Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T the_economist

    Ich denke, es könnte ein enge Spiel werden, aber die engen Spiele hat ALBA (Heiko) ja zuletzt gewonnen. Warum nicht auch Mittwoch?

    Mein Wunsch wären allerdings + 20 für ALBA und Herbert nimmt 3 sec vor Schluss eine Auszeit 😉

    X Offline
    X Offline
    xraysforever
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @the_economist:

    Ich denke, es könnte ein enge Spiel werden, aber die engen Spiele hat ALBA (Heiko) ja zuletzt gewonnen. Warum nicht auch Mittwoch?

    Mein Wunsch wären allerdings + 20 für ALBA und Herbert nimmt 3 sec vor Schluss eine Auszeit 😉


    da sind sie - die Wunden aus dem Hinspiel. Egal wie hoch auch Alba vielleicht führen sollte, unser Team wird allerdings nicht das Spielen einstellen. 😛

    Wenn Euer Team so gut spielt wie der Vorbericht auf der Alba-Homepage geschrieben ist - dann haben wir keine Chance.

    #WUEDALLAS

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • ansusayA Offline
      ansusayA Offline
      ansusay
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Selbst wenn ALBA nicht die Meisterschaft gewinnt (unwahrscheinlich zwar, aber man kann ja nie wissen 😉) so scheint uns ja der Spitzenplatz in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuzukommen. Vielleicht hilft das ja auch zur Qualifikation für die Euroleague.
      Zum Spiel: In den letzten Wochen war ich immer skeptisch, wenn ich mich auf den Weg in die O2-Arena aufgemacht habe. Für Mittwoch jedoch, da bin ich optimistisch. Ich glaube, dass das Spiel gegen die sehr starke Defense der Frankfurter eine gute Vorbereitung war - und ALBA die Chance hatte, a) eigene Schwachstellen zu identifizieren, b) sich auf eigene Stärken besinnen kann und c) schon ein wenig im Play-Off-Modus angekommen ist.
      Nicht zuletzt gilt es etwas gut zu machen.
      Natürlich kann es auch gaaaaanz anders werden.

      »Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

      black lives matter

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        Times
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Obwohl Alba eigentlich der Favorit ist, ist in diesem Spiel alles möglich. Würzburg kann einen doch ziemlich aus der Fassung bringen und Alba ist meines Erachtens Finalkanditat. Ich freu mich auf das Spiel schade das man es nicht sehen kann…
        Wurde eigentlich ein Würzburg Spiel schon mal diese Saison live im Fernsehen gezeigt?
        Denke wird eine ganz enge Kiste 64-60

        It's Crunchtime Baby. I love it

        E 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Offline
          E Offline
          emryan
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Noch tickert er nicht, der Livetickermann. Trotzdem für alle Berliner die am Mittwoch mal reinschauen wollen, hier der Link

          www.mainpost.de/basketsliveticker

          Vorher auch immer schön mit Vorberichten zum Spiel und den Teams. Bei Auswärtsspielen immer ein Muss.

          In 2 Tagen gehts schon wieder los. Hab mich noch gar nicht richtig von den Oldenburgern erholt. Ein Sieg wäre Wahnsinn, dann könnten wir uns am Sonntag in München die Seele aus dem Leib schreien für das endgültige Playoffticket. Aber das ist mal wieder Wunschdenken. Trotzdem - diese Saison waren schon etliche Überraschungen drin.

          Würzburg Baskets: Aufstiege 2008-2011, Playoff-Halbfinalist 2012, längste Heimserie 31 Siege (2009-2011)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Times

            Obwohl Alba eigentlich der Favorit ist, ist in diesem Spiel alles möglich. Würzburg kann einen doch ziemlich aus der Fassung bringen und Alba ist meines Erachtens Finalkanditat. Ich freu mich auf das Spiel schade das man es nicht sehen kann…
            Wurde eigentlich ein Würzburg Spiel schon mal diese Saison live im Fernsehen gezeigt?
            Denke wird eine ganz enge Kiste 64-60

            E Offline
            E Offline
            emryan
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            @Times:

            Obwohl Alba eigentlich der Favorit ist, ist in diesem Spiel alles möglich. Würzburg kann einen doch ziemlich aus der Fassung bringen und Alba ist meines Erachtens Finalkanditat. Ich freu mich auf das Spiel schade das man es nicht sehen kann…
            Wurde eigentlich ein Würzburg Spiel schon mal diese Saison live im Fernsehen gezeigt?
            Denke wird eine ganz enge Kiste 64-60

            Ja, das Heimspiel gegen München auf Sport 1 im TV und das Spiel gegen Braunschweig auf Sport1.de.

            Edith sagt noch: Scheint ein gutes Omen zu sein, beide Spiele wurden gewonnen.

            Würzburg Baskets: Aufstiege 2008-2011, Playoff-Halbfinalist 2012, längste Heimserie 31 Siege (2009-2011)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #25
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                Times
                schrieb am zuletzt editiert von
                #26

                Das gegen Bayern habe ich mir fast schon gedacht und das andere lief ja nicht im Fernsehen. Genau das finde ich blöd spielt einen einzigartigen Stil in der Liga ist Top 5 anwerter da zu noch als Aufsteiger und Sport1 nimmt das kaum war oder zeigt lieber EINE andere Mannschaft. Ich glaube wir alle wissen wer damit gemeint ist.

                It's Crunchtime Baby. I love it

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T Offline
                  T Offline
                  tribba
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #27

                  Alba?
                  zweite Zeile

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • E Offline
                    E Offline
                    emryan
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #28

                    Wenn halb Basketball-Würzburg schon in der Halle ist, sieht man hier wohl wenig Potenzial an Zuschauern. Und für die meisten außenstehenden ist unser (bzw. JPs) Stil wohl zu unattraktiv, wie man ja aus den Äußerungen der ersten Übertragung gehört hat.
                    Kann ich auch verstehen, toller offensiver Basketball wirkt schon schöner als unser Defensivgestochere und Ballverluste die wir haben bzw. provozieren. Als heimischer Fan gibts emotional natürlich nichts besseres, aber viele neutrale Zuschauer die ein schönes Spiel sehen wollen, lockt man damit nun leider nicht hinter dem Ofen vor.

                    Edit: das war off topic, daher:
                    Ich finde es sehr schade dass das Spiel Alba - Würzburg nicht live auf Sport 1 gezeigt wird 🙂

                    Würzburg Baskets: Aufstiege 2008-2011, Playoff-Halbfinalist 2012, längste Heimserie 31 Siege (2009-2011)

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • 9 97074_Herbipolis

                      @xraysforever:

                      Das ist der mit Abstand beste Vorbericht auf ein Baskets-Auswärtsspiel den ich in dieser Saison gelesen habe.
                      Ganz toll recherchiert - sehr gut geschrieben. Note 1. Vielen Dank.

                      Hier der direkte Link

                      Dam kann ich mich nur anschließen. Sowas (inklusive der Saisonstats, sowie Resultate (+Teamhighs) der vergangenen Partien der gegenerischen Mannschaft) hätte ich gerne mal im Tip-Off!

                      F Offline
                      F Offline
                      flori
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #29

                      @97074_Herbipolis:

                      @xraysforever:

                      Das ist der mit Abstand beste Vorbericht auf ein Baskets-Auswärtsspiel den ich in dieser Saison gelesen habe.
                      Ganz toll recherchiert - sehr gut geschrieben. Note 1. Vielen Dank.

                      Hier der direkte Link

                      Dam kann ich mich nur anschließen. Sowas (inklusive der Saisonstats, sowie Resultate (+Teamhighs) der vergangenen Partien der gegenerischen Mannschaft) hätte ich gerne mal im Tip-Off!

                      Was hälst du/ihr von der Gegnervorschau in der Mainpost, da bemühe ich mich genau diese Richtung einzuschlagen,bis zu Rückrundenbeginn habe ich die Spieler auch einzeln und pro Position vorgestellt, hier zum Beispiel die Bayern: http://cl.ly/2W0Y3I3R2z3D1o3m0U2B

                      Jetzt würde sich dass meiste eher wiederholen deswegen liegt der Fokus auf dem aktuellen Geschehen bei den Vereinen, beispielsweise wie hier: http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6621898 oder hier http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6647927

                      Im Tipoff werden diese gekürzt, da da einfach nicht genug Platz ist.

                      Was könnte ich denn besser machen, nach oben geht immer was!

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • X Offline
                        X Offline
                        xraysforever
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #30

                        @flori

                        Ich habe geschrieben, dass ich den Alba Vorbericht als den besten dieser Saison empfinde, was ein Auswärtsspiel der Baskets anbetrifft. 😉
                        Die ausführliche Vorberichterstattung von Dir in der Main Post, finde ich ebenfalls sehr gut. Auch bei uns werden die Gäste und deren Stärken und Schwächen ausreichend und gut thematisiert. Das passt für mich und ist sehr gut.

                        Ein etwas ausführlicheres Feedback schicke ich Dir per PN. Die eine oder andere Idee hätte ich noch. Kann aber ein bisserl dauern.

                        #WUEDALLAS

                        F 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • X xraysforever

                          @flori

                          Ich habe geschrieben, dass ich den Alba Vorbericht als den besten dieser Saison empfinde, was ein Auswärtsspiel der Baskets anbetrifft. 😉
                          Die ausführliche Vorberichterstattung von Dir in der Main Post, finde ich ebenfalls sehr gut. Auch bei uns werden die Gäste und deren Stärken und Schwächen ausreichend und gut thematisiert. Das passt für mich und ist sehr gut.

                          Ein etwas ausführlicheres Feedback schicke ich Dir per PN. Die eine oder andere Idee hätte ich noch. Kann aber ein bisserl dauern.

                          F Offline
                          F Offline
                          flori
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #31

                          @xraysforever:

                          @flori

                          Ich habe geschrieben, dass ich den Alba Vorbericht als den besten dieser Saison empfinde, was ein Auswärtsspiel der Baskets anbetrifft. 😉
                          Die ausführliche Vorberichterstattung von Dir in der Main Post, finde ich ebenfalls sehr gut. Auch bei uns werden die Gäste und deren Stärken und Schwächen ausreichend und gut thematisiert. Das passt für mich und ist sehr gut.

                          Ein etwas ausführlicheres Feedback schicke ich Dir per PN. Die eine oder andere Idee hätte ich noch. Kann aber ein bisserl dauern.

                          Ja deswegen habe ich ja auch 97074_Herbipolis zitiert um zu erklären weshalb in der TipOff vielleicht einiges zu kurz  kommt, aus meiner Sicht sind die kompletten Berichte in der Zeitung aber genau das richtige Maß und Mischung für durchschnittliche Zeitlungsleser mit Basketballinteresse, zu Insidermäig soll es ja schließlich auch nicht werden. Auch vor den Auswärtsspielen gibt’s übrigens eine Gegnervorschau, aber du meinst wahrscheinlich vom Gegner über uns oder 😉

                          Klar, gerne!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #31
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • W Offline
                              W Offline
                              WUEBaskets-Fan
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #32

                              Super Vorbericht, ganz große Klasse. Man merkt, dass ALBA ein gut organisierter Klub ist. Von dieser Medienarbeit können sich viele Klubs eine Scheibe abschneiden.
                              Schön ist das Bild von Jason. Hab mir gleich noch mal seine 2 Mörderdunks gegen die Bayern angesehen träum

                              Vielleicht schaffen wir ja ne Überraschung, schließlich sind wir (wie im Vorbericht erwähnt) gegen ALBA noch unbesiegt

                              Ich glaube aber leider nicht dran und tippe ein enges +5 für Berlin.

                              s.Oliver Baskets Würzburg

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                sharky76
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #33

                                Ich hab mal eine Frage an die Berliner:

                                Gästeblock ist ja 219. Ich hab ne Karte für 217, ist das theoretisch möglich damit auch in 219 reinzukommen oder haben da Ordner und/oder Geländer etc. etwas dagegen? Ausverkauft wird 219 ja wahrscheinlich nicht sein, so dass da noch genug Platz sein sollte. (Vllt. bleib ich auch in 217, ist ja direkt hinter der Gästebank, aber wenn da um mich rum dann lauter Berliner sein sollten sind ziehts mich vielleicht doch eher in den Gästeblock )

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ansusayA Offline
                                  ansusayA Offline
                                  ansusay
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #34

                                  @sharky: es sollte kein Problem sein, den Platz zu wechseln, die Blocks sind recht durchlässig. Außerdem gehört auch der 217er Block noch zu der Gästezone… Das heißt natürlich nicht verbindlich, dass da keine Berliner wären… (die meisten beißen nicht mal 😉)

                                  »Objektivität halte ich sowieso für einen Mythos. Zudem uninteressant." Pletzinger im albainside-Interview

                                  black lives matter

                                  S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • ansusayA ansusay

                                    @sharky: es sollte kein Problem sein, den Platz zu wechseln, die Blocks sind recht durchlässig. Außerdem gehört auch der 217er Block noch zu der Gästezone… Das heißt natürlich nicht verbindlich, dass da keine Berliner wären… (die meisten beißen nicht mal 😉)

                                    S Offline
                                    S Offline
                                    sharky76
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #35

                                    @ansusay:

                                    (die meisten beißen nicht mal 😉)

                                    nee das ist mir schon klar, wenn dann beißen wir (in) die Berliner (in Wü besser bekannt als Krapfen). Aber danke für die Antwort.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • F flori

                                      @97074_Herbipolis:

                                      @xraysforever:

                                      Das ist der mit Abstand beste Vorbericht auf ein Baskets-Auswärtsspiel den ich in dieser Saison gelesen habe.
                                      Ganz toll recherchiert - sehr gut geschrieben. Note 1. Vielen Dank.

                                      Hier der direkte Link

                                      Dam kann ich mich nur anschließen. Sowas (inklusive der Saisonstats, sowie Resultate (+Teamhighs) der vergangenen Partien der gegenerischen Mannschaft) hätte ich gerne mal im Tip-Off!

                                      Was hälst du/ihr von der Gegnervorschau in der Mainpost, da bemühe ich mich genau diese Richtung einzuschlagen,bis zu Rückrundenbeginn habe ich die Spieler auch einzeln und pro Position vorgestellt, hier zum Beispiel die Bayern: http://cl.ly/2W0Y3I3R2z3D1o3m0U2B

                                      Jetzt würde sich dass meiste eher wiederholen deswegen liegt der Fokus auf dem aktuellen Geschehen bei den Vereinen, beispielsweise wie hier: http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6621898 oder hier http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6647927

                                      Im Tipoff werden diese gekürzt, da da einfach nicht genug Platz ist.

                                      Was könnte ich denn besser machen, nach oben geht immer was!

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      the_analyst
                                      Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #36

                                      @flori:

                                      @97074_Herbipolis:

                                      @xraysforever:

                                      Das ist der mit Abstand beste Vorbericht auf ein Baskets-Auswärtsspiel den ich in dieser Saison gelesen habe.
                                      Ganz toll recherchiert - sehr gut geschrieben. Note 1. Vielen Dank.

                                      Hier der direkte Link

                                      Dam kann ich mich nur anschließen. Sowas (inklusive der Saisonstats, sowie Resultate (+Teamhighs) der vergangenen Partien der gegenerischen Mannschaft) hätte ich gerne mal im Tip-Off!

                                      Was hälst du/ihr von der Gegnervorschau in der Mainpost, da bemühe ich mich genau diese Richtung einzuschlagen,bis zu Rückrundenbeginn habe ich die Spieler auch einzeln und pro Position vorgestellt, hier zum Beispiel die Bayern: http://cl.ly/2W0Y3I3R2z3D1o3m0U2B

                                      Jetzt würde sich dass meiste eher wiederholen deswegen liegt der Fokus auf dem aktuellen Geschehen bei den Vereinen, beispielsweise wie hier: http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6621898 oder hier http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6647927

                                      Im Tipoff werden diese gekürzt, da da einfach nicht genug Platz ist.

                                      Was könnte ich denn besser machen, nach oben geht immer was!

                                      Eine bessere Rechtschreibung wäre schon mal der Anfang…

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • X Offline
                                        X Offline
                                        xraysforever
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #37

                                        Zur Einstimmung auf das Rückspiel um da mal ein wenig Feuer in den Thread zu bekommen.

                                        Privatvideo der letzten Spielminute im Web gefunden   -

                                        #WUEDALLAS

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #37
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • W Offline
                                            W Offline
                                            WolfgangJung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #38

                                            Der Liveticker läuft. Ich baue auf Eure Hilfe: Wer war am 5. Dezember 1998 in der Max-Schmeling-Halle dabei, beim grandiosen 88:87 der X-Rays gegen die Albatrosse? Schickt Eure Berichte an wolfgang.jung@mainpost.de. Und wenn Ihr nicht dabei gewesen seid, Euch aber erinnern könnt, wie Ihr vom Sieg erfahren habt und was Ihr dann gemacht habt - schreibt mir auch das! Das kommt alles rein in den Main-Post-Liveticker.

                                            Der Liveticker der Main-Post für alle Spiele der s.Oliver Baskets Würzburg: http://mainpost.de/sport/liveticker/basketball

                                            O 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • W WolfgangJung

                                              Der Liveticker läuft. Ich baue auf Eure Hilfe: Wer war am 5. Dezember 1998 in der Max-Schmeling-Halle dabei, beim grandiosen 88:87 der X-Rays gegen die Albatrosse? Schickt Eure Berichte an wolfgang.jung@mainpost.de. Und wenn Ihr nicht dabei gewesen seid, Euch aber erinnern könnt, wie Ihr vom Sieg erfahren habt und was Ihr dann gemacht habt - schreibt mir auch das! Das kommt alles rein in den Main-Post-Liveticker.

                                              O Offline
                                              O Offline
                                              oma-kleinmanns
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #39

                                              @WolfgangJung:

                                              Der Liveticker läuft. Ich baue auf Eure Hilfe: Wer war am 5. Dezember 1998 in der Max-Schmeling-Halle dabei, beim grandiosen 88:87 der X-Rays gegen die Albatrosse? Schickt Eure Berichte an wolfgang.jung@mainpost.de. Und wenn Ihr nicht dabei gewesen seid, Euch aber erinnern könnt, wie Ihr vom Sieg erfahren habt und was Ihr dann gemacht habt - schreibt mir auch das! Das kommt alles rein in den Main-Post-Liveticker.

                                              ich war zwar auch nicht live in berlin dabei, aber das mit dem videotext kommt mir bekannt vor.
                                              da kommen erinnerungen hoch und beim anblick der ergebnisse wünsch ich mir doch ab und zu die guten alten x-rays zeiten zurück mit mal 35 punkten von robbse oder mit regelmäßig um die 90 punkte-spiele und nicht die 61-53 spiele wie man zur zeit mehr und mehr in der bbl sieht.

                                              nichts gegen JPs defensiv-basketball, aber die x-rays zeiten mit offensiverem und spektakulärem offensiv-basketball vermisse ich doch manchmal.
                                              und den olu wünsch ich mir auch wieder zurück. war schon ein super junge damals und er ist doch wieder auf dem markt und er war 18 als er bei uns war und könnte dann jetzt mit anfang 30 noch für 1, 2 jahre hier seine karriere ausklingen lassen.

                                              jetzt auf die guten alten zeiten erstmal in berlin wieder die 90 punkte knacken (gabs glaub ich erst einmal die saison oder?), dann bin ich zufrieden und gewinnen sollten wir auch, denn mehr als 75 kassieren wir nicht.

                                              also, +15 für wü!

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • X Offline
                                                X Offline
                                                xraysforever
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #40

                                                Olus Stoßgebet bleibt unvergessen

                                                Noch ein bisserl Basketball-Nostalgie zum Spiel Alba vs Würzburg.
                                                Ich war damals dabei - es gibt Spiele die bleiben einem immer in Erinnerung - das war damals so eines.

                                                #WUEDALLAS

                                                U 1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 3
                                                • 4
                                                • 5
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B bratpfanne

                                                @Wasbro sagte:

                                                In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                BBL
                                                637 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                BBL
                                                163 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                M magentacenter

                                                Das denke ich auch. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass es sich um die Verhandlungsmasse handelt, um Verträge derjenigen Spieler aufzustocken, die man halten will, die aber auch gute Angebote generiert haben (bspw. Murphy oder Aminu).
                                                Zu näheren Einzelheiten halte ich mich erstmal noch bedeckt. Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben. Und neben der gebetsmühlenartigen Nennung seines lokalen Bezuges zu Bonn, hat Yebo offensiv zwar Vieles, was sehr ansprechend ist, dafür ist es die Defensive nicht und das ist und bleibt zum Glück unsere Identität als Team. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung wie bspw. Yohan Choupas, der jetzt von Chalon nach Chemnitz wechselt. Ob das am Ende der Bringer ist (siehe Jordan Schakel), weiß man natürlich auch nicht.
                                                Wer ein total interessanter Spieler ist, ist Tylan Pope aus Kirchheim. Der könnte ein interessanter Spieler für den Backcourt sein.

                                                BBL
                                                47 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                F FitzRoyal

                                                @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                BBL
                                                421 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                ansusayA ansusay

                                                Spiel 4
                                                Bamberg - Berlin: 83:91
                                                (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                BBL
                                                37 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                BBL
                                                60 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                U urmel

                                                @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                X x2f

                                                Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                BBL
                                                146 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                F Feuerball

                                                @baller19 sagte:

                                                @Feuerball sagte:

                                                @baller19 sagte:
                                                Was haltet ihr von

                                                • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                BBL
                                                93 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                S Steiner

                                                Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                BBL
                                                53 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                E Excellence91

                                                @NurfürdieTicketshier

                                                Ich kann die Anmerkung gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dass ich bei aller Sympathie für Schneider primär eine sehr kontrollierte und professionelle Kommunikation wahrnehme, die für mich wie aus einem (perfekten) Lehrbuch für Sportkommunikation wirkt. Authentisch wirkt es für mich persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. So erfüllt es perfekt seinen Zweck und ist sicherlich bewusst so gewählt und der Erfolg gibt in jeglicher Hinsicht recht! Ich fand es beispielsweise in den Halbzeit(?)-Interviews mit Chris als damaliger Co-Trainer sehr offensichtlich, dass die Aussagen sehr auf Floskeln basierten und inhaltlich für den Zuschauer keinen Mehrwert hatten (und es vermutlich in der Situation auch nicht haben sollten, weil man keine Insides bzw. interne Kritik formulieren wollte).

                                                Ich verstehe, dass diese Art der Kommunikation sowohl für den Verein als auch ihn persönlich strategisch optimal und vermutlich die beste Wahl ist. Ich persönlich empfinde es auch tatsächlich als wenig authentisch und kann damit nicht ganz so viel anfangen. Aber muss ich ja auch nicht. Das Lesen zwischen den Zeilen bzw. teilweise auch der Mimik ist daher auf jeden Fall besonders spannend.

                                                BBL
                                                744 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                Hybi92H Hybi92

                                                Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                BBL
                                                181 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Vorschau:

                                                Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                📅 Terminplaner BBL:

                                                09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                BBL
                                                139 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                @GCMorpheus sagte:

                                                @ForThreex3

                                                Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                BBL
                                                163 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                jsbJ jsb

                                                Kaum zu glauben: Ich bitte im Live Thread zum Topic zurückzukommen!
                                                @aaron-0: wir kommen auch ohne Dein Off-Topic gut aus. Erste und letzte Warnung!

                                                BBL
                                                6.2k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                229

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln