Deutsche in der NCAA
-
Starter:
Brase W 18Min 9P 2A
Lo W 17Min 12PBank:
Nicht gespielt:
Heute:
Giffey & Tolksdorf vs Louisville
K-Ogbe vs Stanford
Koch vs W Carolina
D-Kramer vs San Francisco
Seiferth & Reuter vs Weber State
Gloger vs Stony Brook
Brase vs Lo
Simon vs Grand Canyon
Kamber vs Arkansas State
M-Kramer vs Saint Marys
Standhardinger vs CS Fullerton -
Starter:
Koch L 35Min 8P 3A 4R 5TO
D-Kramer L 29Min 19P 4R
Seiferth L 23Min 2P 5R 3B
Gloger L 30Min 10P 7R 2S
Brase W 27Min 9P 2A 7R
Lo L 38Min 22P 4A 5R 2S
Standhardinger W 37Min 17P 15R 2S 2BBank:
Tolksdorf L 2Min
Giffey L 11Min
K-Ogbe L 10Min
Ruter L 6Min 2P
M-Kramer L 8Min 4PNicht gespielt:
Simon
KamberHeute:
Schilling vs Ohio State
Baumann vs La Salle
Heckmann vs NC State -
Starter:
Heckmann L 15Min 2R 5FBank:
Schilling L 2MinNicht gespielt:
BaumannHeute:
-
Starter:
Bank:
Nicht gespielt:
Heute:
Brase vs Pennsylvania
Raffington vs Marshall -
Falls jemand Interesse hat ab heute die Spiele des Championship der ACC zu verfolgen.
Hier geht es zu dem offiziellen Livestream des zur Zeit laufendem Spiel Virginia Tech vs. #10 Miami.
Danach folgt das Spiel von Boston College vs Georgia Tech.http://www.theacc.com/#!/GameCenter/531cae1ae4b0e7c771510837
-
ANZEIGE -
Starter:
Raffington L 30Min 4P 6R
Brase W 25Min 8P 6RBank:
Nicht gespielt:
Heute:
K-Ogbe vs Washington
Heckmann vs Georgia Tech -
Starter:
Heckmann L 30Min 21P 4RBank:
K-Ogbe W 4Min 3RNicht gespielt:
Heute:
K-Ogbe vs Arizona
Simon vs Utah Valley
Tolksdorf & Giffey vs Memphis
Reischel vs Massachusetts
Standhardinger vs CS Northridge -
Niels Giffey nach seinem Monster-Spiel auf der Startseite von ESPN.com
-
aus dem Spielbericht :
Giffey paid off his coach’s move by scoring a career-high 24 points, including six 3-pointers, as No. 21 UConn finished off a season sweep of 19th-ranked Memphis by routing the Tigers 72-53 Thursday night in the quarterfinals of the American Athletic Conference tournament.
“I wanted to get Niels out there so he can spread the floor and give more space to our guards …,” Ollie said. “Niels made me look like I was a good coach. So, thank you, Niels.”
man könnte auch sagen, er hat den Coach schlecht aussehen lassen, da ein Starting-Spot vielleicht vorher schon sinnvoll gewesen wäre?!
Egal wierum, tolle Leistung. Ich bin gespannt ob er in der nächsten Saison bei ALBA, Bamberg oder Bayern aufläuft. Oder überrascht er uns alle und geht nach Spanien?
-
Starter:
Giffey W 31Min 24P 9R 2B 6-8 3er
Standhardinger L 40Min 28P 9R 2SBank:
K-Ogbe L 14Min
Reischel L 15Min 2R
Tolksdorf W 1MinNicht gespielt:
Heute:
Baumann vs Dayton QuarterFinal
Giffey & Tolksdorf vs Cincinnati SF
Schilling vs Northwestern QF
Kamber vs TX Arlington SF -
Giffey hat heute Nacht mit seinen Huskies auch die an 13 gesetzten Cincinnati 58 zu 56 geschlagen, ist dabei wieder gestartet und hat mal wieder hochprozentig getroffen. 11 Punkte mit 5 Würfen und 3 von 4 Dreiern. Er war dabei nur viert bester Scorer, was sicher auch eine kuriosität ist bei den wenigen Punkten die gemacht wurden. Es hatten nur 6 Spieler gescored, und 53 der 58 Punkte kamen von 4 Spielern.
Allgemein sind Giffey Quoten diese Saison abartig, 53% Dreier(!!) und 58% aus den zweier Bereich als Shooter.
-
ANZEIGE -
Man sollte auch die gute Defense nicht vergessen. Er hat Cincy’s Dreh-und Angelpunkt Kilpatrick in der ersten Halbzeit absolut kaltgestellt. Er spielt im Moment besser als bei der EM, trotzdem darf man jetzt auch nicht zu sehr in Hype verfallen, denn gegen Memphis waren der Großteil der Würfe ungedeckt (18 seiner 24 Punkte zählten als “uncontesteted” ).
-
Starter:
Giffey W 33Min 11P 3R 2SBank:
Schilling W 4Min 2RNicht gespielt:
Baumann
Tolksdorf
KamberHeute:
Baumann vs St Bonaventure Semifinal
Schilling vs Wisconsin Semifinal
Kamber vs W Kentucky Semifinal
Giffey & Tolksdorf vs Louisville Final -
Man sollte auch die gute Defense nicht vergessen. Er hat Cincy’s Dreh-und Angelpunkt Kilpatrick in der ersten Halbzeit absolut kaltgestellt. Er spielt im Moment besser als bei der EM, trotzdem darf man jetzt auch nicht zu sehr in Hype verfallen, denn gegen Memphis waren der Großteil der Würfe ungedeckt (18 seiner 24 Punkte zählten als “uncontesteted” ).
Ich finde aber selbst unconsted sind 53% Dreierquote für einen Schützen gut, und ich gehe davon aus das er bei vielen seiner 15 Dreier auch einen gegenspieler in Nacken hatte … Ansonsten ist es auch ein Zeichen von Spielintelligenz, das man Picks gut nutzt oder sich allgemein gut bewegt um später frei zu sein und wenn der gegenspieler doch schnell genug da ist, einen sicheren Pass zu spielen anstatt den schweren Wurf zu nehmen.
Einen Hype spüre ich aber nicht wirklich, ist er aber besser als bei der EM sollte er aber vllt losgehen denn da hat er mir sehr gut gefallen und das Niveau bei der EM ist nicht so schlecht.
-
Nun ja, im Prinzip hast du damit recht und Giffey ist auch ein sehr kluger Basketballer, das habe ich nie bestritten. Auch die 53% sind ein exzellenter Wert und diese Leistung will ich auch nicht schmälern.
Allerdings ist es nun einmal so, dass die Würfe im Memphis Spiel aus Systemen und Spielsituationen entstanden, die im Spiel von UConn ziemlich häufig vorkommen und normalerweise gut oder zumindest besser verteidigt werden. Das hat dann aus meiner Sicht nicht besonders viel mit Spielverständnis zu tun, sondern damit, dass die Systeme gut durchgespielt werden und Prinzipien eingehalten werden. Memphis war einfach erstaunlich schlecht in den Rotationen.
-
Starter:
Giffey L 26Min 7P 4RBank:
Baumann W 1Min
Schilling W 8Min 4F
Tolksdorf L 1MinNicht gespielt:
KamberHeute:
Baumann vs VCU AC-10 Final
Kamber vs Georgia State Sun Belt Final
Schilling vs Michigan Big Ten Final -
Nun ja, im Prinzip hast du damit recht und Giffey ist auch ein sehr kluger Basketballer, das habe ich nie bestritten. Auch die 53% sind ein exzellenter Wert und diese Leistung will ich auch nicht schmälern.
Allerdings ist es nun einmal so, dass die Würfe im Memphis Spiel aus Systemen und Spielsituationen entstanden, die im Spiel von UConn ziemlich häufig vorkommen und normalerweise gut oder zumindest besser verteidigt werden. Das hat dann aus meiner Sicht nicht besonders viel mit Spielverständnis zu tun, sondern damit, dass die Systeme gut durchgespielt werden und Prinzipien eingehalten werden. Memphis war einfach erstaunlich schlecht in den Rotationen.
Wie abhängig Giffeys offensiver Output von freien Würfen ist, sah man gestern Abend gegen die Louisville Cardinals. Gegen die Matchup-Zone der Cards haben Napier und Boatright kaum freie Würfe für sich oder ihre Mitspieler aus dem Pick-and-Roll generieren können. Dass Giffey trotzdem 7 Punkte erzielte, spricht für ihn.
-
ANZEIGE -
Starter:
Bank:
Schilling W 5Min 4R 2B (Big Ten Champion)Nicht gespielt:
Baumann (A-10 Champion)
Kamber (Sun Belt Champion)Heute:
-
Neuer Trainer für Patrick Heckmann
Steve Donahue, Trainer von Boston College, wurde gefeuert. Er wurde ja auch hier schon für seine nicht nachvollziehbare Verteilung der Spielzeit kritisiert.
-
Dennis Ogbe wird wohl nicht versuchen ins Profilager zu wechseln:
EuropeanProspects @ChristopheEPcom 8 Std.
The German Sr. Dennis Ogbe will not play as a pro after finishing his studies at Tennessee Tech. The 6-7 forward averaged 10.3ppg and 5.8rpg
Ogbe, an Academic All-American with a 3.91 GPA in electrical engineering will continue his studies, probably on an academic scholarship. -
Schilling hat in seinem Kurzeinsatz gegen Michigan wirklich gut ausgesehen. Dass der Coach ihm überhaupt Minuten gibt in so einem wichtigen Spiel sagt schon ein wenig über seinen Leistungsstand aus. Wenn er auf dem Feld war, war er sehr aktiv beim Rebound, defensiv zwar mit Fehlern aber trotzdem sehr präsent. Die Kommentatoren haben ihn auch gelobt und besonders seine physische Präsenz erwähnt.
Selbst als Freshman sticht er da unter all den anderen Athleten bereits mit seinen breiten Schultern heraus, ich sehe deshalb und wegen seines “Motors” dort Potential, dass er es als Reboundspezialist/ Banger wirklich bis auf ein sehr sehr hohes Niveau schaffen kann. Izzo ist auch bekannt dafür Spieler zu entwickeln, sodass auch offensiv noch einiges zu erwarten sein kann von ihm in den nächsen 3 Jahren. -
Starter:
D-Kramer W 21Min 12P 9R 3B (CIT 1st round)
Lo W 37Min 13P 5A 8R 2S (CIT 1st round)Bank:
K-Ogbe L 2P (NIT 1st round)Nicht gespielt:
Heute:
CIT
Blessing vs Towson
Taylor vs Grand CanyonCBI
Brase vs Tulane -
Maodo Lo mit dem Buzzerbeater zum Sieg gestern:
http://www.gocolumbialions.com/ViewArticle.dbml?DB_OEM_ID=9600&ATCLID=209438568
-
ANZEIGE -
Starter:
Brase W 33Min 16P 3R 3S
Blessing L 22Min 4P 3ABank:
Taylor W 15Min 2P 2R 3ANicht gespielt:
Heute:
NCAA
Schilling vs Delaware
Baumann vs Tolksdorf & Giffey -
Giffey (nur die 1. Halbzeit gesehen): hat sich komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt, ansonsten sieht mir nur zwei Drives aufgefallen, die er etwas unglücklich nicht erfolgreich abschliessen konnte
Schilling: zwei Sachen, die mir aufgefallen sind, er wirkt auf dem Spielfeld noch komplett wie ein Freshman und sehr hölzern sowie neben Payne wie ein Sextaner, unglaublich, dabei ist er wirklich recht gut gebaut
Aber gut, beide sind weiter und können noch eine Runde mitzocken. -
Starter:
Giffey W 31Min 10P 4RBank:
Schilling W 4MinNicht gespielt:
Baumann L
Tolksdorf WHeute:
NCAA
Kamber vs Creighton -
Starter:
Bank:
Nicht gespielt:
Kamber LHeute:
CIT 2nd Round
Taylor vs Texas A&M CC
Lo vs E Michigan
D-Kramer vs Sam Houston
NCAA
Schilling vs Harvard
Tolksdorf & Giffey vs Villanova -
Starter:
Giffey W 37Min 4P 11R 2A 2S
Lo W 28Min 15P 2R
D-Kramer W 27Min 13P 4R 2A 2SBank:
Schilling W 3Min
Tolksdorf W 1Min
Taylor W 19Min 10P 2R 2A 2SNicht gespielt:
Heute:
-
Starter:
Bank:
Nicht gespielt:
Heute:
CBI
Brase vs Fresno State -
ANZEIGE -
Starter:
Brase L 35Min 19P 2A 10RBank:
Nicht gespielt:
Heute:
-
Starter:
Bank:
Nicht gespielt:
Heute:
CIT Quarterfinal
Lo vs Yale
Taylor vs D-Kramer -
Starter:
D-Kramer L 22Min 5P 5R
Lo L 34Min 22P 6-13 3er 2A 4RBank:
Taylor W 13Min 3ANicht gespielt:
Heute:
-
Starter:
Bank:
Nicht gespielt:
Heute:
NCAA Sweet 16
Giffey & Tolksdorf vs Iowa State
Schilling vs Virginia -
Starter:
Giffey W 29Min 5P 7RBank:
Tolksdorf W 1Min
Schilling W 4MinNicht gespielt:
Heute:
-
UConn zur Halbzeit mit 4 hinten. Dabei müsste man eigentlich mit 10 führen. Super Defense aber massenweise offene Würfe liegengelassen, vor allem Giffey. Er mit 1/6 bis jetzt, unter anderem 3 wirklich freie Dreier, die er sonst im Schlaf trifft. Hoffe sie kriegen das noch umgebogen und er fängt an, zu treffen. Sonst wäre das ein ziemlich bitteres Ende der College-Karriere.
-
ANZEIGE -
Am ende hat es ja gereicht für Niels, Uconn geht aber in der Madness super ab die Bilanz von Niels in der Madness müßte veradmmt start sein
Schade das sie letzte Saison nicht mitspielen durften.
-
Dafür durfte der arme Gavin nicht auf’s Spielfeld.
Was mich an Giffey unheimlich erfreut, “he is all over the place”. Der Energieeinsatz, mit dem er spielt, ist unglaublich, er ist der “glue guy”, der alles zusammenhält. Die anderen sind zwar die grossen Scorer, aber ohne ihm, würden sie meiner Meinung nach, nicht so weit kommen.
-
Eigentlich kann man Giffey für seine gestrige Leistung nicht viel vorwerfen. Defensiv war das absolut in Ordnung und offensiv hat er intelligent gespielt, jedoch einfach gar kein Wurfglück gehabt. Er hat keine überhasteten Würfe genommen, sondern lediglich das, was die Defensive ihm gegeben hat.
-
Hat jemand das Spiel Michigan vs. Kentucky gesehen und hatte auch das Gefühl das Michigan extrem benachteiligt wurde von den Refs?
-
Giffey gestern mit einem gebrauchten Tag in der Offense! Meiner Meinung nach ist die Defense von UConn zur Zeit aber auch nur stark und konkurrenzfähig wenn Giffey auf dem Feld steht. Egal wo der Ball in der Zone ist, er ist schon am Mann, hilft unheimlich gut aus, schnappt sich ne Menge Rebounds, boxt gut aus und ist der Anker in der Verteidigung. Scoren müssen Napier und Boatright sowie Daniels. Da kann er sich um die kleinen Dinge kümmern, ab und ein einen reinlöten, stopfen oder FW treffen. Was der Coach ja mit entsprechender Spielzeit auch honoriert, trotz schlechter Quoten.
Mal schauen, wie weit die Reise noch geht.