Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.9k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • H Hans1984

    Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

    P Offline
    P Offline
    Paleiko
    schrieb am zuletzt editiert von
    #164

    @Hans1984:

    Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

    Wer hat den jemals was von einem blow-out geschrieben?
    Die letzten Seiten ging es sicherlich nicht darum!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • A Offline
      A Offline
      aspringsteen
      schrieb am zuletzt editiert von
      #165

      den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

      sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

      ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

      Milos Teodosic für Würzburg - als back-up für John Little.

      D 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        psychologe
        schrieb am zuletzt editiert von
        #166

        Glückwunsch Berlin und Glückwunsch Yassin! Absolut genialer Spieler den wir heute wohl absolut nicht in den Griff bekommen haben.
        Jetzt heißt es Mund abwischen denn am Sonntag steht der nächste Brocken auf dem Programm
        Achja von dem gewonnenen direkten Vergleich können wir uns ja noch nen Keks kaufen 😉

        Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • E Offline
          E Offline
          Error404
          schrieb am zuletzt editiert von
          #167

          Man sollte auch die 20 Punkte von Bryce Nicolas Taylor berücksichtigen. Good game, guy!

          Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • H Offline
            H Offline
            Hans1984
            schrieb am zuletzt editiert von
            #168

            @Paleiko
            Tja man liest eben nur was man lesen will. Lies dir den ganzen Thread durch, dann wirst du es schon finden.

            Würzburg

            "There are no easy baskets here - you got to earn it."

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • R richmaster1

              Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

              T Offline
              T Offline
              the_analyst
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #169

              @richmaster1:

              Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

              Schade um Gordie.
              Solche Fans braucht kein Mensch.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • werbungW Offline
                werbungW Offline
                werbung
                schrieb am zuletzt editiert von
                #169
                ANZEIGE
                Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  Paleiko
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #170

                  Ne ich habe den Thread schon gelesen also kein Interesse dran.
                  Manche Leute versuchen hier auch anderen was in den Mund zu legen, naja wenn ihr dadurch Glücklich werdet!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A aspringsteen

                    den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                    sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                    ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                    D Offline
                    D Offline
                    DefenseFirst
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #171

                    @aspringsteen:

                    den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                    sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                    ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                    Man kann sich ja vieles schön reden - sogar die Würzburger Spielweise - aber der direkte Vergleich spielt zwischen diesen Team nun überhaupt keine Rolle mehr.

                    E 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • D DefenseFirst

                      @aspringsteen:

                      den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                      sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                      ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                      Man kann sich ja vieles schön reden - sogar die Würzburger Spielweise - aber der direkte Vergleich spielt zwischen diesen Team nun überhaupt keine Rolle mehr.

                      E Offline
                      E Offline
                      erkanb1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #172

                      @DefenseFirst:

                      @aspringsteen:

                      den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                      sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                      ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                      Man kann sich ja vieles schön reden - sogar die Würzburger Spielweise - aber der direkte Vergleich spielt zwischen diesen Team nun überhaupt keine Rolle mehr.

                      Ja das stimmt, wenn man das nur an Hand der Tabelle sieht!
                      Eher geht es darum, dass man in zwei Spielen den Berlinern einfach überlegen war 😄
                      wovon man sich natürlich auch nichts kaufen kann g

                      s.Oliver Würzburg

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T TheWendigo

                        @tequila: Wie kann man in dem verlinkten Artikel denn die Zitate zu den refs NICHT finden?

                        Und wer behauptet es gäbe keinen SR in der BBL, der so doof wäre so etwas nicht zu sagen, der überschätzt die SR. Vermutlich glaubt der Kerl auch noch daran.

                        STÖCKCHENSAMMLUNG FTW
                        Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

                        Was ich mich frage….warum gibt man gleiches nicht mit gleichem zurück? Ich wäre für Schultze S5 und von der ersten Sekunde an voll auf die Zwölf. Darüber dürften sich dann die Würzburger sicherlich nicht beschweren, wenn andere Teams ihnen ihre Medizin mal in gleicher Form zurückgeben.
                        Noch viel toller als nen Blowout einfach so fände ich einen Blowout bei dem WüBu am Ende nur noch zwei Spieler einsetzen kann weil die Schiris endlich mal jedes Foul der Würzburger auch abgepfiffen haben.
                        😉

                        H Offline
                        H Offline
                        Hans1984
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #173

                        @TheWendigo:

                        Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

                        @Paleiko: Eigentlich sollte man auf Leute wie dich ja garnicht reagieren. Aber hier extra nochmal für dich, damit du beruhigt schlafen kannst. 🙂

                        Würzburg

                        "There are no easy baskets here - you got to earn it."

                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • H Hans1984

                          @TheWendigo:

                          Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

                          @Paleiko: Eigentlich sollte man auf Leute wie dich ja garnicht reagieren. Aber hier extra nochmal für dich, damit du beruhigt schlafen kannst. 🙂

                          P Offline
                          P Offline
                          Paleiko
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #174

                          @Hans1984:

                          @TheWendigo:

                          Ich fände es nur folgerichtig wenn endlich ENDLICH ENDLICH mal irgendein Ref die Eier in der Hose hätte, den Scheißdreck, den die Würzburger auch noch Basketball nennen, 40 Minuten konsequent abzupfeifen. Mich hat dieser Stil schon in Göttingen angekotzt und wie es aussieht ist es jetzt noch schlimmer. Das Ausnutzen der Unfähigkeit und der Rückgratlosigkeit der deutschen Refs zum Programm zu machen ist genauso nachvollziehbar wie asozial. Erinnert irgendwie an bestimmte Gegenden in Berlin - wenn man nicht gut genug für eine vernünftige Auseinandersetzung ist dann wird eben zugeschlagen, und die Offiziellen lassen einen dann laufen. WüBu hat nicht das Geld für wirklich gute Spieler, also wird ein Stil entwickelt mit dem man das Spiel der guten Spieler bzw. die guten Spieler selbst kaputt machen kann. Heute abend würde ich mich über einen Blowout mal so richtig freuen.

                          @Paleiko: Eigentlich sollte man auf Leute wie dich ja garnicht reagieren. Aber hier extra nochmal für dich, damit du beruhigt schlafen kannst. 🙂

                          Leute wie mich, da dankeschön. Offenbar bist du nur dafür hier zu provozieren.

                          Außedem solltest du den Satz ersteinmal richtig lesen. Dort er würde sich über einen Blowout freuen nicht das es so kommen wird…
                          Zudem ist es natürlich ziemlich kurzsichtig von dir bloß weil eine Person sich einen Blowout wünscht darauf zu schließen das alle Berliner Fans damit rechnen.
                          Vielleicht liest du in Zukunft die Post einfach besser!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            Bocksbeutel
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #175

                            @richmaster1:
                            …Stereoide…Hurn…? 🔨
                            Du meintest wohl Steroide und Hirn, oder?

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • werbungW Offline
                              werbungW Offline
                              werbung
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #175
                              ANZEIGE
                              Letzte Antwort
                              0
                              • B Offline
                                B Offline
                                Bucho
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #176

                                Man kann von der Patrickschen Spielweise halten was man will, Fakt ist aber, das er aus den begrenzten spielerischen Mitteln seiner Akteure das optimale Ergebnis heraus holt. Der Spruch von der Verteidigung und den damit verbundenen Titeln, kommt ja nicht von ungefähr. Ob es Sch***e aussieht was da gespielt wird, kann ich nicht beurteilen, denn ich hab die Würzburger noch nicht gesehen. Ist auch egal, Alba steht vor Würzburg, das ist was (für mich) zählt.
                                Ich bin auf Berichte aus der Halle gespannt, und muss nicht mehr so viel blödes Gequatsche lesen, wie in den bisher produzierten Seiten.

                                Am lautesten sind die, die nichts zu sagen haben.

                                Herkunft: auuus Berlin.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  richmaster1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #177

                                  Genau die meinte ich! Danke. Da hat sich in der Eile in der Halle halt der Fehlerteufel eingeschlichen. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass ich mein Team lieber als Mimosenteam verspotten lasse, als mir Woche für Woche Kirmesboxer im Basketball-Dress a la Würzburg antun zu müssen 😉

                                  "And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • U Offline
                                    U Offline
                                    Utha-Fan
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #178

                                    so das war ja mal schön und scheiß auf den direkten Vergleich😛
                                    Alba hat den Kampf angenommen und Würzburg mit den eigenen (häßlichen) Waffen geschlagen.
                                    Yassin und Bryce mit super Spiel und verletzt hat sich auch keiner.

                                    Für Würzburg wird das der Auftakt einer Niederlagenserie sein an dessem Ende der 9.Platz stehen wird
                                    Und dann müssen wir uns das Gott sei Dank nicht auch noch in den PO`s anschauen😄

                                    "Wenn eine Frau nicht spricht sollte man sie auf keinen Fall unterbrechen."

                                    -Clint Eastwood-

                                    Es gibt in Deutschland zwei Basketball Marken:- Nowitzki und ALBA

                                    U 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • maritimM Offline
                                      maritimM Offline
                                      maritim
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #179

                                      @utha: schon mal gemerkt, dass sich in der ganzen saison noch nie ein spieler wegen der würzburger defense verletzt hat? kann man nicht von allen vereinen behaupten.
                                      lustig, wie hartnäckig ihr darauf besteht, euere vorurteile pflegen zu dürfen…

                                      Bleibt negativ!

                                      AlbaneseA T 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • AlbaneseA Offline
                                        AlbaneseA Offline
                                        Albanese
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #180

                                        Das ist schon frappierend, dass ich nach dem Spiel extrem Aggro aus der Halle bin. Was Wuerzburg bietet ist einfach eine Unverschaemtheit, und die Refs stehen daneben und goutieren das Ganze noch. Kein Wunder, dass denen das Spiel entgleitet, und am Ende die Emotionen hoch gehen. Btw, ich habe den Krause in Berlin noch nie ein gutes Spiel abliefern sehen - heute war leider keine Ausnahme. 21:23 Fouls - ein schlechter Witz.

                                        Umso schoener zu sehen, dass die Mannschaft erfolgreich dagegen gehalten hat! Idbihi - man of the match. Grandios!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T Offline
                                          T Offline
                                          TheWendigo
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #181

                                          Ich muß mich entschuldigen.
                                          Vor ein paar Posts schrieb ich dass ja keiner sagt, dass das Würzburger Spiel unfair oder unsportlich sei.
                                          Ich glaube das war meine gröbste Fehleinschätzung überhaupt bei SD.
                                          Ich muß lange zurückdenken, bis ich auf ein ähnlich widerwärtig und unfair spielendes Team stoße. Vielleicht Bamberg zu Helmanis/Ensminger - Zeiten, aber da haben die grobschlächtigen Jungs ein oder zwei pro Spiel rausgehauen. Bei Würzburg kann man die Minuten ohne Nickeligkeiten, Fouls und Unsportlichkeiten an einer Hand abzählen. Das fängt an beim Coach. Pavicevic hat für solches Verhalten nen Hallenverweis bekommen. Patrick darf selbst bei den offensichtlichsten Fouls jammernd ins Spielfeld rennen, die Schiedsricher 40 Minuten ohne Pause zutexten und sonstwas machen - egal. Weiter gehts mit Boone und Little. Boone aufgrund seiner Grobschlächtigkeit natürlich weitaus offensichtlicher als Little, immerhin hat er eines der beiden glasklaren U’s ja bekommen. Das halbe Dutzend weiterer Fouls, darunter in den Mann gerammte Schultern abseits des Balles - unbestraft. Little aufgrund seiner Statur natürlich weitaus hinterlistiger, Kratzen, Kneifen, außerhalb der Sichtlinie der Refs Griffe in den Unterleib.
                                          Es ist eigentlich unfassbar, dass die BBL die Schiedsrichter nicht anweist, den Gegner von Würzburg besser zu schützen. Was auch immer Jacobson vor Burrells Tätlichkeit gemacht haben soll - ich würde blind darauf vertrauen, dass es stimmt, was Held sagt.

                                          ich muß mich bei Marco Baldi entschuldigen. Er hat mit allem, was er gesagt hat Recht gehabt. Die Klaviatur der Unsportlichkeiten von gröbster Schauspielerei bis zu gröbstem Hineinprügeln kann man so perfekt übrigens meiner Meinung nach nur beherrschen, wenn das trainiert wird. Die Scheinheiligkeit der oftmals wiederholten Äußerung Patricks, er würde seine Spieler nicht zu Unsportlichkeiten auffordern ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Wer so etwas sagt, hat es offensichtlich nötig.
                                          Ich hätte es wirklich nicht geglaubt, aber ein einziges Spiel live in der Halle hat ausgereicht, meine primäre Abneigung gegen bayrische Mannschaften zu verschieben.
                                          Ich habe nur ein Problem…liebend gern würde ich Bamberg die Daumen drücken…nur: zuviele Spiele sollte Würzburg nicht mehr verlieren, sie sollen ja 5. bleiben (ein Herausfallen aus den PO’s werden die Refs der nächsten Spiele schon verhindern). Schließlich hat der Gegner von Bambrg im Finale eine bessere Chance, wenn Bamberg vorher im Halbfinale gegen WüBu einen Riesenkraftakt hinlegen muß…

                                          Was kommt bei Würzburg eigentlich nächstes Jahr? Ist eigentlich Kaspers Kambala noch aktiv? Der würde charakterlich zu diesem Team passen.

                                          Achja, Basketball gespielt wurde von einem Team ja auch noch. Alba hat gut dagegen gehalten, so gut es ging bei diesen Refs, die es Oh Wunder Oh Wunder natürlich geschafft haben, die Foulverteilung ungefähr pari zu halten. Die 15-17 Fouls die Würzburg zusätzlich begangen hat - geschenkt. Idbihi unglaublich heute, ähnlich wie Taylor; Simonovic mal wieder mit einem Wahnsinnsdreier zur rechten Zeit. Es gab llerdings auch den einen oder anderen zu leicht verschenkten Ball, aber wenn man permanenten Nickeligkeiten ausgesetzt ist, erübrigt sich jede Kritik.
                                          Ich hoffe sehr, dass ich diese Mannschaft aus Würzburg in dieser Saison nicht mehr sehen muß.

                                          😉 Vielleicht gibts ja in der Offseason nen Spiel Würzburg gegen die Mannschaft des Isolationsblockes von San Quentin, da könnten sicherlich sogar die Würzburger dann noch was lernen. 😉

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • werbungW Offline
                                            werbungW Offline
                                            werbung
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #181
                                            ANZEIGE
                                            Letzte Antwort
                                            0
                                            • M Offline
                                              M Offline
                                              Mainball
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #182

                                              Schon ziemlich böse, dass das mit den Schiris bei JEDEM Spiel so ist. Aber noch viel böser, dass vielleicht auch jetzt noch der ein oder andere Großstädter einsehen muss, dass aggressive Spielweise aus der tiefen bäuerlichen Provinz nicht gleich heißen muss, dumpf, asozial, dumm prügelnd über seinen gegner aus der feinen Großstadt herzuziehen. Ganz im Gegenteil, man merkt vielleicht langsam mal, dass es einfach auch eine Spielweise gibt, die von Kampf, Einsatz, INTELLIGENTER Verteidigung und einfach purem Willen lebt.
                                              Bei all dem Trubel und Glitzer und großer Fassade nichts dahinter, ist es für den einen oder andern vielleich auch einfach schwierig diese Unterschiede, die meines Achtens nach auch mit Charakterstärke und Bodenständigkeit zu tun haben, in so einer Glitter-Großstadt zu erkennen. Das repsektiere Ich!

                                              Hier hast du eine Korinthe. > o < Viel Spass beim Ausscheiden

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • maritimM Offline
                                                maritimM Offline
                                                maritim
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #183

                                                ja. emotionen wollen wir gar nicht haben. die gehören einfach nicht hin in unseren körperlosen sport. und dann auch noch rennende - und sogar schwitzende (!) spieler. wie eklig.

                                                wacht mal auf! mit euerem traum vom tante-emma-basketball seid ihr noch nicht im 21. jahrhundert angekommen, noch nicht mal im 20.!

                                                dachte eigentlich nicht, dass in der ach so großen großen hauptstadt sich ein absolut konservatives, rückständiges basketballpublikum tummelt, das jede veränderung als verdammenswürdig abkanzelt.

                                                basketball der zukunft wird kleiner, schneller, aggressiver sein, sonst hat er beim publikum keine chance.

                                                Bleibt negativ!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 11
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                T TitovanNelle

                                                @BBLChris
                                                Recht hast du. In der heutigen Zeit müsste derartiger Content doch super einfach zu produzieren sein, ohne großen Geld- und Personaleinsatz.

                                                Gemessen daran, dass der FCBB sogar einen eigenen Podcast produziert, finde ich deren Nutzung des Dyn-Materials sogar noch ausbaufähig – wobei deren Schwerpunkt bei der Social-Media-Arbeit meiner Meinung nach eher auf dem europäischen Wettbewerb liegt.

                                                Du wirst selbst am besten wissen, was man mit diesem einen Content für eine Reichweite erzielen kann, aber als Unternehmer wäre ich aber auch darauf bedacht, kostenneutralen, hochwertigen Content für mein Produkt voll zu verwerten. Schade eigentlich! Die NBA hat da viele Jahre einen sehr guten Job gemacht, wenn auch in den letzten Jahren abnehmend.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                T tez88

                                                @hudoraa volle Zustimmung 👍.
                                                In irgendeinem Podcast war auch zu hören, dass Sebastian Gleim nicht wirklich begeistert war, dass die Skyliners nächste Saison im Eurocup spielen wollen. Vielleicht hat’s da hinter den Kulissen geknallt?

                                                BBL
                                                81 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                C Chrunchtime

                                                Ich freue mich auf eine volle MSH und hoffe, dass Alba alles auf dem Parkett lässt. Schön wäre natürlich auch, wenn sie mal wieder wenigstens durchschnettlich von draußen treffen. Mal schaun was dann am Ende herauskommt.

                                                Bis gleich in der Halle!

                                                BBL
                                                593 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                R Real_Maik92

                                                Kleiner Hinweis für die Baskets-Fans hier im Forum:

                                                In der aktuellen Folge diskutieren wir den Fit von Nico Tischler im System von Bogicevic, den Abgang von Colin und die Frage, ob die Baskets kommende Saison europäisch spielen könnten.

                                                Über Feedback, Kritik oder einfach einen Follow freuen wir uns natürlich immer.

                                                🎙️ Zu hören auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Offiziell:
                                                Timo Lanmüller (mit deutschem Pass) kommt von den Artland Dragons (2-Jahresvertrag)
                                                https://www.rasta-vechta.de/news/nationalspieler-lanmuller-kommt-von-den-dragons

                                                BBL
                                                77 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                D di9904

                                                Laut Rupert Fabig ist die Wahrscheinlichkeit sehr sehr hoch das Eli im nächsten Jahr das Trikot unserer Mannschaft wieder trägt.

                                                BBL
                                                810 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                B beatbulette

                                                @volksdorf danke für den link. Das wirkt dann - etwas - beruhigend 😅

                                                BBL
                                                49 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                OlKoO OlKo

                                                @B0nnerJung sagte:

                                                Sorry falls es schon mal besprochen wurde. Nehmen die Teams, die in der BCL Quali scheitern automatisch am Europe Cup teil?

                                                Antwort beim letzten Mal: Nur, wenn sie das vorher ansagen. (also nicht automatisch)

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                B Barack_Alabama

                                                @Latte-0 sagte:

                                                @FBi-0 dann denke ich, dass Voigtmann schon diese Saison nach Jena kommt und Thiemann für Ihn als Ersatz

                                                Voigtmann soll mindestens im höheren sechsstelligen Bereich netto verdienen. Weder glaube ich, dass Jena das stemmen kann, noch glaube ich, dass die Bayern einem Spieler eine solche Summe zu 80 Prozent auszahlen würden, damit er dann woanders spielt, und dass Voigtmann auf so viel Geld verzichtet fänd’ ich auch recht überraschend…

                                                BBL
                                                196 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                arturobandini65A arturobandini65

                                                @malote

                                                Wenn Du mit deinen beiden Tipps Recht behalten solltest, geb ich dir einen aus.

                                                Kay Bruhnke, der “Deutsche Lucic” … 👍

                                                BBL
                                                669 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                D DaGerry

                                                Der von Fabig vor ein paar Wochen ins Spiel gebrachte Adam Somogyi wechselt zu Bilbao
                                                https://bilbaobasket.biz/adam-somogyi-firma-con-surne-bilbao-hasta-2028/

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                W Wolfi51 0

                                                Wichtig ist, dass wir wieder einen Trainer haben, der zudem international erfahren ist.
                                                Ich bin bei der Verpflichtung vollkommen unvoreingenommen und hoffe auf eine etwas attraktivere, erfolgreiche Spielweise.
                                                Zur Verpflichtung muss man auch ehrlich sein und sich eingestehen, dass wir uns, als im Bundesliga Mittelfeld agierender Verein, sicher nicht das Wunschziel vieler Trainer aus dem oberen Regal sind bzw. uns viele auch nicht leisten können/wollen.
                                                Ich bin gespannt wie unser Team aussehen wird.

                                                BBL
                                                210 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                H humpelmumpel

                                                Spiel 5
                                                ALBA - Bamberg 86:85
                                                (Wenn ich falsch liege, ärgere ich mich ein bisschen!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                S SK7Court

                                                Da bin ich bei Gurkendieb, die deutschen Positionen sind die wichtigsten. Wir hoffen mal das ALBA morgen rausfliegt und die Geschichte um Spencer ein Ende nimmt. Sollten wir Collin nicht halten können fände ich Patrick
                                                Cartier eine gute alternative. Imports gibt es wie Sand am Meer oder wie Nörgler und Besserwisser auf SD.

                                                BBL
                                                173 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                OlKoO OlKo

                                                @puma77 die Saison neigt sich dem Ende zu und es könnte sogar sein, dass Du in deinem Post die letzten Spieletermine aufgezählt hast…
                                                Damit ist es für mich höchste Zeit, Dir für Deine Arbeit und Deinen Einsatz bei KickTipp, durch den Du dafür gesorgt hast, dass nicht nur ich, sondern auch viele, viele andere Spaß bei KickTipp hatten und bis Ende der Saison noch haben, zu danken:
                                                Danke!!!

                                                BBL
                                                142 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                P Pummel

                                                Laut der OZ liegt der Focus klar auf dem
                                                EC und man hat wohl laut Medienberichten gute Chancen. 20% des etas sind für
                                                Europa eingeplant.

                                                BBL
                                                52 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                ExilfrankeE Exilfranke

                                                @Barack_Alabama sagte:

                                                Finale 3 (und wahrscheinlich auch Finale 4) würden in Berlin übrigens ebenfalls in der Schmelinghalle gespielt werden statt in der Uber Arena (17.6. Doja Cat, 19.6. voraussichtlich Umbautag zwischen Jimmy Carr und Oktagon). Finde ich persönlich nicht optimal aus Liga-Sicht, aber das ist natürlich auch a) persönliches Empfinden und b) ohnehin noch viel mit Konjunktiv und so 😉

                                                Immerhin nicht Weissenfels oder Rostock! 😀

                                                BBL
                                                21 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                V VokuhilaFatzke

                                                @Flamebird hatte ich nur gedacht , weil er ja wohl ganz gut mit Jörg Bähren ist

                                                BBL
                                                120 Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                T The Goat

                                                @bb-99 naja wir in Trier haben schon lange nicht mehr den Kader komplett erneuert sondern verstärken uns immer gezielt auf Positionen und das kann sich auch lange ziehen

                                                BBL
                                                64 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @t.ruck sagte:

                                                @marlowe Nach dem Turnover von Bamberg hat er Crowley mehr oder weniger direkt ins Gesicht geschrien

                                                Da ist doch Bberg kein Nachteil entstanden. Laufen lassen 😂

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen

                                                391

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln