Playoffs Division Mitte-Süd!!!
-
Nachdem die Vorrunde beendet ist wollte ich hier die Playoffbegegnungen bewerten. Wer gewinnt nach eurer Meinung nach die erste Runde der Playoffs?
Ulm : Langen
Sollte eine ganz klare Angelegenheit werden für den Parkplatz von Frankfurt Langen
! Benzing wird machen was er will und auch alle anderen Langener werden sich wohl kaum mühen gegen schwache Ulmer!Kronberg : Karlsruhe
Wird eine ganz knappe Kiste denke ich. Aber am Ende wird sich Karlsruhe durchsetzen weil sie einen überragenden Einzelspieler haben mit David Watson der seine Mannschaft in den 2 Spielen anführen wird und wann immer es nötig ist scoren wird. Kronberg kann nur als komplettes Team bestehen was sie in der Vergangenheit aber nicht mehr waren.
Frankfurt : Urspringschule
Ganz klare Sache für die Jungs vom Internat. Wird ein lockeres einwerfen für die nächste Runde der Playoffs. Einzig Spoden könnte dagegen halten.
Ludwigsburg/Tübingen : Franken Hexer
Die Hexer haben sich in der Rückrunde immer besser eingespielt und Marko Miklos findet langsam seinen Rhytmuns und wird zum Leader des Teams. Auch bei den Centern sind die Hexer gut besetzt. Wäre eine Überraschung wenn Ludwigsburg ein Spiel gewinnen kann.
BBLZ Mittelhessen : Basket College Mannheim
Auch ein sehr knappes Spiel was aber auch die Mannschaft aus der Division Mitte für sich entscheiden sollte. Mathias Perl und Benjamin Lischka werden die Giessener anführen die in letzter Zeit wieder besser als Team gespielt haben. Bei Mannheim ist die Frage ob Kristian Kuhn dabei ist der als Center den Hessen Probleme machen würde. Wird knapp aber Giessen machts am Ende.
Freibug : Breitengüßbach
Ganz klare Sache für die Güssbacher. Wenn Hauer und Ohlbrecht beide dabei sein sollten wird es richtig bitter für Freiburg aber auch ohne die beiden wird es ein Blowout werden. Freiburg wird völlig überfordert sein gegen starke Güssbacher.
Jena : BIS SPeyer
Auch klare Angelegenheit meiner Ansicht nach.
Harris dominiert die Bretter wie kein zweiter in der NBBL und mit Schmitz haben sie noch einen guten Pointguard und sonst viele solide Spieler die ihren Job gut erledigen. Klare Sache für Speyer.Ober-Ramstadt : Bayern München
Dazu muss ich eigentlich nicht viel sagen. München mit ganz ganz ganz leichtem Spiel. Hoffe Ober Ramstadt kann sich wenigstens ein wenig in Szene setzen gegen übermächtige Münchener.
So Leute also sagt mal wie ihr denkt, und sorry wenn ich mehr Infos von den Teams aus der Division Mitte habe. Habe mehr Spiele aus dieser Division gesehen!
-
Ich kann dir da im Großen und Ganzen nur zustimmen. Die Urspringschule wird die SGE wohl aus der Halle fegen, Spoden oder nicht - Urspring kann sich nur selbst schlagen. Im zweiten Duell “Großraum Frankfurt vs. Großraum Ulm” sollte Langen sich aber dafür dann relativ klar gegen Ulm durchsetzen.
Karlsruhe hat mit Watson einen Ausnahmespieler, dem Kronberg niemand so richtig entgegensetzen kann. Wie du gesagt hast - wenn sie als Team gut zusammenspielen können sie die Spiele vielleicht lange offen halten und für eine Überraschung sorgen. Wenn nicht ist Karlsruhe weiter.
Ludwigsburg/Tübingen dürfte gut aufgelegten Franken Hexern ebenfalls nicht zu viel Ärger machen, Ober-Ramstadt hat keine Chance gegen den FC Bayern und B’güßbach dürfte gegen Freiburg ebenfalls dominieren.
Jena traue ich durchaus zu, dass sie Speyer ein wenig ärgern können, auch wenn sich das Team vom BIS am Ende durchsetzen wird.Tja, schlussendlich dann das BBLZ gegen das BCRN… Bei Mittelhessen wird viel Arbeit auf das Trio Perl, Schläfer, Lischka zukommen, aber wenn Perl seine überragenden Defensivfähigkeiten wie gewohnt abruft, Schläfer seine Würfe trifft und Lischka entweder seine Dreierquote verbessert oder sich mehr auf das Inside-Game konzentriert wird sich das BBLZ durchsetzen.
-
Ich sehe die Division Mitte als die stärkere der beiden an!
Denke, dass auch Frankfurt Urspring keine klare Sache wird, auch wenn ich doch denke, dass sich Urspring durchsetzen wird!
Jena- Speyer ist für mich Speyer der klare Favorit, da ich Jena für schwächer als Frankfurt und Speyer für stärker als Urspring befinde!Klare sache ist natürlich Oberrammstadt gegen München, Oberrammstadt hatte in dieser Liga nie was zu suchen!
BBLZ hat das schwerste Los gezogen! Sie wissen nicht wirklich was kommt! Ohne Kuhn wird das für BBLZ nen klares ding mit ihm jedoch könnte es sehr knapp werden, doch Perl wird das reißen! Ausserdem sehe ich keinen, der Lischka stoppen soll…
Langen wird sich deutlich durchsetzen, Güßbach wohl in den playoffs mit Ohlbrecht und Hauer werden keine Probleme haben.
Kronberg gegen Karlsruhe wird nochmal nen enges ding, denke aber, dass Kronberg sich aufgrund der ausgeglichenheit durchsetzt!
Hexa sehe ich auch klar als die bessere Mannschaft
-
So, um mal bissle 'ne Süd-Meinung hier einzubringen g (hab leider keine NBBL-Spiele in Mitte gesehen, bin jetz aber net ganz ahnungslos):
Schließ mich erstma 007Casino an, in der Breite dürfte Mitte besser sein.
Zu den Duellen im Einzelnen:
Ulm-Langen
Eigentlich ohne Worte: LangenKronberg-Karlsruhe
Vermutlich 'ne ganz enge Kiste mit besserem Ausgang für Karlsruhe dank WatsonFrankfurt-Urspring
Urspring sehe ich, wenn überhaupt, nur einen ganz kleinen Tick schwächer als Speyer->waren heiße Spiele…da Speyer Frankfurt in 'nem Vorbereitungsspiel ausnandergenommen hat, sollte das ganz easy für Urspring werdenLudwigsburg/Tübingen-Franken Hexer
Kann ich kaum was zu sagen, sollten aber die Hexer für sich entscheidenBBLZ Mittelhessen-BC Rhein/Neckar
Eng, wenn Kuhn dabei…aber selbst wenn, knapp für die GießenerFreiburg-Breitengüßbach
klare Nummer für Güßbach, könnte sehr übel enden für FreibugJena-Speyer
Von Jena weiß ich nichts, Speyer mit Harris und einer super ausgeglichenen Mannschaft wird das souverän über die Bühne bringenOber-Ramstadt/Roßdorf-München
übel für OR -
On 2007-02-23 18:37, mercy wrote:
kann mir mal jemand den link geben wo ich die tip-off zeiten der play-offs finde ?? dankeDie Zeiten gibt’s hier: NBBL Playoffs
-
Ulm-Langen 2
Kronberg-Karlsruhe 1
Frankfurt-Urspring 1
Ludwigsburg/Tübingen-Franken Hexer 2
BBLZ Mittelhessen-BC Rhein/Neckar 1
Freiburg-Breitengüßbach 2
Jena-Speyer 2
Ober-Ramstadt/Roßdorf- Bayern München 2 -
Ober-Ramstadt/Roßdorf-München
übel für ORSo übel war das gar nicht für die SG Ober-Ramstadt/Roßdorf. Im Gegenteil: Die Münchener kamen ganz schön in Verlegenheit gegen ein starkes Heimteam, das sich nie aufgab. Beinahe wäre es eine faustdicke Überrraschung
geworden.
Die SG Ober-Ramstadt/Roßdorf hält das Spiel bis zum Ende offen und führt 2 Minuten vor Schluss noch mit 56:55. Dann setzten die Bayern sich jedoch noch mit 64:57 durch. Trotzdem ein Ergebnis, das eigentlich niemand so erwartet hätte. -
Nach dem Skyliner Debakel gestern hatte der Sonntag doch noch ein versöhnliches Ende. Kronberg hat am Ende verdient mit +7 ? gewonnen nachdem sie schon mit 14 zurück lagen. Am Anfang ohne Glück von der Dreierline hat die kämpferische Einstellung der Kronberger (vor allem Lukas) den Ausschlag gegeben. Alle Kronberger haben gefighted wie die Löwen. Der beste Mann kam aber aus Karlsruhe (David Watson ) den die Kronberger nie unter Kontrolle bekamen. Er hat mindestens 6 Dreier gemacht. Am Ende dann auch wichtige Dreier von Nils und Jonathan. Als Damian und Lukas mit dem 5 Foul auf die Bank mussten haben die Ersatzleute ihre Sache sehr gut gemacht.
Die schwächsten auf dem Platz waren die Schiris die mit eigenartigen Entscheidungen das Publikum und die Trainer zur Verzweiflung gebracht haben.
-
Wer kommt weiter?
Langen- Ulm 1
Karlsruhe - Kronberg 1/2
Urspring - Frankfurt1
Franken Hexer - Ludwigsburg/Tübingen 1
BBLZ Mittelhessen - BC Rhein/Neckar 1/2
Breitengüßbach - Freiburg 1
Speyer - Jena 1/2
Bayern München Ober -Ramstadt/Roßdorf 1Die Heimannschaften werden im Zweifelsfall vorne sein….
-
Die SGOR hat den BAyern wirklich das Leben schwer gemacht. Die waren sensationell gut und haben eine super Verteidigung gespielt. Ich hab im BBL Blog von der seite www.basketball-blogs.de ein Interview vor dem SPiel mit dem Trainer der SGOR gehabt und habe ihn über die NBBL, sein Team und natürlich über die Serie gegen die Münchner ausgefragt, bei Interesse könnt ihr ja mal reinschauen!
malInterview mit Matthias Schirrmacher und Spielbericht und Scouting
Dann noch eine Frage und zwar folgende: Weiß jemand, ob Breitengüßbach bald wieder mit Ohlbrecht spielt? Ich würde nämlich dann gerne auf das Spiel Langen-Breitengüßbach gehen, wenn es denn zu diesem Matchup kommen würde!
-
BBLZ Mittelhessen gewinnt mit 15 Pkt. und “rettet die Ehre” der Division Mitte.
Starkes Spiel mit guten Schiedsrichterleistung.
In der 2. Runde geht´s für die Jungs jetzt (wahrscheinlich) gg. Bayern München, die sich gg. SGOR zumindest im Hinspiel recht schwer getan haben.
Müsste eigentlich eine enge Partie werden. -
On 2007-03-09 06:02, Strike wrote:
Dann noch eine Frage und zwar folgende: Weiß jemand, ob Breitengüßbach bald wieder mit Ohlbrecht spielt? Ich würde nämlich dann gerne auf das Spiel Langen-Breitengüßbach gehen, wenn es denn zu diesem Matchup kommen würde!Also so wollen sie es machen, soltle es zu diesem Match kommen, dann solltest zu trotzdem hingehen, denn Güßbach hat ne Bombenmannschaft
Ein Sieg mit 50 und 51 Punkten, beim 51 Punkten-Sieg in Güßbach war, weder Kapitän Fabi Brütting, noch Hauer, noch Ohlbrecht, noch 3er-Wunder Pete Zeis dabei, nur Karsten Tadda, der auch nur 1 Halbzeit spielte….Jungstars wie Land (super-Center), Dinkel oder Dippold haben das Spiel gemacht, die nächsten Gegener sollten sich warm anziehen… -
Die Hexer sind weiter. Klarer Sieg im Rückspiel. ohne Gewähr 86:57
-
Kronbergs junge Kämpfer mit 10 Punkten geschlagen und somit raus. Wir sind trotzdem stolz auf Euch.
3 Sekunden vor Schluss Yannick (Verdacht auf Gehirnerschütterung ) übel gefoult jedoch ohne einen Pfiff der Schiris. Das hätte die Entscheidung zugunsten von Kronberg sein können.
Drei Schlüsselspieler aus Kronberg im letzen Viertel mit 5 Fouls raus. Die Schiris generell pro Karlsruhe und sehr kleinlich mit Fouls gegen den MTV. Yannick mit einer tollen Leistung , der MTV in den entscheidenden letzten Minuten ohne die rausgefaulten Spieler zu schwach um gegen hochmotivierte Karlsruher zu bestehen -
Jena verliert in Speyer mit 57:72 (29:40) und scheidet damit aus. Im ersten Viertel nur elf Punkte für Jena. Bester war Friedrich Lennartz mit 20 vor Reyes-Napoles (9) und Blossey (8).
Speyer mit ner geschlossenen Mannschaftsleistung und Elias Harris nur mit 9 Zählern.
-
Das BBLZ setzt mich mit guter Teamleistung gegen Mannheim durch. In der ersten Halbzeit sah es noch schlecht aus aber in der 2. Halbzeit drehten die Hessen auf und liesen nichts mehr anbrennen. Starke Teamvorstellung.
Weiß jemand wie das Spiel München : Ober Ramstadt ausgegangen ist?
-
Leider liegt ja wohl immer noch kein Ergebnis aus München vor.
Am Ende haben die Südhessen noch den Vorsprung aus dem Hinspiel wettgemacht und die Bayern trauen sich nicht, das Ergebnis zu veröffentlichen
Schließlich muss man ja das kommende Wochenende planen -
Oberramstadt verabschiedet sich respektabel aus den PlayOffs, nachdem sie in der Saison nur wenig Land gesehen haben.
Langen heute sehr dominierend gegen wacker kämpfende Ulmer aber einfach spielerisch und besonders körperlich unterlegen.Bisher zeigen die Ergebnisse, dass die Division Mitte wohl etwas stärker ist, als die Süd. Das verwundert mich ein wenig, da aus dem Rheinmaingebiet (ungefähr so viele Einwohner wie München) mit Kronberg, Frankfurt, Langen, Oberramstadt und am Rande noch Mittelhessen 5 Vereine geographisch sehr nah beieinander liegen und trotzdem eine Menge sportliches Potenzial aufbringen können.
-
On 2007-03-11 22:44, Yo wrote:
Oberramstadt verabschiedet sich respektabel aus den PlayOffs, nachdem sie in der Saison nur wenig Land gesehen haben.
Langen heute sehr dominierend gegen wacker kämpfende Ulmer aber einfach spielerisch und besonders körperlich unterlegen.Bisher zeigen die Ergebnisse, dass die Division Mitte wohl etwas stärker ist, als die Süd. Das verwundert mich ein wenig, da aus dem Rheinmaingebiet (ungefähr so viele Einwohner wie München) mit Kronberg, Frankfurt, Langen, Oberramstadt und am Rande noch Mittelhessen 5 Vereine geographisch sehr nah beieinander liegen und trotzdem eine Menge sportliches Potenzial aufbringen können.
Du hast recht, dass es im Rhein Main Gebiet sehr viele gute Mannschaften auf kleinem Raum gibt!
Aber der Vergleich mit der Einwohnerzahl wie München??
Da hast du was vertauscht! :-? -
Frankfurt Spielt unentschieden in der Urspringschule!
Kann nur von berichten wiedergeben, da ich selber nicht da war!
Urspringschule ohne Standhardinger, da dieser aufgrund einer Tätlichkeit gesperrt war!
Dafür aber mit Agne und sonst auch allen anderen Leistungsträgern.Frankfurt tritt nur zu 10 an, da 2 Leistungsträger aufgrund des bevorstehenden Abiturs wohl die weite Fahrt nicht antreten wollten.
Zu Beginn des spiels geht Urspring schnell in Führung, die Frankfurter halten aber dagegen und schaffen es, sich wieder ran zu kämpfen.
Spoden hängt Niemann schnell 3 Fouls an und schickt ihn somit erstmal auf die Bank. Bei Frankfurt konnte in dieser Phase vorallem Lukas von Gierke mit 3 Steals glänzen und so einfache 6 Punkte erziehlen.Frankfurt bringt dann von der Bank Filmore Beck, der 2 wichtige 3er zur führung schießt und dann mit der Schlussirene zur 1. Halbzeit wohl ein unglaubliches Ding von weit hinter der 3er Linie macht.
Bei Urspring ist es vorallem Wiseler der immer wieder mit starkem Zug zum Korb und tollen assists das Spiel offen hält.
Frankfurt zur Halbzeit mit 9 Punkten Führung.Nach der Pause hat Frankfurt einen Lauf in Person von Spoden, der 6 Punkte in folge erziehlt. Dann stellte Urspring jedoch wieder auf eine Zonenpresse um, die es den Frankfurtern, die zwischenzeitlich mit mehr als 15 Punkten vorne lagen, deutlisch schwer machte. Abgesehen, dass bei Frankfurt in dieser Phase wohl garnix geklappt hat, war es auf Urspringer seite immer wieder Eduard Foth, der unmögliche Rebounds holte und mit 20 Rebounds zum Toppsammler seines teams wurde.
Frankfurt lag dann mitte des 4. Viertels mit 6 Punkten hinten… Konnte nicht wirklich wieder aufholen, bis kurz vor Schluss, als es ein Technisches Foul gegen die Urspringer Bank gab, die beiden Würfe verwandelt wurden und Frankfurt dann wieder dran war.
24 Sekunden vor Schluss führ Urspring dann mit 3 und Frankfurt ist im Ballbesitz, der Ball wird gegen die Zone bewegt udn kommt zu Spoden, der 5 Sekunden vor Schluss einen 3er zum Ausgleich erziehlt.
Urspring spielt dann aus da sie mit diesem Unentschieden weiter sind.Statistisch auffällig waren:
Wiseler: 17 Punkte, 8 Rebounds, 7 Ast
Foth: 14 Punkte 6/8 20 Rebounds
Niemann 16 Punkte 8/11 und 0 ReboundsEntäuschend wohl Agne: 6 Punkte 2/7
auf Frankfurter Seite :
Spoden: 21 Punkte 58% 13 rebounds 2 Bls
Partridge: 13 Punkte 5/15 9 Rebound 5 StealsAlles in allem, ist Urspring wohl verdient weiter, aber Frankfurt war sehr nah an der Überraschung dran und hat sich wohl weitaus stärker präsentiert als große teile der Saison
-
On 2007-03-12 11:37, GilArenas wrote:
[…]
Du hast recht, dass es im Rhein Main Gebiet sehr viele gute Mannschaften auf kleinem Raum gibt!
Aber der Vergleich mit der Einwohnerzahl wie München??
Da hast du was vertauscht! :-?Ich habe jetzt zwar nicht nachgeschaut, ob mein Vergleich genau stimmt, aber komischerweise liege ich doch gar nicht so verkehrt laut Wikipedia. Das RheinMaingebiet umfasst vorwiegend Südhessen plus Mainz und Aschaffenburg, da kommt man auf knapp 3 Millionen Einwohner, der Grossraum München hat 2,6 Millionen Einwohner. Mir ist auch bewußt, dass die Einwohnerzahl nichts zu sagen hat, ist aber auch nicht so wichtig, oder?
-
Ich denke es ist an der Zeit die 2. Playoff Runde der Süd Gruppe zu tippen um dieses Forum mal wieder ein bisschen anzutreiben.
Franken Hexer : Team Urspring
Da spielen 2 inviduell sehr gut ausgebildete Mannschaften gegeneinander und es sollte normalerweise sehr knapp werden. Die Hexer bei den Centern vlt besser besetzt mim Imamovic und Schmidt doch bei den Allroundern und den Aufbauspielern sollte Urspring besser sein. ( Standhardinger und Wiseler) Am Ende wird sich das Team Urspring knapp durchsetzen, aber wenn Miklos aufdreht könnte es gefährlich werden.
BIS Speyer : Tröster Breitengüßbach
Ich denke dieses Duell wird dagegen ein bisschen deutlicher und Breitengüßbach sollte wenn sie mit Hauer und vielleicht auch mal Ohlbrecht nach seiner Verletzung auflaufen keine Probleme mit dem Team um Elias Harris haben. Harris wird sein Team lang im Spiel halten mit seiner Athletik doch am Ende gewinnt die Breite der Breitengüßbacher!
BG Karlsruhe : TV Langen
Ganz eindeutige Entscheidung zu gunsten von Langen. Ein Watson ist zu wenig für den guten Teambasketballer der Hessen. Wird böse enden für Karlsruhe.
BBLZ Mittelhessen : Bayern München
Sehr spannendes Duell. Keiner weiß so wirklich wo die Bayern gerade stehen da sie 2 schlechte Spiele gegen Ober Ramstadt/Roßdorf abgeliefert haben und das Hinspiel sogar fast verloren hätten. Betz im Hinspiel auch sehr schlecht und bekam wohl nicht viel auf die Reihe. Das BBLZ hingegen steigerte sich im 2. Playoffspiel und besiegte das Basketball College Rhein Neckar klar mit 15 Punkten und spielte gut als Team zusammen. Das war auch bitter nötig denn Lischka und Keiner schwer krank nur kurz einsetzbar waren. Wenn Lischka richtig fit ist und Perl die gewohnte Defense bringt könnte es eine Überraschung geben!? Es wird sie geben!
Was denkt ihr???
-
Franken Hexer-Team Urspring 2
Da ich nur Urspring gesehen hab, kann ich das nur über’s Gefühl bisschen einschätzen, auch wenn ich den Hexern jetzt vielleicht Unrecht tue. Urspring macht für mich den Eindruck eines “Winner”-Teams, deswegen denk ich, werden sie sich durchsetzen, wenn auch knapp.Speyer-Breitengüßbach 2
Zunächst, kein Vorwurf taki, wenn du “meine” Speyrer net so gut kennst, aber in Sachen Ausgeglichenheit ist da auf jeden Fall kein Vorteil für Güßbach. Speyer hat auf den Positionen 1-3 8(!) Spieler, die nahezu gleichwertig eingesetzt werden können, wenn alle an Bord sind…evtl. Güßbach in der Spitze mit Hauer ein Tick besser besetzt. Wenn, seh ich die Speyrer trotz Harris am Korb zu schlecht, denn wenn gewechselt werden muss, sieht’s doch eher dürftig aus. Tippe auf tolle 2 Spiele, bei denen sich trotzdem Güßbach durchsetzt, weil Speyer bisher oben genannte Winner-Mentalität hat vermissen lassen mit knappen Niederlagen gegen München+Urspring->den Sieg mit 2 Differenz zähl ich dazu, da man hier schon mit 20 in der 2. HZ führte und den 2. Platz in Gr. Süd noch aus der Hand gab. Jungs, gebt Gas!!! Ich lass mich gern eines Besseren belehren.Karlsruhe-Langen 2
Trotz Watson, wenn Langen konzentriert spielt, werden das souveräne Siege.Mittelhessen-München 2
Fast unmöglich für mich zu tippen…zugegeben, hatte OR unterschätzt, trotzdem sehe ich Bayern leicht vorne…allein schon, weil wir dem Seile (->joh!!!) nochma zeigen müssen in der nächsten Runde, wo de Barrdel de Moschd holt. -
franken hexer-nürnberg 1
wird ein sehr enges ding doch ich glaube hexer wird sich schliesslich durchsetzen weil sie sich in letzter zeit enorm gesteigert habenspeyer- güssbach 2
güssbach ist stärker vor allem in der tiefe der mannschaft trotz eines harris auf seiten speyerslangen- (watson) karlsruhe 1
langen wirds machenmünchen-bblz 2
überraschung möglich -
Franken Hexer-Team Urspring 1
Franken im Kollektiv wird das Heimspiel knapp für sich entscheiden, zunächst also die 1Speyer-Breitengüßbach 2
Breitengüßbach wird es auch in Speyer machen.Karlsruhe-Langen 2
Karlsruhe unterschätzt, weil sich die Gegner nur auf Watson kozentrieren. Trotzdem, jetzt fliegt man raus, da Langens Team und Trainerstab Meisterschafts - Erfahrung hat und weiter will.Mittelhessen-München 1
München überschätzt und wenn Ober - Ramstadt schon eine kleine Hürde für München ist…… Perl wirds richten. -
BBLZ - München :
Eigentlich fast ausgeglichen mit leichten Vorteilen auf Münchener Seite. Aber wenn es heute den erwarteten Heimvorteil vor ein paar mehr Zuschauern als es die Münchener gewohnt sind gibt, denke ich sollten sich die Hessen eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel verschaffen können.Ich erwarte ein 82:61 vor 510 Zuschauern.
-
Hexer - Urspring 58:66
-
On 2007-03-18 17:32, Limitless wrote:
BBLZ - FC Bayern 69:66 (34:37)Hmm, nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für das Rückspiel in der bayrischen Landeshauptstadt… Da heisst es nun von Beginn an voll konzentriert zu agieren und den schmalen Vorsprung möglichst zu vergrößern oder zumindest zu halten!
-
Speyer-Breitengüßbach 76:73 (37:43)
Hm, irgendwie komisches Spiel. Güßbach fast das ganze Spiel über vorne mit 6-12 Pts (nach tollem 26:14 im 1. Viertel). In den letzten 5 Minuten dreht Speyer das Spiel zum 3-Pkt-Sieg, aufgrund des Kampfgeistes net unverdient, aber unterm Strich glücklich, dass Güßbach Speyer so lange leben lässt.
Rückspiel wird n krasses Spiel…ma gespannt. Einzelleistungen: Boxscore auf der NBB-Seite. Ich bin raus. -
Mit dem Sieg von Speyer hätte ich nicht gerechnet, und da habe ich mich wohl getäuscht damit das Speyer zu sehr von Harris abhängig ist . Starke Mannschaftsleistung des BIS ohne das ein Harris Wunder vollbringen muss gewinnen sie gegen Breitengüßbach! Aber Hauer fand wohl nie zu seinem Spiel und kam nur auf magere 4 Pünktchen. Wird ein heißer Tanz im Rückspiel in Breitengüßbach!?!
Das BBLZ wird es ebenfalls sehr schwer haben gegen die Bayern die zuhause wohl mehr treffen werden, aber Perl spielte im ersten Spiel eher verhalten und wird in München eine Schippe drauflegen müssen. Betz war unterirdisch in Giessen mit nur 4 Punkten und 5 Fouls, davon 3 Offensiv Fouls. Er wird in München auch besser spielen!Ich denke trotzallem das sich Breitengüßbach und das BBLZ im Viertelfinale wieder finden werden.
-
Güßbach schlägt Speyer zum Ende deutlich mit 15 (?), obwohl Speyer bis 2,5 min vor Ende nochmals auf 3 rankam.
Schönes, intensiv geführtes Spiel vor einer sehr vollen Halle.
Sehr schön so ein Spiel zu sehen, muß jetzt aber weiter in die Arena, später dazu vielleicht mehr…