ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

Navigation

schoenen-dunk.de
    • Register
    • Login
    • Search
    • Categories
    • Recent
    • Users
    ANZEIGE
    Herzlich Willkommen zurück auf Schoenen-Dunk! Für mehr Informationen klicke (Passwörter zurücksetzen etc.) hier.
    Headerimage

DBB: "Das ist eine Auszeichnung für alle deutschen Schiedsrichter!"

News-Kommentare
    8
    9
    8
    Loading More Posts
    • Oldest to Newest
    • Newest to Oldest
    • Most Votes
    Reply
    • Reply as topic
    Log in to reply
    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • S
      System last edited by

Robert Lottermoser im Kurzinterview über seine Nominierung für die Olympischen Spiele in London Herr Lottermoser, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Nominierung. Wie haben Sie davon erfahren?Vielen Dank! Ich war in Italien bei einem Euroleague-Spiel und habe die eMail von Frau Wiesner vom Ligabüro erhalten. Ich wusste zunächst gar nicht, was ich sagen sollte. Damit hatte ich nicht gerechnet, ich bin ja erst 35 Jahre alt und habe noch nicht die Riesen-Erfahrung. Ich habe vorher …

Zur News

1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • N
        Neechen last edited by

“Eine Auszeichnung für alle deutschen Schiedsrichter”……ja nee, ist klar. das fügt sich in die Kategorie “Wir sind Papst” nahtlos ein.

Ich neige dazu zu denken, dass es genau nur eine Auszeichnung für Lottermoser ist und für sonst niemanden. Vielleicht noch für Jens Staudenmeyer, der Infrastruktur und Rahmenbedingungen in den letzten Jahren geschaffen hat.
        Oder ist der PO MVP und Meistertitel für Dirk auch eine Auszeichnung für den gesamten deutschen Basketball? I don´t think so!

• Albanese
          Albanese last edited by

“das macht kein Arbeitnehmer mit”

Da muss es doch aber wohl Arbeitgeber heissen, oder?

• M
            MavsFan Banned last edited by

Natürlich ist es eine Auszeichnung für ihn selber. Die Frage ist trotzdem, warum hat er es geschafft? Bestimmt nicht, weil die BBL eine Amateurliga ist, wie es von vielen hier angeprangert wird. Und 12 deutsche Schiedsrichter die International pfeifen ist auch nicht ohne. Im Vergleich zu dem, was unsere Teams auf europäischer Ebene abliefern ist das gigantisch. Wie viele Teams sind im Europcup und Euroleague unter den Top 16??? Insgesamt ca. 1 Team hat es geschafft und einen grandiosen Sieg eingefahren. Ist halt genauso absurd, dass Teams die jedes Jahr gegen den Abstieg kämpfen Schiedsrichterlehrgänge fordern, aber selber gerade mal Pro A Niveau haben. Das beste sind dann Sprüche wie “Wie sollen wir mit den Schiedsrichern europäische Spitze werden?”, ich glaube diese Menschen sind die letzten, die das verhindern.

Der Vergleich zu Nowitzki ist finde ich nicht ganz passend. Meiner Meinung nach haben alle Profi-Schiedsrichter im Normalfall die selbe Ausbildung durchlaufen und bekommen auf gleichem Niveau die gleiche Betreuung. Nicht jeder deutsche Basketballer hat einen Holger Geschwindner als Mentor.

• R
              Rinaldo78 Banned last edited by

Vollzeitschiri!!! und das im Basketball. Hätte ich nicht gedacht!!!

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                MavsFan Banned last edited by

Das kommt noch dazu… wie Nowitzki, der auch mehr trainiert hat, als eigentlich möglich war. 😉

• T
                  TheWendigo Banned last edited by

Und jetzt haben wir schwarz auf weiß, warum Lottermoser der mit Abstand beste deutsche Schiri ist. Es wird DRINGEND Zeit für mehr Vollzeitschiedsrichter. Ist eh nen Unding.

• D
                    donnervogel Banned @Rinaldo78 last edited by

@Rinaldo78:

Vollzeitschiri!!! und das im Basketball. Hätte ich nicht gedacht!!!

Jo, das war mir auch neu.
                    Interessant.

• B
                      bth-fan last edited by

Oh, das wusste ich auch noch nicht. Und dabei ist er ja schon seit vielen Jahren Vollzeitschiedsrichter 😉

• 1 / 1
                      • First post
                        Last post
                      ANZEIGE
                      Kategorien
                      • Schönen-Dunk - Die Homepage

• Basketball-Ligen

• International

• Sonstiges

• Off-Court

S
                      T
                      R
                      T
                      L
                      S
                      B
                      B
                      C
                      B
                      F
                      T
                      E
                      C
                      Tabellen (extern)

easyCredit BBL
                        TOYOTA DBBL
                        ProA · BARMER 2.BBL
                        TOYOTA 2.DBBL Nord
                        TOYOTA 2.DBBL Süd
                        ProB Nord · BARMER 2.BBL
                        ProB Süd · BARMER 2.BBL

ANZEIGE

ANZEIGE

Folgende Nutzer*innen sind online: [komplette Liste]

Davon sind aktuell 102 Nutzer*innen aktiv (27 Registrierte + 75 Gäste).
                        SmellyNutz, Toborg, Roxer63, Towershh, LetsGoDragons, Schwarzwaldmarie, logo, Bjoern83, Basketball5, BGNewfarmer, jsb, CrMerlinReloaded, holmi, BonnFan, hasann   In den letzten 24 Stunden waren 570 verschiedene Nutzer*innen eingeloggt.

Forum-Statistik

Unsere Mitglieder haben 2.355.750 Beiträge zu 127.333 Themen verfasst.
                        Bei schoenen-dunk.de sind 29.751 Mitglieder registriert.
                        hennel ist unser neuestes Mitglied. Herzlich Willkommen!
                        Am Fri Feb 05 2021 waren 406 Nutzer*innen gleichzeitig online.

ANZEIGE
                      ANZEIGE