aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)
-
Ich muß mich entschuldigen.
Vor ein paar Posts schrieb ich dass ja keiner sagt, dass das Würzburger Spiel unfair oder unsportlich sei.
Ich glaube das war meine gröbste Fehleinschätzung überhaupt bei SD.
Ich muß lange zurückdenken, bis ich auf ein ähnlich widerwärtig und unfair spielendes Team stoße. Vielleicht Bamberg zu Helmanis/Ensminger - Zeiten, aber da haben die grobschlächtigen Jungs ein oder zwei pro Spiel rausgehauen. Bei Würzburg kann man die Minuten ohne Nickeligkeiten, Fouls und Unsportlichkeiten an einer Hand abzählen. Das fängt an beim Coach. Pavicevic hat für solches Verhalten nen Hallenverweis bekommen. Patrick darf selbst bei den offensichtlichsten Fouls jammernd ins Spielfeld rennen, die Schiedsricher 40 Minuten ohne Pause zutexten und sonstwas machen - egal. Weiter gehts mit Boone und Little. Boone aufgrund seiner Grobschlächtigkeit natürlich weitaus offensichtlicher als Little, immerhin hat er eines der beiden glasklaren U’s ja bekommen. Das halbe Dutzend weiterer Fouls, darunter in den Mann gerammte Schultern abseits des Balles - unbestraft. Little aufgrund seiner Statur natürlich weitaus hinterlistiger, Kratzen, Kneifen, außerhalb der Sichtlinie der Refs Griffe in den Unterleib.
Es ist eigentlich unfassbar, dass die BBL die Schiedsrichter nicht anweist, den Gegner von Würzburg besser zu schützen. Was auch immer Jacobson vor Burrells Tätlichkeit gemacht haben soll - ich würde blind darauf vertrauen, dass es stimmt, was Held sagt.ich muß mich bei Marco Baldi entschuldigen. Er hat mit allem, was er gesagt hat Recht gehabt. Die Klaviatur der Unsportlichkeiten von gröbster Schauspielerei bis zu gröbstem Hineinprügeln kann man so perfekt übrigens meiner Meinung nach nur beherrschen, wenn das trainiert wird. Die Scheinheiligkeit der oftmals wiederholten Äußerung Patricks, er würde seine Spieler nicht zu Unsportlichkeiten auffordern ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wer so etwas sagt, hat es offensichtlich nötig.
Ich hätte es wirklich nicht geglaubt, aber ein einziges Spiel live in der Halle hat ausgereicht, meine primäre Abneigung gegen bayrische Mannschaften zu verschieben.
Ich habe nur ein Problem…liebend gern würde ich Bamberg die Daumen drücken…nur: zuviele Spiele sollte Würzburg nicht mehr verlieren, sie sollen ja 5. bleiben (ein Herausfallen aus den PO’s werden die Refs der nächsten Spiele schon verhindern). Schließlich hat der Gegner von Bambrg im Finale eine bessere Chance, wenn Bamberg vorher im Halbfinale gegen WüBu einen Riesenkraftakt hinlegen muß…Was kommt bei Würzburg eigentlich nächstes Jahr? Ist eigentlich Kaspers Kambala noch aktiv? Der würde charakterlich zu diesem Team passen.
Achja, Basketball gespielt wurde von einem Team ja auch noch. Alba hat gut dagegen gehalten, so gut es ging bei diesen Refs, die es Oh Wunder Oh Wunder natürlich geschafft haben, die Foulverteilung ungefähr pari zu halten. Die 15-17 Fouls die Würzburg zusätzlich begangen hat - geschenkt. Idbihi unglaublich heute, ähnlich wie Taylor; Simonovic mal wieder mit einem Wahnsinnsdreier zur rechten Zeit. Es gab llerdings auch den einen oder anderen zu leicht verschenkten Ball, aber wenn man permanenten Nickeligkeiten ausgesetzt ist, erübrigt sich jede Kritik.
Ich hoffe sehr, dass ich diese Mannschaft aus Würzburg in dieser Saison nicht mehr sehen muß.
Vielleicht gibts ja in der Offseason nen Spiel Würzburg gegen die Mannschaft des Isolationsblockes von San Quentin, da könnten sicherlich sogar die Würzburger dann noch was lernen. 
-
Schon ziemlich böse, dass das mit den Schiris bei JEDEM Spiel so ist. Aber noch viel böser, dass vielleicht auch jetzt noch der ein oder andere Großstädter einsehen muss, dass aggressive Spielweise aus der tiefen bäuerlichen Provinz nicht gleich heißen muss, dumpf, asozial, dumm prügelnd über seinen gegner aus der feinen Großstadt herzuziehen. Ganz im Gegenteil, man merkt vielleicht langsam mal, dass es einfach auch eine Spielweise gibt, die von Kampf, Einsatz, INTELLIGENTER Verteidigung und einfach purem Willen lebt.
Bei all dem Trubel und Glitzer und großer Fassade nichts dahinter, ist es für den einen oder andern vielleich auch einfach schwierig diese Unterschiede, die meines Achtens nach auch mit Charakterstärke und Bodenständigkeit zu tun haben, in so einer Glitter-Großstadt zu erkennen. Das repsektiere Ich! -
ja. emotionen wollen wir gar nicht haben. die gehören einfach nicht hin in unseren körperlosen sport. und dann auch noch rennende - und sogar schwitzende (!) spieler. wie eklig.
wacht mal auf! mit euerem traum vom tante-emma-basketball seid ihr noch nicht im 21. jahrhundert angekommen, noch nicht mal im 20.!
dachte eigentlich nicht, dass in der ach so großen großen hauptstadt sich ein absolut konservatives, rückständiges basketballpublikum tummelt, das jede veränderung als verdammenswürdig abkanzelt.
basketball der zukunft wird kleiner, schneller, aggressiver sein, sonst hat er beim publikum keine chance.
-
zurück aus der Halle und ich schreibe jetzt etwas, was ich noch nie getan habe und hoffentlich auch nie wieder tun muß.
Würzburg ausser 3 EX-Göttingern Pro A reif aber mehr auch nicht. Spielerisch wenig, Härte viel. Fast jeder Ballvortrag von Alba begleitet von einem Foul durch die in ihrem spielerischen Mitteln komplett begrenzten Würzburger. Ich kenn so eine Härte in den finals, da gehts um was und da geht man dann auch auf die Knochen der Gegner, Aber nicht zu diesem Zeitpunkt der Saison. Wer zu diesem Zeitpunkt so spielen muß, hat in der BBL nichts zu suchen.
Schiedsrichter komplett überfordert, dass es zum Schluß zum Geplänkel kam, liegt an ihnen. Die Foulverteilung laut Statistik ist ein Witz und macht mich nur sauer.
Das Pfeifen der Schiris bestimmt durch Foulen der Bayern, Naja wir lassen noch ne Ecke zu, sonst müssten alle vom Feld fliegen. Nach meiner Meinung wäre das auch nötig gewesen ausser den 3 Ex-Göttingern, die BBL Niveau haben.Ich habe von J. Patrick in Göttinger Zeiten sehr viel gehalten. Das Spiel war hart aber komplett sauber und es hatte wirklich einen Zauber. Was ich heute gesehen habe, hat mich nur entsetzt und sehr enttäuscht…
Unter dem Trainer war es für mich das erste aber auch letzte Spiel, das ich mir von Würzburg angeschaut habe.
Schlaft gut
haxlbernd(ic)
-
Intelligente Verteidigung? Dass ich nicht lache! Wood wurde bearbeit wie bei einem Full Contact Kampf. Und dazu noch die Floppings…selber draufhauen und dann umfallen wie Mädchen
-
Alba hat heute die Antwort auf dem Platz gegeben. Wurzburg ohne Chance auf den Sieg. Alba einfach cleverer. Haben die Härte gut angenommen.
Sehr lustig, wie John Patrick sich das ganze Spiel benachteiligt fühlt.
Mit dieser Spielweise kommt man gegen taktisch starke Teams nicht weit. Leider gibt es in der BBL nur wenige Teams davon. -
also ICH fand das Spiel spannend, intensiv und gutklassig. Gegen so eine Defense 80 Punkte zu machen ist mal nicht schlecht. Alba hat sich in den ersten 5 Minuten zu sehr auf den Wirbel eingelassen und geriet in Rückstand, der mühsam aufgeholt werden musste. Dann haben sie aber recht souverän ihr Spiel aufgezogen, sobald sie esgeschafft hatten, den Ball fehlerfrei in die gegnerische Hälfte zu bringen. Da haben sie bei vielen Angriffen noch Unsicherheit gezeigt. Würzburg mit unglaublicher Intensität in der Defense, die Offensive ist zuweilen schon arg limitiert, ohne Little wäre da nicht viel passiert. Also ich würde den Spielstil nicht jede Woche sehen wollen, aber so brutal und unfair etc wie das hier beschrieben wird wars nun wahrlich nicht - schlußendlich haben alle nachher miteinander gescherzt, nur Wood wird wohl nicht mehr so recht Freund vom Little werden. Aber anyway solche Nicklichkeiten wie in den letzten Minuten sieht man in den Playoffs regelmäßig und das Ding heute hatte echt Playoff Charakter…Chapeau vor der Energieleistung der Würzburger, aber vor allem auch Hut ab vor Albas exzellenter Reaktion darauf - und Idbihi war schlicht großartig heute - nicht nur wegen der vielen Punkte…
-
Gratulation an das Würzburger Team für die Energieleistung, grotesk was die Schiedsrichter heute abgeliefert haben. Umso schöner, dass ALBA sich nicht von dieser Kai Nürnbergeresken Spielweise aus dem Konzelt haben bringen lassen und das Spiel gewonnen haben. Yassin Idbihi mit einem großartigen Spiel.
-
Einmal reicht…
-
Intelligente Verteidigung? Dass ich nicht lache! Wood wurde bearbeit wie bei einem Full Contact Kampf. Und dazu noch die Floppings…selber draufhauen und dann umfallen wie Mädchen
Intelligente Verteidigung? Dass ich nicht lache! Wood wurde bearbeit wie bei einem Full Contact Kampf. Und dazu noch die Floppings…selber draufhauen und dann umfallen wie Mädchen
Ja was fällt einem kleinen Bauern aus der Provinz auch ein den Liga MVP unter Druck zu setzen, geschweige denn auch noch so unartig zu sein, ihn womöglich sogar Full Court zu verteidigen . Spielernamen bei Würzburg? Unbekannt –> können alle nichts —> können nur draufhauen. Meine Güte, die einen können gut dribbeln, die einen toll Werfen und unsere können halt stark vertieidigen!!! Seht das doch einfach mal ein.
Ich bin auch ehrlich und sage, dass unser Team nicht schön anzusehen ist. Gerade in der Offense denkt man sich auch als Würzburger oft, dass die Spieler in ihrem Leben noch nie was von Basics wie “Basleine Drive - Basline Drift” oder was weiß ich was, gehört haben. Das finde ich auch hässlich.
Aber zu schreiben, man könne nur draufhauen, kann in der BBL quasi nur durch die Schiris bestehen, und würde nur illegal verteidigen ist einfach schlichtweg falsch!!
Aber ich geb es auf, ignorante Personen werden immer ignorant bleiben. Dachte hohe Rösser gibt es auch nur noch bei uns in den agrarökonomisch geprägten Regionen. Aber anscheinend ist gerade Landwirtschaftsmesse in Berlin wo auch das ein oder andere edle Ross zu bestaunen ist… -
also ICH fand das Spiel spannend, intensiv und gutklassig. Gegen so eine Defense 80 Punkte zu machen ist mal nicht schlecht. Alba hat sich in den ersten 5 Minuten zu sehr auf den Wirbel eingelassen und geriet in Rückstand, der mühsam aufgeholt werden musste. Dann haben sie aber recht souverän ihr Spiel aufgezogen, sobald sie esgeschafft hatten, den Ball fehlerfrei in die gegnerische Hälfte zu bringen. Da haben sie bei vielen Angriffen noch Unsicherheit gezeigt. Würzburg mit unglaublicher Intensität in der Defense, die Offensive ist zuweilen schon arg limitiert, ohne Little wäre da nicht viel passiert. Also ich würde den Spielstil nicht jede Woche sehen wollen, aber so brutal und unfair etc wie das hier beschrieben wird wars nun wahrlich nicht - schlußendlich haben alle nachher miteinander gescherzt, nur Wood wird wohl nicht mehr so recht Freund vom Little werden. Aber anyway solche Nicklichkeiten wie in den letzten Minuten sieht man in den Playoffs regelmäßig und das Ding heute hatte echt Playoff Charakter…Chapeau vor der Energieleistung der Würzburger, aber vor allem auch Hut ab vor Albas exzellenter Reaktion darauf - und Idbihi war schlicht großartig heute - nicht nur wegen der vielen Punkte…
also ICH fand das Spiel spannend, intensiv und gutklassig. Gegen so eine Defense 80 Punkte zu machen ist mal nicht schlecht. Alba hat sich in den ersten 5 Minuten zu sehr auf den Wirbel eingelassen und geriet in Rückstand, der mühsam aufgeholt werden musste. Dann haben sie aber recht souverän ihr Spiel aufgezogen, sobald sie esgeschafft hatten, den Ball fehlerfrei in die gegnerische Hälfte zu bringen. Da haben sie bei vielen Angriffen noch Unsicherheit gezeigt. Würzburg mit unglaublicher Intensität in der Defense, die Offensive ist zuweilen schon arg limitiert, ohne LIttle wäre da nicht viel passiert. Also ich würde den Spielstil nicht jede Woche sehen wollen, aber so brutal und unfair etc wie das hier beschrieben wird wars nun wahrlich nicht - schlußendlich haben alle nachher miteinander gescherzt, nur Wood wird wohl nicht mehr so recht Freund vom Little werden. Aber anyway solche Nicklichkeiten wie in den letzten Minuten sieht man in den layoffs regelmäßig und das Ding heute hatte echt Playoff Charakter…Chapeau vor der Energieleistung der Würzburger, aber vor allem auch Hut ab vor Albas exzellenter Reaktion darauf - und Idbihi war schllicht großartig heute - nich tnur wegen der vielen Punkte…
Dankeschön

Bis jetzt habe ich eigentlich nur kopfschüttelnd die Beiträge der Berliner Fans gelesen, aber deiner war jetzt wirklich mal GUT geschrieben! Schade dass sich einige so daneben benehmen
-
Hässlicher Basketball bleibt hässlicher Basketball da hilft auch euer Bauern-Kleinstadtkomplex nicht. Dieses Thema habe ICH nichtmal ansatzweise hier reingebracht.
Ich würde das genauso bei einem Metropolenteam kritisieren…gibt aber ja leider keins außer Alba
-
Ich kann ja verstehen, dass es als Fan keinen Spaß macht, wenn dem eigenen Team “Metzger-Basketball” unterstellt wird - als Albafan kennt man das ja auch, wenn einem von der Gegenseite immer wieder Baldis Wortwahl vorgehalten wird …
Ich würde nur einmal darum bitten, dass sich die Würzburger vorstellen IHR Team würde gegen so einen Spielstil spielen. Selbst wenn man unterstellt, dass jedes einzelne Ganzfeldpressing, jedes Doppeln des Gegners ohne Fouls ablief bzw. jedes Foul gepfiffen wurde, würde ich es trotzdem stark bezweifeln, dass euch der Stil gefallen würde und ihr am Ende völlig tiefenentspannt und ohne Groll aus der Halle kommen würdet… Ich möchte mich jetzt gar nicht über die Schiedsrichterentscheidungen oder den Spielstil aufregen - dafür sitz ich viel zu weit weg - möchte aber sagen, dass ich von Leuten aus der ersten Reihe auch wieder die üblichen Vorwürfe gegen das System Patrick gehört habe. In der ersten Reihe hat man ja nun einen recht guten Überblick, was im Spiel passiert und was an “Unsportlichkeiten” nebenher noch so ausgeteilt wird. Wenn das nun diese Leute berichten (und auch Fans von anderen Vereinen) dann wird das vielleicht nicht gänzlich deren Fantasie entsprungen sein. Natürlich sieht man das als Fan der anderen Mannschaft anders - aber bevor ihr hier auf unsere Berichte (und die darin oft enthaltenen überzogenen Meinungen) mit “nicht schon wieder” usw. reagiert, solltet ihr euch daran erinnern, dass wir auch gerade aus der Halle kommen.
Das gebe ich nur am Anfang zu bedenken, da der Thread sicher auf mindestens 15 Seiten ausarten wird, auf denen sich die Fans aus der Halle, die lauter Unsportlichkeiten gesehen haben wollen und die Fans aus Würzburg, die das Spiel nicht gesehen haben, aber auf die Kritik an ihrem Team anspringen ohne genau zu wissen, um welche Szenen es geht, beschimpfen werden.Zum viel wichtigerem - dem Spiel:
Würzburg kämpft wirklich sehr gut. Da gehen die kleinen Leute zum Rebound und was da an Offensivrebounds geholt wird, ist unglaublich. Außerdem steckte das Team nie auf und blieb dran, auch wenn Alba den Vorsprung gerade wieder auf 10 ausgebaut und gute Chancen auf ein Davonziehen hatte. Dafür fand ich die Defense nicht so gut, wie sie immer beschrieben wird. Ja, sie ist aggressiv und ja sie provoziert viele Ballverluste. Sobald man aber den Weg über die Mittelline gefunden hat, ergeben sich oft Lücken, was sich daraus ergibt, dass ja dann immer aggressiv auf den ballführenden Spieler gedoppelt wird. Hat man dann aber eine recht passsichere Mannschaft wie Alba, bei der die Stärke vieler Spieler im Zug zum Korb liegt, ergeben sich größere Lücken, die z.B. für Kick-Out-Pässe an die Dreierlinie genutzt werden können. Die Dreier fielen nur leider heute so gar nicht bei Alba, obwohl viele davon enorm frei waren (diese Unsicherheit von der Dreierlinie sehe ich fast als größten Schwachpunkt des diesjährigen Teams). Dadurch konnte sich Würzburg im Spiel halten, zumal sie sich wie gesagt viele Offensivrebounds erarbeiteten.
Albas Verteidigung war nämlich eigentlich sehr gut und hatte nichts mehr mit der zu tun, die wir z.B. gegen Braunschweig gesehen haben. Leider ließ man dann halt immer die Rebounds zu, so dass man sich um den Erfolg der Arbeit brachte.
Ansonsten geht natürlich ein Sonderlob an Yassin und Bryce (bei dem irgendwie gar nicht aufgefallen ist, dass er so viele Punkte gemacht hat) - unglaublich, was die beiden heute geleistet haben.So viel zum Spiel von meiner Seite. Ich hoffe wirklich, dass sich darüber auf den nächsten Seiten auch sachlich diskutieren lässt …
-
Merkwürdig. Wenn auf ganz SD nach Würzburg-Spielen das große Zetern ausbricht, lag es nie an Würzburg? Göttingens Guardterror wurde irgendwann respektiert, wenngleich ihn wenige schön fanden. Aber die Wahrnehmung von Würzburg ist (noch?) eine andere.
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Daher ist das hier nur Textanalyse. Aber froh bin ich, dass Alba sich nicht hat beeindrucken lassen.
-
@ stranger: auch dankeschön, endlich jemand, der nicht gleich zu heulen anfängt und trotz Fantums in der Lage ist, objektiv zu betrachten (das ist mir bei Deinen Beiträgen schon oft aufgefallen!)
@ Würzburger: herzlichen Glückwunsch, anscheinend habt Ihr heute uns Bamberger als pöse, pöse Pösewichte im Schönwetter-ALBA-LiLaLauneLand abgelöst. Werft tiese Purschen zu Poten!
Bei der Lektüre dieses Threads lag ich übrigens auf dem Boden vor Lachen.
Ach ja: Glückwunsch an ALBA, die es trotz aller vielfältig verschworenen Mächte, Naturkatastrophen, gebrochener Beine, ausgeschlagener Zähne und bestochener Schiedsrichter geschafft haben, daheim unter Verlust von mindestens 50 Liter Eigenblut gegen einen Play-Off-Konkurrenten zu gewinnen!
Mann, mann. Kommt mal wieder runter. -
Also jetzt mal ganz ehrlich, wäre doch schön, wenn die ganze Debatte etwas sinnvoller gestaltet werden könnte. Dass man nicht nur in den Finals hart spielen darf, dürfte einleuchten. Wer die ganze Saison nur mit Wattebällchen um sich wirft, wird es dorthin wohl auch kaum schaffen.
Und wenn eine Mannschaft auf Rang 5 der Beko BBL steht, ist es zumindest fragwürdig, mehr als 3/4 des Kaders die Ligatauglichkeit abzusprechen. Auf der anderen Seite spielen die Würzburger natürlich sehr hart, aber selten wirklich unsportlich. Ob das jetzt schön anzusehen ist oder nicht, bleibt eine subjektive, vor allem aber auch letztlich unwichtige Einschätzung. Manche sehen gerne harte Defense (Bad Boys in Detroit), manche gern Show-Time Basketball. Ich mag beides, weil ich Basketball liebe. Ich seh mir gerne spiele von Berlin im TV an und bin gerne in Würzburg vor Ort.
Aber dieses ganze Mimimi um die Schiedsrichter finde ich doch anstrengend und auch nicht unbedingt sinnvoll. Und nicht, dass es thematisch grad besonders gut passen würden, aber: dieses ganze Schreihals-Gehabe von den Hallensprechern finde ich ebenso anstrengend und selten professionell. Nicht, dass ich wüsste, wie das in der Hauptstadt gehandhabt wird.
-
Danke lieber Reeth! So kann man das ganze doch auch schreiben, und jeder Würzburger wird dich verstehen. Ich gebe dir hier auch zu 100 % Recht. Nur mich stört einfach das generelle Totschlagargument: Die Würzburger Verteidigung ist unfair, und wenn Shciris normal pfeifen würden, wären am Ende nur noch 3 Spieler auf dem Feld. Weil das ist schlichtweg falsch!
Aber nochmal danke für den sachlichen Beitrag. Gerade auch die Analyse nach gelungenem Ballvortrag des Gegners finde ich klasse! Weil uns das bisher immer die Niederlagen beschert hat! Immer wenn ein Gegner wusste, wie er den Ball sicher über die Linie kommt und dann das Ganze halbwegs gut ausspielen kann, lief es für uns nämlcih nicht. Auch nicht gegen schwache Gegner. Hagen hat uns bspw genauso geschlagen.
-
dieser club aus berlin und viele seiner fans sind echt das allerletzte.
natürlich ist das nichts für basketball-ästheten. natürlich fordert die würzburger spielweise ein (aus unserer sicht) auswärtspublikum heraus. aber was hier von wendigo und co teilweise abgelassen wird - “unsportlichkeiten. verletzungsvorsatz. JP trainiert das mit denen. gerade mal proa-niveau” - ist wirklich nur noch eine frechheit, ebenso wie marco baldi mit seinen verleumderischen aussagen, die er aus kalkül, unprofessionalität oder was auch immer tätigt.
berlin ist unter den metropolen dieser welt die provinziellste - und hat einen basketball-verein, der insoweit sehr gut dazu passt. -
Ich habe gerade so viele Dinge auf einmal verstanden, die mir bisher Kopfzerbrechen bereitet haben. Daß die Berliner Spieler in Würzburg kurz vor Schluß das Weiterspielen verweigert haben, war einzig und alleine die Angst, andernfalls womöglich nur noch im Krankenwagen aus der Halle zu kommen. Und die Äußerungen von Baldi vor dem heutigen Spiel waren der verzweifelte Appell eines besorgten Managers, nach diiesem Spiel überhaupt noch eine gesunde Mannschaft für die PO übrig zu haben. Und all die objektiven und mitfühlenden Kommentare der Berliner Fans hier…
Bis vor kurzem habe ich sehr mit ALBA sympathisiert, jetzt werde ich mir einen Schal von der Mannschaft kaufen, die ALBA aus den PO schießt. -
John Patrick steht deutlich mehr auf Erfolg als auf Basketball. Sein gutes Recht. Mein gutes Recht ihn (als Coach) und den aktuellen Würzburger Basketball dafür nicht zu mögen.
Im Basketball fällt mir fast kein Vergleich ein. Im Fußball gabs mal den Catenaccio bei den Italienern. Die unansehntlichste Art das Spiel spielen zu lassen, aber ziemlich erfolgreich.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
Vorschau Play-off-Halbfinale:
Terminplaner BBL:
