Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Einklappen
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

  1. Schönen Dunk
  2. Kategorien
  3. Basketball-Ligen
  4. BBL
  5. Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

aus unserem BLOG

  • Keine Blog Posts
  • Schoenen Dunk goes Podcast!

    Aus der Community. Für die Community. Mit dem Start der easycredit BBL-Saison 25/26 wird Schoenen Dunk mit einem eigenen Podcast an den Start gehen. Mit diesem Podcast wollen wir euch einerseits eine neue Möglichkeit geben, den (deutschen) Basketball noch leichter und mehr zu verfolgen, andererseits auch mit Themen in Berührung zu bringen, die euch sonst möglicherweise entgehen würden. Viel Spaß!

    28.9.2025 um 8:00
  • BBL Power-Ranking 25/26: Redaktion

    Die Spielzeit 2025/2026 der EasyCredit Basketball Bundesliga steht vor der Tür, am Freitag eröffnet der Deutsche Meister FC Bayern Basketball mit einem Heimspiel gegen den BBL Aufsteiger Science City Jena die Saison. Die Redaktion von Schoenen Dunk hat sich zusammengesetzt und ihr eigenes Power-Ranking für die kommende Saison erstellt.


    Geranket wurden die Teams jeweils einzeln von Platz 1 bis Platz 18 und dann nach dem entsprechenden Durchschnittswert sortiert. Bei Gleichheit werden die Teams anhand des Medians sortiert, gibt es danach immer noch eine Gleichheit wird zuerst nach der besten Einzelbewertung und dann nach der schwächsten Einzelbewertung sortiert.

    26.9.2025 um 6:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil II

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    10.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Halbzeitfazit - Teil I

    Die erste Hälfte der Euroleague-Spielzeit ist absolviert, einige Teams haben überrascht, einige enttäuscht, manche Teams finden sich auf einem ungewohnten Platz, mitten im Playoff-Rennen, andere müssen finden sich überraschend weit hinten in der Tabelle wieder, Zeit die ersten 17 Spieltage zu betrachten und in die Analyse zu gehen.

    9.1.2025 um 17:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil II

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00
  • Euroleague - Talkrunde 24/25: Zwischenfazit I - Teil I

    Ein Drittel der Euroleague-Saison ist absolviert, Zeit ein erstes Fazit zu ziehen, wie die deutschen Teams in die Spielzeit gestartet sind. In einer etwas kleineren Runde dieses Mal diskutieren sechs User:innen über den Saisonstart.

    3.12.2024 um 11:00

ANZEIGE

Alba Berlin vs s.Oliver Baskets (Mi, 14.03.2012 / 20.00 Uhr)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben BBL
385 Beiträge 120 Kommentatoren 9.7k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Tequila

    Aber wo finde ich die skandalträchtigen Äußerungen von Baldi denn nun?

    jsbJ Nicht stören
    jsbJ Nicht stören
    jsb
    dev mod
    schrieb am zuletzt editiert von
    #131

    die skandalösen Aussagen von Baldi finden sich hier. Musst Du Dir aber dann selber zusammensuchen. Genau wie die anderen gewohnt unausgewogenen Aussagen von Spannagel und Bardow.

    Tante Edith sagt ich soll noch ein Emoticon setzen: 😉

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Offline
      B Offline
      BasketsBall
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von
      #132

      Leute, ruhig Blut. Macht es doch einfach wie JP und freut euch darüber, dass wir überhaupt von den großen Berlinern wahrgenommen werden:

      „Ich bin stolz, wenn der Berliner Manager überhaupt über uns redet. Das zeigt, dass er vielleicht ein bisschen nervös ist.“

      Quelle: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-John-Patrick-ist-ein-wenig-stolz;art20799,6670909

      Wären wir 14., würde das - pardon! - keine Sau in Berlin oder sonstwo interessieren. Wir sind aber 5, und so muss sich ALBA Berlin mit unserer unfairen, unsportlichen, schauspielernden Kloppertruppe rumschlagen, die es auch noch gewagt hat, ihnen die höchste Saison-Niederlage beizubringen, die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen, die nichts besseres zu tun haben, als alle 14 Tage beim Basketball ihren Frust abladen, rumzugrölen und aggressive Stimmung zu verbreiten.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        TheWendigo
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von
        #133

        die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

        Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
        😉

        B 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • werbungW Offline
          werbungW Offline
          werbung
          schrieb am zuletzt editiert von
          #133
          ANZEIGE
          Letzte Antwort
          0
          • T TheWendigo

            die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

            Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
            😉

            B Offline
            B Offline
            BasketsBall
            Gesperrt
            schrieb am zuletzt editiert von
            #134

            @TheWendigo:

            die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

            Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
            😉

            Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

            A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • J Offline
              J Offline
              Jazz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #135

              Da kann man der Mainpost nur gratulieren zur Qualität ihres schreibenden Personals - einfach ein Paradebespiel für ruhigen, abgewägenden und kenntnisreichen Journalismus! Mir gefällt es ja immer, wenn die Edelfedern wie hier zu keinem Augenblick vergessen, daß sie als Angehörige der sog. 4. Gewalt eben keine emotionalisierten Fans sind…

              Schön auch die Idee, mit der Posterei 42 Stunden vor dem Tip-off zu beginnen und das Live-Ticker zu nennen. Wirkt angenehm unaufgeregt.

              Ich glaube übrigens@Hugo, das man Baldi außerhalb der SD-Fanszene und insbesondere in professionellen BB-Kreisen ausgesprochen ernst nimmt - das macht die Sache dann wahrscheinlich für manchen um so schlimmer.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • D Offline
                D Offline
                DefenseFirst
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #136

                Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich jemand über den Spielstil/das Gepfeife/die Defense bei einem Spiel der Würzburger/Göttinger beschwert. Ich habe auch in den Spielen die ich von Patrick-Mannschaften gesehen habe den Eindruck, dass bewusst viel von den Refs laufen gelassen wird. An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

                Für das kommende Spiel wünsche ich mir aber nen Würzburger Sieg. Aus dem einfachen Grund, dass dann ein Viertelfinale Alba-Bayern sehr wahrscheinlich wäre…

                E 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • B BasketsBall

                  @TheWendigo:

                  die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                  Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                  😉

                  Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

                  A Offline
                  A Offline
                  agent_zero
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #137

                  @BasketsBall:

                  @TheWendigo:

                  die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                  Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                  😉

                  Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

                  ich glaube, es ist bamberg oder vielleicht auch bonn gemeint. aber mal im ernst: ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                  da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg.

                  Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz?

                  bibolerB 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • A agent_zero

                    @BasketsBall:

                    @TheWendigo:

                    die aus einer hässlichen Stadt kommt, in der nur Proleten, Asoziale und Penner rumlaufen

                    Wie jetzt, die s.Oliver Baskets spielen jetzt in Gießen?
                    😉

                    Andere Baustelle, aber auch nicht schlecht 😉!

                    ich glaube, es ist bamberg oder vielleicht auch bonn gemeint. aber mal im ernst: ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                    da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg.

                    bibolerB Offline
                    bibolerB Offline
                    biboler
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #138

                    @agent_zero:

                    …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                    da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

                    Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

                    B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • bibolerB biboler

                      @agent_zero:

                      …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                      da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

                      Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

                      B Offline
                      B Offline
                      BasketsBall
                      Gesperrt
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #139

                      @biboler:

                      @agent_zero:

                      …ich bin eigentlich alba-sympathisant aber das was mannschaften wie würzburg und frankfurt an einsatz aufs parkett bringen, würde ich mir mal für berlin wünschen.

                      da hat man schlicht den falschen coach verpflichtet und neidet jetzt anderen den erfolg…

                      Verstehe ich dich richtig? ALBA hat den falschen Coach, weil man nur Dritter ist und neidet daher den Würzburgern  und Frankfurtern den Erfolg 5. bzw. 11. zu sein?

                      Vom Anspruchsdenken her ist der 3. Platz für Alba jedenfalls eher enttäuschend und der 5. Platz für Würzburg eher sensationell. So verstehe ich das…

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • werbungW Offline
                        werbungW Offline
                        werbung
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #139
                        ANZEIGE
                        Letzte Antwort
                        0
                        • X Offline
                          X Offline
                          xrays_fan
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #140

                          Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

                          E 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • X xrays_fan

                            Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

                            E Offline
                            E Offline
                            Error404
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #141

                            @xrays_fan:

                            Ref Pfiffe hin und her, Baldi und Jung Aussagen hier und dort, häßliche Spielweise pipapo. Wißt Ihr was: Das ist mir alles scheißegal. Wir sind 5ter!!! Was die anderen denken und sagen interessiert nicht! BASKETBALL: IT’S ALL ABOUT HEART! Und das schlägt in Würzburg!!!

                            Inhaltlich weniger als nichts und linguistisch betrachtet eine Zirkusnummer.

                            Ich denke dass ALBA Berlin das Spiel in der Arena am Ostbahnhof gewinnen wird und hoffe einen Sieg mit der Differenz von mindestens 15 Punkten, dazu vielleicht mal den ersten getroffenen Dreipunktewurf von Kalampokis.

                            Error404

                            Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • D DefenseFirst

                              Es ist ja nicht das erste Mal, dass sich jemand über den Spielstil/das Gepfeife/die Defense bei einem Spiel der Würzburger/Göttinger beschwert. Ich habe auch in den Spielen die ich von Patrick-Mannschaften gesehen habe den Eindruck, dass bewusst viel von den Refs laufen gelassen wird. An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

                              Für das kommende Spiel wünsche ich mir aber nen Würzburger Sieg. Aus dem einfachen Grund, dass dann ein Viertelfinale Alba-Bayern sehr wahrscheinlich wäre…

                              E Online
                              E Online
                              ebmx3
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #142

                              @DefenseFirst:

                              An ein Spiel wo kleinlicher gepfiffen wurde kann ich mich nicht erinnern. Ich bin mir aber sicher, dass wenn 3-4 Würzburger Spieler ausgefoult wären, sich hier die gesamte Würzburger Fangemeinde bis aufs Blut aufregen würde und von klarer Benachteiligung durch die Refs sprechen würde. Von daher wünsche ich mir einmal ein Spiel, bei dem die Schiris konsequent jeden Foulkontakt pfeifen. Alleine um zu sehen wie hier darauf reagiert wird.

                              War das nicht beim Spiel von Würzburg in Braunschweig so?

                              Auf gehts Berlin, legt die Vorlage für die 0:2 Serie in dieser Woche für die Mannen aus Wü hin. Der direkte Vergleich wird es nicht, aber ich tippe mal Alba +7.

                              “Lieber Gott, es is bestimmt nicht einfach. Jeder will gewinnen und keinem macht man's Recht. Ich bin soweit zufrieden, doch hätte noch eine Bitte >ja?< -Tod und Hass dem DSF!“ Prinz Harry

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • W Offline
                                W Offline
                                WUEBaskets-Fan
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #143

                                Wolfgang Jung tickert gerade:
                                Umgezogen und ein kurzes Gespräch mit dem Main-Post-Leseranwalt Anton Sahlender, Anlass: Alba-Geschäftsführer Marco Baldi empört sich, so wurde mir zugetragen, über meinen Vorwurf, er habe im Gespräch mit dem Tagesspiegel gelogen (siehe meinen Kommentar weiter unten).
                                Wir bleiben bei dem Vorwurf und ergänzen: Wer sich so hart zu den Würzburger Spielern äußert, muss damit rechnen, dass ihm hart entgegnet wird.

                                Sollen die beiden sich noch ein bisschen kabbeln, solange unser Tickermann nicht von seiner Arbeit abgehalten wird.

                                Auf ein schönes Spiel!!

                                s.Oliver Baskets Würzburg

                                K 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • W Offline
                                  W Offline
                                  wueballer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #144

                                  schon im Hinspiel war der Threat klasse, aber der hier erst… wow 😄

                                  Weiter So! 🍺

                                  +5 für Wübu und hoffentlich mit vielen ungepfiffenen Fouls und Benachteiligung für Alba oder auch umgekehrt mir egal, Hauptsache wir gewinnen und in diesem Threat ist ordentlich Feuer!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B Offline
                                    B Offline
                                    BasketsBall
                                    Gesperrt
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #145

                                    Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                                    Edith ergänzt: 😉!

                                    P 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • werbungW Offline
                                      werbungW Offline
                                      werbung
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #145
                                      ANZEIGE
                                      Letzte Antwort
                                      0
                                      • B BasketsBall

                                        Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                                        Edith ergänzt: 😉!

                                        P Offline
                                        P Offline
                                        Paleiko
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #146

                                        @BasketsBall:

                                        Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                                        Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                                        B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • P Paleiko

                                          @BasketsBall:

                                          Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                                          Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                                          B Offline
                                          B Offline
                                          BasketsBall
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #147

                                          @Paleiko:

                                          @BasketsBall:

                                          Na also, alle Berliner Aufregung umsonst, Baldi bekommt doch seine Pfiffe: 1:13 Minuten gespielt, 0:3 Fouls…

                                          Dir ist schon bekannt das ein Basketball Spiel 40 Minuten dauert?

                                          Oh, 😉 vergessen! War nicht ernst gemeint, sorry!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          • R Offline
                                            R Offline
                                            ringelmuetze
                                            schrieb am zuletzt editiert von
                                            #148

                                            1. John Little ist und bleibt eine coole Sau!
                                            2. Respekt @Würzburg-Supporters hier an einem Mittwoch Abend mit ca. 50-60 anzureisen.
                                            3. Mein lila Herz blutet

                                            Go Würzburg!

                                            @BS In Europa kennt euch keine Sau!!!

                                            1 Antwort Letzte Antwort
                                            0
                                            • T Offline
                                              T Offline
                                              Tequila
                                              schrieb am zuletzt editiert von
                                              #149

                                              also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                              "A 2020 visionary will never waste a single day" Liam Gallagher

                                              E B 2 Antworten Letzte Antwort
                                              0
                                              • T Tequila

                                                also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                                E Offline
                                                E Offline
                                                Error404
                                                schrieb am zuletzt editiert von
                                                #150

                                                @Tequila:

                                                also euer ticker ist ja jetzt nicht so der bringer…

                                                Während Christian Schmitt beim TBB Livestream Emotionen überträgt, wird hier nur genörgelt.

                                                Pro Rechtschreibung in deutschen Foren!

                                                1 Antwort Letzte Antwort
                                                0

                                                Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                                Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                                Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                                Registrieren Anmelden
                                                Antworten
                                                • In einem neuen Thema antworten
                                                Anmelden zum Antworten
                                                • Älteste zuerst
                                                • Neuste zuerst
                                                • Meiste Stimmen


                                                • 1
                                                • 2
                                                • 5
                                                • 6
                                                • 7
                                                • 8
                                                • 9
                                                • 19
                                                • 20
                                                aktuelle Themen im Forum
                                                FC Bayern Basketball Kader 2026/27
                                                B Bird78

                                                Ich habe Juice im Laufe der Saison mehr und mehr ins Herz geschlossen, weil er wirklich sehr engagiert war und meistens ohne größere Fehler gespielt hat. Defensiv ist er auch wirklich sehr stark. Offensiv ist es für die EL aber doch meistens zu wenig. Vielleicht wäre es für ihn wirklich ein „Karriere-Fortschritt“, bei einem 1B-BBL-Team eine große Rolle zu haben und z.B. EuroCup zu spielen.

                                                Ob Jensen für Bayern ein großer Wurf wäre, kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen. Man braucht da wahrscheinlich Geduld bzw. einen klaren mittelfristigen Plan.

                                                BBL
                                                658 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                BBL Playoffs 25/26 Halbfinale Alba Berlin (2.) - BMA365 Bamberg Baskets (3)
                                                jsbJ jsb

                                                @Peacebrother37 sagte:

                                                Der Sieger des nächsten Spiels wird ins Finale einziehen. Da bin ich sehr sicher

                                                Ich glaube sogar beinahe, dass der Sieger der Serio Freitag in München spielt.

                                                BBL
                                                491 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Chemnitz NINERS 2026/2027
                                                B BB-99

                                                @Basketsforever Die Hoffnung auf seinen Verbleib hier war auch vor dem Engagement in Teneriffa sehr sehr klein… ich würde ihm einen richtig guten Vertrag im Ausland übrigens aus vollstem Herzen gönnen.

                                                BBL
                                                59 Beiträge
                                                5 Stimmen
                                                Kader Science City Jena 2026/2027
                                                F FBi 0

                                                @semtex36 sagte:

                                                Fleddermann hat im letzten Interview OTZ bekräftigt das dabei kein Kandidat mit SCJ Vergangenheit in Erwägung gezogen wird dann erschließt es mir nicht wie Mai,Strauss oder Bowlin als Kandidaten gehandelt werden.

                                                Die Auflistung oben kam von einem User der gerne mal ins Blaue rät und ein Ansehen auf SD von -29 genießt.

                                                Seine Tipps für den neuen HC von Bayreuth waren: Danny Jannson, Mike Taylor, Dominik Reinboth und Björn Harrmsen. Danach war er sich ganz sicher, dass es Geert Hammink wird.

                                                Es wurde: Vincent van Sliedregt (NED)

                                                Ich glaube wir brauchen diese Liste nicht groß weiter diskutieren.

                                                BBL
                                                161 Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2026/27
                                                G Gordon

                                                Trainer von Tenerife zu Yebo Zu Kevin Yebos Leistung, die mit 22 Punkten und einem Effizienzwert von 28 endete, sagte er: „Er hat jeden Tag gut gespielt, aber er behielt auch die Ruhe, die Punkte nicht mehr so ​​leichtfertig aus der Hand zu geben wie in der ersten Halbzeit in La Laguna, und lieferte eine außergewöhnliche Leistung ab. Wir waren wieder einmal ein fantastisches Team, und Kevin hat ein Spiel abgeliefert, das nicht nur eine 10, sondern 11 von 10 Punkten verdient hätte.“

                                                MVP Leistung von Kevin Yebo, den seht ihr nie wieder in Deutschland 🙂

                                                BBL
                                                74 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL Tippspiel traditionell 25/26
                                                maritimM maritim

                                                Spiel 4 verpasst

                                                Spiel 5:
                                                Berlin - Bamberg 76:83 (jetzt packters!)

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                2 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2026/2027
                                                P Peacebrother37

                                                @DaGerry sagte:

                                                Ich finde es wirklich bemerkenswert wie ein so irrelevanter Spieler wie Mattisseck bei anderen Fanbases mietfrei in deren Köpfen rumschwirrt und man sich an sowas aufhängen muss

                                                Ist doch klar. Die Saison ist zuende da muss man halt woanders rumtrollen.
                                                Nur gut das Albas Saison auch demnächst zuende ist, ich kann die viele Kacke hier nicht mehr lesen.

                                                BBL
                                                188 Beiträge
                                                20 Stimmen
                                                Kader VET-CONCEPT Gladiators Trier 26/27
                                                T The Goat

                                                @bblchris wäre es eigentlich irgendwann mal möglich, dass wir auch mal eine Identifikationsfigur des Standortes im Podcast hören wie James Marsch,Jermaine Bucknor oder Hendrik Rödel?

                                                BBL
                                                754 Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                Kader EWE Baskets Oldenburg Saison 2026/2027
                                                J Jupiter

                                                @vbc Dürfte daran liegen, dass es diese Aktion nicht mehr gibt. Sie war in der Vergangenheit bei Dauerkartenvorteilen aufgeführt, steht dort nicht mehr, wird auch bei diesen Heimspielen, die für Dauerkarteninhaber sind, nicht mehr beworben.

                                                BBL
                                                1.1k Beiträge
                                                4 Stimmen
                                                BBL-Tippspiel (Kicktipp) Saison 2025/2026
                                                P puma77

                                                Auswertung:

                                                Spiel 4 im Play-off-Halbfinale und die Serie wurde durch Bamberg ausgeglichen. Somit wird es am Dienstag ein entscheidendes Spiel 5 in Berlin geben. Es gab weiterhin keinen 💯%-Tipp.

                                                Play-off-Halbfinale Stand:

                                                München - Bonn 3:0
                                                Berlin - Bamberg 2:2

                                                Das Play-off-Halbfinale in der Übersicht (Zwischenstand):

                                                Top 3️⃣ Einzel:

                                                🥇Zahor 117 Pkt
                                                🥈Svennie_1970 106 Pkt
                                                🥉TomFromPuc 101 Pkt
                                                🥉Rudolf49 101 Pkt

                                                Top 3️⃣ Team:

                                                🥇Heide_Eagles 82,29 Pkt
                                                🥈EastCoastBaller 73,80 Pkt
                                                🥉MSVEC 71,75 Pkt

                                                💯Tipp (30 Pkt): 0

                                                🗳️ Teilnehmende an Tipprunde: 102

                                                📈 Top 🔟 Einzel Gesamtwertung

                                                1️⃣⬆️2️⃣ Svennie_1970 3911 Pkt
                                                2️⃣⬇️1️⃣ austria 3877 3900 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ sheriff49 3819 Pkt
                                                4️⃣⬆️9️⃣ Puma77 3793 Pkt
                                                5️⃣⬆️7️⃣ Luisxxde 3788 Pkt
                                                6️⃣⬇️5️⃣ Troutman 3781 Pkt
                                                7️⃣⬇️5️⃣ StringVomKing 3778 Pkt
                                                8️⃣⬇️6️⃣ Olko 3778 Pkt
                                                9️⃣⬆️1️⃣2️⃣ Hadschi 3776 Pkt
                                                🔟⬆️1️⃣3️⃣ Rudolf49 3771 Pkt

                                                📈 Team Gesamtwertung:

                                                1️⃣↔️1️⃣ EastCoastBaller 3651,40 Pkt
                                                2️⃣↔️2️⃣ schönenDunkTeam 3578,71 Pkt
                                                3️⃣↔️3️⃣ MSVEC 3575,00 Pkt
                                                4️⃣⬆️5️⃣ Heide_Eagles 3433,29 Pkt
                                                5️⃣⬇️4️⃣ OpernaBONNement 3414,00 Pkt
                                                6️⃣↔️6️⃣ Zwei_Eisige 3347,50 Pkt
                                                7️⃣↔️7️⃣ GlasklarDaneben 2943,50 Pkt
                                                8️⃣↔️8️⃣ BSLöwenFans 2530,00 Pkt
                                                9️⃣↔️9️⃣ SEAWOLVES 1656,00 Pkt
                                                🔟↔️🔟 Aggy_Fanclub 1146,00 Pkt

                                                📅 Terminplaner:

                                                09.06. 20:30 Uhr Berlin - Bamberg (Play-off-Halbfinale Spiel 5)

                                                BBL
                                                140 Beiträge
                                                0 Stimmen
                                                BBL-Livegame Thread 2025/26
                                                N Nicki

                                                @bacon so wie im Pokal? Ständig siehst du keine Chancen. Glaub doch mal an dein Team.

                                                BBL
                                                6.3k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Veolia Towers Hamburg 26/27
                                                HH-TowersH HH-Towers

                                                Wurde doch schon weiter oben diskutiert, Emil Marshall.

                                                BBL
                                                39 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                Kader Syntainics MBC 2026/27
                                                MBC-JerryM MBC-Jerry

                                                @KO_e3_39 sagte:

                                                @MBC-Jerry sagte:

                                                @Thorsten91 sagte:

                                                Mit Gaines habt ihr echt einen Steal gelandet! Glückwunsch dazu, auch wenn ich ihn natürlich gerne nochmal ein Jahr bei uns gesehen hätte. Mission Wiederaufstieg läuft ja noch 😀

                                                Mit ihm bekommt ihr einen echten Leader, der sich extrem reinwirft. Er bringt euch Verteidigung auf Top-Niveau.

                                                Grüße (und etwas Neid) aus Crailsheim ✌🏻

                                                Klingt ja spannend. Hoffentlich kann er den Vorschusslorbeeren gerecht werden .

                                                Was denn für ein Vorschuss? 😄 Er hat doch in Crailsheim längst geliefert.

                                                ProA und BBL ist schon noch ein Unterschied. Aber in Weißenfels hätte bestimmt niemand was dagegen wenn er die Leistungen aus der ProA in der BBL bestätigen kann.

                                                BBL
                                                169 Beiträge
                                                6 Stimmen
                                                Kader Phoenix Hagen 2026/27
                                                S shooter22

                                                Wolmirstedt hat auch genug Geld, um einen Phoenix Spieler für die kommende Saison zu verpflichten.

                                                BBL
                                                94 Beiträge
                                                12 Stimmen
                                                Kader MHP RIESEN Ludwigsburg 2026/2027
                                                frank_italiaF frank_italia

                                                @Jay41 Die Meinung teile ich nur bedingt. Sie spielen nur international, “wenn sie sich sportlich dafür qualifizieren…” da suggeriert man, daß im Folgejahr annähernd das Team aus dem Vorjahr an den Start geht und sich so die Qualifikation verdient habe. Das mag im Fussball halbwegs aufgehen, im Basketball ist die Realität ist aber zumindest in LB, daß quasi 80% der Spieler in der Folgesaison neu sind und man nicht absehen kann, ob das Team ähnlich performt wie im Vorjahr.
                                                Ich meine, so lange die Liga das nicht anders regelt und Qualifikationskriterien für europäische Wettbewerbe definiert, kann es für jeden Verein ein Vorteil sein, sich (wie z.B. Frankfurt) für einen internationalen Wettbewerb zu bewerben und auf diesem Wege attraktivere Spiele und evtl. Trainer für sich zu gewinnen.

                                                BBL
                                                183 Beiträge
                                                8 Stimmen
                                                Kader Frankfurt Skyliners 2026/2027
                                                H hudoraa

                                                Interessant ist vor allem, dass von den drei Abgängen ausgerechnet die beiden Nachverpflichtungen betroffen sind. Sie wurden damals als kurzfristige Lösungen geholt und haben vermutlich halbwegs ins Anforderungsprofil gepasst, zumindest unter den Spielern, die noch verfügbar waren und ins Budget gepasst haben.

                                                Dass Logan nach dem Cut gehen würde, war dagegen eigentlich schon abzusehen.

                                                BBL
                                                61 Beiträge
                                                1 Stimmen
                                                FC Bayern Basketball Kader 2025/26
                                                P Peacebrother37

                                                @SchaumbergerWick

                                                Na Gott sei Dank ist der FCBB in die BBL gekommen.
                                                Nachdem alle ewig nur auf Bäumen gelebt haben, wissen sie nun endlich was alles möglich ist mit harter Arbeit und Engagement.
                                                Ich glaube dabei können wir es aucb belassen.

                                                BBL
                                                5.1k Beiträge
                                                10 Stimmen
                                                Kader Telekom Baskets Bonn 2025/26
                                                T Theo 0

                                                Danke euch beiden für die schnelle “Aufarbeitung”!

                                                BBL
                                                7.0k Beiträge
                                                3 Stimmen
                                                Kader Alba Berlin 2025/2026
                                                R Rubmasta

                                                @Exilfranke jo Timmey is auch immer für ne shooting offnight zu haben. 😮‍💨

                                                BBL
                                                8.1k Beiträge
                                                21 Stimmen
                                                BBL Halbfinale
                                                M malenko39

                                                Ok, war wohl doch nicht so ausschlaggebend. Wood mit seiner Hand hingegen sah am Ende nicht so gut aus. Das könnte in Spiel 4 wichtig werden. Bamberg war einfach besser heute, mal sehen, was die Energiepegel bei beiden Teams übermorgen anzeigen.

                                                BBL
                                                19 Beiträge
                                                0 Stimmen

                                                382

                                                Online

                                                33.1k

                                                Benutzer

                                                136.8k

                                                Themen

                                                2.9m

                                                Beiträge
                                                Copyright © 2001- Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.
                                                Powered by NodeBB | Contributors | Forenregeln | Impressum | Datenschutz
                                                ANZEIGE
                                                • Anmelden

                                                • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                                • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                                • Erster Beitrag
                                                  Letzter Beitrag
                                                0
                                                • Home
                                                • Kategorien
                                                • Blog
                                                • Pressemitteilungen
                                                • Tags
                                                • Forenregeln