Eisbären Bremerhaven - N Y Phantoms Braunschweig
-
zu hause gegen die new yorker. auf den ersten blick eine scheinbar einfache angelegenheit. doch blicken wir zurück.
25.02.06 Eisbären Bremerhaven - BS|ENERGY Braunschweig 75 -82
die eisbären zu dem zeitpunkt recht weit vorne in der tabelle und die braunschweiger ganz unten. deshalb denke ich das die eisbären, auf der einen seite, was gut machen müssten, andererseits wollen die brauschweiger sicherlich den titel überaschungs heimangstgegner behalten.
da wir gerade knapp(?) gegen die ludwigsburger verloren haben, gibt es vermutlich eine heftige ansage vom trainer. die heimspiele müssen jetzt unbedingt gewonnen werden, da auswärts ja fast nur noch starke gegner kommen.
trotz alledem. eisbären + 11
gruss matzoka
-
zudem haben die Phantome auch noch eine Rechnung mit den Eisbären offen. Hinspiel in BS verloren und die Vorbereitungsspiele…
Seit BS sich verstärkt hat, wurde nicht mehr verloren ( ok sind nur 2 Spiele )
Zudem sind die Phantoms immer für eine Überraschung gut. Deshalb ist die Hoffnung auf einen Sieg gegen die Eisbären da.
Sollte das klappen, sind die Play Offs Plätze in greifbarer Nähe… -
Prinzipielll muss aufgrund der schweren Auswärtsspiele in den nächsten Wochen jedes Heimspiel gewonnen werden, wenn man in die Play-offs will….
Das macht die Sache natürlich nicht einfacher, da der Druck dann doch da ist…
Aber das Hinspiel haben wir souverän gewonnen, ich denke, das wird im Heimspiel genauso werden… ohne hier Druck ausüben zu wollen
-
Wird ein enges Spiel. Braunschweig mit einem kleinen Lauf von 2 Siegen in Folge. Awvee Storey gibt dem Team schon eine gute Defense. Sollte er auch am Wochenende mal Offensiv stärker sein und seine Würfe treffen, glaube ich an einen Sieg der Braunschweiger.
Also Jungs viel Erfolg
-
Der Vorbericht der Braunschweiger Zeitung
Nicht warten was der Gegner macht
Wenn der Frontcourt der Eisbären wieder das machen darf, was er im Hinspiel durfte, brauchen die Phantoms keinen Gedanken in Richtung “enges Spiel” verschwenden.
Btw.: Eisbären gegen Phantoms, wem fällt etwas auf?
-
bitte bite lieber gott lass die eisbären gewinnen…
wenn sie so speieln wie sie es können und richtig um jeden ball kämpfen dann mache ich mir garkeine sorgen…da habe ich vor keinem angst in der liga! nur sie müssen 100%ig motiviert sein
mfg und viel spaß am sonntag
macht möchtig stimmung eisbären
-
Das Spiel bewegt ja offensichtlich die Massen
Die Eisbären mit einer soliden Leistung, mehr brauchte es nicht um harmlose Braunschweiger zu besiegen. Außer Subotic hielt bei den Phantoms keiner dagegen, so hatte man gegen eine solide und geschlossene Teamleistung der Eisbären keine Chance. 22 Assists sind schon ne Hausmarke, das zeigt echt gutes Teamplay, nur acht Ballverluste zeigen dass die BS-Defense nicht wirklich druckvoll agierte.
Jonusas und Chubb sind echt ganz stark in Form, was Zygi da von der Dreierlinie schiesst in den letzten Wochen ist echt formidabel. Absolut tödlich von der Dreierlinie der Bursche und dazu extrem beweglich und mit gutem Zug zum Korb. Ich bin mir fast sicher, dass wenn der ähnlich viele Systeme wie Jacobson bekommen würde, dann würde der mehr Punkte pro Spiel machen als Nick.
Braunschweig auf der anderen Seite schwach, kämpferisch unter dem Korb zwar okay, aber doch zu wenig gefährlich in der Zone.
DAS Highlight des Spiels gehörte dennoch den Phantoms. Der Reverse Alley von Storey war schon nicht vom schlechten Eltern. Der Szenenapplaus vom Heimpublikum war dementsprechend.
-
Glückwunsch nach Bremerhaven
Der Bericht der Braunschweiger Zeitung klingt auch nicht gerade so, als wäre dies ein enges Spiel gewesen
Starke Eisbären lassen Phantoms keine Chance
Ein bis zwei Spieler , die Normalform (Tica, Fehse) oder besser (Subotic) abliefern, reichen gegen so ein ausgeglichen starkes Team wie die Eisbären eben nicht.