aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)
-
@jonger: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.
@jonber: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.
Dein Vertrauen in das Schiedsrichterwesen ehrt dich - ist aber leider komplett weltfremd.
Ich darf dich mal an ein Spiel erinnern, nach dem BBL-Star-Ref Lottermoser in einem Interview oeffentlich ernsthaft argumentierte, dass keine Mannschaft benachteiligt wurde, denn schliesslich seien die Fouls ja ausgeglichen verteilt gewesen.
Oldenburg-vs-Berlin–29012010 -
@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?
Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.
STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.

Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.
Niveau ist, wenn man trotzdem lacht. Mein lieber Schwan, ich gratuliere ALBA zu solchen Fans. Und dem Verfasser selbst wünsche ich einen wunderschönen Basketball-Abend.
-
Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.
Bleibt die Frage warum er auch international erfolgreich war….
Scheint also weniger ein Problem der deustchen Schiris als ein Problem des Basketballspiels als solches zu sein wenn man deiner Argumenation zustimmt.
Die Stärke des Patrickschen Stils ist aber nicht die Härte sondern halt keinen Ball verloren zu geben und immer zu kämpfen. Immer wenn es bei einem Team nicht läuft, egal welches, fordern die entsprechenden Fans Kampf von ihren Mannschaften. Was dagegen spricht dies immer zu tun will sich mir nicht erschließen.
Zähl´heute abend mal wie oft Frazier auf dem Boden ist und einem Ball hinterher hechtet. Du wirst erstaunt sein und ich wüsste nicht wie man diesen Einsatz kritisieren könnte.
Egal, es sind die gleichen Stories seit Jahren. Ich würde Patrick ja gerne bei einem high-budget-team sehen. Das wird aber in näherer Zukunft nicht passieren, zumindest nicht solange ein solches Team nicht in Göttingen, Würzburg, Braunschweig oder Hannover ansässig ist. Also Orte bei dem er Heimschläfer sein kann. Wer den Familiemenschen Patrick hier erlebt, im Schwimmbad, am Wochenende mit seinen 1000 Kindern in der Halle oder beim Sparziergang mit seinem Hund im Wald kann sich einen Umzug der Familie mit allem was dazu gehört nicht vorstellen.
Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.
Bleibt die Frage warum er auch international erfolgreich war….
Scheint also weniger ein Problem der deustchen Schiris als ein Problem des Basketballspiels als solches zu sein wenn man deiner Argumenation zustimmt.
Könnte es vielleicht sein, dass es weniger ein Problem der Schiris ist, als ein Problem von wendigo, was seine Spielauffassung von Basketball im Allgemeinen betrifft? Bei dem Hass, der aus seinem Post gegenüber JPs Art von Basketballspiel heraustritt, würde ich professionelle Hilfe anraten.
-
Wie schon im Oldenburg-Thread von mir angesprochen. Springt doch nicht ständig auf die Provokationen an!
Die Aussagen von Baldi sprechen für sich - wie auch unsere Bilanz von 34:18. Erfolg macht anscheinend nicht nur Neider, sondern auch die Hosen voll.

Mehr als ein lange offen gehaltenes Spiel gegen Alba erwartet bzw. erhofft sich niemand in Würzburg.
-
@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?
Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.
STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.

@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?
Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.
STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.

@psychologe - und da soll man ruhig bleiben? Und da soll man cool bleiben? Ich befolge mal Deinen allgemeinen Ratschlag - auch wenn es schwer fällt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln wenn man so was liest.
-
Jungs, es ist nur ein Spiel.

Jeder darf so spielen wie er will. Und wenn Würzburg so spielt wie sie spielen dann ist das vielleicht für einige nicht attraktiv aber darum gehts nicht. Punkte gibts für den Sieg.
Außerdem liegt Attraktivität im Auge des Betrachters…
-
LEUTEE ich sage nochmal für alle klar erkennbar: STÖCKCHENSAMMLUNG!
Und den hier
habt ihr wohl auch übersehen.Mein post ist absichtlich maßlos überzogen. Genauso wie die alberne Reaktion von den Würzburger Fans auf Marco Baldis Aussage. Es stimmt, dass ich dem Würzburger Gesamtmodell Basketball nicht ganz so viel abgewinnen kann. Ich finde kämpferisch sein allerdings super und habe das bei Alba auch schon mal vermisst. (Allerdings verstehe ich dann nicht warum man sich über Schultze aufregt der ein Modellbeispiel an Kämpferherz hat….)
Dennoch ist in jeder Übertreibung ein Körnchen Wahrheit enthalten, und dass bei Refs, egal ob deutsch oder international (die häufig ja noch weitaus grottiger sind), die diesem Uraltansatz der gleichviele Fouls = unparteiische Behandlung nachgehen, Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen. -
LEUTEE ich sage nochmal für alle klar erkennbar: STÖCKCHENSAMMLUNG!
Und den hier
habt ihr wohl auch übersehen.Mein post ist absichtlich maßlos überzogen. Genauso wie die alberne Reaktion von den Würzburger Fans auf Marco Baldis Aussage. Es stimmt, dass ich dem Würzburger Gesamtmodell Basketball nicht ganz so viel abgewinnen kann. Ich finde kämpferisch sein allerdings super und habe das bei Alba auch schon mal vermisst. (Allerdings verstehe ich dann nicht warum man sich über Schultze aufregt der ein Modellbeispiel an Kämpferherz hat….)
Dennoch ist in jeder Übertreibung ein Körnchen Wahrheit enthalten, und dass bei Refs, egal ob deutsch oder international (die häufig ja noch weitaus grottiger sind), die diesem Uraltansatz der gleichviele Fouls = unparteiische Behandlung nachgehen, Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.
Nee Wendy, die spielen nicht foulträchtiger, die anderen foulen zu wenig….verstehste?
Und auch von mir eine Hand voll





-
LEUTEE ich sage nochmal für alle klar erkennbar: STÖCKCHENSAMMLUNG!
Und den hier
habt ihr wohl auch übersehen.Mein post ist absichtlich maßlos überzogen. Genauso wie die alberne Reaktion von den Würzburger Fans auf Marco Baldis Aussage. Es stimmt, dass ich dem Würzburger Gesamtmodell Basketball nicht ganz so viel abgewinnen kann. Ich finde kämpferisch sein allerdings super und habe das bei Alba auch schon mal vermisst. (Allerdings verstehe ich dann nicht warum man sich über Schultze aufregt der ein Modellbeispiel an Kämpferherz hat….)
Dennoch ist in jeder Übertreibung ein Körnchen Wahrheit enthalten, und dass bei Refs, egal ob deutsch oder international (die häufig ja noch weitaus grottiger sind), die diesem Uraltansatz der gleichviele Fouls = unparteiische Behandlung nachgehen, Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.LEUTEE ich sage nochmal für alle klar erkennbar: STÖCKCHENSAMMLUNG!
Und den hier
habt ihr wohl auch übersehen.Mein post ist absichtlich maßlos überzogen. Genauso wie die alberne Reaktion von den Würzburger Fans auf Marco Baldis Aussage. Es stimmt, dass ich dem Würzburger Gesamtmodell Basketball nicht ganz so viel abgewinnen kann. Ich finde kämpferisch sein allerdings super und habe das bei Alba auch schon mal vermisst. (Allerdings verstehe ich dann nicht warum man sich über Schultze aufregt der ein Modellbeispiel an Kämpferherz hat….)
Dennoch ist in jeder Übertreibung ein Körnchen Wahrheit enthalten, und dass bei Refs, egal ob deutsch oder international (die häufig ja noch weitaus grottiger sind), die diesem Uraltansatz der gleichviele Fouls = unparteiische Behandlung nachgehen, Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.Und nochmal die Frage:Wie viele Würzburg Spiele hast du denn diese Saison gesehen, um das so gut beurteilen zu können

-
Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.
Nee Wendy, die spielen nicht foulträchtiger, die anderen foulen zu wenig….verstehste?
Und auch von mir eine Hand voll





Würzburg bevorteilt wird da sie nun einmal viel foulträchtiger spielen sollte auch der letzte Würzburg-Fan noch anerkennen.
Nee Wendy, die spielen nicht foulträchtiger, die anderen foulen zu wenig….verstehste?
Und auch von mir eine Hand voll





-
Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.
-
Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.
Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.
Ui,ui, ui…
Zwar wahr, jetzt gibt’s aber gleich mächtig auf die Mütze!

-
Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.
Ui,ui, ui…
Zwar wahr, jetzt gibt’s aber gleich mächtig auf die Mütze!

Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.
Wer nimmt Baldi denn in Basketball-Deutschland noch ernst? Spätestens nach seinen öffentlichen Anschuldigungen gegen das deutsche Schiedsrichterwesen, Spiele zu schieben, dem Austritt aus allen Gremien und der klammheimlichen Rückkehr in dieselben mit einem kleinlauten Kommentar “so war das doch nicht gemeint gewesen”, macht er sich doch mit jeder neuen Schiedsrichter-Kritik selbst zum Affen. Ich hatte gedacht, dass viel von Pavicevic auf ihn abgefärbt hat (der ja auch im Pletzinger Buch mit den Worten zitiert wird, dass alle Schiedsrichter seiner Meinung nach käuflich sind), scheint aber nicht so zu sein.
Von daher glaube ich auch nicht, dass diese Aussagen die Schiedsrichter unter Druck setzen werden. -
Wie schon im Oldenburg-Thread von mir angesprochen. Springt doch nicht ständig auf die Provokationen an!
Die Aussagen von Baldi sprechen für sich - wie auch unsere Bilanz von 34:18. Erfolg macht anscheinend nicht nur Neider, sondern auch die Hosen voll.

Mehr als ein lange offen gehaltenes Spiel gegen Alba erwartet bzw. erhofft sich niemand in Würzburg.
Die Aussagen von Baldi sprechen für sich …… Erfolg macht anscheinend nicht nur Neider, sondern auch die Hosen voll.

Mehr als ein lange offen gehaltenes Spiel gegen Alba erwartet bzw. erhofft sich niemand in Würzburg.
Ja, die Aussagen von Baldi sprechen in der Tat für sich und für die allgemeine Stimmungslage im medialen Gefecht. Denn auch die Gegenseite trifft ja Aussagen, die für sich sprechen. JP und Co berufen sich per se auf das Bild des Underdog, und ziehen damit immer gerne die “St Pauli Karte”. Das ist beliebt in Deutschland, denn Opfer mögen wir lieber als Gewinner. Das ist medial dann auch einfach zu verkaufen, die gängigen Floskeln, man müsse aus den bescheidenen finanziellen Möglichkeiten…blablub …um gegen die Großen zu bestehen…blablub, die funktionieren überall. Das kommt dann angenehm sypathisch rüber, während der sich beklagende “Große” immer schlecht wegkommt, egal ob seine Klagen berechtigt sind. Ich habe keine Ahnung von der aktuellen Spielweise der Würzburger, aber darum geht es mir auch nicht. Vielmehr ist es so, daß Würzburg für sich in Anspruch nehmen kann eine großartige Mannschaft hervorgebracht zu haben und “den größten” mit dabei - aber…sie haben daraus schlußendlich nichts gemacht, es gab interne Querelen, soweit ich das mitbekommen habe, hat auch der große Dirk seine Unterstützung versagt.Chance vertan, genau wie der Basketball Bund, der die Europameisterschaft nicht nutzen konnte um die Sportart zu pushen. Würzburg verschwand im Niemandsland und hat nun den Wiederauftsieg geschafft - dabei aber einem Konkurrenten den Trainer und relevante Teile der Mannschaft abgekauft, was auch nicht recht ins Underdog-Bild passen will. Aber selbst die reichen Bayern versuchen es ja immer wieder mit der Selbstdarstellung als “Aufsteiger” ein Stück vom Image-Kuchen abzubekommen. Ich glaube Würzburg hätte mit einem besseren Management Chancen gehabt heute da zu stehen, wo Bamberg jetzt steht.
Alba hat das zumindest zeitweise geschafft und dem Baldi ist das Geld ja auch nicht in die Hosentasche geregnet. Aber die Anerkennung für diese Leistungen bekommt er eben nicht beim “gemeinen Volk” weil das mehr auf die Underdogs steht. Alba wäre wahrscheinlich beliebter, wenn sie mal absteigen und irgendwann wieder aufsteigen würden…Baldi sollte in meinen Augen dieses mediale Spiel bleiben lassen, denn als “Großer” verlierst Du das immer, aber dies sind halt hier die Spielregeln und nicht nur der Baldi spielt das Pressespiel sondern auch die “Kleinen” kennen die Klaviatur - denn Erfolg macht Neider, wie oben schon zitiert…
-
Nun ja das “mediale Spiel” bezieht sich ja fast ausschlißlich auf die regionalen Märkte.
Insofern kann jeder in seinen Heimatmärkten rumpoltern wie er will. Überregional fällt das kaum auf.Das Alba in Berlin immer noch als Meister verkauft wird (RBB Bericht von Gestern Abend) wird in Bamberg auch niemand mitbekommen.
-
Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.
Erst Oldenburgs Coach Held, jetzt Albas Manager Baldi: Die Sitten in der Basketball-Bundesliga sind in den vergangenen Jahren offenbar widerwärtiger geworden. Hier gibt’s einen Kommentar vom Livetickermann.
Danke Wolfgang Jung - Du sprichst mir aus der Seele. Da die wichtigste Passage Deiner Ausführungen erst nach einigen Scrollen zu erreichen ist erlaube ich mir dies hier zu zitieren.
Aus dem Liveticker von Wolfgang Jung - Link siehe oben:
_Die Sitten sind offenbar wilder geworden in den Jahren, in denen Würzburg nicht Teil der Beko-BBL war. Man kann auch sagen: Sie wurden widerwärtiger. Ein Beispiel: Ralph Held, der Coach der EWE Baskets Oldenburg. Der behauptet, sein Spieler Ronald Burrell sei tätlich geworden, weil Würzburgs Ben Jacobson ihn, unbemerkt von den Schiedsrichtern, brutal gefoult habe. Dieses Foul hat, alles deutet darauf hin, nicht stattgefunden. Ziemlich sicher ist, dass Held gelogen hat, um vor dem BBL-Schiedsgericht gute Stimmung zu machen und Burrells Strafe zu mildern.
Ich habe alle 26 Spiele der s.Oliver Baskets Würzburg gesehen. Nicht einmal habe ich gesehen, was Baldi dem Tagesspiegel erzählt hat: Dass sich 3 Baskets auf den ballführenden Gegner stürzten, 2 sich sofort fallen ließen und bei den Schiris protestierten. Baldi hat gelogen, um die Schiris vor dem Spiel heute Abend zu beeinflussen.
Beide, Held und Baldi, setzen, um eines Vorteils willen, die persönliche Integrität anderer herab. Sie vertreiben den Sportsgeist aus den Hallen. Solche Leute haben bei einem Basketballspiel noch nicht einmal auf der Tribüne was verloren.
Wolfgang Jung >>>ENDE ZITAT AUS DEM LIVETICKER<<<_ Das was Herr Baldi treibt geht inzwischen unter die Gürtellinie. Und da ist es auch kein Argument hier zu schreiben “das kennen wir doch von Baldi, das sollte man nicht so tierisch ernst sehen”. Nein sage ich. Dieser Mann verbreitet dies in Medien mit großer Reichweite und er verunglimpft und beleidigt damit andere Personen und sogar das gesamte Würzburger Publikum. Und es ist mir inzwischen auch scheißegal, ob das von Wolfgang Jung oder dieses Posting von mir nun wieder von einigen anderen als Würzburger Empfindlichkeit oder Rechthaberei abgetan wird. Meinetwegen können User hier im Forum so vogelwild argumentieren wie Baldi, aber dass dieser dies in der Öffentlichkeit tut hat eine ganz andere Qualität.
Nix da mit Mund halten wie von einigen Usern hier vorgeschlagen. Alles hat seine Grenzen und man muss sich nicht alles gefallen lassen… Danke an Wolfgang Jung. Würde mir wünschen, dass die Würzburger Presse das abdruckt was Du geschrieben hast.
PS: Für alle die noch kein Spiel der s.Oliver Baskets gesehen habe und meinen hier so pauschal urteilen zu müssen. Auf sport1 ist der komplette Livestream von zwei Heimspielen der Baskets (gegen München und gegen Braunschweig). Wo bitte sind hier unfaire, unsportliche, provozierte Aktionen? Das ist eine einzigartige und andere Defense die absolut regelkonform ist. Viele andere Trainer würden sich wünschen ihr Team würde eine solch erfolgreiche Defense-Strategie umsetzen können.
-
Um Herrn Baldi verstummen zu lassen, wäre das einfachste:
Heute abend ganz hässlich spielen, und ganz knapp gewinnen!
Ich denke dass wäre eine viel großere Strafe oder sonstiges, als jetzt noch ellenlang und viele Seiten über die Aussage von Herrn Baldi zu diskuttieren. -
Mal wieder eine sehr unglückliche Aussage von Baldi, ich glaube aber unsere deutschen Schiedsrichter sind die aller letzten, die sich davon beeindrucken lassen, eher geht das in die andere Richtung. Von daher sollte man sich da als Gegner überhaupt keinen Stress machen. Die Befürchtung, dass unter anderem auch Bayern München auf Grund ihrer Attraktivität zur Meisterschaft gepfiffen werden soll, hat sich eher ins Gegenteil gewandelt. Zumindest hab ich noch bei kaum einem Spiel vernommen (Hagen als Ausnahme auf Grund der vielleicht unberechtigten Verteilung der U’s), dass es Pro München ging, eher bei 3-4 Spielen, dass es leicht in die andere Richtung ging (laut Aussagen einiger User des gegnerischen Teams).
Keine Ahnung wie das Spiel ausgeht, scheint auch keinen wirklich zu interessieren. Glaube auf Grund der Heimstärke an einen Heimsieg, auch wenn Würzburg Auswärts im Aufwärtstrend ist.
+7 für Berlin (77-70) nach einem gaaaaanz hässlichem Spiel!

-
Hat jemand zufällig meine Schaufel oder meine Förmchen gesehen? Ich muss die hier irgendwo verloren haben.

//ontopic
Heute also das Rückspiel gegen die “Kloppertruppe” aus Würzingen.
Ich bin gespannt.
Was ich persönlich ja immer spannend finde ist, wie die jeweiligen Trainer-Philosophien miteinander funktionieren oder anders gesagt, wie stehts denn in der Bilanz zwischen JP und Gordie? Die Playoffs letztes Jahr sehe ich als weniger represäntativ an, aber davor? Ich erinner mich an ein “In Hessen ungeschlagen” der Göttinger Fans.
Genug Disskusionspotential bietet dieses Spiel sicherlich. ALBA hat es in meinen Augen in den letzten Jahren immer schwer gehabt, gegen einen physisch spielenden Gegner den eigenen Rhythmus zu finden. Auch die Schiedsrichter können, nicht müssen, das Zünglein an der Waage sein, pfeifen sie kleinlich = gut für ALBA, lassen sie viel laufen = gut für Würzingen, pfeifen sie normal = lassen sie die Mannschaften das Spiel entscheiden. Da die deutschen Refs aber immer gerne alle 3 Varianten in einem Spiel pfeiffen, wird es wohl einen munteren Schlagabtausch geben. Hoffentlich bleibt es spielerisch fair, nen zweiten Ronnie Burrell können wir gerade so gar nicht gebrauchen.
Sei es drum, es ist angerichtet ich freu mich drauf und dass nicht nur weil ich gerade im Zug gen Heimat sitze.
-
Wo bitte sind hier unfaire, unsportliche, provozierte Aktionen?
das hat doch keiner behauptet. Es geht nur darum, dass WüBu (und ich habe die Spiele gesehen, die es zu sehen gab, und ich bin so frech und rechne die Göttinger Spiele unter Patrick mit dazu) extrem foulintensiv spielt und viele dieser Fouls nicht gepfiffen bekommt, damit am Ende noch genug Würzburger auf dem Feld stehen und am besten noch die Foulverteilung pari ist. Dass das unfair oder unsportlich ist hat keiner gesagt, dass das häßlich ist liegt im Auge des Betrachters und wird also doch wohl geäußert werden dürfen.
Welche Szene Baldi jetzt gemeint hat - keine ahnung vermutlich irgendetwas unter Eindruck des Hinspiels das sich sicherlich alle Beteiligten noch einmal sehr genau auf Video angeschaut haben. Ob er damit richtig liegt oder nicht - geschenkt! kein Fan und kein Poster bei SD ist für das verantwortlich, was Baldi sagt. Er redet als Fan und da hat er jedes Recht zu, auch wenn allen Beteiligten inklusive einiger Berliner und inklusive mir diese Art etwas oder auch extrem auf die Nerven geht. Er füttert doch auch nur die Bluthunde der Presse, und die ist in Berlin zusammen mit Köln die schlimmste die es gibt, und die mag eben das eine oder andere blutige Stück (siehe: “Schultze: Denen werden wir den Hintern versohlen” )
Und was den Kommentar von Herrn Jung angeht: Er selbst ist ja auch nicht besser mit seiner Pauschalverdammung “Solche Leute haben bei einem Basketballspiel noch nicht einmal auf der Tribüne was verloren.” Widerwärtig, so etwas über den Trainer eines Gegners zu sagen……oder nicht? Ach nein, wenn Baldi sowas sagt ist es verdammungswürdig und abscheulich, aber ein Herr Jung darf sowas natürlich. Erbärmlicher Kommentar.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden


%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: