Etats in der BBL!
-
Gibts schon einen Thread zu den Etats in der BBL?
GHP Bamberg
Etat: 2,2 Mio.€ ein Plus von 600.000€
-
ANZEIGE -
Meines Wissens nach liegt der Etat von Brandt Hagen so um die 1 Millionen Euro. Wohl unterste Minimum in der BBL oder bietet jemand weniger?
-
EnBW Ludwigsburg 1,5-1,6mio Euro
-
On 2003-09-11 13:59, total wrote:
Meines Wissens nach liegt der Etat von Brandt Hagen so um die 1 Millionen Euro. Wohl unterste Minimum in der BBL oder bietet jemand weniger?Ich glaube die BG Iceline kann da mitbieten. Der Etat dürfte sich auch um diese Marke bewegen.
-
Ähm ich denke eine solche diskussion gabs hier schon also bitte lesen dann schreiben !
-
Hm wo habt ihr das denn so aufgeschnappt?
ich denke das hagen schon nen konkurrenzfähigen etat hat, weil die bisherigen spieler sind ja keine talentlosen amateure! -
On 2003-09-11 14:46, Ballin wrote:
Ähm ich denke eine solche diskussion gabs hier schon also bitte lesen dann schreiben !Ähm, ich glaube gleiches gilt auch für dich, guck dir doch mal bitte den ersten Beitrag des Threads an.
Unser Manger meint, in der BBL sollte man einen Etat von min. 1,5 Millionen Euro haben.
-
ANZEIGE -
Die Dragons werde ich mal so auf 1,5 Millionen € schätzen (eventuell ein bißchen mehr)
-
bayer giants leverkusen ca 10 Millionen …
mfg mjf
-
On 2003-09-11 17:58, Mazeam_aka_SkiiiDoriii wrote:
bayer giants leverkusen ca 10 Millionen …euro? d-mark? oder aspirin-tabletten?
-
HeHe wir meinten nicht die Fussballer, sondern die Basketballer
in Deutschland hat keine Verein 10 Mio (das wären fast 20 Mio DM).
Alba hat gerade mal um die 4 Mio.
-
Bonn wahrscheinlich so 2-3 Millionen.
-
Im Rahmen der Telekom Sponsor Berichte hab ich mal was von 2,4 Mio gelesen.
-
ANZEIGE -
@ duck
ne, lipobay … hust@ chruppy
hast du den smiley nicht bemerkt ???
lol oder soll ich da hinter extra für dich SPASS schreiben …mfg mjf
-
Ich glaub zu wissen/ gehört zu haben, dass die ALBAtrosse dieses Jahr 3,8 Mio zur Verfügung haben. Weniger als letztes Jahr.
-
In Trier wird um dieses Thema einen großen Bogen gemacht. Scheinbar hat der TBB durch die neue Halle viel mehr Geld zur Verfügung.
Die Einkäufe waren mit Sicherheit nicht günstig.Läßt sich schwer einschätzen. Vielleicht auch so 1,5 Millionen?
-
Alba hat nicht 4 Mio€ sondern 5 Mio €.Aussage von Präsident Dieter Hauert vor 2 Wochen.
-
BG Iceline 935.000 Euro
-
MBC hat genau 2 Millionen. Eine Million für Spielergehälter, die andere Million für den Rest (Reisen, Geschäftstelle, Gebühren etc.).
-
ANZEIGE -
Ich denke, Trier wird so zwischen 1.5 und 2 Mio. € liegen.
Letzte Saison waren es meines Wissens nach ca. 1 Mio. €, nachdem dieses Jahr alle Schulden abbezahlt sind, stehen aus dem Ursprungs-Etat ca. 600.000€ mehr zur Verfügung, plus neue Sponsoren…also ich würde sagen, der Etat liegt knapp unter 2 Mio. €. -
On 2003-09-17 06:48, Albapitti wrote:
Alba hat nicht 4 Mio€ sondern 5 Mio €.Aussage von Präsident Dieter Hauert vor 2 Wochen.@Albapitti:
Wo hat Hauert diese Aussage denn getroffen? Ist dies irgendwo veröffentlicht worden? -
Stand in einer großen Berlin / Brandenburger Tageszeitung.Welche weiß ich beim besten willen nicht. War ein Interwie mit Dieter hauert wo er diese Aussage gemacht hat. Kann natürlich auch ne Finte sein sein um die anderen zu verunsichern.Wieso fragt ein Kölner so interessiert danach.Mach dir keinen Kopf.So oder so ist der 8.Titel sicher.Da sind 1 oder 2 Mio weniger auch egal.Die sache im Kopf und der Wille ist wichtig.
-
On 2003-09-24 11:35, emjay wrote:
MBC hat genau 2 Millionen. Eine Million für Spielergehälter, die andere Million für den Rest (Reisen, Geschäftstelle, Gebühren etc.).Für eine Million Alexis, Arigbabu, Burke, Machowski, Bayer, Misan(?)? Halte ich für ein bisschen unrealistich. Da haben zwar einige sicher Abstriche in kauf genommen, aber die spielen bestimmt ncht für ein Apfel und ein Ei.
-
kattasurf hat Recht, Albapitti+Boulevardpresse nicht.
-
jo,und du bist der Finanzmanager von Alba der sich erlauben darf Aussagen von Dieter Hauert als Lüge zu bezeichnen.Und was ich überhaupt nicht mag ist wenn sich Leute hier als “Experten” hinstellen obwohl sie von Tuten und Blasen keinen Ahnung haben.Dann sag deine Quelle woher du weißt das meine Aussage nicht stimmt.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Albapitti am 28.09.2003 11:40 ]
-
ANZEIGE -
Blas dich nicht so auf. “In irgendeiner Boulevardzeitung - ich weiss nicht mehr welche - hat irgendwer - ich glaub es war Hauert - mal irgendwas zum Etat gesagt - ich glaub es waren 4 Mio, könnten aber auch 5 Mio sein.” Mann oh Mann, das ist mal ne seriöse Quellenangabe!!! Versuch einfach mal seriös zu schreiben, anstatt irgendwelche Zahlen auszuwürfeln.
Ansonsten ist es mir sch…egal, was du glaubst, welchen Etat ALBA hat. 4 oder 5 oder 6 Mio. Ne 7 ist nicht auf deinem Würfel?
-
Vorsicht :
im BBL Forum hat dat pitti schon mal mit rechtlichen Schritten gedroht weil ihn Jemand nicht mit Samthandschuhen angefasst hat.
Ich kenn aber nen guten Anwalt in Berlin -
ist ja gut!
Und es stand in der Märkischen Oderzeitung vor ca. 2-3 Wochen (sorry das ich das Datum leider nicht mehr nennen kann).Da war die Aussage von Dieter Hauert das Alba nächste Saison mit etwaigen Etat von ca.5 Mio € antreten wird. Ob das nun stimmt oder nicht kann ich leider nicht sagen da ich nicht im Verlagshaus der MOZ arbeite. -
Im Kicker von Montag sind die 5 BBL Vereine mit dem höchsten Etat aufgeführt
1. Alba 4,4 Mio Euro
2. Köln 4,3
3. Frankfurt 3,0
4. Bamberg 2,2
5. MBC 2,2Ein Stanojevic+Obradovic verdienen 300.000 Euro netto, kukic un Haamink kommen danach, Rencher dann mit 140.000, Nadfeji bekommt bei seinem neuen Vertrag 125.000.
[ Diese Nachricht wurd bearbeitet von: Dennis82 am 01.10.2003 10:58 ]
-
Werden die Gehälter dort auch genannt, oder sind das Schätzungen von Dir?
-
Die Gehälter werden dort genannt. Mit Nadfeji als Aufmacher und Beispiel, dass die BBL ihre Topstars mittlerweile auch halten kann.
-
ANZEIGE -
Der Kicker ist ja nun auch wirklich bekannt für absolutes BB-Insider-Wissen! Wenn die Zahlen stimmen, dann wäre es nun wirklich nicht gerade eine Auszeichnung für die Super-BB-Produkte Magazin und News, dass die mal wieder nichts wissen.
-
Also 4 der 5 teuersten Spieler spielen bei unseren Kölner Freunden!
Und für Hammink geben die zwischen 200.000 und 300.000 EUr aus!
Eine echte Fehl-Allokation der Mittel würde ich sagen -
Also, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mronz hat zwar einen Schaden, abr einen so großen……?!?
-
Der Kicker ist aber auch dafür bekannt seriös zu recherchieren. Der Bamberger Etat wurde so jedenfalls ja schon bestätigt.
Und der Bericht war der BBL gegenüber sehr positiv geschrieben, da hat man wahrscheinlich auch ein paar Insiderinfos mehr für bekommen. -
Ich trau der ganzen Sache nicht so richtig. Ausgerechnet der Kicker…. Denke mal, dass es deren unmaßgebliche Schätzungen sind. Oder haben die die Steuerberater der Spieler ausspioniert?
-
Wie gesagt, für so eine Story im auflagenstarken Kicker, die Basketball gegenüber Eishockey und Handball als Gewinner darstellt gibt man vielleicht schonmal ein paar Infos mehr raus…
Und die Angaben erscheinen ja nun nicht unrealistisch. -
ANZEIGE -
Damit müßte dann Frankfurt ja noch richtigen Spielraum beim Etat haben, um einen wirklichen Kracher zu verpflichten. Mal schauen wer da noch kommt. Dachte auch der Etat von Bonn wäre höher.
-
Etat beinhaltet ja nicht nur die Kosten für die Mannschaft, sondern auch Jugend, halle etc…
Frankfurt steckt denke ich viel Geld in ihre Basketball Academy. -
Basketball-Magazin und -News werden ja von der BBL selbst herausgegeben.
Ich denke, dass die BBL schon so ungefähr bis ganz genau die Etats ihrere Lizenznehmer kennt.
Sie nun aber im eigenen Magazin auszuplaudern, ist natürlich etwas anderes…
Unwissenheit würde ich also der “Basketball” nicht vorwerfen, eher Verschwiegenheit.