DBB: Svetislav Pesic wird Herren-Bundestrainer
-
Pressekonferenz in Berlin am 6. März Der neue Herren-Bundestrainer des Deutschen Basketball Bundes heißt Svetislav Pesic. „Ich bin sehr froh, dass wir mit einem so erfolgreichen und renommierten Coach wie Pesic zusammenarbeiten können. Er hat eine riesengroße Erfahrung und ist genau der Trainer, den wir uns vorgestellt haben“, sagte DBB-Präsident Ingo Weiss. „Auch ich freue mich sehr auf die kommende Aufgabe beim DBB. Ich glaube, dass mit der deutschen Nationalmannschaft noch so …
-
Tolle Neugigkeiten!
-
Supercool!
-
Wahnsinnsverpflichtung! Lasst uns hoffen dass er den deutschen Basketball nachhaltig in die Spitze führen kann.
-
Gute Entscheidung!
-
Als Trainer sich ein Upgrade, nur wird die Generation Nowitzki nicht mehr dabei sein…Nowitzki, Okulaja, Femerling, Garris, Roller, Pesic jun., und und und.
-
Tolle Nachricht, ohne wenn und aber….
Doch: Aber…
Er bleibt weiterhin Trainer bei Roter Stern Belgrad. Äh, war da nicht mal was mit “Doppelfunktion”?
Er bleibt weiterhin Trainer bei Roter Stern Belgrad. Äh, war da nicht mal was mit “Doppelfunktion”?
Laut SZ ist er bis 2013 auf Honorarbasis beschäftigt und wird im Anschluss bis 2016 hauptamtlich tätig … so zumindest der Plan. (Und die Doppelfunktion existiert in der BBL weiterhin.)
-