aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
S.Oliver Baskets vs. EWE Baskets Oldenburg (10.03.12 - 19 Uhr)
-
Trotzdem sehe ich selbst als Würzburger gerne auch gelungene Offensivaktionen, die sind aber aufgrund der intensiven Defense oft Mangelware. Stell dir mal vor wir erwischen mal eine akzeptable Dreierquote (wie manchmal oder wie andere Teams) und so eine Defense wie gestern an einem Tag.
-
Allerdings hat Würzburg da wohl deutlich mehr Potenzial in der Hinterhand als es Göttingen hat. Würzburg spielt finanziell im Mittelfeld, Göttingen war finanziell immer ein Absteiger. Insofern wäre ein Fall da wahrscheinlich nicht so tief.
Edit: flammend mag der Appell gewesen sein und das Wort Leidenschaft fiel, aber ich habe extra noch einmal geschaut Kampf habe ich nicht benutzt.Allerdings hat Würzburg da wohl deutlich mehr Potenzial in der Hinterhand als es Göttingen hat. Würzburg spielt finanziell im Mittelfeld, Göttingen war finanziell immer ein Absteiger. Insofern wäre ein Fall da wahrscheinlich nicht so tief.
Edit: flammend mag der Appell gewesen sein und das Wort Leidenschaft fiel, aber ich habe extra noch einmal geschaut Kampf habe ich nicht benutzt.Wenn ich ein Zitat verwende, werde ich es als das kennzeichnen, (nicht so wie Guttenberg !) , das habe ich in diesem Fall nicht
getan ! Ich hatte den Appell allerdings auch so verstanden ( wenn vielleicht auch nicht speziell das Wort :Kampf gefallen ist,
das das alles mit gemeint ist , dass gehört doch m. E. dazu.
Vieleicht sollten wir Fans etwas großzügiger miteinander umgehen, und nicht immer das Haar in der Suppe suchen ! -
Mann war das gestern ein geiles, superintensives Spiel unseres Teams…… und das Ganze ohne Nachlassen der Konzentration oder der bereits angesprochenen Intensität!
Saustark!
Eine klasse Leistung in der Defense, die ich so in dieser Saison über 40 Minuten noch nicht gesehen habe!
Danke euch klasse Jungs, da bleibt mir nur noch zu sagen:
See you next Wednesday! (gut geklaut bei John Landis und ein “geflügelter Abschied” vor langer Zeit in der “Waschküch”
)Ciao

-
Richtig und das ist der Unterschied.Ich kann meine Mannschaft kritisieren,wenn sie sich unsportliches Verhalten leistet und ich stelle eure Aussagen nicht in Abrede,sondern akzeptiere es einfach,weil ich nicht da war.
Im Hinspiel in Oldenburg gab es die Kritik an eurer Mannschaft nicht durch euch bzw sie wurde nicht akzeptiert.Da wird relativiert nach dem Motto wenn sich unser Team nicht benimmt hat der Gegner sicher seinen Teil beigetragen oder es verursacht bzw unser Team würde es nicht machen.
Jung habe ich vor dem Spiel kritisiert,weil er seine Jungs gerne mal uberhöht und den Gegner dafür abwertet.
Wenn die Zeitung eure Jungs auch so kritisiert wie Oldenburg nehme ich das gerne zurückDu schreibst: “Jung habe ich vor dem Spiel kritisiert,weil er seine Jungs gerne mal uberhöht und den Gegner dafür abwertet.”
Ich habe geschrieben:
Noch 44 Stunden und 40 Minuten bis zum Sprungball!
Die s.Oliver Baskets bekommen’s am Samstag mit einer spektakulären Starting 5 zu tun.Bobby Brown, der Point Guard, macht 16,5 Punkte pro Spiel – so viele wie keiner sonst in der Liga. Brown ist mit einem Schnitt von 4,8 Assists/Spiel der fünftbeste Passspieler von allen.
Adam Chubb, der Center, holt im Schnitt 7,9 Rebounds – nur John Bryant von ratiopharm Ulm holt noch mehr. Außerdem ist er der achtbeste Shotblocker – sein Schnitt liegt bei 1,0. Chubb ist der zweiteffektivste Spieler der Liga, nach Bryant. Sein Duell mit Jason BOONE gehört zum Aufregendsten, was ich bis jetzt in dieser Saison gesehen habe: King Kong gegen Godzilla. Ganz großes Kino!
Der Erklärbär meldet sich für alle, die nicht wissen, was es mit dieser Effektivität auf sich hat. Die wird mit einer Formel ermittelt, und zwar mit dieser:
Effektivität = (Punkte + Rebounds + Assists + Steals + Blocks) - ((Anzahl Wurfversuche - Anzahl verwandelte Würfe) + (Anzahl Freiwurfversuche - Anzahl verwandelte Freiwürfe) + Turnovers)
Die Oldenburger Baskets sind auf den großen Positionen stark besetzt. Ronald Burrell, der Power Forward, macht 13,4 Punkte pro Spiel und holt im Schnitt 5,8 Rebounds.
Ein Genuss für Basketballfreunde ist auch das Spiel des Small Forwards Rickey Paulding. Er wirft 11,6 Punkte/Spiel und holt 3,8 Rebounds. Seine 3er-Quote ist beängstigend gut: 41,5 Prozent (49/118). Weniger oft, 97mal, hat er sich an 2ern versucht, 55mal hat er getroffen (56,7 Prozent). Und freiwerfen kann er auch: 85,6 Prozent (33/39).
Und dann ist da auch noch der Shooting Guard Kenny Hasbrouck, der im Schnitt 1,3 Steals holt. (In dieser Kategorie ist ihm allerdings ein Würzburger über: Chris KRAMER steht auf Rang 2 der Balldiebe.) Hasbrouck macht im Schnitt 10,8 Punkte. Er traf bis jetzt 36 von 90 3ern (43,3 Prozent). Beim Zweiern ist er nicht so treffsicher: 61 von 147 hat er getroffen (41,5 Prozent).
2051 Punkte hat Oldenburg gemacht, 1623 davon kamen aus den Händen der Starting 5 geflogen.
Da können sich die Würzburger auf was gefasst machen!
-
Da zeigt sich doch genau wieder das von mir beschriebene Verhalten.Natürlich kann es sein,dass es die Oldenburger anders gemacht haben.Im Hinspiel gab es Provokationen,Flopping,überharte Fouls von Würzburg bewusst gewählt um ein Spiel zu gewinnen.Kritisiert hat das von euch keiner.
Oldenburg hat sich gestern augenscheinlich völlig daneben benommen,aber der Zorn aus Würzburg wirkt dann eben für mich unglaubwürdig. Steht übrigens auch in keinem Bericht, dass Boone hätte ebenfalls fliegen müssen.
@ewebasketsfan
Ich denke auch er will die Mannschaft aus der Schusslinie nehmen.Einerseits verständlich,weil die Mannschaft bei Widerstand wackelt,auf der anderen Seite verdient die Mannschaft auch Kritik.Die folgt dann hoffentlich intern.
@rehalist
Wenn du mich zitierst dann bitte richtigDu schreibst: “Steht übrigens auch in keinem Bericht, dass Boone hätte ebenfalls fliegen müssen.”
Ich habe geschrieben:
Burrell flippt völllig aus! Schmeißt einen Würzburger um, PATRICK und SCHRÖDER stürmen aufs Feld und halten BOONE und LITTLE zurück. “SCHEISSVERLIERER!” skandiert das Publikum. Aber BOONE wird wohl auch ein Technisches kriegen.
“THERE’S ONLY ONE JASON BOONE”, singen die Würzburger, und Burrell kassiert ein Disqualifizierendes Foul! (BOONE bleibt ungestraft.) HARRIS wirft Freiwürfe.
-
Das ist aber kein Zeitungsbericht und darauf bezog ich mich…
Ansonsten hast du Statistiken aufgezählt,aber im Wider des Gefechts passiert dir das von mir beschriebene dann eben doch.Im Endeffekt ist es so, ich mag den kompetenten,sachlichen Stil der in Trier gemacht wird,du bedienst die emotionale Schiene in Würzburg und kommst damit bei deinen Leuten gut an.Passt doch.
-
Jetzt ist der Moment, wo sich dieser Thread in die üblichen “Ich habe Recht” Kommentare verheddert.
Das Leben ist nicht schwarz-weiß, und der Sport auch nicht. Mir war der Oldenburger Trainer während des Spiels extrem unsympathisch. Aber wie er seinen Fehler in der Pressekonferenz zugibt zeigt, dass er ein echter Sportsmann ist. Respekt! Da könnte sich manch anderer Trainer in der BBL eine Scheibe abschneiden. Wenn er fachlich genauso gut ist, solltet ihr ihn auf jeden Fall behalten.
-
Die Bilderserie von gestern ist online. Mit einer Szene wo auch Oldenburg gekämpft hat und der Szene nachdem Ben angegangen wurde und Jason ganz böse schaut.…
-
Glückwunsch Würzburg ist seid eine der nettesten Truppen und Fans der Liga. Hoffe Playoff platz5.
Oldenburg schämt euch mit der Mannschaft super starting 5 aber mannschaftliche Geschloßenheit gehört zum Erfolg dazu.
Playoff sind noch drin jetzt nicht alles schlecht machen und wichtige B-Spiele vor der Brust -
Jetzt ist auch der “richtige” Main-Post-Artikel zum Sieg gegen Oldenburg online: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Kleine-Gesten-grosser-Erfolg;art20799,6666367
Spricht mir - mal wieder - zu 100% aus der Seele. Klasse Berichterstattung unserer “Hofzeitung”, bringt die Emotionen und Stimmung richtig gut rüber.Und auch das “Abseits des Parketts” über Maxi ist sehr lesenswert: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Maxi-Klebers-Nehmerqualitaeten;art20799,6666369
-
Jetzt ist auch der “richtige” Main-Post-Artikel zum Sieg gegen Oldenburg online: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Kleine-Gesten-grosser-Erfolg;art20799,6666367
Spricht mir - mal wieder - zu 100% aus der Seele. Klasse Berichterstattung unserer “Hofzeitung”, bringt die Emotionen und Stimmung richtig gut rüber.Und auch das “Abseits des Parketts” über Maxi ist sehr lesenswert: www.mainpost.de/sport/baskets.artikel/s-Oliver-Baskets-Maxi-Klebers-Nehmerqualitaeten;art20799,6666369
Danke für die Links, interessante Artikel

Hier noch ein “kleines” Video von mir zum gestrigen Spiel

-
Wie kann man etwas völlig über den Haufen werfen, was noch vier Tage vorher perfekt funktioniert hat? Mein eigener Sachverstand läßt keine Erklärung zu. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Herzlichen Glückwunsch an Würzburg. Ihr seid einfach ein geiler Standort und habt es verdient.
Edit: Habt Ihr noch ein Spiel unter der Woche, welches nicht ausverkauft ist?
-
Wie kann man etwas völlig über den Haufen werfen, was noch vier Tage vorher perfekt funktioniert hat? Mein eigener Sachverstand läßt keine Erklärung zu. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Herzlichen Glückwunsch an Würzburg. Ihr seid einfach ein geiler Standort und habt es verdient.
Wir haben nur noch zwei Heimspiele, beide Samstag abends.
-
@flachi: Am 9.5. (Mittwoch) allerdings steht noch nicht fest gegen wen und um wieviel Uhr. Karten gibt es auch noch keine

-
na das will ich doch nicht hoffen, mindestens drei sollten es schon sein, oder auch vier oder……

-
Open letter
@WolfgangJung - in Würzburg gebürtig (habe noch Spiele mit Jung-Nowitzki dort gesehen) und mittlerweile in Bamberg wohnend und arbeitend, möchte ich gerne Komplimente ausstellen für Ihren MainPost-Liveblog, der wirklich lesenswert ist und die Atmosphäre in der Ca…-Di…. äh Schulturnhalle wirklich gut, objektiv und mit Respekt für den Gegner rüberbringt. Ich folge ihm (dem Blog) oft als passiver Beobachter und wünsche mir sehr, dass Würzburg diese Saison möglichst weit kommt. Vielleicht nicht gegen meine Bamberger, aber ansonsten einfach weiter so, des bassd! Und bewahren Sie und Wördsborch sich bitte die große Begeisterung für Basketball! -
Danke flachi - Danke thoughtful - und natürlich Danke erkanb1 für das Video.
Erkan, wäre super wenn Euch die Leute beim nächsten Heimspiel weiter nach vorne lassen. Dann werden Deine Videos noch besser.
Falls ein Münchner hier im Thread mitliest - mal ab min. 8:00 reinschauen. So was gibt es wohl nur in Würzburg. Da ist gerade der Sieg gegen Oldenburg noch keine 10 sec. perfekt und die ganze Halle denkt schon an den 18.3 und singt das allseits bekannte Lied. Schön, dass die Bayern in der BBL sind. Ansonsten würde da doch was fehlen.
Am Ende wieder Ricky - das ist schon jetzt Kult. Einfach nur super.
PS: Die Szene wo Burrell im vorbei laufen Ben Jacobson übelst zu Boden gestreckt hat ist auch dabei, aber nicht deutlich erkennbar. Zum Glück ist Ben dabei nichts passiert, hätte auch anders ausgehen können. Sei’s drum - auch dem Burrell ist verziehen. Fällt auch leicht nach dem grandiosen Sieg.
Den Oldenburger Fans wünsche ich, dass es noch mit den Play Offs klappt.
-
na das will ich doch nicht hoffen, mindestens drei sollten es schon sein, oder auch vier oder……

-
Tolle Artikel der Main Post. Der erste Kurzartikel war, sagen wir, gewöhnungsbedürftig. Stimmt was da drin stand, dass Little seine Nase während dem Spiel am Samstag gebrochen hat? In der Halle kam für mich nur raus, sie ist gebrochen, aber das kann ja auch virher mal im Training passiert sein. Weiss da jemand was?
-
Danke für die Links, interessante Artikel

Hier noch ein “kleines” Video von mir zum gestrigen Spiel

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
) für 2/3 und da sollte man ihn auf hin entwickeln, auch wenn er in 1-2 Jahren aufs College geht. Würde ihn im Laufe der Saison vor Krause/Christen in den Minuten einschätzen, wenn man ihm in den ersten Spielen Minuten zur Entwicklung gibt. Da hat man wirklich einen sehr günstigen deutschen Spieler mit Potenzial für guten Impact: Länge, Athletik und respektabler Schütze (zumindest in 1. Regio und NBBL)