Pokal: BV Chemnitz 99 vs. Artland Dragons
-
Bevor die Dragons am Sonntag im BBL-Spitzenspiel Ludwigsburg empfangen, müssen sie natürlich erstmal ihre Pokalaufgabe in Chemnitz meistern.
Wird es das von allen erwartete, einseitige Spiel mit einem deutlichen Favoritensieg - oder können die Dragons vielleicht doch für eine Überraschung sorgen?
Spaß beiseite - aus Chemnitzer Sicht ist es natürlich ein weiteres Spiel, in dem wir eigentlich keine Chance, aber auch nichts zu verlieren haben. Ich persönliche würde eine Niederlage unter 15 Punkten ja schon als Erfolg betrachten.
Quakenbrück ist sicherlich im Backcourt wesentlich besser besetzt, als wir - auch wenn Chemnitz ausgerechnet beide Guardpositionen mit US-Boys (Harris & Doubley) besetzt hat. BBL-Topscorer Hess werden wir zudem kaum effektiv verteidigen können, weil uns dafür einfach die entsprechenden Spieler fehlen. Einzig auf den großen Positionen könnten wir gerade nach Prewitts Ausfall etwas mithalten. Zumindest treffen hier mit den Centern Kazarnovski & Braun, sowie den Powerforwards Virirjevic, Ceccotti und Klein gleich 5 Spieler auf eine relativ kleine Artländer Rotation (Hall, Smith, Badiane).
Wenn wir überhaupt eine kleine Chance auf die Sensation haben wollen, dann nur über eine ähnlich gute Defense, wie in der 2. Halbzeit gegen Trier. In der vorangegangenen Pokalrunde konnten die NINERS den Bundesligisten im 2. Spielabschnitt bei 27 Punkten halten. So attestierte auch Triers Trainer damals, dass die Defensleistung der Chemnitzer in der 2. Halbzeit das beste war, was er je im deutschen Basketball erlebt hatte.
Nun ja, vielleicht etwas zu viel des Lobes aber sicherlich ein Fingerzeig auf unsere Stärken. Als NINERS-Fan muss man speziell gegen Hess ja schon auf solch eine Defense hoffen, da der damalig zweitbeste BBL-Scorer Adams nach der Pause auch auf 3 Punkte beschränkt wurde.Alles in Allem hat jedoch ein Zweitligist gegen den 4. der BBL natürlich nichts zu melden. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und wenn die Partie lange eng bleibt, könnte vielleicht der nächste Top-Club in der “Hartmann-Hölle” stürzen… :roll:
-
Quakenbrück hält sich gerade für ein zweitägiges Trainingslager in der thüringischen Provinz auf, da man wohl nicht erst von Bamberg wieder heim wollte. Gestern haben sie tatsächlich ein einziges Feld einer riesigen Vierfelderhalle zum trainieren bekommen, Herr Fleming fand das nicht so lustig.
Heute stand dann nochmal Training auf dem Programm, bevors morgen nach Chemnitz geht. Soweit ich das gesehen habe, waren alle dabei außer Adam Hess. Könnte also gut sein, dass er auch morgen nicht dabei ist, vielleicht irre ich mich da aber auch.Alles in allem sollte das eine klare Angelegenheit für die Dragons werden.
-
Entgegen meiner üblichen Symphatie für die Dragons hoffe ich auf einen Sieg der 99ers, denn sollte Gießen gegen Ulm weiterkommen wäre dann mein Traumduell doch 99ers vs. 46ers - da könnte es auf den Rängen zu einem sehr stimmungsvollen Duell kommen
-
trotz unserer sehr peinlichen niederlage in chemnitz denke ich das die dragons klar überlegen sind und das ding sourerän gewinnen werden.
-
vielleicht wird Brian Thornton morgen auch wieder seine ersten Minuten bekommen!
Wenn Adam Hess spielt wird es für euch schwierig sein ihn in den Griff zu bekommen(hoffe ich zumindest ;-))
Ich kenne Chemnitz leider nicht,ich weiß nur das sie 1. in der 2.Bundesliga Süd sind.Wer ist den bei euch der Topscorer und auf welcher Position spielt er? -
On 2007-02-13 16:10, Limitless wrote:
99ers vs. 46ers99ers - 46ers = 53ers
-
On 2007-02-13 16:14, Adam-Hess-Fan wrote:
Ich kenne Chemnitz leider nicht,ich weiß nur das sie 1. in der 2.Bundesliga Süd sind.Wer ist den bei euch der Topscorer und auf welcher Position spielt er?Chemnitz ist nur Zweiter. Auffälligster Spieler ist Jaivon Harris (SG), mit ihm steht und fällt meiner Meinung nach das Spiel der Chemnitzer.
Eine kleine Chance sehe ich, wenn man es schafft Hall schnell ein Paar Fouls anzuhängen und irgendwie versucht überdie Langen zu gehen. Auf keinen Fall sollte man sich aber auf Run-and-Gun-Spielchen oder einen Dreier Shoot-Out einlassen. Da zieht Chemnitz ganz sicher den kürzeren…
-
On 2007-02-13 16:21, sid wrote:
On 2007-02-13 16:14, Adam-Hess-Fan wrote:
Ich kenne Chemnitz leider nicht,ich weiß nur das sie 1. in der 2.Bundesliga Süd sind.Wer ist den bei euch der Topscorer und auf welcher Position spielt er?Chemnitz ist nur Zweiter. Auffälligster Spieler ist Jaivon Harris (SG), mit ihm steht und fällt meiner Meinung nach das Spiel der Chemnitzer.
danke
-
weiß jemand ob es heute abend einen ticker gibt??
-
Nachdem die Paderborn Baskets sich ja gegen nen Zweitligisten weiter gequält haben denke ich das auch hier ein knappes Ergebnis für die Dragons zu erwarten ist. Sollte allerdings Hess ausfallen sehe ich die Chancen eher 50/50. Werd mal dem “kleinen” die Daumen halten.
Tipp Dragons +5
-
@adam-hess-fan:
u.U. hier:
http://www.bv99.de/live/livescore.htm
Und der NOZ Liveticker soll wohl auch vor Ort sein. -
Das Spiel ist schon vor dem Tip-Off fast entschieden. Adam Hess wird wohl mit Gesichtsmaske spielen können, dafür fällt bei Chemnitz Starting-Center Kazarnovski und Pointguard-Backup Djatschenko aus. Zudem sind Starting-PF Virijevic und Backup-Forward Klein angeschlagen, werden aber wohl spielen können.
Alles in Allem reduziert das die Chemnitzer Chancen auf Null.
Quicklink zum Liveticker: KLICK -
dre ticker von chemnitz ist leider überfüllt
-
On 2007-02-14 19:37, adragon wrote:
Was würde eigentlich dagegen sprechen, den NOZ-Ticker mehr als einaml pro Viertel zu aktualisieren?voll der scheiß!!der ticker von der bbl-homepage ist auch überfüllt
-
Dragons führen mit 5 Punkten 38:33.Chemnitz hat jetzt eine Auszeit…schon wieder überbelastet der Ticker
sowas steht dann da immer:Zugriff nicht möglich!Der Server ist derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Entweder ist der Server derzeit überlastet oder wegen Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später wieder.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 503 -
Dragons führen zur Halbzeit 51:35!!Topscorer ist Rivera mit 15 Punkten
-
On 2007-02-14 19:41, patte wrote:
Also mein Chemnitz-Ticker läuft und im NOZ-Ticker stehen auch schon 12 Einträge - und es ist noch nicht mal Halbzeit.Ad 1: Wahrscheinlich reichen die Leitungen nicht aus Chemnitz hinaus. Zumindest nicht bis hierher “an die Nordsee”
Ad 2: Du hast die Einträge wirklich gezählt?
-
hey guys,
es gibt ja kein live-scouting deshalb hab ich mal ein stift in die hand genommen und ein bisschen mitgeschrieben. allerdings nur bei den gästen.
das 1. viertel war ja mit 20:25 noch relativ ausgeglichen. gerade braun auf chemnitzer seite konnte sich glaub ich gut durchsetzen und seit wann kann der klein denn dreier schießen?
gerade gegen ende des 2. viertel konnte quakenbrück ein 13:2 run laufen. rivera mit 8 der 13 punkten in den etzten beiden minuten.
punteverteilung bei den dragons bisher wie folgt: rivera 15 punkte (3 3er bei 100% trefferquote, wenn ich mich nicht irre) 2 Assist und 2 Fouls. Bailey noch ohne Punkte und mit 2 Fouls, er scheint den 99er go-to-guy Harris aber ganz gut im griffzu haben, der glaub ich erst 4 punkte hat. hess erst mit 2 punkten, dafür aber 5 rebounds. smith scheint hochmotiviert zu sein und will seine chance die sich durch die prewitt verletzung ergeben hat wohl eindeutig nutzen. er scheint auf einen guten weg zu sein: 10 Punkte / 3 Rebounds / 1 Assist / 2 Blocks! Hall mit starkem Beginn (10 Punkte,5 Rebounds) im 2. Viertel saß er aber schon recht lange auf der Bank. Jackson mit 5 Zählern und einer Vorlage. Feist mit einem Dreier, Badiane 2 Punkte, 1 Rebound und last but not least: Rohdewald mit 4 Punkten.
so far so good, nun nicht nachlassen und dann ist ein weiterer schritt richtung hamburg getan.
-
On 2007-02-14 19:54, AD wrote:
15 Infos auf dem NOZ Liveticker zur Halbzeit - Was für eine Schnarchnase sitzt denn da heute am Ticker?Da sitzt ein Chemnitzer am n-oz Ticker, so habe ich das zumindest in deren Forum verstanden.
Naja, was soll man zu dem Spiel sagen. So wie es aussieht hat Chemnitz zum Glück keine Chance wenn wir mal richtig Kette geben … allerdings ist das wohl nur knappe 5 Minuten der Fall gewesen. Der Schlendrian muß da mal raus, sonst gibts am Sonntag ein schlimmes Erwachen
-
Sag mal ist Tommy irgendwie auf Drogen oder so? So kann der auch gerne gegen Lubu Sonntag spielen!
-
gute arbeit henderson
-
On 2007-02-14 20:10, derweissebrasilianer wrote:
Sag mal ist Tommy irgendwie auf Drogen oder so? So kann der auch gerne gegen Lubu Sonntag spielen!
Ich denke langsam auch eyy …
der nutzt halt seine “chance”
aber der strengt sich wirklich heftigst an stimme dir voll und ganz zu das er so auch in lubu spielen sollte -
Sag mal ist Tommy irgendwie auf Drogen oder so? So kann der auch gerne gegen Lubu Sonntag spielen!Ohne den Chemnitzern was zu wollen, aber ich halte es schon für selbstverständlich das jemand der NBA gespielt hat und noch im Sommer bei den Suns im Summercamp war, gegen solche Lute dominieren sollte.
-
jetzt geht der ticker überhaupt net mehr
naja das spiel ist ja gewonnen -
On 2007-02-14 20:22, MrNiceGuy wrote:
Sag mal ist Tommy irgendwie auf Drogen oder so? So kann der auch gerne gegen Lubu Sonntag spielen!Ohne den Chemnitzern was zu wollen, aber ich halte es schon für selbstverständlich das jemand der NBA gespielt hat und noch im Sommer bei den Suns im Summercamp war, gegen solche Lute dominieren sollte.
ich denke man sollte zwar nicht zu übeheblich werden, aber bei den für dieses jahr gesteckten zielen, sollte man nicht bei einem zweitliga gegner verzweifeln - und das ist keinesfalls abwertend gemeint, aber unsere maßstäbe sind doch etwas andere, aber der pokal schreibt ja bekanntlich eigene gesetze
-
On 2007-02-14 20:22, MrNiceGuy wrote:
naja sehe ich etwas anders. Ein Braun (gerade nach langer Verletzungszeit zurück)oder Kazarnovski (wenn er nicht verletzt wäre) können da schon mithalten. Ein ehemaliger deutscher Nationalspieler + ein israelischer U21 Nationalspieler aus der Maccabi-Schule, können mit einem Smith sicher mithalten. Er ist schon ein geiler Athlet, aber ein Braun wirft eben auch locker 40% vom Perimeter. Im übrigen wirkt es laut dem Ticker auch nicht so, dass die Dragons im Frontcourt überlegen sind, da wir hier punkte- und reboundmäßig wohl mithalten. Problem ist, dass Artland einen Dreier nach dem anderen trifft, während unsere 2 Amis im Backcourt heute gar nix treffen
-
Problem ist, dass Artland einen Dreier nach dem anderen trifft, während unsere 2 Amis im Backcourt heute gar nix treffen
Hä !!!
Ich ärgere mich schon die ganze Zeit über die Dreierversuche von Feist und Jakson die aber nicht rein gehen.
Versuche sind genügend da aber treffen tun sie die wenigsten :-?