Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    shaughn
    schrieb am zuletzt editiert von
    #121

    Unfassbar… einer Meinung mit @TheWendigo…🍺
    Herr Jung sollte sich besser nochmal mit seinem Medienrecht-Handbuch in eine Ecke zurückziehen, hier gleich zwei Leute  öffentlich der Lüge zu bezichtigen riecht nicht nur nach “Haue” auf SD, dass könnte auch im “echten Leben” jemanden interessieren… 🔨

    BB-Fan aus OL (mit Brille?)

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #121
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • S shaughn

        Unfassbar… einer Meinung mit @TheWendigo…🍺
        Herr Jung sollte sich besser nochmal mit seinem Medienrecht-Handbuch in eine Ecke zurückziehen, hier gleich zwei Leute  öffentlich der Lüge zu bezichtigen riecht nicht nur nach “Haue” auf SD, dass könnte auch im “echten Leben” jemanden interessieren… 🔨

        T Offline
        T Offline
        the_analyst
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #122

        @shaughn:

        Unfassbar… einer Meinung mit @TheWendigo…🍺
        Herr Jung sollte sich besser nochmal mit seinem Medienrecht-Handbuch in eine Ecke zurückziehen, hier gleich zwei Leute  öffentlich der Lüge zu bezichtigen riecht nicht nur nach “Haue” auf SD, dass könnte auch im “echten Leben” jemanden interessieren… 🔨

        Bruahhaha, da glaubt sich jemand in Medienrecht auszukennen. Ich kann absolut nichts erkennen, was nicht vom Recht auf freie
         Meinungsäußerung gedeckt wäre. Es ist ein Kommentar - und wenn ich der Meinung bin, dass jemand lügt, ist das meine Meinung. Wenn du nicht genau Bescheid weißt, einfach mal nix posten.

        K 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P Offline
          P Offline
          poldibaer
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #123

          Ist fast wie im Kindergarten …… meine Sandburg ist größer ÄTSCH🤣

          Lasst das ganze Geschrei (Würzburger schreien mehr als die Berliner), geht zurück zum Sportlichen und bleibt vor allem - egal wie es ausgeht - auch nach dem Spiel sachlich.

          Tip eines Neutralen: Alba +7

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • U Offline
            U Offline
            Utha-Fan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #124

            na der Hr.Jung ist mir ja einer….🤢😛
            wie ist der denn drauf😕
            wenn kommende Woche der nächste Verantwortliche einer gegnerischen Mannschaft Kritik am Spielstiel der Würzburger äußert wird auch dieser sämtlicher Hallen verbannt…😢
            Hey Mr.Jung bleib mal lieber bei dir auf dem Dorf und schmoll dich aus, ich glaube die Großstadt bekommt dir nicht so gut
            Es wird berechtigt von den Oldenburgern und Berlinern die Art und Weise angegangen und nicht nur wir sehen das so.
            Ich hoffe auf eine vernichtende Niederlage der Bayern heute Abend mit mindestens einem D-Foul für Würzburg.

            "Wenn eine Frau nicht spricht sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen."

            -Clint Eastwood-

            Es gibt in Deutschland zwei Basketball Marken:- Nowitzki und ALBA

            S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T the_analyst

              @shaughn:

              Unfassbar… einer Meinung mit @TheWendigo…🍺
              Herr Jung sollte sich besser nochmal mit seinem Medienrecht-Handbuch in eine Ecke zurückziehen, hier gleich zwei Leute  öffentlich der Lüge zu bezichtigen riecht nicht nur nach “Haue” auf SD, dass könnte auch im “echten Leben” jemanden interessieren… 🔨

              Bruahhaha, da glaubt sich jemand in Medienrecht auszukennen. Ich kann absolut nichts erkennen, was nicht vom Recht auf freie
               Meinungsäußerung gedeckt wäre. Es ist ein Kommentar - und wenn ich der Meinung bin, dass jemand lügt, ist das meine Meinung. Wenn du nicht genau Bescheid weißt, einfach mal nix posten.

              K Offline
              K Offline
              Knight
              schrieb am zuletzt editiert von
              #125

              @the_analyst:

              @shaughn:

              Unfassbar… einer Meinung mit @TheWendigo…🍺
              Herr Jung sollte sich besser nochmal mit seinem Medienrecht-Handbuch in eine Ecke zurückziehen, hier gleich zwei Leute  öffentlich der Lüge zu bezichtigen riecht nicht nur nach “Haue” auf SD, dass könnte auch im “echten Leben” jemanden interessieren… 🔨

              Bruahhaha, da glaubt sich jemand in Medienrecht auszukennen. Ich kann absolut nichts erkennen, was nicht vom Recht auf freie
               Meinungsäußerung gedeckt wäre. Es ist ein Kommentar - und wenn ich der Meinung bin, dass jemand lügt, ist das meine Meinung. Wenn du nicht genau Bescheid weißt, einfach mal nix posten.

              Die Aussagen von Baldi sind durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.Jung kann aber nicht behaupten, dass Baldi (und der Oldenburger Coach) lügen würden, nur weil das Gesagte ihm nicht passt und er eine andere Meinung hat.
              Um mal einen Rechtssatz zu zitieren:
              “Das Recht auf freie Meinungsäußerung kann eine Herabsetzung des (…) Gegners durch unwahre Tatsachenbehauptungen, mit denen er eines verwerflichen Verhaltens bezichtigt wird, nicht rechtfertigen.”

              S 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • U Utha-Fan

                na der Hr.Jung ist mir ja einer….🤢😛
                wie ist der denn drauf😕
                wenn kommende Woche der nächste Verantwortliche einer gegnerischen Mannschaft Kritik am Spielstiel der Würzburger äußert wird auch dieser sämtlicher Hallen verbannt…😢
                Hey Mr.Jung bleib mal lieber bei dir auf dem Dorf und schmoll dich aus, ich glaube die Großstadt bekommt dir nicht so gut
                Es wird berechtigt von den Oldenburgern und Berlinern die Art und Weise angegangen und nicht nur wir sehen das so.
                Ich hoffe auf eine vernichtende Niederlage der Bayern heute Abend mit mindestens einem D-Foul für Würzburg.

                S Offline
                S Offline
                sOBaskets_Fan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #126

                @Utha-Fan:

                na der Hr.Jung ist mir ja einer….🤢😛
                wie ist der denn drauf😕
                wenn kommende Woche der nächste Verantwortliche einer gegnerischen Mannschaft Kritik am Spielstiel der Würzburger äußert wird auch dieser sämtlicher Hallen verbannt…😢
                Hey Mr.Jung bleib mal lieber bei dir auf dem Dorf und schmoll dich aus, ich glaube die Großstadt bekommt dir nicht so gut
                Es wird berechtigt von den Oldenburgern und Berlinern die Art und Weise angegangen und nicht nur wir sehen das so.
                Ich hoffe auf eine vernichtende Niederlage der Bayern heute Abend mit mindestens einem D-Foul für Würzburg.

                Also für die Niederlage der Bayern wäre ich auch

                s.Oliver Baskets Würzburg

                Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • K Knight

                  @the_analyst:

                  @shaughn:

                  Unfassbar… einer Meinung mit @TheWendigo…🍺
                  Herr Jung sollte sich besser nochmal mit seinem Medienrecht-Handbuch in eine Ecke zurückziehen, hier gleich zwei Leute  öffentlich der Lüge zu bezichtigen riecht nicht nur nach “Haue” auf SD, dass könnte auch im “echten Leben” jemanden interessieren… 🔨

                  Bruahhaha, da glaubt sich jemand in Medienrecht auszukennen. Ich kann absolut nichts erkennen, was nicht vom Recht auf freie
                   Meinungsäußerung gedeckt wäre. Es ist ein Kommentar - und wenn ich der Meinung bin, dass jemand lügt, ist das meine Meinung. Wenn du nicht genau Bescheid weißt, einfach mal nix posten.

                  Die Aussagen von Baldi sind durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.Jung kann aber nicht behaupten, dass Baldi (und der Oldenburger Coach) lügen würden, nur weil das Gesagte ihm nicht passt und er eine andere Meinung hat.
                  Um mal einen Rechtssatz zu zitieren:
                  “Das Recht auf freie Meinungsäußerung kann eine Herabsetzung des (…) Gegners durch unwahre Tatsachenbehauptungen, mit denen er eines verwerflichen Verhaltens bezichtigt wird, nicht rechtfertigen.”

                  S Offline
                  S Offline
                  shaughn
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #127

                  @Knight:

                  @the_analyst:

                  @shaughn:

                  Unfassbar… einer Meinung mit @TheWendigo…🍺
                  Herr Jung sollte sich besser nochmal mit seinem Medienrecht-Handbuch in eine Ecke zurückziehen, hier gleich zwei Leute  öffentlich der Lüge zu bezichtigen riecht nicht nur nach “Haue” auf SD, dass könnte auch im “echten Leben” jemanden interessieren… 🔨

                  Bruahhaha, da glaubt sich jemand in Medienrecht auszukennen. Ich kann absolut nichts erkennen, was nicht vom Recht auf freie
                   Meinungsäußerung gedeckt wäre. Es ist ein Kommentar - und wenn ich der Meinung bin, dass jemand lügt, ist das meine Meinung. Wenn du nicht genau Bescheid weißt, einfach mal nix posten.

                  Die Aussagen von Baldi sind durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.Jung kann aber nicht behaupten, dass Baldi (und der Oldenburger Coach) lügen würden, nur weil das Gesagte ihm nicht passt und er eine andere Meinung hat.
                  Um mal einen Rechtssatz zu zitieren:
                  “Das Recht auf freie Meinungsäußerung kann eine Herabsetzung des (…) Gegners durch unwahre Tatsachenbehauptungen, mit denen er eines verwerflichen Verhaltens bezichtigt wird, nicht rechtfertigen.”

                  sic. Und @analyst (unpassendes login, übrigens): Da ich mich nicht mit sowas auskenne, halt ich mich mit solchen Äußerungen eher zurück… 🤓

                  BB-Fan aus OL (mit Brille?)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #127
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • P Offline
                      P Offline
                      Paleiko
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #128

                      Unglaublich was sich hier auf den letzten Seiten so abspielt. Ohne wirklich alles gelesen zu haben, da mir das eindeutig zu anstregend ist. Noch eine Sache von mir.
                      Herr Jung sollte auch mal aufpassen was er sagt kritisiert Herrn Baldi wegen seinen Äußerungen. Was ja durchaus legetim ist. Haut im gleichen Atemzug aber selber einen Satz raus der äußerst fraglich ist. Baldi & Co komplett aus den Hallen zu verbanden. Erst einmal an die eigende Nase fassen bevor man andere kritisiert.
                      Mit dem Spiel hat der Thread aber eigentlich nicht mehr viel zu tun.

                      Mitlerweile freue ich mich auch richtig auf das Spiel heute abend und Ärger mich das ich heute leider nicht in Berlin bin!

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T Offline
                        T Offline
                        Tequila
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #129

                        Aber wo finde ich die skandalträchtigen Äußerungen von Baldi denn nun?

                        "A 2020 visionary will never waste a single day" Liam Gallagher

                        jsbJ 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • BummtackB Offline
                          BummtackB Offline
                          Bummtack
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #130

                          auf der zweiten Seite des Tagesspiegel Berichts

                          … und ja, ich war auch dabei

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T Tequila

                            Aber wo finde ich die skandalträchtigen Äußerungen von Baldi denn nun?

                            jsbJ Offline
                            jsbJ Offline
                            jsb
                            dev mod
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #131

                            die skandalösen Aussagen von Baldi finden sich hier. Musst Du Dir aber dann selber zusammensuchen. Genau wie die anderen gewohnt unausgewogenen Aussagen von Spannagel und Bardow.

                            Tante Edith sagt ich soll noch ein Emoticon setzen: 😉

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • B Offline
                              B Offline
                              BasketsBall
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #132

                              Leute, ruhig Blut. Macht es doch einfach wie JP und freut euch darüber, dass wir überhaupt von den großen Berlinern wahrgenommen werden:

                              „Ich bin stolz, wenn der Berliner Manager überhaupt über uns redet. Das zeigt, dass er vielleicht ein bisschen nervös ist.“

                              Quelle: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-John-Patrick-ist-ein-wenig-stolz;art20799,6670909

                              Wären wir 14., würde das - pardon! - keine Sau in Berlin oder sonstwo interessieren. Wir sind aber 5, und so muss sich ALBA Berlin mit unserer unfairen, unsportlichen, schauspielernden Kloppertruppe rumschlagen, die es auch noch gewagt hat, ihnen die höchste Saison-Niederlage beizubringen, die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen, die nichts besseres zu tun haben, als alle 14 Tage beim Basketball ihren Frust abladen, rumzugrölen und aggressive Stimmung zu verbreiten.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T Offline
                                T Offline
                                TheWendigo
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #133

                                die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                                Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                                😉

                                B 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #133
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • T TheWendigo

                                    die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                                    Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                                    😉

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    BasketsBall
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #134

                                    @TheWendigo:

                                    die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                                    Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                                    😉

                                    Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

                                    A 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Offline
                                      J Offline
                                      Jazz
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #135

                                      Da kann man der Mainpost nur gratulieren zur Qualität ihres schreibenden Personals - einfach ein Paradebespiel für ruhigen, abgewägenden und kenntnisreichen Journalismus! Mir gefällt es ja immer, wenn die Edelfedern wie hier zu keinem Augenblick vergessen, daß sie als Angehörige der sog. 4. Gewalt eben keine emotionalisierten Fans sind…

                                      Schön auch die Idee, mit der Posterei 42 Stunden vor dem Tip-off zu beginnen und das Live-Ticker zu nennen. Wirkt angenehm unaufgeregt.

                                      Ich glaube übrigens@Hugo, das man Baldi außerhalb der SD-Fanszene und insbesondere in professionellen BB-Kreisen ausgesprochen ernst nimmt - das macht die Sache dann wahrscheinlich für manchen um so schlimmer.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • D Offline
                                        D Offline
                                        DefenseFirst
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #136

                                        Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich jemand über den Spielstil/das Gepfeife/die Defense bei einem Spiel der Würzburger/Göttinger beschwert. Ich habe auch in den Spielen die ich von Patrick-Mannschaften gesehen habe den Eindruck, dass bewusst viel von den Refs laufen gelassen wird. An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

                                        Für das kommende Spiel wünsche ich mir aber nen Würzburger Sieg. Aus dem einfachen Grund, dass dann ein Viertelfinale Alba-Bayern sehr wahrscheinlich wäre…

                                        E 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B BasketsBall

                                          @TheWendigo:

                                          die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                                          Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                                          😉

                                          Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

                                          A Offline
                                          A Offline
                                          agent_zero
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #137

                                          @BasketsBall:

                                          @TheWendigo:

                                          die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                                          Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                                          😉

                                          Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

                                          ich glaube, es ist bamberg oder vielleicht auch bonn gemeint. aber mal im ernst: ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                                          da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg.

                                          Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz?

                                          bibolerB 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A agent_zero

                                            @BasketsBall:

                                            @TheWendigo:

                                            die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                                            Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                                            😉

                                            Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

                                            ich glaube, es ist bamberg oder vielleicht auch bonn gemeint. aber mal im ernst: ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                                            da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg.

                                            bibolerB Offline
                                            bibolerB Offline
                                            biboler
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #138

                                            @agent_zero:

                                            …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                                            da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

                                            Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

                                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • bibolerB biboler

                                              @agent_zero:

                                              …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                                              da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

                                              Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

                                              B Offline
                                              B Offline
                                              BasketsBall
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #139

                                              @biboler:

                                              @agent_zero:

                                              …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                                              da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

                                              Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

                                              Vom Anspruchsdenken her ist der 3. Platz für Alba jedenfalls eher enttäuschend und der 5. Platz für Würzburg eher sensationell. So verstehe ich das…

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #139
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • X Offline
                                                  X Offline
                                                  xrays_fan
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #140

                                                  Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

                                                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 8
                                                  • 9
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                  @fitzroyal Danke, das sind interessante Details über Calles und seine Kollegen, die ich nicht wusste.

                                                  BBL
                                                  422 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  0 00Schneider2

                                                  @Excellence91 richtig.
                                                  Es wirkt alles wie abgesprochene Hofberichterstattung und nicht wie unabhängiger Journalismus.

                                                  Das ist keine Kritik, sondern nur eine Einordnung. Diese Einschränkung nimmt sich BBLChris ja auch selber vor.

                                                  Nochmal: es ist nicht schlimm, dass es eben nicht der kritisch hinterfragende Journalismus ist, sondern eher wohlwollendes Geplänkel.

                                                  Und zu gewissen Teilen beruht das auch sicher auf Gegenseitigkeit der beiden Gesprächspartner.

                                                  Man muss halt nur wissen, dass dieser Podcast eben aus unterschiedlichen Gründen kein (vollständig) objektives Medium ist und dann kann man alles auch entsprechend einordnen.

                                                  Ich bin jedenfalls sehr froh über diese ein Einblicke die in der BBL trotz wesentlich professioneller Pressearbeit als in der ProA immer noch die Ausnahme sind

                                                  BBL
                                                  745 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  N Nicki

                                                  @MeisterLampe wer ist das?

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  Vegeta79V Vegeta79

                                                  @magentacenter sagte:

                                                  Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                  Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                  Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                  Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                  So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                  BBL
                                                  48 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S shooter22

                                                  @x2f sagte:

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  111

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln