Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T thoughtful

    @ stranger: auch dankeschön, endlich jemand, der nicht gleich zu heulen anfängt und trotz Fantums in der Lage ist, objektiv zu betrachten (das ist mir  bei Deinen Beiträgen schon oft aufgefallen!)
    @ Würzburger: herzlichen Glückwunsch, anscheinend habt Ihr heute uns Bamberger als pöse, pöse Pösewichte im Schönwetter-ALBA-LiLaLauneLand abgelöst. Werft tiese Purschen zu Poten!
    Bei der Lektüre dieses Threads lag ich übrigens auf dem Boden vor Lachen.
    Ach ja: Glückwunsch an ALBA, die es trotz aller vielfältig verschworenen Mächte, Naturkatastrophen, gebrochener Beine, ausgeschlagener Zähne  und bestochener Schiedsrichter geschafft haben, daheim unter Verlust von mindestens 50 Liter Eigenblut gegen einen Play-Off-Konkurrenten zu gewinnen!
    Mann, mann. Kommt mal wieder runter.

    U Offline
    U Offline
    Utha-Fan
    schrieb am zuletzt editiert von
    #201

    @thoughtful:

    @ stranger: auch dankeschön, endlich jemand, der nicht gleich zu heulen anfängt und trotz Fantums in der Lage ist, objektiv zu betrachten (das ist mir  bei Deinen Beiträgen schon oft aufgefallen!)
    @ Würzburger: herzlichen Glückwunsch, anscheinend habt Ihr heute uns Bamberger als pöse, pöse Pösewichte im Schönwetter-ALBA-LiLaLauneLand abgelöst. Werft tiese Purschen zu Poten!
    Bei der Lektüre dieses Threads lag ich übrigens auf dem Boden vor Lachen.
    Ach ja: Glückwunsch an ALBA, die es trotz aller vielfältig verschworenen Mächte, Naturkatastrophen, gebrochener Beine, ausgeschlagener Zähne  und bestochener Schiedsrichter geschafft haben, daheim unter Verlust von mindestens 50 Liter Eigenblut gegen einen Play-Off-Konkurrenten zu gewinnen!
    Mann, mann. Kommt mal wieder runter.

    ne ne ne @ Bamberger, so leicht kommt ihr aus der Sache nicht raus🤣
    Ihr seit immer noch unser Lieblings Hass Gegner, das habt ihr Euch im Laufe der Jahre auch redlich erarbeitet
    Euch sehen wir immer noch am liebsten verlieren😉
    Das können die Würzburger nicht mal so nebenbei mit ihrem Anti-BB bewerkstelligen🔨
    Das müssen sie sich schon etwas länger verdienen.

    Im Gegenzug hoffen wir Berliner natürlich darauf bei Euch  auch nicht so einfach  gegen die Bayern(Münchner) ausgetauscht zu werden…😛

    "Wenn eine Frau nicht spricht sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen."

    -Clint Eastwood-

    Es gibt in Deutschland zwei Basketball Marken:- Nowitzki und ALBA

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • R Offline
      R Offline
      richmaster1
      schrieb am zuletzt editiert von
      #202

      Wo einer von euch gerade von Detroit sprach…stimmt, Bill Laimbeer hätte wunderbar in eure Truppe gepasst

      "And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        rAUDI
        schrieb am zuletzt editiert von
        #203

        So…Jetzt mal eine gewünschte Antwort aus der Halle…Obwohl mir sehr viele Gedanken im Kopf rumschweben die jedes Themengebiet so etwas anscheiden, so porbiere ich es doch in einen Text zu bekommen. Vorneweg : Ich bin zwar ein bekennender System-Basketball-Fan alla Pavicevic, aber die Göttingen/Würzburgerspielweise mochte ich schon immer, aber dazu später mehr.

        Nachdem ich den Thread hier durchgelesen hatte, die Berichte in der Zeitung vorher gelesen habe und heute in die Halle kam und auf den Videowürfel geschaut habe, dachte ich eigentlich, ich sehe das Spiel Alba Berlin gegen Würzburg…Aber was sich mir dann wirklich in der Halle geboten hat war eher ein Unparteiische vs Basketball. Das wird jetzt kein Gemotze am Spielstil der Würzburger, ich wette viele der Mitgereisten Fans (Respekt dafür!) werden ähnliches schreiben. Was diese drei Herren in Grau heute “gepfiffen” haben, geht so auf keine Kuhhaut. Eigentlich war ich überzeugt Boris Schmidt sei der größte Selbstdarsteller…aber nein, Madinger scheint ihm den Ruf ablaufen zu wollen (So heißt doch der junge Schlaks mit den blonden Haaren oder?).
        Es gab hüben wie drüben schrecklich willkürliche Pfiffe, die jedes aufkommen eines schönen Spiels mit angenehme Stimmung im Keim erstickt haben. Jeder der sich mit der Beko-BBL beschäftigt weiß, dass Göttingen/Würz ihre fehlende individuelle Klasse durch knallharte Defense und Teamplay ausgleicht. Wenn man das weiß ist es nicht schwer zu erraten, welches Team “bevorzugt” wird, wenn eine großzügige Linie gepfiffen würd. (Dasselbe galt auch damals für Alba’s Playoffs gegen Paderborn) Das ist für jeden Spieler dann auch auf dem Feld ersichtlich und man kann sich der Linie anpassen, wenn, ja wenn, eine Linie existiert.
        Im ersten Viertel wurde sehr kleinlich gepfiffen und ich dachte mir schon, wenn man das Maß der ersten beide Foulpfiffe gegen Würzburg über das ganze Spiel anlegt, beenden sie das Spiel mit 3 Mann. Zu meiner Überraschung hat es Würzburg aber sehr schnell geschafft, ihre Defensive darauf anzupassen und regelkonformer zu Verteidigen. Gerade ein Little ist meiner Meinung nach der beste Verteidiger der Liga, ohne Frage, auch mit fairen Mitteln. Was der für einen Durck auf den Ballführenden macht, ist unglaublich. Aber an der Stelle greifen die Refs ein und verändern ihre Linie urplötzlich das ALLES erlaubt wurde. Was natürlich Wü in die Arme gespielt hat und die Alba-Fans in der Halle zum Kochen gebracht hat. Der einzige Alba-Spieler der mit dieser Linie sehr gut zurecht kam und seine Chancen genutzt hat, ist Yassin. Auf Anhieb fallen mir 2 Szenen ein, für die er ein Foul hätte bekommen MÜSSEN und die Pfeife still blieb. Und das obwohl ich sonst die Fanbrille aufhabe 😉 Aber die vielen mitgereisten Würzburger werden sich daran wohl genauer erinnern. Und hier liegt eine der Stärken von Wü. Sobald sie wittern, dass die Schiedrichter mehr laufen lassen, ziehen sie an und spielen extrem hart (und eigentlich wären 80% Hand-Checking Sitautionen foul). Das ist dann wohl das, was Wendigo so aufregt und ich denke das widerspricht kein Würzburger, dass ihre Mannschaft immer an der Grenze des von den Unparteiischen erlaubten agieren. Alba eben nicht. Deswegen kommt es so oft vor, das man die eigene Mannschaft als benachteiligt empfindet. Aber hier sollte es Alba so machen wie von Idbihi vorgemacht und im Interview aus der Hallenzeitung von ihm gefordert. Man muss härter spielen als sie.
        Wenn sie bei jedem Angriff reingreifen, mache ich das auch. Kassiere die ersten beiden Male das Foul und dann lassen unsere Profis von Refs das laufen. Und genau diese Einstellung und wechseln der Linie hat dafür gesorgt, dass ihnen das Spiel völlig aus der Hand geglitten ist. VÖLLIG. Gegipfelt hat das in einer Situation im letzten Viertel bei noch etwa 3-4 Minuten zu spielen. Kramer zieht zum Korb, Taylor/Weaver (irgendwer) hängt an ihm dran. Unter dem Korb steht glaube ich Boone und ringt griechisch-römisch mit Idbihi (wie das ganze Spiel ^^) und macht dann die Hüpfte raus und rampt den Gegenspieler von Kramer weg. Ein Schiedrichter (der an der linken Seite steht pfeifft), Kramer geht zum Korbleger hoch und wird dabei von Idbihi gefoult. Madinger pfeifft 1 Sekunde später. Anstatt jetzt den ersten Pfiff zu zählen oder sich zumindest kurz zu beraten, tut der erste Schiedsrichter (Schmitz oder so? Kann mir keine Namen merken 🙂 )so als hätte er gar nicht gepfiffen, was dazu führte das die Halle, die Albabank und Marco-Baldi Kopf stand. Das es dann 31 Sekunden vor Schluß und 8 Punkte vor bei einem normalen Foul um den Fastbreak zu unterbrechen noch eine Rudelbildung entsteht, inder die Schiedsrichter sich verzweifelt beraten und Madinger schon 3 mal den Kreis der Weisen verlässt, um dann von seinen beiden Kollegen zurückgewunken zu werden, war nur folgerichtig. Genau so wie das T an Wood und die ratlosen Gesichter von Herbert und JP. Wenn man so ein Spiel wie heute geboten bekommt, kann es sein, dass man seinen gerechtfertigten Frust an Göttingen…äh…Würzburg auslässt, aber die haben eben nur mehr von der Inkompetenz der 3 Unparteiischen profitiert als wir.

        So…Wer keine Lust hatte, sich das “Gemecker” über die Schiedsrichter anzuhören, für den schreibe ich noch etwas zum Spiel…Den nebenbei wurde tatsächlich noch etwas Sport betrieben.
        Wü von Anfang an so, wie man es erwartet hat. Unglaublich viel Druck in der Verteidigung und so, wie es Yassin nach der Partie ausgedrückt hat “Man hat die ganze Zeit das Gefühl gejagt zu werden. Jede kleine Schwäche in der Konzentration wird von ihnen eiskalt ausgenutzt. Dafür Respekt” (So in etwa sein O-Ton). Die WÜ als Kollektiv sehr stark, wobei besonders Little und Jakobsen herausstachen. Beide mit einer unglaublich guten Verteidigung, die auch sehr sauber sein kann, wenn die Refs mal darauf achten. An einem Little vorbei zu kommen ist unter “fairen” Umständen schon sehr schwer bis unmöglich, aber wenn er bei jedem gestellten Block mit den Armen seinen Gegenspieler nach außen drücken darf, ist es wirklich unmöglich. Jakobsen spielt da sehr viel härter und kompromissloser und ist mit seinen wenigen Foulpiffen sehr gut bedient gewesen. Zumal er diese für lächerliche Nichtigkeiten bekommen hat, um dann für die nächsten 1-2 klaren Verstöße ungeahndet davon zu kommen. Boone hat sich ein packendes Duell mit Idbihi geliefert und ich hätte nicht in der Nähe der beiden stehen wollen. Boone der einzige, der heute ein unsportliches Foul bekommen hat und das zurecht. Er probiert Taylor beim Fastbreak zu Blocken, springt hoch, verspekuliert sich und anstatt dann wegzubleiben reißt er ihn in der Luft zu Boden. Entschuldigt sich aber anschließend auch direkt und hatte ein sichtlich schlechtes Gewissen, da es sicher anders gewollt war. Kramer wirkte für mich ein wenig wie ein Ego-Zocker und ist immer mit dem Kopf durch die Wand Richtung Korb. Little hat offensive nicht nochmal ein Tag…Was da mit Glück, Brett und Ringberühung reingegangen ist, ist ja der Wahnsinn.

        Jetzt zu der Einzelkritik der Albaspieler :

        Man of the Match (und das völlig zurecht!) : Yassin Idbihi!
        Man hat ihm seine lange Pause kaum angemerkt und er hat vorne wie hinten wie bekloppt geackert und 2 sehr wichtige Mitteldistanzwürfe gestroffen, als Alba im ersten Viertel noch keinen Feldkorb hatte. Das ist aber auch Herbert zu verdanken (zu dem aber nachher noch mehr!)
        Taylor wie immer mit voller Leidenschaft und Emotion, genau richtig für so ein Spiel! Warum er nicht gestartet ist, erschließt sich mir nicht. Mit seiner Einwechselung und seinen Rebounds ging es bergauf!
        Wood in diesem Spiel für seine Verhältnisse eher unauffällig, hat den Ball aber sicher gebracht, gut das Spiel geleitet und sich keine Turnover gegen diese starke Pointguard Defensive geleistet.
        Francis einfach zu langsam für diesen Gegner und dieses Spiel. Aber mit zwei sehr schönen Dunks.
        Weaver wie immer mit etwas von allem (obwohl ich mir manchmal mehr Scoring und Zug zum Korb wünschen würde und weniger Fade-Away-Jumpers von 10 cm innerhalb der Dreierlinie gegen den Mann)
        Allen…Gar kein Factor. Zu eindimensional. Bekommt den Ball zu oft frei an der Birne, ohne was aus dem Platz zu machen der er hat. Entweder er passt weiter rum um die Zone oder geht einen Schritt Richtung Korb und wirft dann…daneben…deswegen kam
        Simonovic. Für mich der X-Factor in diesem Spiel. Er kann werfen, ziehen, passen. Er darf denn Ball dort nicht so frei bekommen wie sonst Allen. Die Wü mussten ihre Defensive ändern, was den anderen mehr Platz gegeben hat.
        Und letztendlich unser Sorgenkind…Heiko…Ich weiß nicht, was Herbert mit ihm gemacht hat…aber er spielt schlimmer als zu Braunschweiger und Gießerner Zeiten. Kein Tempo, kein Zug zum Korb, kein Blick für die Shotclock oder den freien Mitspieler. Kaum steht er auf dem Feld stockt das Spiel von Alba. Er verdribbelt sich in einer Tour. Ob auf den Fuß oder beim Fangen. Seine Defensive ist auch wieder in höchstens Mittelmäßiges Niveau zurückgefallen. Und meiner Meinung nach ist er nach dem letzten Spiel wo er “Man of the Match” wurde auch noch lange nicht aus seinem Tief heraus. Denn ICH fand ihn auch in diesem Spiel Schei***…Kaum war er drin wurde Alba’s Spiel langsam (wobei der Gameplan von vor dem Spiel gegen Frankfurt vorsah Tempo zu machen, sobald es geht). Er hatte ein paar seiner Parkplatzdreier getroffen. Aber 1! Assist spricht da für sich. Ich hoffe, er ist bald wieder der Heiko zu Sasionbeginn, ansonsten wird wohl
        Kalambokis seine Spielzeit bekommen. Der heute wieder sichtlich Pech hatte und noch nicht im System ist, sich aber hereinarbeitet und sehr viel besser verteidigt als es Heiko im Moment zu leisten ist.
        Schulze kam nur für ein Foul-to-give herein und wurde dafür auch frenetisch gefeiert.
        Herbert hat heute einen SEHR guten Job gemacht. Sich auch 1-2 Systeme gegen Wü ausgedacht. Idbihi hilft beim Ballvortrag, sodass Boone bei der Ganzfeldpresse helfen muss, was ihm aber nicht liegt. Deswegen hat JP Alex King Yassin verteidigen lassen, während Simonovic vorne stand und so Boone gebunden hat. Im Missmatch mit King hat dann Yassin seine Punkte gemacht, was bei JP dazu führte, dass er King hinten bei Simonovic ließ und die Presse aufgegeben hat, da Boone sie nicht ausreichend spielen kann.

        Zum Abschluß nochmal ein Respekt an alle Fans die Mittwochabend so eine weite Fahrt auf sich nehmen. Sehr nette Fans, mit denen ich mich gleich vor Spielbeginn über unsere tolle Halle unterhalten durfte, da sie sichtlich beeindruckt waren von unseren Rolltreppen xD Gesänge wie “Scheißverlierer” und “Auf die Fresse” oder “Ein bisschen, weiß, ein bisschen rot…und du siehst aus wie ein Idiot!” kann ich mich nur entschuldigen. Die ersten beiden Aussagen sind einfach nur peinlich. DIe letzte ist Brose vorbehalten! 😉

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Mainball
          schrieb am zuletzt editiert von
          #204

          Und wie oft hat sich Detroit mit ihm die Championskrone aufgesetzt?! (Vorsicht rhetorische Frage)
          so das wars von mir, ich bin raus! 😉

          Hier hast du eine Korinthe. > o < Viel Spass beim Ausscheiden

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • W Offline
            W Offline
            wueballer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #205

            Allein wegen Leuten wie TheWendigo freue ich mich auf eine erste Playoffrunde Alba gegen Würzburg.

            Da kann er sich dann wieder über die Kneipenschläger aufregen.

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #205
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • P Pongo

                Also jetzt mal ganz ehrlich, wäre doch schön, wenn die ganze Debatte etwas sinnvoller gestaltet werden könnte. Dass man nicht nur in den Finals hart spielen darf, dürfte einleuchten. Wer die ganze Saison nur mit Wattebällchen um sich wirft, wird es dorthin wohl auch kaum schaffen.

                Und wenn eine Mannschaft auf Rang 5 der Beko BBL steht, ist es zumindest fragwürdig, mehr als 3/4 des Kaders die Ligatauglichkeit abzusprechen. Auf der anderen Seite spielen die Würzburger natürlich sehr hart, aber selten wirklich unsportlich. Ob das jetzt schön anzusehen ist oder nicht, bleibt eine subjektive, vor allem aber auch letztlich unwichtige Einschätzung. Manche sehen gerne harte Defense (Bad Boys in Detroit), manche gern Show-Time Basketball. Ich mag beides, weil ich Basketball liebe. Ich seh mir gerne spiele von Berlin im TV an und bin gerne in Würzburg vor Ort.

                Aber dieses ganze Mimimi um die Schiedsrichter finde ich doch anstrengend und auch nicht unbedingt sinnvoll. Und nicht, dass es thematisch grad besonders gut passen würden, aber: dieses ganze Schreihals-Gehabe von den Hallensprechern finde ich ebenso anstrengend und selten professionell. Nicht, dass ich wüsste, wie das in der Hauptstadt gehandhabt wird.

                R Offline
                R Offline
                redcarpet
                schrieb am zuletzt editiert von
                #206

                Man kann diesen thread nur unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Stachel vom Hinspiel bei den Berlinern wohl doch noch tief sitzt, lesen. 🙄Schlaft erst mal eine Nacht drüber und kühlt wieder ab! Mensch, ihr habt gewonnen!
                An eurer Stelle würde ich mich erst einmal bei den scheinbar gesamt ligauntauglichen SR beschweren, die Würzburg…ach nee, jetzt fang ich auch schon an…

                Glückwunsch aus Würzburg!

                PS: Bin verdammt stolz auf meine “Kloppertruppe”🔨, die sich gegen so starke Gegner gut “geschlagen” hat
                       @ all: hoffe, ihr seht meine 20000 smileys   😉 …

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • Z Offline
                  Z Offline
                  Ziggi
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #207

                  ist zwar offtopic, aber wo gerade detroit angeführt wird, ist das eigentlich ein ganz guter ansatz: im würzburger kader stehen (wenn ich mich nicht irre) mit kramer, frazier und little drei spieler die am college jeweils im “all-defense-team-of-the-year” standen. dazu noch passable verteidiger wie jacobson, king oder bucknor. dass man da keine offensiv-leckerbissen erwarten kann ist klar, und dass bei diesem spielermaterial (dass von jp ja bewusst gewählt wurde) eine verdammt starke defense dabei rauskommt dürfte (unabhängig von "trainer und system john patrick) auch klar sein.
                  klar sein muss aber auch dass diese spieler defense in perfektion beherrschen und wissen was sie dürfen und was nicht, und dass unabhängig von land und liga.
                  ob einem dass dann gefällt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.

                  edith merkt gerade noch an dass sie sich jetzt, nachdem hier der name madinger gefallen ist, sehr gut vorstellen kann wie das spiel gelaufen ist, und wie sich die zuschauer aufgeregt haben…

                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

                  Fight till you die

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T Offline
                    T Offline
                    Tequila
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #208

                    Ich wünschte ich hätte es sehn können, war aber nicht in der Stadt. Wann gibts die Metzger mal im TV?

                    "A 2020 visionary will never waste a single day" Liam Gallagher

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • E erkanb1

                      @stranger:

                      also ICH fand das Spiel spannend, intensiv und gutklassig. Gegen so eine Defense 80 Punkte zu machen ist mal nicht schlecht. Alba hat sich in den ersten 5 Minuten zu sehr auf den Wirbel eingelassen und geriet in Rückstand, der mühsam aufgeholt werden musste. Dann haben sie aber recht souverän ihr Spiel aufgezogen, sobald sie esgeschafft hatten, den Ball fehlerfrei in die gegnerische Hälfte zu bringen. Da haben sie bei vielen Angriffen noch Unsicherheit gezeigt. Würzburg mit unglaublicher Intensität in der Defense, die Offensive ist zuweilen schon arg limitiert, ohne LIttle wäre da nicht viel passiert. Also ich würde den Spielstil nicht jede Woche sehen wollen, aber so brutal und unfair etc wie das hier beschrieben wird wars nun wahrlich nicht - schlußendlich haben alle nachher miteinander gescherzt, nur Wood wird wohl nicht mehr so recht Freund vom Little werden. Aber anyway solche Nicklichkeiten wie in den letzten Minuten sieht man in den layoffs regelmäßig und das Ding heute hatte echt Playoff Charakter…Chapeau vor der Energieleistung der Würzburger, aber vor allem auch Hut ab vor Albas exzellenter Reaktion darauf - und Idbihi war schllicht großartig heute - nich tnur wegen der vielen Punkte…

                      Dankeschön 🙂
                      Bis jetzt habe ich eigentlich nur kopfschüttelnd die Beiträge der Berliner Fans gelesen, aber deiner war jetzt wirklich mal GUT geschrieben! Schade dass sich einige so daneben benehmen 😕

                      J Offline
                      J Offline
                      JacksonIa
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #209

                      @erkanb1:

                      Dankeschön 🙂
                      Bis jetzt habe ich eigentlich nur kopfschüttelnd die Beiträge der Berliner Fans gelesen, aber deiner war jetzt wirklich mal GUT geschrieben! Schade dass sich einige so daneben benehmen 😕

                      leider wahrlich kein berliner privileg in diesem thread! auch für die teilweise extrem schlechten verliererkommentare einiger würzburger darf man sich fremdschämen, ohne sich dafür schämen zu müssen. 😉 oder besser 😢

                      @thoughtful: ja, strangers beitrag ist sehr ausgewogen. um so bedauerlicher ist es doch dann, wenn du die von dir bewunderte sachlichkeit selbst nicht mal ansatzweise auf´s parkett bringst. 🙁

                      ohne die wenigen ausgewogeneren beiträge wie die von von stranger und auch dem psychologen (auch dafür den daumen hoch - viel potentielle kundschaft für dich hier im thread ) wird leider beim lesen des threads einige kostbare lebenszeit ebenso sinnlos wie rücksichtslos vergeudet. da kann man froh sein, wenn man selbst zumindest nicht vergisst, dass das ganze immer noch ein spiel ist und keine ideologie, wie man bei manchen kommentaren glauben möchte.

                      €: danke @rAUDI. toller beitrag!

                      daher auch meinen glückwunsch nach berlin. vielleicht trifft man sich im finale wieder.

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        Pongo
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #210

                        Ach du meine Güte, ich denke nicht, dass Würzburg die Meisterschaft gewinnen will 😉 Und der Detroiti-Vergleich war nur abstrakter Art, das dürfte auch eigentlich klar sein. Allein schon aufgrund der Shorts.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          podozyt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #211

                          Oh heilige Springer-Presse du Wiege der Rhetorik und des gewissenhaften Journalismus…man kanns auch übertreiben…
                          www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/pruegel-franken-alba-abgewatscht-23145740.bild.html

                          🔨

                          Make your mark ON society not in society!!!

                          A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #211
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • G Offline
                              G Offline
                              Gruebler
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #212

                              Presse 😉

                              Die großen Buchstaben: Prügel-Franken von Bayern abgewatscht (Das Maskottchen ist vom Feld geflogen???)

                              Das Blatt um das (nach eigener Einschätzung) der bestinformierte ALBA-Fan nicht herumkommt hat Wood: „Diese Revanche fühlt sich richtig gut an. Am Ende waren wir einfach die härtere Mannschaft.“

                              Und der RBB eine tolle Bildredaktion.

                              Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

                              Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

                              Gruebler bloggt: gruebelei.de

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • 6 Offline
                                6 Offline
                                6thMan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #213

                                Playoffs ALBA gegen würzburg? Das würde ja bedeuten, ich müsste Geld bezahlen um so ein Team zu sehen…ihr verlangt uns echt viel ab! 😉

                                Also zunächst Respekt an die Würzburger Fans. Nicht die Philosophen auf SD, sondern diejenigen, die sich mittwochs auf den Weg nach Berlin machen. Umso mehr Respekt, weil ihr euch Woche für Woche so eine Mannschaft reinzieht und das alles auch noch toll findet. Vielleicht, weil dort munter diverse Sportarten kombiniert werden.

                                Zu Würzburg
                                Defense:
                                Welche Defense? Unter Druck setzen: check. Sinnvoll den Raum verteidigen…selten. 2-3 gute Pässe und man hat den offenen Wurf. Wenn ich natürlich den Gegenspieler derart bearbeite (ich erinnere an die Szene, in der Kalampokis “verprügelt” wurde), dass jeder halbwegs fähige Schiedsrichter auf Foul entscheiden müsste, es jedoch unterlässt…ja dann hat man natürlich Chancen das ganze als aggressive Defense zu verkaufen. Glückwunsch. Fand die Defense der Skys vor ein paar Tagen deutlich überzeugender.

                                Offense:
                                Ich glaube das Playbook passt auf 'ne Klatschpappe. Alle Spielzüge haben eine wichtige Komponente: Boone säubert regelwidrig den Weg zum Korb. Schön zu sehen auch das “Wegschieben”…da ist bei dem Team offenbar einiges möglich. Die guten Schützen will ich nicht verschweigen, aber das war es dann auch schon.

                                Rebounds:
                                Klar, die Statistik liest sich prächtig. Aber wenn ich zu dritt dem Gegenspieler gegen die Arme schlage, dann holen auch die Courtside-Seats die Rebounds. Heut hab ich den Platz in Korbnähe teils bereut. Furchtbar anzusehen dieses Spektakel.

                                Fazit:
                                Respekt, dass man mit der Spielweise auf Rang 5 kommten kann.

                                Zu ALBA:
                                Mein Gott, was bin ich den Jungs dankbar, dass sie sich gegen diese Prügeltruppe ins Zeug gelegt haben. Alle Spieler mussten irre viel einstecken und haben grandios reagiert.
                                Das T für Wood ging in Ordnung. Dieses Wortgefecht mit Little war schon amüsant anzusehen.
                                Fällt der 3er früher und pfeifen die Schiedsrichter nicht völlig wirr, ist das Spiel früh entschieden. Ich hatte nie den Eindruck, dass Würzburg irgendetwas gewinnen könnte.

                                Zum Schluss:
                                Ja, ich hab 'ne dicke Fanbrille auf.
                                Ja, ich freue mich, dass man sich endlich mal über einen Gegner richtig aufregen kann.
                                Und nein, ich habe keine Lust mir sowas in den nächsten Monaten nochmal ansehen zu müssen.

                                Den Mitgereisten eine gute Heimfahrt.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • onkel_hoO Offline
                                  onkel_hoO Offline
                                  onkel_ho
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #214

                                  einfach nur widerlich! mehr ist zu diesem würzburger “basketball” nicht zu sagen. bin selten so aggressiv aus der halle gegangen wie heute. ich kann nur hoffen, dass diese metzger-truppe irgendwie noch aus den po fliegt.

                                  szene des spiels für mich übrigens gordies auszeit 0,5 sek. vor der halbzeit…

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • jonberJ Offline
                                    jonberJ Offline
                                    jonber
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #215

                                    Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum hier so viele auf die Kacke hauen. Die eine sind widerlich, die anderen das letzte, was soll das?

                                    Das Spiel war intensiv, körperlich, phasenweise schnell, spannend und gute Unterhaltung, auch von guter Qualität meine ich. Alba hat, anders als zu oft, konstant dagegengehalten und daher verdient gewonnen; heute die bessere Mannschaft. Würzburg war lange dran, weil sie sehr gut Turnover provoziert und vor allem in HZ2 auch in PuNkte umgesetzt haben. Alba hat die Schwächen gut ausgenutzt, ist viel gezogen und hat dann auch gut den freien Mann gefunden und ordentlich getroffen.

                                    Abgesehen von einer Phase Ende 3./ Anfang 4., wo ein paar Pfiffe zuwenig kamen fand ich, dass die SR eine durchaus gute Linie gepfiffen haben. Was ein Foul war, wurde meist geahnded. Was unsportlich war, wurde so gepfiffen (Boone - dem man aber zugute halten kann, sich direkt um den Gefällten zu kümmern versuchte; was vor dem zweiten passiert ist, habe ich nicht gesehen). Vielleicht bin ich ja damit alleine…

                                    Wie auch immer, ich empfehle dringend, dass alle hier mal verbal deutlich abrüsten, ist ja kaum auszuhalten diese künstliche Empörungs-Kultur.

                                    S 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • P podozyt

                                      Oh heilige Springer-Presse du Wiege der Rhetorik und des gewissenhaften Journalismus…man kanns auch übertreiben…
                                      www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/pruegel-franken-alba-abgewatscht-23145740.bild.html

                                      🔨

                                      A Offline
                                      A Offline
                                      albaforever
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #216

                                      @podozyt:

                                      Oh heilige Springer-Presse du Wiege der Rhetorik und des gewissenhaften Journalismus…man kanns auch übertreiben…
                                      www.bild.de/sport/mehr-sport/alba-berlin/pruegel-franken-alba-abgewatscht-23145740.bild.html

                                      🔨

                                      das niveau is hier schon tief genug, da brauchste nich SOWAS noch mit reinbringen XD

                                      ich fasse mal meine meinung kurz zusammen, ohne irgendwie ausfallend zu werden 🙂

                                      es war sicherlich kein schönes spiel, aber eine wahnsinns-energieleistung von beiden
                                      vor allem da muss man den würzburgern und JP respekt zollen, 40 min fullcourt presse erfordert schon eine sehr hohe kondition
                                      yassin und bryce haben das spiel sicherlich entschieden, inder offense UND in der defense
                                      man hat einmal mehr gesehen wie wichtig es ist, zwei von ihrer spielanlage sehr unterschiedliche center zu haben, auch francis wird wieder gute spiele zeigen gegen gegner die ihm besser liegen
                                      und heiko wird halt immer tage haben wo er zu viele schlechte würfe nimmt oder halt einfach nich trifft, aber er hat nun mal auch diese spiele wo er unglaubliche 3er reinmacht, man muss seine spielweise halt einfach akzeptieren

                                      ich würde mich gerne darauf verständigen, dass würzburg am wochenende bayern schlägt, am ende 5. is und wir ihnen in den Playoffs aus dem weg gehen 🙂
                                      das finale zu erreichen wird sicherlich sehr schwer für euch

                                      und abschließend noch einmal:
                                      man muss die spielweise nich mögen, man darf die leistung der schiedsrichter kritisieren
                                      aber dann doch bitte mit niveau und dieses auf den scheidsrichtern rumgehacke nach fast JEDEM spiel nervt wirklich
                                      dies sind aber auch nur einige wenige

                                      diese saison ist sicherlich die ausgelichenste und spannendste aller zeiten und ich freue mich jetz schon auf die playoffs 😄

                                      in der hoffnung, dass hier irgendwann ma ruhe einkehrt und sich das niveau der diskussionen wieder hebt und sich diese auf den basketball konzentrieren
                                      wünsche ich euch allen noch nen schönen abend 🙂 oder besser ne jute nacht 😉

                                      Warum müssen immer die Leute mit Stroh im Kopf Geld wie Heu besitzen :(

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • E Offline
                                        E Offline
                                        erkanb1
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #217

                                        So ist es jonber. User wie onkel_ho plappern einfach nur irgendwas nach, was sie irgendwo anders aufgeschnappt haben und begründen diese Aussagen nicht wirklich, das ist einfach nur peinlich.
                                        Traurig was hier für ein Niveau herrscht 😞

                                        s.Oliver Würzburg

                                        onkel_hoO 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #217
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • jonberJ Offline
                                            jonberJ Offline
                                            jonber
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #218

                                            Nachtrag zu den Gästefans, wo es obe angesprochen wurde: das fand ich schwach. Körbe beklatschen kann jeder, mehr Support kam da das ganze Spiel nicht. Da haben wir schon viel mehr von viel weniger Gästen gesehen.

                                            Die Heimhalle dagegen heute mit einer der besten Saison"Leistungen" 😉

                                            E 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • jonberJ jonber

                                              Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum hier so viele auf die Kacke hauen. Die eine sind widerlich, die anderen das letzte, was soll das?

                                              Das Spiel war intensiv, körperlich, phasenweise schnell, spannend und gute Unterhaltung, auch von guter Qualität meine ich. Alba hat, anders als zu oft, konstant dagegengehalten und daher verdient gewonnen; heute die bessere Mannschaft. Würzburg war lange dran, weil sie sehr gut Turnover provoziert und vor allem in HZ2 auch in PuNkte umgesetzt haben. Alba hat die Schwächen gut ausgenutzt, ist viel gezogen und hat dann auch gut den freien Mann gefunden und ordentlich getroffen.

                                              Abgesehen von einer Phase Ende 3./ Anfang 4., wo ein paar Pfiffe zuwenig kamen fand ich, dass die SR eine durchaus gute Linie gepfiffen haben. Was ein Foul war, wurde meist geahnded. Was unsportlich war, wurde so gepfiffen (Boone - dem man aber zugute halten kann, sich direkt um den Gefällten zu kümmern versuchte; was vor dem zweiten passiert ist, habe ich nicht gesehen). Vielleicht bin ich ja damit alleine…

                                              Wie auch immer, ich empfehle dringend, dass alle hier mal verbal deutlich abrüsten, ist ja kaum auszuhalten diese künstliche Empörungs-Kultur.

                                              S Offline
                                              S Offline
                                              Schillerstrasse
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #219

                                              @jonber:

                                              Ich kann nicht so recht nachvollziehen, warum hier so viele auf die Kacke hauen. Die eine sind widerlich, die anderen das letzte, was soll das?

                                              Das Spiel war intensiv, körperlich, phasenweise schnell, spannend und gute Unterhaltung, auch von guter Qualität meine ich. Alba hat, anders als zu oft, konstant dagegengehalten und daher verdient gewonnen; heute die bessere Mannschaft. Würzburg war lange dran, weil sie sehr gut Turnover provoziert und vor allem in HZ2 auch in PuNkte umgesetzt haben. Alba hat die Schwächen gut ausgenutzt, ist viel gezogen und hat dann auch gut den freien Mann gefunden und ordentlich getroffen.

                                              Abgesehen von einer Phase Ende 3./ Anfang 4., wo ein paar Pfiffe zuwenig kamen fand ich, dass die SR eine durchaus gute Linie gepfiffen haben. Was ein Foul war, wurde meist geahnded. Was unsportlich war, wurde so gepfiffen (Boone - dem man aber zugute halten kann, sich direkt um den Gefällten zu kümmern versuchte; was vor dem zweiten passiert ist, habe ich nicht gesehen). Vielleicht bin ich ja damit alleine…

                                              Wie auch immer, ich empfehle dringend, dass alle hier mal verbal deutlich abrüsten, ist ja kaum auszuhalten diese künstliche Empörungs-Kultur.

                                              Der erste vernünftige Beitrag hier. Vielen Dank.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • E erkanb1

                                                So ist es jonber. User wie onkel_ho plappern einfach nur irgendwas nach, was sie irgendwo anders aufgeschnappt haben und begründen diese Aussagen nicht wirklich, das ist einfach nur peinlich.
                                                Traurig was hier für ein Niveau herrscht 😞

                                                onkel_hoO Offline
                                                onkel_hoO Offline
                                                onkel_ho
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #220

                                                @erkanb1:

                                                So ist es jonber. User wie onkel_ho plappern einfach nur irgendwas nach, was sie irgendwo anders aufgeschnappt haben und begründen diese Aussagen nicht wirklich, das ist einfach nur peinlich.
                                                Traurig was hier für ein Niveau herrscht 😞

                                                das niveau diese freds ist einfach nur dem spiel angepasst. wenn du dir sonstige spieltags-freds von ALBA anschaust, wirst du merken, dass ALBA-anhänger (auch ich) üblicherweise deutlich differenzierter schreiben. mir ist das nach diesem spiel einfach nicht möglich!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 12
                                                • 13
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B bemha

                                                Vielleicht weil er so ein riesen Bohey darum veranstaltet. Und letztlich sich in den Mittelpunkt stellt. Die Bayern sind so pöse, dass er mit Basketball nichts mehr zu tun haben will. Was ist denn das für eine Logik?

                                                Er will einfach nur den FCBB maximal mit Schlamm bewerfen und Bamberger Jünger aufwiegeln. Was ja auch funktioniert, wie man hier sehen und lesen kann. Das wird München hart treffen, wenn sich der Sonnenkönig nun beleidigt vom Bamberger Basketball zurückzieht.

                                                Bayreuth spielt ProA und der deutsche Basketball ist trotzdem nicht implodiert. Würde mit Bamberg auch nicht anders werden.

                                                Eine Million Euro für einen Trainer in der BBL, der selbst nach Bamberger Auffassung nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, zu verlangen, ist so dermaßen Banane. Dann sollte man wenigstens einen Vertrag gemacht haben, der juristisch Stand hält. Daran hat Stoschek offensichtlich Zweifel, sonst würde er nicht so laut rumheulen.

                                                BBL
                                                878 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                178

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln