ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.

Umfrage über Sportvereine und Verbundenheit

Basketball Allgemein
    9
    14
    13
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • V
      Vereinsstudie_MA last edited by

Hallo Sportfreunde,

wir, Wissenschaftler der Universität Mannheim, führen gerade eine Umfrage zum Thema Sportvereine und Verbundenheit der Mitglieder und Anhänger durch.
      Dabei interessiert uns natürlich auch die Meinung der Basketballanhänger und -vereinsmitglieder.

Die Teilnahme kann sich auch für jeden einzelnen lohnen! Unter allen Teilnehmern verlosen wir Preise (Sporttrikots, Eintrittskarten, etc.) im Gesamtwert von über 1.000 EUR. (Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.)
      Die Umfrage dauert knapp 10 Minuten. Wir würden uns über die Teilnahme vieler Basketballanhänger und -vereinsmitglieder freuen!

Zur Umfrage gelangt man über diesen Link:
      https://evasys.uni-mannheim.de/evasys/indexstud.php?pswd=RTCEB

Wir verfolgen mit dieser Umfrage ausschließlich wissenschaftliche Zwecke. Alle Daten werden anonym ausgewertet. Wer nach Ausfüllen des Fragebogens Interesse an den Ergebnissen hat kann uns auch gerne kontaktieren.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • V

Die Umfrage läuft noch immer und wir würden uns über weitere Teilnehmer freuen. Vielen Dank!

• V

Da wir leider noch immer hicht eine ausreichende Anzahl an Teilnehmern gefunden haben, wäre es schön, wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden lassen würden. Im Voraus schon einmal vielen Dank!

• qnibert
            qnibert admin last edited by

_Bitte unterlasse das Threadpushing durch ständige neue Beiträge ohne Inhalte.

Danke!_

• B
              Bayer04King last edited by

Mal mitgemacht…vielleicht gewinnt man mal was 😛

• B
                bth-fan last edited by

Je mehr Leute mitmachen desto geringer sind meine Gewinnchancen…schlecht! 😉

• 32
                  32 moderator last edited by

Das ist aber auch mal eine merkwürdige Studie - haufenweise Fragestellungen, die nicht nachzuvollziehen sind.
                  Hat man sich dabei eigentlich was gedacht?

• H
                    Hugo last edited by

Spätestens bei der Frage, ob es die Loyalität zu meinem Verein verringert, wenn wegen drohender Insolvenz der ärgste Konkurrenzverein meinem Verein einen lebensnotwendigen Kredit gewährt, bin ich ausgestiegen. 🔨

login57 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • login57
                      login57 @Hugo last edited by

@Hugo:

Spätestens bei der Frage, ob es die Loyalität zu meinem Verein verringert, wenn wegen drohender Insolvenz der ärgste Konkurrenzverein meinem Verein einen lebensnotwendigen Kredit gewährt, bin ich ausgestiegen. 🔨

Ich habe zwar nicht mitgemacht, und kenne die Fragen nicht.
                      Aber das ein Konkurent einem anderen verein einen Kredit gibt, ist doch schon vorgekommen.
                      Zumindest im Fußball, Ulli hat Dortmund mal eine Zeit lang einen (glaube) zinzlosen Mil. Kredit gewährt.
                      Das hat er noch vor kurzem öffentlich gesagt.
                      .
                      Was an deiner zitierten Frage also komisch ist, kann ich nicht nachvollziehen.

32 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        M-V-P last edited by

Auch mal mitgemacht.

• E
                          Eastwashington last edited by

Ergebnisse sicherlich interessant…aber wer gibt denn eine solche Fragenbatterie frei?

Tipp für die Zukunft: Fragen an Probanden auf Verständlichkeit und Interpretationsspielraum testen.

• 32
                            32 moderator @login57 last edited by

@login57:

@Hugo:

Ich habe zwar nicht mitgemacht, und kenne die Fragen nicht.
                            Aber das ein Konkurent einem anderen verein einen Kredit gibt, ist doch schon vorgekommen.
                            Zumindest im Fußball, Ulli hat Dortmund mal eine Zeit lang einen (glaube) zinzlosen Mil. Kredit gewährt.
                            Das hat er noch vor kurzem öffentlich gesagt.
                            .
                            Was an deiner zitierten Frage also komisch ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Frage ist für mich, ob es wirklich um Vereine (im SInne von Vereinen, in denen ich Sport treiben kann) oder um Organisationen im Profibereich (Kapitalgesellschaften) geht. Ich wüsste jetzt nicht, wie ein “normaler” gemeinnütziger Sportverein einem anderen einen Kredit geben könnte.
                            Wenn dann noch der Bogen plötzlich auf Hockey geschlagen wird, entzieht sich mir endgültig der Sinn der Fragerei.

• V

Nicht immer muss der Kredit direkt gegeben werden. Auch eine Bürgschaft kann eine Hilfe für den Verein sein.
                              Das kommt auch im Basketball vor, auch in Vereinen “in denen man Sport macht”.
                              Zum einen, weil nicht jede Mannschaft die z. B. in der Regionalliga spielt, eine Kapitalgesellschaft gründet wird, zum anderen weil natürlich oftmals die Kapitalgesellschaft zu 100 % dem Verein gehört.

Es gibt verschiedene Konstellationen, die in der Studie auf einen einfachen Nenner heruntergebrochen werden.
                              Deswegen: Keine Angst: Ja, wir haben uns dabei etwas gedacht. 🙂

• qnibert
                                qnibert admin last edited by

_Mal ganz direkt gefragt: wie lange läuft die Umfrage denn noch?

Zum besseren Verständnis sei erwähnt, dass sich SD als ein Diskussionsforum für Basketball versteht, nicht als schwarzes Brett für kostenlose Kleinanzeigen, in der jedes Anliegen, das nur im Entferntesten mit Basketball zu tun hat, sich präsentieren kann. Leider passiert genau das aber immer wieder, dass Veranstalter von Umfragen sich gegenleistungslos die Informationen der SD-User einholen. Das ist nicht Sinn dieser Community._ Was kann/darf die Community denn von euch erwarten?

• 1 / 1
                                • First post
                                  Last post
                                ANZEIGE
                                Kategorien
                                • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

D
                                T
                                K
                                R
                                B
                                D
                                M
                                N
                                S
                                G
                                T
                                K
                                S
                                C
                                M
                                A
                                B
                                M
                                L
                                Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                                  TOYOTA DBBL
                                  ProA · BARMER 2.BBL
                                  TOYOTA 2.DBBL Nord
                                  TOYOTA 2.DBBL Süd
                                  ProB Nord · BARMER 2.BBL
                                  ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 171 Nutzer*innen aktiv (55 Registrierte + 116 Gäste).
                                  DevilsHome, tshummel, Kiliani69, RandyBS, bricks, Buzzer, Deflect 0, muesli, Nordkenner09, schoenen stunk, gannar, Toborg, Exil-Berliner, Korbjäger02, Send-by-Magic, 32, ApuApustaja, CrMerlinReloaded, Maxim1234   In den letzten 24 Stunden waren 564 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.357.041 Beiträge zu 127.339 Themen verfasst.
                                  Bei schoenen-dunk.de sind 29.764 Mitglieder registriert.
                                  sunny.crockett ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                                  Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                                ANZEIGE