aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)
-
@ stranger: auch dankeschön, endlich jemand, der nicht gleich zu heulen anfängt und trotz Fantums in der Lage ist, objektiv zu betrachten (das ist mir bei Deinen Beiträgen schon oft aufgefallen!)
@ Würzburger: herzlichen Glückwunsch, anscheinend habt Ihr heute uns Bamberger als pöse, pöse Pösewichte im Schönwetter-ALBA-LiLaLauneLand abgelöst. Werft tiese Purschen zu Poten!
Bei der Lektüre dieses Threads lag ich übrigens auf dem Boden vor Lachen.
Ach ja: Glückwunsch an ALBA, die es trotz aller vielfältig verschworenen Mächte, Naturkatastrophen, gebrochener Beine, ausgeschlagener Zähne und bestochener Schiedsrichter geschafft haben, daheim unter Verlust von mindestens 50 Liter Eigenblut gegen einen Play-Off-Konkurrenten zu gewinnen!
Mann, mann. Kommt mal wieder runter.@ stranger: auch dankeschön, endlich jemand, der nicht gleich zu heulen anfängt und trotz Fantums in der Lage ist, objektiv zu betrachten (das ist mir bei Deinen Beiträgen schon oft aufgefallen!)
@ Würzburger: herzlichen Glückwunsch, anscheinend habt Ihr heute uns Bamberger als pöse, pöse Pösewichte im Schönwetter-ALBA-LiLaLauneLand abgelöst. Werft tiese Purschen zu Poten!
Bei der Lektüre dieses Threads lag ich übrigens auf dem Boden vor Lachen.
Ach ja: Glückwunsch an ALBA, die es trotz aller vielfältig verschworenen Mächte, Naturkatastrophen, gebrochener Beine, ausgeschlagener Zähne und bestochener Schiedsrichter geschafft haben, daheim unter Verlust von mindestens 50 Liter Eigenblut gegen einen Play-Off-Konkurrenten zu gewinnen!
Mann, mann. Kommt mal wieder runter.ne ne ne @ Bamberger, so leicht kommt ihr aus der Sache nicht raus

Ihr seit immer noch unser Lieblings Hass Gegner, das habt ihr Euch im Laufe der Jahre auch redlich erarbeitet
Euch sehen wir immer noch am liebsten verlieren
Das können die Würzburger nicht mal so nebenbei mit ihrem Anti-BB bewerkstelligen
Das müssen sie sich schon etwas länger verdienen.Im Gegenzug hoffen wir Berliner natürlich darauf bei Euch auch nicht so einfach gegen die Bayern(Münchner) ausgetauscht zu werden…

-
Wo einer von euch gerade von Detroit sprach…stimmt, Bill Laimbeer hätte wunderbar in eure Truppe gepasst
-
So…Jetzt mal eine gewünschte Antwort aus der Halle…Obwohl mir sehr viele Gedanken im Kopf rumschweben die jedes Themengebiet so etwas anscheiden, so porbiere ich es doch in einen Text zu bekommen. Vorneweg : Ich bin zwar ein bekennender System-Basketball-Fan alla Pavicevic, aber die Göttingen/Würzburgerspielweise mochte ich schon immer, aber dazu später mehr.
Nachdem ich den Thread hier durchgelesen hatte, die Berichte in der Zeitung vorher gelesen habe und heute in die Halle kam und auf den Videowürfel geschaut habe, dachte ich eigentlich, ich sehe das Spiel Alba Berlin gegen Würzburg…Aber was sich mir dann wirklich in der Halle geboten hat war eher ein Unparteiische vs Basketball. Das wird jetzt kein Gemotze am Spielstil der Würzburger, ich wette viele der Mitgereisten Fans (Respekt dafür!) werden ähnliches schreiben. Was diese drei Herren in Grau heute “gepfiffen” haben, geht so auf keine Kuhhaut. Eigentlich war ich überzeugt Boris Schmidt sei der größte Selbstdarsteller…aber nein, Madinger scheint ihm den Ruf ablaufen zu wollen (So heißt doch der junge Schlaks mit den blonden Haaren oder?).
Es gab hüben wie drüben schrecklich willkürliche Pfiffe, die jedes aufkommen eines schönen Spiels mit angenehme Stimmung im Keim erstickt haben. Jeder der sich mit der Beko-BBL beschäftigt weiß, dass Göttingen/Würz ihre fehlende individuelle Klasse durch knallharte Defense und Teamplay ausgleicht. Wenn man das weiß ist es nicht schwer zu erraten, welches Team “bevorzugt” wird, wenn eine großzügige Linie gepfiffen würd. (Dasselbe galt auch damals für Alba’s Playoffs gegen Paderborn) Das ist für jeden Spieler dann auch auf dem Feld ersichtlich und man kann sich der Linie anpassen, wenn, ja wenn, eine Linie existiert.
Im ersten Viertel wurde sehr kleinlich gepfiffen und ich dachte mir schon, wenn man das Maß der ersten beide Foulpfiffe gegen Würzburg über das ganze Spiel anlegt, beenden sie das Spiel mit 3 Mann. Zu meiner Überraschung hat es Würzburg aber sehr schnell geschafft, ihre Defensive darauf anzupassen und regelkonformer zu Verteidigen. Gerade ein Little ist meiner Meinung nach der beste Verteidiger der Liga, ohne Frage, auch mit fairen Mitteln. Was der für einen Durck auf den Ballführenden macht, ist unglaublich. Aber an der Stelle greifen die Refs ein und verändern ihre Linie urplötzlich das ALLES erlaubt wurde. Was natürlich Wü in die Arme gespielt hat und die Alba-Fans in der Halle zum Kochen gebracht hat. Der einzige Alba-Spieler der mit dieser Linie sehr gut zurecht kam und seine Chancen genutzt hat, ist Yassin. Auf Anhieb fallen mir 2 Szenen ein, für die er ein Foul hätte bekommen MÜSSEN und die Pfeife still blieb. Und das obwohl ich sonst die Fanbrille aufhabe
Aber die vielen mitgereisten Würzburger werden sich daran wohl genauer erinnern. Und hier liegt eine der Stärken von Wü. Sobald sie wittern, dass die Schiedrichter mehr laufen lassen, ziehen sie an und spielen extrem hart (und eigentlich wären 80% Hand-Checking Sitautionen foul). Das ist dann wohl das, was Wendigo so aufregt und ich denke das widerspricht kein Würzburger, dass ihre Mannschaft immer an der Grenze des von den Unparteiischen erlaubten agieren. Alba eben nicht. Deswegen kommt es so oft vor, das man die eigene Mannschaft als benachteiligt empfindet. Aber hier sollte es Alba so machen wie von Idbihi vorgemacht und im Interview aus der Hallenzeitung von ihm gefordert. Man muss härter spielen als sie.
Wenn sie bei jedem Angriff reingreifen, mache ich das auch. Kassiere die ersten beiden Male das Foul und dann lassen unsere Profis von Refs das laufen. Und genau diese Einstellung und wechseln der Linie hat dafür gesorgt, dass ihnen das Spiel völlig aus der Hand geglitten ist. VÖLLIG. Gegipfelt hat das in einer Situation im letzten Viertel bei noch etwa 3-4 Minuten zu spielen. Kramer zieht zum Korb, Taylor/Weaver (irgendwer) hängt an ihm dran. Unter dem Korb steht glaube ich Boone und ringt griechisch-römisch mit Idbihi (wie das ganze Spiel ^^) und macht dann die Hüpfte raus und rampt den Gegenspieler von Kramer weg. Ein Schiedrichter (der an der linken Seite steht pfeifft), Kramer geht zum Korbleger hoch und wird dabei von Idbihi gefoult. Madinger pfeifft 1 Sekunde später. Anstatt jetzt den ersten Pfiff zu zählen oder sich zumindest kurz zu beraten, tut der erste Schiedsrichter (Schmitz oder so? Kann mir keine Namen merken
)so als hätte er gar nicht gepfiffen, was dazu führte das die Halle, die Albabank und Marco-Baldi Kopf stand. Das es dann 31 Sekunden vor Schluß und 8 Punkte vor bei einem normalen Foul um den Fastbreak zu unterbrechen noch eine Rudelbildung entsteht, inder die Schiedsrichter sich verzweifelt beraten und Madinger schon 3 mal den Kreis der Weisen verlässt, um dann von seinen beiden Kollegen zurückgewunken zu werden, war nur folgerichtig. Genau so wie das T an Wood und die ratlosen Gesichter von Herbert und JP. Wenn man so ein Spiel wie heute geboten bekommt, kann es sein, dass man seinen gerechtfertigten Frust an Göttingen…äh…Würzburg auslässt, aber die haben eben nur mehr von der Inkompetenz der 3 Unparteiischen profitiert als wir.So…Wer keine Lust hatte, sich das “Gemecker” über die Schiedsrichter anzuhören, für den schreibe ich noch etwas zum Spiel…Den nebenbei wurde tatsächlich noch etwas Sport betrieben.
Wü von Anfang an so, wie man es erwartet hat. Unglaublich viel Druck in der Verteidigung und so, wie es Yassin nach der Partie ausgedrückt hat “Man hat die ganze Zeit das Gefühl gejagt zu werden. Jede kleine Schwäche in der Konzentration wird von ihnen eiskalt ausgenutzt. Dafür Respekt” (So in etwa sein O-Ton). Die WÜ als Kollektiv sehr stark, wobei besonders Little und Jakobsen herausstachen. Beide mit einer unglaublich guten Verteidigung, die auch sehr sauber sein kann, wenn die Refs mal darauf achten. An einem Little vorbei zu kommen ist unter “fairen” Umständen schon sehr schwer bis unmöglich, aber wenn er bei jedem gestellten Block mit den Armen seinen Gegenspieler nach außen drücken darf, ist es wirklich unmöglich. Jakobsen spielt da sehr viel härter und kompromissloser und ist mit seinen wenigen Foulpiffen sehr gut bedient gewesen. Zumal er diese für lächerliche Nichtigkeiten bekommen hat, um dann für die nächsten 1-2 klaren Verstöße ungeahndet davon zu kommen. Boone hat sich ein packendes Duell mit Idbihi geliefert und ich hätte nicht in der Nähe der beiden stehen wollen. Boone der einzige, der heute ein unsportliches Foul bekommen hat und das zurecht. Er probiert Taylor beim Fastbreak zu Blocken, springt hoch, verspekuliert sich und anstatt dann wegzubleiben reißt er ihn in der Luft zu Boden. Entschuldigt sich aber anschließend auch direkt und hatte ein sichtlich schlechtes Gewissen, da es sicher anders gewollt war. Kramer wirkte für mich ein wenig wie ein Ego-Zocker und ist immer mit dem Kopf durch die Wand Richtung Korb. Little hat offensive nicht nochmal ein Tag…Was da mit Glück, Brett und Ringberühung reingegangen ist, ist ja der Wahnsinn.Jetzt zu der Einzelkritik der Albaspieler :
Man of the Match (und das völlig zurecht!) : Yassin Idbihi!
Man hat ihm seine lange Pause kaum angemerkt und er hat vorne wie hinten wie bekloppt geackert und 2 sehr wichtige Mitteldistanzwürfe gestroffen, als Alba im ersten Viertel noch keinen Feldkorb hatte. Das ist aber auch Herbert zu verdanken (zu dem aber nachher noch mehr!)
Taylor wie immer mit voller Leidenschaft und Emotion, genau richtig für so ein Spiel! Warum er nicht gestartet ist, erschließt sich mir nicht. Mit seiner Einwechselung und seinen Rebounds ging es bergauf!
Wood in diesem Spiel für seine Verhältnisse eher unauffällig, hat den Ball aber sicher gebracht, gut das Spiel geleitet und sich keine Turnover gegen diese starke Pointguard Defensive geleistet.
Francis einfach zu langsam für diesen Gegner und dieses Spiel. Aber mit zwei sehr schönen Dunks.
Weaver wie immer mit etwas von allem (obwohl ich mir manchmal mehr Scoring und Zug zum Korb wünschen würde und weniger Fade-Away-Jumpers von 10 cm innerhalb der Dreierlinie gegen den Mann)
Allen…Gar kein Factor. Zu eindimensional. Bekommt den Ball zu oft frei an der Birne, ohne was aus dem Platz zu machen der er hat. Entweder er passt weiter rum um die Zone oder geht einen Schritt Richtung Korb und wirft dann…daneben…deswegen kam
Simonovic. Für mich der X-Factor in diesem Spiel. Er kann werfen, ziehen, passen. Er darf denn Ball dort nicht so frei bekommen wie sonst Allen. Die Wü mussten ihre Defensive ändern, was den anderen mehr Platz gegeben hat.
Und letztendlich unser Sorgenkind…Heiko…Ich weiß nicht, was Herbert mit ihm gemacht hat…aber er spielt schlimmer als zu Braunschweiger und Gießerner Zeiten. Kein Tempo, kein Zug zum Korb, kein Blick für die Shotclock oder den freien Mitspieler. Kaum steht er auf dem Feld stockt das Spiel von Alba. Er verdribbelt sich in einer Tour. Ob auf den Fuß oder beim Fangen. Seine Defensive ist auch wieder in höchstens Mittelmäßiges Niveau zurückgefallen. Und meiner Meinung nach ist er nach dem letzten Spiel wo er “Man of the Match” wurde auch noch lange nicht aus seinem Tief heraus. Denn ICH fand ihn auch in diesem Spiel Schei***…Kaum war er drin wurde Alba’s Spiel langsam (wobei der Gameplan von vor dem Spiel gegen Frankfurt vorsah Tempo zu machen, sobald es geht). Er hatte ein paar seiner Parkplatzdreier getroffen. Aber 1! Assist spricht da für sich. Ich hoffe, er ist bald wieder der Heiko zu Sasionbeginn, ansonsten wird wohl
Kalambokis seine Spielzeit bekommen. Der heute wieder sichtlich Pech hatte und noch nicht im System ist, sich aber hereinarbeitet und sehr viel besser verteidigt als es Heiko im Moment zu leisten ist.
Schulze kam nur für ein Foul-to-give herein und wurde dafür auch frenetisch gefeiert.
Herbert hat heute einen SEHR guten Job gemacht. Sich auch 1-2 Systeme gegen Wü ausgedacht. Idbihi hilft beim Ballvortrag, sodass Boone bei der Ganzfeldpresse helfen muss, was ihm aber nicht liegt. Deswegen hat JP Alex King Yassin verteidigen lassen, während Simonovic vorne stand und so Boone gebunden hat. Im Missmatch mit King hat dann Yassin seine Punkte gemacht, was bei JP dazu führte, dass er King hinten bei Simonovic ließ und die Presse aufgegeben hat, da Boone sie nicht ausreichend spielen kann.Zum Abschluß nochmal ein Respekt an alle Fans die Mittwochabend so eine weite Fahrt auf sich nehmen. Sehr nette Fans, mit denen ich mich gleich vor Spielbeginn über unsere tolle Halle unterhalten durfte, da sie sichtlich beeindruckt waren von unseren Rolltreppen xD Gesänge wie “Scheißverlierer” und “Auf die Fresse” oder “Ein bisschen, weiß, ein bisschen rot…und du siehst aus wie ein Idiot!” kann ich mich nur entschuldigen. Die ersten beiden Aussagen sind einfach nur peinlich. DIe letzte ist Brose vorbehalten!

-
Also jetzt mal ganz ehrlich, wäre doch schön, wenn die ganze Debatte etwas sinnvoller gestaltet werden könnte. Dass man nicht nur in den Finals hart spielen darf, dürfte einleuchten. Wer die ganze Saison nur mit Wattebällchen um sich wirft, wird es dorthin wohl auch kaum schaffen.
Und wenn eine Mannschaft auf Rang 5 der Beko BBL steht, ist es zumindest fragwürdig, mehr als 3/4 des Kaders die Ligatauglichkeit abzusprechen. Auf der anderen Seite spielen die Würzburger natürlich sehr hart, aber selten wirklich unsportlich. Ob das jetzt schön anzusehen ist oder nicht, bleibt eine subjektive, vor allem aber auch letztlich unwichtige Einschätzung. Manche sehen gerne harte Defense (Bad Boys in Detroit), manche gern Show-Time Basketball. Ich mag beides, weil ich Basketball liebe. Ich seh mir gerne spiele von Berlin im TV an und bin gerne in Würzburg vor Ort.
Aber dieses ganze Mimimi um die Schiedsrichter finde ich doch anstrengend und auch nicht unbedingt sinnvoll. Und nicht, dass es thematisch grad besonders gut passen würden, aber: dieses ganze Schreihals-Gehabe von den Hallensprechern finde ich ebenso anstrengend und selten professionell. Nicht, dass ich wüsste, wie das in der Hauptstadt gehandhabt wird.
Man kann diesen thread nur unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Stachel vom Hinspiel bei den Berlinern wohl doch noch tief sitzt, lesen.
Schlaft erst mal eine Nacht drüber und kühlt wieder ab! Mensch, ihr habt gewonnen!
An eurer Stelle würde ich mich erst einmal bei den scheinbar gesamt ligauntauglichen SR beschweren, die Würzburg…ach nee, jetzt fang ich auch schon an…Glückwunsch aus Würzburg!
PS: Bin verdammt stolz auf meine “Kloppertruppe”
, die sich gegen so starke Gegner gut “geschlagen” hat
@ all: hoffe, ihr seht meine 20000 smileys





… -
ist zwar offtopic, aber wo gerade detroit angeführt wird, ist das eigentlich ein ganz guter ansatz: im würzburger kader stehen (wenn ich mich nicht irre) mit kramer, frazier und little drei spieler die am college jeweils im “all-defense-team-of-the-year” standen. dazu noch passable verteidiger wie jacobson, king oder bucknor. dass man da keine offensiv-leckerbissen erwarten kann ist klar, und dass bei diesem spielermaterial (dass von jp ja bewusst gewählt wurde) eine verdammt starke defense dabei rauskommt dürfte (unabhängig von "trainer und system john patrick) auch klar sein.
klar sein muss aber auch dass diese spieler defense in perfektion beherrschen und wissen was sie dürfen und was nicht, und dass unabhängig von land und liga.
ob einem dass dann gefällt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.edith merkt gerade noch an dass sie sich jetzt, nachdem hier der name madinger gefallen ist, sehr gut vorstellen kann wie das spiel gelaufen ist, und wie sich die zuschauer aufgeregt haben…
-
also ICH fand das Spiel spannend, intensiv und gutklassig. Gegen so eine Defense 80 Punkte zu machen ist mal nicht schlecht. Alba hat sich in den ersten 5 Minuten zu sehr auf den Wirbel eingelassen und geriet in Rückstand, der mühsam aufgeholt werden musste. Dann haben sie aber recht souverän ihr Spiel aufgezogen, sobald sie esgeschafft hatten, den Ball fehlerfrei in die gegnerische Hälfte zu bringen. Da haben sie bei vielen Angriffen noch Unsicherheit gezeigt. Würzburg mit unglaublicher Intensität in der Defense, die Offensive ist zuweilen schon arg limitiert, ohne LIttle wäre da nicht viel passiert. Also ich würde den Spielstil nicht jede Woche sehen wollen, aber so brutal und unfair etc wie das hier beschrieben wird wars nun wahrlich nicht - schlußendlich haben alle nachher miteinander gescherzt, nur Wood wird wohl nicht mehr so recht Freund vom Little werden. Aber anyway solche Nicklichkeiten wie in den letzten Minuten sieht man in den layoffs regelmäßig und das Ding heute hatte echt Playoff Charakter…Chapeau vor der Energieleistung der Würzburger, aber vor allem auch Hut ab vor Albas exzellenter Reaktion darauf - und Idbihi war schllicht großartig heute - nich tnur wegen der vielen Punkte…
Dankeschön

Bis jetzt habe ich eigentlich nur kopfschüttelnd die Beiträge der Berliner Fans gelesen, aber deiner war jetzt wirklich mal GUT geschrieben! Schade dass sich einige so daneben benehmen
Dankeschön

Bis jetzt habe ich eigentlich nur kopfschüttelnd die Beiträge der Berliner Fans gelesen, aber deiner war jetzt wirklich mal GUT geschrieben! Schade dass sich einige so daneben benehmen
leider wahrlich kein berliner privileg in diesem thread! auch für die teilweise extrem schlechten verliererkommentare einiger würzburger darf man sich fremdschämen, ohne sich dafür schämen zu müssen.
oder besser 
@thoughtful: ja, strangers beitrag ist sehr ausgewogen. um so bedauerlicher ist es doch dann, wenn du die von dir bewunderte sachlichkeit selbst nicht mal ansatzweise auf´s parkett bringst.

ohne die wenigen ausgewogeneren beiträge wie die von von stranger und auch dem psychologen (auch dafür den daumen hoch - viel potentielle kundschaft für dich hier im thread
) wird leider beim lesen des threads einige kostbare lebenszeit ebenso sinnlos wie rücksichtslos vergeudet. da kann man froh sein, wenn man selbst zumindest nicht vergisst, dass das ganze immer noch ein spiel ist und keine ideologie, wie man bei manchen kommentaren glauben möchte.€: danke @rAUDI. toller beitrag!
daher auch meinen glückwunsch nach berlin. vielleicht trifft man sich im finale wieder.

-
Oh heilige Springer-Presse du Wiege der Rhetorik und des gewissenhaften Journalismus…man kanns auch übertreiben…
www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/pruegel-franken-alba-abgewatscht-23145740.bild.html
-
Presse

Die großen Buchstaben: Prügel-Franken von Bayern abgewatscht (Das Maskottchen ist vom Feld geflogen???)
Das Blatt um das (nach eigener Einschätzung) der bestinformierte ALBA-Fan nicht herumkommt hat Wood: „Diese Revanche fühlt sich richtig gut an. Am Ende waren wir einfach die härtere Mannschaft.“
Und der RBB eine tolle Bildredaktion.
-
Playoffs ALBA gegen würzburg? Das würde ja bedeuten, ich müsste Geld bezahlen um so ein Team zu sehen…ihr verlangt uns echt viel ab!

Also zunächst Respekt an die Würzburger Fans. Nicht die Philosophen auf SD, sondern diejenigen, die sich mittwochs auf den Weg nach Berlin machen. Umso mehr Respekt, weil ihr euch Woche für Woche so eine Mannschaft reinzieht und das alles auch noch toll findet. Vielleicht, weil dort munter diverse Sportarten kombiniert werden.
Zu Würzburg
Defense:
Welche Defense? Unter Druck setzen: check. Sinnvoll den Raum verteidigen…selten. 2-3 gute Pässe und man hat den offenen Wurf. Wenn ich natürlich den Gegenspieler derart bearbeite (ich erinnere an die Szene, in der Kalampokis “verprügelt” wurde), dass jeder halbwegs fähige Schiedsrichter auf Foul entscheiden müsste, es jedoch unterlässt…ja dann hat man natürlich Chancen das ganze als aggressive Defense zu verkaufen. Glückwunsch. Fand die Defense der Skys vor ein paar Tagen deutlich überzeugender.Offense:
Ich glaube das Playbook passt auf 'ne Klatschpappe. Alle Spielzüge haben eine wichtige Komponente: Boone säubert regelwidrig den Weg zum Korb. Schön zu sehen auch das “Wegschieben”…da ist bei dem Team offenbar einiges möglich. Die guten Schützen will ich nicht verschweigen, aber das war es dann auch schon.Rebounds:
Klar, die Statistik liest sich prächtig. Aber wenn ich zu dritt dem Gegenspieler gegen die Arme schlage, dann holen auch die Courtside-Seats die Rebounds. Heut hab ich den Platz in Korbnähe teils bereut. Furchtbar anzusehen dieses Spektakel.Fazit:
Respekt, dass man mit der Spielweise auf Rang 5 kommten kann.Zu ALBA:
Mein Gott, was bin ich den Jungs dankbar, dass sie sich gegen diese Prügeltruppe ins Zeug gelegt haben. Alle Spieler mussten irre viel einstecken und haben grandios reagiert.
Das T für Wood ging in Ordnung. Dieses Wortgefecht mit Little war schon amüsant anzusehen.
Fällt der 3er früher und pfeifen die Schiedsrichter nicht völlig wirr, ist das Spiel früh entschieden. Ich hatte nie den Eindruck, dass Würzburg irgendetwas gewinnen könnte.Zum Schluss:
Ja, ich hab 'ne dicke Fanbrille auf.
Ja, ich freue mich, dass man sich endlich mal über einen Gegner richtig aufregen kann.
Und nein, ich habe keine Lust mir sowas in den nächsten Monaten nochmal ansehen zu müssen.Den Mitgereisten eine gute Heimfahrt.
-
einfach nur widerlich! mehr ist zu diesem würzburger “basketball” nicht zu sagen. bin selten so aggressiv aus der halle gegangen wie heute. ich kann nur hoffen, dass diese metzger-truppe irgendwie noch aus den po fliegt.
szene des spiels für mich übrigens gordies auszeit 0,5 sek. vor der halbzeit…



-
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum hier so viele auf die Kacke hauen. Die eine sind widerlich, die anderen das letzte, was soll das?
Das Spiel war intensiv, körperlich, phasenweise schnell, spannend und gute Unterhaltung, auch von guter Qualität meine ich. Alba hat, anders als zu oft, konstant dagegengehalten und daher verdient gewonnen; heute die bessere Mannschaft. Würzburg war lange dran, weil sie sehr gut Turnover provoziert und vor allem in HZ2 auch in PuNkte umgesetzt haben. Alba hat die Schwächen gut ausgenutzt, ist viel gezogen und hat dann auch gut den freien Mann gefunden und ordentlich getroffen.
Abgesehen von einer Phase Ende 3./ Anfang 4., wo ein paar Pfiffe zuwenig kamen fand ich, dass die SR eine durchaus gute Linie gepfiffen haben. Was ein Foul war, wurde meist geahnded. Was unsportlich war, wurde so gepfiffen (Boone - dem man aber zugute halten kann, sich direkt um den Gefällten zu kümmern versuchte; was vor dem zweiten passiert ist, habe ich nicht gesehen). Vielleicht bin ich ja damit alleine…
Wie auch immer, ich empfehle dringend, dass alle hier mal verbal deutlich abrüsten, ist ja kaum auszuhalten diese künstliche Empörungs-Kultur.
-
Oh heilige Springer-Presse du Wiege der Rhetorik und des gewissenhaften Journalismus…man kanns auch übertreiben…
www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/pruegel-franken-alba-abgewatscht-23145740.bild.html
Oh heilige Springer-Presse du Wiege der Rhetorik und des gewissenhaften Journalismus…man kanns auch übertreiben…
www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/pruegel-franken-alba-abgewatscht-23145740.bild.html
das niveau is hier schon tief genug, da brauchste nich SOWAS noch mit reinbringen XD
ich fasse mal meine meinung kurz zusammen, ohne irgendwie ausfallend zu werden

es war sicherlich kein schönes spiel, aber eine wahnsinns-energieleistung von beiden
vor allem da muss man den würzburgern und JP respekt zollen, 40 min fullcourt presse erfordert schon eine sehr hohe kondition
yassin und bryce haben das spiel sicherlich entschieden, inder offense UND in der defense
man hat einmal mehr gesehen wie wichtig es ist, zwei von ihrer spielanlage sehr unterschiedliche center zu haben, auch francis wird wieder gute spiele zeigen gegen gegner die ihm besser liegen
und heiko wird halt immer tage haben wo er zu viele schlechte würfe nimmt oder halt einfach nich trifft, aber er hat nun mal auch diese spiele wo er unglaubliche 3er reinmacht, man muss seine spielweise halt einfach akzeptierenich würde mich gerne darauf verständigen, dass würzburg am wochenende bayern schlägt, am ende 5. is und wir ihnen in den Playoffs aus dem weg gehen

das finale zu erreichen wird sicherlich sehr schwer für euchund abschließend noch einmal:
man muss die spielweise nich mögen, man darf die leistung der schiedsrichter kritisieren
aber dann doch bitte mit niveau und dieses auf den scheidsrichtern rumgehacke nach fast JEDEM spiel nervt wirklich
dies sind aber auch nur einige wenigediese saison ist sicherlich die ausgelichenste und spannendste aller zeiten und ich freue mich jetz schon auf die playoffs

in der hoffnung, dass hier irgendwann ma ruhe einkehrt und sich das niveau der diskussionen wieder hebt und sich diese auf den basketball konzentrieren
wünsche ich euch allen noch nen schönen abend
oder besser ne jute nacht 
-
Nachtrag zu den Gästefans, wo es obe angesprochen wurde: das fand ich schwach. Körbe beklatschen kann jeder, mehr Support kam da das ganze Spiel nicht. Da haben wir schon viel mehr von viel weniger Gästen gesehen.
Die Heimhalle dagegen heute mit einer der besten Saison"Leistungen"

-
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum hier so viele auf die Kacke hauen. Die eine sind widerlich, die anderen das letzte, was soll das?
Das Spiel war intensiv, körperlich, phasenweise schnell, spannend und gute Unterhaltung, auch von guter Qualität meine ich. Alba hat, anders als zu oft, konstant dagegengehalten und daher verdient gewonnen; heute die bessere Mannschaft. Würzburg war lange dran, weil sie sehr gut Turnover provoziert und vor allem in HZ2 auch in PuNkte umgesetzt haben. Alba hat die Schwächen gut ausgenutzt, ist viel gezogen und hat dann auch gut den freien Mann gefunden und ordentlich getroffen.
Abgesehen von einer Phase Ende 3./ Anfang 4., wo ein paar Pfiffe zuwenig kamen fand ich, dass die SR eine durchaus gute Linie gepfiffen haben. Was ein Foul war, wurde meist geahnded. Was unsportlich war, wurde so gepfiffen (Boone - dem man aber zugute halten kann, sich direkt um den Gefällten zu kümmern versuchte; was vor dem zweiten passiert ist, habe ich nicht gesehen). Vielleicht bin ich ja damit alleine…
Wie auch immer, ich empfehle dringend, dass alle hier mal verbal deutlich abrüsten, ist ja kaum auszuhalten diese künstliche Empörungs-Kultur.
Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum hier so viele auf die Kacke hauen. Die eine sind widerlich, die anderen das letzte, was soll das?
Das Spiel war intensiv, körperlich, phasenweise schnell, spannend und gute Unterhaltung, auch von guter Qualität meine ich. Alba hat, anders als zu oft, konstant dagegengehalten und daher verdient gewonnen; heute die bessere Mannschaft. Würzburg war lange dran, weil sie sehr gut Turnover provoziert und vor allem in HZ2 auch in PuNkte umgesetzt haben. Alba hat die Schwächen gut ausgenutzt, ist viel gezogen und hat dann auch gut den freien Mann gefunden und ordentlich getroffen.
Abgesehen von einer Phase Ende 3./ Anfang 4., wo ein paar Pfiffe zuwenig kamen fand ich, dass die SR eine durchaus gute Linie gepfiffen haben. Was ein Foul war, wurde meist geahnded. Was unsportlich war, wurde so gepfiffen (Boone - dem man aber zugute halten kann, sich direkt um den Gefällten zu kümmern versuchte; was vor dem zweiten passiert ist, habe ich nicht gesehen). Vielleicht bin ich ja damit alleine…
Wie auch immer, ich empfehle dringend, dass alle hier mal verbal deutlich abrüsten, ist ja kaum auszuhalten diese künstliche Empörungs-Kultur.
Der erste vernünftige Beitrag hier. Vielen Dank.
-
So ist es jonber. User wie onkel_ho plappern einfach nur irgendwas nach, was sie irgendwo anders aufgeschnappt haben und begründen diese Aussagen nicht wirklich, das ist einfach nur peinlich.
Traurig was hier für ein Niveau herrscht
So ist es jonber. User wie onkel_ho plappern einfach nur irgendwas nach, was sie irgendwo anders aufgeschnappt haben und begründen diese Aussagen nicht wirklich, das ist einfach nur peinlich.
Traurig was hier für ein Niveau herrscht
das niveau diese freds ist einfach nur dem spiel angepasst. wenn du dir sonstige spieltags-freds von ALBA anschaust, wirst du merken, dass ALBA-anhänger (auch ich) üblicherweise deutlich differenzierter schreiben. mir ist das nach diesem spiel einfach nicht möglich!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

%-Tipp.
Mattis95 62 Pkt
KillePit 50 Pkt
Schnur 47 Pkt
️ Teilnehmende an Tipprunde: 102
Top
Einzel Gesamtwertung
️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
Terminplaner: