Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • N Offline
    N Offline
    nemesis
    schrieb am zuletzt editiert von
    #151

    Schade, dass es keine zwei Verlierer gibt.

    Das nächste Spiel ist immer das schwerste!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • werbungW Offline
      werbungW Offline
      werbung
      schrieb am zuletzt editiert von
      #151
      ANZEIGE
      Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        Powaqq
        schrieb am zuletzt editiert von
        #152

        Mir scheint wir haben heute 2 Probleme: Sie heißen Ricky Harris und Yassin Idbihi. Letzteres hatte ich befürchtet…

        Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Tequila

          also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

          B Offline
          B Offline
          BasketsBall
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #153

          @Tequila:

          also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

          Uns in der Provinz gefällt er 😉!

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • qnibertQ Offline
            qnibertQ Offline
            qnibert
            mod
            schrieb am zuletzt editiert von
            #154

            _Bitte kein Chatkommentare im Spielthread posten.

            Danke!_

            …und du warst so ein süßes Kind…

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • W WUEBaskets-Fan

              Wolfgang Jung tickert gerade:
              Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
              Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

              Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

              Auf ein schönes Spiel!!

              K Offline
              K Offline
              Knight
              schrieb am zuletzt editiert von
              #155

              @WUEBaskets-Fan:

              Wolfgang Jung tickert gerade:
              Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
              Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

              Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

              Auf ein schönes Spiel!!

              Ich habe nirgends lesen können, dass Baldi sich über den Vorwurf der Lüge  beschwert hat.Die Empörung war wahrscheinlich nur hier auf SD.Ich weiß noch nicht einmal ob Baldi den Mainpost Ticker liest und das, was Jung geschrieben hat, mitbekommen hat.
              Wenn Baldi eure Spielweise kritisiert könnt ihr, wenn ihr ihm “hart entgegnen” wollt, seine Arbeitsweise,Transferpolitik,seinen Menschenumgang oder sonst was kritisieren.Aber ihr könnt ihn nicht denunzieren indem ihr behauptet er würde lügen!

              Zurück zum Spiel:Ich bin gerade heim gekommen und sehe, dass Alba zur Halbzeit gegen dieses Abwehrbollwerk schon 40 Punkte erzielt hat (man denke an das letze Würzburger Spiel).Respekt dafür.Aber Würzburg hält gut dagegen,das wird mit Sicherheit  noch eine ganz knappe Kiste.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P Offline
                P Offline
                Powaqq
                schrieb am zuletzt editiert von
                #156

                Mein Highlight aus unserem Live-Ticker:
                3 Würzburger greifen den ballführenden Spieler an, keiner von ihnen lässt sich fallen.

                Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • R Offline
                  R Offline
                  richmaster1
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #157

                  Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                  "And Alba Berlin from the Bundesliga…in Germany…defeat the San Antonio Spurs…how about that?"

                  E T 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • werbungW Offline
                    werbungW Offline
                    werbung
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #157
                    ANZEIGE
                    Letzte Antwort
                    0
                    • E Offline
                      E Offline
                      emryan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #158

                      Gegen Alba kann man mal verlieren… Die Chancen waren wohl da, aber mit 38% Wurfquote gewinnt man nicht gegen Berlin.
                      Mund abputzen, Sonntag gehts nach München.

                      Würzburg Baskets: Aufstiege 2008-2011, Playoff-Halbfinalist 2012, längste Heimserie 31 Siege (2009-2011)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • B Offline
                        B Offline
                        BasketsBall
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #159

                        Glückwunsch an Alba, hochprozentig an der Freiwurflinie und im 2er-Bereich getroffen, v.a. Idbihi mit dem (fast) perfekten Spiel. Nach diem “Vorgeplänkel” hier auf sd und den peinlichen Baldi-Äußerungen dann scheinbar doch ein ganz normales Basketball-Spiel.

                        19 Offensiv-Rebounds von Würzburg zeigen, dass der Einsatz einmal mehr gestimmt hat, die 3er-Quote wohl zu schwach, um bei einem Top-Team wie Berlin zu gewinnen.

                        Gute Heimreise allen Baskets-Fans, am Sonntag in München geht’s weiter!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P Offline
                          P Offline
                          Powaqq
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #160

                          @richmaster:Nicht schon wieder! Ich bins leid das zu lesen. Ok es ist nicht jedermanns Sache aber uns gefällt´s und meistens ist es erfolgreich.PUNKT

                          Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • R richmaster1

                            Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                            E Offline
                            E Offline
                            erkanb1
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #161

                            @richmaster1:

                            Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                            Ahja …. widerlich solche Beiträge lesen zu müssen 😕

                            Edit:
                            Glückwunsch nach Berlin!
                            Hauptsache der direkte Vergleich bleibt uns g
                            Sonntag wirds interessanter!

                            s.Oliver Würzburg

                            B 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • H Offline
                              H Offline
                              Hans1984
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #162

                              Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

                              Würzburg

                              "There are no easy baskets here - you got to earn it."

                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • E erkanb1

                                @richmaster1:

                                Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                                Ahja …. widerlich solche Beiträge lesen zu müssen 😕

                                Edit:
                                Glückwunsch nach Berlin!
                                Hauptsache der direkte Vergleich bleibt uns g
                                Sonntag wirds interessanter!

                                B Offline
                                B Offline
                                BasketsBall
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #163

                                @erkanb1:

                                @richmaster1:

                                Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                                Ahja …. widerlich solche Beiträge lesen zu müssen 😕

                                Ignorieren, einfach ignorieren!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • werbungW Offline
                                  werbungW Offline
                                  werbung
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #163
                                  ANZEIGE
                                  Letzte Antwort
                                  0
                                  • H Hans1984

                                    Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

                                    P Offline
                                    P Offline
                                    Paleiko
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #164

                                    @Hans1984:

                                    Aha das war er also der große Berliner “blow-out”. Ganze 8 Punkte Differenz. Alle Achtung…

                                    Wer hat den jemals was von einem blow-out geschrieben?
                                    Die letzten Seiten ging es sicherlich nicht darum!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • A Offline
                                      A Offline
                                      aspringsteen
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #165

                                      den direkten vergleich gewonnen - passt! ansonsten hatte berlin heute wohl in den entscheidenden phasen immer die rechte antwort parat. insbesondere hat unsere defense heute nicht so gegriffen wie zuletzt, dann wird es natürlich schwer, weil uns offensive nicht das prunkstück der mannschaft ist. außerdem berlin anders als im hinspiel komplett und jetzt eben mit einem idbihi, der heute wohl den unterschied gemacht hat. auf der anderen seite fehlt uns ivan eliott doch wohl mehr als ich anfangs dachte. king zwar wohl mit einer sehr ordentlichen leistung, dagegen haben kleber und bucknor wohl nicht so recht den fuß in die tür bekommen.

                                      sonst ist der spieltag für uns ganz passabel gelaufen mit den niederlagen von oldenburg, bremerhaven und frankfurt. einzige (sehr realistische) gefahr ist jetzt nur, dass uns der fcb am sonntag von platz 5 verdrängt.

                                      ach ja, hoffentlich war es wenigstens schön hässlich. nach der ersten rückmeldung aus der halle, bin ich da positiv gestimmt.

                                      Milos Teodosic für Würzburg - als back-up für John Little.

                                      D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P Offline
                                        P Offline
                                        psychologe
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #166

                                        Glückwunsch Berlin und Glückwunsch Yassin! Absolut genialer Spieler den wir heute wohl absolut nicht in den Griff bekommen haben.
                                        Jetzt heißt es Mund abwischen denn am Sonntag steht der nächste Brocken auf dem Programm
                                        Achja von dem gewonnenen direkten Vergleich können wir uns ja noch nen Keks kaufen 😉

                                        Endlich ein Coach der auch mal die Halbzeitshow übernehmen kann!!! http://www.youtube.com/watch?v=Cc-BSxo_fmA

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • E Offline
                                          E Offline
                                          Error404
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #167

                                          Man sollte auch die 20 Punkte von Bryce Nicolas Taylor berücksichtigen. Good game, guy!

                                          Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • H Offline
                                            H Offline
                                            Hans1984
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #168

                                            @Paleiko
                                            Tja man liest eben nur was man lesen will. Lies dir den ganzen Thread durch, dann wirst du es schon finden.

                                            Würzburg

                                            "There are no easy baskets here - you got to earn it."

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • R richmaster1

                                              Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                                              T Offline
                                              T Offline
                                              the_analyst
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #169

                                              @richmaster1:

                                              Nachdem ich jetzt Göttin…äh Wurzburg das erste Mal “bewundern” durfte, geb ich Wendigo in allen Punkten recht. Was Würzburg macht, hat mit Basketball NICHTS zu tun. Patrick hetzt seine Spieler ja wie räudige Straßenköter über den Court. Fehlt nur der Schaum vorm Mund. Besonders übel Boone, dem seine Stereoide wohl das Hurn vernebeln und Jacobsen. Widerlich

                                              Schade um Gordie.
                                              Solche Fans braucht kein Mensch.

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • werbungW Offline
                                                werbungW Offline
                                                werbung
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #169
                                                ANZEIGE
                                                Letzte Antwort
                                                0
                                                • P Offline
                                                  P Offline
                                                  Paleiko
                                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                                  #170

                                                  Ne ich habe den Thread schon gelesen also kein Interesse dran.
                                                  Manche Leute versuchen hier auch anderen was in den Mund zu legen, naja wenn ihr dadurch Glücklich werdet!

                                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                                  0

                                                  Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                  Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                  Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                  Registrieren Anmelden
                                                  Antworten
                                                  • In einem neuen Thema antworten
                                                  Anmelden zum Antworten
                                                  • Älteste zuerst
                                                  • Neuste zuerst
                                                  • Meiste Stimmen


                                                  • 1
                                                  • 2
                                                  • 6
                                                  • 7
                                                  • 8
                                                  • 9
                                                  • 10
                                                  • 19
                                                  • 20
                                                  aktuelle Themen im Forum
                                                  BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                  N Nicki

                                                  @MeisterLampe wer ist das?

                                                  BBL
                                                  6.2k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                  Vegeta79V Vegeta79

                                                  @magentacenter sagte:

                                                  Aber ganz ehrlich, für eine Lösung wie Kevin Yebo hat Bonn schlicht nicht die Finanzen, um neben ihm dann noch Geld für andere brauchbare Spieler zur Verfügung zu haben.

                                                  Jetzt mal das Spanien-Abenteuer außen vor, aber laut der veröffentlichten Zahlen (die man glauben mag oder, wie ich, mit einer gehörigen Portion Skepsis betrachtet) hat Chemnitz ne gute halbe Million weniger als wir eingeplant gehabt diese Saison. Ich denke daher, dass man einen Tausch Garrett gegen Yebo recht kostenneutral durchziehen könnte, rein auf dem Papier und ohne sich jetzt Gedanken über Kaderfit oder Ähnliches zu machen.

                                                  Oder man sucht dieses Profil, dann eben wieder ohne deutschen Pass, woanders, kommt man wahrscheinlich günstiger bei weg, hat dann aber die Unsicherheit, ob der Spieler in der BBL funktioniert.

                                                  Oder man macht trotz all unserer Überlegungen hier doch mit Jeff Garrett weiter, kann ja auch sein.

                                                  So oder so gibt es durchaus noch ein paar Clubs in der BBL, die wir eigentlich finanziell ausstecken können sollten, wenn wir uns denn für einen Spieler mit auslaufendem Vertrag woanders strecken wollen würden. Müssen ja hier nicht den Stoll machen und uns ärmer behaupten, als wir sind.

                                                  BBL
                                                  48 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Science City Jena 2026/2027
                                                  S shooter22

                                                  @x2f sagte:

                                                  Na irgendwie wird es mit jedem Kirchheimer Sieg (und damit längerem Verbleib in den Playoffs) offensichtlicher, dass es auf Perovic hinaus läuft.

                                                  Es deutet tatsächlich mehr auf Esterkamp hin, dass er es wird.

                                                  BBL
                                                  147 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                  B bratpfanne

                                                  @Wasbro sagte:

                                                  In diesem Artikel https://www.basketball-world.news/artikel/bayern-vor-verpflichtung-von-welt-und-europameister-thiemann-1225487 ist zu lesen, dass neben dem Vertrag von Harris auch der von Kratzer ausläuft, was ja an sich für beide Seiten nicht das schlechteste wäre. Allerdings frage ich mich, wie die darauf kommen - auf der Homepage des FCBB steht, dass Kratzer noch bis 2027 einen Vertrag hat. Kann es sein, dass das ein 1+1-Vertrag ist? Oder wurde da einfach nur schlecht recherchiert?

                                                  Für XRM steht auch Vertrag bis 2027 auf der Homepage und da wurde in der PM bei der Verpflichtung gesagt es ist ein 1+1-Vertrag.
                                                  Bei Kratzer stand in der PM nur “läuft kommende Saison für den Deutschen Meister auf”. Also kann man davon ausgehen, dass es auch hier nur ein 1+1-Vertrag ist.

                                                  BBL
                                                  637 Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                  Gurkendieb1887G Gurkendieb1887

                                                  @Flyingjoggel-0 sagte:

                                                  Sollte ich, gelingt eurem Scouting ja nicht so oft 🙂

                                                  Immerhin hat das Scouting in jüngerer Vergangenheit zu einem Pokalsieg, Playoffs und ENBL-Final 4 gereicht. Eures hingegen nur zu einem BBL-Abstieg und zwei peinlichen Playoff-Pleiten nacheinander. Beste Grüße in die Pro A.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  6 Stimmen
                                                  BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                  F FitzRoyal

                                                  @jsb Einen Athletiktrainer haben mittlerweile (fast?) alle BBL-Vereine. Oftmals betreuen sie meines Wissens nach mehrere Mannschaften des Clubs (BBL, ProB, NBBL usw.) oder sind in Personalunion auch noch Co-Trainer und kümmern sich nicht ausschließlich um den Athletik-Bereich. Wie kompetent oder nicht kompetent die Athletik-Trainer in der BBL in der Breite sind, kann ich nicht sagen, da muss ich passen.

                                                  Um wieder den Bogen zum Thread bzw. zur Serie zu spannen: Pedro Calles hat seine ersten Schritte im deutschen Basketball in der Saison 2012/13 als Athletik-Trainer bei den Artland Dragons gemacht. Der Coaching Staff von Cheftrainer Stefan Koch war damals auch interessant, da neben Calles auch noch Martin Schiller und Tyron McCoy Teil des Trainerteams waren.

                                                  BBL
                                                  421 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                  P Peacebrother37

                                                  @SchaumbergerWick

                                                  Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                  Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                  Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                  BBL
                                                  5.1k Beiträge
                                                  10 Stimmen
                                                  BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                  ansusayA ansusay

                                                  Spiel 4
                                                  Bamberg - Berlin: 83:91
                                                  (Muss ich tippen, wegen 3:1-Serientipp)

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  2 Stimmen
                                                  Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                  B beatbulette

                                                  @hh-towers frage ist eher, weshalb derjenige welche annehmen sollte. Der wird fragen „ok wer kommt noch“ und towers dann so „…?!…“

                                                  @volksdorf dass der Markt für deutsche Spieler schwierig wird, war klar. Den guten musste was bieten oder früh dran sein bzw. Beides. Marshall Verpflichtung deutet darauf hin dass die towers jetzt nicht als die beste Adresse gesehen werden.

                                                  BBL
                                                  37 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                  K knicksfan_24

                                                  @tez88

                                                  Bei Alleyne gebe ich dir absolut recht, was die zweite Saisonhälfte angeht.

                                                  Zu Beginn war er ein richtig bissiger Verteidiger, hat mannschaftsdienlich gespielt, den Korb attackiert und wichtige paint touches generiert.

                                                  Je länger die Saison wurde desto mehr wurde er zu einem reinen Spot Up Shooter.

                                                  Christmas ist für mich ein erfahrener Ruhepol mit Big Daddy Vibes.

                                                  Wobei es mich schon sehr überrascht hatte dass er überhaupt in Frankfurt unterschrieben hatte.

                                                  BBL
                                                  60 Beiträge
                                                  1 Stimmen
                                                  Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                  U urmel

                                                  @spata117 , jo auch bei den Tageskarten.

                                                  BBL
                                                  1.1k Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                  F Feuerball

                                                  @baller19 sagte:

                                                  @Feuerball sagte:

                                                  @baller19 sagte:
                                                  Was haltet ihr von

                                                  • einer Rückkehr von Castlin als SG? Hat in Gießen eine gute Hauptrunde (16,3 Punkte) gespielt, aber in den Playoffs ist er abgetaucht. Ähnlich wie Schmidt bei uns.
                                                  • Chatfield (Center) von Nürnberg? Machte dort über 13 Punkte und 6 Rebounds im Schnitt.
                                                  • Hughes II (Center) von Wolmirstedt (12,3 Punkte und 7,8 Rebounds in 23 Min im Schnitt). Fand ihn in der Ischelandhalle schon sehr stark. Hat zudem auch schon BBL Erfahrung.

                                                  Inwiefern die Spieler überhaupt für Phoenix interessant sind, weiß ich nicht, wären aber bestimmt Spieler, die in der BBL mithalten können.

                                                  Castlin hatte ich vor allem während der Hauptrunde besonders auf dem Schirm. Bei ihm würde mich eine Rückkehr nach Hagen sehr freuen auch wenn mich sein Playoff Performance dann doch ein wenig überrascht hat. Ein Trikot von ihm hängt jedenfalls noch im office.

                                                  Chatfield - geiler typ. Erst 24 Jahre jung ein center mit 72% Freiwurfquote und durchschnittlich 14.5 Effektivität. Ein für mich super interessanter Spieler. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob ein Sprung in die BBL nicht ein Jahr zu früh käme.

                                                  Hughes II - wie be Chatfield - geiler Typ. Sehr bulliger Center, der für mich der Grund war, dass die SBB baskets den Klassenerhalt geschafft haben. Bei Ludwigsburg konnte er sich jedoch nicht durchsetzen.

                                                  Sehe ihn auch als Garant für den Klassenerhalt von Wolmirstedt.
                                                  Für Ludwigsburg hat es vor 2 Jahren nicht gereicht.
                                                  Da wir aber ein kleinerer Verein sind, würde ich ihm die Chance geben.
                                                  Traue ihm eine gute Rolle bei einem Team wie uns zu. Mit 28 außerdem in einem guten Alter, wo er als Center auch noch etwas dazulernen kann.

                                                  Da wir keinen großen Etat im Vergleich zur Konkurrenz erwarten können, würde ich versuchen, solche Typen (wo man weiß, was die können) zu bekommen. Ist mit 2.03m aber kein großer Big Man. Durch seine Statur und scheinbar guten Skills traue ich ihm einiges zu.

                                                  Hughes II wird aber auch nicht günstig sein. Wolmirstedt hatte recht viel Geld (woher auch immer) sie hätten für BigJB beispielsweise tatsächlich soviel bezahlt, wie er beim MBC bekommen hat. Er hat sich nur für BHV entschieden, da er mit Esterkamp so gut befreundet ist.

                                                  BBL
                                                  93 Beiträge
                                                  12 Stimmen
                                                  Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                  S Steiner

                                                  Das ging mal schnell…vom ersten Gerücht bis zur Vollzugsmeldung in nur wenigen Tagen:

                                                  NINERS Chemnitz verpflichten Yohan Choupas

                                                  BBL
                                                  53 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                  E Excellence91

                                                  @NurfürdieTicketshier

                                                  Ich kann die Anmerkung gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich, dass ich bei aller Sympathie für Schneider primär eine sehr kontrollierte und professionelle Kommunikation wahrnehme, die für mich wie aus einem (perfekten) Lehrbuch für Sportkommunikation wirkt. Authentisch wirkt es für mich persönlich nicht. Muss es ja auch nicht. So erfüllt es perfekt seinen Zweck und ist sicherlich bewusst so gewählt und der Erfolg gibt in jeglicher Hinsicht recht! Ich fand es beispielsweise in den Halbzeit(?)-Interviews mit Chris als damaliger Co-Trainer sehr offensichtlich, dass die Aussagen sehr auf Floskeln basierten und inhaltlich für den Zuschauer keinen Mehrwert hatten (und es vermutlich in der Situation auch nicht haben sollten, weil man keine Insides bzw. interne Kritik formulieren wollte).

                                                  Ich verstehe, dass diese Art der Kommunikation sowohl für den Verein als auch ihn persönlich strategisch optimal und vermutlich die beste Wahl ist. Ich persönlich empfinde es auch tatsächlich als wenig authentisch und kann damit nicht ganz so viel anfangen. Aber muss ich ja auch nicht. Das Lesen zwischen den Zeilen bzw. teilweise auch der Mimik ist daher auf jeden Fall besonders spannend.

                                                  BBL
                                                  744 Beiträge
                                                  4 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                  Hybi92H Hybi92

                                                  Erst die JT Meldung und jetzt brauche ich noch einen neuen Podcast Partner? Harter Tag.

                                                  BBL
                                                  181 Beiträge
                                                  20 Stimmen
                                                  BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                  P puma77

                                                  Vorschau:

                                                  Morgen findet Spiel 4 der Play-off-Halbfinalserie zwischen Bamberg und Berlin statt. Sollte Bamberg erneut gewinnen, gibt es am Dienstag das entscheidende Spiel 5 in Berlin.

                                                  📋 Vorschau Play-off-Halbfinale:

                                                  06.06. 18:30 Uhr Bamberg - Berlin (Spiel 4)

                                                  📅 Terminplaner BBL:

                                                  09.06. 18:30 Uhr Berlin - Bamberg Play-off-Halbfinale Spiel 5 (bei Bedarf)

                                                  BBL
                                                  139 Beiträge
                                                  0 Stimmen
                                                  Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                  T Theo 0

                                                  Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                  BBL
                                                  7.0k Beiträge
                                                  3 Stimmen
                                                  Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                  F ForThreex3

                                                  @GCMorpheus sagte:

                                                  @ForThreex3

                                                  Kurzes Komm-zurück von mir und Entschuldigung für die scharfe Reaktion. Ich versuche das sachlich zu begründen:

                                                  Wenn ein Top-Trainer nicht in die engere Auswahl kommt, spielen im Hintergrund oft Dinge wie Gehaltsvorstellungen, Vertragslaufzeiten oder sportliche Kompetenzen eine Rolle, die wir als Außenstehende gar nicht beurteilen können. Deswegen finde ich das Prädikat ‘unfassbar dumm’ für diese Entscheidung zu hart. Vielleicht hast du es auch anders gemeint und ich habe es anders aufgefasst. Sender - Empfänger Thematik

                                                  Aber um zurück zum Trainer Thema zu kommen. Manchmal ist ein unverbrauchter Trainer, der sich erst noch beweisen muss, die nachhaltigere Lösung. Wenn wir eine konstante Verbesserung sehen (die mir im Vergleich zu Riipinens Amtszeit gefehlt hat), gebe ich dem Ganzen gerne zwei Jahre Zeit. Selbst Riipinen hätte ich trotz aller Skepsis eine zweite Chance gegeben. Vielleicht kommt der Verein mit einem Kandidaten den wir garnicht auf den Schirm hatten und einschlägt wie eine Bombe

                                                  Meine Wortwahl war mit Sicherheit etwas heftig, keine Frage. Mein Vertrauen in die Verantwortlichen geht aktuell in der Trainerthematik allerdings auch gegen Null. David ist komplett neu in seiner Rolle und hat mit Sicherheit mittlerweile ein Netz, musst aber noch nie einen Trainer anstellen. Bei AR sieht das anders aus, aber außer John Patrick waren seine Trainerentscheidungen in der Regel negativ. Josh King kannte man, deshalb zählt er für mich jetzt nicht unbedingt dazu. Aber sowohl JP letzte Saison, Mikko diese Saison oder die Trainer wie Key, Jochum, Öngören oder Stafford waren keine guten Entscheidungen. Die besten Entscheidungen waren mit JP und Poropat damals aus der Not geboren. Aus diesem Grund ist das Trainerthema eins, auf welches ich ggf. ein wenig zu sensibel reagiere.

                                                  BBL
                                                  163 Beiträge
                                                  8 Stimmen
                                                  Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                  R Rubmasta

                                                  @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                  BBL
                                                  8.1k Beiträge
                                                  21 Stimmen
                                                  BBL Halbfinale
                                                  M malenko39

                                                  Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                  BBL
                                                  19 Beiträge
                                                  0 Stimmen

                                                  197

                                                  Online

                                                  33.1k

                                                  Benutzer

                                                  136.8k

                                                  Themen

                                                  2.9m

                                                  Beiträge
                                                  Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                  Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                  ANZEIGE
                                                  • Anmelden

                                                  • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                  • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                  • Erster Beitrag
                                                    Letzter Beitrag
                                                  0
                                                  • Home
                                                  • Kategorien
                                                  • Blog
                                                  • Pressemitteilungen
                                                  • Tags
                                                  • Forenregeln