Sellbytel Baskets Nürnberg - Brose Baskets Bamberg
-
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.
Schon steigt das Kribbeln vor dem großen fränkischen Bruderduell Nürnberg gegen Bamberg.Ich persönlich finde es sehr schön, dass sich Nürnberg nun schon die zweite Saison in der Bundesliga behaupten kann. Da wird mit kleinen Mitteln und viel persönlichem Einsatz gearbeitet, sowas verdient immer Anerkennung. Schade, dass die Situation in Bamberg nach wie vor noch leicht angespannt ist und man keine Geschenke zu verteilen hat, ich persönlich würde Nürnberg ja sonst jeden Punkt gönnen.
Auf Bamberger Seite ist seit Ewalds Rückkehr und vor allem seit dem Verlust des großen Störfaktors eine enorme Wende zum Besseren zu beobachten. Der (vermeintliche?) Aufbaugegner Nürnberg kommt da gerade recht und sollte für weiteres Selbstvertrauen sorgen.
Sorgen machen natürlich die ob der kleinen Rotation früher oder später sinkenden Kräfte. Hier wird mittelfristig sicher noch Verstärkung nötig sein, um das gezeigte Niveau weiterhin halten zu können. Ob diese bis Mittwoch schon eintrudeln, wage ich zu bezweifeln. Aber nach den letzten Spielen ist dennoch bereits jetzt der “Freak-City-Virus” wieder ausgebrochen, und welcher Fan es sich zeitlich leisten kann, wird nach Nürnberg düsen.
Mein Tipp: + 12 für Bamberg (bei aller ernst gemeinter Symphatie für Nürnberg).
-
Das Derby steht und klaren Vorzeichen, nach Bambergs überzeugenden Sieg und Nürnbergs desaströser Niederlage sind die Rollen wohl klar verteilt.
Die Brose Baskets spielen seit der Rückkehr unseres Nationalmannschaftsspielmachers mit deutlich aufsteigender Form und vermag es seine Fans wieder zu begeistern. Ich hoffe Steffen Hamann kann diese Leistungsexplosion, die er aus Italien mitgebracht hat stabilisieren, dann hat er alle Chancen am Ende der Saison als einer der 3 besten puren Spielmacher der BBL die Runde zu beenden.
Die kleine Rotation und die englischen Wochen sind sicherlich nicht gänzlich Optimal. Aber offensichtlich macht es der Mannschaft, nachdem diverse (Stör-?)Faktoren nicht mehr mitwirken, großen Spaß zusammen zu spielen, so dass es wohl kein allzugroßer Nachteil sind wird.
Volker Stix und Dirk Bauermann waren heut sicherlich unter den 1500 Zuschauern und haben sich genau angeschaut, was Bremerhaven anstellt hat, dass Nürnberg dermaßen abgewatscht wurde. (109-59 Anm. d. Red.)
Trotzdem werden die Verkaufenbeimtelefonieren (eigentlich heißt es ja “durch”, aber in Franken halt “beim”) Baskets nach dieser Blamage sicherlich daraus auf sein verlorenen Kredit bei Trainer, Fans, Funktionären und Sponsoren wieder zu gewinnen und sich im Derby von ihrer besten Seite präsentieren. Ein Selbstläufer für Frankens Nr. 1 wird es am Mittwoch jedenfalls nicht.Trotzdem denke ich, dass sich am Ende die extrem hohe Qualität der ersten 6 Spieler der Brose Baskets sowie der Leistungswille der Nachwuchsleute in Verbindung mit der guten Chemie und dem gezeigten Spaß am Spiel letztendlich den Ausschlag für Bamberg geben werden.
Wie hoch wir gewinnen? Gute Frage, da ist wohl alles drin zwischen 1-27 Punkten Unterschied, was aber im Endeffekt eh zweitrangig ist. Wichtig ist einzig und alleine der Sieg und dann die Pause nutzen das Team gezielt zu verstärken.
-
nur soviel nochmal. der sieg wäre am mittwoch verdammt wichtig.
negativ natürlich die hohe belastung der 6er +rotation. weiterhin das nbg heute so hoch verloren hat. dadurch wollen sie wie schon von @kosmo erwähnt wiedergutmachung am mittwoch und kämpfen bis zum umfallen.
positiv zwei eigentlich überzeugende siege . die moral und der kampfgeist stimmen.
also mein tip+5-10 für bbb. danke und positve wellen senden.
-
On 2007-01-21 20:53, Kosmonaut wrote:
Trotzdem werden die Verkaufenbeimtelefonieren Baskets nach dieser Blamage sicherlich daraus auf sein verlorenen Kredit bei Trainer, Fans, Funktionären und Sponsoren wieder zu gewinnen und sich im Derby von ihrer besten Seite präsentieren.nach der heutigen Blamage ist meine einzige Hoffnung für Mittwoch um nicht noch eine Klatsche zu bekommen, eine Trotzreaktion der Falken, bei der sie um jeden Zentimeter kämpfen als ginge es um ihr Leben und mit dem Trikot den Boden wischen.
-
Durch die 50-Punkte-Klatsche der Falken und des recht deutlichen Sieges der Bamberger tippe ich auf einen +20 für Bamberg.
Die können am Mittwoch (auch wenn sie nur 2-3 Backups auf der Bank haben) alles geben, da am Wochenende ja Allstarbreak ist!
-
was sucht das Bamberg im Threadtitel?? Kann das ein Admin rauseditieren. Wir spielen immernoch nur gegen Brose Baskets…
-
tschuldijung aber irgendwie werd ich den eindruck nich los dat der grieche ne nummer abzieht . mal kann er mal kann er nich! wat is denn nu?
-
ja er knickt absichtlich um, verschlechtert seinen marktwert, intelligent intelligent.
Deisler riss sich auch immer das Kreuzband aus Spass.
Helden hier…
btw der Titel der Dorfgemeinde steht immer noch im Titel. Ein unding
-
@norimberga: gaaaaanz aaaalt….aber es sei dir vergönnt nochmal drüber zu lachen
@alle Bamberger: Wer fährt von euch am Mittwoch mit dem Fanclub mit?
-
@ bamberger
mit vielen freaks rechnet ihr ?
nach der Leistung der Nürnberger von gestern rechne ich mit vielleicht 1000 einheimischen, und wenn wenig Oberfranken kommen, wäre es für ein Derby extrem leer.
Vom sportlichen, ich gehe eigentlich davon aus das 5 gute Minuten der Bamberger ausreichen um sich abzusetzen und das Spiel nach Hause zu schaukeln. -
Dürften nicht allzu viele Freaks in die Noris reisen. Die meisten von uns arbeiten ja tagsüber bzw. haben den Wecker am Donnerstagmorgen auf ziemlich “früh” gestellt. Und Premiere gucken dann eben die doch lieber die restlichen Daheimgebliebenen.
Mein Tipp. +17 für Bamberg
-
btw der Titel der Dorfgemeinde steht immer noch im Titel. Ein unding
Wenn ich jetzt nicht ein paar Nürnberg so nett finden würde, dann wäre ich fast geneigt folgendes zu schreiben:
“btw. die Nürnberger sind immer noch in der BBL. Ein Unding.”
Aber so tue ich es nicht.
-
Aber schau her, wie viele Heinz-Dieters es gibt, die von ihrer Frau fordern, dass sie ihm Tiernamen geben solle und dann mit einem “Du wilder Eber, Du” im Himmel der Glückseeligkeit sind.
Namen sind nur Schall und Rauch, nicht wie man heißt, sondern wie man ist, zählt. Inhalt statt Verpackung!
-
uns hat man auch den Namen geklaut, offiziell sind wir Baskets und keine Falken mehr
8-)
Für die Bamberger wird es wohl ein Heimspiel werden und wir werden eine Wiedergutmachung furs Spiel gegen Bremerhaven bekommen. Mein Tipp: “Auswärtssieg” für Nürnberg +4
Die Hoffnung stirbt zuletzt
-
On 2007-01-22 20:51, Kosmonaut wrote:
@Duck:Aber schau her, wie viele Heinz-Dieters es gibt, die von ihrer Frau fordern, dass sie ihm Tiernamen geben solle und dann mit einem “Du wilder Eber, Du” im Himmel der Glückseeligkeit sind.
Namen sind nur Schall und Rauch, nicht wie man heißt, sondern wie man ist, zählt. Inhalt statt Verpackung!
Zweite Zeile.
-
On 2007-01-22 21:35, bon_appetit wrote:
@duckuns hat man auch den Namen geklaut, offiziell sind wir Baskets und keine Falken mehr
Ein Falke Nürnberg, es gibt nur ein Falke Nürnberg Was anderes kenn ich net
Wobei ich am Sonntag die Falken vermisst habe
Falke und nicht Nürnberg macht einiges wieder gut: + 15 Falke
mandarfdochnochträumen
-
Vom Papier her mal wieder eine klare Sache, aber gewonnen ist das Spiel noch lange nicht.
Nürnberg wird auf Wiedergutmachung sinnen und Bamberg will seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Eine ähnliche Leistung, wie gegen Gießen sollte für einen Sieg reichen!
Ich gehe von einem knappen ersten Viertel aus und danach von einem Spurt der Bamberger mit einem Vorsprung, den sie bis zum Ende halten.
-
On 2007-01-22 20:51, Kosmonaut wrote:
@Duck:Aber schau her, wie viele Heinz-Dieters es gibt, die von ihrer Frau fordern, dass sie ihm Tiernamen geben solle und dann mit einem “Du wilder Eber, Du” im Himmel der Glückseeligkeit sind.
kommt deine frau morgen abend mit zum spiel? ich muss mal ein ernstes wort mit ihr wechseln
-
Bringt das Play Off morgen das Spiel, ich war da noch nie. Mit den Mädels ist die Nürnberger Arena zu weit, wegen der Schule. Also wo kriegen wir drei das in Bamberg zu sehen?
Alles andere als ein Sieg, er muss nicht wirklich deutlich sein, wäre aus Bamberger Sicht ein Desaster. Nürnberg soll seine Punkte gefälligst gegen andere Gegner machen.
Sers
-
Gehe lieber raus in die Gaststätte vom “Neptun”. Da wird das Spiel auf Großwand übertragen und Du sitzt mit Deinen Kids weniger verraucht und vor allem preiswerter als im Play Off.
Rufe da aber vorher an, um Dir drei Plätze zu reservieren. Parken kannst Du ebenfalls ohne Probleme.Mal schauen, ob wir uns morgen noch ein wenig mehr freuen .
-
Weiß jemand, ob unser Neuzugang Casey Jacobsen heute schon gegen Nürnberg aufläuft? Laut FT-Artikel wird heute abend kein Neuzugang spielen, aber das war ja noch vor der Bekanntgabe der Verpflichtung. Vielleicht ist diese Meldung also schon überholt und CJ spielt heute abend. Hat da jemand Info?
-
On 2007-01-24 09:56, Eskerrik wrote:
Weiß jemand, ob unser Neuzugang Casey Jacobsen heute schon gegen Nürnberg aufläuft? Laut FT-Artikel wird heute abend kein Neuzugang spielen, aber das war ja noch vor der Bekanntgabe der Verpflichtung. Vielleicht ist diese Meldung also schon überholt und CJ spielt heute abend. Hat da jemand Info?In der Einleitung der Bamberger Pressemail stand folgendes: “Jacobsen wird zum Frankenderby am heutigen Abend noch nicht zum Einsatz kommen.”
So eilig wird man es nicht haben, um ihn heute ohne Bindung zum Team aufs Feld zu schicken. Hat ja die letzten beiden Spiele sehr gut ohne ihn geklappt.
-
casey ist heute angekommen, scheinbar waren die medizinischen test beim doc erfolgreich.
er steht auf dem spielerbogen, nimmt somit unumkehrbar die position 17 im kader ein wärmt sich in der nürnberger arena auf.mal sehen, ob er auch minuten erhalten wird. ich glaube: auf jeden fall!
-
Echte Werbung für den Basketball, keine Stimmung, grausames Spiel… ich weine Nürnberg keine Träne nach…
Wieso überträgt man nicht den Klassiker aus Berlin? Manchmal muss man echt den kopf schütteln. Die einzigen, die dieses Spiel interessieren, sitzen in der Halle, und das sind nicht viele, wie man sieht…
-
On 2007-01-24 19:52, Hugo wrote:
Echte Werbung für den Basketball, keine Stimmung, grausames Spiel… ich weine Nürnberg keine Träne nach…Wieso überträgt man nicht den Klassiker aus Berlin? Manchmal muss man echt den kopf schütteln. Die einzigen, die dieses Spiel interessieren, sitzen in der Halle, und das sind nicht viele, wie man sieht…
super kommentar. ich hab keinen bock alle 2 wochen alba, köln oder bremerhaven zu sehen und bin froh wenn auch mal andere mannschaften kommen. was die stimmung in der halle damit zu tun hat welches spiel man überträgt, weiß wohl auch nur du. ürigens wurde gerade gesagt, dass aufgrund der witterung die meisten bamberger zu hause geblieben sind und die sportsbars deswegen mehr as nur voll sind
-
was meinst du, was ich mache???
aber wenn ich dank der grossartigen fahrplanumstellung schon nicht mal mehr kurz von a nach n fahren kann, hab ich mir gedacht “na, wwenigstens einmal ne übertragung”.
pfeifferdeckel!
ach, wie schön war letztes jahr! das “schneechaos” war schon längst normalität, bamberg in der el, der br hat (un-)regelmässig bball gebracht und ich konnte alle 2 wochen nach n, um drei im weggla zu essen und bamberg zu sehen.
und heute?
radio bamberg mit streamingabriss, obwohl eine übertragung läuft…