ProA: Mit Felix Schreier in die nächste ProA-Saison!
-
Aus sportlicher Sicht läuft es für die BV Chemnitz 99 momentan prächtig. Nach dem Sieg gegen Kirchheim am vergangenen Wochenende ist den NINERS die Playoffteilnahme fast nicht mehr zu nehmen und auch im Nachwuchs- sowie Rollstuhlbasktballbereich liegt man weitestgehend über dem Soll. Angesichts dieser positiven Entwicklung fällte die Vereinsführung jetzt gleich mehrere wichtige Entscheidungen von langfristiger Tragweite. Zur Freude aller Beteiligten einigten sich die BV Chemnitz 99 und …
-
Chemnitz soll weiterhin kleinere Brötchen backen. Die jetzigen Verantwortlichen profilieren sich in der Pro A gerne und werden die nötigen Sponsoren, die für den Aufstieg nötig wären, nie zusammenkriegen. In die BBL zu kommen ist für sie unmöglich und eigentlich unerwünscht. Nur kann man nicht weiter mit Erfolg unter solchen Umständen rechnen
-
@ Kenner: Habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber dein Beitrag zeigt halt nur, wie wenig Ahnung du von der Gesamtsituation in Chemnitz hast.
PS: Was du glaubst, Chemnitz vorwerfen zu können, trifft auf 90 Prozent aller ProA- und ProB-Ligisten zu. Nicht umsonst würden mindestens 5 von 8 ProA-Teams, die momentan auf einem Playoffplatz stehen, ein eventuelles Aufstiegsrecht in die 1. Liga NICHT wahrnehmen bzw. wahrnehmen können. Aber als echter “Kenner” wüsstest du das. -
@ patte
ich weiß, daß Du als Pressesprecher Chemnitz verteidigen müßt. Es ist völlig egal was andere Vereine sich leisten können oder nicht. Wir schreiben über Chemnitz und das Geld ist nicht da und wird nicht da sein. So nett wie Rayk Lorz ist, kriegt er nie die nötigen Sponsoren und Gelder für einen erfolgreichen Aufstieg zusammen.
-
1. Ich glaube, niemand kann voraussehen, was in drei, vier, fünf, sechs Jahren ist - auch du nicht.
2. Deine Einschätzung über die aktuelle Lage ist vollkommen richtig. Nur steht eben genau diese Einschätzung auch schon wortwörtlich in der Pressemitteilung. Oder hast du den Absatz überlesen, in dem wortwörtlich kommuniziert wird, dass eben momentan keine Mittel für einen Aufstieg vorhanden sind. Also wolltest du genau das mit deinen beiden Kommentaren nur nochmal wiederholen oder auch irgendetwas Neues beitragen…?
3. Ich glaube nicht, dass sich irgendein Außenstehender, dessen Lebensmittelpunkt ein paar hundert Kilometer entfernt von Chemnitz liegt und der bestenfalls einen indirekten Kontakt zu einem ehemaligen Niners-Trainer hat, darüber urteilen kann, wer sich hier bei uns mit was profiliert. Unter dem Strich ist deine Aussage über die Arbeit größtenteils ehrenamtlicher Mitarbeiter einfach nur anmaßend und frech.