Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    TheWendigo
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    #181

    Ich muß mich entschuldigen.
    Vor ein paar Posts schrieb ich dass ja keiner sagt, dass das Würzburger Spiel unfair oder unsportlich sei.
    Ich glaube das war meine gröbste Fehleinschätzung überhaupt bei SD.
    Ich muß lange zurückdenken, bis ich auf ein ähnlich widerwärtig und unfair spielendes Team stoße. Vielleicht Bamberg zu Helmanis/Ensminger - Zeiten, aber da haben die grobschlächtigen Jungs ein oder zwei pro Spiel rausgehauen. Bei Würzburg kann man die Minuten ohne Nickeligkeiten, Fouls und Unsportlichkeiten an einer Hand abzählen. Das fängt an beim Coach. Pavicevic hat für solches Verhalten nen Hallenverweis bekommen. Patrick darf selbst bei den offensichtlichsten Fouls jammernd ins Spielfeld rennen, die Schiedsricher 40 Minuten ohne Pause zutexten und sonstwas machen - egal. Weiter gehts mit Boone und Little. Boone aufgrund seiner Grobschlächtigkeit natürlich weitaus offensichtlicher als Little, immerhin hat er eines der beiden glasklaren U’s ja bekommen. Das halbe Dutzend weiterer Fouls, darunter in den Mann gerammte Schultern abseits des Balles - unbestraft. Little aufgrund seiner Statur natürlich weitaus hinterlistiger, Kratzen, Kneifen, außerhalb der Sichtlinie der Refs Griffe in den Unterleib.
    Es ist eigentlich unfassbar, dass die BBL die Schiedsrichter nicht anweist, den Gegner von Würzburg besser zu schützen. Was auch immer Jacobson vor Burrells Tätlichkeit gemacht haben soll - ich würde blind darauf vertrauen, dass es stimmt, was Held sagt.

    ich muß mich bei Marco Baldi entschuldigen. Er hat mit allem, was er gesagt hat Recht gehabt. Die Klaviatur der Unsportlichkeiten von gröbster Schauspielerei bis zu gröbstem Hineinprügeln kann man so perfekt übrigens meiner Meinung nach nur beherrschen, wenn das trainiert wird. Die Scheinheiligkeit der oftmals wiederholten Äußerung Patricks, er würde seine Spieler nicht zu Unsportlichkeiten auffordern ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wer so etwas sagt, hat es offensichtlich nötig.
    Ich hätte es wirklich nicht geglaubt, aber ein einziges Spiel live in der Halle hat ausgereicht, meine primäre Abneigung gegen bayrische Mannschaften zu verschieben.
    Ich habe nur ein Problem…liebend gern würde ich Bamberg die Daumen drücken…nur: zuviele Spiele sollte Würzburg nicht mehr verlieren, sie sollen ja 5. bleiben (ein Herausfallen aus den PO’s werden die Refs der nächsten Spiele schon verhindern). Schließlich hat der Gegner von Bambrg im Finale eine bessere Chance, wenn Bamberg vorher im Halbfinale gegen WüBu einen Riesenkraftakt hinlegen muß…

    Was kommt bei Würzburg eigentlich nächstes Jahr? Ist eigentlich Kaspers Kambala noch aktiv? Der würde charakterlich zu diesem Team passen.

    Achja, Basketball gespielt wurde von einem Team ja auch noch. Alba hat gut dagegen gehalten, so gut es ging bei diesen Refs, die es Oh Wunder Oh Wunder natürlich geschafft haben, die Foulverteilung ungefähr pari zu halten. Die 15-17 Fouls die Würzburg zusätzlich begangen hat - geschenkt. Idbihi unglaublich heute, ähnlich wie Taylor; Simonovic mal wieder mit einem Wahnsinnsdreier zur rechten Zeit. Es gab llerdings auch den einen oder anderen zu leicht verschenkten Ball, aber wenn man permanenten Nickeligkeiten ausgesetzt ist, erübrigt sich jede Kritik.
    Ich hoffe sehr, dass ich diese Mannschaft aus Würzburg in dieser Saison nicht mehr sehen muß.

    😉 Vielleicht gibts ja in der Offseason nen Spiel Würzburg gegen die Mannschaft des Isolationsblockes von San Quentin, da könnten sicherlich sogar die Würzburger dann noch was lernen. 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #181
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        Mainball
        schrieb am zuletzt editiert von
        #182

        Schon ziemlich böse, dass das mit den Schiris bei JEDEM Spiel so ist. Aber noch viel böser, dass vielleicht auch jetzt noch der ein oder andere Großstädter einsehen muss, dass aggressive Spielweise aus der tiefen bäuerlichen Provinz nicht gleich heißen muss, dumpf, asozial, dumm prügelnd über seinen gegner aus der feinen Großstadt herzuziehen. Ganz im Gegenteil, man merkt vielleicht langsam mal, dass es einfach auch eine Spielweise gibt, die von Kampf, Einsatz, INTELLIGENTER Verteidigung und einfach purem Willen lebt.
        Bei all dem Trubel und Glitzer und großer Fassade nichts dahinter, ist es für den einen oder andern vielleich auch einfach schwierig diese Unterschiede, die meines Achtens nach auch mit Charakterstärke und Bodenständigkeit zu tun haben, in so einer Glitter-Großstadt zu erkennen. Das repsektiere Ich!

        Hier hast du eine Korinthe. > o < Viel Spass beim Ausscheiden

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • maritimM Offline
          maritimM Offline
          maritim
          schrieb am zuletzt editiert von
          #183

          ja. emotionen wollen wir gar nicht haben. die gehören einfach nicht hin in unseren körperlosen sport. und dann auch noch rennende - und sogar schwitzende (!) spieler. wie eklig.

          wacht mal auf! mit euerem traum vom tante-emma-basketball seid ihr noch nicht im 21. jahrhundert angekommen, noch nicht mal im 20.!

          dachte eigentlich nicht, dass in der ach so großen großen hauptstadt sich ein absolut konservatives, rückständiges basketballpublikum tummelt, das jede veränderung als verdammenswürdig abkanzelt.

          basketball der zukunft wird kleiner, schneller, aggressiver sein, sonst hat er beim publikum keine chance.

          Bleibt negativ!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • B Offline
            B Offline
            berndhax
            schrieb am zuletzt editiert von
            #184

            zurück aus der Halle und ich schreibe jetzt etwas, was ich noch nie getan habe und hoffentlich auch nie wieder tun muß.

            Würzburg ausser 3 EX-Göttingern Pro A reif aber mehr auch nicht. Spielerisch wenig, Härte viel. Fast jeder Ballvortrag von Alba begleitet von einem Foul durch die in ihrem spielerischen Mitteln komplett begrenzten Würzburger. Ich kenn so eine Härte in den finals, da gehts um was und da geht man dann auch auf die Knochen der Gegner, Aber nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wer zu diesem Zeitpunkt so spielen muß, hat in der BBL nichts zu suchen.

            Schiedsrichter komplett überfordert, dass es zum Schluß zum Geplänkel kam, liegt an ihnen. Die Foulverteilung laut Statistik ist ein Witz und macht mich nur sauer.
            Das Pfeifen der Schiris bestimmt durch Foulen der Bayern, Naja wir lassen noch ne Ecke zu, sonst müssten alle vom Feld fliegen. Nach meiner Meinung wäre das auch nötig gewesen ausser den 3 Ex-Göttingern, die BBL Niveau haben.

            Ich habe von J. Patrick in Göttinger Zeiten sehr viel gehalten. Das Spiel war hart aber komplett sauber und es hatte wirklich einen Zauber. Was ich heute gesehen habe, hat mich nur entsetzt und sehr enttäuscht…

            Unter dem Trainer war es für mich das erste aber auch letzte Spiel, das ich mir von Würzburg angeschaut habe.

            Schlaft gut

            haxlbernd(ic)

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R Offline
              R Offline
              richmaster1
              schrieb am zuletzt editiert von
              #185

              Intelligente Verteidigung? Dass ich nicht lache! Wood wurde bearbeit wie bei einem Full Contact Kampf. Und dazu noch die Floppings…selber draufhauen und dann umfallen wie Mädchen

              "And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

              M 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • H Offline
                H Offline
                Halligalli
                schrieb am zuletzt editiert von
                #186

                Alba hat heute die Antwort auf dem Platz gegeben. Wurzburg ohne Chance auf den Sieg. Alba einfach cleverer. Haben die Härte gut angenommen.
                Sehr lustig, wie John Patrick sich das ganze Spiel benachteiligt fühlt. 
                Mit dieser Spielweise kommt man gegen taktisch starke Teams nicht weit. Leider gibt es in der BBL nur wenige Teams davon.

                Never underestimate stupid people in large groups.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • strangerS Offline
                  strangerS Offline
                  stranger
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #187

                  also ICH fand das Spiel spannend, intensiv und gutklassig. Gegen so eine Defense 80 Punkte zu machen ist mal nicht schlecht. Alba hat sich in den ersten 5 Minuten zu sehr auf den Wirbel eingelassen und geriet in Rückstand, der mühsam aufgeholt werden musste. Dann haben sie aber recht souverän ihr Spiel aufgezogen, sobald sie esgeschafft hatten, den Ball fehlerfrei in die gegnerische Hälfte zu bringen. Da haben sie bei vielen Angriffen noch Unsicherheit gezeigt. Würzburg mit unglaublicher Intensität in der Defense, die Offensive ist zuweilen schon arg limitiert, ohne Little wäre da nicht viel passiert. Also ich würde den Spielstil nicht jede Woche sehen wollen, aber so brutal und unfair etc wie das hier beschrieben wird wars nun wahrlich nicht - schlußendlich haben alle nachher miteinander gescherzt, nur Wood wird wohl nicht mehr so recht Freund vom Little werden. Aber anyway solche Nicklichkeiten wie in den letzten Minuten sieht man in den Playoffs regelmäßig und das Ding heute hatte echt Playoff Charakter…Chapeau vor der Energieleistung der Würzburger, aber vor allem auch Hut ab vor Albas exzellenter Reaktion darauf - und Idbihi war schlicht großartig heute - nicht nur wegen der vielen Punkte…

                  E 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #187
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • D Offline
                      D Offline
                      Dejan_Koturovic
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #188

                      Gratulation an das Würzburger Team für die Energieleistung, grotesk was die Schiedsrichter heute abgeliefert haben. Umso schöner, dass ALBA sich nicht von dieser Kai Nürnbergeresken Spielweise aus dem Konzelt haben bringen lassen und das Spiel gewonnen haben. Yassin Idbihi mit einem großartigen Spiel.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • D Offline
                        D Offline
                        Dejan_Koturovic
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #189

                        Einmal reicht…

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • R richmaster1

                          Intelligente Verteidigung? Dass ich nicht lache! Wood wurde bearbeit wie bei einem Full Contact Kampf. Und dazu noch die Floppings…selber draufhauen und dann umfallen wie Mädchen

                          M Offline
                          M Offline
                          Mainball
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #190

                          @richmaster1:

                          Intelligente Verteidigung? Dass ich nicht lache! Wood wurde bearbeit wie bei einem Full Contact Kampf. Und dazu noch die Floppings…selber draufhauen und dann umfallen wie Mädchen

                          Ja was fällt einem kleinen Bauern aus der Provinz auch ein den Liga MVP unter Druck zu setzen, geschweige denn auch noch so unartig zu sein, ihn womöglich sogar Full Court zu verteidigen . Spielernamen bei Würzburg? Unbekannt –> können alle nichts —> können nur draufhauen. Meine Güte, die einen können gut dribbeln, die einen toll Werfen und unsere können halt stark vertieidigen!!! Seht das doch einfach mal ein.

                          Ich bin auch ehrlich und sage, dass unser Team nicht schön anzusehen ist. Gerade in der Offense denkt man sich auch als Würzburger oft, dass die Spieler in ihrem Leben noch nie was von Basics wie “Basleine Drive - Basline Drift” oder was weiß ich was, gehört haben. Das finde ich auch hässlich.

                          Aber zu schreiben, man könne nur draufhauen, kann in der BBL quasi nur durch die Schiris bestehen, und würde nur illegal verteidigen ist einfach schlichtweg falsch!!
                          Aber ich geb es auf, ignorante Personen werden immer ignorant bleiben. Dachte hohe Rösser gibt es auch nur noch bei uns in den agrarökonomisch geprägten Regionen. Aber anscheinend ist gerade Landwirtschaftsmesse in Berlin wo auch das ein oder andere edle Ross zu bestaunen ist…

                          Hier hast du eine Korinthe. > o < Viel Spass beim Ausscheiden

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • strangerS stranger

                            also ICH fand das Spiel spannend, intensiv und gutklassig. Gegen so eine Defense 80 Punkte zu machen ist mal nicht schlecht. Alba hat sich in den ersten 5 Minuten zu sehr auf den Wirbel eingelassen und geriet in Rückstand, der mühsam aufgeholt werden musste. Dann haben sie aber recht souverän ihr Spiel aufgezogen, sobald sie esgeschafft hatten, den Ball fehlerfrei in die gegnerische Hälfte zu bringen. Da haben sie bei vielen Angriffen noch Unsicherheit gezeigt. Würzburg mit unglaublicher Intensität in der Defense, die Offensive ist zuweilen schon arg limitiert, ohne Little wäre da nicht viel passiert. Also ich würde den Spielstil nicht jede Woche sehen wollen, aber so brutal und unfair etc wie das hier beschrieben wird wars nun wahrlich nicht - schlußendlich haben alle nachher miteinander gescherzt, nur Wood wird wohl nicht mehr so recht Freund vom Little werden. Aber anyway solche Nicklichkeiten wie in den letzten Minuten sieht man in den Playoffs regelmäßig und das Ding heute hatte echt Playoff Charakter…Chapeau vor der Energieleistung der Würzburger, aber vor allem auch Hut ab vor Albas exzellenter Reaktion darauf - und Idbihi war schlicht großartig heute - nicht nur wegen der vielen Punkte…

                            E Offline
                            E Offline
                            erkanb1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #191

                            @stranger:

                            also ICH fand das Spiel spannend, intensiv und gutklassig. Gegen so eine Defense 80 Punkte zu machen ist mal nicht schlecht. Alba hat sich in den ersten 5 Minuten zu sehr auf den Wirbel eingelassen und geriet in Rückstand, der mühsam aufgeholt werden musste. Dann haben sie aber recht souverän ihr Spiel aufgezogen, sobald sie esgeschafft hatten, den Ball fehlerfrei in die gegnerische Hälfte zu bringen. Da haben sie bei vielen Angriffen noch Unsicherheit gezeigt. Würzburg mit unglaublicher Intensität in der Defense, die Offensive ist zuweilen schon arg limitiert, ohne LIttle wäre da nicht viel passiert. Also ich würde den Spielstil nicht jede Woche sehen wollen, aber so brutal und unfair etc wie das hier beschrieben wird wars nun wahrlich nicht - schlußendlich haben alle nachher miteinander gescherzt, nur Wood wird wohl nicht mehr so recht Freund vom Little werden. Aber anyway solche Nicklichkeiten wie in den letzten Minuten sieht man in den layoffs regelmäßig und das Ding heute hatte echt Playoff Charakter…Chapeau vor der Energieleistung der Würzburger, aber vor allem auch Hut ab vor Albas exzellenter Reaktion darauf - und Idbihi war schllicht großartig heute - nich tnur wegen der vielen Punkte…

                            Dankeschön 🙂
                            Bis jetzt habe ich eigentlich nur kopfschüttelnd die Beiträge der Berliner Fans gelesen, aber deiner war jetzt wirklich mal GUT geschrieben! Schade dass sich einige so daneben benehmen 😕

                            s.Oliver Würzburg

                            J 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • R Offline
                              R Offline
                              richmaster1
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #192

                              Hässlicher Basketball bleibt hässlicher Basketball da hilft auch euer Bauern-Kleinstadtkomplex nicht. Dieses Thema habe ICH nichtmal ansatzweise hier reingebracht.
                              Ich würde das genauso bei einem Metropolenteam kritisieren…gibt aber ja leider keins außer Alba 😄

                              "And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • R Offline
                                R Offline
                                Reeth
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #193

                                Ich kann ja verstehen, dass es als Fan keinen Spaß macht, wenn dem eigenen Team “Metzger-Basketball” unterstellt wird - als Albafan kennt man das ja auch, wenn einem von der Gegenseite immer wieder Baldis Wortwahl vorgehalten wird …
                                Ich würde nur einmal darum bitten, dass sich die Würzburger vorstellen IHR Team würde gegen so einen Spielstil spielen. Selbst wenn man unterstellt, dass jedes einzelne Ganzfeldpressing, jedes Doppeln des Gegners ohne Fouls ablief bzw. jedes Foul gepfiffen wurde, würde ich es trotzdem stark bezweifeln, dass euch der Stil gefallen würde und ihr am Ende völlig tiefenentspannt und ohne Groll aus der Halle kommen würdet… Ich möchte mich jetzt gar nicht über die Schiedsrichterentscheidungen oder den Spielstil aufregen - dafür sitz ich viel zu weit weg - möchte aber sagen, dass ich von Leuten aus der ersten Reihe auch wieder die üblichen Vorwürfe gegen das System Patrick gehört habe. In der ersten Reihe hat man ja nun einen recht guten Überblick, was im Spiel passiert und was an “Unsportlichkeiten” nebenher noch so ausgeteilt wird. Wenn das nun diese Leute berichten (und auch Fans von anderen Vereinen) dann wird das vielleicht nicht gänzlich deren Fantasie entsprungen sein. Natürlich sieht man das als Fan der anderen Mannschaft anders - aber bevor ihr hier auf unsere Berichte (und die darin oft enthaltenen überzogenen Meinungen) mit “nicht schon wieder” usw. reagiert, solltet ihr euch daran erinnern, dass wir auch gerade aus der Halle kommen.
                                Das gebe ich nur am Anfang zu bedenken, da der Thread sicher auf mindestens 15 Seiten ausarten wird, auf denen sich die Fans aus der Halle, die lauter Unsportlichkeiten gesehen haben wollen und die Fans aus Würzburg, die das Spiel nicht gesehen haben, aber auf die Kritik an ihrem Team anspringen ohne genau zu wissen, um welche Szenen es geht, beschimpfen werden.

                                Zum viel wichtigerem - dem Spiel:
                                Würzburg kämpft wirklich sehr gut. Da gehen die kleinen Leute zum Rebound und was da an  Offensivrebounds geholt wird, ist unglaublich. Außerdem steckte das Team nie auf und blieb dran, auch wenn Alba den Vorsprung gerade wieder auf 10 ausgebaut  und gute Chancen auf ein Davonziehen hatte. Dafür fand ich die Defense nicht so gut, wie sie immer beschrieben wird. Ja, sie ist aggressiv und ja sie provoziert viele Ballverluste. Sobald man aber den Weg über die Mittelline gefunden hat, ergeben sich oft Lücken, was sich daraus ergibt, dass ja dann immer aggressiv auf den ballführenden Spieler gedoppelt wird. Hat man dann aber eine recht passsichere Mannschaft wie Alba, bei der die Stärke vieler Spieler im Zug zum Korb liegt, ergeben sich größere Lücken, die z.B. für Kick-Out-Pässe an die Dreierlinie genutzt werden können. Die Dreier fielen nur leider heute so gar nicht bei Alba, obwohl viele davon enorm frei waren (diese Unsicherheit von der Dreierlinie sehe ich fast als größten Schwachpunkt des diesjährigen Teams). Dadurch konnte sich Würzburg im Spiel halten, zumal sie sich wie gesagt viele Offensivrebounds erarbeiteten. 
                                Albas Verteidigung war nämlich eigentlich sehr gut und hatte nichts mehr mit der zu tun, die wir z.B. gegen Braunschweig gesehen haben. Leider ließ man dann halt immer die Rebounds zu, so dass man sich um den Erfolg der Arbeit brachte. 
                                Ansonsten geht natürlich ein Sonderlob an Yassin und Bryce (bei dem irgendwie gar nicht aufgefallen ist, dass er so viele Punkte gemacht hat) - unglaublich, was die beiden heute geleistet haben.

                                So viel zum Spiel von meiner Seite. Ich hoffe wirklich, dass sich darüber auf den nächsten Seiten auch sachlich diskutieren lässt …

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #193
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • G Offline
                                    G Offline
                                    Gruebler
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #194

                                    Merkwürdig. Wenn auf ganz SD nach Würzburg-Spielen das große Zetern ausbricht, lag es nie an Würzburg? Göttingens Guardterror wurde irgendwann respektiert, wenngleich ihn wenige schön fanden. Aber die Wahrnehmung von Würzburg ist (noch?) eine andere.

                                    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Daher ist das hier nur Textanalyse. Aber froh bin ich, dass Alba sich nicht hat beeindrucken lassen.

                                    Luka Pavicevic über die BBL: \"Sie ist eigentlich keine europäische Liga.\"

                                    Baldi: "Alles, was bei uns nicht Platz eins ist, ist scheiße. Damit muss man umgehen können." \"

                                    Gruebler bloggt: gruebelei.de

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      thoughtful
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #195

                                      @ stranger: auch dankeschön, endlich jemand, der nicht gleich zu heulen anfängt und trotz Fantums in der Lage ist, objektiv zu betrachten (das ist mir  bei Deinen Beiträgen schon oft aufgefallen!)
                                      @ Würzburger: herzlichen Glückwunsch, anscheinend habt Ihr heute uns Bamberger als pöse, pöse Pösewichte im Schönwetter-ALBA-LiLaLauneLand abgelöst. Werft tiese Purschen zu Poten!
                                      Bei der Lektüre dieses Threads lag ich übrigens auf dem Boden vor Lachen.
                                      Ach ja: Glückwunsch an ALBA, die es trotz aller vielfältig verschworenen Mächte, Naturkatastrophen, gebrochener Beine, ausgeschlagener Zähne  und bestochener Schiedsrichter geschafft haben, daheim unter Verlust von mindestens 50 Liter Eigenblut gegen einen Play-Off-Konkurrenten zu gewinnen!
                                      Mann, mann. Kommt mal wieder runter.

                                      Die Lippe fließt durch Lippstadt - das wusste ich nicht!

                                      U 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        Pongo
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #196

                                        Also jetzt mal ganz ehrlich, wäre doch schön, wenn die ganze Debatte etwas sinnvoller gestaltet werden könnte. Dass man nicht nur in den Finals hart spielen darf, dürfte einleuchten. Wer die ganze Saison nur mit Wattebällchen um sich wirft, wird es dorthin wohl auch kaum schaffen.

                                        Und wenn eine Mannschaft auf Rang 5 der Beko BBL steht, ist es zumindest fragwürdig, mehr als 3/4 des Kaders die Ligatauglichkeit abzusprechen. Auf der anderen Seite spielen die Würzburger natürlich sehr hart, aber selten wirklich unsportlich. Ob das jetzt schön anzusehen ist oder nicht, bleibt eine subjektive, vor allem aber auch letztlich unwichtige Einschätzung. Manche sehen gerne harte Defense (Bad Boys in Detroit), manche gern Show-Time Basketball. Ich mag beides, weil ich Basketball liebe. Ich seh mir gerne spiele von Berlin im TV an und bin gerne in Würzburg vor Ort.

                                        Aber dieses ganze Mimimi um die Schiedsrichter finde ich doch anstrengend und auch nicht unbedingt sinnvoll. Und nicht, dass es thematisch grad besonders gut passen würden, aber: dieses ganze Schreihals-Gehabe von den Hallensprechern finde ich ebenso anstrengend und selten professionell. Nicht, dass ich wüsste, wie das in der Hauptstadt gehandhabt wird.

                                        R 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          Mainball
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #197

                                          Danke lieber Reeth! So kann man das ganze doch auch schreiben, und jeder Würzburger wird dich verstehen. Ich gebe dir hier auch zu 100 % Recht. Nur mich stört einfach das generelle Totschlagargument: Die Würzburger Verteidigung ist unfair, und wenn Shciris normal pfeifen würden, wären am Ende nur noch 3 Spieler auf dem Feld. Weil das ist schlichtweg falsch!

                                          Aber nochmal danke für den sachlichen Beitrag. Gerade auch die Analyse nach gelungenem Ballvortrag des Gegners finde ich klasse! Weil uns das bisher immer die Niederlagen beschert hat! Immer wenn ein Gegner wusste, wie er den Ball sicher über die Linie kommt und dann das Ganze halbwegs gut ausspielen kann, lief es für uns nämlcih nicht. Auch nicht gegen schwache Gegner. Hagen hat uns bspw genauso geschlagen.

                                          Hier hast du eine Korinthe. > o < Viel Spass beim Ausscheiden

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • A Offline
                                            A Offline
                                            aspringsteen
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #198

                                            dieser club aus berlin und viele seiner fans sind echt das allerletzte.

                                            natürlich ist das nichts für basketball-ästheten. natürlich fordert die würzburger spielweise ein (aus unserer sicht) auswärtspublikum heraus. aber was hier von wendigo und co teilweise abgelassen wird - “unsportlichkeiten. verletzungsvorsatz. JP trainiert das mit denen. gerade mal proa-niveau” - ist wirklich nur noch eine frechheit, ebenso wie marco baldi mit seinen verleumderischen aussagen, die er aus kalkül, unprofessionalität oder was auch immer tätigt.
                                            berlin ist unter den metropolen dieser welt die provinziellste - und hat einen basketball-verein, der insoweit sehr gut dazu passt.

                                            Milos Teodosic für Würzburg - als back-up für John Little.

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • Y Offline
                                              Y Offline
                                              you_never_walk_alone
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #199

                                              Ich habe gerade so viele Dinge auf einmal verstanden, die mir bisher Kopfzerbrechen bereitet haben. Daß die Berliner Spieler in Würzburg kurz vor Schluß das Weiterspielen verweigert haben, war einzig und alleine die Angst, andernfalls womöglich nur noch im Krankenwagen aus der Halle zu kommen. Und die Äußerungen von Baldi vor dem heutigen Spiel waren der verzweifelte Appell eines besorgten Managers, nach diiesem Spiel überhaupt noch eine gesunde Mannschaft für die PO übrig zu haben. Und all die objektiven und mitfühlenden Kommentare der Berliner Fans hier… 
                                              Bis vor kurzem habe ich sehr mit ALBA sympathisiert, jetzt werde ich mir einen Schal von der Mannschaft kaufen, die ALBA aus den PO schießt.

                                              Einmal Baskets immer Baskets. Würzburg for ever

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #199
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • D Offline
                                                  D Offline
                                                  der_dieb
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #200

                                                  John Patrick steht deutlich mehr auf Erfolg als auf Basketball. Sein gutes Recht. Mein gutes Recht ihn (als Coach) und den aktuellen Würzburger Basketball dafür nicht zu mögen.

                                                  Im Basketball fällt mir fast kein Vergleich ein. Im Fußball gabs mal den Catenaccio bei den Italienern. Die unansehntlichste Art das Spiel spielen zu lassen, aber ziemlich erfolgreich.

                                                  'Basketball ist lebhaft und kraftvoll, entwickelt rasches Wahrnehmen, Urteilen und Handeln.'

                                                  (August Hermann im Jahr 1901)

                                                  A Lifetime Basketball Addicted

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 8
                                                  • 9
                                                  • 10
                                                  • 11
                                                  • 12
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  M magentacenter

                                                  Das denke ich auch. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass es sich um die Verhandlungsmasse handelt, um Verträge derjenigen Spieler aufzustocken, die man halten will, die aber auch gute Angebote generiert haben (bspw. Murphy oder Aminu).
                                                  Zu näheren Einzelheiten halte ich mich erstmal noch bedeckt. Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben. Und neben der gebetsmühlenartigen Nennung seines lokalen Bezuges zu Bonn, hat Yebo offensiv zwar Vieles, was sehr ansprechend ist, dafür ist es die Defensive nicht und das ist und bleibt zum Glück unsere Identität als Team. Vielleicht gibt es ja auch eine kreative Lösung wie bspw. Yohan Choupas, der jetzt von Chalon nach Chemnitz wechselt. Ob das am Ende der Bringer ist (siehe Jordan Schakel), weiß man natürlich auch nicht.
                                                  Wer ein total interessanter Spieler ist, ist Tylan Pope aus Kirchheim. Der könnte ein interessanter Spieler für den Backcourt sein.

                                                  BBL
                                                  47 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  X x2f

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  BBL
                                                  146 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  E Excellence91

                                                  @NurfürdieTicketshier

                                                  Ich kann die Anmerkung gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dass ich bei aller Sympathie für Schneider primär eine sehr kontrollierte und professionelle Kommunikation wahrnehme, die für mich wie aus einem (perfekten) Lehrbuch für Sportkommunikation wirkt. Authentisch wirkt es für mich persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. So erfüllt es perfekt seinen Zweck und ist sicherlich bewusst so gewählt und der Erfolg gibt in jeglicher Hinsicht recht! Ich fand es beispielsweise in den Halbzeit(?)-Interviews mit Chris als damaliger Co-Trainer sehr offensichtlich, dass die Aussagen sehr auf Floskeln basierten und inhaltlich für den Zuschauer keinen Mehrwert hatten (und es vermutlich in der Situation auch nicht haben sollten, weil man keine Insides bzw. interne Kritik formulieren wollte).

                                                  Ich verstehe, dass diese Art der Kommunikation sowohl für den Verein als auch ihn persönlich strategisch optimal und vermutlich die beste Wahl ist. Ich persönlich empfinde es auch tatsächlich als wenig authentisch und kann damit nicht ganz so viel anfangen. Aber muss ich ja auch nicht. Das Lesen zwischen den Zeilen bzw. teilweise auch der Mimik ist daher auf jeden Fall besonders spannend.

                                                  BBL
                                                  744 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  jsbJ jsb

                                                  Kaum zu glauben: Ich bitte im Live Thread zum Topic zurückzukommen!
                                                  @aaron-0: wir kommen auch ohne Dein Off-Topic gut aus. Erste und letzte Warnung!

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  257

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln