aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)
-
wer unseren lieben marco baldi kennt, weiss, dass er es genauso gesagt hat, wie der tagesspiegel zitiert und dass er dieses auch genauso gemeint hat. eine aussage mit knallhartem kalkül, um den refs und dem berliner publikum rechtzeitig mit auf den weg zu geben: not in our house!
es gibt jetzt zwei möglichkeiten: ALBA schickt würzburg morgen mit 20+ x und einem foulverhältnis von 35 : 15 nach hause oder würzburg gewinnt bei ausgeglichenem foulverhältnis knapp und wir haben einen schuldigen: die drei herren in grau!
-
So, mal wieder was zum bevorstehenden Spiel…

Grundsätzlich Respekt vor dem taktisch-strategischen Erfolg Patricks! Fand und finde es bemerkenswert, wenn jemand althergebrachte, eingeschliffene Strategien aufmischt, indem er mal über taktische Alternativen nachdenkt, selbst , wenn die mal aus der Not geboren wurden.
Habe aber immer geglaubt, dass das maximal bis zum Erhalt der Bundesliga reicht und nicht weiter, da technisch und taktisch gute Teams und Coaches sowas souverän aufbrechen würden. Irrtum! (Ist Alba glaub ich nur einmal gelungen.)Führt mich aber gleich zu dem Statement, dass ALBA nur gewinnen wird, wenn sie gut taktisch vorbereitet sind und dann dementsprechend ruhig ihren Stiefel durchziehen. Sonst kommen auch individuelle Stärken (“bessere Einzelspieler” >> is’n Teamsport!!) nicht zur Geltung.
Verliert man aber die Ruhe und läßt zu viele ( “überflüssige” ) Ballverluste zu, wird wohl auch verloren werden.
Es wundert mich übrigens, das hier so viele Würzburger ALBA so deutlich favorisieren, außer dem Heimvorteil sehe ich da nicht so viel. Das souveräne Spiel gg Artland ist nun schon ein paar Tage alt, diese starke Form haben sie danach keineswegs bestätigen können, die Heimspiele gg Bhv u. Ff nur mit Dusel und auch dem Glück des Tüchtigen knapp gewonnen (immerhin
).So leicht wie in Bonn werdet ihr es in Berlin allerdings nicht haben!
Edith: Mein Gott, wer nach zwanzig Jahren noch artig M. Baldis Presse-Stöckchen aufschnappt und brav apportiert, dem ist auch nicht mehr zu helfen…
-
Irgendwie macht mir das lesen von threads mit Würzburger Beteiligung immer weniger Spaß. Immer das selbe. Über jeden Furz der ein Fan vom anderen Team loslässt regen sich gleich 10 Würzburger auf und dann geht es immer nein-doch-nein-doch oder ja-nein-ja-nein hin und her. Kann man bei den Mods beantragen, dass ein Spielthread nach allerspätestens 10 Seiten geschlossen wird?
Man Jungs lasst die Leute doch einfach mal reden, vielleicht wirds dann auch irgendwann mal langweilig. Wenn anderen unser (bzw JPs) Spielstil nicht gefällt kann uns doch egal sein. Wir haben Spaß daran wenn das Team alles gibt und wenn der Erfolg auch noch stimmt umso besser. Also cool down, das Spiel hat noch nichtmal angefangen und hier ist schon wieder der selbe Kindergarten wie er normal erst nach dem Spiel losgeht… -
Irgendwie macht mir das lesen von threads mit Würzburger Beteiligung immer weniger Spaß. Immer das selbe. Über jeden Furz der ein Fan vom anderen Team loslässt regen sich gleich 10 Würzburger auf und dann geht es immer nein-doch-nein-doch oder ja-nein-ja-nein hin und her. Kann man bei den Mods beantragen, dass ein Spielthread nach allerspätestens 10 Seiten geschlossen wird?
Man Jungs lasst die Leute doch einfach mal reden, vielleicht wirds dann auch irgendwann mal langweilig. Wenn anderen unser (bzw JPs) Spielstil nicht gefällt kann uns doch egal sein. Wir haben Spaß daran wenn das Team alles gibt und wenn der Erfolg auch noch stimmt umso besser. Also cool down, das Spiel hat noch nichtmal angefangen und hier ist schon wieder der selbe Kindergarten wie er normal erst nach dem Spiel losgeht…Irgendwie macht mir das lesen von threads mit Würzburger Beteiligung immer weniger Spaß. Immer das selbe. Über jeden Furz der ein Fan vom anderen Team loslässt regen sich gleich 10 Würzburger auf und dann geht es immer nein-doch-nein-doch oder ja-nein-ja-nein hin und her. Kann man bei den Mods beantragen, dass ein Spielthread nach allerspätestens 10 Seiten geschlossen wird?
Man Jungs lasst die Leute doch einfach mal reden, vielleicht wirds dann auch irgendwann mal langweilig. Wenn anderen unser (bzw JPs) Spielstil nicht gefällt kann uns doch egal sein. Wir haben Spaß daran wenn das Team alles gibt und wenn der Erfolg auch noch stimmt umso besser. Also cool down, das Spiel hat noch nichtmal angefangen und hier ist schon wieder der selbe Kindergarten wie er normal erst nach dem Spiel losgeht…Word.
Bin mal gespannt wie es morgen ausgeht, eine Seite wird dann schon lange gewusst haben dass es so kommt und sich darüber dann ausführlich auslassen können.
Lasst uns doch alle Freunde sein, wir lieben alle den gleichen Sport und unser jeweiliges Team mit seinen unterschiedlichen Stilen.
Möge der bessere gewinnen. Ohne dass danch über schlechte Schiris oder unsportliche Auszeiten diskutiert werden muss. -
Man Jungs lasst die Leute doch einfach mal reden, vielleicht wirds dann auch irgendwann mal langweilig. Wenn anderen unser (bzw JPs) Spielstil nicht gefällt kann uns doch egal sein. Wir haben Spaß daran wenn das Team alles gibt und wenn der Erfolg auch noch stimmt umso besser. Also cool down, das Spiel hat noch nichtmal angefangen und hier ist schon wieder der selbe Kindergarten wie er normal erst nach dem Spiel losgeht…Irgendwie macht mir das lesen von threads mit Würzburger Beteiligung immer weniger Spaß. Immer das selbe. Über jeden Furz der ein Fan vom anderen Team loslässt regen sich gleich 10 Würzburger auf und dann geht es immer nein-doch-nein-doch oder ja-nein-ja-nein hin und her. Kann man bei den Mods beantragen, dass ein Spielthread nach allerspätestens 10 Seiten geschlossen wird?
Man Jungs lasst die Leute doch einfach mal reden, vielleicht wirds dann auch irgendwann mal langweilig. Wenn anderen unser (bzw JPs) Spielstil nicht gefällt kann uns doch egal sein. Wir haben Spaß daran wenn das Team alles gibt und wenn der Erfolg auch noch stimmt umso besser. Also cool down, das Spiel hat noch nichtmal angefangen und hier ist schon wieder der selbe Kindergarten wie er normal erst nach dem Spiel losgeht…Danke psychologe, sehe ich ganz genauso: erst Oldenburg, jetzt Berlin…das ewige Hin und Her langweilt.
Liebe Würzburger (ich bin einer von euch!) bitte nicht alles ewig diskutieren…Lasst uns zurecht stolz auf unsere Mannschaft sein, die anderen müssen sie doch nicht lieben. Es ist mir ehrlich egal, wie die anderen unseren Spielstil finden, ob wir Göttingen 2 heißen oder oder oder. Cool down…Zum Spiel: Ich werde morgen wieder gebannt vor dem Liveticker sitzen und sehe uns Würzburger wirklich nicht chancenlos. Unser Selbstbewusstsein ist durch die letzten Auswärtssiege gestiegen, Alba gewann die letzten Spiele nicht besonders souverän. Der Glaube an sich, den unsere Mannschaft zweifellos hat, kann Berge versetzen - selbst in Berlin
! Sieht man generell in der gesamten Liga…und hat wahrlich nichts mit Größenwahn zu tun!
Schade, dass ihr so weit weg seid, liebe Berliner, eure Sauerstoffwelt hätte ich mir gerne einmal angeschaut. Wenn Wood und co. nicht durchstarten: +5 für Würzburg -
Ich allerdings verstehe es nicht wie man es schlimm finden kann, wenn in einem FORUM(!) ausführlich diskutiert wird?!
Wozu hat man sich dann hier registriert? Ich will auf jeden Fall nicht nur einen kleinen Vorbericht und Nachbericht lesen, viel zu langweilig. Ganz allgemein ist für das größte(?) Basketballforum in Deutschland viel zu wenig los, wenn ich das nur mal mit Transfermarkt (jajaja, ich weiß Fußball…) vergleiche.
Und die Beiträge von xraysforever z.B. lese ich immer gerne

Sorry, bisschen viel Offtopic.
Wird es von dem Spiel eigentlich bewegte Bilder geben? Ich weiß nicht wie das so in Berlin gehandhabt wird
-
@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?
Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.
STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.

-
@wendigo
halten wir also fest: würzburg spielt deines erachtens nicht regelkonform und zerstört das basketballspiel. welchen grund sollten die schiedsrichter oder die bbl haben, dies zu tolerieren??? welche macht hat würzburg um zu verhindern, dass geltende regeln angewendet werden? oder: wieso siehst nur du diese offenkundigen tatsachen und die verantwortlichen nicht? -
Hihi. Nein, ich mache Würzburg keinen Vorwurf, so zu spielen. Mit Sicherheit wrd Würzburg weder die Macht noch den Willen haben, die BBL zu beeinflussen.
Das Problem liegt bei den Schiedsrichtern. Egal, ob das oben von BAldi angebrachtet SR-Zitat nun wirklich so gesagt wurde oder er übertreibt - diese Äußerung ist aber genau das, woran es krankt.Etwas abgeändert: “Wenn ich denen jetzt diese Fouls pfeife, haben die nach 25 Minuten keinen Spieler mehr” - und das geht ja nicht, in welchem Licht würden die SR denn dann dastehen? Möglichst ausgeglichen = möglichst unparteiisch ist wohl die Rechnung die die meisten Refs in Deutschland machen - und Würzburg wird dadurch in jedem Spiel bevorteilt.Ich wage zu behaupten dass, wenn die SR in allen WüBu-Spielen konsequent jede Regelwidrigkeit der Wübus abgepfiffen hätten, die Wübus mit Glück um Platz 8 kämpfen würden.
Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt. -
Hihi. Nein, ich mache Würzburg keinen Vorwurf, so zu spielen. Mit Sicherheit wrd Würzburg weder die Macht noch den Willen haben, die BBL zu beeinflussen.
Das Problem liegt bei den Schiedsrichtern. Egal, ob das oben von BAldi angebrachtet SR-Zitat nun wirklich so gesagt wurde oder er übertreibt - diese Äußerung ist aber genau das, woran es krankt.Etwas abgeändert: “Wenn ich denen jetzt diese Fouls pfeife, haben die nach 25 Minuten keinen Spieler mehr” - und das geht ja nicht, in welchem Licht würden die SR denn dann dastehen? Möglichst ausgeglichen = möglichst unparteiisch ist wohl die Rechnung die die meisten Refs in Deutschland machen - und Würzburg wird dadurch in jedem Spiel bevorteilt.Ich wage zu behaupten dass, wenn die SR in allen WüBu-Spielen konsequent jede Regelwidrigkeit der Wübus abgepfiffen hätten, die Wübus mit Glück um Platz 8 kämpfen würden.
Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.
Bleibt die Frage warum er auch international erfolgreich war….
Scheint also weniger ein Problem der deustchen Schiris als ein Problem des Basketballspiels als solches zu sein wenn man deiner Argumenation zustimmt.
Die Stärke des Patrickschen Stils ist aber nicht die Härte sondern halt keinen Ball verloren zu geben und immer zu kämpfen. Immer wenn es bei einem Team nicht läuft, egal welches, fordern die entsprechenden Fans Kampf von ihren Mannschaften. Was dagegen spricht dies immer zu tun will sich mir nicht erschließen.
Zähl´heute abend mal wie oft Frazier auf dem Boden ist und einem Ball hinterher hechtet. Du wirst erstaunt sein und ich wüsste nicht wie man diesen Einsatz kritisieren könnte.
Egal, es sind die gleichen Stories seit Jahren. Ich würde Patrick ja gerne bei einem high-budget-team sehen. Das wird aber in näherer Zukunft nicht passieren, zumindest nicht solange ein solches Team nicht in Göttingen, Würzburg, Braunschweig oder Hannover ansässig ist. Also Orte bei dem er Heimschläfer sein kann. Wer den Familiemenschen Patrick hier erlebt, im Schwimmbad, am Wochenende mit seinen 1000 Kindern in der Halle oder beim Sparziergang mit seinem Hund im Wald kann sich einen Umzug der Familie mit allem was dazu gehört nicht vorstellen.
-
Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.Hihi. Nein, ich mache Würzburg keinen Vorwurf, so zu spielen. Mit Sicherheit wrd Würzburg weder die Macht noch den Willen haben, die BBL zu beeinflussen.
Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.Wie viele Würzburg Spiele hast du denn diese Saison gesehen um das so gut beurteilen zu können

-
Mal noch ne Sache zu Baldi:
Warum in aller Welt beschweren sich alle Leute hier IMMER bei uns Fans für seine sicherlich teilweise zweifelhaften Äusserungen und nicht bei IHM direkt???
Alba Berlin (und sogar Herr Baldi selbst) hat eine E-Mail-Adresse.
Zur Not für die älteren sogar ne echte Postadresse.Wir Alba-Fans können nun wirklich nichts für dessen Äusserungen.
Aber dazu fehlt sicherlich den meisten hier der Schneid.
-
und ihr springt alle schön auf die Provokationen von Herrn Baldi an… Genau das will er doch.
Ich glaube der hat zu Hause ein Regal voll von Hoeness-Statements stehen - ist wohl sein großes Vorbild im Bezug auf “Abteilung Attacke” und Stimmungsmache. Und ihr lasst euch davon beeinflussen wie die kleinen Kinder und die Berliner beömmeln sich darüber. -
@jonger: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.
@jonber: “warum sollte baldi lügen?” - weil er ein witzchen hat machen wollen. drum wollte ich ihn doch auf unsere kabarettbühne schicken. einen schiri, der so doof ist, sowas zu sagen, gibt es in der ganzen bbl nicht.
Dein Vertrauen in das Schiedsrichterwesen ehrt dich - ist aber leider komplett weltfremd.
Ich darf dich mal an ein Spiel erinnern, nach dem BBL-Star-Ref Lottermoser in einem Interview oeffentlich ernsthaft argumentierte, dass keine Mannschaft benachteiligt wurde, denn schliesslich seien die Fouls ja ausgeglichen verteilt gewesen.
Oldenburg-vs-Berlin–29012010 -
@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?
Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.
STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.

Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.
Niveau ist, wenn man trotzdem lacht. Mein lieber Schwan, ich gratuliere ALBA zu solchen Fans. Und dem Verfasser selbst wünsche ich einen wunderschönen Basketball-Abend.
-
Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.
Scheint also weniger ein Problem der deustchen Schiris als ein Problem des Basketballspiels als solches zu sein wenn man deiner Argumenation zustimmt.
Die Stärke des Patrickschen Stils ist aber nicht die Härte sondern halt keinen Ball verloren zu geben und immer zu kämpfen. Immer wenn es bei einem Team nicht läuft, egal welches, fordern die entsprechenden Fans Kampf von ihren Mannschaften. Was dagegen spricht dies immer zu tun will sich mir nicht erschließen.
Zähl´heute abend mal wie oft Frazier auf dem Boden ist und einem Ball hinterher hechtet. Du wirst erstaunt sein und ich wüsste nicht wie man diesen Einsatz kritisieren könnte.
Egal, es sind die gleichen Stories seit Jahren. Ich würde Patrick ja gerne bei einem high-budget-team sehen. Das wird aber in näherer Zukunft nicht passieren, zumindest nicht solange ein solches Team nicht in Göttingen, Würzburg, Braunschweig oder Hannover ansässig ist. Also Orte bei dem er Heimschläfer sein kann. Wer den Familiemenschen Patrick hier erlebt, im Schwimmbad, am Wochenende mit seinen 1000 Kindern in der Halle oder beim Sparziergang mit seinem Hund im Wald kann sich einen Umzug der Familie mit allem was dazu gehört nicht vorstellen.
Wie gesagt, ich werfe den Würzburgern nichts vor, Patrick ist eben so clever wie er ist, und er hat genau dieses unfassbare Manko der deutschen Refs erkannt und es ausgenutzt.
Könnte es vielleicht sein, dass es weniger ein Problem der Schiris ist, als ein Problem von wendigo, was seine Spielauffassung von Basketball im Allgemeinen betrifft? Bei dem Hass, der aus seinem Post gegenüber JPs Art von Basketballspiel heraustritt, würde ich professionelle Hilfe anraten.
-
Wie schon im Oldenburg-Thread von mir angesprochen. Springt doch nicht ständig auf die Provokationen an!
Die Aussagen von Baldi sprechen für sich - wie auch unsere Bilanz von 34:18. Erfolg macht anscheinend nicht nur Neider, sondern auch die Hosen voll.

Mehr als ein lange offen gehaltenes Spiel gegen Alba erwartet bzw. erhofft sich niemand in Würzburg.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.