Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.

Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 13.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • R richmaster1

Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

E Offline
    E Offline
    erkanb1
    schrieb am zuletzt editiert von

@richmaster1:

Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

Ahja …. widerlich solche Beiträge lesen zu müssen 😕

Edit:
    Glückwunsch nach Berlin!
    Hauptsache der direkte Vergleich bleibt uns g
    Sonntag wirds interessanter!

s.Oliver Würzburg

B 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      Hans1984

Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

Würzburg

"There are no easy baskets here - you got to earn it."

P 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • E erkanb1

@richmaster1:

Edit:
        Glückwunsch nach Berlin!
        Hauptsache der direkte Vergleich bleibt uns g
        Sonntag wirds interessanter!

B Offline
        B Offline
        BasketsBall
        Gesperrt

@erkanb1:

@richmaster1:

Ignorieren, einfach ignorieren!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • H Hans1984

Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

P Offline
            P Offline
            Paleiko

@Hans1984:

Wer hat den jemals was von einem blow-out geschrieben?
            Die letzten Seiten ging es sicherlich nicht darum!

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • A Offline
              A Offline
              aspringsteen

den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

Milos Teodosic für Würzburg - als back-up für John Little.

D 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                psychologe

Glückwunsch Berlin und Glückwunsch Yassin! Absolut genialer Spieler den wir heute wohl absolut nicht in den Griff bekommen haben.
                Jetzt heißt es Mund abwischen denn am Sonntag steht der nächste Brocken auf dem Programm
                Achja von dem gewonnenen direkten Vergleich können wir uns ja noch nen Keks kaufen 😉

Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • E Offline
                  E Offline
                  Error404

Man sollte auch die 20 Punkte von Bryce Nicolas Taylor berücksichtigen. Good game, guy!

Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • H Offline
                    H Offline
                    Hans1984

@Paleiko
                    Tja man liest eben nur was man lesen will. Lies dir den ganzen Thread durch, dann wirst du es schon finden.

Würzburg

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • R richmaster1

T Offline
                      T Offline
                      the_analyst
                      Gesperrt

@richmaster1:

Schade um Gordie.
                      Solche Fans braucht kein Mensch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Paleiko

Ne ich habe den Thread schon gelesen also kein Interesse dran.
                          Manche Leute versuchen hier auch anderen was in den Mund zu legen, naja wenn ihr dadurch Glücklich werdet!

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • A aspringsteen

den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

D Offline
                            D Offline
                            DefenseFirst
                            Gesperrt

@aspringsteen:

Man kann sich ja vieles schön reden - sogar die Würzburger Spielweise - aber der direkte Vergleich spielt zwischen diesen Team nun überhaupt keine Rolle mehr.

E 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D DefenseFirst

@aspringsteen:

Man kann sich ja vieles schön reden - sogar die Würzburger Spielweise - aber der direkte Vergleich spielt zwischen diesen Team nun überhaupt keine Rolle mehr.

E Offline
                              E Offline
                              erkanb1

@DefenseFirst:

@aspringsteen:

Ja das stimmt, wenn man das nur an Hand der Tabelle sieht!
                              Eher geht es darum, dass man in zwei Spielen den Berlinern einfach überlegen war 😄
                              wovon man sich natürlich auch nichts kaufen kann g

s.Oliver Würzburg

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • T TheWendigo

@tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?

Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.

STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
                                Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
                                Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.
                                😉

H Offline
                                H Offline
                                Hans1984

@TheWendigo:

Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

@Paleiko: Eigentlich sollte man auf Leute wie dich ja garnicht reagieren. Aber hier extra nochmal für dich, damit du beruhigt schlafen kannst. 🙂

Würzburg

P 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • H Hans1984

@TheWendigo:

@Paleiko: Eigentlich sollte man auf Leute wie dich ja garnicht reagieren. Aber hier extra nochmal für dich, damit du beruhigt schlafen kannst. 🙂

P Offline
                                  P Offline
                                  Paleiko

@Hans1984:

@TheWendigo:

Leute wie mich, da dankeschön. Offenbar bist du nur dafür hier zu provozieren.

Außedem solltest du den Satz ersteinmal richtig lesen. Dort er würde sich über einen Blowout freuen nicht das es so kommen wird…
                                  Zudem ist es natürlich ziemlich kurzsichtig von dir bloß weil eine Person sich einen Blowout wünscht darauf zu schließen das alle Berliner Fans damit rechnen.
                                  Vielleicht liest du in Zukunft die Post einfach besser!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    Bocksbeutel

@richmaster1:
                                    …Stereoide…Hurn…? 🔨
                                    Du meintest wohl Steroide und Hirn, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B Offline
                                        B Offline
                                        Bucho

Man kann von der Patrickschen Spielweise halten was man will, Fakt ist aber, das er aus den begrenzten spielerischen Mitteln seiner Akteure das optimale Ergebnis heraus holt. Der Spruch von der Verteidigung und den damit verbundenen Titeln, kommt ja nicht von ungefähr. Ob es Sch***e aussieht was da gespielt wird, kann ich nicht beurteilen, denn ich hab die Würzburger noch nicht gesehen. Ist auch egal, Alba steht vor Würzburg, das ist was (für mich) zählt.
                                        Ich bin auf Berichte aus der Halle gespannt, und muss nicht mehr so viel blödes Gequatsche lesen, wie in den bisher produzierten Seiten.

Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

Herkunft: auuus Berlin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • R Offline
                                          R Offline
                                          richmaster1

Genau die meinte ich! Danke. Da hat sich in der Eile in der Halle halt der Fehlerteufel eingeschlichen. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich mein Team lieber als Mimosenteam verspotten lasse, als mir Woche für Woche Kirmesboxer im Basketball-Dress a la Würzburg antun zu müssen 😉

"And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • U Offline
                                            U Offline
                                            Utha-Fan

so das war ja mal schön und scheiß auf den direkten Vergleich😛
                                            Alba hat den Kampf angenommen und Würzburg mit den eigenen (häßlichen) Waffen geschlagen.
                                            Yassin und Bryce mit super Spiel und verletzt hat sich auch keiner.

Für Würzburg wird das der Auftakt einer Niederlagenserie sein an dessem Ende der 9.Platz stehen wird
                                            Und dann müssen wir uns das Gott sei Dank nicht auch noch in den PO`s anschauen😄

"Wenn eine Frau nicht spricht sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen."

-Clint Eastwood-

Es gibt in Deutschland zwei Basketball Marken:- Nowitzki und ALBA

U 1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • maritimM Offline
                                              maritimM Offline
                                              maritim

@utha: schon mal gemerkt, dass sich in der ganzen saison noch nie ein spieler wegen der würzburger defense verletzt hat? kann man nicht von allen vereinen behaupten.
                                              lustig, wie hartnäckig ihr darauf besteht, euere vorurteile pflegen zu dürfen…

Bleibt negativ!

AlbaneseA T 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • AlbaneseA Offline
                                                AlbaneseA Offline
                                                Albanese

Das ist schon frappierend, dass ich nach dem Spiel extrem Aggro aus der Halle bin. Was Wuerzburg bietet ist einfach eine Unverschaemtheit, und die Refs stehen daneben und goutieren das Ganze noch. Kein Wunder, dass denen das Spiel entgleitet, und am Ende die Emotionen hoch gehen. Btw, ich habe den Krause in Berlin noch nie ein gutes Spiel abliefern sehen - heute war leider keine Ausnahme. 21:23 Fouls - ein schlechter Witz.

Umso schoener zu sehen, dass die Mannschaft erfolgreich dagegen gehalten hat! Idbihi - man of the match. Grandios!

1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen

• 1
                                                • 2
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                Vegeta79V Vegeta79

Umgekehrt darf man auch fragen: wie viel “besser” kann der Kader denn realitischerweise werden? Wir waren am Ende Tabellenvierter, trotz einer historisch schlechten Dreierquote, die wir so auch nicht wiederholen werden.

Ja, etwas mehr Breite auf den Deutschen Positionen wäre nicht verkehrt, umgekehrt hat uns Jostmann auch solide 11 Minuten in 33 unserer 43 Saisonspiele geliefert, macht der noch mal einen ähnlichen Schritt, sind die Minuten, die Kessens, Jongkuch, Garrett und Heckmann im Frontcourt übrig lassen, definitiv verteilt, und dass jeder längere Ausfall eines deutschen Leistungsträger ein erhebliches Loch reißen würde, das geht jedem Team hinter München so (inzwischen wahrscheinlich sogar Berlin).

Also ja, auch mit BCL-Mehrbelastung besteht mMn nicht zwingend der Bedarf an einem weiteren deutschen Leistungsträger, wenn der Markt ihn ums Verrecken nicht zu darstellbaren Konditionen hergibt im Moment.

BBL
                                                1.4k Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                LuftpumpenhasserL Luftpumpenhasser

@Bball58 sagte:

@Luftpumpenhasser Hey, das war doch nur meine Reaktion auf : “… gegen wen war denn Andreas Obst nicht klarer Sieger ?”

Das war mir schon klar 😉

BBL
                                                830 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S shooter22

@Malocher09 sagte:

@shooter22 Ist ja auch einfach als Agent etwas zu leaken, jedoch sollte man das nur in Maßen tun bevor Vereine anfangen sich abzuwenden.

Dann weißt du scheinbar mehr als ich. Um Informationen zu bekommen, muss man nicht zwingend ein Agent sein.

BBL
                                                479 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                Kader Basketball Löwen Braunschweig 2026/2027
                                                T torjaeger77

Klepeisz hat geheiratet. Etwas off-topic aber er war ja mal bei uns und sehr beliebt

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                X x2f

@Nick94 sagte:

@x2f

Leider stimmt das nur zum Teil. Ja ich kann den Untertitel anmachen. Das Problem hierbei ist aber deutsch wird deutsch übersetzt und Englisch Englisch.

Ah okay, ich seh das Problem. Aber das könnte der Verein eigentlich relativ einfach fixen, wenn sie auch noch automatisch erzeugte englische untertitel hinzufügen würden, damit der Automat was zum übersetzen bekommt. (Vielleicht liest da ja hier jemand mit Zugriff auf den Youtube Account.)

BBL
                                                416 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Wechselbörse - BBL 2026/27
                                                25shooter2 25shooter

Bild Text Bild Text Michael Rataj (F) - ratiopharm ulm [Q]
                                                Bild Text Bild Text Joshua Obiesi (G/F) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                Bild Text Bild Text Joshua Obiesi (G/F) - Basketball Löwen Braunschweig [Q]
                                                Bild Text Bild Text Trevon Scott (F) - Long Island Nets (G-League) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lars Masell (AC) - FC Bayern München Basketball [Q]
                                                Bild Text Bild Text Lars Masell (AC) - BMA365 Bamberg Baskets [Q]
                                                Bild Text Bild Text Diego Gravaglia (SF) - Rutgers University (NCAA) [Q]
                                                Bild Text Bild Text Michael Rataj (F) - ALBA BERLIN [Q]
                                                Bild Text Bild Text Stanley Witt (AC) - SC Rist Wedel [Q]
                                                Bild Text Bild Text Noah Thomasson (G) - Twarde Pierniki Torun (POL) [Q]
                                                Bild Text Bild Text JJ Mann (SF) - ETB Miners [Q]
                                                Bild Text Bild Text Emanuel Mpacko (PG) - TuS Lichterfelde [Q]

BBL
                                                8 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                P PsychoRob

@NurfürdieTicketshier Danke für deine Ausführungen. Bin in vielen Punkten absolut bei dir. Man darf sich nicht zu abhängig machen. Daran arbeitet man damit, wenn einer wegfällt, nicht alles zusammenbricht. Denke wie Du, dass man das im Block behalten sollte oder viel eher unbedingt muss. Wir müssen uns so aufstellen, dass selbst bei einem Wegfall wir nicht wieder vor einem Scherbenhaufen stehen.
                                                Beim Thema Sportsponsoring abseits des Topbereichs ist es so, dass selten 1 € Sponsoringausgabe auch 1 € wert ist. Darum geht es uns beiden ja auch nicht. Natürlich muss das für das Unternehmen einen Gegenwert haben, auch wenn der vielleicht nicht unmittelbar dem Barwert entspricht. Aber es muss ein erkennbarer Wert da sein. Ansonsten muss das Unternehmen sich irgendwann zurückziehen. Daher bietet für das Unternehmen die Expansion nach Europa tatsächlich ein Potenzial und unser Namenssponsor dürfte ein großes Interesse daran haben. Ich nehme die Europachance als begeisterter Fan mit, aber in Erinnerung an alte Zeiten zucke ich selbstverständlich immer ein bisschen und habe Sorge, dass wir uns nicht übernehmen. Die Sorge mildert, dass hier ein sehr guter Geschäftsmann mit viel Bodenhaftung dahinter steht, der nicht den Eindruck macht zu schnell abzuheben.
                                                Hinsichtlich unserer Strukturen kann man dir auch zustimmen und das geschieht ja auch. Die Geschäftsstelle und nicht die GF müssen das breite Fundament für die Organisation stellen. Mit Organisation meine ich eben nicht nur den Profibereich sondern auch den Unterbau, Jugenden bis hin zum Campus. Und auch da wird es eine weiterhin große Aufgabe sein mit den Trierer Vereinen zusammen die Zukunft zu gestalten. Vielleicht bietet der Campus ja diese Chance als Neuanfang. Der Campus generell ist mir wichtiger für den Basketball als alles kurzfristige. Damit kann man auf Jahre junge begeisterte Jungs und hoffentlich auch bald Mädels noch mehr für den Sport begeistern. Ob da viele Profis rauskommen werden - das muss sich zeigen. Der Campus stärkt aber den Sportstandort Trier ungemein. Wie gerne würde ich das auch für andere Sportarten sehen.

Noch einmal zum Thema Angst vor zu großem Denken. Wenn ich unsere Kadergröße sehe, dann ist diese für eine parallele europäische Saison mit mindestens zehn Spielen mehr nicht aufgebläht. Die Einzelqualität ist gestiegen und in der Breite ist es qualitativ- auf dem Papier - besser geworden. Die Wahrheit zeigt sich auf dem Platz. Insgesamt haben wir eine Saison (ohne Playoffs) mit mindestens 45 Spielen vor der Brust. Das ist ganz schön viel Basketball. Wir müssen hoffen, dass die Halle dann auch wochentags voll ist. Ich merke nur bei mir selbst, dass ich dann trotz großer Begeisterung schauen muss, dass man es auch zeitlich hinkriegt.
                                                Was mir noch ein wenig fehlt sind Rohdiamantenspieler im Kader. Ich mag einfach diese Überraschungskisten. Wobei manchmal sich glänzende Spielertalente auch nicht als Diamanten rausstellten. Dieses Jahr wissen wir an sich sehr gut wer kommt und haben die Spieler schon gesehen. Ich hoffe, dass sie die Erwartungen erfüllen können, denn die sind auf Grund der Verdienste in der Liga hoch. Gespannt bin ich insbesondere auf Holli und Marten von unseren langjährigen Jungs. Wenn die Ihre Entwicklung vom letzten Jahr fortführen könnten, dann wäre das eine riesige Bereicherung.
                                                Jetzt schaue ich erst einmal gespannt Richtung Saisonvorbereitung und wer uns da erwartet. Auch die Frage wie sehr in Shape die Jungs aus dem Sommer kommen. Vielleicht macht ja noch jemand so eine körperliche Bosstransformation wie Nolan letztes Jahr.

BBL
                                                2.1k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

Ross Williams wird nicht zu den Skyliners wechseln. Er hat angeblich bei KK Zadar in Kroatien unterschrieben. Schade, wäre mit Swope ein explosives Duo gewesen. Kein Williams, kein Crowley so langsam glaube ich wird es wirklich kein Spieler aus der BBL. Der Rest der Guards die auf dem Markt sind werden für die Skyliners nicht bezahlbar sein z.B. Corey Davis, Brae Ivey, DJ Horne, Bryant Crawford oder Jalen Finch.

BBL
                                                222 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                F FBi 0

@Pummel sagte:

Schwartz zieht es nach Australien:
                                                https://www.nbl.com.au/news/south-east-melbourne-phoenix-dshawn-schwartz-advanced-talks

Dort lässt sich sehr gutes Geld verdienen. Tröstlich das er nicht zur Konkurrenz im Inland gewechselt ist.

Joe Wieskamp kam von Melbourne Phoenix zu uns nach Jena. Wäre Schwartz sein Nach-Nachfolger 😉

BBL
                                                236 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                N nickilla

Ich finde, in dem neuen Kader gibt es (zumindest für mich) viele Unsicherheiten. Bähre, Obiesi und auch der neue Guard Jones. Ich weiß nicht, ob die von der Qualität her besser sind, als der letzte Kader. Ramirez als Trainer, finde ich super für Bamberg. Aber bei dem Kader traue ich mir keine Prognose zu. Auch wegen den “Langzeitverletzten”. Schön, dass hier einige User so optimistisch sind.

BBL
                                                384 Beiträge
                                                15 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2026/2027
                                                P puma77

Sommerpause in der BBL. In acht Wochen sind dann die ersten Tipps für die neue Saison 2026/2027 abzugeben. Noch ist der Spielplan der BBL nicht veröffentlicht. Auch die ersten beiden Runden im BBL-Pokal sind noch nicht ausgelost.

Die Mitgliederverwaltung zählt derzeit 115 Teilnehmende.

Aktuell sind 7 Teams für die Teamwertung angemeldet. Wer ein eigenes Team gründen möchte oder bei einem anderen Team beitreten möchte, beachte bitte Punkt 9 der Spielregeln bzw. die Informationen bei Kicktipp.

Neuanmeldungen können unter dem Link:

kicktipp.de/bbl

durchgeführt werden.

Wer sich für das ProA-Tippspiel interessiert, kann sich unter dem Link kicktipp.de/pro-a anmelden.

BBL
                                                6 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

@Gurkendieb1887 sagte:

@MarcusNaumburg sagte:

Im Jena-Treath diskutieren Sie Charles als Zugang und sind optimistisch, dass es morgen verkündet werden könnte.

Das wäre richtig ätzend und für mich auch sehr schwer vorstellbar.

Also DAS wäre für mich die Demütigung des Jahrtausends. Jena spielt im Gegensatz zu uns nicht mal international und wird kommende Saison sicher in ähnlichen Tabellen-Regionen zu finden sein wie wir. Eine Verbesserung sehe ich da nicht und finanziell bestimmt auch nicht. Ich sehe Charles eher bei einem Eurocup oder CL Team.

Im Jenaer Thread wurde vor ein paar Wochen auch über Khyrie Thomas spekuliert. Der war für Jena genauso utopisch wie Charles Callison.

BBL
                                                319 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                BratVogelB BratVogel

@TomFromPuc sagte:

@izeman22
                                                war vor ner Woche auf Mauritius und hat seine Freundin anscheinend einen Antrag gemacht.
                                                Also privat läufts bei ihm

Kommt drauf an, würde ich sagen 😄

Wenn sie ‘Ja’ gesagt hat, dann läuft es bei ihm.
                                                Wenn sie ‘Nein’ gesagt hat, dann läuft es bei ihm wohl doch eher nicht so

😄 😉

BBL
                                                1.6k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                C Caesar

@cwebb sagte:

Noah Thomasson wurde nun auch offiziell vorgestellt. "Wir trauen ihm durchaus den Sprung auf das Level der BBL zu“, so Marvin Willoughby. Marvin klingt sehr zuversichtlich 🙂
                                                Wird übrigens nur als Guard bezeichnet. Bin wirklich gespannt wer den letzten Spot besetzt, hoffe auf einen echten PG.

Ein echter PG wäre sicherlich nicht schlecht, da Kangudia und Thomasson bestenfalls Combo-Guards sind. Ansonsten macht das Team auf den ersten Blick keinen so schlechten Eindruck wie das Team zu Beginn der letzten Saison. Ich bin gespannt, was die neuen Spieler auf BBL-Niveau leisten können.

BBL
                                                193 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                S Streetballer80

Die Pressekonferenz klang schon interessant. Ich hoffe der mutige Weg wird belohnt und wir sehen diese Saison spannende und attraktive Spiele.

BBL
                                                459 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                S spata117

@ventofahrer wenn man das bisher gesagte zusammenzählt würde ich vermuten, hat der agent ohne zu fragen oder zu früh die info durchgestochen.

BBL
                                                1.7k Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Ratiopharm Ulm 25/26
                                                BBC-DalmiB BBC-Dalmi

Hab einen neuen Kaderthread 2026/27 aufgemacht und die dazugehörigen Posts dahin verschoben. Bitte alles, was jetzt damit zu tun hat, dahin posten. Gruß BBC-Dalmi
                                                https://www.schoenen-dunk.de/topic/137202/kader-ratiopharm-ulm-2026-27

BBL
                                                85 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Ratiopharm Ulm 2026/27
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

Mein Beitrag aus dem 2025/26er Thread mal rübergeholt:
                                                Glückwunsch an Ulm für die Verpflichtung von Rataj. Ein toller Spieler, den ich mir weiterhin bei den Albatrossen erhofft hatte. Immerhin bleibt er (zumindest vorerst) in der BBL und wir können ihn weiterhin erleben.

BBL
                                                5 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Verfügbare Deutsche Spieler BBL
                                                B ballgroupy79

Update: David Krämer nach Belgrad

BBL
                                                73 Beiträge
                                                23 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                J JB 0

Moin allerseits!
                                                Würde gerne einmal fragen wie hier insgesamt der Kader gesehen wird…

Auf drei Hochzeiten tanzen zu wollen ist das eine. Sich dabei nicht auf die eigenen Füße zu treten, das andere.

Oder kommt noch n 4er? Immerhin weilt GKT derweil in den Staaten…

BBL
                                                147 Beiträge
                                                0 Stimmen

430

33.3k

Benutzer

136.8k

Themen

2.9m

Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.