aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)
-
Ich denke, es könnte ein enge Spiel werden, aber die engen Spiele hat ALBA (Heiko) ja zuletzt gewonnen. Warum nicht auch Mittwoch?
Mein Wunsch wären allerdings + 20 für ALBA und Herbert nimmt 3 sec vor Schluss eine Auszeit

Ich denke, es könnte ein enge Spiel werden, aber die engen Spiele hat ALBA (Heiko) ja zuletzt gewonnen. Warum nicht auch Mittwoch?
Mein Wunsch wären allerdings + 20 für ALBA und Herbert nimmt 3 sec vor Schluss eine Auszeit




da sind sie - die Wunden aus dem Hinspiel.
Egal wie hoch auch Alba vielleicht führen sollte, unser Team wird allerdings nicht das Spielen einstellen. 
Wenn Euer Team so gut spielt wie der Vorbericht auf der Alba-Homepage geschrieben ist - dann haben wir keine Chance.
-
Selbst wenn ALBA nicht die Meisterschaft gewinnt (unwahrscheinlich zwar, aber man kann ja nie wissen
) so scheint uns ja der Spitzenplatz in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuzukommen. Vielleicht hilft das ja auch zur Qualifikation für die Euroleague.
Zum Spiel: In den letzten Wochen war ich immer skeptisch, wenn ich mich auf den Weg in die O2-Arena aufgemacht habe. Für Mittwoch jedoch, da bin ich optimistisch. Ich glaube, dass das Spiel gegen die sehr starke Defense der Frankfurter eine gute Vorbereitung war - und ALBA die Chance hatte, a) eigene Schwachstellen zu identifizieren, b) sich auf eigene Stärken besinnen kann und c) schon ein wenig im Play-Off-Modus angekommen ist.
Nicht zuletzt gilt es etwas gut zu machen.
Natürlich kann es auch gaaaaanz anders werden. -
Obwohl Alba eigentlich der Favorit ist, ist in diesem Spiel alles möglich. Würzburg kann einen doch ziemlich aus der Fassung bringen und Alba ist meines Erachtens Finalkanditat. Ich freu mich auf das Spiel schade das man es nicht sehen kann…
Wurde eigentlich ein Würzburg Spiel schon mal diese Saison live im Fernsehen gezeigt?
Denke wird eine ganz enge Kiste 64-60 -
Noch tickert er nicht, der Livetickermann. Trotzdem für alle Berliner die am Mittwoch mal reinschauen wollen, hier der Link
www.mainpost.de/basketsliveticker
Vorher auch immer schön mit Vorberichten zum Spiel und den Teams. Bei Auswärtsspielen immer ein Muss.
In 2 Tagen gehts schon wieder los. Hab mich noch gar nicht richtig von den Oldenburgern erholt. Ein Sieg wäre Wahnsinn, dann könnten wir uns am Sonntag in München die Seele aus dem Leib schreien für das endgültige Playoffticket. Aber das ist mal wieder Wunschdenken. Trotzdem - diese Saison waren schon etliche Überraschungen drin.
-
Obwohl Alba eigentlich der Favorit ist, ist in diesem Spiel alles möglich. Würzburg kann einen doch ziemlich aus der Fassung bringen und Alba ist meines Erachtens Finalkanditat. Ich freu mich auf das Spiel schade das man es nicht sehen kann…
Wurde eigentlich ein Würzburg Spiel schon mal diese Saison live im Fernsehen gezeigt?
Denke wird eine ganz enge Kiste 64-60Obwohl Alba eigentlich der Favorit ist, ist in diesem Spiel alles möglich. Würzburg kann einen doch ziemlich aus der Fassung bringen und Alba ist meines Erachtens Finalkanditat. Ich freu mich auf das Spiel schade das man es nicht sehen kann…
Wurde eigentlich ein Würzburg Spiel schon mal diese Saison live im Fernsehen gezeigt?
Denke wird eine ganz enge Kiste 64-60Ja, das Heimspiel gegen München auf Sport 1 im TV und das Spiel gegen Braunschweig auf Sport1.de.
Edith sagt noch: Scheint ein gutes Omen zu sein, beide Spiele wurden gewonnen.
-
Das gegen Bayern habe ich mir fast schon gedacht und das andere lief ja nicht im Fernsehen. Genau das finde ich blöd spielt einen einzigartigen Stil in der Liga ist Top 5 anwerter da zu noch als Aufsteiger und Sport1 nimmt das kaum war oder zeigt lieber EINE andere Mannschaft. Ich glaube wir alle wissen wer damit gemeint ist.
-
Wenn halb Basketball-Würzburg schon in der Halle ist, sieht man hier wohl wenig Potenzial an Zuschauern. Und für die meisten außenstehenden ist unser (bzw. JPs) Stil wohl zu unattraktiv, wie man ja aus den Äußerungen der ersten Übertragung gehört hat.
Kann ich auch verstehen, toller offensiver Basketball wirkt schon schöner als unser Defensivgestochere und Ballverluste die wir haben bzw. provozieren. Als heimischer Fan gibts emotional natürlich nichts besseres, aber viele neutrale Zuschauer die ein schönes Spiel sehen wollen, lockt man damit nun leider nicht hinter dem Ofen vor.Edit: das war off topic, daher:
Ich finde es sehr schade dass das Spiel Alba - Würzburg nicht live auf Sport 1 gezeigt wird
-
Das ist der mit Abstand beste Vorbericht auf ein Baskets-Auswärtsspiel den ich in dieser Saison gelesen habe.
Ganz toll recherchiert - sehr gut geschrieben. Note 1. Vielen Dank.Dam kann ich mich nur anschließen. Sowas (inklusive der Saisonstats, sowie Resultate (+Teamhighs) der vergangenen Partien der gegenerischen Mannschaft) hätte ich gerne mal im Tip-Off!
Das ist der mit Abstand beste Vorbericht auf ein Baskets-Auswärtsspiel den ich in dieser Saison gelesen habe.
Ganz toll recherchiert - sehr gut geschrieben. Note 1. Vielen Dank.Dam kann ich mich nur anschließen. Sowas (inklusive der Saisonstats, sowie Resultate (+Teamhighs) der vergangenen Partien der gegenerischen Mannschaft) hätte ich gerne mal im Tip-Off!
Was hälst du/ihr von der Gegnervorschau in der Mainpost, da bemühe ich mich genau diese Richtung einzuschlagen,bis zu Rückrundenbeginn habe ich die Spieler auch einzeln und pro Position vorgestellt, hier zum Beispiel die Bayern: http://cl.ly/2W0Y3I3R2z3D1o3m0U2B
Jetzt würde sich dass meiste eher wiederholen deswegen liegt der Fokus auf dem aktuellen Geschehen bei den Vereinen, beispielsweise wie hier: http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6621898 oder hier http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6647927
Im Tipoff werden diese gekürzt, da da einfach nicht genug Platz ist.
Was könnte ich denn besser machen, nach oben geht immer was!
-
Ich habe geschrieben, dass ich den Alba Vorbericht als den besten dieser Saison empfinde, was ein Auswärtsspiel der Baskets anbetrifft.

Die ausführliche Vorberichterstattung von Dir in der Main Post, finde ich ebenfalls sehr gut. Auch bei uns werden die Gäste und deren Stärken und Schwächen ausreichend und gut thematisiert. Das passt für mich und ist sehr gut.Ein etwas ausführlicheres Feedback schicke ich Dir per PN. Die eine oder andere Idee hätte ich noch. Kann aber ein bisserl dauern.
-
Ich habe geschrieben, dass ich den Alba Vorbericht als den besten dieser Saison empfinde, was ein Auswärtsspiel der Baskets anbetrifft.

Die ausführliche Vorberichterstattung von Dir in der Main Post, finde ich ebenfalls sehr gut. Auch bei uns werden die Gäste und deren Stärken und Schwächen ausreichend und gut thematisiert. Das passt für mich und ist sehr gut.Ein etwas ausführlicheres Feedback schicke ich Dir per PN. Die eine oder andere Idee hätte ich noch. Kann aber ein bisserl dauern.
Ich habe geschrieben, dass ich den Alba Vorbericht als den besten dieser Saison empfinde, was ein Auswärtsspiel der Baskets anbetrifft.

Die ausführliche Vorberichterstattung von Dir in der Main Post, finde ich ebenfalls sehr gut. Auch bei uns werden die Gäste und deren Stärken und Schwächen ausreichend und gut thematisiert. Das passt für mich und ist sehr gut.Ein etwas ausführlicheres Feedback schicke ich Dir per PN. Die eine oder andere Idee hätte ich noch. Kann aber ein bisserl dauern.
Ja deswegen habe ich ja auch 97074_Herbipolis zitiert um zu erklären weshalb in der TipOff vielleicht einiges zu kurz kommt, aus meiner Sicht sind die kompletten Berichte in der Zeitung aber genau das richtige Maß und Mischung für durchschnittliche Zeitlungsleser mit Basketballinteresse, zu Insidermäig soll es ja schließlich auch nicht werden. Auch vor den Auswärtsspielen gibt’s übrigens eine Gegnervorschau, aber du meinst wahrscheinlich vom Gegner über uns oder

Klar, gerne!
-
Super Vorbericht, ganz große Klasse. Man merkt, dass ALBA ein gut organisierter Klub ist. Von dieser Medienarbeit können sich viele Klubs eine Scheibe abschneiden.
Schön ist das Bild von Jason. Hab mir gleich noch mal seine 2 Mörderdunks gegen die Bayern angesehen träumVielleicht schaffen wir ja ne Überraschung, schließlich sind wir (wie im Vorbericht erwähnt) gegen ALBA noch unbesiegt

Ich glaube aber leider nicht dran und tippe ein enges +5 für Berlin.
-
Ich hab mal eine Frage an die Berliner:
Gästeblock ist ja 219. Ich hab ne Karte für 217, ist das theoretisch möglich damit auch in 219 reinzukommen oder haben da Ordner und/oder Geländer etc. etwas dagegen? Ausverkauft wird 219 ja wahrscheinlich nicht sein, so dass da noch genug Platz sein sollte. (Vllt. bleib ich auch in 217, ist ja direkt hinter der Gästebank, aber wenn da um mich rum dann lauter Berliner sein sollten sind ziehts mich vielleicht doch eher in den Gästeblock
) -
@sharky: es sollte kein Problem sein, den Platz zu wechseln, die Blocks sind recht durchlässig. Außerdem gehört auch der 217er Block noch zu der Gästezone… Das heißt natürlich nicht verbindlich, dass da keine Berliner wären… (die meisten beißen nicht mal
) -
@sharky: es sollte kein Problem sein, den Platz zu wechseln, die Blocks sind recht durchlässig. Außerdem gehört auch der 217er Block noch zu der Gästezone… Das heißt natürlich nicht verbindlich, dass da keine Berliner wären… (die meisten beißen nicht mal
) -
Das ist der mit Abstand beste Vorbericht auf ein Baskets-Auswärtsspiel den ich in dieser Saison gelesen habe.
Ganz toll recherchiert - sehr gut geschrieben. Note 1. Vielen Dank.Dam kann ich mich nur anschließen. Sowas (inklusive der Saisonstats, sowie Resultate (+Teamhighs) der vergangenen Partien der gegenerischen Mannschaft) hätte ich gerne mal im Tip-Off!
Was hälst du/ihr von der Gegnervorschau in der Mainpost, da bemühe ich mich genau diese Richtung einzuschlagen,bis zu Rückrundenbeginn habe ich die Spieler auch einzeln und pro Position vorgestellt, hier zum Beispiel die Bayern: http://cl.ly/2W0Y3I3R2z3D1o3m0U2B
Jetzt würde sich dass meiste eher wiederholen deswegen liegt der Fokus auf dem aktuellen Geschehen bei den Vereinen, beispielsweise wie hier: http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6621898 oder hier http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6647927
Im Tipoff werden diese gekürzt, da da einfach nicht genug Platz ist.
Was könnte ich denn besser machen, nach oben geht immer was!
Das ist der mit Abstand beste Vorbericht auf ein Baskets-Auswärtsspiel den ich in dieser Saison gelesen habe.
Ganz toll recherchiert - sehr gut geschrieben. Note 1. Vielen Dank.Dam kann ich mich nur anschließen. Sowas (inklusive der Saisonstats, sowie Resultate (+Teamhighs) der vergangenen Partien der gegenerischen Mannschaft) hätte ich gerne mal im Tip-Off!
Was hälst du/ihr von der Gegnervorschau in der Mainpost, da bemühe ich mich genau diese Richtung einzuschlagen,bis zu Rückrundenbeginn habe ich die Spieler auch einzeln und pro Position vorgestellt, hier zum Beispiel die Bayern: http://cl.ly/2W0Y3I3R2z3D1o3m0U2B
Jetzt würde sich dass meiste eher wiederholen deswegen liegt der Fokus auf dem aktuellen Geschehen bei den Vereinen, beispielsweise wie hier: http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6621898 oder hier http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/baskets/baskets.artikel/art20799,6647927
Im Tipoff werden diese gekürzt, da da einfach nicht genug Platz ist.
Was könnte ich denn besser machen, nach oben geht immer was!
Eine bessere Rechtschreibung wäre schon mal der Anfang…
-
Zur Einstimmung auf das Rückspiel um da mal ein wenig Feuer in den Thread zu bekommen.

Privatvideo der letzten Spielminute im Web gefunden -
-
Der Liveticker läuft. Ich baue auf Eure Hilfe: Wer war am 5. Dezember 1998 in der Max-Schmeling-Halle dabei, beim grandiosen 88:87 der X-Rays gegen die Albatrosse? Schickt Eure Berichte an wolfgang.jung@mainpost.de. Und wenn Ihr nicht dabei gewesen seid, Euch aber erinnern könnt, wie Ihr vom Sieg erfahren habt und was Ihr dann gemacht habt - schreibt mir auch das! Das kommt alles rein in den Main-Post-Liveticker.
-
Der Liveticker läuft. Ich baue auf Eure Hilfe: Wer war am 5. Dezember 1998 in der Max-Schmeling-Halle dabei, beim grandiosen 88:87 der X-Rays gegen die Albatrosse? Schickt Eure Berichte an wolfgang.jung@mainpost.de. Und wenn Ihr nicht dabei gewesen seid, Euch aber erinnern könnt, wie Ihr vom Sieg erfahren habt und was Ihr dann gemacht habt - schreibt mir auch das! Das kommt alles rein in den Main-Post-Liveticker.
Der Liveticker läuft. Ich baue auf Eure Hilfe: Wer war am 5. Dezember 1998 in der Max-Schmeling-Halle dabei, beim grandiosen 88:87 der X-Rays gegen die Albatrosse? Schickt Eure Berichte an wolfgang.jung@mainpost.de. Und wenn Ihr nicht dabei gewesen seid, Euch aber erinnern könnt, wie Ihr vom Sieg erfahren habt und was Ihr dann gemacht habt - schreibt mir auch das! Das kommt alles rein in den Main-Post-Liveticker.
ich war zwar auch nicht live in berlin dabei, aber das mit dem videotext kommt mir bekannt vor.
da kommen erinnerungen hoch und beim anblick der ergebnisse wünsch ich mir doch ab und zu die guten alten x-rays zeiten zurück mit mal 35 punkten von robbse oder mit regelmäßig um die 90 punkte-spiele und nicht die 61-53 spiele wie man zur zeit mehr und mehr in der bbl sieht.nichts gegen JPs defensiv-basketball, aber die x-rays zeiten mit offensiverem und spektakulärem offensiv-basketball vermisse ich doch manchmal.
und den olu wünsch ich mir auch wieder zurück. war schon ein super junge damals und er ist doch wieder auf dem markt und er war 18 als er bei uns war und könnte dann jetzt mit anfang 30 noch für 1, 2 jahre hier seine karriere ausklingen lassen.jetzt auf die guten alten zeiten erstmal in berlin wieder die 90 punkte knacken (gabs glaub ich erst einmal die saison oder?), dann bin ich zufrieden und gewinnen sollten wir auch, denn mehr als 75 kassieren wir nicht.
also, +15 für wü!
-
Olus Stoßgebet bleibt unvergessen
Noch ein bisserl Basketball-Nostalgie zum Spiel Alba vs Würzburg.
Ich war damals dabei - es gibt Spiele die bleiben einem immer in Erinnerung - das war damals so eines.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
