Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Tequila
    schrieb am zuletzt editiert von

Bin ich eigentlich der einzige der die SR-Aussage in dem verlinkten Artikel nicht finden kann?

"A 2020 visionary will never waste a single day" Liam Gallagher

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • jonberJ Offline
        jonberJ Offline
        jonber

Warum sollte Baldi lügen? Alba musste sich von einem SR auch schon mal sowas anhören wie “ihr müsst damit leben, weniger Pfiffe zu bekommen, ihr seit doch schließlich Alba”

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • maritimM Offline
          maritimM Offline
          maritim

@jonger: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.

Bleibt negativ!

AlbaneseA 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • onkel_hoO Offline
            onkel_hoO Offline
            onkel_ho

wer unseren lieben marco baldi kennt, weiss, dass er es genauso gesagt hat, wie der tagesspiegel zitiert und dass er dieses auch genauso gemeint hat. eine aussage mit knallhartem kalkül, um den refs und dem berliner publikum rechtzeitig mit auf den weg zu geben: not in our house!

es gibt jetzt zwei möglichkeiten: ALBA schickt würzburg morgen mit 20+ x und einem foulverhältnis von 35 : 15 nach hause oder würzburg gewinnt bei ausgeglichenem foulverhältnis knapp und wir haben einen schuldigen: die drei herren in grau!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • N Offline
              N Offline
              numero_11

So, mal wieder was zum bevorstehenden Spiel… 😉

Grundsätzlich Respekt vor dem taktisch-strategischen Erfolg Patricks! Fand und finde es bemerkenswert, wenn jemand althergebrachte, eingeschliffene Strategien aufmischt, indem er mal über taktische Alternativen nachdenkt, selbst , wenn die mal aus der Not geboren wurden.
              Habe aber immer geglaubt, dass das maximal bis zum Erhalt der Bundesliga reicht und nicht weiter, da technisch und taktisch gute Teams und Coaches sowas souverän aufbrechen würden. Irrtum! (Ist Alba glaub ich nur einmal gelungen.)

Führt mich aber gleich zu dem Statement, dass ALBA nur gewinnen wird, wenn sie gut taktisch vorbereitet sind und dann dementsprechend ruhig ihren Stiefel durchziehen. Sonst kommen auch individuelle Stärken (“bessere Einzelspieler”  >>  is’n Teamsport!!) nicht zur Geltung.

Verliert man aber die Ruhe und läßt zu viele ( “überflüssige” ) Ballverluste zu, wird wohl auch verloren werden.

Es wundert mich übrigens, das hier so viele Würzburger ALBA so deutlich favorisieren, außer dem Heimvorteil sehe ich da nicht so viel. Das souveräne Spiel gg Artland ist nun schon ein paar Tage alt, diese starke Form haben sie danach keineswegs bestätigen können, die Heimspiele gg Bhv u. Ff nur mit Dusel und auch dem Glück des Tüchtigen knapp gewonnen (immerhin ).

So leicht wie in Bonn werdet ihr es in Berlin allerdings nicht haben!

Edith: Mein Gott, wer nach zwanzig Jahren noch artig M. Baldis Presse-Stöckchen aufschnappt und brav apportiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen…

Es kommt immer anders, wenn man denkt.

"May I please you to play a little bit defense?" (Z.Obradovic during a TO to his team)

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                psychologe

Irgendwie macht mir das lesen von threads mit Würzburger Beteiligung immer weniger Spaß. Immer das selbe. Über jeden Furz der ein Fan vom anderen Team loslässt regen sich gleich 10 Würzburger auf und dann geht es immer nein-doch-nein-doch oder ja-nein-ja-nein hin und her. Kann man bei den Mods beantragen, dass ein Spielthread nach allerspätestens 10 Seiten geschlossen wird?
                Man Jungs lasst die Leute doch einfach mal reden, vielleicht wirds dann auch irgendwann mal langweilig. Wenn anderen unser (bzw JPs) Spielstil nicht gefällt kann uns doch egal sein. Wir haben Spaß daran wenn das Team alles gibt und wenn der Erfolg auch noch stimmt umso besser. Also cool down, das Spiel hat noch nichtmal angefangen und hier ist schon wieder der selbe Kindergarten wie er normal erst nach dem Spiel losgeht…

Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

E R 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • P psychologe

Irgendwie macht mir das lesen von threads mit Würzburger Beteiligung immer weniger Spaß. Immer das selbe. Über jeden Furz der ein Fan vom anderen Team loslässt regen sich gleich 10 Würzburger auf und dann geht es immer nein-doch-nein-doch oder ja-nein-ja-nein hin und her. Kann man bei den Mods beantragen, dass ein Spielthread nach allerspätestens 10 Seiten geschlossen wird?
                  Man Jungs lasst die Leute doch einfach mal reden, vielleicht wirds dann auch irgendwann mal langweilig. Wenn anderen unser (bzw JPs) Spielstil nicht gefällt kann uns doch egal sein. Wir haben Spaß daran wenn das Team alles gibt und wenn der Erfolg auch noch stimmt umso besser. Also cool down, das Spiel hat noch nichtmal angefangen und hier ist schon wieder der selbe Kindergarten wie er normal erst nach dem Spiel losgeht…

E Offline
                  E Offline
                  emryan

@psychologe:

Word.
                  Bin mal gespannt wie es morgen ausgeht, eine Seite wird dann schon lange gewusst haben dass es so kommt und sich darüber dann ausführlich auslassen können.
                  Lasst uns doch alle Freunde sein, wir lieben alle den gleichen Sport und unser jeweiliges Team mit seinen unterschiedlichen Stilen.
                  Möge der bessere gewinnen. Ohne dass danch über schlechte Schiris oder unsportliche Auszeiten diskutiert werden muss.

Würzburg Baskets: Aufstiege 2008-2011, Playoff-Halbfinalist 2012, längste Heimserie 31 Siege (2009-2011)

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • P psychologe

R Offline
                      R Offline
                      redcarpet

@psychologe:

Danke psychologe, sehe ich ganz genauso: erst Oldenburg, jetzt Berlin…das ewige Hin und Her langweilt.
                      Liebe Würzburger (ich bin einer von euch!) bitte nicht alles ewig diskutieren…Lasst uns zurecht stolz auf unsere Mannschaft sein, die anderen müssen sie doch nicht lieben. Es ist mir ehrlich egal, wie die anderen unseren Spielstil finden, ob wir Göttingen 2 heißen oder oder oder. Cool down…

Zum Spiel: Ich werde morgen wieder gebannt vor dem Liveticker sitzen und sehe uns Würzburger wirklich nicht chancenlos. Unser Selbstbewusstsein ist durch die letzten Auswärtssiege gestiegen, Alba gewann die letzten Spiele nicht besonders souverän. Der Glaube an sich, den unsere Mannschaft zweifellos hat, kann Berge versetzen - selbst in Berlin😉! Sieht man generell in der gesamten Liga…und hat wahrlich nichts mit Größenwahn zu tun!
                      Schade, dass ihr so weit weg seid, liebe Berliner, eure Sauerstoffwelt hätte ich mir gerne einmal angeschaut. Wenn Wood und co. nicht durchstarten: +5 für Würzburg

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • E Offline
                        E Offline
                        erkanb1

Ich allerdings verstehe es nicht wie man es schlimm finden kann, wenn in einem FORUM(!) ausführlich diskutiert wird?!

Wozu hat man sich dann hier registriert? Ich will auf jeden Fall nicht nur einen kleinen Vorbericht und Nachbericht lesen, viel zu langweilig. Ganz allgemein ist für das größte(?) Basketballforum in Deutschland viel zu wenig los, wenn ich das nur mal mit Transfermarkt (jajaja, ich weiß Fußball…) vergleiche.

Und die Beiträge von xraysforever z.B. lese ich immer gerne 🙂

Sorry, bisschen viel Offtopic.

Wird es von dem Spiel eigentlich bewegte Bilder geben? Ich weiß nicht wie das so in Berlin gehandhabt wird

s.Oliver Würzburg

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Offline
                          T Offline
                          TheWendigo
                          Gesperrt

@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?

Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.

STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
                          Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
                          Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.
                          😉

Y X H 3 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Q Offline
                            Q Offline
                            qwert

@wendigo
                            halten wir also fest: würzburg spielt deines erachtens nicht regelkonform und zerstört das basketballspiel. welchen grund sollten die schiedsrichter oder die bbl haben, dies zu tolerieren??? welche macht hat würzburg um zu verhindern, dass geltende regeln angewendet werden? oder: wieso siehst nur du diese offenkundigen tatsachen und die verantwortlichen nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T Offline
                              T Offline
                              TheWendigo
                              Gesperrt

Hihi. Nein, ich mache Würzburg keinen Vorwurf, so zu spielen. Mit Sicherheit wrd Würzburg weder die Macht noch den Willen haben, die BBL zu beeinflussen.
                              Das Problem liegt bei den Schiedsrichtern. Egal, ob das oben von BAldi angebrachtet SR-Zitat nun wirklich so gesagt wurde oder er übertreibt - diese Äußerung ist aber genau das, woran es krankt.Etwas abgeändert:  “Wenn ich denen jetzt diese Fouls pfeife, haben die nach 25 Minuten keinen Spieler mehr” - und das geht ja nicht, in welchem Licht würden die SR denn dann dastehen? Möglichst ausgeglichen = möglichst unparteiisch ist wohl die Rechnung die die meisten Refs in Deutschland machen - und Würzburg wird dadurch in jedem Spiel bevorteilt.

Ich wage zu behaupten dass, wenn die SR in allen WüBu-Spielen konsequent jede Regelwidrigkeit der Wübus abgepfiffen hätten, die Wübus mit Glück um Platz 8 kämpfen würden.
                              Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.

9 S 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • T TheWendigo

Hihi. Nein, ich mache Würzburg keinen Vorwurf, so zu spielen. Mit Sicherheit wrd Würzburg weder die Macht noch den Willen haben, die BBL zu beeinflussen.
                                Das Problem liegt bei den Schiedsrichtern. Egal, ob das oben von BAldi angebrachtet SR-Zitat nun wirklich so gesagt wurde oder er übertreibt - diese Äußerung ist aber genau das, woran es krankt.Etwas abgeändert:  “Wenn ich denen jetzt diese Fouls pfeife, haben die nach 25 Minuten keinen Spieler mehr” - und das geht ja nicht, in welchem Licht würden die SR denn dann dastehen? Möglichst ausgeglichen = möglichst unparteiisch ist wohl die Rechnung die die meisten Refs in Deutschland machen - und Würzburg wird dadurch in jedem Spiel bevorteilt.

Ich wage zu behaupten dass, wenn die SR in allen WüBu-Spielen konsequent jede Regelwidrigkeit der Wübus abgepfiffen hätten, die Wübus mit Glück um Platz 8 kämpfen würden.
                                Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.

9 Offline
                                9 Offline
                                9alive

@TheWendigo:

Bleibt die Frage warum er auch international erfolgreich war….

Scheint also weniger ein Problem der deustchen Schiris als ein Problem des Basketballspiels als solches zu sein wenn man deiner Argumenation zustimmt.

Die Stärke des Patrickschen Stils ist aber nicht die Härte sondern halt keinen Ball verloren zu geben und immer zu kämpfen. Immer wenn es bei einem Team nicht läuft, egal welches, fordern die entsprechenden Fans Kampf von ihren Mannschaften. Was dagegen spricht dies immer zu tun will sich mir nicht erschließen.

Zähl´heute abend mal wie oft Frazier auf dem Boden ist und einem Ball hinterher hechtet. Du wirst erstaunt sein und ich wüsste nicht wie man diesen Einsatz kritisieren könnte.

Egal, es sind die gleichen Stories seit Jahren. Ich würde Patrick ja gerne bei einem high-budget-team sehen. Das wird aber in näherer Zukunft nicht passieren, zumindest nicht solange ein solches Team nicht in Göttingen, Würzburg, Braunschweig oder Hannover ansässig ist. Also Orte bei dem er Heimschläfer sein kann. Wer den Familiemenschen Patrick hier erlebt, im Schwimmbad, am Wochenende mit seinen 1000 Kindern in der Halle oder beim Sparziergang mit seinem Hund im Wald kann sich einen Umzug der Familie mit allem was dazu gehört nicht vorstellen.

Twitter: 9alivehoops

T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • T TheWendigo

S Offline
                                    S Offline
                                    sOBaskets_Fan

@TheWendigo:

Wie viele Würzburg Spiele hast du denn diese Saison gesehen um das so gut beurteilen zu können 😕

s.Oliver Baskets Würzburg

Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • B Offline
                                      B Offline
                                      Balrok

Mal noch ne Sache zu Baldi:

Warum in aller Welt beschweren sich alle Leute hier IMMER bei uns Fans für seine sicherlich teilweise zweifelhaften Äusserungen und nicht bei IHM direkt???

Alba Berlin (und sogar Herr Baldi selbst) hat eine E-Mail-Adresse.
                                      Zur Not für die älteren sogar ne echte Postadresse.

Wir Alba-Fans können nun wirklich nichts für dessen Äusserungen.

Aber dazu fehlt sicherlich den meisten hier der Schneid.

Why so serious?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • C Offline
                                        C Offline
                                        Caadweazle

und ihr springt alle schön auf die Provokationen von Herrn Baldi an… Genau das will er doch.
                                        Ich glaube der hat zu Hause ein Regal voll von Hoeness-Statements stehen - ist wohl sein großes Vorbild im Bezug auf “Abteilung Attacke” und Stimmungsmache. Und ihr lasst euch davon beeinflussen wie die kleinen Kinder und die Berliner beömmeln sich darüber.

s.Oliver Baskets Würzburg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • maritimM maritim

@jonger: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.

AlbaneseA Offline
                                          AlbaneseA Offline
                                          Albanese

@maritim:

@jonber: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.

Dein Vertrauen in das Schiedsrichterwesen ehrt dich - ist aber leider komplett weltfremd.

Ich darf dich mal an ein Spiel erinnern, nach dem BBL-Star-Ref Lottermoser in einem Interview oeffentlich ernsthaft argumentierte, dass keine Mannschaft benachteiligt wurde, denn schliesslich seien die Fouls ja ausgeglichen verteilt gewesen. 🤢  Oldenburg-vs-Berlin–29012010

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • T TheWendigo

@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?

Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.

STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
                                            Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
                                            Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.
                                            😉

Y Offline
                                            Y Offline
                                            you_never_walk_alone

@TheWendigo:

Niveau ist, wenn man trotzdem lacht.  Mein lieber Schwan, ich gratuliere ALBA zu solchen Fans. Und dem Verfasser selbst wünsche ich einen wunderschönen Basketball-Abend.

Einmal Baskets immer Baskets. Würzburg for ever

1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • 9 9alive

@TheWendigo:

Scheint also weniger ein Problem der deustchen Schiris als ein Problem des Basketballspiels als solches zu sein wenn man deiner Argumenation zustimmt.

Die Stärke des Patrickschen Stils ist aber nicht die Härte sondern halt keinen Ball verloren zu geben und immer zu kämpfen. Immer wenn es bei einem Team nicht läuft, egal welches, fordern die entsprechenden Fans Kampf von ihren Mannschaften. Was dagegen spricht dies immer zu tun will sich mir nicht erschließen.

Zähl´heute abend mal wie oft Frazier auf dem Boden ist und einem Ball hinterher hechtet. Du wirst erstaunt sein und ich wüsste nicht wie man diesen Einsatz kritisieren könnte.

Egal, es sind die gleichen Stories seit Jahren. Ich würde Patrick ja gerne bei einem high-budget-team sehen. Das wird aber in näherer Zukunft nicht passieren, zumindest nicht solange ein solches Team nicht in Göttingen, Würzburg, Braunschweig oder Hannover ansässig ist. Also Orte bei dem er Heimschläfer sein kann. Wer den Familiemenschen Patrick hier erlebt, im Schwimmbad, am Wochenende mit seinen 1000 Kindern in der Halle oder beim Sparziergang mit seinem Hund im Wald kann sich einen Umzug der Familie mit allem was dazu gehört nicht vorstellen.

T Offline
                                              T Offline
                                              the_analyst
                                              Gesperrt

@9alive:

@TheWendigo:

Könnte es vielleicht sein, dass es weniger ein Problem der Schiris ist, als ein Problem von wendigo, was seine Spielauffassung von Basketball im Allgemeinen betrifft? Bei dem Hass, der aus seinem Post gegenüber JPs Art von Basketballspiel heraustritt, würde ich professionelle Hilfe anraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • K Offline
                                                  K Offline
                                                  Knicksfanatiker

Wie schon im Oldenburg-Thread von mir angesprochen. Springt doch nicht ständig auf die Provokationen an!

Die Aussagen von Baldi sprechen für sich - wie auch unsere Bilanz von 34:18. Erfolg macht anscheinend nicht nur Neider, sondern auch die Hosen voll.😉

Mehr als ein lange offen gehaltenes Spiel gegen Alba erwartet bzw. erhofft sich niemand in Würzburg.

www.knicks.com - www.soliver-baskets.de

strangerS 1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                                  • 2
                                                  • 3
                                                  • 4
                                                  • 5
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  Exil-BerlinerE Exil-Berliner

@jsb sagte:
                                                  Das war früher besser 😄

Jupp, genauso wie Albas Trefferquoten. 😜

BBL
                                                  594 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  0 00Schneider2

@MojoSixtySeven die Diskussion über die charakterliche Eignung und damit Inkompatibilität eines Garai Zeebs mit der aktuellen Gladiators Identität hab ich ja schon geführt.

Meine Meinung dazu ist bekannt.

BBL
                                                  813 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

@tez88

Welcher Podcast soll das gewesen sein?

Gleim hat unglaublich wichtige und tolle Dinge abgestoßen, die den Skyliners in ihrem Kern der Jugendarbeit sehr gut getan haben.

Mal sehen ob die beiden mitgebrachten Assistants den Klub jetzt auch verlassen werden.

BBL
                                                  82 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  B BB-99

Und nun auch der dritte Neuzugang offiziell… Jannis von Seckendorff
                                                  https://www.chemnitz99.de/news/1360/athletischer-forward

Nach Seric und Choupas ist auch er mit einem deutschen Pass ausgestattet. Gute Sache, in der letzten Saison wurde es nach dem Ausfall von Richter und den Verletzungen von Bedime und Steinfeld ja schon etwas dünn auf den deutschen Spots.

BBL
                                                  65 Beiträge
                                                  5 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  T TitovanNelle

@BBLChris
                                                  Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  R Real_Maik92

Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                  riwifaR riwifa

Offiziell:
                                                  Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                  https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

BBL
                                                  77 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

@volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

BBL
                                                  49 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  OlKoO OlKo

@B0nnerJung sagte:

Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  B Barack_Alabama

@Latte-0 sagte:

@FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

BBL
                                                  196 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  arturobandini65A arturobandini65

@malote

Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

BBL
                                                  669 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  D DaGerry

Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                  https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

BBL
                                                  183 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  W Wolfi51 0

Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                  Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                  Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                  Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

BBL
                                                  210 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  H humpelmumpel

Spiel 5
                                                  ALBA - Bamberg 86:85
                                                  (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  S SK7Court

Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                  Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

BBL
                                                  173 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  OlKoO OlKo

@puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                  Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                  Danke!!!

BBL
                                                  142 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                  P Pummel

Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                  EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                  Europa eingeplant.

BBL
                                                  52 Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  ExilfrankeE Exilfranke

@Barack_Alabama sagte:

Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

BBL
                                                  21 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  V VokuhilaFatzke

@Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

BBL
                                                  120 Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  P Peacebrother37

@t.ruck sagte:

@marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

BBL
                                                  6.3k Beiträge
                                                  10 Stimmen

448

33.2k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.