Telekom Baskets Bonn vs. EnBW Ludwigsburg (18.02., 19.30)
-
Da ich die beiden letzten Bonner Spielefreds ebenfalls eröffnet habe und wir beide Spiele in beeindruckender Manier gewonnen haben, erkläre ich dies jetzt kurzerhand zum guten Omen und beginne wieder.
LuBu also mit starkem Neuzugang: Matt Howard. Hat gestern gleich überzeugt mit 14 Punkten und 3 Rebs! Egal, wir gewinnen trotzdem. Jordan 21 Ass, Ense 33 Pts.

Wir gewinnen, weil wir müssen!! Und auch können. Baskets +12.
-
Sehr schön @schnatta
Aller guten Dinge sind drei! Dazu noch Karneval im Dome, es ist angerichtet… Ich glaube, das Team bleibt fokussiert, Jordan kennt die Narren schon und behält den Durchblick, also: wir haben einen (kleinen?) Lauf, Sieg mit 10. Alaaf;-) -
Yeah! Ludwigsburg hat glaube ich noch nie ein Auswärtsspiel verloren, wenn ich an 4. Stelle,zwischen 16 und 17 Uhr gepostet habe!

Zur 5. Jahreszeit zu den Bonner Jecken, das mit den 33 pts für Ense könnte passen! Wie hat neulich ein Tübinger nach dem Spiel dort so treffend bemerkt: Wenn Jazvin springt, passt keine Zeitung drunter! Looby unser Blockmonster fällt leider auf fast jede Finte rein. Und Howard? Scheint ein guter zu sein. Doch während man bei jedem Neuzugang hofft, er möge sich schnell ins team integrierern, betet man hier, er möge es so lange wie möglich nicht tun! Wir hatten ja auch diese Saison schon Spieler, die zu schlecht für uns waren und jetzt bei den heat auflaufen (ok, wenn auch nur sehr selten).
An alle Bonner: Hey, Ludwigsburg hat ein Auswärtsspiel - was soll da passieren? Habe einig Auswärtsauftritte gesehen, bis auf Trier waren sie allesamt enttäuschend. Aber, aber lieber Basketballgott, diese unglückliche, schmerzhafte 1-Pkt-Hinspielniederlage… kann man da nicht mal eine Ausnahme machen?
Et kütt wie et kütt! Allen Mitreisenden eine schöne Karnevalsauswärtsfahrt!
-
Die Punkte, die wir aus Oldenburg mitnehmen konnten, werden in der Endabrechnung sehr hilfreich sein. Jetzt müssen wir halt nachlegen…
Ich befürchte leider, dass das Spiel gegen Ludwigsburg eine harte Angelegenheit wird. Aber das ist nicht schlimm, solange wir die Punkte holen. Wenn wir neben den restlichen Heimspielen auch noch in Gießen und Bremerhaven gewinnen sollten, können wir in den Playoffs im VF sogar Bamberg aus dem Weg gehen.
Alles aber noch Zukunftsmusik und weiterhin von Spiel zu Spiel denken!

-
Die Baskets dürfen eigentlich kein Heimspiel mehr verlieren, wenn sie in die Playoffs wollen. Falls sie das aber doch tun, dann am besten jetzt am Samstag, da kriegts eh keiner so richtig mit

Mike Koch meinte gestern nach dem Spiel in Oldenburg, er hätte den Spielern gesagt, sie sollten einfach immer schon nach 3 Sekunden schießen, damit möglichst viele Punkte zustande kommen
mir ist es egal, wie viele es dann letztendlich sind, Hauptsache Ludwigsburg macht weniger. -
Die Baskets dürfen eigentlich kein Heimspiel mehr verlieren, wenn sie in die Playoffs wollen. Falls sie das aber doch tun, dann am besten jetzt am Samstag, da kriegts eh keiner so richtig mit

Mike Koch meinte gestern nach dem Spiel in Oldenburg, er hätte den Spielern gesagt, sie sollten einfach immer schon nach 3 Sekunden schießen, damit möglichst viele Punkte zustande kommen
mir ist es egal, wie viele es dann letztendlich sind, Hauptsache Ludwigsburg macht weniger.Die Baskets dürfen eigentlich kein Heimspiel mehr verlieren, wenn sie in die Playoffs wollen. Falls sie das aber doch tun, dann am besten jetzt am Samstag, da kriegts eh keiner so richtig mit

mir ist es egal, wie viele es dann letztendlich sind, Hauptsache Ludwigsburg macht weniger.Dann ist der Gameplan ja absolut aufgegangen!

Ich glaube, dass sich die Mannschaft momentan nur selbst schlagen kann. Das heißt für mich jetzt nicht, dass wir zukünftig jeden Gegner nach dem anderen vernichtend schlagen werden, aber zumindest nicht mehr mit Selbstzweifel in ein Spiel gehen müssen.
Die letzten beiden Gegner hatten ihre Probleme und wir haben sie ausgenutzt. Das stimmt mich zuversichtlich.
-
Äh nene, ich meinte das mit den vielen Punkten jetzt auf das Spiel am Samstag bezogen, nicht auf das gestern

Äh nene, ich meinte das mit den vielen Punkten jetzt auf das Spiel am Samstag bezogen, nicht auf das gestern

Ah, okay! Wir werden es sehen…
-
173 zu 163 Endstand. Jeder Zuschauer bekommt sein Freibier und gut ist.
Ohne Spass. Ich denke auch, die Bonner werden ordentlich das Haus rocken. Die Stimmung in der Halle wird ziemlich groß sein, Gaffney hat Verwandschaft da und die Baskets haben einen Lauf.
-
Hier im Forum ist mir das ja egal, aber es ist verdamnmt wichtig, dass jemand im Mannschaftsumfeld die Euphorieremse tritt. Denn nur wenn das Team fokussiert bleibt, ist es möglich die notwendigen Siege einzufahren. Nicht vergessen, wir stehen immer noch auf Platz 10 und die Aufholjagd hat erst angefangen. Das einzige was also wirklich gefeiert werden sollte ist also Karneval. Und das am besten nicht von den Spielern!
-
Achja die Auswärtsfahrten nach Bonn, “wot war dat früher schön”, erinnere mich an das legendäre Spiel als Gordon Scott (“Dreiergott” ) uns bei -12 und 2 Min Restspielzeit mit drei Dreiern wieder ins Spiel und in die Verlängerung brachte, die wir dann gewannen
. War glaub sogar der Geburtstag von Mike Koch damals 2006/2007. Naja lang ist es her und heute ist ein Auswärtssieg egal wo fast so schwer wie damals das Spiel zu drehen….Das Spiel vom Mittwoch vs.Göttingen kann man ungefähr so viel werten wie ein Testspiel gegen eine Traditionsmannschaft, Göttingen einfach nicht BBL-tauglich gewesen am Mittwoch. Am meisten Sorgen macht mir unsere lange Garde Looby/Jazvin, dass könnte für Ense einen Festschmaus geben. Ansonsten hoffe ich mal, dass Matt Howard sich weiter gut aklimatisiert, wir bis Sa keine Verletzten mehr bekommen und uns in Bonn teuer verkaufen. Hier würde ich sogar nochmal auf Jerry Green verzichten, ich denke daß Fisher und Dorris als Gegenspieler dem Jared Jordan weniger behagen als der doch etwas langsamere Jerry G.
-
Achja die Auswärtsfahrten nach Bonn, “wot war dat früher schön”, erinnere mich an das legendäre Spiel als Gordon Scott (“Dreiergott” ) uns bei -12 und 2 Min Restspielzeit mit drei Dreiern wieder ins Spiel und in die Verlängerung brachte, die wir dann gewannen
. War glaub sogar der Geburtstag von Mike Koch damals 2006/2007. Naja lang ist es her und heute ist ein Auswärtssieg egal wo fast so schwer wie damals das Spiel zu drehen….Das Spiel vom Mittwoch vs.Göttingen kann man ungefähr so viel werten wie ein Testspiel gegen eine Traditionsmannschaft, Göttingen einfach nicht BBL-tauglich gewesen am Mittwoch. Am meisten Sorgen macht mir unsere lange Garde Looby/Jazvin, dass könnte für Ense einen Festschmaus geben. Ansonsten hoffe ich mal, dass Matt Howard sich weiter gut aklimatisiert, wir bis Sa keine Verletzten mehr bekommen und uns in Bonn teuer verkaufen. Hier würde ich sogar nochmal auf Jerry Green verzichten, ich denke daß Fisher und Dorris als Gegenspieler dem Jared Jordan weniger behagen als der doch etwas langsamere Jerry G.
. War glaub sogar der Geburtstag von Mike Koch damals 2006/2007. Naja lang ist es her und heute ist ein Auswärtssieg egal wo fast so schwer wie damals das Spiel zu drehen….Seitdem sage ich nie mehr vor Ende eines Spiels, dass wir gewonnen haben. Das hatte ich bei diesem Spiel drei Minuten vor Schluss bei +15 meinem Nachbarn gesagt… seine Rhöndorfer Zeit hatte in Gordon Scott damals wohl ungeahnte Fähigkeiten ausgelöst…

-
Hier im Forum ist mir das ja egal, aber es ist verdamnmt wichtig, dass jemand im Mannschaftsumfeld die Euphorieremse tritt. Denn nur wenn das Team fokussiert bleibt, ist es möglich die notwendigen Siege einzufahren. Nicht vergessen, wir stehen immer noch auf Platz 10 und die Aufholjagd hat erst angefangen. Das einzige was also wirklich gefeiert werden sollte ist also Karneval. Und das am besten nicht von den Spielern!
Obwohl wir ja bislang kein Spiel aufgrund von unermesslicher Euphorie bei dem Team und den Fans verloren haben!

Siehe auch in der heutigen Ausgabe des GA (es geht um Jordan):
Der Amerikaner sieht allerdings nach dem Erfolg in Oldenburg keinen Grund, euphorisch zu werden. “Von jetzt an ist jedes Spiel das wichtigste des Jahres. Wir brauchen Siege, wenn wir in die Play-offs kommen wollen, und müssen noch besser werden”, machte er klar.
Da waren wohl eher andere Faktoren bei unseren Niederlagen bestimmend. Da geht keiner der Spieler mit der Einstellung ins Spiel, dass das schon irgendwie funktionieren wird und man nicht 100% geben muss. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu dem Team im letzten Jahr.
-
Obwohl wir ja bislang kein Spiel aufgrund von unermesslicher Euphorie bei dem Team und den Fans verloren haben!

Siehe auch in der heutigen Ausgabe des GA (es geht um Jordan):
Der Amerikaner sieht allerdings nach dem Erfolg in Oldenburg keinen Grund, euphorisch zu werden. “Von jetzt an ist jedes Spiel das wichtigste des Jahres. Wir brauchen Siege, wenn wir in die Play-offs kommen wollen, und müssen noch besser werden”, machte er klar.
Da waren wohl eher andere Faktoren bei unseren Niederlagen bestimmend. Da geht keiner der Spieler mit der Einstellung ins Spiel, dass das schon irgendwie funktionieren wird und man nicht 100% geben muss. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu dem Team im letzten Jahr.
Da geht keiner der Spieler mit der Einstellung ins Spiel, dass das schon irgendwie funktionieren wird und man nicht 100% geben muss. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu dem Team im letzten Jahr.
Dazu fällt mir ein Satz von der BBL Seite ein; es ging um den Joopi Heesters Award. Sinngemäss heisst es da, wenn Tim Ohlbrecht die sportliche Einstellung von Chris Ensminger hätte, wäre das ein Fall für die Genfer Konvention.
-
Die Bonner haben schnell verstanden, dass die Schiedsrichter jeden Spieler mit einem Foul belohnt, der beim Zug zum Korb den Kontakt sucht (Achtung, keine Schiedsrichter-Kritik!!!). Das machten sie konsequent und holten die Punkte an der FW-Linie ab. LB vermied genau diesen Kontakt und ergo, der Pfiff kam nicht. Als sich so ein Abstand mehr als 10Pkt angesammelt hatte war das Spiel durch und es plätscherte als seichte Unterhaltung vor sich hin.
-