Spieler, die wir nächste Saison unbedingt noch brauchen!
-
Hier soll es um Spieler gehen, die Indentifikationsfiguren der Vereine sind oder die durch ihre Spielweise das ganze Publikum verzeubern und der BBL ein gutes ‘Image’ geben.
Die Spieler die die BBL besonders prägen sind meiner Meinung nach Jerry Green, Casey Jacobson, Demond Mallet, Jeff Gibbs und vielleicht auch Adam Hess!
Als absolute Indentitätsfiguren sehe ich Hall, Ensminger, Stanojevic, Nadjfei.
Aber auch die Deutschen SPieler, wie z.B. Geib, Roessler, Maras, Garrett, Green und Mittmann brauchen wir noch verstärkt!
-
Sharrod Ford die BBL braucht mehr Blocks!
-
Ich finde schon, dass ein Casey Jacobson wichtig wäre, da er ein Topspieler ist, so einen in der BBL zu sehen ist halt schon eine Ausnahme!
-
Generell gibt es ja schon Spieler die Identifikationsfiugren sind. Z.B. Stanojevic, D. Greene, Nadjfeji, Mallet, McElroy, Hamann, Ensminger, Garret, B. Jones, Hall , J. Green, Maras, McCoy etc. (dann gibt es natürlich auch Leute die keine Stars, aber doch Identifikationsfiguren sind, wie Geib, Strasser, Nolte etc.). Eben Spieler die schon lange hier sind und bei ihren Vereinen Fanlieblinge sind.
Wichtig wäre es jetzt Leute länger zu halten, die zum einen Leistung bringen aber auch sympathisch rüber kommen um sie zu eben jenen Identifikationsfoguren werden zu lassen. Da fallen mir spontan Penney, C. und N. Jacobsen, Hess, Fischer oder Fenn ein. -
Also vielleicht hänge ich zu sehr in der Vergangenheit, aber so richtige Idendifikationsfiguren sehe ich im Moment relativ wenig.
Früher gabs da nen Rödl und Alexis in Berlin, Kai Nürnberger, Pascal Roller, Derrick Phelps, Derrick Taylor…die kannte man auch über die Ortsgrenzen hinaus. Aber auch ein Klepac in Bonn, oder Marsh in Trier waren nie die großen Stars, aber sie gehörten in ihren Vereinen praktsich zum Inventar.
Heutige Idendifikationsfiguren gibt es fast nicht. Am ehesten noch ein Nadjfeij, Mallet, Green oder Mc Coy und Haman. und Florian Hartenstein
. Jacobson ist wirklich einer der besten Spieler in der Liga, für Werbezwecke bestimmt gut zu gebrauchen, aber er wird nach dieser Saison der BBL den Rücken kehren, ihn sehe ich nicht als Idendifikationsfigur an -
Auch wenn er diese Saison auch verletzungsbedingt keine gute Saison spielte, so war Ewodo drei Jahre lang das Aushängeschild der BG Karlsruhe.
Ansonsten fallen mir jetzt Green, Stanojevic, Nadjfeji, Mallet, Ensmiger, Hamann, Mc Coy, Maras, Gibbs und Garrett ein. -
hör mir auf mit benton, das einzige was der blockt sind zur zeit big macs

ich finde, das jedes team seine identifikationsfigur hat……
alba - green
ludwigsburg - green j.
köln - nadjfeij
bonn - kolodzieski
bamberg - hamann
bremerhaven - cj wallace
artland - hall
oldenburg - mccoy
frankfurt - garris
leverkusen - geib
braunschweig - tomic
paderborn - nolte
ulm - gibbs
tübingen - wintermantel
trier - gillingham
giessen - hartenstein
nürnberg - nees
karlsruhe - ewodoschade nur für ludwigsburg, jerry wird wohl leider nich zu halten sein!
-
Es geht doch hier nicht nur um Identifikationsfiguren, sondern allgemein um Spieler, die die BBL braucht. Oder sehe ich das falsch? Und C. Jacobsen ist auf jeden Fall ein Spieler, der der Liga gut tut und deshalb auch in der nächsten Saison noch gebraucht wird, nicht nur in Bambergs Interesse, sondern dem der ganzen BBL!
I’m out…
-
Spieler die die BBL bracuht gibt es ohne Ende. Wenn Jacobsen geht, wird nächste Saison ein Ami kommen der ähnliches Niveau besitzt. Und dann wieder einer…
Lieber mal einen Ami verpflichten, der gut ist, aber vlt. kiene NBA gespielt hat und drei-vier Jahre in der BBL bleibt (Mallet, Green, McElroy, McCoy, Ensminger, Jones). meine Meinung.
-
On 2007-03-12 22:33, register_ulm wrote:
ich finde, das jedes team seine identifikationsfigur hat………
nürnberg - nees
…
Grundsätzlich stimm ich dir zu, dass jeder verein seine eigene Identifikationsfigur hat. manch ein verein sogar mehr als nur eine.
Nur in Nürnberg würd ich nicht unbedingt Nees als Identifikationsfigur sehen.
Eigentlich ist es bei uns Coach Harlander, aber da es um spieler geht würde ich sagen eher jemand der schon seit 2.Liga-Zeiten dabei ist.Das wären Göhring, Dühring, Meinel, Gioulekas und Plantzas.
Alles nette Kerl, alle mindestens 3 Jahre im Verein (Göhring und Dühring sogar schon 7 Jahre, seit 2000).
Ich persönlich würde sagen Dühring ist von den Nürnberger Spielern die Identifikationsfigur.
Am längsten im Verein, total bodenständig und nett, Kämpfer, deutsch (was für mich aber nicht unbedingt die große rolle spielen würde), und eben mit wesentlich mehr Spielanteilen als Göhring, Plantzas und Meinel, weswegen er von mir den Zuschlag als Identifikationsfigur bekommt. -
Aus Oldenburger Sicht ist natürlich McCoy zu nennen, hoffentlich bleibt er uns noch länger erhalten, es gibt wohl auch schon Planungen ihn auch nach seiner aktiven Karriere an die Baskets zu binden.
Aus dem jetzigen Kader haben auch einige andere das Zeug zur zumindest oldenburger Identifikationsfigur (wenn das auch vielleicht für den Rest der Liga eher egal ist).
Natürlich Fischer durch seine tollen Leistungen, aber auch Grunfeld. Als ich den das erste Mal sah dachte ich, “mann wirkt der langweilig”. Allerdings ist er ein unglaublicher Kämpfer, der sich nach jedem Ball schmeisst - kommt super an bei den Fans. Solche Leute braucht auch jedes Team.
-
Wenn man lange Fan der BBL ist fallen mir aus früheren Tagen so Namen wie Welp , Behnke , Nürnberger , Jochum , Koch , Harnisch , Jackel ein um mal nur ein paar zu nennen.
Wird es mit den Namen die oben genannt wurden in ein paar Jahren auch so sein das sie uns noch allgegenwärtig sind ?
In Ludwigsburg ist sicher ein Jerry Green im 3 Jahr der absolute Leader aber auch Gordon Scott der schonmal mit der Mannschaft aus der 2. Liga den Aufstieg geschafft hat oder Goljovic der im 2 Jahr durch seine Erfahrung und Freundlichkeit überzeugt!!
Für mich als LB´er kann es dieses Jahr nur eine Aussage geben das ganze Team halten !!!
Klappt nicht weiß ich auch aber über diese Jungs werden wir in der Stadt noch lange reden!!!