Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    Jazz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #135

    Da kann man der Mainpost nur gratulieren zur Qualität ihres schreibenden Personals - einfach ein Paradebespiel für ruhigen, abgewägenden und kenntnisreichen Journalismus! Mir gefällt es ja immer, wenn die Edelfedern wie hier zu keinem Augenblick vergessen, daß sie als Angehörige der sog. 4. Gewalt eben keine emotionalisierten Fans sind…

    Schön auch die Idee, mit der Posterei 42 Stunden vor dem Tip-off zu beginnen und das Live-Ticker zu nennen. Wirkt angenehm unaufgeregt.

    Ich glaube übrigens@Hugo, das man Baldi außerhalb der SD-Fanszene und insbesondere in professionellen BB-Kreisen ausgesprochen ernst nimmt - das macht die Sache dann wahrscheinlich für manchen um so schlimmer.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • D Offline
      D Offline
      DefenseFirst
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #136

      Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich jemand über den Spielstil/das Gepfeife/die Defense bei einem Spiel der Würzburger/Göttinger beschwert. Ich habe auch in den Spielen die ich von Patrick-Mannschaften gesehen habe den Eindruck, dass bewusst viel von den Refs laufen gelassen wird. An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

      Für das kommende Spiel wünsche ich mir aber nen Würzburger Sieg. Aus dem einfachen Grund, dass dann ein Viertelfinale Alba-Bayern sehr wahrscheinlich wäre…

      E 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B BasketsBall

        @TheWendigo:

        die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

        Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
        😉

        Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

        A Offline
        A Offline
        agent_zero
        schrieb am zuletzt editiert von
        #137

        @BasketsBall:

        @TheWendigo:

        die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

        Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
        😉

        Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

        ich glaube, es ist bamberg oder vielleicht auch bonn gemeint. aber mal im ernst: ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

        da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg.

        Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz?

        bibolerB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • A agent_zero

          @BasketsBall:

          @TheWendigo:

          die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

          Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
          😉

          Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

          ich glaube, es ist bamberg oder vielleicht auch bonn gemeint. aber mal im ernst: ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

          da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg.

          bibolerB Offline
          bibolerB Offline
          biboler
          schrieb am zuletzt editiert von
          #138

          @agent_zero:

          …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

          da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

          Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • bibolerB biboler

            @agent_zero:

            …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

            da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

            Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

            B Offline
            B Offline
            BasketsBall
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #139

            @biboler:

            @agent_zero:

            …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

            da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

            Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

            Vom Anspruchsdenken her ist der 3. Platz für Alba jedenfalls eher enttäuschend und der 5. Platz für Würzburg eher sensationell. So verstehe ich das…

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • werbungW Offline
              werbungW Offline
              werbung
              schrieb am zuletzt editiert von
              #139
              ANZEIGE
              Letzte Antwort
              0
              • X Offline
                X Offline
                xrays_fan
                schrieb am zuletzt editiert von
                #140

                Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • X xrays_fan

                  Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

                  E Offline
                  E Offline
                  Error404
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #141

                  @xrays_fan:

                  Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

                  Inhaltlich weniger als nichts und linguistisch betrachtet eine Zirkusnummer.

                  Ich denke dass ALBA Berlin das Spiel in der Arena am Ostbahnhof gewinnen wird und hoffe einen Sieg mit der Differenz von mindestens 15 Punkten, dazu vielleicht mal den ersten getroffenen Dreipunktewurf von Kalampokis.

                  Error404

                  Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • D DefenseFirst

                    Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich jemand über den Spielstil/das Gepfeife/die Defense bei einem Spiel der Würzburger/Göttinger beschwert. Ich habe auch in den Spielen die ich von Patrick-Mannschaften gesehen habe den Eindruck, dass bewusst viel von den Refs laufen gelassen wird. An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

                    Für das kommende Spiel wünsche ich mir aber nen Würzburger Sieg. Aus dem einfachen Grund, dass dann ein Viertelfinale Alba-Bayern sehr wahrscheinlich wäre…

                    E Offline
                    E Offline
                    ebmx3
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #142

                    @DefenseFirst:

                    An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

                    War das nicht beim Spiel von Würzburg in Braunschweig so?

                    Auf gehts Berlin, legt die Vorlage für die 0:2 Serie in dieser Woche für die Mannen aus Wü hin. Der direkte Vergleich wird es nicht, aber ich tippe mal Alba +7.

                    “Lieber Gott, es is bestimmt nicht einfach. Jeder will gewinnen und keinem macht man's Recht. Ich bin soweit zufrieden, doch hätte noch eine Bitte >ja?< -Tod und Hass dem DSF!“ Prinz Harry

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • W Offline
                      W Offline
                      WUEBaskets-Fan
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #143

                      Wolfgang Jung tickert gerade:
                      Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
                      Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

                      Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

                      Auf ein schönes Spiel!!

                      s.Oliver Baskets Würzburg

                      K 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • W Offline
                        W Offline
                        wueballer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #144

                        schon im Hinspiel war der Threat klasse, aber der hier erst… wow 😄

                        Weiter So! 🍺

                        +5 für Wübu und hoffentlich mit vielen ungepfiffenen Fouls und Benachteiligung für Alba oder auch umgekehrt mir egal, Hauptsache wir gewinnen und in diesem Threat ist ordentlich Feuer!

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • B Offline
                          B Offline
                          BasketsBall
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #145

                          Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                          Edith ergänzt: 😉!

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • werbungW Offline
                            werbungW Offline
                            werbung
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #145
                            ANZEIGE
                            Letzte Antwort
                            0
                            • B BasketsBall

                              Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                              Edith ergänzt: 😉!

                              P Offline
                              P Offline
                              Paleiko
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #146

                              @BasketsBall:

                              Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                              Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                              B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • P Paleiko

                                @BasketsBall:

                                Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                                Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                                B Offline
                                B Offline
                                BasketsBall
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #147

                                @Paleiko:

                                @BasketsBall:

                                Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                                Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                                Oh, 😉 vergessen! War nicht ernst gemeint, sorry!

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • R Offline
                                  R Offline
                                  ringelmuetze
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #148

                                  1. John Little ist und bleibt eine coole Sau!
                                  2. Respekt @Würzburg-Supporters hier an einem Mittwoch Abend mit ca. 50-60 anzureisen.
                                  3. Mein lila Herz blutet

                                  Go Würzburg!

                                  @BS In Europa kennt euch keine Sau!!!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T Offline
                                    T Offline
                                    Tequila
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #149

                                    also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                    "A 2020 visionary will never waste a single day" Liam Gallagher

                                    E B 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Tequila

                                      also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                      E Offline
                                      E Offline
                                      Error404
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #150

                                      @Tequila:

                                      also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                      Während Christian Schmitt beim TBB Livestream Emotionen überträgt, wird hier nur genörgelt.

                                      Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • N Offline
                                        N Offline
                                        nemesis
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #151

                                        Schade, dass es keine zwei Verlierer gibt.

                                        Das nächste Spiel ist immer das schwerste!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • werbungW Offline
                                          werbungW Offline
                                          werbung
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #151
                                          ANZEIGE
                                          Letzte Antwort
                                          0
                                          • P Offline
                                            P Offline
                                            Powaqq
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #152

                                            Mir scheint wir haben heute 2 Probleme: Sie heißen Ricky Harris und Yassin Idbihi. Letzteres hatte ich befürchtet…

                                            Keine Altlasten mehr im Würzburger Basketball!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Tequila

                                              also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                              B Offline
                                              B Offline
                                              BasketsBall
                                              Gesperrt
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #153

                                              @Tequila:

                                              also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                              Uns in der Provinz gefällt er 😉!

                                              1 Antwort Letzte Antwort
                                              0
                                              • qnibertQ Offline
                                                qnibertQ Offline
                                                qnibert
                                                mod
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #154

                                                _Bitte kein Chatkommentare im Spielthread posten.

                                                Danke!_

                                                …und du warst so ein süßes Kind…

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 10
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                J Junes

                                                @RakeRanitzki sagte:

                                                Seljaas wäre Weltklasse aber da lese ich von Gala & Partizan, etc. 😕

                                                EDiTH fand eben diese ‘Meldung’…
                                                Screenshot_2026-06-17-20-47-47-649_com.sec.android.app.sbrowser-edit.jpg

                                                Schade, wobei wer weiß ob er überhaupt eine Überlegung Ojedas wäre.

                                                Fake News. Das ist der gleiche Account, der vor 2 Jahren schrieb, dass JT zu Murcia geht. Da kommen regelmäßig absolute Falschmeldungen raus.

                                                BBL
                                                193 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B bemha

                                                Vielleicht weil er so ein riesen Bohey darum veranstaltet. Und letztlich sich in den Mittelpunkt stellt. Die Bayern sind so pöse, dass er mit Basketball nichts mehr zu tun haben will. Was ist denn das für eine Logik?

                                                Er will einfach nur den FCBB maximal mit Schlamm bewerfen und Bamberger Jünger aufwiegeln. Was ja auch funktioniert, wie man hier sehen und lesen kann. Das wird München hart treffen, wenn sich der Sonnenkönig nun beleidigt vom Bamberger Basketball zurückzieht.

                                                Bayreuth spielt ProA und der deutsche Basketball ist trotzdem nicht implodiert. Würde mit Bamberg auch nicht anders werden.

                                                Eine Million Euro für einen Trainer in der BBL, der selbst nach Bamberger Auffassung nur noch ein Jahr unter Vertrag steht, zu verlangen, ist so dermaßen Banane. Dann sollte man wenigstens einen Vertrag gemacht haben, der juristisch Stand hält. Daran hat Stoschek offensichtlich Zweifel, sonst würde er nicht so laut rumheulen.

                                                BBL
                                                878 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                B bemha

                                                Davon hatte ich gehört. Ich meine, ich hätte ihn gerne wiedergesehen, hoffe aber auf einen noch besseren Spieler statt ihm im Kader….

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                BBL-Playoffs 25/26 Finale FC Bayern Basketball (1.) - Alba Berlin (2.)
                                                B bemha

                                                @M.J sagte:

                                                Glückwunsch zum Meistertitel an Bayern, Alba hat zuviele Freiwürfe als auch freie Würfe vergeben.

                                                Blödsinn. Jedes Spiel muss gespielt werden. Das Einzige, das jetzt feststeht, ist, dass Alba sicher nicht in eigener Halle Deutscher Meister wird.

                                                BBL
                                                407 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader BMA365 Bamberg Baskets 2026/2027
                                                B bemha

                                                @TEP sagte:
                                                https://sportbild.bild.de/sportmix/basketball/stoschek-geht-auf-bayern-los-basketball-knall-wegen-streit-um-gavel-6a3274d0a7834e0047eecc73

                                                Ja, es ist die (Sport)Bild. Aber dass sich Stoschek wirklich traut so etwas laut zu sagen:

                                                „als erfolgreicher Unternehmer und Leistungssportler über mehr als 50 Jahre habe ich gelernt, was Fairness und Anständigkeit bedeutet.“

                                                Bei diesen beiden Begriffen ist in der gesamten BBL er der letzte, der mir dazu einfallen würde.

                                                Coburg will keine Straße nach seinem Opa benennen, weil sie ihn für einen strammen Nazi halten, dann droht er mit Schließung der Fabrik und Verlust von Arbeitsplätzen. Für die Nutzung eines Amphibienfahrzeugs auf einem Fluss braucht es eine Genehmigung? Aber er doch nicht.

                                                Will man mit seinem Porsche nicht belastbar bei Tempoverstößen geblitzt werden, nutzt er verbotene Klebekennzeichen.

                                                Einer, der sich selbst so über Recht, Gesetz und Anstand stellt, faselt von Anständigkeit und Fairness. Dass der späte Abend noch so eine humoristische Wendung bereit halten würde, hätte ich nicht gedacht.

                                                Und wenn ein der FCB für einen Fußballer 50 Mio € Ablöse zahlt, kann der FCBB doch für einen Trainer doch locker eine Million € Ablöse zahlen.

                                                Morgen kommt der Brose Geschäftsführer zu ihm und will so viel verdienen wie Elon Musk. Haben ja beide irgendwie mit Autos zu tun.

                                                Und interessant, Stoschek besteht nicht darauf, dass Gavel bleibt, er will nur fette Kohle sehen. Wenn das aber auf einer nicht belastbaren Rechtsgrundlage basieren sollte, dann braucht gerade er nicht die Moralkeule rausholen, sondern sollte dafür sorgen, dass so etwas nie wieder passiert. Es gibt aus guten Grund Formvorschriften im Deutschen Recht und da braucht man dann nicht jammern, wenn man diese nicht beachtet und es einem dann um die Ohren fliegt.

                                                Stoschek will, so wie es den Anschein hat, 1 Million Euro für die Basketballer geschenkt vom FCBB. Sonst müsste er ja nicht bei Hainer anrufen, sondern könnte vertrauen, dass in dieser Angelegenheit Recht gesprochen wird.

                                                Wie gesagt, er will Gavel ja gar nicht mehr behalten, wohl weil der Nachfolger schon verpflichtet ist. Und weil Bamberg ohne Rechtsgrundlage keine Kohle vom FCBB bekommt, zieht er sich ANGEBLICH komplett vom Basketball zurück, dieser „Gentleman“. Das wäre ein guter Tag für den deutschen Basketball.

                                                BBL
                                                44 Beiträge
                                                13 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                B Bball58

                                                @Wasbro Was hat der Jonas denn nun schon wieder angestellt … ?

                                                BBL
                                                6.7k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                M MikeVgt99

                                                @User123 top zusammengefasst

                                                BBL
                                                1.3k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                W westballer

                                                @JoeDevlin sagte:

                                                Das war echt eine Top-Saison mit der Insolvenz und dem Rückzug im Dezember 2003

                                                Sportlich und vom Kader her aber super und es geht ja darum, dass da der Kader erst sehr spät zusammenkam und man sich ruhig etwas gedulden kann. Auch wenn’s schwerfällt. Ich rechne schon mit 3 oder 4 Leuten, die vorher noch nicht in Deutschland gespielt haben.

                                                BBL
                                                195 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                München holt sich in der Finalserie den zweiten Sieg in der Finalserie und kann am Freitag erneut die Deutsche Meisterschaft gewinnen. Gleicht Berlin am Freitag aus, so entscheidet sich erst am Sonntag, wer Deutscher Meister wird. Das entscheidende 5. Spiel würde dann in München stattfinden.

                                                Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft Stand:

                                                München - Berlin 2:1

                                                In der Finalrunde gab es bisher keinen 💯%-Tipp.

                                                Das Play-off-Finale Deutsche Meisterschaft in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Mattis95 62 Pkt
                                                🥈KillePit 50 Pkt
                                                🥉Schnur 47 Pkt
                                                🥉Rezzi60 47 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇OpernaBONNement 31,00 Pkt
                                                🥈Heide_Eagles 29,57 Pkt
                                                🥉BSLöwenFans 22,00 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣↔️1️⃣ Svennie_1970 3972 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ austria 3877 3930 Pkt
                                                3️⃣⬆️4️⃣ Luisxxde 3856 Pkt
                                                4️⃣⬇️3️⃣ sheriff49 3840 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ Troutman 3840 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ StringVomKing 3835 Pkt
                                                7️⃣⬆️9️⃣ RobinFreiwerfer 3830 Pkt
                                                7️⃣⬆️8️⃣ Hadschi 3830 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣0️⃣ Olko 3824 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣1️⃣ Freeward3000 3820 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3695,20 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3621,29 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3621,25 Pkt
                                                4️⃣↔️4️⃣ Heide_Eagles 3490,14 Pkt
                                                5️⃣↔️5️⃣ OpernaBONNement 3460,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3383,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2969,00 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2565,33 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1685,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                • 19.06. 20:30 Uhr Berlin - München Finale Spiel 4
                                                BBL
                                                149 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                landwolfL landwolf

                                                @eurofan sagte:

                                                Warum wird bei jedem Spieler Herr Zeidler namentlich hervorgehoben.

                                                Vielleicht ist es der einzige der immer noch was draufpackt damit man Spieler solchen Kalibers nach WSF bekommt. So habe ich das bisher auch bei den anderen Verpflichtungen gesehen die nur durch sein zusätzliches Engagement verpflichtet werden konnten. Seien wir froh das wir so einen Baskettball Enthusiasten als Hauptgesellshafter haben. War ja früher mit Joachim Stumpf ähnlich.
                                                Wenn Clyburn seine Leistung so wie bei seiner ersten Saison für den MBC bringt ist er ein 1:1 Ersatz für Thomas. Ich freue mich ihn wieder im Wolfsbau zu sehen.

                                                BBL
                                                214 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                C christian3312

                                                Wenn wir uns offensiv wirklich durch Teambasketball auszeichen wollen, muss sich jeder zeitweise zurücknehmen… Gilbreath dürfte mit viel Energie von der Bank kommen und dann hoffentlich ab und zu mal heiß laufen, wenn er seine looks bekommt. Ich hoffe, dass er die physis in der BBL schnell matchen kann. Hättet ihr Wunschkandidaten aus dem Ostblock für die noch offenen Positionen?

                                                BBL
                                                1.2k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                N Nicki

                                                @ElHeat 95 Prozent aller Verträge werden so in der BBL geschlossen.

                                                BBL
                                                506 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Steiner Und man darf sich auch auf weitere Folgen freuen… großartig!

                                                BBL
                                                80 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                B Basketball 84

                                                Spiel 3
                                                Alba Berlin - Bayern München 93:90

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Rostock Seawolves 2026/2027
                                                K Kamekazen

                                                @Pummel Mag schon sein, er hatte jaauch sehr schwankende Leistungen die Saison über. Trotzdem schade, jetzt muss ich mir einen neuen Topscorer Tipp suchen. 😅

                                                BBL
                                                97 Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                Wie ein wenig zu erwarten war, wird Chris Carter Jena in Richtung ProA verlassen. Er schließt sich den Gießen 46ers an.

                                                “Während der Deutsch-Amerikaner mit Science City den sicher einmaligen Rekord von vier Aufstiegen in die Beletage (Vechta, Chemnitz, Rostock, Jena) als aktiver Spieler aufstellte, bekommt er mit den Hessen nun die Gelegenheit Nummer 5 in Angriff zu nehmen.”

                                                Alles erdenklich Gute, schön dass deine erste Tochter den Geburtsort Jena immer behält und viel Erfolg beim Angriff auf Aufstieg Nummer 5! Lustigerweise ist er ja erst mit Rostock in Jena in Spiel 4 HF auswärts aufgestiegen. Um dann mit Jena in Gießen in Spiel 4 auswärts aufzusteigen. Um nun dann nach Gießen zu wechseln 😉

                                                Science City Jena: Vielen Dank, Käpt’n

                                                BBL
                                                240 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader RASTA Vechta 2026/2027
                                                riwifaR riwifa

                                                Tevin Brown zieht’s in die ACB zum Tabellenelften der aktuellen Saison, Río Breogán:
                                                https://www.cbbreogan.com/es/tevin-brown-nuevo-jugador-del-rio-breogan

                                                BBL
                                                111 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                F ForThreex3

                                                In den kommenden Tagen kommen 3 News. Eine davon ein Abgang (vmtl Smith nach Chemnitz) sowie vmtl. Oshane Drews. Nummer 3 scheint noch unbekannt zu sein.

                                                BBL
                                                264 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                K knicksfan_24

                                                @tez88

                                                Die Quellen auf die sich die KI bezieht würde ich gerne sehen.

                                                BBL
                                                112 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                Exil-BerlinerE Exil-Berliner

                                                Ich hoffe, das Spiel 2 der FInalserie positive Impulse für @peacebrother37 s Seelenfrieden gebracht hat. 😉
                                                Mich hat es jedenfalls glücklich gemacht.

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen

                                                435

                                                Online

                                                33.2k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln