Skyliners - Baskets PB
-
Nach der gewonnen Gruselnummer gegen Trier kanns nur besser werden. Und Frankfurt hat man ja schon mal besiegt. Nur das die Baskets da gerade richtig heiss gelaufen waren und sich offensiv durchgewürgt haben.
Ich hoffe nur das zumindest die defensiv Leistung so bleibt, dann kommt auch irgendwann die Offense wieder ins rollen. Sollte das schon in Frankfurt gelingen ist auch da was drin.Mein Tipp: Low scoring game mit +4 für PB
-
da die amiland Skyliners immer nur knapp gewinnen, kompensiere ich den tip vom chaosfan mit einem +5 für die gastgeber.
wenn triple-B seine leistung bringt und der spielaufbau dazu noch halbwegs brauchbar ist, sollte es tatsächlich reichen, um sich in der “play-off”-zone zu behaupten. -
Naja zum Hinspiel ist die Mannschaft aus Frankfurt doch ziemlich umgekrempelt.
Chattfield hatte dort 0 Pts und Jimmy 18 Pts .
Ich muss sagen da hat sich doch einiges getan in dem Team. Die einzige Konstante dürfte Bryant sein.
Ansonsten wird die Mannschaft versuchen sich für das Kölnspiel bei den Fans zu entschuldigen.
So wie ich sehe spielen sie eine 8 Rotation mit zwei Spielern mit ein wenig über 10 Minuten. Bei den Rebounds könnte ggf. wieder der Knackpunkt liegen. Ich hoffe die TrippleBs schalgen sich da diesmal besser.
Ich hoffe auf ein klares Spiel mit +12 !
Man sollte aufjedenfall auch den direkten Vergleich im Auge behalten. -
da die amiland Skyliners immer nur knapp gewinnen, kompensiere ich den tip vom chaosfan mit einem +5 für die gastgeber.
Scherzkeks, Paderborn hat genau so viele Amis im Kader wie Frankfurt.
Denke Frankfurt wird das Spiel und auch den direkten Vergleich gewinnen. Nach der klaren Niederlage in Köln sind die Skyliners auf Wiedergutmachung aus, ich hoffe das gelingt!
-
Wenn die Skyliners an die Leistung aus Köln anknüpfen wird es ein Sieg für Paderborn, denn der Auftritt in Köln war nicht bundesligareif. Sollte Barton aber die richtigen Worte gefunden haben und die Mannschaft wieder aufgerichtet haben könnte es ein offenes Spiel werden.
Aber ich tippe auf einen knappen Auswärtserfolg der Paderborner
-
On 2007-02-15 14:37, DragonJay wrote:
da die amiland Skyliners immer nur knapp gewinnen, kompensiere ich den tip vom chaosfan mit einem +5 für die gastgeber.
Scherzkeks, Paderborn hat genau so viele Amis im Kader wie Frankfurt.
daß in anderen mannschaften genau so viele amerikaner oder sogar mehr vertreten sind, muß nicht heißen, daß ich das auch in FFM gutheißen muß.
-
- 5 für paderborn nach Overtime !!
-
ich bin sehr gespannt aufs wochenende… ich hoffe schon, dass das team der skyliners das kölnspiel aus dem kopf verdrängen kann und eine gute leistung zeigt. dann sollte ein sieg gegen paderborn durchaus gelingen. individuell ist man sicherlich nicht schwächer besetzt und dass man gegen teams aus der tabellenregion wie paderborn durchaus gewinnen kann (und das auch in guter regelmässigkeit macht), steht wohl auch ausser zweifel. ob es dazu reichen würde, den direkten vergleich zu gewinnen, ist bei betrachtung der bisherigen saison allerdings fraglich, da eigentlich kaum ein spiel hoch gewonnen wurde. mir würden auch einfach zwei punkte schon reichen, ob mit einem oder 25 punkten ist mir total egal!
-
Da man in Paderborn schon offen über die PO redet (zumindest laut Zeitung) muß ein Sieg her. Sonst hat man sich schon ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. Auch wenn ich nach der Leistung gegen Trier und Tü nicht so recht daran glauben kann. Aber man läßt sich doch gerne überraschen.
Einen Tip gebe ich nicht ab kann so oder so ausgehen da F ja auch nicht die konstanteste Mannschaft ist und immerhin zu den Teams gehören die man im kampf um die PO noch abfangen kann.
-
Aufsteiger spielt beim Meisterschaftsanwärter. Ergo: hoher Sieg (20 oder mehr) für das Heimteam
-
Da war aber ein Smiley!
-
dann sollte ein sieg gegen paderborn durchaus gelingen.
Wow, das ist die mit grossem Abstand negativste Vorhersage, die ich je von unserem Oberoptimisten Tosoul gelesen habe. Wenn ich das jetzt mit dem bewährten Korrekturfaktor umrechne, muessen die Sky mit mehr als 40 Unterschied verlieren
Statistisch gesehen gewinnen mir im Schnitt mit +7. Da PAD zu den besseren Teams gehört, tippe ich mal auf +3 für Frankfurt.
Grs…TC
-
klarer sieg für die skys
-
On 2007-02-16 21:01, DragonJay wrote:
Da war aber ein Smiley!Ob da ein einzelner kleiner Smiley ausreicht um diiiieeeeee ganze ironie zu betonen?
Aber das ist jetzt Haarspalterei.Das Spiel jedenfalls bleibt ne Wundertüte bei der keiner den Ausgang auch nur annähernd vorhersagen kann.
-
nachdem ich mir die Stats von FFM noch mal so angesehen habe gehe ich mal von einem
klarem PB Sieg aus die haben keinen Druck und keine Egozocker die in engen Momenten sich in Einzelaktionen verzetteln ergo deutlicher Sieg für die Ostwestfalen und dem Teambasketball. -
wie hast du das denn bitte an den stats gesehen? das würd mich jetzt schon interessieren, welche statistik zu dieser erkenntnis gebracht hat.
und was ist mit der statistik tabelle? demnach dürften ja die skyliners vorteile haben, denn sie haben ja bisher mehr spiele gewonnen als die paderborner… -
tosoul
du musst die nur richtig deuten können und ein paar jahre erfahrung so ca 30 in sachen basketball helfen da um einiges !
also bis denne …
take a look at to
-
Heißt das 30 Jahre Erfahrung in Basketball?
Alle Achtung. Und dennoch wohnst du immer noch “unten bei Mutti”?
Wie auch immer. Paderborn hat nicht viel weniger Druck als Frankfurt auch. Denn offensichtlich liebäugelt die Mannschaft auch noch mit den Playoffs. Das dürfte schon ein gewisser Ansporn sein, der in den Köpfen der Spieler drin sein wird.
Frankfurt ist tiefer besetzt und wird das Ding gewinnen -
ich deute stats schon ganz gerne, dann sag mir doch mal, welche du grad meinst! und warum grade die für den ausgang des spiels bedeutung haben sollten!
edit:hab selber mal nachgesehen: to hat pb weniger als die skyliners, allerdings auch weniger blocks und steals… insgesammt sehen die def-stats bei den skyliners besser aus (trotz solcher spiele wie köln) bei pb eher die offensivstats, wobei 11.7 apg nun auch nicht grad berauschenden teambasketball versprechen! so what? -
Und Jetzt trauen wir auch alle mal nicht nur den Statistiken die wir selbst verfälscht haben.
Zum Thema Team Basketball sollte man vielleicht mal bedenken das da nicht nur die Assists zu gehören, sondern vielleicht auch wie man freie Würfe für einzelne Spieler kreiert, oder auch wie das mit den Hilfen in der Defense aussieht. Leider tauchen beide Werte nie in einer Statistik auf und liegen ganz allein in der subjektiven Bewertung des Betrachters.
Also schauen wir doch einfach mal welches “Team” besser als solches funktioniert.
-
da stimme ich dir ja auch uneingeschränkt zu, nur hast du hier die “an den stats seh ich wer gewinnt”-diskussion aufgebracht, das wollt ich nur mal schnell fest halten!
sicher sind da noch viele andere aspekte wichtig. in der regel funktionieren die skyliners defensiv aber durchaus ganz gut (sicher mit ausnahmen wie gegen köln). das ist ein punkt, der recht wenig kritik hervorgerufen hat in der sicherlich nicht kritiklosen saison dieses jahr! dass die skyliners ein eher defensiv orientiertes team sind, wird wohl schwer zu bestreiten sein! und wieviele spiele hast du denn schon gesehen ausser dem hinspiel, dass du dir zutraust, das gescheit auch nur subjektiv bewerten zu können! ich halte mich mit aussagen über paderborn ja auch zurück, weil ich die auch nur einmal gesehen hab und da zwei zielich unterschiedliche halbzeiten!
-
Tach auch
@tosoul Da hast du bei deinem einzigen PB Spiel genau das gesehen was wir regelmäßig anschauen dürfen. Nämlich zwei wirklich unähnlich daher kommende Hälften.
Wenn unsere Mannschaft es schafft ein komplettes Spiel so aufzutreten wie in Halbzeit 2 gegen Trier oder im Hinspiel gegen euch dann kann was gehen. Wenn sie sich die anderen Hälften zum Vorbild nehmen bleiben die Pkt. in FFM.
Außerdem würd ich mal sagen das die Mannschaft die als erstes die 80 Pkt. Hürde nimmt oder ansatzweise in die Richtung kommt gewinnt. Da ich zugegen sein werde hoffe ich auf einen weitere Streich des Aufsteigers und mir reicht auch der berühmte eine Punkt.Bis dahin
-
naja, die paderborner haben im hinspiel auch genau das gesehen, was den frankfurtern bisher gefehlt hat: konstanz! wenn die mal ein spiel vernünftig durchspielen würden…
80punkte sind bei den frankfurtern diese saison aber wirklich viel, da tippe ich eher, dass der score in den sechzigern bis tiefen siebzigern bleibt. barton lässt ganz gewiss nicht schnell spielen! aber meistens auch den gegner nicht schnell punkten!
edit: ganz vergessen, freut mich natürlich, ein paar westfalen in der bsh zu haben, bin selber gebürtiger ostwestfale! -
11:2 nch 5 Minuten???
und 5 fouls davon Nolte 3 und collins 2?? was denn da los??
Dass ist doch wohl zum kotzen!!! -
…ach Paderborn kommt schon wieder ran, glaub mir! Zudem hat Bauer jetzt auch 3 Fouls! Nur 2-1 Turnover nach dem ersten Viertel, sowas sieht man auch nicht allzu oft!
26-16 für Frankfurt!
-
40:38 (14:22 2.Viertel)
Ja hast recht zur Halbzeit sieht es schon wieder besser aus. Scheint ja jetzt sehr ausgeglichen zu sein (zumindest wenn man den Zahlen glaubt)! -
Herzlichen Glückwunsch nach Frankfurt zum Sieg.
-
McKinney muß ich abbitte leisten. er hat heute hervorragend gespielt, vor allem bis zum umfallen gekämpft und damit maßgeblich zum sieg über Paderborn und ein schwaches schiedrichter-trio beigetragen.
letztere haben weder schrittfehler, noch fouls noch die häufigen 3sec-vergehen geahndet.
über die nicht abzustellenden schwankungen im Skyliners-spiel möchte ich heute hinwegsehen und mit “Double-MB” (monsterblocker Michael Bauer) einen weiteren garanten des erfolgs hervorheben. auch der treffsicherheit von Chatfield jenseits der 3er-linie ist es zu verdanken, daß das spiel im letzten viertel noch umgebogen werden konnte. insgesamt ein verdienter und wichtiger sieg im kampf um einen play-off-platz. vielleicht kann die mannschaft nun etwas lockerer auftreten und dem publikum bessere spiel zeigen. -
Krampf um einen Play-off-Platz ist die bessere Analyse.
Das mit den schwachen Schiedsrichtern habe ich auch so gesehen. Diese hätten aber eigentlich keinen Einfluß auf das Spiel haben dürfen. Am Anfang hat man hervorragend gespielt, aber dann (wie immer) die Konzentration verloren. Ich verstehe nicht, wieso sich die Skyliners immer wenn Sie ein bisschen vorne liegen, die Konzentration verlieren. Am Ende, als es um was ging, haben einige sich dann am Riehmen gerissen und das Ding soverän nach Hause GESCHAUKELT. Spannend aber unnötig.
Jimmy hat heute tatsächlich gut gespielt. Benton war ne Bank, vorne und hinten. Bauer hat am Anfang übermotiviert gewirkt, am Ende aber wahnsinnig gefightet und auch das Spiel geordnet (siehe die 4 Assists). Das ist eigentlich die Aufgabe der anderen, aber die waren dazu nicht in der Lage. Travont Bryant hat heute ganz schwach gespielt. Ebenso Rudy, der nie ins Spiel gekommen ist.Kevin Johnson hat vor allem in der Defense unglaublich gefehlt.
… aber am schlimmsten war die Offense gegen die Zone. Ich würde als gegnerischer Coach 40 Minuten Zone gegen die Skys spielen. Dann können alle im Angriff ihre Kräfte sparen und auf der Stelle stehen bleiben. Das ist so einfallslos, was die dann spielen. Das war schon gegen Oldenburg deutlich zu sehen. Hoffentlich übt man bald mal passen und den Ball auch gegen die Zone nach innen zu bringen. Sonst sehe ich für den Rest der Saison schwarz.
-
Nun !!!
Zum Glück gewonnen ! Wegen Jimmy und den BlockerBs ! Ansonsten sollten man den Jungs mal Pfeffer in den Ars… streuen. Einfach ohne Energie.
Bryant steht sich durch sein Diva getue selbst im Weg. Es soll sich mal die Körpersprache bei Bauer abschauen, da könnte er seinem Team mehr helfen.Nun gegen die Franken 2 muss ein Sieg her, gegen den die Franken 1 wäre es schön, es wäre zu schön wenn “die” nicht in die POs kommen würden.
-
es war wirklich ein spiel, was sehr unkonstant war. zumindest in diesem punkt behielten hier alle prognosen recht!
das erste und das letzte viertel gehörte den skyliners, die beiden mittelviertel gingen klar an paderborn.bei frankfurt hat man sich drauf konzentriert, gibson, black und collins aus dem spiel zu halten, da legt dann reggie golson eine super erste halbzeit hin. im zweiten durchgang wurde er deutlich besser kontrolliert. golson war mit sicherheit der auffälligste spieler der paderborner und zur halbzeit mit 20 punkten und 8/10 aus dem feld. ohne ihn hätte es ne ordentliche klatsche geben können. nach der pause konnte er dann nur noch 2/6 treffen. das war ein schlüssel zum sieg, vor allem, weil golson im vierten viertel früh sitzen musste aufgrund seine fouls.
bei den skyliners benton mit einem durchgängig starken spiel. und auch jimmy mckinney mit einer endlich mal überzeugenden leistung. er hat vor allem die eins gespielt, wenn er mit chatfield zusammen auf dem feld war. ich denke, für ihn (und für die skyliners)ist es durchaus besser, wenn er den ball mehr in den händen hat. nur in der zeit, wo rudy dann drauf ist, hat dieser eher den ball gebracht.
chatfield ist auf der zwei wirklich gut aufgehoben. treffsicher von aussen, mit zug zum korb. das hat mir gut gefallen. besser als jimmy zwei und chatfield eins. zumal ich das vorher gar nicht so erwartet hätte, dass es so besser laufen könnte.bryant heute unterirdisch, hoffentlich nur ein ausrutscher. allerdings hat man da inzwischen mit benton und bauer genug tiefe, dass man ihn auch mal ne weile sitzen lassen kann. reese als ersatz ordentlich, nicht wirklich auffällig aber auch nicht schlecht.
wer mir noch gut gefallen hat während seiner einsatzzeit war alex, der mit viel energie und power gespielt hat, genauso engagiert wie bauer. grade bei bauer muss man erwähnen, dass er in der zweiten halbzeit trotz der drei frühen fouls in halbzeit eins mit voller energie gespielt hat und sich nciht so hat aus dem tritt bringen lassen, wie bryant. der hadert mir manchmal zu viel mit sich und den umständen…
gegen die zone hat es phasenweise sehr nach handball ausgesehen. und es wurden viel zu viele dreier genommen. im vierten viertel sind die dann auch wieder gefallen. in den vierteln zwei und drei leider gar nicht. wenn man den ball in die zone gebracht hat, war man meistens sehr gefährlich!
paderborn stark, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es noch in die playoffs schaffen. dazu ist alles viel zu eng und die liga sehr ausgeglichen. da sind die drei spiele rückstand schon nicht wenig…
-
Einfach ohne Energie.
Bryant steht sich durch sein Diva getue selbst im Weg. Es soll sich mal die Körpersprache bei Bauer abschauen, da könnte er seinem Team mehr helfen.Blutleer die Skys.
Aber irgendwie eigenartig. Von den ursprünglich verpflichteten Amis hat heute Jimmy gut gespielt. Der Rest war blaß. Decker macht dafür in Trier 25 Punkte.
Barton war derjenige der das Team gebaut hat. Individuell sind die Jungs gut, aber als Team funktionieren Sie nicht. Da hat man scheinbar schlecht gescoutet.
-
Irgendwie waren da wieder die zwei unterschiedlichen Halbzeiten zu sehen wie auch im Hinspiel. Nur das sich Frankfurt die gute noch auf den Anfang und das Ende des Spiels aufgeteilt hat.
Vorab mal was zu den Schieris, die meiner Meinung nach die Entwicklung des Spiels am Anfang unheimlich beeinflusst haben. In den ersten Minuten konnten beide Mannschaften machen was sie wollten, bei Paderborn wurds gepfiffen, bei Frankfurt nicht. Danach schienen sie zu merken das das vielleicht nicht richtig war und änderten ihre Strategie fast ins totale Gegenteil, so dass am Ende der ersten Halbzeit nicht nur die Fouls recht ausgeglichen waren.
Entscheident war am Ende die klasse Quote der Skys von der Dreierlinie, wohingegen Paderborn von aussen etwas schwächer war, ziehen musste und da einige male sauber abgeräumt wurde.
Daher Glückwunsch nach Frankfurt zu einem erkämpften aber am Ende verdienten Sieg.
Jetzt sollte wohl der letzte in Paderborn begreifen das die Trauben der Play Offs zu hoch hängen und man sollte die nächsten Spiele nutzen um die nötigen letzten Punkte für den Klassenerhalt zu holen und noch den ein oder anderen Grossen zu ärgern.
-
On 2007-02-18 23:02, chaosfan wrote:
Vorab mal was zu den Schieris, die meiner Meinung nach die Entwicklung des Spiels am Anfang unheimlich beeinflusst haben. In den ersten Minuten konnten beide Mannschaften machen was sie wollten, bei Paderborn wurds gepfiffen, bei Frankfurt nicht.Das kennen wir doch noch aus der Overtime im Pokalspiel gegen die selbige Mannschaft …
Da haben die Refs mal eine Minute alle fünfe gerade sein lassen und Frankfurt zog nach einem 7:0 Run davon, und das Ding war gelaufen …Ich war selber ja nicht in der Halle, da ich dabei war, wie ein anderer Paderborner Sportverein seinen persönlichen Solidaritätszuschlag in Richtung Jena ablieferte, aber der Artikel in der Paderborner NW und die der Name eines bestimmten Referees (B.S.) genügen mir vollkommen, um auch ohne vor Ort gewesen zu sein, zu wissen, wie dieses Spiel gelaufen sein muss …
Zum Thema Playoffs:
Hätte man heute gewonnen, hätte man zumindest wieder ein bissel träumen dürfen, so ist das Thema aber endgültig durch.
Nach unten geht auch nichts mehr, also druckfrei aufspielen, und vielleicht noch mal den einen oder anderen Großen nen bissel mehr ärgern, als ihm lieb ist …Ein realistisches Ziel wäre noch am Ende vor Ulm zu stehen, also bester Aufsteiger zu sein.
Das ganze als nachträgliche Zweitligameisterschaft zu deklarieren, finde ich zu weit hergeholt: Beide Mannschaften haben inzwischen ein anderes Gesicht.
So ein Vergleich hätte direkt nach der Saison mit den jeweiligen Aufstiegsmannschaften stattfinden müssen.
Aber ich denke dieser Vergleich wäre an Paderborn gegangen, das war einfach das besten, was es seit Jahren in der 2.Liga gegeben hat - und wohl auch geben wird … ! -
@chaosfan
die paderborner werden diese saison nichts mit dem abstieg zu tun haben. da hätt ich keine befürchtungen!
im übrigen fand ich die schiedsrichter auch nciht doll. war schon eine komische foulverteilung, erst für die einen, dann für die anderen etc. gottseidank hatten sie nicht so einen einfluss auf den ausgang wie bei ludwigsburg-artland. sehr interessant auch der 5seconds-pfiff gegen jimmy. ich dachte immer, da muss aktiv verteidigt werden, aber das scheint ja nicht so zu sein@ssc-göttingen
was heisst denn da blutleer? haben sie aufgegeben, als es nicht lief? haben sie nicht gekämpft? ich denke, diese frage kann man getrost mit nein beantworten heute. bryant sicher mit dem schwächsten spiel bisher. dafür sind aber andere da gewesen. barton hat heute in der halbzeit anscheinend einen weg gefunden, das team auf den gegner neu einzustellen und golson wurde in halbzeit zwei kontroliert.
mit energie und kampfeswillen hat man das spiel gewonnen, mit einigen schönen assists untern korb (davon leider noch zu wenig, aber der weg, wie es gehen kann, ist doch zu sehen!) und auch mit ein paar getroffenen dreiern. nach 3/5 am anfang dann irgendwann mal 4/17 und am ende 10/26 oder so. das sind zu viele, aber paderborn hat halt irgendwann auch nicht mehr besonders hart dreier verteidigt. es waren wenig gezwungene dabei!meiner meinung nach hätte man das spiel mit decker (der übrigens in der halle war) statt bauer oder benton heute nicht gewonnen. da helfen manchmal keine 25 punkte.
was macht denn nun den unterschiedbeim scouting, ob ein spieler vor der saison verpflichtet wird oder während der saison? hat der coach mit den nachverpflichtungen weniger zu tun oder sind das verpflichtungen zweiter klasse? zumal, wenn sie vertrag bis ende der kommenden saison haben?