aus unserem BLOG
- Keine Blog Posts
Trainernachfolge Göttingen? Trainerwechsel notwendig?
-
Nimm doch bitte Euren Wechselthread.
-
Andi Wagner
Mike Taylor
Aaron McCarthywürden mir spontan einfallen
Mal abgesehen davon, dass der Thread hier eh gleich wieder geschlossen ist, so wie es sich auch gehört, aber hat Talyor nicht in der D-League angeheuert???
Edith sagt: HAHA Erster

-
Andi Wagner
Mike Taylor
Aaron McCarthywürden mir spontan einfallen
Mike Taylor ist jetzt Assistant Coach in der D-League, bei Rio Grande.
-
Könnt ihr mal erläutern warum der Thread geschlossen gehört? Frankfurt hat doch auch seinen Thread.
-
Wenn der Thread weiter bestehen soll, dann bedarf es mehr als fast ausschließlich irgendwelcher Einzeiler, die man hier schnell mal reingeklatscht hat. Eine Trainerdiskussion an sich ist kein Grund für die Schließung. Es liegt also an Euch selbst, ob ihr hier wirklich darüber diskutieren wollt, oder eben einfach aus Spaß einfach nur mal ein paar Namen oder einen Spruch postet.
-
Könnt ihr mal erläutern warum der Thread geschlossen gehört? Frankfurt hat doch auch seinen Thread.
Weil er auf unseriöse Weise prognostiziert, dass der Vertrag von Mienack demnächst gekündigt wird und dass von einem User, der sich nur aus diesem Grund angemeldet hat?
Wenn es hier wirklich um die fundierte Disskusion über einen Trainerwechsel in Göttingen gehen soll, würde jedenfalls ich mir einen Eingangspost wünschen der die aktuelle Situation schildert, die Defizite aufzählt und Probleme benennt und nicht einfach schreibt, “ja Stefan ist die nächsten Tage weg und wen gibt es denn noch so???”
Das die Disskusion durchaus angebracht wäre finde ich vor allem nach dem Auftritt gestern auch, aber doch nicht so.
-
Natürlich hat der Thread seine Rechtfertigung, der Kommentar mit den Einzeilern natürlich auch, daher meine Meinung:
Göttingen hat mit Mienak ein grosses Risiko in Kauf genommen und scheint grandios zu scheitern. Taktisch wirkt das sehr einfallslos und auch die Kaderzusammenstellung lässt mich doch arg mit dem Kopf schütteln. So wird das nix mit Klassenerhalt, man muss handeln, jetzt! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Sorry, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand etwas mehr weiß als man so aus den Medien hört. Fakt ist nun mal folgendes:
Mienack war früher jahrelang im Jugendbereich beim NBV und dem ASC Göttingen tätig. In dieser Zeit ist er mir eher durch lautes Geschrei in der Halle aufgefallen, da ich nie unter ihm gespielt habe, kann ich allerdings nicht sagen, wie gut er wirklich als Coach war. Dann kam der Aufstieg zum Cotrainer und dann dieses Jahr zum Headcoach in der BBL. Sicherlich hatte man da auch qualitative Gründe für, mir scheint es aber vor allem eine sehr kostengünstige Lösung gewesen zu sein.
Allerdings verliert Göttingen im Moment jedes Spiel. Unabhängig davon, wie gut er ist, scheint es auch so zu sein, dass es stimmungsmäßig nicht passt zwischen Trainer und Mannschaft. Der geringe Etat ist sicherlich ein großes Problem, allerdings hat man ja vor der Saison entschieden, dass man mit diesem Etat in der BBL konkurrenzfähig sein kann, ansonsten hätte man gleich in der ProA melden sollen. -
Sorry, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand etwas mehr weiß als man so aus den Medien hört. Fakt ist nun mal folgendes:
Mienack war früher jahrelang im Jugendbereich beim NBV und dem ASC Göttingen tätig. In dieser Zeit ist er mir eher durch lautes Geschrei in der Halle aufgefallen, da ich nie unter ihm gespielt habe, kann ich allerdings nicht sagen, wie gut er wirklich als Coach war. Dann kam der Aufstieg zum Cotrainer und dann dieses Jahr zum Headcoach in der BBL. Sicherlich hatte man da auch qualitative Gründe für, mir scheint es aber vor allem eine sehr kostengünstige Lösung gewesen zu sein.
Allerdings verliert Göttingen im Moment jedes Spiel. Unabhängig davon, wie gut er ist, scheint es auch so zu sein, dass es stimmungsmäßig nicht passt zwischen Trainer und Mannschaft. Der geringe Etat ist sicherlich ein großes Problem, allerdings hat man ja vor der Saison entschieden, dass man mit diesem Etat in der BBL konkurrenzfähig sein kann, ansonsten hätte man gleich in der ProA melden sollen.Allerdings verliert Göttingen im Moment jedes Spiel. Unabhängig davon, wie gut er ist, scheint es auch so zu sein, dass es stimmungsmäßig nicht passt zwischen Trainer und Mannschaft
Worauf berufst du dich da? Nach dem, was ich so gehört habe, ist Mienach eher ein Player’s Coach und zumindest in der Preseason war das Verhältnis super.
-
Trainernachfolge Göttingen?
Was für ne Nachfolge???Trainerwechsel notwendig?
NEINWas soll der Thread……andere Vereine haben ja auch einen…na und…lass sie doch.
Wir brauchen so nen Thread nicht, wozu?
Totaler Schwachsinn aus meiner Sicht. -
Lilapower: Weshalb ist deiner Meinung nach ein Trainerwechsel überflüssig?
Wegen des “guten” Spielsystems? Der “Kontanz” der Mannschaftsleistung (anhaltend schlecht)? -
Angesichts der Gesamtsituation in Göttingen finde ich als Auswärtiger diese Diskussion ziemlich deplatziert und geschmacklos zum gegenwärtigen Zeitpunkt…
-
Ich finde, man sollte schon ernsthaft über diese Möglichkeit diskutieren dürfen. Schwachsinn ist, einfach so weiterzumachen wie bisher und zu tun, als wäre nichts und alles schön.
Mienack ist kein John Patrick und ob Meeks Coachingmäßig was drauf hat, kann ich absolut nicht beurteilen. Ich erinnere mich an die letzte Saison in Paderborn: zwei Spieler nachverpflichtet und den Trainer getauscht und zack, war man eines der besten Teams der Liga, nachdem es vorher hart nach Abstiegskampf deluxe aussah. Klar ist das Leistungsniveau in der ProA deutlich ausgeglichener und auch niedriger, aber die Option Trainerwechsel komplett außen vor zu lassen wäre mit Sicherheit falsch. Ob sie realistisch ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
-
Lilapower: Weshalb ist deiner Meinung nach ein Trainerwechsel überflüssig?
Wegen des “guten” Spielsystems? Der “Kontanz” der Mannschaftsleistung (anhaltend schlecht)?Lilapower: Weshalb ist deiner Meinung nach ein Trainerwechsel überflüssig?
Wegen des “guten” Spielsystems? Der “Kontanz” der Mannschaftsleistung (anhaltend schlecht)?Ich halte einen Trainerwechsel zumindest in der aktuellen Situation für überflüssig.
Gegen Lubu und auch gegen Bayern gab es mehr als akzeptable Leistungen.
Danach sicherlich Schrott!
Ich glaube einfach nicht, dass es (nur) am Trainergespann liegt.
Ausserdem musste man spielplanbedingt davon ausgehen, dass aktuell nur 2 Punkte auf der Habenseite stehen, vielleicht 4?
Gegen Artland und Oldenburg ist normal auch nix drin.
Dann @Bayreuth, Tübingen, @Ulm, Frankfurt, @Hagen und am 02.01.2012 kommt Braunschweig.
Stehen dann nicht mindestens 8 Points bei der BG, bin ich gern bereit, über nen Trainerwechsel nachzudenken.
Aber nicht jetzt!Im übrigen, so hat am 24.11.2010 @WM2.1010 den Thread im Heimatforum zum Heimspiel gegen Artland eröffnet:
“Ich mach’ dann mal auf. In der Hoffnung, dass die ewigen BBL-Krisen-Threads damit ein Ende nehmen.
Die Enten kommen.”Das Spiel wurde gewonnen!!!
Die Diskussionen gingen trotzdem weiter……Und die Enten kommen auch mal wieder…
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden

️

Vorschau BBL-Pokal 1. Runde (10.09.-13.09.)
Terminplaner BBL:
Abgesagt oder ohne Termin: