Bier in der BBL
-
Hey Leute,
da diese Fragen ja immer öfter in den Spielthreads erörtert werden, dort aber als offtopic gelten, wollte ich mal hier eine Übersicht erstellen, welches Bier es in welchen Größen in den verschiedenen Hallen gibt.
Damit man hier in Zukunft nachschauen kann und den MODS diese offtpoic Diskussionen zu ersparen, sodass sie nicht mehr so viel löschen müssen.Gießen:
- 0,33 Bier zum Preis von 2,50 Euro (plus ein Euro Pfand)
- 0,5 Weizen zum Preis von 3,50 Euro (plus ein Euro Pfand)
- 1-Liter Bier zum Preis von 7 Euro (plus zwei Euro Pfand)
Natürlich gibt es auch Colabier, Radler und so Scherze. Aber hier geht es ja um Bier!
Also haut mal eure Preise raus
Edith sagt, das es mir hier ja auch speziell um die Biermarken geht, ich selber aber natürlich vergessen habe, dass es in Gießen das gute Licher aus dem Herzen der Natur gibt!
-
ANZEIGE -
Ist ja klar, dass die Frage aus Gießen kommt
Ich weiß nur gerade ausm Kopf, dass in Berlin 1-Liter-Bier 8 Euro kosten (+1Pfand). Wieviel 0,33 und 0,5 kostet weiß ich nicht, da mich alles unter 1 Liter nicht interessiert
smarv
Edit: Zu der Marke: Bei 1 Liter gibt es nur Hasseröder. Bei 0,33/ 0,5 gibt es verschiedene Sorten
-
Ist ja klar, dass die Frage aus Gießen kommt
Wieviel 0,33 und 0,5 kostet weiß ich nicht, da mich alles unter 1 Liter nicht interessiert
smarv
Sehr gut und überraschend, das so ein Statement aus Berlin kommt
-
In Bonn kostet 0,3 2,50€
Edith sagt dass es in Bonn natürlich Kölsch gibt
. Die marke ist Früh
Mir fallen aus dem Kopf jetzt noch 2-3 andere Standorte ein. Bin mir da allerdings nicht ganz sicher, deshalb bitte korrigieren wenn was nicht stimmt
Hagen 0,33 = 2,50€ Iserlohner
Frankfurt 0,3 = 3,00€ Licher
Göttingen 0,4 = 3,00€ Krombacher -
Sollte man vielleicht noch die jeweilige Marke erwähnen?
Könnte mir vorstellen, dass es z.B. bei den Oettinger Rockets Gotha (natürlich ProB, so nur als Bsp.) sehr günstig ist…aber wer will das schon… -
@ EastWashington: Vollkommen richtig, habe ich auch in meinem Eingangspost editiert;)
-
Finde allgemein die Bierpreise bei solchen Veranstaltungen Wahnsinn
In Bamberg kostet ein 0,4er 3,00€ (war zumindes letztes Jahr so)
Letzens in Berlin hab ich für ein 0,4er 3,60€ gezahlt…Trinke daher bei uns in der Arena auch seltenst Bier…Bekomm bei unserer Hausbrauerei den Kasten Landbier für 8€; wenn man sich das vor Augen führt dann schmeckt das Bier in der Halle nicht! Und noch dazu Industrieplörre
-
ANZEIGE -
In Braunschweig gibt es Wolters aus Braunschweig zum Preis von 3,50 Euro für ein 0,4 Liter Bier
-
Göttingen hat 0,4er für 3€ oder 4x0,4 für 10€
-
Sehr gut und überraschend, das so ein Statement aus Berlin kommt
Wenn du wüsstest! Das Berliner Pubblikum besteht mittlerweile nicht nur aus Sektschlürfenden VIPs und Tupperdosen-Omas, da gibt es doch nun tatsächlich eine Gruppe die es wagt Bier zu trinken und Lieder zu singen
smarv
-
Hier in Bayreuth Kostet alles Bier (Maisel Weizen, Aktien Pils und dsa Gepanschte Zeug;)) 3€ mit einem €Pfand wenn ich mich richtig erinnere, werds am Sonntag nochmal nachprüfen
-
Die Resonanz war jetzt nicht gerade gering und es hat sich auch niemand darüber beschwert….wieso also jetzt off-topic?
-
_Du willst ernsthaft jetzt darüber diskutieren, wieso das Thema Bier in der BBL im Threadbereich der BBL, der dafür gedacht ist über die Clubs und die Spiele zu diskutieren, offtopic ist? Willst du das Thema Bier mit Dauerkarten oder Themen zur wirtschaftlichen Entwicklung gleichstellen?
EDIT: Wir haben doch schon bei dem Senfthema klargestellt, dass das klar offtopic ist. Irrelevante Themen oder eben Spaß-Debatten gehören in den Offtopic-Bereich. Die Resonanz darauf ist kein Gradmesser, etwas ontopic zu diskutieren._
-
ANZEIGE -
Meine Intention war euch Arbeit in den Spielthreads abzunehmen, aber so verschwindet das Thema im Nirvana und es wird weiter in den Threads diskutiert
-
Ich kann mich an keine Diskussion erinnern, in der wir wegen Bierdiskussionen einschreiten mussten. Eure Offtopic-Diskussion im Bayern München-Gießen Thread hat mir Bier ja auch nur am Rande zu tun…
-
Käme jemand auf die Idee und würde das Bier aus unserer Halle als Probe an das Landwirtschaftsministerium in Berlin schicken, müsste man vielleicht sogar mit der Antwort leben können: “Sehr geehrte Damen und Herren, die Urinprobe war leider positiv. Ihr Pferd hat Diabetes.”
Sers
-
Käme jemand auf die Idee und würde das Bier aus unserer Halle als Probe an das Landwirtschaftsministerium in Berlin schicken, müsste man vielleicht sogar mit der Antwort leben können: “Sehr geehrte Damen und Herren, die Urinprobe war leider positiv. Ihr Pferd hat Diabetes.”
Sers
-
Vielleicht gibt es demnächst einen Bier- und Senfsponsoren für die Beko-BBL:
Bier aus Düsseldorf und Senf aus Köln.
Das wäre eine historisch einmalige Chance für die BEKO-BBL.