Telekom Baskets Bonn - Eisbären Bremerhaven
-
Sollte Bonn in Bamberg verlieren, wovon man ausgehen kann, sind beide Teams nach Minuspunkten wieder gleichauf (Wobei Bhv noch das Nachholspiel in Bamberg hat). In dem Kampf um die Playoffposition also ein ganz wichtiges Spiel, und da muss man seine Heimspiele eigentlich gewinnen.
Beide Teams mit einer tiefer Bank.
Im Frontcourt BHV mit Wallace und Chubb Offensiv sehr sehr stark besetzt. Wird sicherlich ein super Interessantes Duell gegen die Bonner Defensespezialisten G-Heard und Flomo.
Im Backcourt sehe ich BHV stärker, vor allem Offensiv. Jonusas könnte der entscheidende Faktor werden, da Conley irgendwie noch immer nicht so richtig in Form ist. Jacobsen ist bei Schiffner/Arthur eigentlich gut aufgehoben, wobei er immer heiß laufen kann.
Sehe BHV leicht vorne, aber der Heimvorteil gleicht das wieder ein bisschen aus. Problem bei Bonn sicherlich, das man das 5. Spiel in 2 Wochen absolviert, wovon 3 auswärts waren, die Trainingsmöglichkeiten damit auch eingeschränkt sind.
-
-
ich würde so gerne da mitfahren….!! leider muß ich arbeiten
kann sich einer per PN melden bitte wie teuer so ne fahrt ist usw?? wegen alba da fahren wir ja auch hin…
ich hofe wir holen die sauwichtige 2 pkt.!!
und eisbärenfans, gibt alles!!! schreit für mich mit!! so dass wir sicher nach hause fahren können!!
mfg
-
Wird auf jeden Fall eine spannende Angelegenheit. Sehe beide Teams ungefähr gleichauf, ich hoffe aber mal, dass der Heimvorteil den Ausschlag für die Baskets gibt, und dass die Jungs nochmal alles geben zum Ende der englischen Wochen.
Tippe auf einen ganz knappen Sieg der Baskets
-
Natürlich siegt Bonn
Gruß an unsere Bonner Freunde. Mann sieht sich am Sonntag in Köln.
Haut die Bärchen vom Hardtberg.Grüße aus Oldenburg
-
On 2007-02-21 15:11, baskets-fans wrote:
Natürlich siegt Bonn
Gruß an unsere Bonner Freunde. Mann sieht sich am Sonntag in Köln.
Haut die Bärchen vom Hardtberg.Grüße aus Oldenburg
na du komischer Vogel.:-D Spass bei Seite. Ich bin mir sicher, das wir am Samstag gewinnen. Leider wird es mit der geplanten Tour nüschts aber werde am Ticker alles verfolgen. Wie schon geschrieben; Bonn hat noch nicht gegen BHV gewonnen und so wird es auch bleiben. Ganz bestimmt:-P Ich wünsche Euch Allen ein riesiges Spiel mit einem verdienten Sieger!! Nämlich den Eisbären !! Oder doch nicht ???:-? Man(n) weiss es nicht.
-
jo heidjer, auch ich habe irgendwie ein sehr gutes gefühl….ich glaub´wir werden am samstag klar gewinnen und zwar mit + 15!! warum? bonn liegt uns, slawa ist endlich im team (hat der eigentlich einen waffenschein…was hat der für pässe drauf ) jonusas und chubb werden immer stärker, bonn wird von der hohen niederlage gegen bammelberg noch platt sein wie eine scholle…so, das soll fürs erste reichen
das wir nicht nach bonn fahren ist schade…aber nächste saison heidjer, da werden wir uns die neue halle mal angucken, gell…!!
@robbe super bild von judsongruß
eiskalt -
Oh mein Gott - wie alt ist das Bildchen von Wallace denn?
Das muss geschätzt mindestens aus seinem Freshman-Jahr von Princeton sein, der sieht darauf ja aus wie ein kleiner Milchbubi, nicht wie einer der besten Power-Forwards der BBL. Und das Bild von Jonusas muss auch ewig alt sein. Ich bin ja kein sonderlicher Fan von Langhaarfrisuren (ich sag immer: man sollte einige Spieler vertraglich dazu verpflichten alle x Wochen zum Frisör zu gehen - im Moment wäre Jacobson so ein Fall; verdient der Mann hier so schlecht dass er sich die 15€ für nen gescheiten Haarschnitt nicht mehr leisten kann??), aber das sieht ja scheusslich aus.Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, die Matchups sind gar nicht einmal so schlecht für uns. Aber ich will erstmal Bonns Spiel heute Abend in Bamberg abwarten bevor ich mich zu einer definitiven Prognose hinreissen lasse.
-
So, das Bambergspiel ist gespielt und es gilt nach vorne zu blicken und da tummeln sich am Horizont die Mannen aus Bremerhaven.
Nach den, durch die Entfernung verzerrten Eindrücken, scheint es beim Bonner Team wieder aufwärts zu gehen. Das Team scheint am Gegner zu wachsen und zu orientieren , frei nach dem Motto: “Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muß!”
Der Schuss kann aber auch gewaltig nach hinten losgehen und Gottseidank haben wir diese Erfahrung schon gegen Lubu machen müssen/dürfen.
Also, wie dressiert man Eisbären?
Eigentlich nur dadurch, daß man ihne keine Eskapaden durchgehen lässt und sie mit knallharter Konsequenz verteidigt.
Offensiv sind wir keinen Harlem Globetrotters: Das wissen jetzt auch die letzten Bonner Anhänger. Deswegen kann nur die geschlossene Mannschaftsleistung in der “D” und die Hallenathmosphäre zum Erfolg führen.Aber reicht die Kraft? Sind die Blessuren aus den Spielen überwunden oder Beeinträchtigen sie zu sehr?
Kondition??
Schleicht sich jetzt wieder ein wenig Arroganz in die Spielweise ein? - Ich hoffe nicht, denn dann raucht es auf dem Hardtberg. Nicht weil das Bonner Publikum so verwöhnt ist, sondern weil es zur Zeit sehr empfindlich ist und trotz der guten Punktausbeute der letzten Spiele, um das erreichen der Playoffs zittert.
Die Erfahrung von vor zwei Jahren hat das Publikum dünnhäutiger werden lassen.
Da muß dann der Coach seine Motivationskünste spielen lassen und die Jungs so heiß auf’s Parkett schicken, dass sich die kühlen Jungs aus dem Norden die Pfoten verbrennen.Ich tippe mal +7 pro Bonn
logo
-
Für das BHV-Spiel könnte es fast ein Nachteil sein, gegen BBB gewonnen zu haben. So langsam ist mal wieder eine Niederlage fällig - auch wenn sie sicher nicht so deutlich ausfiele, wie manche BHV-Fans es hier gern hätten. Immerhin müssten die Baskets noch die Hinspielniederlage im Kopf haben, und das stimmt mich dann wieder positiv. +4 für Bonn.
-
Das wird wieder eine richtig harte Partie, vielleicht eines der schwersten Heimspiele der Saison. Gegen Köln, Berlin, Bamberg braucht man sowohl Zuschauer als auch Team nicht zu motivieren, da sind alle so schon heiss. Aber Bremerhaven besitzt diesen Status hier (noch) nicht, daher mutet die Partie wie ein ganz normales Basketballspiel an - allerdings gegen einen verdammt guten Gegner. Gefährlich.
Im Rebound eines der besten Teams der Liga, vor allem Offensiv. In der Defense Top, und in der Offense keinesfalls ideenlos. Da erkennt man die Point-Guard dominante litauische Schule. Jones punktet zwar nicht im zweistelligen Bereich, läuft das Pick and Roll aber meiner Meinung nach besser (und gleichzeitig häufiger) als jeder andere BBL-Einser. Dessen Mutation vom Tübinger Egozocker zum Tempo diktierenden Floor-General war sowieso ein Coup, der natürlich auf Sakalauskas zurückzuführen ist. Der scheint da seinen Gefallen dran gefunden zu haben. Bynum und Rosnowski waren vor ihrer BHV-Zeit auch eher bekannt dafür, ein bisschen ausser Kontrolle zu spielen.
Um Jacobson wird sich wohl Schiffner kümmern müssen. Nach Jacobsen also Jacobson. Die neue Aufgabe ist nicht viel leichter.
Dazu hat BHV Innen zwei starke Big Men, vor allem der intelligente Wallace hat’s mir angetan. Schwierige Aufgabe für Gheard und co. Chubb wäre auch ein Kandidat für den MIP, wenn’s sowas hier gäbe.Die Baskets nach dem tollen Fight in Bamberg mit vier Siegen in Folge. Bitte mehr von dieser Krise. Bowler hatte ich die Leistung gegen wohl zwei der drei besten BBL-Center der vergangenen Saison nicht unbedingt zugetraut, ich dachte, da würde er noch Lehrgeld bezahlen. Am Samstag warten da zwei beweglichere Varianten auf ihn.
Conley mit guter Quote in Bamberg, das gibt Hoffnung. Bei Schiffner gibt es in der Tat nur Hui oder Pfui. Um das Kind beim Namen zu nennen, Offensiv für mich eine kleine Enttäuschung. Aber man verzeiht ihm die vielen 1/6 und 0/5 Spiele schnell, weil er sehr stark verteidigt. Und es hat sich gezeigt, dass wir auch ohne seine Treffer von Draußen die Spiele gewinnen können. Irgendwie findet das Team immer einen Weg. Gardner zwar nur mit einem Assists, aber wenn man liest, dass das Team das Spieltempo kontrolliert hat, sagt das wohl auch viel über die Leistung unseres Einsers.
Zu Gheard und Kruel muss man nicht mehr viel sagen. Zwei geile Spieler, auf völlig unterschiedliche Art und Weise.Einen Tipp mute ich mir hier nicht zu, aber grundsätzlichen liegen die Vorteile bei einem knappen Spiel auf unserer Seite. Aber gegen BHV kann man zu Hause auch mal deutlich verlieren.
-
On 2007-02-21 15:42, Eiskalt wrote:
bonn liegt uns, slawa ist endlich im team (hat der eigentlich einen waffenschein…was hat der für pässe drauf ) jonusas und chubb werden immer stärker, bonn wird von der hohen niederlage gegen bammelberg noch platt sein wie eine scholle…so, das soll fürs erste reichenjop das frage ich mich auch …slawa ist zur zeit richtig gut drauf genauso wie chubb und zygi
für beide mannschaften sauwichtiges spiel… hoffentlich bringen wir die pkt nach bhvmfg
-
On 2007-02-21 18:23, horewa wrote:
Wer sagt das die Eisbären Fans nicht
nach Bonn fahren ?heidjer und eiskalt fahren nicht nach bonn…
das mit der hohen niederlage gegen bammelberg war wohl nichts; hat sicherlich aber auch viel kraft gekostet…ich bleibe dabei: klarer sieg eisbären!
mich würde ja mal interessieren was bsg-fan-madin dazu sagt…
-
Extrem schweres Spiel zum Tippen. Bonn nach 4 Spielen in zwei Wochen (3 auswärts) bestimmt nicht frisch, aufgrund der 9er Rotation muss das aber nicht ausschlaggebend sein. Ich denke die Chancen stehen 50:50 viel wird von der Tagesform abhängen, da die Teams im Grunde gleichstark sind. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel.
Einen Tipp traue ich mir doch zu: Der direkte VErgleich wird in jedem Fall an Bremerhaven gehen. -12 aus dem Hinspiel wird Bonn kaum aufholen können.
-
Hey, wir wollen die Eisbären sehen! sing
Die Eisbären sind ein Team, das auf so viele Positionen so stark besetzt ist, dass die Bonner Defense sich wohl diesmal nicht durchsetzen wird. Wird es dennoch ein enges Spiel wird sich Bonn denke ich durchsetzen, so wie in den letzten Spielen auch. Die Eisbären sind irgendwie schwer einzuschätzen, mal fertigen sie Köln und dann Nürnberg so richtig ab und im nächsten Spiel verliert man gegen einen eher schwächeren Gegner. Genauso wie die beiden Spielen hinternader gegen Bamberg. Kommt wohl einfach nur auf die Tagesform der Eisbären an, wenn die Eisbären richtig heiß laufen wirds für Bonn richtig schwer…
Habe irgendwie ein gutes Gefühl für die Eisbären und rechne mit einem +11 Sieg, so im Bereich 77-66!
-
Ich denke die Eisbären werden den Sieg mit +8 nach Hause schaukeln und den Bonnern nicht den Hauch einer Chance lassen. Die Baskets liegen den Eisbären einfach
Schade das ich nicht dabei sein kann, schöne Grüße an da-weed und bis Juli in Frankfurt beim FCT -
Nach dem knappen Sieg gegen Bamberg, mehr als verdient(aber auch mit Glück, denn der Fenn… hätte ja auch treffen können), muss man sagen, dass der Bonner Hochflug nun ein Ende zu nehmen hat. Bevor Bonn noch wech flieschd…
- 8 ist auch meine Tendenz… und mit den Fans im Hintergrund wird das ein satte Hausnummer.
@ Eiskalt: Aber nächste Saison werden doch wohl hoffentlich “fast” alle Auswärtsfahrten doch gerockt…!?
-
Wenn man das so liest, könnte man den Eindruck bekommen Ihr haltet BHV für stärker als Alba oder Bamberg…!
Auch ein Weg so im dunklen Wald zu pfeiffen!
Wir werden sehen, wie unsere, mittlerweile doch im besten Sinne berüchtigte, Defense die Eisbären eindämmt.
Auf der anderen Seite habe die englischen Wochen möglicherweise ihre tiefen Spuren hinterlassen und die Jungs sind nicht mehr so schnell auf den Beinen wie gewohnt. Dann allerdings wird es sehr schwierig das Heimspiel zu gewinnen.Also ich weiß erhlich gesagt nicht so genau, woher die Eispären ihren bewundernswerten Optimismus her nehmen…Aber ähnliches haben wir ja aus dem Süden der Republik auch schon gehört. ;-);-)
logo
-
On 2007-02-22 11:02, robbe wrote:
Da erkennt man die Point-Guard dominante litauische Schule. Jones punktet zwar nicht im zweistelligen Bereich, läuft das Pick and Roll aber meiner Meinung nach besser (und gleichzeitig häufiger) als jeder andere BBL-Einser. Dessen Mutation vom Tübinger Egozocker zum Tempo diktierenden Floor-General war sowieso ein Coup, der natürlich auf Sakalauskas zurückzuführen ist.Oh mein Gott, bloss kein Lob gegenüber Jones, schon gar nicht in einem Thread unter Beteiligung der Eisbären, nicht, dass das mancher hier noch für eine objektive Meinung hält….
MfG
-
On 2007-02-22 19:35, AlterEgo wrote:
Oh mein Gott, bloss kein Lob gegenüber Jones, schon gar nicht in einem Thread unter Beteiligung der Eisbären, nicht, dass das mancher hier noch für eine objektive Meinung hält….Müsste ich das hier verstehen und stehe nur gerade auf dem Schlauch, oder ist das ein Bremerhavener Insider…?
-
Also die Eisbären sind seit BBL Zugehörigkeit so etwas wie der Angstgegner der Baskets udn wir wissen ja alle wie lange es gedauert hat um den Frankfurt Fluch zu brechen. Aufgrund des Heimvorteils wohl ein enges Spiel, befürchte aber es reicht nicht.
-
On 2007-02-23 00:40, Basketinho wrote:
Also die Eisbären sind seit BBL Zugehörigkeit so etwas wie der Angstgegner der Baskets udn wir wissen ja alle wie lange es gedauert hat um den Frankfurt Fluch zu brechen. Aufgrund des Heimvorteils wohl ein enges Spiel, befürchte aber es reicht nicht.Anscheinend weisst du selbst nicht, wie lange es gedauert hat, den “Frankfurter Fluch” zu brechen. Es dauerte genau drei Spiele.
Das vierte Spiel gegen Frankfurt gewannen die Baskets hoch mit 97:81. Von daher sieht es vielleicht doch nicht sooo schlecht aus für Samstag…
-
Na dann, auf dass ihr trotzdem Spaß haben werdet, denn unseren Fluch wollen wir natürlich auch in Zukunft bei Euch haben wollen.
Also, auf ein gutes und spannendes Spiel… und 2 Punkten, die wir mit nach Hause nehmen.
@robbe: Ja, das ist ein relativer Insider… Der Rest wird es verstanden haben.
-
Der Artikel des General Anzeigers zum bevorstehenden Spiel.
logo
-
On 2007-02-22 19:02, logo wrote:
Also ich weiß erhlich gesagt nicht so genau, woher die Eispären ihren bewundernswerten Optimismus her nehmen…Ähm, vielleicht aus den bisherigen Spielen gegen Bonn? Speziell aus dem Hinspiel dieser Saison, welches die Eisbären mehr als klar dominiert haben.
Wie auch immer, das wird 'ne ganz harte Kiste. Und wie immer in dieser Saison wage ich keine Prognose, da die Eisbären immer noch zu unkonstant spielen.
CU,
fischtown -
On 2007-02-23 13:57, fischtown wrote:
Ähm, vielleicht aus den bisherigen Spielen gegen Bonn? Speziell aus dem Hinspiel dieser Saison, welches die Eisbären mehr als klar dominiert haben.Naja, je länger so eine Serie dauert, desto wahrscheinlicher ist es schließlich, dass sie gebrochen wird…
-
On 2007-02-23 13:57, fischtown wrote:
On 2007-02-22 19:02, logo wrote:
Also ich weiß erhlich gesagt nicht so genau, woher die Eispären ihren bewundernswerten Optimismus her nehmen…
Zitat:
Ähm, vielleicht aus den bisherigen Spielen gegen Bonn? Speziell aus dem Hinspiel dieser Saison, welches die Eisbären mehr als klar dominiert haben.Wie auch immer, das wird 'ne ganz harte Kiste. Und wie immer in dieser Saison wage ich keine Prognose, da die Eisbären immer noch zu unkonstant spielen.
CU,
fischtownDie bisherigen Spiele gegen Bonn…?
Es gab diese Saison genau ein Spiel gegen die Eisbären aus Bhv. und wer ein Gesetz der Wahrscheinlichkeit aus den vorherigen Saisons machen kann will, bitte schön. Finde ich bewundernswert.
Das Spiel in Bremerhaven war wohl zugegebener Maßen eines der schlechteren Bonner Spiele, doch der Aufwind ist bei uns doch zu verspüren.
Nun sind die Karten neu gemischt worden und es steht halt nur 0:1.
Kaum ein Bonner Spieler aus dem heutigen Kader kennt den Hergang der letzten Saison und glaubt an:“Ui, gegen die haben wir noch nie gewonnen, das wird also auch diesmal nichts!!”
Im Gegentum: da ist noch eine Rechnung offen und die wollen die Jungs begleichen. Mit allen Mitteln, wie gegen Bamberg!Ich würde auf die frühe Vergangenheit nicht viel geben, sondern die Entwicklungen dieser Saison betrachten und da sollten sich die Eisbären nicht zu früh freuen.:-D
logo
-
On 2007-02-23 15:09, fischtown wrote:
@ logoEs gibt halt Mannschaften, die liegen einem und andere, die einem nicht liegen. Dieses kann man durchaus über einen längeren Zeitraum als einer Saison betrachten.
CU,
fischtownDu wirst aber zugeben müssen, dass das angesichts der hohen Fluktuation in dieser Liga eine zweifelhafte Sache ist…
-
Vor allem, weil Koch einen ganz anderen Kader zusammengestellt hat als Jusup vergangene Saison. Allerdings hat neulich ein Kölner in meinem Bekanntenkreis recht gehabt mit seinem Satz: “Berlin könnt Ihr doch…” Gewisse Serien…
Entscheidender als das Match-Up dürften aber die Leistungskurven der Teams sein: Bei Bremerhaven geht’s grad rauf und runter; wir haben vier Siege hinter uns mit einer starken Leistung gegen Bamberg. Sind unsere Jungs platt, machen sie nach vier Siegen erstmal wieder larifari oder starten sie jetzt richtig durch? Und welche Bremerhavener werden wir am Samstag sehen? Das sind die entscheidenden Fragen.
Ich hab kein gutes Gefühl für morgen. Fünf Siege am Stück wären fast zu schön um wahr zu sein… -
On 2007-02-23 15:09, fischtown wrote:
@ logoEs gibt halt Mannschaften, die liegen einem und andere, die einem nicht liegen. Dieses kann man durchaus über einen längeren Zeitraum als einer Saison betrachten.
CU,
fischtownBis auf zwei Spieler alle neu…!
Neue Philosophie im Spiel…!
Heimspiel…!…und daraus eine mehrjährige Serie machen??
Wer weiß? Ich nicht!
Der bessere(glücklichere) an diesem Tag wird eben gewinnen!logo
-
So die Eisbären Fans werden sich
gleich in den Bus setzen.
Denn, hallo Bonn wir kommen und wollen
unsere Eisbären so gut wir es können bei
ihren Sieg in Bonn unterstützen.
Ich hoffe auf ein gutes Spiel und in ihren
Entscheidungen unsichtbare Schiedsrichter.
nach wie vor +7 für uns. -
Halbzeit:
27 : 30 (!!). Spricht für eine knüppelharte Defense auf beiden Seiten.
Erstaunlich, daß seit der 13.Minute die komplette zweite 5 auf dem Feld steht. Mal wieder Höchststrafe für die Starting Five.
Rebounds 21 : 12 für Bonn, 9 Offensiv.
5 BS, leider auch 9 TO.
Mal sehen wie die Teams aus der Pause herauskommen. -
Nunja, die Reboundüberlegenheit von Bonn ist nicht weiter verwunderlich, da der reboundstärkste Eisbär (Wallace) schonmal überhaupt nicht mitspielt.
Ich finde es sehr erfreulich, wie Guinn den Ausfall von Wallace bzgl. scoring bisher kompensieren kann.CU,
fischtown