aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
S.Oliver Baskets vs. EWE Baskets Oldenburg (10.03.12 - 19 Uhr)
-
@baskets09: Laß es halt einfach mal gut sein; dann zeigst du am besten, dass du mit irgendwas umgehen kannst

-
Weil dieses Bild gerade so schön passt. Soviel zum Thema “Verhalten” @baskets09
Da war es übrigens schon so weit, dass man schon gar nicht mehr auf Euren Trainer reagiert hat. Es wird sein Geheimnis bleiben warum er in diesem Spiel so viel mit den Unparteischen gehadert hat. Er selbst sagte sogar in der PK, dass die Niederlage nicht an den Refs gelegen hat.

Quelle: http://www.infranken.de
Bin dann lieber im Alba vs. Baskets-Thread. Wird mir echt zu blöd jetzt. Das Spiel war eine klare Angelegenheit, so klar wie das Ergebnis. Unfairness kam definitiv von Oldenburg in diesem Spiel. Coach Patrick hat sich absolut korrekt verhalten.
Allen Oldenburger Fans die hier so fair gepostet haben - alles Gute und viel Glück & Erfolg für den Rest der Saison. Wenige oder besser ein Einzelner kann leider nicht mit der Niederlage und den Tatsachen umgehen.
Weil dieses Bild gerade so schön passt. Soviel zum Thema “Verhalten” @baskets09
Da war es übrigens schon so weit, dass man schon gar nicht mehr auf Euren Trainer reagiert hat. Es wird sein Geheimnis bleiben warum er in diesem Spiel so viel mit den Unparteischen gehadert hat. Er selbst sagte sogar in der PK, dass die Niederlage nicht an den Refs gelegen hat.

Quelle: http://www.infranken.de
Bin dann lieber im Alba vs. Baskets-Thread. Wird mir echt zu blöd jetzt. Das Spiel war eine klare Angelegenheit, so klar wie das Ergebnis. Unfairness kam definitiv von Oldenburg in diesem Spiel. Coach Patrick hat sich absolut korrekt verhalten.
Allen Oldenburger Fans die hier so fair gepostet haben - alles Gute und viel Glück & Erfolg für den Rest der Saison. Wenige oder besser ein Einzelner kann leider nicht mit der Niederlage und den Tatsachen umgehen.
Schönes Bild ! Ich denke mal, dass die Emotionen des Trainers so heftig waren, weil da wohl Hilflosigkeit im Spiel war !
Verzeihen wir ihm diese Anfängerfehler.
Grüße nach Würzburg ! -
Gegen die Behauptung, Patrick sei aufs Feld gelaufen, “um mitzumischen”, könnte man glatt eine einstweilige Verfügung beantragen. Das ist keine “unterschiedliche Sichtweise”, sondern - und das formuliere ich bewusst so - eine eindeutige Lüge.
Patrick, Schröder, selbst Steffen Liebler sind aufs Parkett gerannt, um die Spieler voneinander zu trennen bzw. gar nicht aufeinandertreffen zu lassen. Deswegen hat Boone auch keinen Oldenburger Spieler auch nur BERÜHRT!
Wie ich schon ganz am Anfang der Diskussion geschrieben habe: Ein T (kein U!) für das aggressive Heranstürmen wäre angemessen gewesen, mehr nicht.
Wenn hier EIN (ja, ein einziger, und der war bestimmt nicht vor Ort) Oldenburger Fan glaubt, seine Anti-Patrick-Vorurteile mit unwahrer Berichterstattung untermauern zu können, sollte uns das eigentlich reichlich egal sein - solange es nicht in Verunglimpfung ausartet. -
Ich glaube das steht in einem Bericht der NWZ und wurde von einem Würzburger Fan gepostet, insofern war es kein Oldenburger Fan. Ich glaube auch nicht, dass Patrick und Würzburg das so ernst nehmen und gegen die NWZ vorgehen.

Ich habe den Bericht der NWZ auch nicht ernst genommen übrigens, wie schon geschrieben ist die Berichterstattung der NWZ kein Stück besser als die der Main Post. Darauf beziehen kann man sich dann also auch in gleicher Weise. -
Vorschlag für NWZ-Gegendarstellung für alle Würzburger: Glückwunsch, ihr seid die besten, ihr seid die fairsten, wir sind die Aggros.
Oder reicht das immer noch nicht… Boah, kommt mal endlich wieder runter, das nervt. @xrays hat gefühlte 1000 seiner 3000 posts für dieses und das Hinspiel verbraten…

-
Vorschlag für NWZ-Gegendarstellung für alle Würzburger: Glückwunsch, ihr seid die besten, ihr seid die fairsten, wir sind die Aggros.
Oder reicht das immer noch nicht… Boah, kommt mal endlich wieder runter, das nervt. @xrays hat gefühlte 1000 seiner 3000 posts für dieses und das Hinspiel verbraten…

Das dauert noch,ist doch erst Seite 9 ,
Sorry jetzt 10
-
Ich hab den oben verlinkten Bericht nochmal durchgelesen - natürlich kann und wird dieses Geschreibsel, bei dem auch sonst Vieles nicht stimmt, keiner ernst nehmen.
Also darf man sich auch nicht darauf berufen (auch nicht indirekt).
Ich meine übrigens, dass EIN Spiel Sperre für Burrell angemessen wäre, alles andere wäre deutlich übertrieben. Soch. Punkt. -

Wir Würzburger sollten generell nicht mehr auf die ollen Sticheleien der Gegner (“Ihr spielt aber auch hart und unfair”, “Ich mag JP nicht”, “Ich mag JPs Spielweise nicht”, “Ich mag JPs Frisur nicht”, “Göttingen, äh Würzburg”, etc.) reagieren. Das ist doch fast nach jedem Sieg gegen einen selbst ernannten Halbfinal- oder Meisterschaftsanwärter hier im Forum dasselbe Theater.
Lasst uns über den grandiosen Sieg freuen und dass wir mit unserer knallharten Verteidigung nach Berlin auch Oldenburg den Zahn gezogen und aus der Halle gefegt haben. Die Reaktion der Oldenburger während dieses Spiels spricht für sich.
-
Gegen die Behauptung, Patrick sei aufs Feld gelaufen, “um mitzumischen”, könnte man glatt eine einstweilige Verfügung beantragen. Das ist keine “unterschiedliche Sichtweise”, sondern - und das formuliere ich bewusst so - eine eindeutige Lüge.
Patrick, Schröder, selbst Steffen Liebler sind aufs Parkett gerannt, um die Spieler voneinander zu trennen bzw. gar nicht aufeinandertreffen zu lassen. Deswegen hat Boone auch keinen Oldenburger Spieler auch nur BERÜHRT!
Wie ich schon ganz am Anfang der Diskussion geschrieben habe: Ein T (kein U!) für das aggressive Heranstürmen wäre angemessen gewesen, mehr nicht.
Wenn hier EIN (ja, ein einziger, und der war bestimmt nicht vor Ort) Oldenburger Fan glaubt, seine Anti-Patrick-Vorurteile mit unwahrer Berichterstattung untermauern zu können, sollte uns das eigentlich reichlich egal sein - solange es nicht in Verunglimpfung ausartet.Gegen die Behauptung, Patrick sei aufs Feld gelaufen, “um mitzumischen”, könnte man glatt eine einstweilige Verfügung beantragen. Das ist keine “unterschiedliche Sichtweise”, sondern - und das formuliere ich bewusst so - eine eindeutige Lüge.
Patrick, Schröder, selbst Steffen Liebler sind aufs Parkett gerannt, um die Spieler voneinander zu trennen bzw. gar nicht aufeinandertreffen zu lassen. Deswegen hat Boone auch keinen Oldenburger Spieler auch nur BERÜHRT!Also das habe ich ganz anders wahrgenommen. Boone hat Burrell sehr wohl mit beiden Armen weggeschubst, nachdem er Jacobson umgehauen hatte. Da sie beide in der gleichen Gewichtsklasse liegen, ist halt nicht viel passiert.
Und liebe Würzburger Kollegen, hört doch endlich mal auf die EWE Baskets hier zu Preisboxern abzustempeln, so schlimm wie manche hier tun war es einfach nicht. Wenn nach Auswärtsspielen die Heimfans sowas über unsere Würzburg Baskets schreiben, regt ihr Euch auch alle nur auf, dass doch gar nicht sein kann. Es war kein schönes Spiel, aber wir haben deutlich gewonnen. Darüber sollten wir uns freuen und nicht ständig nachtreten. -
Patrick, Schröder, selbst Steffen Liebler sind aufs Parkett gerannt, um die Spieler voneinander zu trennen bzw. gar nicht aufeinandertreffen zu lassen. Deswegen hat Boone auch keinen Oldenburger Spieler auch nur BERÜHRT!Also das habe ich ganz anders wahrgenommen. Boone hat Burrell sehr wohl mit beiden Armen weggeschubst, nachdem er Jacobson umgehauen hatte. Da sie beide in der gleichen Gewichtsklasse liegen, ist halt nicht viel passiert.
Und liebe Würzburger Kollegen, hört doch endlich mal auf die EWE Baskets hier zu Preisboxern abzustempeln, so schlimm wie manche hier tun war es einfach nicht. Wenn nach Auswärtsspielen die Heimfans sowas über unsere Würzburg Baskets schreiben, regt ihr Euch auch alle nur auf, dass doch gar nicht sein kann. Es war kein schönes Spiel, aber wir haben deutlich gewonnen. Darüber sollten wir uns freuen und nicht ständig nachtreten.Gegen die Behauptung, Patrick sei aufs Feld gelaufen, “um mitzumischen”, könnte man glatt eine einstweilige Verfügung beantragen. Das ist keine “unterschiedliche Sichtweise”, sondern - und das formuliere ich bewusst so - eine eindeutige Lüge.
Und liebe Würzburger Kollegen, hört doch endlich mal auf die EWE Baskets hier zu Preisboxern abzustempeln, so schlimm wie manche hier tun war es einfach nicht. Wenn nach Auswärtsspielen die Heimfans sowas über unsere Würzburg Baskets schreiben, regt ihr Euch auch alle nur auf, dass doch gar nicht sein kann. Es war kein schönes Spiel, aber wir haben deutlich gewonnen. Darüber sollten wir uns freuen und nicht ständig nachtreten.Wow,… Ein Beitrag, den man so unterschreiben kann…

-
Und liebe Würzburger Kollegen, hört doch endlich mal auf die EWE Baskets hier zu Preisboxern abzustempeln, so schlimm wie manche hier tun war es einfach nicht. Wenn nach Auswärtsspielen die Heimfans sowas über unsere Würzburg Baskets schreiben, regt ihr Euch auch alle nur auf, dass doch gar nicht sein kann. Es war kein schönes Spiel, aber wir haben deutlich gewonnen. Darüber sollten wir uns freuen und nicht ständig nachtreten.Gegen die Behauptung, Patrick sei aufs Feld gelaufen, “um mitzumischen”, könnte man glatt eine einstweilige Verfügung beantragen. Das ist keine “unterschiedliche Sichtweise”, sondern - und das formuliere ich bewusst so - eine eindeutige Lüge.
Und liebe Würzburger Kollegen, hört doch endlich mal auf die EWE Baskets hier zu Preisboxern abzustempeln, so schlimm wie manche hier tun war es einfach nicht. Wenn nach Auswärtsspielen die Heimfans sowas über unsere Würzburg Baskets schreiben, regt ihr Euch auch alle nur auf, dass doch gar nicht sein kann. Es war kein schönes Spiel, aber wir haben deutlich gewonnen. Darüber sollten wir uns freuen und nicht ständig nachtreten.Wohltuend, dieser Beitrag ! Das Spiel ist doch entschieden, sollen die unterschiedlichen Befindlichkeiten hier weiter fortge-
führt werden, dass bringt doch nichts. Ob und was die NWZ oder die Frankenpost geschrieben haben, ist doch auch egal !
Freuen wir uns auf die nächsten Spiele, nach Würzburg ( Unterfranken ) kommen jetzt die Bamberger (Oberfranken )
nach Oldenburg.
Liebe Grüße nach Würzburg. -
Mein Blog zum Spiel ist nun ebenfalls online. Viel Spaß beim Lesen!
freddy3881.blogspot.com/2012/03/ein-weiterer-schritt-richtung-playoffs.html
-
Drei Spiele Sperre + 2.000 € Geldstrafe für Burrell!!! Da sag’ ich nur: richtig so!!!
Edith liest gerade in ihrer neuen Lieblings-Zeitung und hat dazu folgendes gefunden:
Held billigte gegenüber der NWZ das Verhalten des Spielers keineswegs, der mit einem Gegenspieler angeeckt war: „Das war nicht korrekt“, sagte er. Er hofft aber, dass die Situation in ihrer „Komplexität bewertet wird“. Zuvor war der Flügelspieler von Würzburgs Ben Jacobson hart attackiert worden, ohne dass dies von den Unparteiischen gesehen worden war. Gäbe es im Basketball wie im Fußball die Möglichkeit, nachträglich das Fernsehen zur Hilfe zu nehmen, wäre der Würzburger gesperrt worden, mutmaßt der Trainer und unterstellt Burrell eine Affekthandlung.
Quelle: www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport/Nachrichten/NWZ/Artikel/2823483/Baskets-bangen-um-Burrell.html
Das ist wohl der Gipfel, da fällt einem wirklich nix mehr zu ein
. Immerhin scheint die Spielleitung diese Auffassung nicht geteilt zu haben! -
Also bei drei Spielen Sperre muss es ja eine richtig heftige Sach sein, die sich Ronnie Burrell da erlaubt hat, was? Ich kann es nicht beurteilen aber ich war auch nicht dabei. Dies würde in jedem Fall mit der teilweise recht heftigen Reaktion einiger hier Thread korrespondieren.
-
Lass dich nicht in die Irre führen und schau dir die erste PM der Baskets an.Mittlerweile auch mit Leuten gesprochen,denen ich bei der Beurteilung da mehr Objektivität zutraue.Der Rauswurf war ok,die Sperre ist überzogen. Die BBL muss eine Aktion sanktionieren und nicht das Gesamtverhalten einer Mannschaft.
Edit:Natürlich gebe ich mehr auf Aussagen der Baskets,deren Mitarbeiter ich teilweise kenne,statt auf die Aussagen Würzburger Fans,die ich teilweise nicht als glaubwürdig wahrnehme -
Drei Spiele Sperre + 2.000 € Geldstrafe für Burrell!!! Da sag’ ich nur: richtig so!!!
Edith liest gerade in ihrer neuen Lieblings-Zeitung und hat dazu folgendes gefunden:
Held billigte gegenüber der NWZ das Verhalten des Spielers keineswegs, der mit einem Gegenspieler angeeckt war: „Das war nicht korrekt“, sagte er. Er hofft aber, dass die Situation in ihrer „Komplexität bewertet wird“. Zuvor war der Flügelspieler von Würzburgs Ben Jacobson hart attackiert worden, ohne dass dies von den Unparteiischen gesehen worden war. Gäbe es im Basketball wie im Fußball die Möglichkeit, nachträglich das Fernsehen zur Hilfe zu nehmen, wäre der Würzburger gesperrt worden, mutmaßt der Trainer und unterstellt Burrell eine Affekthandlung.
Quelle: www.nwzonline.de/Aktuelles/Sport/Nachrichten/NWZ/Artikel/2823483/Baskets-bangen-um-Burrell.html
. Immerhin scheint die Spielleitung diese Auffassung nicht geteilt zu haben!Drei Spiele Sperre + 2.000 € Geldstrafe für Burrell!!! Da sag’ ich nur: richtig so!!!
. Immerhin scheint die Spielleitung diese Auffassung nicht geteilt zu haben!Sorry, aber laut anderen Augenzeugen, ist es aber auch eine Frechheit, dass der Provokateur Jacobsen bzw. Boone, ungestraft davonkommen und drei Spiele Sperre sind def. zu viel des Guten.
-
Ich als Würzburger finde die Strafe auch für überzogen. Unser Team ist auch keines von Traurigkeit undvor allem auch ein Ben Jacobsen kann verbal mal ganz gut austeilen. Die Reaktion ist falsch, aber auch zu so einem Streit auf dem Parkett gehören immer mehrere……das sollte beachtet werden. Geldstrafe und oder 1 Spiel hätten es auch getan.
-
Provokationen, wenn es denn welche gegeben haben sollte, ist das eine. Tätlichkeiten, vor allem in dieser wirklich üblen Form von hinten, etwas ganz anderes! Und im trash-talken haben sich beide Teams nichts genommen, Bobby Brown jedenfalls hat die ganze Zeit über auf dem Feld mit seinen Gegenspielern “small-talk” geführt, aber am Ende die Größe gehabt, sich sportlich-fair von allen zu verabschieden. Das fand ich eine bemerkenswerte Geste von ihm.
-
. Immerhin scheint die Spielleitung diese Auffassung nicht geteilt zu haben!Drei Spiele Sperre + 2.000 € Geldstrafe für Burrell!!! Da sag’ ich nur: richtig so!!!
. Immerhin scheint die Spielleitung diese Auffassung nicht geteilt zu haben!Jetzt kann ich zumindest nachvollziehen warum sich Held das ganze Spiel über aufgeregt hat. Wenn ich das selbe Spiel wie er gesehen hätte, wärs mir an seiner Stelle wahrscheinlich auch nicht anders ergangen. Nur frage ich mich jetzt welches Spiel zur Hölle hat der denn bitte gesehen???

-
. Immerhin scheint die Spielleitung diese Auffassung nicht geteilt zu haben!Sorry, aber laut anderen Augenzeugen, ist es aber auch eine Frechheit, dass der Provokateur Jacobsen bzw. Boone, ungestraft davonkommen und drei Spiele Sperre sind def. zu viel des Guten.
Vielleicht sollten diejenigen, die nicht dabei waren und absolut nichts gesehen haben, sich einfach mal zurückhalten. Jacobson hat keine Tätlichkeit begangen - Burrell aber schon. Und über die Art der Strafe entscheidet die BBL - niemand anders. Ich finde, ein Spiel Sperre hätte es auch getan. Aber darüber, wer im Spiel was getan hat, brauchen wir nicht mehr zu reden, denn das ist für alle klar, die dabei waren - außer Herrn Held vielleicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
) für 2/3 und da sollte man ihn auf hin entwickeln, auch wenn er in 1-2 Jahren aufs College geht. Würde ihn im Laufe der Saison vor Krause/Christen in den Minuten einschätzen, wenn man ihm in den ersten Spielen Minuten zur Entwicklung gibt. Da hat man wirklich einen sehr günstigen deutschen Spieler mit Potenzial für guten Impact: Länge, Athletik und respektabler Schütze (zumindest in 1. Regio und NBBL)