ProB: Lich(t) und Schatten
-
Auswärtserfolg unter Vorbehalt: Die Oettinger Rockets Gotha haben ihr Sonntagspiel bei den Licher BasketBären zwar mit 79:59 (34:34) gewonnen. Dennoch bleibt der Ausgang der Partie bis auf weiteres offen. Hintergrund: Den Gothaer Trainern unterlief vor dem Spiel ein Formfehler, weshalb Torvoris Baker nicht auf dem Protokoll stand. Dieser Lapsus fiel just im zweiten Viertel beim Stand von 20:16 (11.) für die Rockets auf, als der US-Boy kurzzeitig zum Einsatz kam. Die Folge war eine turbulente …
-
Ungeachtet dessen, ob dem Protest der Licher stattgegeben wird oder nicht, bleiben die Gothaer Tabellenführer der 2. Bundesliga ProB. Denn die beiden ärgsten Verfolger verloren ihre Spiele bereits am Samstag jeweils überraschend und zudem deutlich.
Das ist nicht korrekt, denn neuer Tabellenführer wird Nördlingen sein. Gotha wird nach der Entscheidung der Spielleitung nur noch 23 Punkte haben (jetzt stehen dort 26, 2 werden wieder abgezogen und ein zusätzlicher für die Spielwertung), Nördlingen hat 24.
-
versteh Ich nicht , also wird mann doppelt und dreifach bestraft

Was ist daran nicht zu verstehen? Gotha wird derzeit mit einem Sieg gegen Lich in der Tabelle geführt, die 2 Punkte dafür werden nach der Entscheidung der Spielleitung wieder abgezogen, da das Spiel nachträglich als verloren gewertet wird (also 26 ./.2 = 24). Für ein Spiel, das gewertet wird, gab es früher mal das Sternchen (*), wonach man ALLE direkten Vergleiche verloren hatte. Zuletzt war die Wertung anders: Sieg 2 Punkte, Niederlage 1 Punkt, Wertung 0 Punkte. Seit dieser Saison ist nun so, dass ein Sieg 2 Punkte gibt, eine Niederlage 0 Punkte und bei einer Wertung wird ein positiver Wertungspunkt abgezogen, also 24 ./.1= 23. Sollte jetzt klar sein, oder? Ansonsten gerne per PN.
-

Was ist daran nicht zu verstehen? Gotha wird derzeit mit einem Sieg gegen Lich in der Tabelle geführt, die 2 Punkte dafür werden nach der Entscheidung der Spielleitung wieder abgezogen, da das Spiel nachträglich als verloren gewertet wird (also 26 ./.2 = 24). Für ein Spiel, das gewertet wird, gab es früher mal das Sternchen (*), wonach man ALLE direkten Vergleiche verloren hatte. Zuletzt war die Wertung anders: Sieg 2 Punkte, Niederlage 1 Punkt, Wertung 0 Punkte. Seit dieser Saison ist nun so, dass ein Sieg 2 Punkte gibt, eine Niederlage 0 Punkte und bei einer Wertung wird ein positiver Wertungspunkt abgezogen, also 24 ./.1= 23. Sollte jetzt klar sein, oder? Ansonsten gerne per PN.

Für ein Spiel, das gewertet wird, gab es früher mal das Sternchen (*), wonach man ALLE direkten Vergleiche verloren hatte.
Meint ALLE jeden Vergleich gegen jede Mannschaft oder nur den Vergleich gegen Lich??
-
MoD hat es doch einfach erklärt. Durch den zusätzlichen Punktabzug fehlt bei gleicher Anzahl von Siegen eben dieser Punkt. Man rutscht also hinter ALLE Teams, die die gleiche Anzahl von Siegen hat.
Doppelt wird man bestraft durch den Spielverlust und zusätzlichen Punktabzug, aber nicht dreifach…
!
Ich glaube nicht, dass es Gotha am Ende stören wird, trotzdem ärgerlich. Es kann aber passieren. -

Für ein Spiel, das gewertet wird, gab es früher mal das Sternchen (*), wonach man ALLE direkten Vergleiche verloren hatte.
Meint ALLE jeden Vergleich gegen jede Mannschaft oder nur den Vergleich gegen Lich??

Dieses ALLE bezog sich auf die ALTE Regel mit dem *, also inzwischen völlig uninteressant, wollte nur mal die “Geschichte” näherbringen.
JA, damals wurde man im direkten Vergleich gegen JEDE Mannschaft schlechter gestellt, auch wenn die Wertung gegen eine andere Mannschaft war. -
Wegen einem nicht auf dem Spielbericht eingetragenen Spieler Protest einzulegen ist jedenfalls nicht notwendig, da das Ganze automatisch durch die Spielleitung behandelt wird. Schiedsrichter tragen auf der Rückseite des Bogens ein, dass ein nicht eingetragener Spieler eingesetzt wurde.
Um wegen 3 Amerikanern auf dem Feld Protest einzulegen, muss das zeitgerecht nach dem in den Regeln festgelegten Zeitrahmen passieren, also wohl spätestens zum zur Situation nächstfolgenden toten Ball. Also nach Spielende wegen sowas im zweiten Viertel dann nach Spielende anzukommen, wäre wohl zu spät.
Einspruch einlegen gegen irgendwas beim Spiel geht sowieso nicht, da gibts nur die Möglichkeit Protest. -
Naja wenn man dann noch -1 Pkt. bekommt, fehlen halt alle Vergleiche gegen andere, da man dann ja nie auf Punktgleicheit kommen kann. Naja werden wir halt mit ner ungeraden Punktzahl 1.

-
Naja wenn man dann noch -1 Pkt. bekommt, fehlen halt alle Vergleiche gegen andere, da man dann ja nie auf Punktgleicheit kommen kann. Naja werden wir halt mit ner ungeraden Punktzahl 1.

Naja wenn man dann noch -1 Pkt. bekommt, fehlen halt alle Vergleiche gegen andere, da man dann ja nie auf Punktgleicheit kommen kann.
Korrekt, also wieder so wie früher, als es das * gab. Irgendwie muss sich ja die Spielwertung bemerkbar machen. Auf Punktgleichheit kann man nur kommen, wenn einem anderen Team auch so ein “Missgeschick” passiert, dann wiederum würde der direkte Vergleich zählen.
-
Der Traiser hat es HIER gepostet, demnach sollte die Lage klar sein.