RLN 2012/13
-
“(…) plaudert Matthias Weber begeistert über seinen Wunschkandidaten, mit dem sich der VfL im Angriff gezielt verstärkt hat.”
Stimmt, weil Center = Stürmer. Einen Verteidiger (Guard) verpflichten sie bestimmt auch noch.
Klasse Basketballjournalismus mal wiederUnd selbst wenn sie das doch basketballtechnisch richtig verwenden ist es falsch. Both ist viel eher eine krasse Verstärkung für die Defensive.
Center = Zentrum
Forward = Angreifer
Guard = Wächter
Rebound = Abpraller
Assist = unterstützen
Fast Break = Schnell (durch)bruchIst doch relativ einfach, oder ?
-
ANZEIGE -
Wie waren den die Ergebnisse in HaPi am WE? War jemand da?
Wedel feuert Coach, ist zwar Pro B aber trotzdem in unserem Gefilde. Langsam könnte es losgehen, das Kribbeln geht schon wieder los -
Hat Stade noch einen Neuzugang ohne irre ich, daß da auf dem Teamfoto Til Wargalla zu sehen ist?
Auch wenn nicht, die klare Favoritenrolle für die Saison haben sie inne! -
Nicht die Magdeburger haben gesagt das sie Anspruch auf Platz eins haben. Das war mein Tipp. Bitte in Zukunft den Arikel richtig durchlesen.
-
Alba Kader = mutiges Unterfangen aber richtungsweisend für die Zukunft
Müller Erik
Blessig Alexander
Schumann Niko
Ney Joey
Schmidt Jonas
Fülle Sebastian
Grauel Tobias
Kleiner Can-Jonathan
Herwig David
Tolksdorf Leon
Horn Tobias
Dinc CemDas ist aber der Vorjahreskader.
Tobias Grauel und Niko Schumann spielen mittlerweile beim RSV Eintracht, Tobias Horn beim RSV Eintracht II. -
Danke reiswish ich dachte Alba wäre schon aktuell.
@Status dann musst du dein Bericht nochmal lesen du hast gesagt wer Coach ist und das der Kader steht, das ist verwirrend bestätigt aber die Situation bzw den Zustand in Magdeburg.
-
Die Magdeburger haben schon vor der letzten Saison vermeldet, daß sie Aufsteigen wollen!
-
ANZEIGE -
HaPi gewinnen zwar ihr eigenes Turnier, waren aber in einigen Spielen alles andere als souverän. Wenn sich da nichts mehr tut beim Kader werden wird das ein kurzer Ausflug in die 1. Regio…
-
HaPi gewinnen zwar ihr eigenes Turnier, waren aber in einigen Spielen alles andere als souverän. Wenn sich da nichts mehr tut beim Kader werden wird das ein kurzer Ausflug in die 1. Regio…
Waren es nicht die ersten Spiele der Vorbereitung? Da ist es doch klar das man sich schwer tut. Waren denn Böke und Duah mit von der Partie?
-
Ist doch schön wenn man Ziele hat.
-
Böke hab ich nicht gesehen, Duah war nur kurz in der Halle. Den Hoppers fehlt auf jeden Fall ein guter Guard. Sind die nächstes Wochenende eigentlich auch in Lüneburg? Da sind ja wahrscheinlich mehr Teams aus der 1. Regio, oder? Dann kann das sicher besser einschätzen.
Habe noch Tringas gesehen, der hat doch mal 1. Regio beim BCH gespielt, wenn ich mich nicht irre. -
Alle Infos zum BBCup in Lüneburg –> KLICK
-
Böke hab ich nicht gesehen, Duah war nur kurz in der Halle. Den Hoppers fehlt auf jeden Fall ein guter Guard. Sind die nächstes Wochenende eigentlich auch in Lüneburg? Da sind ja wahrscheinlich mehr Teams aus der 1. Regio, oder? Dann kann das sicher besser einschätzen.
Habe noch Tringas gesehen, der hat doch mal 1. Regio beim BCH gespielt, wenn ich mich nicht irre.Gerüchten zu folge sollen ja Duah und Böke auch dort spielen. Das Tringas dort jetzt spielt war mir neu. Ein Sammelbecken von Spielern die mal gut waren, sind oder es wohl nie werden. Man darf gespannt sein. HaPi eine Wundertüte sondergleichen.
-
ANZEIGE -
Hat nicht ein Student oder Schüler einmal Lust hier ein Update aller Teams zu machen? Vielleicht sogar das ganze einmal mit Testspielergebnissen auszustatten?
Das wäre toll!
-
servus an alle, bin neu hier im forum und an anhänger der lok, leider wird ja hier nur sehr wenig über die lok berichtet, vielleicht finden sich ja einige mit denen man über die lok sprechen kann, habe auch gleich ein zwei fragen, warum sind felix r. und felix s. aus bernau nach kw gewechselt, bei felix s. hieß es er will sich auf arbeit oder studium konzentrieren, aber so groß kann der unterschied im bezug auf die intensität des trainings zwischen regio 1 und regio 2 doch nicht sein und warum geht felix r. wieder zurück, gerade jetzt hätte er doch die chance gehabt mehr spielzeit zu bekommen, und dann noch eine frage zu unserem ami, kann es sein das er deutsch spricht, bei der vorstellung am sonntag bei tag der vereine, kam es mir so vor als ob er ohne akzent deutsch gesprochen hat, weiß jemand was dazu
-
VFL Stade spielt übrigends gestern Abend 50 : 108 gegen die Eisbären aus Bremerhaven.
War keine Glanzleistung der Stader, da ist noch einiges zu tun in den nächsten Wochen.Karl Finley macht offensiv einen guten Eindruck, ist Sprungstark und war der schnellste Spieler auf dem Feld.
Defense war bis auf ein paar Steals mit schnellen Händen kaum vorhanden.Jan-Christian Both macht nen stabilen Eindruck, hat aber ehrlich gesagt nicht ins Spiel gefunden und keine sonderlichen Aktzente gesetzt.
Steffen Kiese hat wieder einmal bestätigt, das er zu den besten Guards der Liga gehört. Wirklich ein beeindruckendes Spieler.
Ansonsten waren auf Stader Seite einige Probleme zu sehen Picks richtig und gut zu stellen und vor allem irgendein Entry zu finden.
Wenn Stade den Ball halbwegs über die ML gebracht hat konnten sie manchmal kaum einen Pass spielen und haben sich dann in Zeitnot mit einem halbherzigen Pick n Roll beholfen. -
Hallo schön das du dich für den SSV Lok Bernau interessierst. Deine Texte wären leichter zu lesen, wenn du Groß- und Kleinschreibung beachten würdest. Heute ist ein öffentliches Testspiel gegen KW und dort sind sicher genug Leute die deine Fragen beantworten können. Ich denke der grösste Unterschied zwischen 1. und 2. Regio ist neben Training die Entfernug bei den Auswärtsfahrten.
-
Danke tobsen123, ich werde zukünftig auf die Groß- und Kleinschreibung achten. Das mit den Auswärtsfahrten klingt logisch. In der Regio 2 spielen ja so gut wie nur Teams aus Berlin und Umgebung. Werde mal sehen ob ich es Heute in die Halle schaffe. Das mit den Sprachkenntnissen von Emmanuel Wilson würde mich schon interessieren und natürlich ist ein erster Eindruck der Manschaft auch wichtig, wäre schön wenn Sie diese Jahr oben mitspielen könnten. Aufstieg muss es ja nicht sein, aber ein paar schöne Heimsiege wären doch mal was. Das hat die letzten beiden Jahre irgendwie gefehlt.
-
Meiner Meinung nach war Emmanuel Wilson am Sonntag bei der Mannschftsvorstellung noch nicht mit dabei. Vielleicht dachste Du, der junge Mann mit den Krücken wäre unser neuer “Ami”. Das ist aber Elias Krössin, der sowohl für die 1. as auch die 2. Mannschaft spielen wird.
In dem zusammenahng sei auch auf den Fanclub der Bernauer “Bernauer Lokschuppen” hingewiesen. Da bist Du als Fan bestens aufgehoben.http://www.facebook.com/#!/bernauerlokschuppen
http://www.bernauer-lokschuppen.de/ -
ANZEIGE -
Stimmt, auf den Fotos bei Facebook kann ich Emmanuel nicht entdecken, da habe ich mich wohl getäuscht.
-
Gestern gabs ein Testspiel der Lok gegen die Red Dragons Königs Wusterhausen, welches Bernau 67:54 für sich entscheiden konnte.
-
Die Aschersleben Tigers in der kommenden Spielzeit eventuell mit zwei Litauern auf dem Parkett:
-
Zwei Neue in Rostock.
Ein Amerikaner und ein in Norddeutschland alter Bekannter. -
Heute bestreitet Bodfeld ihr erstes Testspiel in Erfurt, mal schauen wie sie sich schlagen ! Laut vereinsmeldung haben die Bodfeld Baskets bisher nur 6 Leute bzw. 7 wir werden sehen ob sie zur Überraschung der Saison werden können ?!
-
Bodfeld Baskets gewinnen ihr erstes Testspiel gegen Erfurt ( 2. Regio ) mit 76 zu 63.
Richardson 32 Pkt. und Sven Kaldre 16 Pkt. -
ANZEIGE -
Itzehoe bestätigt seine bisher gezeigten Leistungen in der Vorbereitung und gewinnt den BBCup in Lüneburg. Am Samstag gab es neben einer 40:51 Niederlage gegen Wedel zwei deutliche Siege gegen Lüneburg ( 57:22) und TK Hannover ( 70:24). Heute trat das Team erneut gegen Wedel an und konnte sich diesesmal mit 45:37 durchsetzen, bevor das Finale gegen den Vfl Stade mit 39:30 gewonnen wurde.
Sieht doch ganz gut aus bis jetzt. Ich bin gespannt auf die neue Saison. -
So wie es scheint, werden sie den Klassenerhalt wohl schaffen können…
-
finale ging 45:47 aus
-
Rostock verliert im Finale beim eigenen Turnier nur knapp gegen RSV Stahnsdorf mit 70:72. Im SF setzten sich die Seawolves bereits am Samstag überraschend gegen den dänischen Erstligisten Naestved mit 70:63 durch. Super Teamleistung in beiden Spielen, das hat Lust auf mehr gemacht …
-
Oh, Entschuldigung. Hab das Geschehen auch nur per Internet verfolgt.
Edit: Hier ein Bericht zum Tunier in Lüneburg.
www.eagles-basketball.de/archive/turniersieg-in-luneburg -
Paul Owusu nicht mehr in Stade, sondern in Wedel, seitdem Gleim dort Trainer ist. Das tut Stadt schon weh, oder ist schon Ersatz da. Und was ist jetzt mit Till Wagalla?
Was geht mit den Hoppers? Hab gehört Kresic hat selbst den Pointguard gemacht.
-
ANZEIGE -
Paul Owusu nicht mehr in Stade, sondern in Wedel, seitdem Gleim dort Trainer ist. Das tut Stadt schon weh, oder ist schon Ersatz da. Und was ist jetzt mit Till Wagalla?
Was geht mit den Hoppers? Hab gehört Kresic hat selbst den Pointguard gemacht.
Bin gespannt wie er sich bei uns schlägt. vor 3 Jahren war er nicht wirklich ein Faktor und hat mehr die Bank gewärmt, aber er soll sich in Stade ja recht gut gemacht haben. Für Stade schon ein Rückschlag.
-
Mahmut Ataman wird Trainer bei der BG 74 Göttingen in der Saison 2012/13 sein.
-
Also die Mahmut Info ist irgendwie falsch hier. entweder gehört das Richtung ProA oder 2. RL, aber hier ist ja bekannterweise 1. RL
-
Wargalla ist zumindest immer noch im aktuellen Roster der BG89 gelistet, vom Profil her wäre er aber schon der ideale Ersatz für Owusu.
-
Kleines Turnier in Itzehoe:
1. Spiel: Itzehoe : Wedel = 51:62 (Itzehoe ohne Eco, Wedel ohne Augie)
2. Spiel Wedel: Wolfenbüttel = 68:66
3. Spiel Itzehoe : Wolfenbüttel = 83:53 (Itzehoe ohne Hadzija, dafür mit Eco) -
www.eagles-basketball.de/archive/zweiter-platz-im-kurzturnier
Ein kurzer Bericht zu diesem Tunier!
Am Samstag findet um 19:15 ein Testspiel zwischen Itzehoe und den Hoopers statt. Bin mal gespannt was dabei rauskommt. Langsam wirds spannend -
ANZEIGE -
Wedel schlägt Itzehoe, nicht anders herum ^^
-
-
Markus Timm wechselt von den Hoppers nach Stade und soll dort Owusu ersetzen.