Artland Dragons - ALBA Berlin (27.12.11 19:30)
-
Frohe Weihnachten liebe SD-User. Mit dem Herz voller Liebe und dem Bauch voller Schokolade freue ich mich schon auf das Spiel übermorgen.
Der Erste gegen den Vierten. Heimspiel der Artland Dragons. Die Berliner mit einem Lauf in der letzten Zeit. Die Dragons aber auch mit einer guten Leistung in der letzten Zeit. Die Stimmung in der Arena wird sicher toll sein.
Unter dem Strich kann ich keinen klaren Favoriten ausmachen. Die Berliner sind derzeit vielleicht ein wenig besser, der Heimvorteil wird dies aber wettmachen.
Ich tippe auf ein knappes spannendes Spiel mit einem glücklichen Gewinner (hoffentlich die Dragons).
-
Alba sicherlich in bestechender Form zur Zeit, wer Ulm so aus der Halle schießt Respekt.
Alba und Bamberg für mich die absoluten Titelfavoriten. Dieses Spiel wird uns Auskunft geben, wo wir wirklich stehen. Sollten wir das Spiel für uns entscheiden können, hätten wir uns wohl endgültig für den Pokal qualifiziert.
Ich hoffe auf eine Bombenstimmung in der Halle, ein paar Berliner werden ja wohl auch kommen jetzt in der Weihnatszeit. Mit dem Publikum im Rücken tippe ich optimistisch auf ein +5 für die Dragons. -
Man muss aber auch bedenken, das bei Ulm Bryant nicht mit von der Partie war. Das soll die Leistung nicht schmälern, aber denke schon dass das ein kleiner Faktor war.
Das Fehlen von Bryant war sicherlich sogar ein großer Faktor. Im übertragenen und wörtlichen Sinne.
Ich sehe das Spiel einigermaßen ausgeglichen. Offensiv ist Quakenbrück das mit Abstand Beste, was die BBL zu bieten hat. Defensiv sind Berlin und Bamberg die besten Teams, weil sie auf ihrer Defense eine gute Offense bauen können.
Holston vs. Wood wird sicherlich ein interessantes Duell. Verteidigen die beiden sich gegenseitig, wird keiner das Duell für sich entscheiden können. Ich glaube aber, dass Herbert einen anderen Spieler auf Holston ansetzen wird und Koch auf Wood ebenso einen anderen Spieler…
-
Irgendwie läuft die Saison bisher sehr gut, irgendwie zu gut für ALBA. Es wird einfach mal wieder Zeit für eine Niederlage, zudem haben wir die letzten Jahre zu oft bei den Drachen gewonnen.
Solange wir am Freitag Bonn Zuhause besiegen lass ich die Punkte gerne im Artland. -
@Luap, bist du wahnsinnig? ;-)) habt ihr weihnachten friedenstauben gegrillt?
also ich wünsche mir ein richtig geiles spiel gegen meine lieblingspseudos! knapp, schick und am ende mit nem steel und dem siegesbuzzer von fenn… das wäre schön…
bin echt gespannt wie ein krosser entenbraten;-)
aber ich gehe insofern mit luap, dass ich dieses spiel entspannter als viele andere angehen kann -
http://epaper.osnabruecker-nachrichten.de/ausgabe/OCN_So#
Die Bisher-Stefan-Koch-Bilanz in der weihnachtlichen ON. Sein Fazit: Auf den Bailey kommt es an… Zu erreichen über den Link oben. Warum kriege ich das eigentlich nicht vernünftig hin mit dem verlinken? Grrrrrrrrrr.
-
Ich sehe Alba in der Favoritenrolle durchaus zuhause.
Während Artland eine bekannte Offensive hat, so ist bei Alba stets ein anderer in der entscheidender Spieler-Rolle, das ist wesentlich weniger ausrechenbar.
Allen Mitfahrern, so es sie gibt, eine gute Fahrt.
-
Na ja, auch die Dragons haben wechselnde Spieler mit Sahnetagen. Peavey, King, Hess, Fenn, Holston, Thomas und auch Strasser sind alle in der Lage, spielentscheidend zu sein, wie schon bewiesen.
Die drei verletzten Dragons Hess, Bailey und Hoffmann sind in der Offensive kompensiert (Thomas, Jeretin und Njei). In der Defensive fehlt Bailey. Wenn die Dreier bei den Dragons halbwegs wie sonst fallen, wird es wieder ein Spiel mit 90 Punkten oder mehr. Die Offence wird auch von den Berliner nicht völlig ausgeschaltet. Wie viele Punkte werden die Berliner werfen? Ich schätze 2 weniger als die Quakenbrücker.
-
Hat noch jemand eine ne Karte über? Freue mich über eine PN
-
Hess ist verletzt und dafür ist derzeit Thomas mit einem Kurzvertrag.
Bailey ist verletzt und dafür spielt derzeit Jeretin mit einem Kurzvertrag.
Hoffmann ist dauerverletzt und dafür steht Njei auf dem Spielplan.Der Kader der Dragons besteht derzeit aus 15 Spielern, 9 internationale und 6 deutsche. Da zwei Amis und ein deutscher Spieler verletzt sind, kommt es hin mit 7:5.
-
Suche noch dringend eine Karte für das Spiel gegen ALBA heute. Kontaktaufnahme sms Ich rufe dann zurück. Vielen Dank!
-
Sooooo, gleich auf dem Weg nach Quakenbrück was wie immer viel Spass machen wird. Die Halle ist witzig, die Stimmung in der Regel sehr gut und bis jetzt habe ich in den letzten Jahren nur sehr nette Drachen-Fans kennengelernt und vielleicht gehen meine Albatrosse wie in den letzten zwei Liga-Spielen mit einem Sieg vom Platz …. und wenn nicht, dann war es bestimmt trotzdem ein schöner Abend Bis später Dragons
-
Mache mich auch gleich auf den Weg, hoffe aber natürlich auf so ein geniales Spiel wie wir es in der Pokalquali gesehen haben Bin guter Dinge und freue mich schon aufs Spiel und dem anschließenden Kneipenbummel. Is schön mal wieder “nach Hause” zu kommen… Go, Dragons go!!!
-
Freue mich auch schon auf das Spiel, aber glaube, dass die Dragons heute ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Um gegen Alba zu gewinnen muss schon viel gutes zusammen passen. Nur wenn die Dreier hochprozentig fallen, die Rebounds dominiert werden und die Arena wiedermal Kopf steht kann meiner Meinung nach ein Heimsieg gelingen.
Wenn Bailey und Hess mit dabei wären…… würde ich sicherlich positiver das Spiel entgegen fiebern.Hoffentlich liege ich wieder mal total daneben und die Dragons schießen die Jungs aus der Hauptstadt aus der Halle.
-
Als Berliner hat man schon irgendwie das Gefühl dass es grade etwas ZU gut läuft. Ich tippe zwar auch auf ALBA mit +10 wenn sie einfach weiterspielen wie bisher, würde mich aber auch über eine Niederlage nicht wirklich wundern. Tagesform entscheidet!
-
Du meintest jetzt aber nicht “die letzten zwei Ligaspiele” gg die Dragons, oder? Oder vielleicht die letzten beiden bei den Dragons?!
Oder aber die aktuell letzten 2 Spiele? Gut, die waren recht erfolgreich, aber es waren ein paar mehr als zwei…
Die Höhe dieser beiden Siege kannst du doch auch nicht gemeint haben, das wäre doch etwas zu arrogant gegenüber den Dragons (daheim!).
Wenn du weiterhin einem Nominativ entgegen fiebern möchtest, liegst du in der Tat total daneben…
-
Ich bin sehr gespannt, wie sich die Dragons gegen die mittlerweile sehr beeindruckend aufspielenden Berliner behaupten können. Spielen sie eine Defensive wie in der ersten Halbzeit gegen Oldenburg, wird es sehr schwer. Verteidigen die Dragons dagegen von Beginn an intensiv und können die Kreise von Wood eingrenzen, sehe ich durchaus Chancen in einem engen Spiel das Parkett als Sieger zu verlassen.
Sind die Albatrosse denn eigentlich komplett oder gibt es verletzungsbedingte Ausfälle?Schade, dass dieses Spiel nicht übertragen wird. Die Voraussetzungen versprechen ein attraktives Spiel. Allen Anwesenden viel Spaß!
-
Dragons heute wieder mit Bailey und Hess. Hilliard und Jeretin pausieren.
Quelle:http://twitter.com/#!/Artland_Dragons -
Sind die Albatrosse denn eigentlich komplett oder gibt es verletzungsbedingte Ausfälle?
Weaver war nach dem Ulm Spiel wohl angeschlagen, sollte aber heute dabei sein. Ich hoffe es zumindestens weil er meiner Meinung nach der Stabilisator der Defense ist und offensiv auch immer Gefahr ausstrahlt - sollte aus dem Saisoneröffnungsspiel noch bekannt sein. Bin leider nur am Ticker dabei, hoffe aber auf ALBA +7! Denke allerdings auch, dass die Tagesform entscheiden wird.
-
-
Glückwunsch ins Artland, die erwartete Niederlage.
Ärgerlich ist eigentlich nur, dass ALBA nach dem guten Start schon mit 16 Punkten vorne lag, und es trotzdem wieder verspielt, aber nun gut, hat nicht sollen sein, ist auch weniger schlimm. So lange die Mannschaft nicht den Fokus verliert.
-
Glückwunsch ins Artland, die erwartete Niederlage.
Ärgerlich ist eigentlich nur, dass ALBA nach dem guten Start schon mit 16 Punkten vorne lag, und es trotzdem wieder verspielt, aber nun gut, hat nicht sollen sein, ist auch weniger schlimm. So lange die Mannschaft nicht den Fokus verliert.
Den hat sie doch verloren. Zu Beginn des zweiten Viertel, um genau zu sein.
Schwache Coaching-Leistung von Herbert. Warum läßt er einen Run nach dem anderen zu, warum nimmt er statt in der sechsten Minute erst in der vierten eine auszeit, um einen Lauf der Dragons zu unterbrechen? Aber 30 Sekunden vor dem Ende mußte noch einmal eine Auszeit her. Toll. Wieso Schaffartzik im vierten Viertel von der sechsten Minute bis 17 Sekunden vor Ende auf der Bank saß, wird wohl Herberts Geheimnis bleiben. Schaffartzik 17 Sekunden vor Schluß zu bringen, ist eigentlich schon für sich eine Unverschämtheit, aber selbst daraus hat Heiko noch einen Assist machen können. Aber offenbar vertraut Herbert nur seinem Buddy Wood.
Am Ende war wieder die erweiterte Ami-Combo auf dem Feld. Was das bringt, hat man gesehen.
q
PS: Dafür, daß sie die Tabellenführung nicht wieder hergeben wollten, haben sie sie ja doch bereitwillig weggeworfen.
-
nach der ticker-analyse wurde der faden irgendwann gegen ende des 2. viertels verloren, als die dragons plötzlich aus -13 wieder +/-0 schafften. frappierend, dass immer dann, wenn ALBA mit 'nem 3er wieder rankam, artland sofort von downtown konterte. abartig gute 3er-quote mit 53 %. und ALBA von der linie mit 56% nur geringfügig besser… der ticker sagt mir: spiel an der linie verloren und wer von draußen so trifft, braucht keine gefangenen mehr zu machen. mich würde von augenzeugen interessieren wie offen diese 3er waren…
ansonsten: mund abwischen, runterschlucken und am freitag bonn weghauen, ist viel wichtiger. im artland kann man verlieren!
-
So, komme gerade aus der Arena. Ein tolles Basketballspiel. Ich bin noch ganz verschwitzt, obwohl ich nur Zuschauer war……
Ein Spiel mit 2 Gesichtern. Bis ca. Mitte 2. Viertel eine klare Überlegenheit der Berliner, da die Dragons die Verteidigung einfach nicht spielten. Bei ALBA traf gefült jeder Wurfversuch. Dann plötzlich erinnerten sich die Dragons an die Verteidungsarbeit (Brian Bailey war wieder unerwartet dabei!) und schwupp: praktisch Ausgleich bis zur Halbzeitpause.
Danach spielten beide Teams so weiter und die Dragons waren ab ca. Mitte 3. Viertel immer mit ca. 8-10 Punkten vorne.
Wie gesagt, die Dragons machen mind. 90 Punkte…
Matchwinner bei den Dragons waren Peavey, Holston, Thomas und heute Grünheid mit einer starken Partie. Überraschung war, dass Bailey und Hess gespielt hatten (dafür saßen Jeretin und Hilliard auf der “Tribüne” ).
Es hat heute Spaß gemacht, ein Dragonsfan zu sein.
-
Jupp, scheint zumindest fuer die Heimmannschaft ein nachweihnachtliches Basketballfest gewesen zu sein. Zwischenzeitlich fielen dort die Dreier ja abartig …
Stimmt.
Für die Heimmannschaft war es ein Fest!Nachdem die Dragons im ersten Viertel überhaupt nicht mit Alba klar kamen,
wurden immer starker und haben verdient gewonnen. Das Gute in dieser Saison ist, dass die Dragons auch bei einem deutlichem Rückstand ruhig bleiben, an sich glauben und gute Entscheidungen nehmen um wieder ins Spiel zu finden.PS: Ohne Bailey hätte es meiner Meinung nach anders angesehen
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!