Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • maritimM maritim

@jonger: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.

AlbaneseA Offline
    AlbaneseA Offline
    Albanese
    schrieb am zuletzt editiert von

@maritim:

@jonber: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.

Dein Vertrauen in das Schiedsrichterwesen ehrt dich - ist aber leider komplett weltfremd.

Ich darf dich mal an ein Spiel erinnern, nach dem BBL-Star-Ref Lottermoser in einem Interview oeffentlich ernsthaft argumentierte, dass keine Mannschaft benachteiligt wurde, denn schliesslich seien die Fouls ja ausgeglichen verteilt gewesen. 🤢  Oldenburg-vs-Berlin–29012010

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T TheWendigo

@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?

Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.

STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
      Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
      Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.
      😉

Y Offline
      Y Offline
      you_never_walk_alone

@TheWendigo:

Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

Niveau ist, wenn man trotzdem lacht.  Mein lieber Schwan, ich gratuliere ALBA zu solchen Fans. Und dem Verfasser selbst wünsche ich einen wunderschönen Basketball-Abend.

Einmal Baskets immer Baskets. Würzburg for ever

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • 9 9alive

@TheWendigo:

Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.

Bleibt die Frage warum er auch international erfolgreich war….

Scheint also weniger ein Problem der deustchen Schiris als ein Problem des Basketballspiels als solches zu sein wenn man deiner Argumenation zustimmt.

Die Stärke des Patrickschen Stils ist aber nicht die Härte sondern halt keinen Ball verloren zu geben und immer zu kämpfen. Immer wenn es bei einem Team nicht läuft, egal welches, fordern die entsprechenden Fans Kampf von ihren Mannschaften. Was dagegen spricht dies immer zu tun will sich mir nicht erschließen.

Zähl´heute abend mal wie oft Frazier auf dem Boden ist und einem Ball hinterher hechtet. Du wirst erstaunt sein und ich wüsste nicht wie man diesen Einsatz kritisieren könnte.

Egal, es sind die gleichen Stories seit Jahren. Ich würde Patrick ja gerne bei einem high-budget-team sehen. Das wird aber in näherer Zukunft nicht passieren, zumindest nicht solange ein solches Team nicht in Göttingen, Würzburg, Braunschweig oder Hannover ansässig ist. Also Orte bei dem er Heimschläfer sein kann. Wer den Familiemenschen Patrick hier erlebt, im Schwimmbad, am Wochenende mit seinen 1000 Kindern in der Halle oder beim Sparziergang mit seinem Hund im Wald kann sich einen Umzug der Familie mit allem was dazu gehört nicht vorstellen.

T Offline
        T Offline
        the_analyst
        Gesperrt

@9alive:

@TheWendigo:

Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.

Bleibt die Frage warum er auch international erfolgreich war….

Scheint also weniger ein Problem der deustchen Schiris als ein Problem des Basketballspiels als solches zu sein wenn man deiner Argumenation zustimmt.

Könnte es vielleicht sein, dass es weniger ein Problem der Schiris ist, als ein Problem von wendigo, was seine Spielauffassung von Basketball im Allgemeinen betrifft? Bei dem Hass, der aus seinem Post gegenüber JPs Art von Basketballspiel heraustritt, würde ich professionelle Hilfe anraten.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • K Offline
            K Offline
            Knicksfanatiker

Wie schon im Oldenburg-Thread von mir angesprochen. Springt doch nicht ständig auf die Provokationen an!

Die Aussagen von Baldi sprechen für sich - wie auch unsere Bilanz von 34:18. Erfolg macht anscheinend nicht nur Neider, sondern auch die Hosen voll.😉

Mehr als ein lange offen gehaltenes Spiel gegen Alba erwartet bzw. erhofft sich niemand in Würzburg.

www.knicks.com - www.soliver-baskets.de

strangerS 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • T TheWendigo

@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?

Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.

STÖCKCHENSAMMLUNG FTW

Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
              Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.
              😉

X Offline
              X Offline
              xraysforever

@TheWendigo:

STÖCKCHENSAMMLUNG FTW

😉

@psychologe - und da soll man ruhig bleiben? Und da soll man cool bleiben? Ich befolge mal Deinen allgemeinen Ratschlag - auch wenn es schwer fällt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln wenn man so was liest.

#WUEDALLAS

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • G Offline
                G Offline
                GreeN23

Jungs, es ist nur ein Spiel.  🙂

Jeder darf so spielen wie er will. Und wenn Würzburg so spielt wie sie spielen dann ist das vielleicht für einige nicht attraktiv aber darum gehts nicht. Punkte gibts für den Sieg.
                Außerdem liegt Attraktivität im Auge des Betrachters… 😉

"I´m playing basketball…"

Antwort von Jason Boone auf jedewede Frage… ;)

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  TheWendigo
                  Gesperrt

LEUTEE ich sage nochmal für alle klar erkennbar: STÖCKCHENSAMMLUNG!

Und den hier 😉 😉 😉 😉 habt ihr wohl auch übersehen.

Mein post ist absichtlich maßlos überzogen. Genauso wie die alberne Reaktion von den Würzburger Fans auf Marco Baldis Aussage. Es stimmt, dass ich dem Würzburger Gesamtmodell Basketball nicht ganz so viel abgewinnen kann. Ich finde kämpferisch sein allerdings super und habe das bei Alba auch schon mal vermisst. (Allerdings verstehe ich dann nicht warum man sich über Schultze aufregt der ein Modellbeispiel an Kämpferherz hat….)
                  Dennoch ist in jeder Übertreibung ein Körnchen Wahrheit enthalten, und dass bei Refs, egal ob deutsch oder international (die häufig ja noch weitaus grottiger sind), die diesem Uraltansatz der gleichviele Fouls = unparteiische Behandlung nachgehen, Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.

9 S 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • T TheWendigo

Mein post ist absichtlich maßlos überzogen. Genauso wie die alberne Reaktion von den Würzburger Fans auf Marco Baldis Aussage. Es stimmt, dass ich dem Würzburger Gesamtmodell Basketball nicht ganz so viel abgewinnen kann. Ich finde kämpferisch sein allerdings super und habe das bei Alba auch schon mal vermisst. (Allerdings verstehe ich dann nicht warum man sich über Schultze aufregt der ein Modellbeispiel an Kämpferherz hat….)
                    Dennoch ist in jeder Übertreibung ein Körnchen Wahrheit enthalten, und dass bei Refs, egal ob deutsch oder international (die häufig ja noch weitaus grottiger sind), die diesem Uraltansatz der gleichviele Fouls = unparteiische Behandlung nachgehen, Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.

9 Offline
                    9 Offline
                    9alive

@TheWendigo:

Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.

Nee Wendy, die spielen nicht foulträchtiger, die anderen foulen zu wenig….verstehste?

Und auch von mir eine Hand voll 🤣😄🙄🍺

Twitter: 9alivehoops

T 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • T TheWendigo

S Offline
                      S Offline
                      sOBaskets_Fan

@TheWendigo:

Und nochmal die Frage:Wie viele Würzburg Spiele hast du denn diese Saison gesehen, um das so gut beurteilen zu können 😕

s.Oliver Baskets Würzburg

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • 9 9alive

@TheWendigo:

Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.

Nee Wendy, die spielen nicht foulträchtiger, die anderen foulen zu wenig….verstehste?

T Offline
                          T Offline
                          the_analyst
                          Gesperrt

@9alive:

@TheWendigo:

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • W Offline
                            W Offline
                            WolfgangJung

Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.

Der Liveticker der Main-Post für alle Spiele der s.Oliver Baskets Würzburg: http://mainpost.de/sport/liveticker/basketball

D X 2 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • W WolfgangJung

Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.

D Offline
                              D Offline
                              dany36
                              Gesperrt

@WolfgangJung:

Ui,ui, ui…

Zwar wahr, jetzt gibt’s aber gleich mächtig auf die Mütze!🔨

H 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • D dany36

@WolfgangJung:

Ui,ui, ui…

Zwar wahr, jetzt gibt’s aber gleich mächtig auf die Mütze!🔨

H Offline
                                H Offline
                                Hugo

@WolfgangJung:

Wer nimmt Baldi denn in Basketball-Deutschland noch ernst? Spätestens nach seinen öffentlichen Anschuldigungen gegen das deutsche Schiedsrichterwesen, Spiele zu schieben, dem Austritt aus allen Gremien und der klammheimlichen Rückkehr in dieselben mit einem kleinlauten Kommentar “so war das doch nicht gemeint gewesen”, macht er sich doch mit jeder neuen Schiedsrichter-Kritik selbst zum Affen. Ich hatte gedacht, dass viel von Pavicevic auf ihn abgefärbt hat (der ja auch im Pletzinger Buch mit den Worten zitiert wird, dass alle Schiedsrichter seiner Meinung nach käuflich sind), scheint aber nicht so zu sein.
                                Von daher glaube ich auch nicht, dass diese Aussagen die Schiedsrichter unter Druck setzen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • K Knicksfanatiker

Wie schon im Oldenburg-Thread von mir angesprochen. Springt doch nicht ständig auf die Provokationen an!

Die Aussagen von Baldi sprechen für sich - wie auch unsere Bilanz von 34:18. Erfolg macht anscheinend nicht nur Neider, sondern auch die Hosen voll.😉

Mehr als ein lange offen gehaltenes Spiel gegen Alba erwartet bzw. erhofft sich niemand in Würzburg.

strangerS Offline
                                  strangerS Offline
                                  stranger

@Knicksfanatiker:

Die Aussagen von Baldi sprechen für sich …… Erfolg macht anscheinend nicht nur Neider, sondern auch die Hosen voll.😉

Ja, die Aussagen von Baldi sprechen in der Tat für sich und für die allgemeine Stimmungslage im medialen Gefecht. Denn auch die Gegenseite trifft ja Aussagen, die für sich sprechen. JP und Co berufen sich per se auf das Bild des Underdog, und ziehen damit immer gerne die “St Pauli Karte”. Das ist beliebt in Deutschland, denn Opfer mögen wir lieber als Gewinner. Das ist medial dann auch einfach zu verkaufen, die gängigen Floskeln, man müsse aus den bescheidenen finanziellen Möglichkeiten…blablub …um gegen die Großen zu bestehen…blablub, die funktionieren überall. Das kommt dann angenehm sypathisch rüber, während der sich beklagende “Große” immer schlecht wegkommt, egal ob seine Klagen berechtigt sind. Ich habe keine Ahnung von der aktuellen Spielweise der Würzburger, aber darum geht es mir auch nicht. Vielmehr ist es so, daß Würzburg für sich in Anspruch nehmen kann eine großartige Mannschaft hervorgebracht zu haben und “den größten” mit dabei - aber…sie haben daraus schlußendlich nichts gemacht, es gab interne Querelen, soweit ich das mitbekommen habe, hat auch der große Dirk seine Unterstützung versagt.Chance vertan, genau wie der Basketball Bund, der die Europameisterschaft nicht nutzen konnte um die Sportart zu pushen. Würzburg verschwand im Niemandsland und hat nun den Wiederauftsieg geschafft - dabei aber einem Konkurrenten den Trainer und relevante Teile der Mannschaft abgekauft, was auch nicht recht ins Underdog-Bild passen will. Aber selbst die reichen Bayern versuchen es ja immer wieder mit der Selbstdarstellung als “Aufsteiger” ein Stück vom Image-Kuchen abzubekommen. Ich glaube Würzburg hätte mit einem besseren Management Chancen gehabt heute da zu stehen, wo Bamberg jetzt steht.
                                  Alba hat das zumindest zeitweise geschafft und dem Baldi ist das Geld ja auch nicht in die Hosentasche geregnet. Aber die Anerkennung für diese Leistungen bekommt er eben nicht beim “gemeinen Volk” weil das mehr auf die Underdogs steht. Alba wäre wahrscheinlich beliebter, wenn sie mal absteigen und irgendwann wieder aufsteigen würden…

Baldi sollte in meinen Augen dieses mediale Spiel bleiben lassen, denn als “Großer” verlierst Du das immer, aber dies sind halt hier die Spielregeln und nicht nur der Baldi spielt das Pressespiel sondern auch die “Kleinen” kennen die Klaviatur - denn Erfolg macht Neider, wie oben schon zitiert…

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L Offline
                                    L Offline
                                    lugano

Nun ja das “mediale Spiel” bezieht sich ja fast ausschlißlich auf die regionalen Märkte.
                                    Insofern kann jeder in seinen Heimatmärkten rumpoltern wie er will. Überregional fällt das kaum auf.

Das Alba in Berlin immer noch als Meister verkauft wird (RBB Bericht von Gestern Abend) wird in Bamberg auch niemand mitbekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • W WolfgangJung

X Offline
                                        X Offline
                                        xraysforever

@WolfgangJung:

Danke Wolfgang Jung - Du sprichst mir aus der Seele. Da die wichtigste Passage Deiner Ausführungen erst nach einigen Scrollen zu erreichen ist erlaube ich mir dies hier zu zitieren.

Aus dem Liveticker von Wolfgang Jung - Link siehe oben:

_Die Sitten sind offenbar wilder geworden in den Jahren, in denen Würzburg nicht Teil der Beko-BBL war. Man kann auch sagen: Sie wurden widerwärtiger. Ein Beispiel: Ralph Held, der Coach der EWE Baskets Oldenburg. Der behauptet, sein Spieler Ronald Burrell sei tätlich geworden, weil Würzburgs Ben Jacobson ihn, unbemerkt von den Schiedsrichtern, brutal gefoult habe. Dieses Foul hat, alles deutet darauf hin, nicht stattgefunden. Ziemlich sicher ist, dass Held gelogen hat, um vor dem BBL-Schiedsgericht gute Stimmung zu machen und Burrells Strafe zu mildern.

Ich habe alle 26 Spiele der s.Oliver Baskets Würzburg gesehen. Nicht einmal habe ich gesehen, was Baldi dem Tagesspiegel erzählt hat: Dass sich 3 Baskets auf den ballführenden Gegner stürzten, 2 sich sofort fallen ließen und bei den Schiris protestierten. Baldi hat gelogen, um die Schiris vor dem Spiel heute Abend zu beeinflussen.

Beide, Held und Baldi, setzen, um eines Vorteils willen, die persönliche Integrität anderer herab. Sie vertreiben den Sportsgeist aus den Hallen. Solche Leute haben bei einem Basketballspiel noch nicht einmal auf der Tribüne was verloren.

Wolfgang Jung  >>>ENDE ZITAT AUS DEM LIVETICKER<<<_ Das was Herr Baldi treibt geht inzwischen unter die Gürtellinie. Und da ist es auch kein Argument hier zu schreiben “das kennen wir doch von Baldi, das sollte man nicht so tierisch ernst sehen”. Nein sage ich. Dieser Mann verbreitet dies in Medien mit großer Reichweite und er verunglimpft und beleidigt damit andere Personen und sogar das gesamte Würzburger Publikum. Und es ist mir inzwischen auch scheißegal, ob das von Wolfgang Jung oder dieses Posting von mir nun wieder von einigen anderen als Würzburger Empfindlichkeit oder Rechthaberei abgetan wird. Meinetwegen können User hier im Forum so vogelwild argumentieren wie Baldi, aber dass dieser dies in der Öffentlichkeit tut hat eine ganz andere Qualität.

Nix da mit Mund halten wie von einigen Usern hier vorgeschlagen. Alles hat seine Grenzen und man muss sich nicht alles gefallen lassen… Danke an  Wolfgang Jung. Würde mir wünschen, dass die Würzburger Presse das abdruckt was Du geschrieben hast.

PS: Für alle die noch kein Spiel der s.Oliver Baskets gesehen habe und meinen hier so pauschal urteilen zu müssen. Auf sport1 ist der komplette Livestream von zwei Heimspielen der Baskets (gegen München und gegen Braunschweig). Wo bitte sind hier unfaire, unsportliche, provozierte Aktionen? Das ist eine einzigartige und andere Defense die absolut regelkonform ist. Viele andere Trainer würden sich wünschen ihr Team würde eine solch erfolgreiche Defense-Strategie umsetzen können.

#WUEDALLAS

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • B Offline
                                          B Offline
                                          baskets-forever

Um Herrn Baldi verstummen zu lassen, wäre das einfachste:

Heute abend ganz hässlich spielen, und ganz knapp gewinnen!
                                          Ich denke dass wäre eine viel großere Strafe oder sonstiges, als jetzt noch ellenlang und viele Seiten über die Aussage von Herrn Baldi zu diskuttieren.

s. Oliver Baskets - Wir sind Würzburg

Ich schreibe hier ohne einen Informanten zu haben und ohne Clubinternas zu kennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • M Offline
                                            M Offline
                                            MavsFan
                                            Gesperrt

Mal wieder eine sehr unglückliche Aussage von Baldi, ich glaube aber unsere deutschen Schiedsrichter sind die aller letzten, die sich davon beeindrucken lassen, eher geht das in die andere Richtung. Von daher sollte man sich da als Gegner überhaupt keinen Stress machen. Die Befürchtung, dass unter anderem auch Bayern München auf Grund ihrer Attraktivität zur Meisterschaft gepfiffen werden soll, hat sich eher ins Gegenteil gewandelt. Zumindest hab ich noch bei kaum einem Spiel vernommen (Hagen als Ausnahme auf Grund der vielleicht unberechtigten Verteilung der U’s), dass es Pro München ging, eher bei 3-4 Spielen, dass es leicht in die andere Richtung ging (laut Aussagen einiger User des gegnerischen Teams).

Keine Ahnung wie das Spiel ausgeht, scheint auch keinen wirklich zu interessieren. Glaube auf Grund der Heimstärke an einen Heimsieg, auch wenn Würzburg Auswärts im Aufwärtstrend ist.

+7 für Berlin (77-70) nach einem gaaaaanz hässlichem Spiel! 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              PennyHardaway

Hat jemand zufällig meine Schaufel oder meine Förmchen gesehen? Ich muss die hier irgendwo verloren haben. 😉

//ontopic
                                              Heute also das Rückspiel gegen die “Kloppertruppe” aus Würzingen.
                                              Ich bin gespannt.
                                              Was ich persönlich ja immer spannend finde ist, wie die jeweiligen Trainer-Philosophien miteinander funktionieren oder anders gesagt, wie stehts denn in der Bilanz zwischen JP und Gordie? Die Playoffs letztes Jahr sehe ich als weniger represäntativ an, aber davor? Ich erinner mich an ein “In Hessen ungeschlagen” der Göttinger Fans.
                                              Genug Disskusionspotential bietet dieses Spiel sicherlich. ALBA hat es in meinen Augen in den letzten Jahren immer schwer gehabt, gegen einen physisch spielenden Gegner den eigenen Rhythmus zu finden. Auch die Schiedsrichter können, nicht müssen, das Zünglein an der Waage sein, pfeifen sie kleinlich = gut für ALBA, lassen sie viel laufen = gut für Würzingen, pfeifen sie normal = lassen sie die Mannschaften das Spiel entscheiden. Da die deutschen Refs aber immer gerne alle 3 Varianten in einem Spiel pfeiffen, wird es wohl einen munteren Schlagabtausch geben. Hoffentlich bleibt es spielerisch fair, nen zweiten Ronnie Burrell können wir gerade so gar nicht gebrauchen.
                                              Sei es drum, es ist angerichtet ich freu mich drauf und dass nicht nur weil ich gerade im Zug gen Heimat sitze. 😉

Mein Sportverein ist wichtiger als Deutschland!

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • T Offline
                                                T Offline
                                                TheWendigo
                                                Gesperrt

Wo bitte sind hier unfaire, unsportliche, provozierte Aktionen?

das hat doch keiner behauptet. Es geht nur darum, dass WüBu (und ich habe die Spiele gesehen, die es zu sehen gab, und ich bin so frech und rechne die Göttinger Spiele unter Patrick mit dazu) extrem foulintensiv spielt und viele dieser Fouls nicht gepfiffen bekommt, damit am Ende noch genug Würzburger auf dem Feld stehen und am besten noch die Foulverteilung pari ist. Dass das unfair oder unsportlich ist hat keiner gesagt, dass das häßlich ist liegt im Auge des Betrachters und wird also doch wohl geäußert werden dürfen.

Welche Szene Baldi jetzt gemeint hat - keine ahnung vermutlich irgendetwas unter Eindruck des Hinspiels das sich sicherlich alle Beteiligten noch einmal sehr genau auf Video angeschaut haben. Ob er damit richtig liegt oder nicht - geschenkt! kein Fan und kein Poster bei SD ist für das verantwortlich, was Baldi sagt. Er redet als Fan und da hat er jedes Recht zu, auch wenn allen Beteiligten inklusive einiger Berliner und inklusive mir diese Art etwas oder auch extrem auf die Nerven geht. Er füttert doch auch nur die Bluthunde der Presse, und die ist in Berlin zusammen mit Köln die schlimmste die es gibt, und die mag eben das eine oder andere blutige Stück (siehe: “Schultze: Denen werden wir den Hintern versohlen” )
                                                Und was den Kommentar von Herrn Jung angeht: Er selbst ist ja auch nicht besser mit seiner Pauschalverdammung “Solche Leute haben bei einem Basketballspiel noch nicht einmal auf der Tribüne was verloren.” Widerwärtig, so etwas über den Trainer eines Gegners zu sagen……oder nicht? Ach nein, wenn Baldi sowas sagt ist es verdammungswürdig und abscheulich, aber ein Herr Jung darf sowas natürlich. Erbärmlicher Kommentar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                D Daniel91

@ballgroupy79 man sieht wieder, wenn man Fan (oder Spieler) dieses Verein sein will, muss man wirklich jedes Gefühl für Anstand und Moral verkauft haben. Fußball sowie Basketball, einfach nur ein schrecklicher Verein

BBL
                                                882 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                jsbJ jsb

@SchaumbergerWick sagte:

Werd ich arg gerügt, wenn ich behaupte, dass keins der Teams „hervorragend“ Basketball spielt?

Das liegt aber auch an der Defense des jeweils andeTeams.
                                                Ist es so, dass die Spieler im ersten Viertel noch rausfanden, was die SR zulassen und sich dann darauf einstellten?
                                                Mir war die Leine, die die SR zugelassen haben deutlich zu lang. Daraus entwickelt sich, wie ich finde kein schönes Spiel.
                                                Wenn die BBL wie üblich handelt, sehen wir Freitag Annes Crew - das wird dann etwas kleinlicher sein und schöner anzusehen und am Sonntag Anne und Robert. Die beiden hatten Spiel 5 in der Alba - Bamberg Serie auch gut unter Kontrolle.

BBL
                                                408 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                jsbJ jsb

Wenn Beiträge Off-Topic sind, habt ihr die Möglichkeit, dass zu melden. Ich bin jetzt mal mit der Löschkeule durch und habe einige wenige verschoben

BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

@RakeRanitzki sagte:

Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

@TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

„als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

@Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

@JoeDevlin sagte:

Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

Auswertung:

München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

München - Berlin 2:1

In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

Top 3️⃣ Einzel:

🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

Top 3️⃣ Team:

🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

💯Tipp (30 Pkt): 0

🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

📈 Team Gesamtwertung:

1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

📅 Terminplaner:

• 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

@eurofan sagte:

Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

@ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

@Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

@Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

“Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

@tez88

Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

457

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.