe ich völlig offen. Im West-Finale läuft es wohl auf Dallas - San Antonio heraus, sollten meine Suns nicht ganz überraschend noch einen Weg auftun, Tim Duncan zu stoppen.
-
Ost:
Detroit (1) - Orlando (8): Deutliche Angelegenheit für Detroit. Höchstens zwei Siege für die Magic.
Chicago (5) - Miami (4): Ganz schwer zu tippen, da Miami unberechenbar ist. Viel hängt da von Wades Form ab. Auf der anderen Seite bin ich gespannt ob Nocioni wieder fit ist und erneut in den Playoffs seine 22PPG markiert. Ich hoffe natürlich auf die Bulls, aber wer tut das nicht.
Clevland (2) - Washington (7): Nicht, dass ich von den Cavs überzeugt wäre, aber Washington ist viel zu schwach. Für LeBron wäre das ein erster Schritt, wobei möglicherweise noch 2,3,4 folgen werden, ohne dass es unterbunden wird.
Toronto (3) - New Jersey (6): Schwer wiegt der Ausfall von Winner Garbajosa. Mangel an Playofferfahrung aber kein Faktor, da mit zahlreichen internationalen Spielern bestückt, die schon wesentlich härtere Schlachten geschlagen haben. New Jersey hat die großen Namen, aber keinen Winner. Sieg Raptors. Von VC würde ich nicht allzuviel erwarten. Gefahr droht höchstens, wenn Ford und Bosh meinen, sie müssten alles selbst in die Hand nehmen. Bewegen des Balles ist der Schlüssel für die Kanadier.West:
Dallas (1) - Golden State (8): Dallas in 5. Small Ball schön und gut, aber mit dem Kader gewinnt man keine 4 Spiele in einer Playoffserie. Insgesamt spielt bei den Warriors nichts, was mich vom Hocker reisst. Vor allem der Schönwetterspieler auf der Eins.
Houston (5) - Utah (4): Hui, zwei NBA-Teams, die mir gefallen. Beide gespickt mit sehr starken Rollenspielern, was sie zu Contendern macht. Utah mit dem zweitbesten Pick and Roll der Liga. Die Jazz sicherlich mit mehr Waffen, die Rockets mit der klaren Hierarchie.
Phoenix (2) - Lakers (7): Suns in 6. Und sollte es zu einem 7.Spiel kommen, taucht Kobe wieder ab.
San Antonio (3) - Denver (6): Auch hier wird das Team über die Hochglanzstars siegen, gar keine Frage. In 5. Dass es ein Sieg wird, da dürfen sich die Nuggets bei den Arbeitern Camby und Kleiza bedanken. -
Ost:
Detroit (1) - Orlando (8): Hoffe auf ein Weiterkommen der Magic , wer weiß was Howard unter dem Korb alles machen kann und Hill wird ja langsam auch wieder!
Tipp: 4:3 MagicChicago (5) - Miami (4): Wird ne harte Serie, man kann wieder sagen Shaq und Wade gegen die jungen Bullen, doch diesmal siegt die Jugend, weil Shaq nicht wie beim letzten mal überragend wird, da Chi-Town ja Ben hat!
4:3 Bulls
Clevland (2) - Washington (7): Arenas vs Lebron die nächste Episode, doch diesmal wird es Lebron ein bissel souveräner gewinnen!
4:2 Cavs
Toronto (3) - New Jersey (6): Toronto die Überraschung der Saison , dank einem sehr starken Chris Bosh und einer Menge Ruleplayas!
Bosh wird sein Ding auch in den Playoffs machen,aber Carter und Jefferson sind zuviel!
4:2 New J.West:
Dallas (1) - Golden State (8): Dallas hat den Clippers die Playoffs versaut , deswegen halte ich zu den Warrios.Davis wird Terry frisch machen,Harrington dafür sorgen das Dirk nur 18ppg macht!
4:3 Warrios
Houston (5) - Utah (4): Die Jazz haben nachgelassen, die Rockets sind im kommen!
4:2 Rockets
Phoenix (2) - Lakers (7): Sweep!
4:0 Suns
San Antonio (3) - Denver (6): Denver wird die Serie gewinnen, den außer den Stars Iverson,Mello und Camby, machen auch Evans, Johnson,Smith,Nene und Kleiza einen sehr guten Job!
4:3 Denver! -
On 2007-04-19 12:15, robbe wrote:
Clevland (2) - Washington (7): Nicht, dass ich von den Cavs überzeugt wäre, aber Washington ist viel zu schwach. Für LeBron wäre das ein erster Schritt, wobei möglicherweise noch 2,3,4 folgen werden, ohne dass es unterbunden wird.
Haha, you made my day…
-
Ganz dumme Frage: Warum hat der 5. gegen den 4. Heimvorteil???
-
Du beziehst dich sicherlich auf Miami gegen Chicago.
Das liegt daran, dass der Heimvorteil allein von der Bilanz der Siege und Niederlagen abhängig ist.
Die Platzierung hingegen nicht. Die ersten 4 Plätze einer Conference werden von den drei Division Siegern und dem besten zweiten belegt.
Miami hat sein Division gewonnen, steht damit mindestens auf Platz 4. Chicago ist nur dritter geworden in seiner Division.Chicago hatte also Pech das in seiner Division eben die zwei besten Teams aus dem Osten waren. Somit kommt Chicago nur auf Platz 5 trotz der dritt besten Bilanz im Osten. Genießt aber Heimvorteil gegen alle Teams mit schlechterer Bilanz.
-
Naja T-Mac deine Prognosen sind mal mehr als nur gewagt! Und das sind Wunschträume und keine Tipps. Und die Mavericks magst du wohl auch?
Dallas (1) : Golden State (8)
Sollte eine klare Sache werden auch wenn Dallas in der Saison 3 mal gegen die Warriors verloren hat. Dallas hat eine viel bessere Bank und Dirk. Mehr brauch man dazu denke ich nicht zu sagen! 4:1 Dallas!
Phoenix (2) : Los Angeles (7)
Es kommt alles darauf an wie sich die Lakers als Team präsentieren und nicht alles wieder an Kobe hängen bleibt. Letztes Jahr hat das gut geklappt, aber dieses Jahr sind die Lakers einfach zu schwach und sie spielen in letzter Zeit keinen guten Basketball! 4:2 Phoenix!!
San Antonio (3) : Denver (6)
Wird eine ganz knappe Serie da beide Teams am Ende der Saison noch einmal einmal richtig aufgedreht haben. Am Ende wird sich aber die Routine von Duncan, Parker und Ginobili durchsetzen. Duncan wird wie gewohnt seine Pfiffe in den Playoffs bekommen und so wird es doppelt schwer für Denver. Doch wenn Crawford pfeifen sollte, ist eine Überraschung möglich (ich weiß er ist gesperrt) 4:3 San Antonio!!
Utah (4) : Houston (5)
Die erste Überraschung der Playoffs wird in dieser Serie auftreten. Ich denke die Rockets können die Jazz schlagen und sind durch die ansteigende Form von T-Mac und Yao einfach besser besetzt. Denke nicht das Memo sich gegen Yao durchsetzen kann. Und wer soll Mc Grady stoppen? 4:2 Houston !!
Osten:
Detroit (1) : Orlando (8)
Howard hat in einem Interview angekündigt das er in den Playoffs wie ein anderer Spieler auftreten wird und noch besser spielen wird wie in der regular Season. Sollte das passieren wird es vielleicht eine spannendere Seire als viele dachten, wenn nicht sollte es klar sein. 4:1 Detroit!!!
Cleveland (2) : Washington (7)
Meiner Meinung nach ist hier ein Sweep möglich für die Cavaliers gegen die komplett verunsicherten Wizards. Ohne ihre Anführer und Allstars Arenas und Butler werden die Wiz keine Chance haben( Die sind seit 3 Wochen schon verletzt lieber T-Mac). Damit fehlen ihnen 50 Punkte und woher sollen sie die bitte nehmen!?? Lebron hat einfaches Spiel und bringt die Cavaliers locker in die 2. Runde. 4:0 Cleveland!!!
Toronto (3) : New Jersey (6)
Eine der knappsten Serien der 1. Runde. Toronto mit klaren Vorteilen unter dem Brett aber auf den Guardpositionen sind die Nets viel besser besetzt. Außerdem brennt Vince Carter darauf seinen Ex-Club gleich in der 1. Runde rauszukicken. Kidd, Jefferson und Carter sind zuviel für den Backcourt der Raptors! 4:2 New Jersey
Miami (4) : Chicago (5)
Durch die immer noch nicht voll auskurierte Verletzung von Wade stehen die Heat vor dem Erstrundenaus. Die Bulls sind auf Rache aus und wollen dieses Mal gegen die Heat in den Playoffs gewinnen. Mit Ben Wallace haben sie jemanden der Shaq “ein wenig” verteidigen kann und Wade wird alleine seine Heat nicht zum Titel führen können. 4:2 Chicago
-
Danke @TheBloob !!!
-
Da ein Thread eröffnet wurde, dessen Topic ein klein wenig besser passt, bitte ab jetzt hier posten.