MVP 06/07
-
Ich tippe auf einen Amerikaner!
-
ich hoffe das es adam hess wird,obwohl er nur am anfang der saison stark war und zwischendurch ein bisschen geschwächelt hat,könnte mir aber auch gibbs und jenkins vorstellen
-
@ dragon jay : volle zustimmung
-
Ich würde Jerry Green wählen.
Er ist für mich der beste Spieler der BBL.
Er scort nach belieben und spielt zudem die 2. meißten Assists in der BBL.
In letzter Zeit hat er sich auch noch sehr in der Defense verbessert.Außerdem steht sein Team auf Platz 2 der Tabelle, was vor der Saison niemand gedacht hätte!
-
Helden werden in den Playoffs geboren, nicht nach gut einer halben Saison!
-
würde mich auf jeden fall für gibbs freuen.
@dio: dafür gibts ja dann auch den finals-mvp. aber irgendwie muss man die starken spieler der regulären saison ja auch küren.
-
Ich hab auch schon drüber nachgedacht, aber mir fällt niemand ein, der die Liga wirklich dominiert.
Mein Geheimtipp ist allerdings Casey Jacobsen, wenn er zeigt, was er kann und dabei auch noch Konstanz beweist, wird er DER Spieler der Saison.
Auch wenn er spät kam… -
Moye würde ich nicht sagen.
Tübingen ist im Pokal raus und ist irgendwo im Niemalsland der BBL mit kaum Chancen auf die Playoffs (meiner Meinung nach).
Außerdem hat er in den letzen Spielen keine guten Stats mehr gehabt!
Neben Green würde ich noch Gibbs und Wallace vorne sehen.
Bei Jacobson wird es wohl nicht reichen, da er wohl zu spät kam. Sonst sicher einer der Top5-Kandidaten!
-
Wobei mir da bei Jacobsen einfällt, dass er ja momentan nicht wirklich glänzen kann bei seinem Team, da bei brose nicht viel zusammenläuft (zumindest nich so viel, wie bei dem Kader zusammenlaufen könnte…).
Wenn er im System Bauermann gefangen ist, wird er auch ganz schön limitiert werden.
(Jetzt nicht überreagieren, liebe Bamberger, ich nehme lediglich den Vincent Yarbrough zum Beispiel, der mal für 20 Minuten pro Spiel in der NBA gut war…) -
wenn sie, wie von einigen usern erwähnt, jj nähmen, würde ich mich zwar für ihn freuen, aber mich doch fragen, was in der liga abgeht. unkonstanter ging es ja leider kaum noch und da er aus seinem team auch nicht wirklich raussticht, wäre das eine farce. mit jacobsen dasselbe. nicht einmal ne halbe saison da und schon mvp. da müsste er schon unglaublich einschlagen.
-
Für mich ohne Frage Jerry Green! Der führt eine Mannschaft die vorher nie jemand da oben erwartet hätte unter die Top 3!
Gibbs könnte es nur werden, wenn sein Team die PO’s erreicht.
Jacobsen und Jenkins spielen einfach bei zu gut besetzten Teams. Da kann man keinen wirklich zum wichtigsten Spieler der Liga wählen (genau wie letztes Jahr Stanjojevic. Ein Spieler desse Team ohne ihn die FInals erreicht, kann eigentlich nicht MVP werden).
-
Bryant ist in der effektivitäts-rangliste mittlerweile unter den ersten 5! er ist stärker als viele denken. mvp wird er sicher nicht, es sei denn frankfurt verliert kein spiel mehr, aber er ist stark diese Saison! wie gesagt für mich entweder green oder hess
-
Schließe mich an: Jerry Green spielt eine absolute MVP Saison und hat LuBu in der Spitze der Liga führen und etablieren können.
Wer hätte das schon vor der Saison vermutet?!?
Deshalb ist er auch mein Anwärter Nr.1!Dahinter sehe ich v.a. Jeff Gibbs, dem ja wohl auch niemand zugetraut hätte, sich in Liga 1 so stark zu präsentieren. Aber um bei der MVP Wahl eine Rolle spielen zu können, müßte Ulm wirklich in den Play-Offs landen.
Ansonsten ist natürlich noch Judson Wallace zu nennen.
Casey Jacobson hat sicher das Zeug zum MVP, aber ob er kam erst recht spät in die Liga und mal sehen, wie konstant er im System Bauermann spielen kann.
Aber an Green kommt für mich niemand ran! -
On 2007-02-11 22:01, GruenerPunktFan wrote:
Für mich ohne Frage Jerry Green! Der führt eine Mannschaft die vorher nie jemand da oben erwartet hätte unter die Top 3!Gibbs könnte es nur werden, wenn sein Team die PO’s erreicht.
Jacobsen und Jenkins spielen einfach bei zu gut besetzten Teams. Da kann man keinen wirklich zum wichtigsten Spieler der Liga wählen (genau wie letztes Jahr Stanjojevic. Ein Spieler desse Team ohne ihn die FInals erreicht, kann eigentlich nicht MVP werden).
Als MVP wir doch auch oft der beste Spieler des besten Teams genannt, oder seh ich das falsch?
-
Green - Wallace - Hess, in dieser Reihenfolge. Aber die Saison ist noch lang - mal abwarten.
-
Für mich liegt derzeit ganz klar Green vorne! Assists, Punkte, und sein Team weit vorne.
A.Hess ist für mich bis jetzt auf gar keinen fall MVP Kandidat.Aber vielleicht wird es ja auch aus Dankbarkeit dem dt. Basketball gegenüber Detlef MUUUUSCH, der seine letzte Saison spielt
-
ich tippe auch stark auf green! aber auch einen kölner sollte man auf der rechnung haben. habe deren stats nicht im kopf aber für mich sollte der mvp von einem der besten 3-4 teams kommen.
obwohl ich alba fan bin, drängt sich mir da keiner auf!
bei köln würde ich einfahc malö blind auf mallet oder mcelroy tippen bzw wenn lubu oben bleibt dann eben auf jerry greenOn 2007-02-11 23:49, Schnils wrote:
Nochmal die Frage: Warum nicht T. Bryant? Er hat die drittbeste Effektivität in der Liga hinter Green und Gibbs und vor allen anderen!das ist klar dass er vor allen anderen ist, wenn er dritter hinter gibbs und green ist
aber die skyliners sind viel zu schlecht, als dass bryant ne chance hätte. wie schon andere geschrieben haben spielen teamerfolg und das besser machen der mannschaft eine große rolle (siehe nash in der nba - dirk, kobe, bron hatten die besseren individuellen stats). -
Beim MVP geht es nicht vor allem um die Effekivitätspunkte, sondern darum, wer sein Team und seine Mitspieler besser macht und damit das Team erfolgreich. Das man damit auch in der Effektivität zumindest in der Spitzengruppe sein muss, ist klar, aber eben nicht notwendigerweise ganz oben.
-
Green hätte es definitiv verdient und wäre einfach logisch.
Bei der MVP-Wahl gewinnt nicht zwangsläufig der beste Spieler, sondern die Attribute müssen passen. Green ist der überragende Mann beim Überraschungsteam Ludwigsburg, da ist klar, dass er ein ganz heißer Kandidat ist. Mir fallen aus verschiedenen Gründen nicht viele andere Kandidaten ein. Bremerhavens Judson Wallace vielleicht, aber ich fürchte der ist zu unscheinbar für einen MVP-Titel. Wäre aber mein persönlicher Favorit, zusammen mit Green.
Quakenbrücks Hess ist sicherlich ein Kandidat, allerdings dominiert bei so einer Wahl zumeist der letzte Eindruck, und da Hess in letzter Zeit was die Effektivität betrifft ziemlich eingebrochen ist, wird es schwer für ihn.
Köln ist zu ausgeglichen, außerdem spielen Spieler wie McElroy und Mallet verhältnismäßig keine große Saison, vor allem Letzterer.
Berlin hat auch nicht die überragende Figur. Am ehesten vielleicht Jenkins.
Meine Bonner können da ebenfalls kein Wörtchen mitreden. Der auffälligste Spieler ist Jason Gardner, aber mit 38,6% Feldwurfquote wird man kein MVP.
Frankfurt? Naja, Bryant ziemlich stark, damit würde er bei einer Wahl sicherlich in der Top10, vielleicht sogar Top5 landen.
Bamberg hat ebenfalls den alles überragenden Mann nicht. Mal gucken was aus Jacobsen wird. Vom Tabellenstand her muss man die sowieso noch ein bisschen ausklammern, aber der Rest (Moye, Gibbs etc.) steht wohl zu schlecht, um da ein Wörtchen mitzureden. -
Ich kann mir gut Mallet vorstellen… Tolle Leistungen. Ohne ihn wäre Köln nur halb so gut…
Aber es wird ein harter Dreikampf mit Green und Gibbs…Aber erstmal abwarten und Tee trinken. Die Saison ist noch lang, wer weiss, ob manche der Stars ihre Stats noch bis zum Ende durchhalten können.
Green z.B. hat letztes Wochenende gegen uns ein ziemlich mieses Spiel hingelegt, der war kaum anwesend in der Osthalle. Mal sehen, wer die größte Konstanz hat…Ansonsten fällt mir noch Sharrod Ford ein, ein ganz ganz Großer im deutschen Basketball im Moment…
-
Mallet? Finde, der spielt eine recht schwache Saison mit schlechte Quoten.
Würde auch auf Green tippen, mangels wirklich guter Spieler kommen ja nicht viele in Frage.
Green ist zwar nicht der beste BBL Spieler, prägt aber die Saison. -
-
Ganz klar: Jerry Green!
Er macht einen Großteil des Ludwigsburger Erfolgs aus und ich will nicht wissen, was passieren würde, wenn er sich mal gröber verletzt!
Er führt das Team, strahlt Erfahrung und Ruhe aus, macht das Team deutlich besser und ist neben einem gereiften Poropat und einer guten Teamchemie der zentrale Grund für den Ludwigsburger Erfolg!
-
Es kommt allerdings wirklich darauf an ob es eine “echte” MVP-Wahl ist oder eine die davon abhängig ist bei welchem Verein man spielt, wieviel Fans derjenige hat etc.–wenns aber eine MVP-Wahl ist, bei der wirklich die Wichtigkeit des Spielers für sein Team, die individuelle Spielerleistung der ganzen Saison und der Erfolg des Teams bei dem der Spieler spielt zählen, dann verstehe ich die BB-Welt nicht mehr wenn es NICHT Jerry Green wäre
-
Also, es wird bestimmt kein Spieler aus Frankfurt! Auch kein Bryant. Er hat noch kein Spiel wirklich an sich gerissen. Seine Stats sind gut, aber er ist bei weitem kein Leader, eher ein Jammerlappen, wenn man seine Mimik immer wieder mal anschaut. Ein Kämpfer und Anführer sieht anders aus und spielt anders!
Ich bin auch für Jerry Green, oder wenn er so weiter spielt wie zuletzt, dann hat auch Mallet es verdient! -
WENN Jerry Green so konstant stark weiter spielt, ist er m.M. nach eindeutig Favorit auf den Titel, er hat nicht nur Top-Stats (16PPG; 4,4RPG; 5,8APG; 1,4SPG) sondern ist zudem wichtigster Spieler des Teams, dass völlig zurecht auf Platz 2 steht…ohne ihn würde man mit Sicherheit nicht unter den Top4 stehen!! Also wenn er weiter eine so starke Saison spielt, sehe ich momentan keinen anderen Spieler (und wenn, dann evtl. Gibbs), der Green den MVP-Titel streitig machen könnte!!
Man wäre das geil, mal einen MVP aus Lubu zu haben . -
On 2007-02-12 02:05, Basketinho wrote:
Würde auch auf Green tippen, mangels wirklich guter Spieler kommen ja nicht viele in Frage.
Green ist zwar nicht der beste BBL Spieler, prägt aber die Saison.Genau das zeichnet wohl auch den MVP aus, nicht das er selbst gute Stats liefert sondern vor allem sein Wert für das Team und wie er es führt, auch verbal auf dem court.
Green ist da sicher der Top Kandidat, da er mit seinem Team auch den entsprechenden Erfolg hat, den man nicht erwartet hätte.
-
DC passt schon, denn der hat selbst auch keine guten Stats, sein Team aber erheblich besser gemacht…… als er gegangen ist
-
On 2007-02-11 22:52, FredoGonzo wrote:
A.Hess ist für mich bis jetzt auf gar keinen fall MVP Kandidat.das bis jetzt leuchtet mir nicht ein - denn hess ar eigentlich am anfang de sasion wesentlich stärker, als er die dragons getragen hat und mit einer unglaublichen leistung, da extrem hohe spielzeit, hauptverantwortlich war für die siege in der anfangszeit (ich möchte das team siche nicht auf hess reduzieren, aber in der phase der saison war es einfach entscheidend)
sollte hess also noch einmal durchstarten, denke ich, sollte man ihn nicht abschreiben …