Deutsche Bank Skyliners - Brose Baskets
-
Peter-Alexander, Du musst aber noch die Trends mit in Betracht ziehen und dann sieht die Lage schon anders aus.
Das ist genauso, wie dass ich de facte in meiner Hochzeichtsnacht genauso verheiratet bin wie am Vormittag meines Scheidungstermin, aber die Zukunftsaussuchten sind dann doch ein wenig unterschiedlich.
Wie war doch nochmal Bartons Aussage letzte Saison in Bamberg warum Franklin die Position 1 gespielt hat und Roller auf der Bank saß? “Er habe außer Franklin leider keinen BBL tauglichen Aufbauspieler im Kader.”
Na Hauptsache jetzt hat er sie… -
So, zurück aus Frankfurt und ausgeschlafen (zumindest halbwegs).
Frankfurt schon sehr schlecht gestern. Keine Systeme, nur Egogezocke, keine Bewegung, Kein Aufbäumen, kein Kampf, nichts. Doch, sie hatten ein System, und zwar immer das gleiche - über 40 Minuten hinweg. Einer brachte den Ball nach vorne, und sofern er sich nicht verdribbelt hat, kam der Ball nach 10 bis 15 Sekunden zu einem Spieler der es dann IMMER im 1gegen1 versucht hat. Ich frage mich, wo im Scouting die 10 Assists auf Frankfurter Seite herkommen.
Bamberg gestern allerdings auch nicht gerade mit gutem Spiel, vor allem im 2. Viertel, als aus etlichen Turnovern der Frankfurter kaum ein Korberfolg bei den gelaufenen Fast Breaks erzielt werden konnte. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Bamberger zu sehr geschockt/überrascht waren von der schwachen Leistung der Hessen und somit nicht konzentriert genug zu Werke gingen, was man ja auch an der Freiwurfquote sehen kann. Jedoch konnte sich Bbg in der 2. Halbzeit steigern und hat dann einige schöne freie Würfe herausgespielt. Vor allem Vince, der gestern wieder überall war, und auch Zelly gefielen mir. Man hat schon wieder deutlich seine Präsenz unter dem Korb gemerkt. Casey, der gestern sehr gut verdeidigt wurde (insbesondere von Nino Garris), Steffi Hamann und Darren Fenn mit einem schwächeren Spiel, aber das konnte man sich ja erlauben - Da kommen in den nächsten Wochen ganz andere Kaliber.Bezeichnend für die Frankfurter Situation, dass der Neue, der Gesprächspartner beim FAN-Talk sein sollte, sofort verschwunden ist und sich dann Daphne den zurecht aufgebrachten Fans gegenüberstellte und ihre Rede bezeichnend schloss: “Es kann nicht mehr schlimmer werden”
Am Beispiel Rich-Dockery kann man, finde ich deutlich sehen, dass Stats eben nicht alles ausmachen, wobei ich jetzt die Leistung von Rich in seinem ersten Spiel natürlich nicht überbewerten will, aber für Dockery wars ja auch erst sein 2. im Bamberger Dress.
Will Frankfurt seine, zweifelsohne noch vorhandene, Chance auf die Playoffs wahren, muss ein neuer Trainer her. Jemand der die Spieler wieder erreicht und aus einer Ansammlung von Individualisten noch eine Mannschaft formen kann. Koch übernehmen Sie.
-
war gestern auch in ffm, jetzt erstmal die posts gelesen und kann mich nur dem anschließen was meine vorredner geschrieben haben. besonders @giant hat es richtig erkannt. wesson ist der absolute “anheizer”.
zu casey ist mir aufgefallen das er schon beim aufwärmen recht blass war und schlecht traf. auch im spiel war er nicht so schnell auf den beinen. da hat bestimmt cyrus der virus seine finger im spiel.
was eigentlich negativ auffiel, wenn man schon was schlechtes suchen will, waren die to`s beim faast-break. ich glaub drei oder viermal gingen so leichte punkte verloren.
für frankfurt kann man nur sagen, was ist nur aus euch geworden. :-?
und das ist ehrlich gemeint. -
On 2007-03-04 05:40, Kosmonaut wrote:
Peter-Alexander, Du musst aber noch die Trends mit in Betracht ziehen und dann sieht die Lage schon anders aus.Das ist genauso, wie dass ich de facte in meiner Hochzeichtsnacht genauso verheiratet bin wie am Vormittag meines Scheidungstermin, aber die Zukunftsaussuchten sind dann doch ein wenig unterschiedlich.
De facto, lieber Weltraumfahrer, spielen unsere Brösels trendmäßig einen Fahrstuhl-Stil (nimmt man die letzten Ergebnise als Maßstab). Bei Frankfurt (“Es kann nicht schlimmer werden”, Zitat Haatz nach Daphne beim Fan-Talk) geht’s wenigstens konstant bergab. Ja, da ist tatsächlich zwischen FFM und Bamberg ein Unterschied . . .
Du kennst meinen ungebrochenen Optimismus, meine “Dusch”-Zitate (“Wir wollen ab Ende Februar unschlagbar sein!” - bisher klappt das ja ) . . . die Unkonzentriertheiten aber, von denen Haatz ebenfalls postet, sehen wir leider auch regelmäßig bei unseren Brösels, wenn der Gegner mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlgen spielt. So what !!??!!
Wie gesagt, Frankfurt wird und muss personell reagieren. Bamberg muss mental an sich arbeiten und Bremerhaven, Oldenburg und Paderborn besiegen (Du siehst, ich setze einfach mal Siege gegen Tübingen und Ulm in meiner Werteskala voraus ).
Nun denn, bis Dienstagabend ! Mit einem weniger bleichen Casey Jacobsen und einem noch mehr anheizenden K’Zell Wesson
. -
Und da dachten wir Bamberger Fans schon, dass wir in dieser Saison ein gesundes Maß an Leidensfähigkeit aufbringen müssen, aber die Frankfurter hat es noch schlimmmer getroffen. Seit dem Weggang von Herbert scheint Frankfurt von einer Krise in die nächste zu schlittern.
Somit ist ein Sieg in Frankfurt für die Brose Baskets auch kein Grund zur Euphorie. Nichtsdestotrotz zählt jetzt jedes Spiel auf dem Weg in die Play-offs.
-
@haatz
Ich kann nicht verstehen wie du die Verteidigung gegen CJ gut heißen kannst…
Auch für den Fall das jetzt hier duchr die ´auswärtigen´ das Geschrei wieder losgeht:
Der Junge wird nahezu maltretiert! Was an CJ rumgezupft wird, was bei ihm das Bein stehengelassen wird und wie er gepusht wird ist nicht mehr feierlich. Ich verlange ja garnicht das er den Artenschutz eines D.Wade zugesprochen bekommt aber man liest immer wieder das die Schiris die Spieler schützen wollen. Gestern war das nicht der Fall!
Das erste Heimspiel von CJ in Bamberg war ganz anders. Da haben die Refs die ganzen von mir aufgezählten Sachen unterbunden!.. -
Ja TSK, so sehe ich das auch.
In dieser Liga, bei dieser Linie der Schiedsrichter habe ich wirklich Angst um unseren Jacobsen. Ich verstehe ja, dass ein Spiel mit 20 Freiwürfen für einen Spieler nicht unbedingt die Glückseeligkeit aller Basketballattraktivität sein muss, aber dann muss ich eben regelkonform zu Werke gehen. Ich sehe es noch kommen, dass er sich wegen solcher regelwidrigen Aktionen noch einmal verletzt. Das kann und darf nicht sein. Das wäre dann quasi unterlassene Hilfeleistung der Unparteiischen. -
@TSK:
Man muss immer die jeweilige Sichtweise in Betracht ziehen.
Aus Sicht der jeweiligen Gegner, halte ich eine “schmutzige” und enge Verdeitigung des Ausnahmekönners CJ durchaus für legitim. Ich würde hier als Trainer auch die Anweisungen geben ihn 40 Minuten lang zu bearbeiten.
Jedoch muss man den Schiedsrichtern ganz klar den Vorwurf machen, dass sie dies nicht unterbinden. Wie du richtig geschrieben hast, wurden diese kleinen Fouls am Anfang, insbesondere in Bremerhaven noch abgepfiffen. Diese Pfiffe kommen jedoch aus unerfindlichen Gründen in den letzten Spielen nicht mehr.Mein Statement in Bezug auf die gute Verdeitigung bezog sich auch vor allem auf die 1 gegen 1 Verdeitigung, wenn CJ bereits in Ballbesitz war. Hier war Nino Garris sehr gut am Mann wie es noch keiner in dieser Saison geschafft hat.
-
Bamberger verlangen Schutz für einen Spieler? Muhaha! Und da wird doch tatsächlich an ihm “rumgezupft”? Wie brutaaal! Nicht dass da noch einer auf die Idee kommt, mit Wattebäuschchen zu werfen!
-
Was ist nur aus der Bamberger Weltanschauung bzgl. der in den Top16 Europas einzig und allein konkurrenzfähigen harten und kompromisslosen Verteidigung geworden… mit dem Vereinsnamen wohl verschwunden…
Schön finde ich auch die Darstellung, dass sich die anderen Vereine der BBL anscheinend nur noch durch “mittelmäßige” Amis hervortun, deren Bestimmung es natürlich einzig und allein NUR ist bzw. sein kann, den wahren Messias des Basketballsports, der natürlich in Deutschland nur in Brose spielen konnte, durch destruktive bzw. unfaire Spielweise zu zerstören…
-
On 2007-03-04 22:23, Alex_Z wrote:
Was ist nur aus der Bamberger Weltanschauung bzgl. der in den Top16 Europas einzig und allein konkurrenzfähigen harten und kompromisslosen Verteidigung geworden… mit dem Vereinsnamen wohl verschwunden…was gibts denn momentan an der bamberger verteidigung zu mosern?
nachdem uvis, rick, nahar usw nicht mehr dabei sind, wird dennoch weitergeblökt.eine kompromisslose und harte EL-verteidigung ist etwas anderes als eine vom SR geduldete zerstörung des gegners.
Schön finde ich auch die Darstellung, dass sich die anderen Vereine der BBL anscheinend nur noch durch “mittelmäßige” Amis hervortun, deren Bestimmung es natürlich einzig und allein NUR ist bzw. sein kann, den wahren Messias des Basketballsports, der natürlich in Deutschland nur in Brose spielen konnte, durch destruktive bzw. unfaire Spielweise zu zerstören…
@alex
anscheinend ist es dir alleine entgangen, dass durch öffnung des marktes für alle amis das niveau der BBL stark gelitten hat.
in vielen clubs ist nur noch run-and-gun zu sehen. wers mag!
keine angst, bonn ist in der glücklichen lage, einen exzellenten nachwuchstrainer zu haben, der aufpasst, dass diese leute das richtige auf dem parkett tun. einer, der auch langfristig was aufbauen will. und bonn hat deswegen (im gegensatz zur letzten saison) keinen wald-und-wiesen-ami.schau aber mal nach fra, ka, trier, tübingen usw.
leider hast du CJ noch nicht erleben dürfen.
er würde dir sehr gefallen, vor allem wenn er ein rosa trikot an hätte. zungenschnalz. -
Naja, als Frankfurter hat man derzeit wenig zu lachen. Dass aber ausgerechnet Bamberger “Personenschutz” für einen Spieler fordern, der vom Gegner angeblich zu hart angegangen wird, zaubert dann doch ein breites Grinsen aufs Gesicht, selbst nach dem Dreier von Energie bei den Zecken.
Jaja, so ändern sich die Zeiten. Darf Ense eigentlich im Training noch ran, oder ist der für den eigenen “Mozart” zu gefährlich?
-
das spiel war aus frankfurter sicht mit einer arbeitsverweigerung vergleichbar.
-
…aber hoffentlich die letzte für diese Saison. Der erste Schritt wurde getan und Barton entlassen, jetzt gehts wieder aufwärts!
-
Dann wartet doch erst mal ab, wenn Storey gegen CJ verteidigt. Adam Hess ist damit schon durch. Die richtig Guten werden sehr hart genommen, mit vielen versteckten Fauls, die nicht gesehen oder gepfiffen werden. So kommt am Ende eine Verletzung dabei raus und ein Topmann fällt für Wochen aus.
Schöner Mist für Hess und für alle die es trifft. -
Alles klar, gehste jetzt bitte woanders hetzen? Danke!