Leverkusen gg Giessen
-
Tja, was ist von Giessens neuem zu erwarten? Erst ein paar Tage da, kein training mit dem Team und trotzdem ist er meiner Meinung nach ein ganz wichtiger Faktor fuer Giessen.
Wenn Helms so spielt wie sich seine stats lesen ( normal halte ich von stats nicht viel), hat Giessen eine reale Siegchance in Leverkusen. Evt. steht Marco Buljevic ja wieder in der S5 und Helms gibt ihm nur ein paar Ruhepausen… naja. Schaun mer mal.
Leverkusen - Giessen 71 zu 76
-
kenne keine Stats und auch den neuen Spieler nicht. Aber - so ohne Training mit der Mannschaft …… Giessen wird die Punkte wohl hier lassen! Gerrit hat selten gut an alter Wirkungsstätte gespielt, Maras gefällt die WDH auch nicht und Rouven alleine wirds nicht reissen.
Tippe auf +14 für Leverkusen!
-
Schon in der Saison 2005/2006 ging Helms in der australischen NBL auf Korbjagd - seinerzeit stand er im Kader der Hunter Valley Pirates aus Newcastle. Die Saison beendete der Guard ebenfalls als drittbester Scorer der Liga (21,9 Punkte pro Spiel). 2004/2005 hatte Helms in der 1. argentinischen Liga bei Atletico Argentino Junin in elf Spielen Profierfahrung gesammelt, ehe er anschließend zu Michigan Mayhem in die us-amerikanische CBA-Liga wechselte.
Während seiner Collegezeit am Oakland College (2000 bis 2004) wurde Helms dreimal in Folge in das Allstar-Team der Mid-Continent-Conference (MCC) gewählt. In der Saison 2002/2003 erzielte der 24-Jährige 26,9 Punkte pro Spiel, womit er der dritterfolgreichste Punktesammler in der ersten Division der nordamerikanischen College-Liga (NCAA) war. Diese Leistung wurde mit der Wahl zum MCC-Spieler des Jahres honoriert.
-
denke auch das leverkusen gewinnt
bin mal gespannt ob allen wieder so ein sahnetag hat -
Ich tippe auf einen knappen Sieg der Giants(+6)
-
Auch wenn es für die Gießener in Leverkusen zumeist nichts zu holen gab, in der letzten Auflage des Klassikers der Bundesliga-Dinos hatten die 46ers die Nase knapp vorn. Ich hoffe mal auf den Überraschungseffekt unseres neuen Spielers, gegen den sich die Leverkusener noch etwas einfallen lassen müssen. Mal sehen, wie sich das Gießener Spiel und darauf dann die Leverkusener Abwehr auf die neue Scoring-Option einstellen werden. Im Hinspiel diese Saison mit Verlängerung war der nicht mehr im Kader befindliche Ronald Taylor mit 16 Punkten einer der eifrigsten Punktesammler auf Gießener Seite. Dafür war Obie aber gar nicht so gut drauf.
Zu hoffen bleibt, dass Allen nicht wieder so einen Sahnetag erwischt wie gegen Karlsruhe. Vielleicht ist ihm der Karneval am Rhein ja nicht so gut bekommen
-
So ich geh jetzt auzf nen Geburtstag und werde mir einen anglühen. UM es für heute nacht vorwegzunehmen: Aufgrund meiner, in einigen Stunden erheblich gestiegenen Selbstüberschätzung, schreibe ich jetzt schonmal dass wir mit +20 gewinnen
-
Da ich noch immer eine estrem gesteigerte Selbstüberschätzungg vorweisen kann (ui war das ein Abend) sage ich weiterhin: +20 für GI!
-
Wir dürfen (und werden) heute von Mike noch nicht zu viel erwarten! Seit Donnerstag in Gießn und heute Matchwinner? Hahaha. Überhaupt wird er nicht der Topstar Gießens werden.
Das Hinspiel war knapp, letztes Jahr haben WIR gewonnen. Warum sollen Maras und Gerit in der WDH nicht zurecht kommen? Das wir d ein gaaaaaanz knapper Sieg für Gießen! -
Uff, gewonnen! Wenn auch erst nach Verlängerung! Und mit einem wunderschöenen 3er mit der Schlußsekunde von John!
Da hatten wir heute mehr Glück als sonstwas. Geraten direkt in Rückstand, das erste Viertel, reden wir nicht mehr davon, im 2. Viertel wurde es einen Hauch besser. Dafür Nate Fox mit Platzwunde vom Court. (Kam später aber wieder). Aufgeholt wurden die Punkte im 3. Viertel, aber auch eine Fphrung konnte man nicht halten. 66:66 Endstand nach 40 MInuten, Verlängerung, dann mit 85 : 77 gewonnen!
Da es ja wohl eine Menge Überrraschungssiege gab, nützt uns das eigentlich wenig! 2 Punkte mehr - und? derselbe 14. Platz wie vorher!
PlayOffs? Immer noch möglich, aber es wird sehr schwer!