Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Langer_EugenL Offline
    Langer_EugenL Offline
    Langer_Eugen
    schrieb am zuletzt editiert von
    #361

    Gottgütiger, die Platte, die Baldi da auflegt, kennt man doch mittlerweile zur Genüge, da ist eher erstaunlich, dass einige immer noch in die Leier einstimmen.
    Ich mag die Würzburger Spielweise, weil sie anders ist. Ich möchte sie nicht alle paar Wochen sehen und schon gar nicht vom eigenen Team, aber als Gegner sind sie für jedes Team eine Herausforderung - und zwar taktischer Natur.

    50° 43' 5.722" N 7° 7' 39.497" E

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #361
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • T TheWendigo

        Ok, beweise deine Behauptung, dass sich die Gegner in Spielen gegen Mannschaften von John Patrick überdurchschnittlich häufig verletzen.

        Zeigst Du mir, wo ich das behauptet habe?
        Habe ich nicht, würde ich auch nicht tun.
        Ein Verhalten, das Verletzungen billigend in Kauf nimmt, kann problemlos 20 Jahre lang zu keiner einzigen Verletzung führen.
        Mit etwas mehr Mitdenken könnte man darauf auch selbst kommen.

        M Offline
        M Offline
        MrBurns
        schrieb am zuletzt editiert von
        #362

        Du hast es nicht behauptet, stimmt. Allerdings ist es die einzige mögliche Schlussfolgerung.

        Permanentes in Kauf nehmen von Verletzungen wird sich in ca. 250 Ligaspielen auf jeden Fall dementsprechend auswirken.

        (ツ)_/¯°

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Offline
          T Offline
          TheWendigo
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #363

          xraysforever war nun so ziemlich der letzte Poster hier, den ich angreifen wollte. Ich habe auch nur im Eifer des Direkt-Nach-Dem-Spiel-Posts trashtalk betrieben, dafür möchte ich mich in aller Form bei xraysforever und allen anderen differenzierten Würzburger Usern entschuldigen. Möglicherweise kennt ihr das auch, dass nach dem Spiel das Adrenalin unschöne Gegenden erreicht. Da ich den Würzburger Stil nur aus zwei Fernsehspielen kannte und noch nie live in der Halle erlebt hatte hielt die Verärgerung darüber länger an als üblich.

          Ich habe das in meinen gesammelten letzten Posts jedoch bereits relativiert. Ich habe auch meine unter Eindruck einiger Bagatellisierungen in diesem Thread angriffslustige Art des Postings zurückgeschraubt, und nie behauptet, dass irgendein Würzburger jemanden absichtlich verletzen wollte, ich habe sogar mehrfach erklärt, dass mir die Spielweise der Würzburger persönlich zwar mißfällt, ich ihnen aber keinerlei Vorwürfe deshalb mache. Ich würde nur gerne Schiedsrichter sehen, die dieses Spiel eindämmen. Ich hatte vermutet, dass diese weitaus differenzierte Sichtweise verständlich war, anscheinend habe ich mich geirrt. Lediglich unter der Info zur Pressemeldung ist mir wirklich der Kragen geplatzt, als ein User meinte, eine Verletzung durch die Unfairness eines anderen Spielers als völlig egal abzutun, da das Team dieses Spielers ja locker genug andere Spieler hätte. Das ist eine Respektlosigkeit und widerspricht dem Geist des Sports. Nach qniberts Bitte zur Mäßigung habe ich den Post sofort zurückgenommen.

          Falls irgendjemand außer xraysforever sich noch persönlich beleidigt gefühlt hat, möchte ich mich dafür entschuldigen.

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • X xraysforever

            Habe mich lange hier nach dem Spiel zurück gehalten und diese üblen Vorwürfe am Würzburger Basketball, unserem Trainer und unserem Team über mich ergehen lassen. Ebenso die Anfeindungen gegenüber den Würzburger SD Usern, die hier Provokationen in nicht geahnter Form über sich ergehen lassen mussten.

            Ich bin seit vielen Jahren User hier bei SD, aber meine Schmerzgrenze ist nun erreicht. Das Niveau sinkt kontinuierlich und hat in diesem Thread seinen negativen Höhepunkt gefunden. Tiefer geht fast nicht mehr, es sei denn einige User holen jetzt auch noch Fäkalsprache aus ihrem Repertoire.

            Es ist für mich auch nicht verständlich warum die Mods hier nicht eingreifen. Bei jedem kleinsten Offtopic-Beitrag ist man schnell zur Stelle und mahnt zur Posting Disziplin. Hier aber haben einige User, wie z. B. the_wendigo absolute Narrenfreiheit Trash-Talk übelster Sorte in Richtung Würzburg zu produzieren. Auf dieses Niveau werde ich mich allerdings nicht begeben.

            Letztendlich haben für mich die Berliner Boulevard Presse und auch die Aussagen von Herrn Baldi vor dem Spiel scheinbar einigen Usern indirekt hier die Legitimation gegeben mal so richtig verbal und überdeutlich unter der Gürtellinie drauf zu hauen.

            Mir fehlen letztendlich die Worte darüber was hier abgeht. Hätte es nicht gedacht, dass dies in einer als bisher überwiegend “sauberen” Community wie SD möglich ist. So kann man sich täuschen.

            Schade, dass einige Alba-Fans die sich hier äußern so ein schlechtes Licht auf ihren Verein werfen (incl. Herrn Baldi). Dieser Verein hat eine großartige Tradition und leistet hervorragende Nachwuchsarbeit aus der immer wieder gute deutsche BBL Spieler und Talente hervorgegangen sind und hervorgehen. Ich werde nicht den Fehler machen und aus den Vorfällen hier im Forum und im Vorfeld des Spiels (durch die Presse) meine Wertschätzung für Alba Berlin zu verlieren. Das wäre noch der Gipfel einer guten Handvoll User hier eine solche Bedeutung beizumessen.

            Mein Account kann gelöscht werden - es gibt leider keine Funktion dies selbst bewerkstelligen zu können.

            F Offline
            F Offline
            finidi
            schrieb am zuletzt editiert von
            #364

            @xrays: schade, dass du dich nicht inhaltlich an der eigentlichen Diskussion beteiligt hast, und das nun dein Beitrag ist. Servus.

            E 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Offline
              B Offline
              baskets09
              schrieb am zuletzt editiert von
              #365

              Sorry wenn das was xrays hier geschrieben hat die Folge ist, dann ist das erstens zu empfindlich und zweitens auch nicht kritisch mit dem eigenen Anhang, denn es ist kein Wunder, dass nach dem letzten Spiel der Würzburger schon der zweite Thread mit Würzburger Beteiligung hier ausartet. Daran tragen jeweils auch die Würzburger, sowohl Fans, als auch Mannschaft ihren Anteil. Auf der einen Seite teilt man extrem gegen den Gegner aus und will auf der anderen Seite nicht einstecken und lässt keine Kritik an sich gelten.

              E 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • F finidi

                @xrays: schade, dass du dich nicht inhaltlich an der eigentlichen Diskussion beteiligt hast, und das nun dein Beitrag ist. Servus.

                E Offline
                E Offline
                erkanb1
                schrieb am zuletzt editiert von
                #366

                @finidi:

                @xrays: schade, dass du dich nicht inhaltlich an der eigentlichen Diskussion beteiligt hast, und das nun dein Beitrag ist. Servus.

                Aber auch absolut verständlich! Wenn er irgendwann nach dem Spiel ein Statement abgegeben hätte, dann wäre dies ganz klar zwischen den ganzen wüsten Beiträgen untergegangen und dass er sich dies nicht antun muss, sollte man auch verstehen.
                Hier dreht sich doch mittlerweile eh alles im Kreis und man könnte wohl noch ewig so weiter machen (das erinnert mich an den Frankfurt-Würzburg Thread, wo es um den Einspruch ging).

                Jeder hat jetzt mal seinen Standpunkt vermittelt (einige ein paar Mal pro Seite) und den Frust abgelassen und irgendwann sollte das auch mal ein Ende nehmen, sich sooo aufzuregen, das kann doch nicht gesund sein 🙂

                s.Oliver Würzburg

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S schnorri

                  Es gibt hier leider aus Würzburg sehr viele SDler, welche zu einer Aussenansicht auf ihr Team nicht fähig sind.
                  Da gibt es nur schwarz und weiß.

                  Überraschend kommen ja nach der Albameldung zu Taylor plötzlich keine Beweihräucherungsbeiträge zu JP und seinen Spielern mehr.
                  Aber warum, wenn doch nichts unehrenwertes gestern in der O2 passiert ist?

                  R Offline
                  R Offline
                  redcarpet
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #367

                  @schnorri:

                  Es gibt hier leider aus Würzburg sehr viele SDler, welche zu einer Aussenansicht auf ihr Team nicht fähig sind.
                  Da gibt es nur schwarz und weiß.

                  Überraschend kommen ja nach der Albameldung zu Taylor plötzlich keine Beweihräucherungsbeiträge zu JP und seinen Spielern mehr.
                  Aber warum, wenn doch nichts unehrenwertes gestern in der O2 passiert ist?

                  Abgesehen davon, dass viele Würzburger - so auch ich - nicht vor Ort waren, um etwas zum Spiel sagen zu können, machen die meisten Würzburger auch das einzig Richtige in diesem niveaulosen thread: sich raushalten…sachlich zu diskutieren geht anders! 🙄
                  Edit sagt noch: Gute Besserung an Taylor!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #367
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • B baskets09

                      Sorry wenn das was xrays hier geschrieben hat die Folge ist, dann ist das erstens zu empfindlich und zweitens auch nicht kritisch mit dem eigenen Anhang, denn es ist kein Wunder, dass nach dem letzten Spiel der Würzburger schon der zweite Thread mit Würzburger Beteiligung hier ausartet. Daran tragen jeweils auch die Würzburger, sowohl Fans, als auch Mannschaft ihren Anteil. Auf der einen Seite teilt man extrem gegen den Gegner aus und will auf der anderen Seite nicht einstecken und lässt keine Kritik an sich gelten.

                      E Offline
                      E Offline
                      erkanb1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #368

                      @baskets09:

                      Auf der einen Seite teilt man extrem gegen den Gegner aus und will auf der anderen Seite nicht einstecken und lässt keine Kritik an sich gelten.

                      Es teilen wohl Fans ALLER Vereine irgendwo aus, wenn etwas vorgefallen ist. So direkt erinnern kann ich mich nur an das Heimspiel gegen Berlin (Schultze) und jetzt Oldenburg (Burrell), aber da von “extrem austeilen” zu reden finde ich schon übertrieben.
                      Schau dir mal den Thread Oldenburg-Würzburg an und wie DA schon extrem gegen Würzburg ausgeteilt wurde (und soweit ich mich erinnere auch von dir), so redet eigentlich keiner von uns. Über das Niveau der vorangegangenen Seiten müssen wir uns ja auch nicht mehr unterhalten, aber da ging die Extreme ganz sicher nicht von Würzburger Seite aus.

                      s.Oliver Würzburg

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • X xraysforever

                        Habe mich lange hier nach dem Spiel zurück gehalten und diese üblen Vorwürfe am Würzburger Basketball, unserem Trainer und unserem Team über mich ergehen lassen. Ebenso die Anfeindungen gegenüber den Würzburger SD Usern, die hier Provokationen in nicht geahnter Form über sich ergehen lassen mussten.

                        Ich bin seit vielen Jahren User hier bei SD, aber meine Schmerzgrenze ist nun erreicht. Das Niveau sinkt kontinuierlich und hat in diesem Thread seinen negativen Höhepunkt gefunden. Tiefer geht fast nicht mehr, es sei denn einige User holen jetzt auch noch Fäkalsprache aus ihrem Repertoire.

                        Es ist für mich auch nicht verständlich warum die Mods hier nicht eingreifen. Bei jedem kleinsten Offtopic-Beitrag ist man schnell zur Stelle und mahnt zur Posting Disziplin. Hier aber haben einige User, wie z. B. the_wendigo absolute Narrenfreiheit Trash-Talk übelster Sorte in Richtung Würzburg zu produzieren. Auf dieses Niveau werde ich mich allerdings nicht begeben.

                        Letztendlich haben für mich die Berliner Boulevard Presse und auch die Aussagen von Herrn Baldi vor dem Spiel scheinbar einigen Usern indirekt hier die Legitimation gegeben mal so richtig verbal und überdeutlich unter der Gürtellinie drauf zu hauen.

                        Mir fehlen letztendlich die Worte darüber was hier abgeht. Hätte es nicht gedacht, dass dies in einer als bisher überwiegend “sauberen” Community wie SD möglich ist. So kann man sich täuschen.

                        Schade, dass einige Alba-Fans die sich hier äußern so ein schlechtes Licht auf ihren Verein werfen (incl. Herrn Baldi). Dieser Verein hat eine großartige Tradition und leistet hervorragende Nachwuchsarbeit aus der immer wieder gute deutsche BBL Spieler und Talente hervorgegangen sind und hervorgehen. Ich werde nicht den Fehler machen und aus den Vorfällen hier im Forum und im Vorfeld des Spiels (durch die Presse) meine Wertschätzung für Alba Berlin zu verlieren. Das wäre noch der Gipfel einer guten Handvoll User hier eine solche Bedeutung beizumessen.

                        Mein Account kann gelöscht werden - es gibt leider keine Funktion dies selbst bewerkstelligen zu können.

                        AlbaneseA Offline
                        AlbaneseA Offline
                        Albanese
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #369

                        Nach dem Spiel:@xraysforever:

                        Ich bin seit vielen Jahren User hier bei SD, aber meine Schmerzgrenze ist nun erreicht. Das Niveau sinkt kontinuierlich und hat in diesem Thread seinen negativen Höhepunkt gefunden. Tiefer geht fast nicht mehr, es sei denn einige User holen jetzt auch noch Fäkalsprache aus ihrem Repertoire.

                        Vor dem Spiel:@xraysforever:

                        Und es ist mir inzwischen auch scheißegal, …

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • D Offline
                          D Offline
                          DefenseFirst
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #370

                          Als “Aussenstehender” finde ich, dass es in diesem Theard bisland wenig Posts gab bei denen man über Löschung nachdenken muss. Ich finde die Berliner haben zwar heftig, aber nicht beleidigend reagiert. Unter der Gürtellinie war es eigentlich so gut wie nie. Die Behauptung, dass die Würzburger eine Verletzung billigend in Kauf nehmen, kann man bei dem Bild von Boone auch so aufstellen. Viel Kritik ging auch nichtmal an Würzburg sondern eher an die Adresse der Refs, die das durchgehen lassen.

                          In den vielen Jahren die ich hier passiv mitgelesen habe, gab es Threads (mit Bamberger Beteiligung und Bauermann als Trainer) da ging es um ein Vielfaches heftiger zur Sache. Meiner Meinung nach zeigen sich die Würzurger arg dünnhäutig wenn man sich mal anschaut wie agressiv das Team jede Woche zu Werke geht (was ja von Fanseite sogar gut gefunden wird). Der Grat zwischen agressiv und überhart ist eben sehr schmal.

                          EDIT sagt: BerlinAir hat sich noch gar nicht zu Wort gemeldet. Wenn der hier gepostet hätte, DANN wär aber was los 😄

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            baskets09
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #371

                            Ich habe da auch lediglich gesagt, dass ich euren Ticker nicht schätze, dass ich den Stil für zu hart und nicht schön halte und mich dazu gemeldet, wie ihr nach dem Spiel auf die Oldenburger Mannschaft abgegangen seid und das man da mal in Richtung Härte und Provokation erst einmal vor der eigenen Tür kehren sollte(übrigens nachdem ich unsere Jungs für ihre unnötigen Sachen kritisiert habe)Beleidigt usw habe ich niemanden und mit Kritik muss man leben, auch in Würzburg.
                            Jetzt halte ich mich hier auch wieder raus.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • E erkanb1

                              @baskets09:

                              Auf der einen Seite teilt man extrem gegen den Gegner aus und will auf der anderen Seite nicht einstecken und lässt keine Kritik an sich gelten.

                              Es teilen wohl Fans ALLER Vereine irgendwo aus, wenn etwas vorgefallen ist. So direkt erinnern kann ich mich nur an das Heimspiel gegen Berlin (Schultze) und jetzt Oldenburg (Burrell), aber da von “extrem austeilen” zu reden finde ich schon übertrieben.
                              Schau dir mal den Thread Oldenburg-Würzburg an und wie DA schon extrem gegen Würzburg ausgeteilt wurde (und soweit ich mich erinnere auch von dir), so redet eigentlich keiner von uns. Über das Niveau der vorangegangenen Seiten müssen wir uns ja auch nicht mehr unterhalten, aber da ging die Extreme ganz sicher nicht von Würzburger Seite aus.

                              T Offline
                              T Offline
                              tomtom_86
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #372

                              @erkanb1:

                              @baskets09:

                              Auf der einen Seite teilt man extrem gegen den Gegner aus und will auf der anderen Seite nicht einstecken und lässt keine Kritik an sich gelten.

                              Es teilen wohl Fans ALLER Vereine irgendwo aus, wenn etwas vorgefallen ist. So direkt erinnern kann ich mich nur an das Heimspiel gegen Berlin (Schultze) und jetzt Oldenburg (Burrell), aber da von “extrem austeilen” zu reden finde ich schon übertrieben.
                              Schau dir mal den Thread Oldenburg-Würzburg an und wie DA schon extrem gegen Würzburg ausgeteilt wurde (und soweit ich mich erinnere auch von dir), so redet eigentlich keiner von uns. Über das Niveau der vorangegangenen Seiten müssen wir uns ja auch nicht mehr unterhalten, aber da ging die Extreme ganz sicher nicht von Würzburger Seite aus.

                              @erkanb1: Das ist leider ein großes Problem -inbesondere in diesem Thread: Jeder glaubt die andere Seite hat angefangen und daher muss ich für meine Seite alles richtig stellen und das letzte Wort haben…das ich da jetzt deinen Post rausziehe ist etwas Zufall, aber du verstehst hoffentlich auf was ich hinaus will. Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber jetzt ist es auch gut…

                              qnibertQ 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • S Offline
                                S Offline
                                schnorri
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #373

                                Bereits VOR dem Spiel waren die Beiträge aus Würzburg, ich Sage mal, eher Euphorie gesteuert, wenn nicht von Beweihräucherung und Selbststilisierung.

                                Das hat “Berlin” nicht wirklich interessiert.

                                Nach dem Spiel blieb der Gast bei seiner Rolle.
                                Und der Gastgeber war verblüfft, dass der Gast wirklich so spielt wie angekündigt.

                                So wurden die Rollen verteilt und auch gespielt.

                                Aber nun kommt ja das nächste Spiel der Blumenmädchen gegen das zweitbeliebteste Team der Liga ( auf Platz 1: alle anderen;-) ).

                                Dann ist auch hier wieder ruh.

                                Und wer hier geht, kommt wieder rein oder macht woanders weiter. Soll halt so sein.

                                Bevor ihr euch im Kreise eurer Lieben zum fröhlichen Gelächter eint, gedenkt für einen kurzen Augenblick, die Dauer eines Falters Flügelschlag, der Toten dieses Spiels…

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #373
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tomtom_86

                                    @erkanb1:

                                    @baskets09:

                                    Auf der einen Seite teilt man extrem gegen den Gegner aus und will auf der anderen Seite nicht einstecken und lässt keine Kritik an sich gelten.

                                    Es teilen wohl Fans ALLER Vereine irgendwo aus, wenn etwas vorgefallen ist. So direkt erinnern kann ich mich nur an das Heimspiel gegen Berlin (Schultze) und jetzt Oldenburg (Burrell), aber da von “extrem austeilen” zu reden finde ich schon übertrieben.
                                    Schau dir mal den Thread Oldenburg-Würzburg an und wie DA schon extrem gegen Würzburg ausgeteilt wurde (und soweit ich mich erinnere auch von dir), so redet eigentlich keiner von uns. Über das Niveau der vorangegangenen Seiten müssen wir uns ja auch nicht mehr unterhalten, aber da ging die Extreme ganz sicher nicht von Würzburger Seite aus.

                                    @erkanb1: Das ist leider ein großes Problem -inbesondere in diesem Thread: Jeder glaubt die andere Seite hat angefangen und daher muss ich für meine Seite alles richtig stellen und das letzte Wort haben…das ich da jetzt deinen Post rausziehe ist etwas Zufall, aber du verstehst hoffentlich auf was ich hinaus will. Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber jetzt ist es auch gut…

                                    qnibertQ Offline
                                    qnibertQ Offline
                                    qnibert
                                    mod
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #374

                                    @tomtom_86:

                                    @erkanb1: Das ist leider ein großes Problem -inbesondere in diesem Thread: Jeder glaubt die andere Seite hat angefangen und daher muss ich für meine Seite alles richtig stellen und das letzte Wort haben…das ich da jetzt deinen Post rausziehe ist etwas Zufall, aber du verstehst hoffentlich auf was ich hinaus will. Beide Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, aber jetzt ist es auch gut…

                                    Danke sehr! Du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Schuldzuweisungen sind zum einen nicht hilfreich und zum anderen gab es leider in diesem Thread teils heftige Provokationen aus beiden (allen?) Lagern.

                                    Ich würde mir wünschen, dass alle Beteiligten daraus lernen, und sich vor dem Absenden eines Beitrages fragen, wie sie reagieren würden, wenn “die Gegenseite” das so schriebe.

                                    Ich würde mir auch wünschen, dass manche Würzburger zukünftig gelassener mit Pauschalkritik an ihrem Team umgingen - etwas was viele Anhänger anderer Teams auch schon durchmachen mussten und müssen.

                                    Ich verstehe natürlich, dass ab und an der Ruf laut wird “warum haben die Mods nicht eingegriffen”. Allerdings ist es der Job der User, den “Beitrag melden” Button zu verwenden, wenn sie Ermahnungen oder Eingriffe für notwendig halten und nicht irgendwo in den Threads einen entsprechenden “Vorwurf” anbringen.

                                    Wünschen würde ich mir dann übrigens, dass die von Moderatorenaktivitäten “betroffenen” User nicht zu 90% den ewig wiederkehrenden Einwand bringen “da waren aber noch viel schlimmere Beiträge”, sondern die Eingriffe einfach mal akzeptierten. Wenn man als Moderator eigentlich in 95% der Fälle hinterher angemacht wird oder haarklein sezieren muss, warum man wie gehandelt hat (oder alternativ die Zensur/Willkür-Keule rausgeholt wird), dann lässt man es im Zweifelsfall eher mal laufen. Ob das wünschenswert ist, kann sich angesichts dieses Threads ja jeder mal fragen.

                                    …und du warst so ein süßes Kind…

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • E Offline
                                      E Offline
                                      erkanb1
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #375

                                      Mir ging es überhaupt nicht darum wer wo mit was oder wie angefangen hat, das habe ich auch nicht geschrieben! Nicht nur den Beitrag überfliegen, es ging um EXTREME, die baskets09 beschrieben hatte und nur darauf war mein Beitrag bezogen.
                                      Außerdem habe ich auch nicht probiert, “meine Seite” richtigzustellen, hier werden mir ja irgendwelche Worte in den Mund gelegt, die ich weder so tätigen will, noch kann man dies aus meinen Beiträgen rauslesen 😄

                                      Natürlich sind wir Würzburger kritikfähig, nur sollten die Kritiker auch damit einverstanden sein, wenn man darauf eingeht, dafür ist doch auch ein Forum da oder? 🙂 dass man diskutieren und sich austauschen kann, aber eigentlich auf friedlicher Ebene.
                                      Übrigens, ich wäre ja mit normaler und sachlicher Kritik  ganz klar einverstanden gewesen, aber sehr viele Beiträge waren einfach nur provokativ und beleidigend.
                                      Ja qnibert, du erwähnst den Melde-Button, nur passiert leider garnichts ….

                                      s.Oliver Würzburg

                                      qnibertQ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • S schnorri

                                        Es gibt hier leider aus Würzburg sehr viele SDler, welche zu einer Aussenansicht auf ihr Team nicht fähig sind.
                                        Da gibt es nur schwarz und weiß.

                                        Überraschend kommen ja nach der Albameldung zu Taylor plötzlich keine Beweihräucherungsbeiträge zu JP und seinen Spielern mehr.
                                        Aber warum, wenn doch nichts unehrenwertes gestern in der O2 passiert ist?

                                        AmadeurA Offline
                                        AmadeurA Offline
                                        Amadeur
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #376

                                        @schnorri:

                                        Es gibt hier leider aus Würzburg sehr viele SDler, welche zu einer Aussenansicht auf ihr Team nicht fähig sind.
                                        Da gibt es nur schwarz und weiß.

                                        Selbst wenn dem so wäre kann man trotzdem zumindest höflich bleiben. Rüde ist nicht schön zu lesen. Davon gibt es hier zu viel. Einige passen ihre Worte der kritisierten Spielweise an, ohne es zu merken.
                                        😉
                                        Sers

                                        Može.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E erkanb1

                                          Mir ging es überhaupt nicht darum wer wo mit was oder wie angefangen hat, das habe ich auch nicht geschrieben! Nicht nur den Beitrag überfliegen, es ging um EXTREME, die baskets09 beschrieben hatte und nur darauf war mein Beitrag bezogen.
                                          Außerdem habe ich auch nicht probiert, “meine Seite” richtigzustellen, hier werden mir ja irgendwelche Worte in den Mund gelegt, die ich weder so tätigen will, noch kann man dies aus meinen Beiträgen rauslesen 😄

                                          Natürlich sind wir Würzburger kritikfähig, nur sollten die Kritiker auch damit einverstanden sein, wenn man darauf eingeht, dafür ist doch auch ein Forum da oder? 🙂 dass man diskutieren und sich austauschen kann, aber eigentlich auf friedlicher Ebene.
                                          Übrigens, ich wäre ja mit normaler und sachlicher Kritik  ganz klar einverstanden gewesen, aber sehr viele Beiträge waren einfach nur provokativ und beleidigend.
                                          Ja qnibert, du erwähnst den Melde-Button, nur passiert leider garnichts ….

                                          qnibertQ Offline
                                          qnibertQ Offline
                                          qnibert
                                          mod
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #377

                                          @erkanb1:

                                          Ja qnibert, du erwähnst den Melde-Button, nur passiert leider garnichts ….

                                          Doch, jochensge hat Dir doch geantwortet, dass wir in dem gemeldeten Fall Deine Meinung nicht teilen.
                                          Es gibt ja auch keinen Automatismus oder Anspruch darauf, dass eine Meldung immer zu der vom Melder gewünschten Reaktion führt. Aber eine Reaktion gibt es i.d.R. immer. Da ist leider manchmal auch etwas Geduld gefragt, da alle Moderatoren auch noch einen Beruf und ein Realleben haben.

                                          …und du warst so ein süßes Kind…

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A Offline
                                            A Offline
                                            ALBA_2006_Fan
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #378

                                            Merkwürdig, was ich gestern nicht gehört habe, die sonst üblichen ENSMINGER RAUS Rufe bei harten Fouls der gegnerischen Mannschaft…… Dann dachte ich mir Ensminger ist ein Waisenknabe gegen manche Aktionen die ich gestern zu sehen bekam. Vielleicht wars einfach zu schnell für die Refs. Wie sagte mal ein Coach o Sport1 Experte Foul gehört zum Spiel, es ist ein taktisches Mittel, bei 10 Spieler habe ich 40 als Einsatz (Zitat sinngemäß). Meine Ergänzung: wenn ich sie richtig einsetze hab ich nach 20 bis 25 den Gegner so demoralisiert, dass er sich nichts mehr zutraut.
                                            Zum Spiel: speziell Yassin hat sich nicht demoralisieren lassen. Er hat sich gesagt, die spielen hart, ich härter.
                                            Die Refs sollten sich mal ein Courtside gönnen, dann hätten sie Aktionen besser erkennen können, die in Knie- bis Hüfthöhe passieren.
                                            Eins nuss man bei den Würzburger anerkennen, es gibt keine Mannschaft die 40 Minuten soviel Einsatz u Kampf zeigen. Würden die spielerisch guten Teams (ALBA; Bamberg usw…) 40 Minuten solchen Einsatz zeigen, würde die Spiele 120:40 enden.
                                            Hoffentlich bleibt uns Würzburg in den Playoffs erspart, sehe lieber spielerischen Basketball.

                                            jonberJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • P Offline
                                              P Offline
                                              psychologe
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #379

                                              Ich habe ja vor dem Spiel schon plädiert, dass der Thread spätestens nach 10 Seiten geschlossen werden sollte, wäre wohl besser gewesen…
                                              Hab mich hier rausgehalten und auch kaum was gelesen weil ich auf sowas absolut keinen Bock hab und mir meine Zeit da zu wertvoll für ist.
                                              Ich will jetzt auch nuer Taylor, einem meiner Lieblingsspieler in der BBL, gute Besserung wünschen und hoffe, dass er am Wochenende spielen kann, wobei so eine Rippengeschichte schon extrem schmerzhaft ist…

                                              Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #379
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • A ALBA_2006_Fan

                                                  Merkwürdig, was ich gestern nicht gehört habe, die sonst üblichen ENSMINGER RAUS Rufe bei harten Fouls der gegnerischen Mannschaft…… Dann dachte ich mir Ensminger ist ein Waisenknabe gegen manche Aktionen die ich gestern zu sehen bekam. Vielleicht wars einfach zu schnell für die Refs. Wie sagte mal ein Coach o Sport1 Experte Foul gehört zum Spiel, es ist ein taktisches Mittel, bei 10 Spieler habe ich 40 als Einsatz (Zitat sinngemäß). Meine Ergänzung: wenn ich sie richtig einsetze hab ich nach 20 bis 25 den Gegner so demoralisiert, dass er sich nichts mehr zutraut.
                                                  Zum Spiel: speziell Yassin hat sich nicht demoralisieren lassen. Er hat sich gesagt, die spielen hart, ich härter.
                                                  Die Refs sollten sich mal ein Courtside gönnen, dann hätten sie Aktionen besser erkennen können, die in Knie- bis Hüfthöhe passieren.
                                                  Eins nuss man bei den Würzburger anerkennen, es gibt keine Mannschaft die 40 Minuten soviel Einsatz u Kampf zeigen. Würden die spielerisch guten Teams (ALBA; Bamberg usw…) 40 Minuten solchen Einsatz zeigen, würde die Spiele 120:40 enden.
                                                  Hoffentlich bleibt uns Würzburg in den Playoffs erspart, sehe lieber spielerischen Basketball.

                                                  jonberJ Offline
                                                  jonberJ Offline
                                                  jonber
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #380

                                                  @ALBA_2006_Fan:

                                                  Merkwürdig, was ich gestern nicht gehört habe, die sonst üblichen ENSMINGER RAUS Rufe bei harten Fouls

                                                  Dann hast du wohl gepennt, das gabs schon bei Foul Nr. 2…

                                                  Grosser Mist (jemand wollte doch Fäkalsprache 😉 )für Taylor, hoffentlich nicht allzu schlimm. Den braucht Alba dringend!

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 16
                                                  • 17
                                                  • 18
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  M magentacenter

                                                  Das denke ich auch. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass es sich um die Verhandlungsmasse handelt, um Verträge derjenigen Spieler aufzustocken, die man halten will, die aber auch gute Angebote generiert haben (bspw. Murphy oder Aminu).
                                                  Zu näheren Einzelheiten halte ich mich erstmal noch bedeckt. Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben. Und neben der gebetsmühlenartigen Nennung seines lokalen Bezuges zu Bonn, hat Yebo offensiv zwar Vieles, was sehr ansprechend ist, dafür ist es die Defensive nicht und das ist und bleibt zum Glück unsere Identität als Team. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung wie bspw. Yohan Choupas, der jetzt von Chalon nach Chemnitz wechselt. Ob das am Ende der Bringer ist (siehe Jordan Schakel), weiß man natürlich auch nicht.
                                                  Wer ein total interessanter Spieler ist, ist Tylan Pope aus Kirchheim. Der könnte ein interessanter Spieler für den Backcourt sein.

                                                  BBL
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  X x2f

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  BBL
                                                  146 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  E Excellence91

                                                  @NurfürdieTicketshier

                                                  Ich kann die Anmerkung gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dass ich bei aller Sympathie für Schneider primär eine sehr kontrollierte und professionelle Kommunikation wahrnehme, die für mich wie aus einem (perfekten) Lehrbuch für Sportkommunikation wirkt. Authentisch wirkt es für mich persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. So erfüllt es perfekt seinen Zweck und ist sicherlich bewusst so gewählt und der Erfolg gibt in jeglicher Hinsicht recht! Ich fand es beispielsweise in den Halbzeit(?)-Interviews mit Chris als damaliger Co-Trainer sehr offensichtlich, dass die Aussagen sehr auf Floskeln basierten und inhaltlich für den Zuschauer keinen Mehrwert hatten (und es vermutlich in der Situation auch nicht haben sollten, weil man keine Insides bzw. interne Kritik formulieren wollte).

                                                  Ich verstehe, dass diese Art der Kommunikation sowohl für den Verein als auch ihn persönlich strategisch optimal und vermutlich die beste Wahl ist. Ich persönlich empfinde es auch tatsächlich als wenig authentisch und kann damit nicht ganz so viel anfangen. Aber muss ich ja auch nicht. Das Lesen zwischen den Zeilen bzw. teilweise auch der Mimik ist daher auf jeden Fall besonders spannend.

                                                  BBL
                                                  744 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  jsbJ jsb

                                                  Kaum zu glauben: Ich bitte im Live Thread zum Topic zurückzukommen!
                                                  @aaron-0: wir kommen auch ohne Dein Off-Topic gut aus. Erste und letzte Warnung!

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  223

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln