16. Spieltag 1. Regionalliga Südwest
-
Wir haben schon Mittwoch:
28.01.12, 17:30 ASC Theresianum Mainz - USC Freiburg
28.01.12, 18:00 USC Heidelberg II - Baskets 98 Völklingen-Warndt
28.01.12, 20:00 SV 03 Tübingen - TS Göppingen
28.01.12, 20:00 DJK/MJC Trier - KIT SC Karlsruhe
28.01.12, 20:00 SG TVD-BIS Speyer - wiha Panthers Schwenningen
29.01.12, 17:30 TV 1872 Saarlouis - Holiday Check Baskets Konstanz
29.01.12, 17:30 TuS Treis-Karden - MTV StuttgartIm Mittelpunkt, wie üblich, unsere Panthers, die im Facebook und in der Lokalpresse den Neuzugang präsentieren: Aaron Ellis. Er hat auf jeden Fall die Fähigkeit, schnell zu wachsen. Gestern 205 cm, heute 206 cm, erst vor kurzem wurden sogar 208 cm vermeldet

Ansonsten drücke ich im Hinblick auf die Tabellensituation natürlich den Stuttgartern die Daumen

-
Er hat auf jeden Fall die Fähigkeit, schnell zu wachsen. Gestern 205 cm, heute 206 cm, erst vor kurzem wurden sogar 208 cm vermeldet

Das ist logisch unrichtig. Wenn er vor Kurzem noch 208 cm groß gewesen sein soll, dann 205 cm und erst dann wieder 206 cm müsste man eher davon sprechen, dass er schnell schrumpft. Die Rückanwachsung auf 206 cm wird man dann eher als Erholung oder Rückschwankung, nicht aber als “schnelles Wachstum” bezeichnen können

Solltest du jetzt häufiger die gleiche Sorgfalt an den Tag legen, so würd ich mich freuen, wenn du doch häufiger kündigungsschutzrechtliche Mandate annehmen würdest

-
Na ja, lokale Blätter sind keine ernstzunehmende Quellen, damit setzt ich mich auch nur oberflächlich auseinander. Sollte sich aber die FAZ, der kicker oder zumindest die FIVE mit Schwenninger Neuzugängen befassen, verspreche ich hiermit öffentlich, dass ich mehr Sogfalt bei der Recherche an den Tag legen werde.
Kündigungschutz? Was ist das? Ich will ja Geld verdienen und du kommst mit so was…

-
Na ja, lokale Blätter sind keine ernstzunehmende Quellen, damit setzt ich mich auch nur oberflächlich auseinander. Sollte sich aber die FAZ, der kicker oder zumindest die FIVE mit Schwenninger Neuzugängen befassen, verspreche ich hiermit öffentlich, dass ich mehr Sogfalt bei der Recherche an den Tag legen werde.
Kündigungschutz? Was ist das? Ich will ja Geld verdienen und du kommst mit so was…

Was hat denn das mit der Quelle zu tun? Es geht doch nur darum, dass du unsauber argumentiert hast.
Deine Recherche ist wie immer beeindruckend, ich hoffe, du recherchierst auch für andere Dinge so gut 
Bin mal gespannt, wann du die nächste Insiderinformation aufschnappst, du bist teilweise besser informiert als ich

-
Unsauber argumentiert? Ich? Frechheit!
Dienstag am späten Abend - 205
Mittwoch Nachmittag - 206
Mittwoch später Nachmittag - 208 (aus meiner Sicht zum Zeitpunkt des Postes war es “vor kurzem”)Gut, wenn du so schlecht informiert bist, kannst du mit bestimmt nicht verraten, wer die Verpflichtung mit BBL- und ProB-Erfahrung ist. Da muss ich wohl warten, bis sie offiziell bestätigt wird

Immerhin ist Ellis spielberechtigt - es ging aber schnell mit der Arbeitserlaubnis…
-
@sesim:
okay, die zeitliche Einordnung deiner Größenangaben war nicht ganz verständlich. Jetzt hab ich die Reihenfolge verstanden
Du warst gespannt auf die PM -> bitte schön
Bin sehr gespannt, ob die beiden uns weiterhelfen. Negative Überraschungen gab’s genug, von daher bin ich lieber skeptisch. Mal abwarten, wie’s nun läuft …
-
Der Vorbericht zum Auswärtsspiel in Saarlouis liegt vor: klick
-
Vorbericht aus Treis:
TuS Treis-Karden: Training in Boppard soll Sieg bringenund Interview mit Dominic Neeb:
Coach und Mitspieler helfen mir viel -
-
Panthers 57:67 Speyer. Damit das erste Endspiel am nächsten Samstag in Schwenningen gegen Saarlois.
-
Mainz schon wieder mit einem Monstersieg: 45 Punkte Vorsprung gegen Freiburg…

Und Whitfield wieder mit außergewöhnlicher Effektivität von 37.
Wow!
Mainz schon wieder mit einem Monstersieg: 45 Punkte Vorsprung gegen Freiburg…

… stimmt, wobei man sagen muss, dass Freiburg ebenso wie Völklingen in der Vorwoche (die auch gestern wieder mit -25 auf die Mütze bekamen in Heidelberg) nur mit einer Rumpftruppe angetreten ist … ich gehe mal davon aus, dass Konstanz den Mainzern diesen Gefallen kommenden Samstag nicht tun wird …

-
kurze meldung vom tabellenende
mjc gewinnt in einem knappen spiel 74-69 gegen kit karlsruhe
kurze meldung vom tabellenende
mjc gewinnt in einem knappen spiel 74-69 gegen kit karlsruhe
wow, das ist ein lichtblick für die trierer. vielleicht geht da doch noch was mit dem klassenerhalt?
-
Konstanz (ohne Leidig, Stanev und Deifel) liegt in Saarlouis zur Halbzeit mit 38:50
zurück … -
Konstanz (ohne Leidig, Stanev und Deifel) liegt in Saarlouis zur Halbzeit mit 38:50
zurück …Konstanz (ohne Leidig, Stanev und Deifel) liegt in Saarlouis zur Halbzeit mit 38:50
zurück …laut facebook sind es nur 50:42 zur Halbzeit. Das wäre ja weniger deftig.