• Home
  • Kategorien
  • Blog
  • Pressemitteilungen
  • Tags
  • Forenregeln
Collapse
schoenen-dunk.de

finest basketball community since 2001

ANZEIGE

aus unserem BLOG

• Keine Blog Posts
  • Quo Vadis, BBL, Liga der Weltmeister?

“Bis 2020 wollen wir die stärkste Liga in Europa werden”, Jan Pommerns Zielsetzung im Sommer 2012 war eine mutige Ansage, die auch 11 Jahre später noch immer nachklingt. Eine Pandemie mit vielen Unsicherheiten später folgte im November das nächste Positionspapier der Liga: Triple Double. Bis 2032 will man die deutsche Elite-Liga auf ein neues Level heben, höher, größer, besser. Doch ein Jahr später ist die Realität eher trist, es wirkt fast so, als wäre die Liga auf einem ähnlich schwachen Stand wie damals, als Jan Pommern das Ziel 2020 ausgerufen hat. Und das obwohl man seit 2020 die größten Erfolge in der deutschen Basketball-Geschichte feiern konnte, Quo Vadis BBL, Liga der Weltmeister?

5.12.2023 um 17:30
  • Teil 3: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

Zu guter Letzt geht es um Spieler, die vielleicht enttäuschen werden, solche, die möglicherweise positiv überraschen können und das Ceiling der beiden Teams.

5.10.2023 um 17:15
  • Teil 2: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleagie 23/24

Die SD User benennen die verbleibenden Schwachstellen, bewerten die Offseason der beiden Teams insgesamt und verraten, auf welche Spieler sie sich am meisten freuen.

5.10.2023 um 17:00
  • Teil 1: Alba Berlin und FC Bayern Basketball in der Euroleague 23/24

Neun SD User werfen einen Blick auf die neue Euroleague-Saison 23/24 der beiden deutschen Teams. Im ersten Teil geht es vor allem um die größten  Überraschungen der Off-Season und darum, worauf sie am meisten gespannt sind.

5.10.2023 um 16:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil II

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 9 - 1.

2.10.2023 um 13:30
  • Euroleague Power-Ranking - Saison 2023/2024 Teil I

In wenigen Tagen beginnt die neue Euroleague-Saison, der Spielplan hat dabei einige Kracher und Derbys zum Start hervorgebracht: Olympiacos gegen Panthinaikos, Bayern gegen Alba oder auch Baskonia gegen Real. Wo stehen die Teams zum Saisonstart, was sind noch Baustellen im Team und wo rangiert der Titelverteidiger Real Madrid? Zu Beginn unserer, deutsch geprägten, großen Vorschau auf die neue Saison, starten wir einem Power-Ranking,  mit den Plätzen 18 - 10.

2.10.2023 um 13:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - FC Bayern Basketball

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der zweiten Vorschau geht es um den FC Bayern Basketball.

28.9.2023 um 15:00
  • BBL Saisonvorschau 2023/2024 - Hamburg Towers

Die BBL-Saison 2023/2024 startet in dieser Woche in den Pflichtspielbetrieb. Zur Einstimmung haben sich User mit den Teams beschäftigt, mit denen sie sympathisieren und eine Saisonvorschau und Kader-Preview verfasst. In der ersten Vorschau geht es um die Hamburg Towers.

28.9.2023 um 12:00
  • Der große SD-Saison Tipp

In wenigen Tagen ist es endlich soweit und die BBL Saison startet. Der Sommer war für Basketballbegeisterte nicht ganz so lang wie sonst, aber es hilft nichts: Wir alle brauchen unseren wöchentlichen Fix, und nun geht es endlich wieder los. Wir, das SD-Redaktionsteam (ein lockerer Verbund einiger verrückter Foristen, die unter anderem den Blog betreiben), haben tief in unsere Glaskugeln geschaut und unsere Tipps für die kommende BBL-Abschlusstabelle abgegeben.

22.9.2023 um 17:17
  • Der FIBA Intercontinental Cup 2023

Die Telekom Baskets Bonn haben vom 21. bis 24. September 2023 die Chance das nächste Erfolgskapitel in der deutschen Basketball Geschichte zu schreiben. Beim FIBA Intercontinental Cup treten sechs Mannschaften von vier Kontinenten gegeneinander an, um den informellen Klub Weltmeister zu ermitteln.

20.9.2023 um 12:00

ANZEIGE

Deutsche in der NCAA

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben US-Basketball
2921 Beiträge 345 Kommentatoren 4060 Aufrufe
    • Älteste zuerst
    • Neuste zuerst
    • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    Laron09
    wrote on zuletzt editiert von

Gestern:
    S5: Ogbe 34Min 4P 13R 4TO, Harris 23Min 18P 6R, Maehlen 22Min 4P 3F, Seiferth 4Min 2P 2F, Standhardinger 32Min 15P 8R 3A
    Bank: M DiLeo 1Min, D Kramer 1Min, Reuter 31Min 14P 8R 5F, Jörg 4Min 2P
    Nicht gespielt: M Kramer, Lippert

Heute: Martens

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bbforafterlife

a) Der Sieg Ursprings ist schon ziemlich hoch anzusetzen und dürfte etliche Wellen in den dementsprechenden Kreisen geschlagen haben. Wobei ich persönlich frühere Mannschaften aus Urspring stärker eingeschätzt hätte, wieso ausgerechnet diese Truppe plötzlich so viel Erfolg hat? Keine Ahnung.
    b) Weiss jemand, wieso Dennis Kramer plötzlich nur noch so wenig spielt? Der war doch vor der Saison recht hoch gehandelt?

Make'em believe: Go! Badgers! Go!

Pass that f***ing ball!

PS: ein Saarländer, verirrt in der Pfalz, ups, Entschuldigung an der Mosel …

S 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Pointguard_one

Das gleiche wollte ich auch schon nachfragen, nachdem ich heute früh die Werte von D. Kramer gesehen habe.
    Beunruhigend, wenn man sich den Verlauf der letzten Spiele anschaut. Aber bei den Amis überrascht mich überhaupt nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund
    replied to bbforafterlife on zuletzt editiert von

@bbforafterlife:

b) Weiss jemand, wieso Dennis Kramer plötzlich nur noch so wenig spielt? Der war doch vor der Saison recht hoch gehandelt?

Ich habe nur etwas von anhaltendem Wurfpech gelesen, keine Verletzung oder so. Aber dass kann ja auch kein Grund für die Kürzung der Spielzeit von durchschnittlich etwa 20 Minuten auf dann etwa 10 Minuten und nun nur noch 1 Minute im letzten Spiel sein. Seltsam, ich recherchiere da mal weiter.

Hier gibt es außerdem - wie in jeder Woche - meine Beobachtungen aus den Spielen mit deutscher Beteiligung, die ich gesehen habe.

Artland Dragons|Michigan State Spartans|FC Barcelona

twitter.com/dersportsfreund

helpandrecover.wordpress.com

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: -
    Bank: Martens 5Min 2P
    Nicht gespielt: -

Heute: Gloger, Mesghna, Blessig, Kessens, Baumann, Blessing, Ogbe, Jörg, Reuter, Seiferth, M Kramer, Maehlen, Standhardinger, Breunig, Harris, M DiLeo, Kolo, Heckmann, Lo, Lippert, Koch

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel von Heckmanns Boston College Eagles gegen North Carolina State. Wenn Steve Donahue Heckmann wie in den letzten Spielen häufig auf der 4 einsetzt, steht Heckmann PF CJ Leslie gegenüber. Leslie ist unglaublich athletisch und verfügt über einen sehr schnellen Antritt. Eigentlich ein wandelndes Mismatch für Heckmann auf der 4, gerade mit Heckmanns Neigung zum Foultrouble. Wenn die beiden aufeinandertreffen, sollten Heckmann und Donahue sich das Spiel von Giffeys UConn Huskies gegen NC State ansehen. Da hat Giffey auch Leslie verteidigt und durch überragende Deny-Defense verhindert, dass Leslie groß auftrumpfen konnte. Ich bin gespannt, ob Heckmann dazu ebenfalls in der Lage ist. Hat Leslie den Ball erst einmal in der Hand, sieht’s schlecht für Heckmann gegen den im moment stark aufspielenden Forward aus. In meinen Augen das entscheidende Matchup für das Spiel heute Nacht.

D P 2 Antworten Letzte Antwort
    0
  • D Offline
    D Offline
    Draftee2090
    replied to sportsfreund on zuletzt editiert von

@sportsfreund:

In meinen Augen das entscheidende Matchup für das Spiel heute Nacht.

Das Spiel it ja sogar schon um 22 Uhr deutscher Zeit und wird auf ESPN 2 übertragen. Also wird sich da zu einer sehr humanen Zeit ein Stream finden lassen. Freu mich drauf und bin gespannt, ob BC eine Chance hat.

Legitimer Nachfolger von SkyIsTheLimit5

0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund
    replied to Draftee2090 on zuletzt editiert von

@Draftee2090:

@sportsfreund:

In meinen Augen das entscheidende Matchup für das Spiel heute Nacht.

Das Spiel it ja sogar schon um 22 Uhr deutscher Zeit und wird auf ESPN 2 übertragen. Also wird sich da zu einer sehr humanen Zeit ein Stream finden lassen. Freu mich drauf und bin gespannt, ob BC eine Chance hat.

Oh, in der Tat. Ich bin so an die Replays am nächsten Tag gewöhnt, dass ich schon gar nicht mehr mitbekomme, wenn ein Spiel zu einer humanen Zeit stattfindet…😉

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Pointguard_one
    replied to sportsfreund on zuletzt editiert von

@sportsfreund:

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel von Heckmanns Boston College Eagles gegen North Carolina State. Wenn Steve Donahue Heckmann wie in den letzten Spielen häufig auf der 4 einsetzt, steht Heckmann PF CJ Leslie gegenüber. Leslie ist unglaublich athletisch und verfügt über einen sehr schnellen Antritt. Eigentlich ein wandelndes Mismatch für Heckmann auf der 4, gerade mit Heckmanns Neigung zum Foultrouble. Wenn die beiden aufeinandertreffen, sollten Heckmann und Donahue sich das Spiel von Giffeys UConn Huskies gegen NC State ansehen. Da hat Giffey auch Leslie verteidigt und durch überragende Deny-Defense verhindert, dass Leslie groß auftrumpfen konnte. Ich bin gespannt, ob Heckmann dazu ebenfalls in der Lage ist. Hat Leslie den Ball erst einmal in der Hand, sieht’s schlecht für Heckmann gegen den im moment stark aufspielenden Forward aus. In meinen Augen das entscheidende Matchup für das Spiel heute Nacht.

Nachdem ich mir im Hinblick auf das heute anstehende Spiel vor kurzem das knappe Spiel gegen UConn angeschaut habe, wird es allemal ein interessantes Spiel werden. Hier ist nach den letzten Spielen von BC alles möglich  Bin mal gespannt ob Coach Gottfried sich nach seinem Interview

http://www.gopack.com/sports/m-baskbl/spec-rel/010413aac.html

mehr auf die Freshmans und Anderson konzentrieren wird, oder auch Heckmann mit einbeziehen wird. Könnte mir auch vorstellen, dass Heckmann wegen seinem augenblicklichen Foultrouble nicht wie in letzter Zeit in der SF stehen wird. Bleibt also abzuwarten, welche Taktik sich Coach Donahue von BC ausgedacht hat. Einiges hängt auch davon ab, ob Dennis Clifford wieder voll einsatzfähig sein wird.

0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund
    replied to Pointguard_one on zuletzt editiert von

@Pointguard_one:

Könnte mir auch vorstellen, dass Heckmann wegen seinem augenblicklichen Foultrouble nicht wie in letzter Zeit in der SF stehen wird.

Das könnte ein probates Mittel sein, denn einen ausgefoulten Heckmann wird sich Donahue in einer eventuellen Crunchtime nicht erlauben können. Dafür ist der momentan viel zu wichtig. Ich bin gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • J Offline
    J Offline
    jensjens

jemand einen stream zum spiel von boston college mit heckmann

K 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • K Offline
    K Offline
    Kante10
    replied to jensjens on zuletzt editiert von

@jensjens:

jemand einen stream zum spiel von boston college mit heckmann

http://www.thefirstrow.eu/watch/161913/1/watch-23-north-carolina-state-vs-boston-college.html
    http://www.thefirstrow.eu/watch/161913/2/watch-23-north-carolina-state-vs-boston-college.html

Bist du am Leben interessiert,

hast du dieses Wunder schon kapiert?

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    cu4stats
    replied to Ondoro on zuletzt editiert von

@Ondoro:

Da es in diesem Thema schonmal aufgekommen ist, habe ich ine Frage. Wie ist der Sieg von Urspring beim Arbys Classic denn einzuordnen vom Prestige bzw. den Gegnern im Turnier? Auch, dass ein Malik Müller MVP wurde und Ogbe und Diouf ins All-Tournament Team gewählt wurden?
    Also, dass es positiv für die Zukunft des deutshen Basketballs ist, ist keine Frage! Aber wie stark kann bzw. sollte man das bewerten?

Dieser Sieg ist fast nicht stark genug zu bewerten, da es Urspring durch eine extrem starke Defense und eine außergewöhnliche Spiel-Intelligenz gelungen ist gegen Christ School und Mentor zu gewinnen, OBWOHL die Schiris sich unverkennbar bemühten die “leading nation” ( zumindest im Bball ) hochzuhalten…
    …und so eine offensichtliche Einflussnahme seitens der Schiris muss man als Team erst mal “akzeptieren” und mit spielerischer 
    Cleverness “egalisieren”… HUT AB ! ! !  😉

“Aus dem Bauch” würde ich Urspring deshalb “in Augenhöhe” mit den “top 20” der US Highschool Teams einstufen.

"There`s no I in TEAM."

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: Mesghna 29Min 16P 5R, Standhardinger 21Min 17P 5R, Blessing 22Min 5P 2R, Maehlen 16Min 2R, Koch 34Min 8P 4R, Kessens 38Min 12P 10R, Lo 36Min 9P 4R 4A, Heckmann 31Min 5P 2R 2A 5F, Harris 26Min 14P 2R, Ogbe 27Min 11P 4R, Seiferth 36Min 11P 6R
    Bank: Gloger 8Min 6P, Lippert 1Min, Kolo 5Min 2P, M DiLeo 18Min 2P 3R 3S, Blessig 7Min, Reuter 24Min 3P 3R 2S 6TO
    Nicht gespielt: M Kramer, Baumann, Breunig

Heute: Martens, T DiLeo

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • M Offline
    M Offline
    Mohawq

Ich kann sportsfreunds Einschätzungen der letzten Woche nur bestätigen. Wolf gefällt mir wirklich gut, allerdings muss er die leichten Fehler einstellen, die ihm noch unterlaufen, wenn er konstant Spielzeit haben will oder sogar mehr als im Moment.
    Am Freitag habe ich Davis Martens das erste Mal seit ein paar Jahren spielen gesehen und ich muss sagen, dass ich von seiner Beweglichkeit beeindruckt war. Er hat seine 5 Minuten sehr gut genutzt und einen spektakulären Poster-Dunk ausgepackt. Der Trainer von Siena war allerdings nicht der cleverste und hat seine Starting5 in der 2.Halbzeit fast komplett durchspielen lassen, obwohl die ordentlich am pumpen waren und die Gegner anfingen, eine Presse zu spielen, was letztlich die Niederlage bedeutete.
    Ich habe leider nur die erste Halbzeit von Gonzaga letzte Nacht gesehen. Da hat Harris gut gespielt und 11 Punkte erzielt, besonders das Side Pick’n’Roll mit Pangos hat sehr gut funktioniert, daraus konnte er 2 Freiwürfe ziehen, ein And1 erzielen und einmal dunken. Die 2 Rebounds hatte er auch zur Halbzeit schon.

Nachher kommt übrigens Kansas-Temple (mit DiLeo) live, kostenlos und legal auf cbssports.

Lukas Podolski:Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    Bank: Martens 5Min 2R, TJ DiLeo 8Min 2P

Heute: Blessig, Blessing

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund

Draftexpress hat sich ausführlich mit Elias Harris beschäftigt (runterscrollen). Den größten Teil der Beobachtungen würde ich unterschreiben, allerdings wird in meinen Augen zu wenig auf Harris’ Vielseitigkeit eingegangen. In diesem Aspekt ist der Artikel zu sehr auf offensive Produktivität beschränkt, seine ausgezeichneten Passfertigkeiten werden so zum Beispiel komplett unterschlagen. Auch auf die strukturell miserable Pick-and-Roll-Defense der Zags wird nicht weiter eingegangen, stattdessen wird von einem individuellen Problem Harris’ geschrieben. Das ist eben nur ein Teil der Wahrheit.
    Typischer Draftexpress-Artikel also: Da stehen ne Menge Wahrheiten drin, aber viele andere Dinge eben auch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: Blessing 19Min 16P 5-5 3er
    Bank: -
    Nicht gespielt: Blessig

Heute: Lo, Tolksdorf, Giffey, Wolf

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund

Hab mir erst vorhin das Replay von Heckmanns Boston College vs NC State ansehen können. Heckmann wieder starker Rollenspieler, der um jede Possession kämpft und über weite Strecken des Spiels gut verteidigt. Er hatte jedoch etwas Pech an den Fingern, mehrere freie Dreier wollten einfach nicht fallen und kurz vor Schluss hatte er ja noch die Möglichkeit zum Ausgleich per Freiwurf.
    In meinen Augen allerdings ein dicker Bock von Coach Donahue, dass er Heckmann so lange mit drei Fouls im Spiel gelassen und dann auch noch gegen CJ Leslie gestellt hat. Heckmann hat in diesem Zeitraum nur noch halbherzig verteidigt und dass er sich sein 4. gegen Leslie abholen würde, war auch klar. Nicht clever gemacht finde ich, so saß Heckmann dann in der Mitte der zweiten Halbzeit fast zehn Minuten auf der Bank. Das hätte Donahue anders lösen können/müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • S Offline
    S Offline
    sportsfreund

@xtf hat’s vorhin schon getwittert und die Nachricht ist auch schon ein paar Tage alt, aber hier will ich es dann auch noch einmal rein stellen:
    Gavin Schilling wird sich zwischen Michigan State, Minnesota, Oklahoma State, Georgetown, Ohio State, UCLA, Kansas State, Missouri, Oregon State und Villanova für seine College-Karriere entscheiden. Alle Unis bis auf Georgetown haben offizielle Angebote abgegeben. Schilling darf noch vier offizielle Besuche machen, nachdem er Minnesota schon im August besucht hatte. Er wird wohl mit ziemlicher Sicherheit noch Michigan State und UCLA besuchen, bleiben zwei weitere Unis.
    Ende letzten Jahres hat Schilling mit seinem Vater, der aus Deutschland zu Besuch war, Michigan State einen inoffiziellen Besuch abgestattet. Bestimmt keine schlechte Ausgangsposition für Izzo im Rennen um Schilling.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: Lo 14Min 2F
    Bank: Tolksdorf 6Min 2P 3R, Giffey 12Min 2P 4R 2S, Wolf 17Min 8P 7R 2B

Heute: Mesghna, Gloger, Heckmann, Kolo, Standhardinger, Breunig, Kessens, Baumann

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: Kessens 36Min 7P 5R 3A 4TO 2B, Heckmann 21Min 3P 3A 3R 5F, Mesghna 39Min 17P 6R 5-7 3er, Standhardinger 27Min 12P 13R
    Bank: Breunig 2Min, Gloger 15Min
    Nicht gespielt: Baumann, Kolo

Heute: TJ DiLeo, Blessing, Blessig, Ogbe, Bright, Harris, D Kramer, Seiferth, Jörg, Reuter, M Kramer, Maehlen, Lippert, M DiLeo

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • A Offline
    A Offline
    aby11

Wo guckt ihr denn, insofern ihr guckt, die Spiele der deutschen? Guckt ihr die Live oder als recap oder so?

C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • C Offline
    C Offline
    Crazy_Eye
    replied to aby11 on zuletzt editiert von

@aby11:

Wo guckt ihr denn, insofern ihr guckt, die Spiele der deutschen? Guckt ihr die Live oder als recap oder so?

hier finde man ein paar replays der zag spiele:

http://www.justin.tv/rideopen/videos

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • O Offline
    O Offline
    Ondoro

Es macht einfach Spaß Gonzaga spielen zu sehen!
    Harris bisher mit ein paar Unkonzentriertheiten zu Beginn des Spiels, aber nach einer kurzen Auszeit wieder mit einer starken Leistung! Athletisches Spiel von ihm, wenn er auch gerade im Schatten von Olynyk steht, der die Spiele seines Lebens macht.

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: Harris 24Min 13P 6R, Blessing 23Min 6P 4A 4TO, Ogbe 32Min 11P 4R 2S 3B, Seiferth 21Min 13P 8R 4TO, Reuter 31Min 6P 7A 4R 4TO, Bright 18Min 7R, Maehlen 13Min 2P 4R
    Bank: M DiLeo 11Min 3P 2A, TJ DiLeo 16Min 2A, Jörg 2Min, Lippert 7Min 2P 3R
    Nicht gespielt: Blessig,  D Kramer, M Kramer

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bbforafterlife

@Laron09: Hallo, hast Du noch die Seite greifbar, wo Du die ganzen Colleges der Spieler aufgeführt sind? Das wäre sehr hilfreich für mich. Vielen Dank!

Pass that f***ing ball!

P 1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Pointguard_one
    replied to bbforafterlife on zuletzt editiert von

Hilft Dir das vielleicht?

saison20122013änderungen und ergänzungen in fett

Freshman: Lo (Columbia), Reuter (E.Washington), Bright (Vanderbilt), Kolo (East Carolina), Baumann (St.Josephs), Gloger (Maine), Tolksdorf (Connecticut), Jörg (E.Washington), Blessig (Florida Gulf Coast), Kessens (Longwood)
    Sophomore: Blessing (USC Upstate), M. DiLeo (Monmouth), Heckmann (Boston C), Breunig (Washington), Seiferth (E.Washington), Maehlen (Pepperdine)

Junior: Koch (Elon Phoenix), Giffey (Connecticut), Ogbe (Tennessee Tech), Standhardinger (Hawaii), M.Kramer (Pepperdine), Mesghna (Maine), D.Kramer (San Diego), Martens (Siena), Lippert (Detroit), Wolf (Connecticut)

Senior: T.DiLeo (Temple), Harris (Gonzaga),

Redshirt: Reischel (Rhode Island), Raffington (Florida Atlantic)

Abgänge: Alex Giergen = Transfer Lindsay Wilson College/MAIA, Malte Ziegenhagen = Transfer Hawaii Pacific/NCAA Division 2, Matthis Möninghoff = TBB Trier/BBL, Max Groebe = graduated, Karriere-Ende?, Christopher Niemann = Injury Hardship, Marvin Adu = Uni Riesen Leipzig/ProA, Alex Schrempf = spielt kein Basketball mehr, CJ Oldham = Transfer Gannon/NCAA Division 2

Kandidaten für kommende Jahre = Malik Müller, Roland Nyama (Holderness HS, Commitment Stony Brook ab 2013), Evando Bildrau (Tilton HS), Gavin Schilling (Findlay Prep), Bill Borekambi (College of the Sequoias, St. Mary’s ab 2013?), Kris Moore (HS?), Jakob Merz (Rabun HS?), Sofian M’Rad (Cuesta College), David Taylor, Kalidou Diouf, Kevin Bryant, Malo Valerien, Julius Wolf, Dominic Lockhart, Kenneth Ogbe, Dominique Uhl (Point Pleasant Beach HS, Offer von Northwestern), Robyn Missa (Montverde HS)

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bbforafterlife

Super, genau das meinte ich. Bei den möglichen Kandidaten kannst Du auch noch Nicolas Burgard aus Urspring hinzufügen. Auf den sind wohl Colleges bei der jetzigen USA-Reise aufmerksam geworden.

Pass that f***ing ball!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Pointguard_one

Naja,

ich bin nicht Herr dieser Liste. Aber vielleicht wird Laron09 dies für dich erledigen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    Bank: Martens 4Min

Heute: Kessens, Wolf, Tolksdorf, Giffey, Koch, Kolo, TJ DiLeo, Baumann, M DiLeo, D Kramer, M Kramer, Maehlen, Breunig, Jörg, Seiferth, Reuter, Ogbe, Mesghna, Gloger, Standhardinger, Bright, Blessing, Lippert, Blessig, Heckmann

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

2012/2013

Freshman: Lo (Columbia), Reuter (E.Washington), Bright (Vanderbilt), Kolo (East Carolina), Baumann (St.Josephs), Gloger (Maine), Tolksdorf (Connecticut), Jörg (E.Washington), Blessig (Florida Gulf Coast), Kessens (Longwood)

Sophomore: Blessing (USC Upstate), M. DiLeo (Monmouth), Heckmann (Boston C), Breunig (Washington), Seiferth (E.Washington), Maehlen (Pepperdine)

Junior: Koch (Elon Phoenix), Giffey (Connecticut), Ogbe (Tennessee Tech), Standhardinger (Hawaii), M.Kramer (Pepperdine), Mesghna (Maine), D.Kramer (San Diego), Martens (Siena), Lippert (Detroit), Wolf (Connecticut)

Senior: T.DiLeo (Temple), Harris (Gonzaga)

Redshirt: Reischel (Rhode Island), Raffington (Florida Atlantic)

Abgänge: Alex Giergen = Transfer Lindsay Wilson College/MAIA, Malte Ziegenhagen = Transfer Hawaii Pacific/NCAA Division 2, Matthis Möninghoff = TBB Trier/BBL, Max Groebe = graduated, Karriere-Ende?, Christopher Niemann = Injury Hardship, Marvin Adu = Uni Riesen Leipzig/ProA, Alex Schrempf = spielt kein Basketball mehr, CJ Oldham = Transfer Gannon/NCAA Division 2

Kandidaten für kommende Jahre =
    Malik Müller, Interessenten Virginia Tech, Oregon State, Utah, Connecticut
    Roland Nyama (Holderness HS, Commitment Stony Brook ab 2013)
    Evandro Bildau (Tilton HS) Class of 2013
    Gavin Schilling (Findlay Prep), Class of 2013, letzte 10 Interessenten Ohio State, Michigan State, Minnesota, Villanova, Oklahoma State, Kansas State, Oregon State, UCLA, Georgetown, Missouri
    Bill Borekambi (College of the Sequoias), Transfer Class of 2013, St. Mary’s ab 2013?
    Kris Moore (HS?)
    Jakob Merz (Rabun HS?)
    Sofian M’Rad (Cuesta College?)
    David Taylor, Interessenten: Cal Poly, Stanford, LSU. Verbal commitment University of the Pacific
    Kalidou Diouf
    Kevin Bryant
    Malo Valerien
    Julius Wolf
    Dominic Lockhart
    Kenneth Ogbe
    Dominique Uhl (Point Pleasant Beach HS), Class of 2014, Offer von Northwestern
    Robyn Missa (Montverde HS), Class of 2014
    Nicolas Burgard

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Kein guter Spieltag für die Deutschen. Gestern:

S5: Ogbe 16Min 5F, Bright 21mIn 4P 2R, Koch 34Min 9P 3A 6R, Heckmann 23Min 9P 2A 2R 5F, Maehlen 8Min, Reuter 29Min 2P 5A 4R 2S, Seiferth 19Min 10P 2R, Mesghna 34Min 8P 3R, Standhardinger 12Min 6P 3R,  Kessens 30Min 14P 9R
    Bank: M DiLeo 16Min, Giffey 19Min 2P 2R, Wolf 9Min 2P, D Kramer 1Min, Gloger 17Min 1P 4R, TJ DiLeo 17Min 3R, Blessing 21Min 2P 4A, Lippert 3Min
    Nicht gespielt: Tolksdorf, Breunig, M Kramer, Kolo, Baumann, Jörg, Blessig

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    Bank: Martens 1Min

Heute: Koch, Tolksdorf, Wolf, Giffey

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • B Offline
    B Offline
    bbforafterlife

Hallo Laron09, herzlichen Dank noch!

Pass that f***ing ball!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: Koch 32Min 15P 5A 4R
    Bank: Wolf 10Min 2R, Giffey 19Min 4P 5R
    Nicht gespielt: Tolksdorf

Heute: Bright

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    Bank: Bright 30Min 12P 4R

Heute: Kessens, Heckmann, Kolo, D Kramer, Breunig, TJ DiLeo

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • P Offline
    P Offline
    Pointguard_one

“Laron09”

Auch von mir einen herzlichen Dank für deine regelmäßigen Informationen. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: Heckmann 27Min 3P 5R, Kessens 38Min 12P 8R 3B
    Bank: D Kramer 7Min 2P 4R, TJ DiLeo 14Min 5R
    Nicht gespielt: Kolo, Breunig

Heute: Martens, Blessing, Harris, Standhardinger, Baumann, Jörg, Seiferth, Reuter, Blessig, Lippert, M DiLeo, Koch

1 Antwort Letzte Antwort
    0
  • werbungW Offline
    werbungW Offline
    werbung
    ANZEIGE
    Letzte Antwort
    0
  • L Offline
    L Offline
    Laron09

Gestern:
    S5: Blessing 24Min 1P 4A 2R, Koch 30Min 5P 2A 3R 2S, Reuter 15Min 3TO, Seiferth 26Min 14P 9R 3B, Harris 30Min 10P 9R 2B, Standhardinger 27Min 7P 4R 2A 3S
    Bank: M DiLeo 2Min 2P, Martens 2Min 1P, Lippert 2Min 3P,  Jörg 3Min
    Nicht gespielt: Blessig, Baumann

Heute: -

1 Antwort Letzte Antwort
    0

• 1
  • 2
  • 51
  • 52
  • 53
  • 54
  • 55
  • 73
  • 74

latest NEWS

• „Es wird ein Fight am Samstag“: ALBA spielt beim MBC um den Einzug ins Pokal TOP FOUR

Auch wenn der EuroLeague-Doppelspieltag viel Energie gekostet hat, müssen die Basketballer von ALBA BERLIN für einen weiteren Kraftakt in dieser Woche noch einmal die letzten Reserven mobilisieren. Am Samstag (9. Dezember, 16 Uhr) geht es in der Stadthalle Weißenfels gegen den Syntainics MBC um den Einzug ins BBL Pokal TOP FOUR.

8.12.2023 um 11:23
  • Back on Track gegen Koblenz am Sonntag ab 15.00 Uhr - Medipolis SC Jena will am 2. Advent in die Erfolgsspur zurück

Back on Track gegen Koblenz am Sonntag ab 15.00 Uhr - Medipolis SC Jena will am 2. Advent in die Erfolgsspur zurück Vier Duelle stehen noch an, bevor unter das aus Sicht von Medipolis SC Jena enorm bewegte Basketball-Jahr 2023 ein Schlussstrich gezogen werden kann.

8.12.2023 um 11:14
  • Heimspiel-Highlight: LOK Bernau Damen fordern Alba Berlin heraus

Am kommenden Sonntag, dem 10. Dezember (Tipoff 16 Uhr), steht für die Damen von LOK Bernau ein wichtiges Heimspiel in der Sporthalle am Wasserturm an. Das Team trifft auf Alba Berlin in der 2.

8.12.2023 um 11:04
  • H2: Wichtige Begegnung im Abstiegskampf

Am 15. Spieltag kommt es in der 1. Regionalliga West zu einem Duell im Tabellenkeller der Liga.

8.12.2023 um 11:00
  • Youngsters starten in Relegationsrunde - Juniors reisen nach Rostock

Die Jugendleistungsteams der BG Göttingen gehen in den Jahresendspurt. Jeweils zwei Partien stehen für die Sartorius Youngsters und die Sartorius Juniors in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL/U16) und der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL/U19) noch auf dem Programm. Das Team von Youngsters-Headcoach Marjo Heinemann startet am Sonntag, 10.

8.12.2023 um 10:49
  • JBBL-Team startet in Relegation

Nach einer kurzen Pause starten die Baskets Juniors kurz vor dem Jahresende noch einmal durch. Die NBBL kann am Sonntag (16 Uhr) im Duell gegen den Tabellennachbarn Gartenzaun24 Baskets Paderborn weiter klettern. Ebenfalls am Sonntag (13.

8.12.2023 um 10:17
  • Auf nach Vechta: Nürnberg Falcons peilen dritten Sieg in Folge an

11. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga.

8.12.2023 um 10:15
  • Baskets Juniors empfangen Spitzenteam

Die Baskets Juniors/TSG Westerstede stehen in der 1. Regionalliga Nord erneut vor einer schweren Aufgabe. Am Samstag (18.

8.12.2023 um 9:56
  • Einzug ins BBL Pokal TOP FOUR winkt!

Für die Bamberg Baskets geht es an diesem Wochenende um den Einzug ins TOP FOUR Turnier um den BBL Pokal. Will das Team von Head Coach Oren Amiel in die Runde der letzten vier Mannschaften einziehen, braucht man am Samstag ab 14:00 Uhr im Gastspiel bei RASTA Vechta einen Sieg.

Die Tip-Off Zeit der Partie im RASTA Dome wurde so zeitig gewählt, da das Dritte Programm des Norddeutschen Rundfunks die Begegnung live übertragen wird.

8.12.2023 um 7:50
  • Tropics zu Gast beim Überraschungsteam Ludwigsburg

Oberhaching will bei der Porsche BBA punkten. Ohne jeglichen Zweifel ist Ludwigsburg die absolute Überraschungsmannschaft der bisherigen BARMER 2.te Basketball Bundesliga Pro B Saison.

8.12.2023 um 7:30
  • BC Pharmaserv Marburg empfängt Eisvögel USC Freiburg

Zum dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen tritt der BC Pharmaserv Marburg (Bilanz 3:6) am Samstagabend an. Nach zwei Auswärtsspielen dürfen die Hessinnen wieder Mal in der heimischen Georg-Gaßmann-Halle ran. Zu Gast sind die Eisvögel USC Freiburg (5:4).

7.12.2023 um 21:52
  • Terminierung Spieltage 18 bis 26, Würzburg-Spiel um 24 Stunden verlegt

Unmittelbar vor dem intensiven Pflichtspielprogramm rund um die Weihnachts- und Winterfeiertage hat das Liga-Büro der easyCredit Basketball Bundesliga die exakte Terminierung der Spieltage 18 bis 24, also der Partien zwischen Ende Januar und Ende März 2024 vorgenommen. Im RIESEN-Spielplan gibt’s viel Klarheit, eine Verlegung und an Ostern das Debüt bei WELT TV. Die Adventskalender beginnen sich zu leeren, die neu beschafften Kalender für das kommende Kalenderjahr zu füllen: Die Weihnachts- und Jahreswechselzeit hat Deutschland und die Welt fest im Griff.

7.12.2023 um 21:08
  • PM Preview Dragons Rhöndorf vs. TSV Tröster Breitengüßbach

Mit dem TSV Tröster Breitengüßbach kommt ein ehemaliger Dauergast der BARMER 2.Basketball Bundesliga als Aufsteiger in den DragonDome und darf trotz klarer Rollenverteilung in keinster Weise unterschätzt werden.

Letztmalig während der Saison 2012/2013 waren die Gäste aus Oberfranken im DragonDome zu Gast, ehe die Zweitliga-Zugehörigkeit nach 23 Jahren endete.

7.12.2023 um 19:31
  • tipwin bleibt Premium Partner des DBB

Nach der überaus erfolgreichen Basketball-Weltmeisterschaft der Herren mit dem sensationellen Titelgewinn darf sich der Deutsche Basketball Bund (DBB) über eine weitere gute Nachricht freuen. Der Premium-Partner tipwin verlängert seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem DBB und bleibt für mindestens drei weitere Jahre bis zum 31. Dezember 2026 an Bord.

7.12.2023 um 18:20
  • Vier Duelle, vier Mal Revanche? Wer zieht ins TOP FOUR ein?

Herzlich Willkommen zu den redaktionellen Themen zu den Viertelfinalduellen des BBL Pokals. Dort wollen nicht nur die acht verbliebenen Teams das Ticket zum TOP FOUR buchen, vier Teams peilen auch die Revanche an – denn alle vier Duelle im Viertelfinale hat es bereits in dieser Hauptrunde gegeben.

Während Berlin durch einen Sieg in Weißenfels zum zwölften Mal in Serie in ein Pokal-Halbfinale einziehen kann, möchte der Überraschungsaufsteiger aus Vechta gegen Bamberg zum ersten Mal in ein TOP FOUR.

7.12.2023 um 16:48
  • Ein interessanter Name! Georgios Kalaitzakis kommt von Panathinaikos Athen nach Tübingen

Ein interessanter Name! Georgios Kalaitzakis kommt von Panathinaikos Athen nach Tübingen 

Die Tigers Tübingen haben den Kader ein weiteres Mal ergänzt. Vom griechischen Erstligisten Panathinaikos Athen wechselt Georgios Kalaitzakis zur Mannschaft von Trainer Danny Jansson. Der 24-Jährige wurde Anfang September 2023 aus dem Kader des mehrfachen griechischen Meisters und EuroLeague- Teilnehmer gestrichen.

7.12.2023 um 16:34
  • RheinStars bei den heimstarken Iserlohnern

Mit den Iserlohn Kangaroos wartet die nächste Herausforderung im schweren Jahresendprogramm der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auf die RheinStars. Am kommenden Samstag (19.

7.12.2023 um 16:26
  • Der Sparkasse Trier Spieltag in der SWT Arena - Pressemitteilung vom 07.12.2023

Der Sparkasse Trier Spieltag in der SWT Arena. RÖMERSTROM Gladiators Trier empfangen Bozic Estriche Knights Kirchheim.

Am Sonntag (Tip-Off: 17:00 Uhr) wartet das nächste Spitzenspiel auf die Trierer Profibasketballer.

7.12.2023 um 15:18
  • Heimspielserie startet, Heimsiegserie wartet: ALBA empfängt den MBC am Freitag zum DBBL-Duell in der Sömmeringhalle

Heimspielserie startet, Heimsiegserie wartet: ALBA empfängt den MBC am Freitag zum DBBL-Duell in der Sömmeringhalle

Vier Heimspiele, vier Heimsiege – ALBA BERLINs Bilanz in der Sömmeringhalle seit Saisonstart ist blitzeblank. Und im Advent kann sich die Serie noch einmal ordentlich ausdehnen: Gleich dreimal hintereinander sorgt Berlins frischgebackenes Frauenteam des Jahres in den kommenden Wochen für Action auf dem Parkett der heimischen Sporthalle Charlottenburg. Den Start des vorweihnachtlichen Heimspiel-Dreierpacks in der Toyota Damen Basketball Bundesliga gibt es am Freitagabend (19 Uhr, live bei sporttotal.

7.12.2023 um 13:59
  • Der nächste Härtetest JobStairs GIESSEN 46ers müssen bei den Offensivspezialisten aus Bayreuth bestehen

Der nächste Härtetest JobStairs GIESSEN 46ers müssen bei den Offensivspezialisten aus Bayreuth bestehen

Die Gießen 46ers haben in Bremerhaven gewonnen, dort hat Bayreuth verloren. Also fährt der heimische Basketball-Zweitligist als klarer Favorit zum ProA-Spiel am Samstag (19 Uhr) ins Fränkische. Ganz einfach! Oder? Ganz so einfach ist das bei weitem nicht.

7.12.2023 um 13:57
  • FRAPORT SKYLINERS wollen Tabellenführung in Quakenbrück ausbauen

FRAPORT SKYLINERS wollen Tabellenführung in Quakenbrück ausbauen

Mit der ersten Niederlage der Saison in Jena hatten sich die FRAPORT SKYLINERS vor knapp zwei Wochen in eine kurze, spielfreie Saisonpause verabschiedet. Nun geht es am Samstagabend (9.12.

7.12.2023 um 13:09
  • BKT EuroCup RS - Round 10 co-MVPs: Gabe Olaseni, London and TJ Shorts, Paris

BKT EuroCup Regular Season - Round 10 co-MVPs: Gabe Olaseni, London and TJ Shorts, Paris  

Two veterans in their first BKT EuroCup seasons, Gabe Olaseni of London Lions and TJ Shorts of Paris Basketball, showcased dominant performances to lead their teams to away victories and, with performance index ratings of 32 apiece, become co-MVPs for Round 10. Olaseni led London to a 91-95 road win at Umana Reyer Venice, while Shorts paced Paris to a blowout 79-110 win at Wolves Vilnius. The London big man scored 23 points, making 8 of 12 two-pointers and 7 of 11 free throws, and pulled down 12 rebounds in 27 minutes of action.

7.12.2023 um 13:05
  • ProB11: Englische Woche startet gegen Oberhaching

Die Porsche Basketball-Akademie hat, bis zur dreiwöchigen Weihnachts- und Winterpause, noch drei Partien in der BARMER 2. Basketball Bundesliga vor der Brust. Im Jahresendspurt sind die Ludwigsburger dreifach in der Region und zweifach in der Rundsporthalle gefordert.

7.12.2023 um 12:11
  • ART Giants wollen gegen Dresden dritten Sieg in Folge einfahren

ART Giants wollen gegen Dresden dritten Sieg in Folge einfahren

Im dritten Heimspiel innerhalb von vier Wochen empfangen die Zweitliga-Schützlinge der ART Giants Düsseldorf am Samstag (09. Dezember, 19:00 Uhr) die Dresden Titans. Für die Giganten gilt es, die starke Heimbilanz aufrechtzuerhalten.

7.12.2023 um 11:45
  • MBA fordert Deutschen Meister heraus

MBA fordert Deutschen Meister heraus

Schon am ersten Hauptrundenspieltag der Jugend-Basketball-Bundesliga (JBBL) erwartet die U16 der Mitteldeutschen Basketball Academy (MBA) die ultimative Herausforderung. Das Team von Trainer Darren Stackhouse muss am Sonntag (13.30 Uhr) beim Topfavoriten Alba Berlin antreten.

7.12.2023 um 11:02
  • FARMTEAM: TALENTE IM FOKUS, VETERANEN EBENSO!

FARMTEAM: TALENTE IM FOKUS, VETERANEN EBENSO!

Wenn am Sonntag (16 Uhr, live & kostenlos bei sportdeutschland.tv) RASTA Vechta II und die Nürnberg Falcons zum 11. Spieltag der BARMER 2.

7.12.2023 um 10:36
  • Pressemitteilung Kirchheim Knights

Ritter reisen nach Trier

Erneut steht für Kirchheims Zweitligabasketballer ein Top-Spiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga an. Am kommenden Wochenende geht es für die Bozic Knights zu den Gladiators nach Trier.

7.12.2023 um 10:28
  • Verfolgerduell am Samstag in der Sehring-Halle

Verfolgerduell am Samstag in der Sehring-Halle

Mit zwei Heimspielen gegen die mittelhessischen Kontrahenten Gießen Pointers und Lich schließen die Giraffen ein bislang erfolgreiches Spieljahr 2023 ab. Den Anfang macht am kommenden Samstag die Partie gegen den neuen Tabellendritten Gießen Pointers, der zwei Punkte hinter den Giraffen liegt. In der Saisonvorbereitung gab es Anfang September bereits ein Aufeinandertreffen, dass die Gießener in der Georg-Sehring-Halle mit 74:79 für sich entscheiden konnten.

7.12.2023 um 10:26
  • Doppel-Duell gegen ALBA BERLIN

Doppel-Duell gegen ALBA BERLIN

Das gab’s im deutschen Basketball wohl noch nie: Innerhalb von nur 23 Stunden stehen sich zwei Bundesligisten mit zwei Mannschaften in zwei Spielen gegenüber. Am Freitagabend (19 Uhr) gastiert unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC im Rahmen des 10. Spieltages der Toyota DBBL in Berlin.

7.12.2023 um 10:13
  • Turkish Airlines EuroLeague RS - Round 12 MVP: Tyrique Jones, Anadolu Efes Istanbul

Turkish Airlines EuroLeague Regular Season - Round 12 MVP: Tyrique Jones, Anadolu Efes Istanbul

With a monster performance direly needed by a team short on bodies, center Tyrique Jones of Anadolu Efes Istanbul claimed the Round 12 MVP honor, the first such distinction of his young Turkish Airlines EuroLeague career. Jones led Efes to a 71-68 home victory over Panathinaikos AKTOR Athens with a performance index rating of 36, his best yet and the season's highest by any EuroLeague rookie. He finished the game with personal highs of 21 points, 13 rebounds, 4 steals, 8-for-12 two-point and 5-for-5 free-throw shooting.

7.12.2023 um 10:06
  • Den Anschluss an die Tabellenspitze halten

Den Anschluss an die Tabellenspitze haltenEndspurt in der Hinrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB 2023/24!Am Samstag, 09.12.

7.12.2023 um 9:38
  • Waffenschmied will endlich auswärts punkten

WAFFENSCHMIED WILL ENDLICH AUSWÄRTS PUNKTEN

Einen weiteren Anlauf auf ein positives Gastspiel in der Fremde unternehmen die Talents BonnRhöndorf am Wochenende in der TOYOTA 2. Damen-Basketball-Bundesliga. Am Samstagabend um 18 Uhr ist man bei den Metropol Ladies Herne/Recklinghausen zu Gast, die Begegnung wird in der H2K-Arena in Herne ausgetragen.

7.12.2023 um 9:18
  • Itzehoe Eagles

Itzehoe Eagles erwarten SBB Baskets Wolmirstedt

Die unglückliche Derby-Niederlage in Wedel ist verarbeitet – jetzt sind die Itzehoe Eagles wieder in eigener Halle gefordert. Im Sportzentrum am Lehmwohld treffen sie in der BARMER 2. Basketball Bundesliga am Sonnabend auf die SBB Baskets Wolmirstedt.

7.12.2023 um 8:34
  • SAMSTAG: KANN RASTA IM DOME GESCHICHTE SCHREIBEN?

SAMSTAG: KANN RASTA IM DOME GESCHICHTE SCHREIBEN?

Ganz Vechta ist im Pokalfieber! Am Samstag (14 Uhr, Tickets auf www.rasta-vechta.de) empfängt RASTA im Viertelfinale des BBL Pokals die Bamberg Baskets und hat die vielleicht einmalige Chance  aufs TOP FOUR.

7.12.2023 um 8:03
  • Krasser Außenseiter in Rhöndorf

Krasser Außenseiter in Rhöndorf

Am kommenden Samstag gastiert der TSV Tröster Breitengüßbach am 11. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga beim Tabellenführer in Rhöndorf.

7.12.2023 um 8:03
  • BC Pharmaserv Marburg erreicht Pokal-Viertelfinale durch Sieg beim Herner TC

BC Pharmaserv Marburg erreicht Pokal-Viertelfinale durch Sieg beim Herner TC

Lustig, lustig, tralalalala!

DBBL-Pokal, Achtelfinale,Herner TC – BC Pharmaserv Marburg 73:76 (39:41).

Der BC Pharmaserv hat das Viertelfinale um den Deutschen Basketball-Pokal erreicht. In einer bis in die Schlusssekunden spanndenden Partie rangen die Hessinnen den Erstliga-Konkurrenten Herner TC nieder.

7.12.2023 um 0:51
  • Millisekunden retten den Rückrundenauftakt

Millisekunden retten den RückrundenauftaktIn einem Last-Minute Showdown schlägt ratiopharm ulm Dolomiti Energia Trento mit 85:83 und festigt Platz vier in Gruppe B.Der gelungene Rückrundenstart beschert den Ulmern eine komfortable Ausgangsposition, denn bei einer Bilanz von 7-3 Siegen ist Platz vier mit drei Siegen abstand auf die Italiener gesichert – durch die Niederlage von Cluj ziehen die Ulmer wieder mit den drittplatzierten Rumänen gleich. Auf ein zunächst offensives Abtasten folgte mit cleverer Entscheidungsfindung zum Korb (6/10) und ein wenig Shootingpower (2/4) mit 13:0 ein erster Lauf, der die Ulmer in Italien komfortabel starten ließ (8:19, 7.

6.12.2023 um 21:58
  • Rückschlag in Stettin

Die Verwandlung des Matchballs in der Basketball Champions League in Richtung Play-In-Qualifikation misslingt. Ludwigsburg kassiert bei King Wilki Morskie Szczecin eine 60:80-Niederlage und damit auch den direkten Vergleich. Vor dem abschließenden Gruppenphasen-Spieltag (20.

6.12.2023 um 21:49
  • Baskets übernehmen Gruppenführung in der Champions League

Baskets übernehmen Gruppenführung in der Champions League; 

Spielerisch war es nicht immer die ganz hohe Basketballkunst, doch der Einsatz stimmte über die gesamten 40 Minuten: Am Mittwochabend haben die Telekom Baskets Bonn ihr Auswärtsspiel in der Basketball Champions League sowie den direkten Vergleich gegen Hapoel Holon mit 72:65 (20:16; 21:21; 13:18; 18:10) gewonnen und damit die Tabellenführung in der Gruppe F übernommen. Die Baskets trafen zwar nur 35 Prozent ihrer Feldwürfe, gewannen das Spiel aber letztlich über den Kampf und die Verteidigung. Im Schlussviertel ließ die Mannschaft von Headcoach Roel Moors nur zehn Punkte zu und belohnte sich so für ihre aufopferungsvolle Leistung.

6.12.2023 um 21:22
  • Veilchen verpassen Sieg gegen Favorit Bilbao knapp

Veilchen verpassen Sieg gegen Favorit Bilbao knapp

Bilbao/Göttingen, 6. Dezember 2023 – Die BG Göttingen ist fast mit einer Überraschung in die zweite Runde des FIBA Europe Cups gestartet. Die Mannschaft von BG-Headcoach Olivier Foucart verlor am Mittwochabend bei Surne Bilbao Basket knapp 73:75 (45:44).

6.12.2023 um 20:54

276

31.6k

Benutzer

131.9k

Themen

2.6m

Copyright © 2001-23 Schönen-Dunk – Fancommunity für Basketball aus Deutschland e.V.