aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
S.Oliver Baskets vs. EWE Baskets Oldenburg (10.03.12 - 19 Uhr)
-
Jetzt ist der Moment, wo sich dieser Thread in die üblichen “Ich habe Recht” Kommentare verheddert.
Das Leben ist nicht schwarz-weiß, und der Sport auch nicht. Mir war der Oldenburger Trainer während des Spiels extrem unsympathisch. Aber wie er seinen Fehler in der Pressekonferenz zugibt zeigt, dass er ein echter Sportsmann ist. Respekt! Da könnte sich manch anderer Trainer in der BBL eine Scheibe abschneiden. Wenn er fachlich genauso gut ist, solltet ihr ihn auf jeden Fall behalten.
-
Die Bilderserie von gestern ist online. Mit einer Szene wo auch Oldenburg gekämpft hat und der Szene nachdem Ben angegangen wurde und Jason ganz böse schaut.…
-
Glückwunsch Würzburg ist seid eine der nettesten Truppen und Fans der Liga. Hoffe Playoff platz5.
Oldenburg schämt euch mit der Mannschaft super starting 5 aber mannschaftliche Geschloßenheit gehört zum Erfolg dazu.
Playoff sind noch drin jetzt nicht alles schlecht machen und wichtige B-Spiele vor der Brust -
Jetzt ist auch der “richtige” Main-Post-Artikel zum Sieg gegen Oldenburg online: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Kleine-Gesten-grosser-Erfolg;art20799,6666367
Spricht mir - mal wieder - zu 100% aus der Seele. Klasse Berichterstattung unserer “Hofzeitung”, bringt die Emotionen und Stimmung richtig gut rüber.Und auch das “Abseits des Parketts” über Maxi ist sehr lesenswert: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Maxi-Klebers-Nehmerqualitaeten;art20799,6666369
-
Jetzt ist auch der “richtige” Main-Post-Artikel zum Sieg gegen Oldenburg online: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Kleine-Gesten-grosser-Erfolg;art20799,6666367
Spricht mir - mal wieder - zu 100% aus der Seele. Klasse Berichterstattung unserer “Hofzeitung”, bringt die Emotionen und Stimmung richtig gut rüber.Und auch das “Abseits des Parketts” über Maxi ist sehr lesenswert: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Maxi-Klebers-Nehmerqualitaeten;art20799,6666369
Danke für die Links, interessante Artikel

Hier noch ein “kleines” Video von mir zum gestrigen Spiel

-
Wie kann man etwas völlig über den Haufen werfen, was noch vier Tage vorher perfekt funktioniert hat? Mein eigener Sachverstand läßt keine Erklärung zu. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Herzlichen Glückwunsch an Würzburg. Ihr seid einfach ein geiler Standort und habt es verdient.
Edit: Habt Ihr noch ein Spiel unter der Woche, welches nicht ausverkauft ist?
-
Wie kann man etwas völlig über den Haufen werfen, was noch vier Tage vorher perfekt funktioniert hat? Mein eigener Sachverstand läßt keine Erklärung zu. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Herzlichen Glückwunsch an Würzburg. Ihr seid einfach ein geiler Standort und habt es verdient.
Wir haben nur noch zwei Heimspiele, beide Samstag abends.
-
@flachi: Am 9.5. (Mittwoch) allerdings steht noch nicht fest gegen wen und um wieviel Uhr. Karten gibt es auch noch keine

-
na das will ich doch nicht hoffen, mindestens drei sollten es schon sein, oder auch vier oder……

-
Open letter
@WolfgangJung - in Würzburg gebürtig (habe noch Spiele mit Jung-Nowitzki dort gesehen) und mittlerweile in Bamberg wohnend und arbeitend, möchte ich gerne Komplimente ausstellen für Ihren MainPost-Liveblog, der wirklich lesenswert ist und die Atmosphäre in der Ca…-Di…. äh Schulturnhalle wirklich gut, objektiv und mit Respekt für den Gegner rüberbringt. Ich folge ihm (dem Blog) oft als passiver Beobachter und wünsche mir sehr, dass Würzburg diese Saison möglichst weit kommt. Vielleicht nicht gegen meine Bamberger, aber ansonsten einfach weiter so, des bassd! Und bewahren Sie und Wördsborch sich bitte die große Begeisterung für Basketball! -
Danke flachi - Danke thoughtful - und natürlich Danke erkanb1 für das Video.
Erkan, wäre super wenn Euch die Leute beim nächsten Heimspiel weiter nach vorne lassen. Dann werden Deine Videos noch besser.
Falls ein Münchner hier im Thread mitliest - mal ab min. 8:00 reinschauen. So was gibt es wohl nur in Würzburg. Da ist gerade der Sieg gegen Oldenburg noch keine 10 sec. perfekt und die ganze Halle denkt schon an den 18.3 und singt das allseits bekannte Lied. Schön, dass die Bayern in der BBL sind. Ansonsten würde da doch was fehlen.
Am Ende wieder Ricky - das ist schon jetzt Kult. Einfach nur super.
PS: Die Szene wo Burrell im vorbei laufen Ben Jacobson übelst zu Boden gestreckt hat ist auch dabei, aber nicht deutlich erkennbar. Zum Glück ist Ben dabei nichts passiert, hätte auch anders ausgehen können. Sei’s drum - auch dem Burrell ist verziehen. Fällt auch leicht nach dem grandiosen Sieg.
Den Oldenburger Fans wünsche ich, dass es noch mit den Play Offs klappt.
-
na das will ich doch nicht hoffen, mindestens drei sollten es schon sein, oder auch vier oder……

-
Tolle Artikel der Main Post. Der erste Kurzartikel war, sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Stimmt was da drin stand, dass Little seine Nase während dem Spiel am Samstag gebrochen hat? In der Halle kam für mich nur raus, sie ist gebrochen, aber das kann ja auch virher mal im Training passiert sein. Weiss da jemand was?
-
Danke für die Links, interessante Artikel

Hier noch ein “kleines” Video von mir zum gestrigen Spiel

-
Hier übrigens das “Kontrastprogramm” zum Main-Post-Artikel: www.nwzonline.de/baskets/Artikel/87/2822640/Baskets-entt%E4uschen-in-W%FCrzburg.html
Mein Gott, nicht nur schlecht geschrieben, sondern an vielen Stellen schlicht falsch. Ein Beispiel:
Burrell ging auf einen Würzburger Spieler los, dessen Trainer, John Patrick, stürmte aufs Feld, um mitzumischen.
Leider ist auf mainpost.de das Bild nicht online, das heute in der Zeitung zu sehen ist. Aber Patrick versucht genau das Gegenteil, nämlich die Situation zu beruhigen!
In Erinnerung bleibt ein streckenweise höchst unsportliches Verhalten von Spielern beider Teams

Wieviele unsportliche Fouls hat Würzburg kassiert? Richtig, keines! Wiviele disqualifizierende Fouls hat Würzburg kassiert? Richtig, keines! Selten einen solch verzerrten Bericht gelesen. Vermutlich war der Schreiber nicht vor Ort, hat sich von irgendwelchen Offiziellen deren Sichtweise diktieren lassen. Wenn man erkans Video sieht, gehört Burrell eigentlich den Rest der Saison gesperrt. Von hinten mit dem Ellenbogen in den Nacken schlagen, grenzt für mich schon fast an vorsätzliche Körperverletzung! -
Hier übrigens das “Kontrastprogramm” zum Main-Post-Artikel: www.nwzonline.de/baskets/Artikel/87/2822640/Baskets-entt%E4uschen-in-W%FCrzburg.html
Mein Gott, nicht nur schlecht geschrieben, sondern an vielen Stellen schlicht falsch. Ein Beispiel:
Burrell ging auf einen Würzburger Spieler los, dessen Trainer, John Patrick, stürmte aufs Feld, um mitzumischen.
Leider ist auf mainpost.de das Bild nicht online, das heute in der Zeitung zu sehen ist. Aber Patrick versucht genau das Gegenteil, nämlich die Situation zu beruhigen!
In Erinnerung bleibt ein streckenweise höchst unsportliches Verhalten von Spielern beider Teams

Wieviele unsportliche Fouls hat Würzburg kassiert? Richtig, keines! Wiviele disqualifizierende Fouls hat Würzburg kassiert? Richtig, keines! Selten einen solch verzerrten Bericht gelesen. Vermutlich war der Schreiber nicht vor Ort, hat sich von irgendwelchen Offiziellen deren Sichtweise diktieren lassen. Wenn man erkans Video sieht, gehört Burrell eigentlich den Rest der Saison gesperrt. Von hinten mit dem Ellenbogen in den Nacken schlagen, grenzt für mich schon fast an vorsätzliche Körperverletzung!(…) Wenn man erkans Video sieht, gehört Burrell eigentlich den Rest der Saison gesperrt. Von hinten mit dem Ellenbogen in den Nacken schlagen, grenzt für mich schon fast an vorsätzliche Körperverletzung!
jaja, der gute Ronnie. Ab und an muss er den Hengst raushängen lassen. Scheint irgendwie angestaute Aggressionen mit sich herumzuschleppen (obwohl Krunic ja nun schon “im Urlaub” ist…)
Das haben wir schon öfter gesehen, leider …
(auch international)
Ich denke, dass er einen Tick zu übermotiviert ist. Gepaart mit Frust aus der aktuellen Situation ergibt das eine Kurzschlußreaktion auf dem Feld. Eine Sperre ist sicherlich in Ordnung und angemessen. Aber man sollte das alles nicht überbewerten … -

Wieviele unsportliche Fouls hat Würzburg kassiert? Richtig, keines! Wiviele disqualifizierende Fouls hat Würzburg kassiert? Richtig, keines! Selten einen solch verzerrten Bericht gelesen. Vermutlich war der Schreiber nicht vor Ort, hat sich von irgendwelchen Offiziellen deren Sichtweise diktieren lassen. Wenn man erkans Video sieht, gehört Burrell eigentlich den Rest der Saison gesperrt. Von hinten mit dem Ellenbogen in den Nacken schlagen, grenzt für mich schon fast an vorsätzliche Körperverletzung!Hier übrigens das “Kontrastprogramm” zum Main-Post-Artikel: www.nwzonline.de/baskets/Artikel/87/2822640/Baskets-entt%E4uschen-in-W%FCrzburg.html

Wieviele unsportliche Fouls hat Würzburg kassiert? Richtig, keines! Wiviele disqualifizierende Fouls hat Würzburg kassiert? Richtig, keines! Selten einen solch verzerrten Bericht gelesen. Vermutlich war der Schreiber nicht vor Ort, hat sich von irgendwelchen Offiziellen deren Sichtweise diktieren lassen. Wenn man erkans Video sieht, gehört Burrell eigentlich den Rest der Saison gesperrt. Von hinten mit dem Ellenbogen in den Nacken schlagen, grenzt für mich schon fast an vorsätzliche Körperverletzung!Tja, da hat sich einer offensichtlich seinen Frust von der Seele geschrieben. Wenn’s ihm geholfen hat …
-
erkans video zeigt übrigens auch wie “stark” bobby brown für gewöhnlich verteidigt: sequenz ab 2:41ff. im video. der typ geht für mich wirklich gar nicht…
-
Man könnte jetzt auch kontern* und schreiben: “das ist die Sicht der Haus- und Hofzeitung von EWE Baskets Oldenburg”

*(baskets09 schrieb in einem Posting von der Main Post als Hofzeitung der Baskets)
Jeder der das Spiel gesehen hat weiß, es war ganz anders. Die Unsportlichkeiten kamen in diesem Spiel ausschließlich von Oldenburger Seite. Größtenteils dem Frust geschuldet, da man mit zunehmender Spieldauer erkennen musste man geht hier unter. Kann mich nicht erinnern, dass ein Team in einem Spiel (berrechtigt) so viele T- und U-Fouls plus “Feldverweis” eines Spielers bekommen hat. Coach Held hatte übrigens das Glück, dass die Schiris Gnade vor Recht haben walten lassen. Normal hätte er auch frühzeitig in die Kabine gemusst. Er hat in diesem Spiel mehr Zeit am Referee-Tisch mit dem technischen Kommissar und mit Reklamieren/Lamentieren mit den Schiris verbracht, als seinen Spielern den “Marsch zu blasen”.
Jetzt zu behaupten John Patrick wäre der böse Mann gewesen ist schlichtweg lächerlich. Das Gegenteil war der Fall. Einzig die Reaktion von Boone nach der Burrell-Attacke gegen Jacobson hätte man auch mit einem U-Foul bestrafen können. Aber Boone wurde zum Glück noch rechtzeitig von Team und Coach zurück gehalten, womit er keine Chance hatte gegenüber Burrell handgreiflich zu werden.
Erwähnen sollte man aber auch, dass die Spieler der beiden Teams sich nach dem Spiel anständig und sportlich fair voneinander verabschiedet haben.
-
Man erkennt,dass es zu einem Spiel immer zwei Sichtweisen gibt,aber das kann natürlich überhaupt nicht sein.In Würzburg spielen schließlich nur die fairsten Spieler der Liga.Der Reflex funktioniert jedenfalls gut.
Ich halte übrigens auch nichts von der NWZ,die ist fast so schlecht wie die Mainpost.Ihr zu unterstellen,sie sei nicht vor Ort gewesen und deshalb habe sie es sich diktieren lassen ist allerdings schon geil.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
) für 2/3 und da sollte man ihn auf hin entwickeln, auch wenn er in 1-2 Jahren aufs College geht. Würde ihn im Laufe der Saison vor Krause/Christen in den Minuten einschätzen, wenn man ihm in den ersten Spielen Minuten zur Entwicklung gibt. Da hat man wirklich einen sehr günstigen deutschen Spieler mit Potenzial für guten Impact: Länge, Athletik und respektabler Schütze (zumindest in 1. Regio und NBBL)