Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Sonstiges
  4. Basketball in den Medien
  5. Die nächsten LIVE-Spiele im DSF / TERMINE

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Die nächsten LIVE-Spiele im DSF / TERMINE

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Basketball in den Medien
16 Beiträge 12 Kommentatoren 227 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    Stefan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Freitag, 17. Oktober, 19.15 Uhr
    2. Spieltag: ALBA Berlin - Oldenburg

    Freitag, 24. Oktober, 19.15 Uhr
    3. Spieltag: Opel Skyliners - Leverkusen

    Freitag, 31. Oktober, 19.15 Uhr
    4. Spieltag: (Begegnung in Kürze)

    Freitag, 7. November, 19.15 Uhr
    5. Spieltag: Gießen - Bamberg

    Freitag, 14. November, 19.15 Uhr
    6. Spieltag: Oldenburg - Köln

    Freitag, 21. November, 19.15 Uhr
    7. Spieltag: Opel Skyliners - Oldenburg

    Freitag, 28. November, 19.15 Uhr
    8. Spieltag: Bamberg - Köln

    Freitag, 5. Dezember, 19.15 Uhr
    9. Spieltag: Köln - Mitteldeutscher BC

    Quelle: Sport 1

    http://www.wuerzburg-youngstars.de

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #1
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • O Offline
        O Offline
        Oberhesse
        schrieb am zuletzt editiert von
        #2

        na dann hört sich ja sehr gut an.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Offline
          E Offline
          einszwo
          schrieb am zuletzt editiert von
          #3

          Oldenburg und Köln mal drei, Frankfurt und Bamberg zwei mal, ALBA, Leverkusen, Giessen und der MBC je ein mal, schmerzlich vermisst werden Bonn und Braunschweig.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            Weste
            schrieb am zuletzt editiert von
            #4

            schön wäre es gewesen wenn die dragons irgentwo dabei gewesen wären-hoffentlich wird von denen noch ein livespiel gezeigt!!

            servus daruis!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M Offline
              M Offline
              Mumia
              schrieb am zuletzt editiert von
              #5

              Also, dass Oldenburg gg. Köln live übertragen wird, wage ich mal zu bezweifeln… Der Termin für das Heimspiel steht noch nicht mal genau fest, weil die Halle wohl zu dem Zeitpunkt belegt ist…

              Freiheit für Mumia Abu Jamal !!!

              www.mumia.de

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                Gelöschter_User
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #6

                Hat Oldenburg das DSF gekauft??? Oder vielleicht eher KarstadtQuelle die Thunderbirds … 😄 😄 😄

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • N Offline
                  N Offline
                  North-West
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #7

                  Also ich als Oldenburger sehe uns ja auch gerne im TV, bloß ist aus objektiver Sicht echt ein paar mal zu viel OL. Kanns mir nur so erklären das wir letzte Saison das offensivstärkste Team hatten und das wird natürlich lieber gesehn als irgendeine Defenseschlacht.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #7
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      PUNKTpunktPUNKT
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #8

                      hatte irgendwo gelesen das bonn-leverkusen das erste live spiel sein soll!? find das nur hier nirgends und auch auf der dsf seite!? da wird einfach mit dem zweiten spieltag angefangen…

                      weiß einer was genaueres?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        Mumia
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #9

                        Am ersten Spieltag wird es keine Live-Übertragung des DSF geben. Da zeigen die um 20.15 Uhr das entscheidende EM-Qualifikationsspiel der U21 gg. Island. Das ist halt wichtiger… 😞

                        Freiheit für Mumia Abu Jamal !!!

                        www.mumia.de

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • G Offline
                          G Offline
                          Gelöschter_User
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #10

                          So so, man beachte! Nicht etwa das entscheidende EM-Spiel, sondern QUALIFIKATIONS-Spiel. Und nicht etwa der Nationalmannschaft, sondern des Nachwuchses. Das Traurige ist, dass ihnen die Einschaltquoten recht geben. 😐 😐 😐

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • K Offline
                            K Offline
                            KingOfQueens
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #11

                            On 2003-09-20 13:29, diogenes wrote:
                            Das Traurige ist, dass ihnen die Einschaltquoten recht geben. 😐 😐 😐

                            mit den quoten würde ich mal abwarten … bei der EM waren die quoten doch auch überaschend gut. hoffen wir mal alle, dass sich diese saison mehr leute die bbl im tv anschau’n.
                            andererseits hätte das dsf nicht den vertrag verlängert, wenn die quoten so mieserabel gewesen wären. oder die bbl war verdammt billig. dann schlage ich in 2 jahren evtl auch zu und mach mir nen privat bb sender 🙂

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              Gelöschter_User
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #12

                              Oft unter 200.000 Zuschauer beim DSF-Livespiel sind nun nicht gerade Traumquoten. Das erreicht dieses Fussi-Spiel schon alleine durch die Omis und Opis die aus Versehen vor dem Fernseher einschlafen.

                              Ja, die BBL ist recht billig. Ja, kauf dir nen privaten BB-Sender, ich zapp dann auch ab und zu mal bei dir vorbei. 😉

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • G Offline
                                G Offline
                                Gert-Jason-Fan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #13

                                wie schauts eigentlich mit premiere aus?
                                Im neuen Basketball-Magazin steht was von ein Livespiel am Montag?!
                                Das wär natürlich hammergeil, hab zwar noch kein premiere sollten sie aber wirklich jede Woche ein BBl-Spiel live zeigen, wird es abboniert. 😛 g

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #13
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Offline
                                    H Offline
                                    HomeDunk
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #14

                                    …also ich finde es echt schade, das gerade zu Saisonbeginn die beiden Aufsteiger nicht berücksichtigt werden. Wenn die ersten Spiele vorbei sind und die beiden Teams sich eher in den mittleren bis unteren Regionen wieder finden, wird es erst recht keine Übertragungen geben.

                                    …und das Oldenburg so oft übertragen wird ist schon sehr komisch, und ausgerechnet am ersten Spieltag wenn unsere BG dort spielt, wird nicht übertragen.

                                    Naja bei den Heimspielen bin ich ja eh in der Halle und mit etwas Glück wird vielleicht auch mal ein Auswärtsspiel bei einem der Top-Clubs übertragen…

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P Offline
                                      P Offline
                                      PUNKTpunktPUNKT
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #15

                                      von der basketspage

                                      DSF-Live-Übertragungen vom Hardtberg stehen fest

                                      Knaller am 2. Weihnachtstag: Bonn gegen Köln

                                      tbb, 22.09.2003
                                      Das Rheinderby Telekom Baskets gegen RheinEnergie Köln steigt am 26. Dezember 2003 (ca. 19.15 Uhr) auf dem Hardtberg. Das Spiel wurde um einen Tag vorverlegt, weil das DSF live überträgt. Zur ersten DSF-Live-Übertragung der neuen Saison kommt es jedoch bereits am Freitag, den 31. Oktober (ca. 19.15 Uhr), wenn das als Playoff-Geheimfavorit gehandelte Team von EnBW Ludwigsburg in der Hardtberghalle aufläuft - mit dem Ex-Bonner Coach Bruno Soce auf der Trainerbank….

                                      und noch was… hoffe das das live spiel am montag NICHT kommt! wie soll man denn montags mal eben auswärts von bonn nach berlin oder bamberg fahren? ohne urlaub unmöglich und der geht in den playoffs schon genug drauf! 😞

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • G Offline
                                        G Offline
                                        guru
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #16

                                        Warum kein Montagsspiel? Ich würde auch nicht zum Auswärtsspiel fahren können, aber es kommt ja dann im Fernsehen. Und diese Spiele würde ich mir dann selbstverständlich anschauen.

                                        Für mehr Sprachkultur: "… und holt seinen eigenen Rebound." - wie lächerlich das klingt!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0

                                        Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                        Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                        Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                        Registrieren Anmelden
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Anmelden zum Antworten
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen


                                        aktuelle Themen im Forum
                                        Die BBL launcht neue Webseite und App
                                        H herrbohm

                                        @numero_11 Dafür klickst du das Newscenter an (https://www.easycredit-bbl.de/newscenter) und wählst dort die Saison und die Kategorie “Kochs Nachschlag” aus. Dann werden dir die Kolumnen angezeigt.

                                        Basketball in den Medien
                                        1.3k Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        DBB App seit 2026 ohne Funktion
                                        OlKoO OlKo

                                        @Volksdorf sagte in DBB App seit 2026 ohne Funktion:

                                        Die DBB Scores App ist in der Basisversion kostenlos. In der “Gold” Version gibt es dann erweiterte Daten/Stats.

                                        Hier sind die Preise:
                                        https://dbbarea.com/blog/wechsle-zur-dbb-area-und-spare-bei-deinem-gold-abo/?abExternalOpen=true

                                        Über diese DBB Area bekommt man die Gold Version günstiger als in der App/über den Play Store.

                                        Die Preise wurden zum 1. Januar nicht unerheblich erhöht.

                                        Ich bleibe mal bei der kostenlosen Version. Reicht dem Opa😃

                                        Basketball in den Medien
                                        6 Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        Fundstücke im Social Media
                                        OlKoO OlKo

                                        @ebmx3 sagte in Fundstücke im Social Media:

                                        @ansusay sagte in Fundstücke im Social Media:

                                        Unfassbar, wie schnell, wie heftig das eskaliert ist. Das war nicht weit weg davon, dass es Tote gibt. Wie die auf Köpfe losgehen, mit Stühlen werfen, treten.

                                        Das Ganze hatte schon “eine” Vorgeschichte. Gibt auch einen Wikipedia-Eintrag dazu.

                                        Danke für diesen Link!

                                        Basketball in den Medien
                                        12 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Apps der Vereine aus BBL, ProA und ProB
                                        ? Ein ehemaliger Benutzer

                                        Phoenix Hagen hat auch eine App

                                        Basketball in den Medien
                                        6 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Neue Basketball App
                                        AmadeurA Amadeur

                                        Super beschrieben. Die Seite strotzt echt nur so mit Infos, Stats und Interviews von der NBA, über Frauenbasketball bis runter zur ProA. Klare Infos, gute Zusammenfassungen und manchmal Meinungen. Ich schau gerne rein.

                                        Kein Wunder, da versammelt sich die Deutsche Basketball-Know-how- und Kommunikationselite von Spox, Big und Dyn. Viele bekannte Namen, die hoffentlich für mehr Basketballklicks sorgen.

                                        Sers

                                        Basketball in den Medien
                                        13 Beiträge
                                        3 Stimmen
                                        Content Creator gesucht
                                        Langer_EugenL Langer_Eugen

                                        Ich kenne eine kleine, basketballaffine Agentur mit einer fitten Content Creatorin. Falls Euch das weiterhilft.

                                        Basketball in den Medien
                                        6 Beiträge
                                        3 Stimmen
                                        Zwei Schwestern und zwei Brüder aus Berlin spielen Länderspiele in Berlin
                                        A Arne1000

                                        Sorry, aber das Gejammer über die Preise kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Gerade gibt es Tickets im Unterrang für 24€ Vollpreis für zwei Spiele mit mehreren (W)NBA Spielern. Das ist ein Witz im internationalen Vergleich…

                                        Basketball in den Medien
                                        6 Beiträge
                                        2 Stimmen
                                        Aufmerksamkeit BBL vs EL seit Saison 23/24
                                        N Neno86 0

                                        @OlKo Na klar, ich versteh es auch, wenn die Abos insgesamt dann das eigene Budget überschreiten. Hier kommen die Handballfans deutlich besser weg, aber sie haben vor DYN auch Pech gehabt in dem Sinne, dass sie gleich bei den Dickschiffen Sky und DAZN verteilt waren und diese beiden Abos in der Kombi sind ja nun echt sehr teuer, auch damals schon, wenn man nur seiner Liga treu folgen möchte.

                                        Der einzige Vorteil, der sich aus der Spaltung der Basketballrechte ergeben hat ist, dass insgesamt ja mehr gezeigt wird. Der komplette Eurocup bei Magenta ist da ein erfreulicher Move und die komplette Euroleague war auch nicht immer gegeben, da hat man sich jahrelang die zähne dran ausgebissen, dass die Telekom das mal so anbietet.

                                        Ich glaube auch, dass die Telekom bewusst stark auf die Verlängerung der Euroleague geboten hat, weil es mit der BBL auseinanderging. Quasi ein kleiner Wink in die richtung der Verantwortlichen, die versprechen wollten, dass die Fans nicht mehr als ein Abo brauchen sollen.

                                        Allerdings ist es auch nicht mehr weit hin, wenn interessante Rechte verfügbar werden, gerade in Hinblick auf die ProA (und auch B). Ich gehe auch davon aus, dass man einen Move auf die Euroleague wagen wird, aber man hat definitiv keine Chance darauf, wenn die Telekom ihre Geldbörse dafür öffnen sollte.

                                        Dieses gezerre um die Rechte ist natürlich Gift für unsere kleine Bubble, da die Sportart wirklich jeden braucht.

                                        Basketball in den Medien
                                        17 Beiträge
                                        4 Stimmen
                                        BBL-Einschaltquoten einsehen
                                        H Hyde

                                        Welt TV hat einen Senderschnitt von ca 1,0%, was vergleichbar bzw. etwas besser ist als Sport1 glaube ich.

                                        Das Problem ist aber, dass Welt TV nicht geeignet ist für die BBL. Die Zielgruppe eines Nachrichtensenders wie Welt wird im Schnitt wesentlich weniger sportaffin (und wesentlich älter) sein als die Zielgruppe eines Sportsenders wie Sport1.

                                        Viele haben sich immer über die Sport1-Übertragungen der BBL aufgeregt, aber ehrlich gesagt war das die beste Option, die die Liga hatte. Es ist eine bessere Option als Bild TV oder Welt TV, und größere Sender sind eh nicht an der BBL interessiert… wenn also schon zu einem Spartensender, dann lieber zu einem Sport-Spartensender anstatt zu einem Nachrichten-Spartensender.

                                        Ich denke mal, dass sich die Liga hinsichtlich ihrer Reichweite bei den Live-Übertragungen sowohl im Pay-TV als auch im Free-TV diese Saison wesentlich zurückentwickelt haben wird. Dyn wird mit Sicherheit wesentlich weniger Abonnenten haben als Magenta, und bei Sport1 waren die Einschaltquoten der BBL meist so bei 70.000 - 100.000 (trotz Magenta-Reichweite), jetzt scheint wohl 30.000 der neue Standard zu sein.

                                        Ich finde, da ist der deutsche Eishockey momentan in einer viel besseren Position. Die DEL läuft weiter bei Magenta und boomt dort (die Zuschauerzahlen pro DEL-Spiel bei Magenta sind in den letzten zwei Jahren um über 50% gestiegen), und die jährlich stattfindende Eishockey-WM wird für die kommenden 5 Jahre von ProSieben übertragen, wie kürzlich bekanntgegeben wurde.

                                        Basketball in den Medien
                                        1.3k Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Basketball.de
                                        B Bloodtrain

                                        @jsb sagte in Basketball.de:

                                        Für ein Hobbyprojekt ohne eigenes Lektorat grenzwertig okay …
                                        Du bist mit harten Urteilen oft sehr schnell. Allerdings muss ich zugeben, dass es keine so hohen journalistischen Ansprüche erfüllt.

                                        Als ehemaliger Schreiberling bei Court Review und auch am Anfang noch basketball.de, kann ich zumindest bezeugen, dass das “Qualitätsmanagment” dort sehr ernst genommen wurde. Und da war es ja auf jeden Fall noch eher Hobbyprojekt.

                                        Insgesamt sind die “Alleinstellungs”-Artikel halt gewaltig wenig geworden, das ist mMn aber schon seit ein paar Jahren der Fall. Wenn ich jetzt nur das Wort “Interview” in die Suchzeile eingebe, ist das letzte aus 2021.

                                        Ich habe nicht die geringste Ahnung wer aus dem alten Team da noch bei ist, oder wer verantwortlich ist, aber ein bisschen ist gefühlt die Liebe verloren gegangen. Damals lebte es im gewaltigen Maß davon, dass Fans über ihr eigenes Team geschrieben haben, bis sich das ganze halt mehr und mehr professionalisierte.

                                        Nichtsdestotrotz, basketball.de bleibt für mich ein Name in der Berichterstattung. Und wenn es dann heute ein Fokus auf Newsbeiträge gibt, dann ist das so.

                                        Basketball in den Medien
                                        15 Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        BBL verlässt MagentaSport - BBL ab 2023/24 bei Dyn
                                        T tzzzz2

                                        Wenn ich das richtig lese, wird die Ausstrahlung der BBL auf dem TV-Sender Bild.Tv eingestellt bzw. durch Welt ersetzt, nicht aber die freie Internetübertragung auf Bild.de: “Ich freue mich sehr, dass unser Sportprogramm am Sonntag zukünftig zusätzlich zu Bild.de und Sportbild.de noch mehr Zuschauer bei Welt findet.”
                                        Insofern ist es schon ein win, Bild als TV-Sender hat nun wirklich niemand geschaut.

                                        Basketball in den Medien
                                        1.8k Beiträge
                                        16 Stimmen
                                        Basketball kostenlos im TV & Stream
                                        R rocky1213

                                        @Dirkalicious sagte in Basketball kostenlos im TV & Stream:

                                        @BBC-Dalmi SportdeutschlandTV leistet für die ProA/B exzellente Arbeit mit hoher Qualität! Bin enorm zufrieden mit der App und der Leistung.
                                        Schönes Rahmenprogramm mit Heim-Kommentatoren, die meist aber sehr fair und unparteiisch moderieren. Vereinzelt gibt’s Vereine, die einen Season-Pass verlangen. Gestern erschrocken als ich Ehingen anschauen wollte. Aber für alle Heimspiele einmalig 20€ geht eigentlich klar.

                                        Edith ergänzt, dass die OrangeAcademy von SportdeutschlandTV zu YouTube gewechselt ist. Alle Heimspiele werden auf dem ratiopharm Ulm YouTube Kanal übertragen.

                                        Sportdeutschland leistet recht wenig, denn Bild, Ton usw kommt alles von den Clubs. Sportdeutschland stellt nur die Internetplattform.

                                        ProA ist kostenfrei. Da es in der ProB keinen verpflichtenden Stream gibt, können die Clubs das regeln, wie sie wollen. Daher gibts dort auch PayTV oder eben über YT. Ulm ist auch nicht gewechselt, sondern war davor auch schon bei YT, wie z.B. Bayern II ebenso.

                                        Basketball in den Medien
                                        28 Beiträge
                                        1 Stimmen
                                        Magenta sport App
                                        ChrisASPC ChrisASP

                                        Ist bei noch jemandem die magenta Sport Übertragung andauernd am buffern?

                                        Basketball in den Medien
                                        20 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Journalistische Tiefe in der BBL Berichterstattung
                                        L Low3ryHD64

                                        PS: Zu den Sport Sendungen in den 3. Programmen der ARD am Sonntag Abend möchte ich gerne noch einige Eindrücke schildern.

                                        Als erstes möchte ich den Sportclub im NDR nennen. Berichte inkl. Studiogästen vom Basketball sind dort möglich, auch in der “Fussball Zeit”. Als Bsp. waren in der Sendung Trainer Papa und Sohn Held der Rostocker oder von den Hamburger Towers.

                                        Der Bayrische Rundfunk mit der Blickpunkt Sport Sendung hat auch schon öfter über seine Vereine berichtet.
                                        Im SWR-BW läuft auch manchmal etwas, Gäste vom Basketball habe ich aber weniger in der Erinnerung. Eher gibt es dann doch in den Sonntag Abend Nachrichten um 18 Uhr kurze Berichte.
                                        Bei den Hessen gehts auch noch so, aber auch eher in Richtung Nachrichten Sendung regional.

                                        WDR hmm, fällt mir jetzt nicht viel dazu ein aber verfolge ich jetzt nicht so den Sender.

                                        Dann wäre noch der MDR, die machen 'ne Menge für den Sport, auch für Basketball. Gibt zwar keine Abend Sendung mit Gästen aber Samstag und Sonntag Nachmittag läuft da vieles im TV an Berichten.

                                        Und, zu guter Letzt 😕 , die Formulierung passt wie der sprichwörtliche Satz “Hintern auf Eimer”, noch zum RBB, Rundfunk Berlin Brandenburg heißt das!.
                                        Besser wäre “RoSp BB” - Rundfunk ohne Sport Berlin Brandenburg".
                                        Die Sport Sendung am Sonntag Abend wurde vor einigen Jahren eingestellt, Samstag- oder Sonntag Nachmittag läuft natürlich auch nixxxx im TV!
                                        Die Fans dort tun mir echt leid, wenn die ihr Team mal im TV sehen wollen, müssen sie hoffen das sie gegen eine Mannschaft aus dem MDR-Raum spielen!!!
                                        Dies ist meine Wahrnehmung, vielleicht seht ihr das anders, kein Problem. Bin für Tipps immer offen.

                                        Alles in allem ordentlich ausbaufähig!
                                        Nun ja, soweit erst einmal, aus einem anfänglichem kleinem PS ist ein etwas längerer Beitrag geworden. Aber das wollte ich einfach mal loswerden.

                                        Wünsche Euch eine gute Woche und laßt Euch nicht ärgern!
                                        See you … Lowery

                                        Basketball in den Medien
                                        33 Beiträge
                                        29 Stimmen
                                        11 Ringe - G.O.A.T. - Netflix-Doku "LEGEND" über Bill Russell (BC 1956 - 1969 / Lifetime 1934 - 2022)
                                        Coach84C Coach84

                                        Hier erfahren: https://open.spotify.com/episode/2LslGwMjHhT2AqM4Hawwk7 Nr. 95 / ALBA-Fanduo-Podcast (via Gerrit / DYN Media)

                                        Soeben die erste Folge (von deren zwei - je über 1,5 h) gesehen - wer NETFLIX hat, es lohnt sich = WERTE und ZEIT-Doku:

                                        (1.57 Min. - Trailer)

                                        https://www.netflix.com/de/title/81644531

                                        Eben “anders” als MJ´s bullige ALONE-Story beim “letzten Tanz” (TEAM-Respekt …) !

                                        https://www.netflixwoche.de/artikel/warum-bill-russell-der-wahre-goat-ist-nba-lebron-jordan-netflix-doku-serie - Der wahre “Herr der Ringe” = ENJOY BB

                                        Wie zitierte Dikembe “MOUNT” Mutombo “BR” in Folge 1 sinngemäß:

                                        “Wenn DU alleine Meister werden willst, spiele Tennis. Wenn Du mit einer FAMILIE Meister werden möchtest, benötigst Du ein TEAM !”

                                        Basketball in den Medien
                                        1 Beiträge
                                        2 Stimmen
                                        Im Podcast "Abteilung Basketball" wurden kritische Passagen entfernt
                                        ButtermakerB Buttermaker

                                        @Gilatus sagte in Im Podcast “Abteilung Basketball” wurden kritische Passagen entfernt:

                                        Und ja, damit tut man Basti D. unrecht, der ist ein smarter und aufrichtiger Typ, aber das Produkt ist wirklich ambitionslos.

                                        Du triffst den Nagel auf dem Kopf.

                                        Basketball in den Medien
                                        301 Beiträge
                                        7 Stimmen
                                        Magentasport Problem mit Chromecast
                                        logoL logo

                                        Vor ein paar Tagen hat alles wieder nett funktioniert nun wird der gleiche Fehler 905 wieder angezeigt.

                                        Liegt es wirklich an der App oder konntet ihr den Fehler in Heimarbeit fixen?
                                        Alles andere läuft nämlich ohne Probleme
                                        …

                                        Basketball in den Medien
                                        5 Beiträge
                                        0 Stimmen
                                        Doku "Per" frei empfangbar auf Magenta Sport
                                        Hybi92H Hybi92

                                        Teilweise macht es einen schon etwas traurig wenn er darüber spricht das er schon lange nicht mehr der alte war und er dadurch den Spaß am Sport verloren hat. Anderseits gut zu sehen, denn das ist eine Ansicht die man gerade als Fan doch recht schnell vergisst.

                                        Auf jeden Fall sehr empfehlenswert, Per ist wirklich ein sehr toller Typ. Ich hoffe er weitet sein Experten-Dasein noch etwas aus und bleibt dem deutschen Basketball so noch lange erhalten. Das was er bei der EM gemacht hat, war sowieso schon das beste was je einer der Experte vollbracht hat. Die perfekte Mischung aus Information und Entertainment, das geht vielen der Leute in der Position heute leider etwas ab.

                                        Basketball in den Medien
                                        6 Beiträge
                                        10 Stimmen
                                        Basketball Podcast fuer Nerds
                                        B benasmatke

                                        Hallo Liebe Basketballfreunde,
                                        ehrlich gesagt, bin ich hier nur beigetreten um meinen Podcast etwas zu vermarkten und hoffe, dass er hier gut ankommt. Meine Episoden setzen sich aus allerlei Themen innerhalb des Basketball Sports (obwohl auch andere Sportarten bei mir zu finden sind) zusammen und handelt meistens von den Sachen, die hinter den Kulissen passieren.
                                        Verschieden Jobs in der Branche, haben verschieden Challenges auf sich, die nicht allen bekannt sind und die ich hier gerne immer wieder bearbeite…weil ich eben ein Nerd und ein ‘Lifer’ bin.
                                        Die Episodes werden nie alt, weil es sich um “Problem-Behandlung” im Sport handelt, deshalb kann man auch ruhig aeltere Episodes Aufrufen. Die Gaeste sind unter anderem Ettore Messina, Dimitris Itoudis, David Blatt aber auch Player Development Coach aus der NBA-Welt: David Thorpe als auch andere Assistenten oder Conditioning Trainer.

                                        “The Benas Podcast”:
                                        Alle Infos uns Links findet ihr unten. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ihr es teilt, falls es euch gefaellt natuerlich.
                                        Beste Gruesse, Benas

                                        Links:
                                        Youtube


                                        • Apple Podcast
                                        • https://podcasts.apple.com/de/podcast/the-benas-podcast/id1558492852?i=1000581338034
                                          Spotify
                                        • https://open.spotify.com/show/3Bw5UJNSQLKo0wUybEIza3?si=806178649df94ba3

                                        Website

                                        • www.bmatke.com
                                        Basketball in den Medien
                                        1 Beiträge
                                        4 Stimmen
                                        Vereine oder Medien auf Mastodon?
                                        A antimatzist

                                        @FitzRoyal sagte in Vereine oder Medien auf Mastodon?:

                                        Schoenen Dunk ist ein absolutes Nerd-Forum, Discord ist ein aufstrebender Massen-Kommunikationsdienst. Das kann man nicht mal annähernd miteinander vergleichen. Insbesondere bei Gen Z & Gen Alpha (sprich den Hauptzielgruppen aller Sportligen) erfreut sich die Plattform großer Beliebtheit (Tendenz weiter steigend). Nicht umsonst läuft beispielsweise Midjourney größtenteils über Discord.

                                        Ich bin jetzt kein Boomer, der selber Discord nicht nutzt, aber historischer Abriss:

                                        Vor 20 Jahren war das Web dezentral, alles spielte sich in Fanforen und Fanseiten ab. Dann kamen, angefangen bei Facebook, zentrale Plattformen, wo diskutieren besser ging, weil ja eh jeder da war. Discord hat an der Stelle so ziemlich jede Fancommunity zerstört wurde. Das finde ich wenig weitsichtig, weil man seine gesamte Community quasi auf einen externen kommerziellen Dienst ausrichtet. Was, wenn der in fünf Jahren Entscheidungen trifft, die man selber nicht mittragen will? Dann zieht man eben wieder um und die langfristig aufgebaute Community zersplittert wieder.

                                        Klar, das ist jetzt attraktiv, aber ich hoffe ja eigentlich, dass man seine Strategien auf 5 - 10 Jahre plant und nicht, was gerade klappt. Ich finde Discord z. B. unglaublich unübersichtlich, Diskussionen kann man nur im Moment verfolgen und nachlesen extrem schwer. Dazu braucht es dort dann in jedem Fall eigene professionelle Moderation. Das halte ich für sehr aufwendig, gemessen daran, dass Social Media bei deutschen BB-Clubs und Organisationen im Schnitt eine viel zu kleine Rolle derzeit spielt.

                                        Jetzt hatte ich das Thema aufgemacht, aber das ist glaube ich zu groß für den Thread derzeit. tl;dr: Meine Social Media Erfahrung ist durch Mastodon deutlich entspannter geworden und finde es im Vergleich zu Twitter sehr viel besser. Twitter muss ich nur behalten, weil man sonst von den großen Marken nichts mitbekommt. Hätte aber vielleicht auch was.

                                        Basketball in den Medien
                                        16 Beiträge
                                        1 Stimmen

                                        427

                                        Online

                                        33.1k

                                        Benutzer

                                        136.8k

                                        Themen

                                        2.9m

                                        Beiträge
                                        Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                        Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                        ANZEIGE
                                        • Anmelden

                                        • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                        • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag
                                        0
                                        • Home
                                        • Kategorien
                                        • Blog
                                        • Pressemitteilungen
                                        • Tags
                                        • Forenregeln