Sellbytel Baskets Nürnberg-Eisbären Bremerhaven
-
Warum bin ich jetzt schon zum dritten mal die Erste, die eine Seite zu einem Eisbärenspiel aufmacht? :-?
Na ja, ich hoffe ja mal, dass unsere Jungs wieder so einen guten Tag haben wie gegen Köln und hoffe auf ein +13
-
ANZEIGE -
nachdem dieses spiel nicht von premiere übertragen wird, könnte nürnberg sogar eine siegchance haben
tja, der fünfte beim sechzehnten ist von der papierform eindeutig. zumal wir in nürnberg erstmal sehen müssen, wie lee und rouse, die ja verletzt ins spiel gegen karlsruhe gingen, dieses spiel übertanden haben; ebenso wird man sehen müssen, ob walker endlich wieder auf den beinen ist und wie schwer die verletzung von gioulekas ist. und traditionell sollte sich bis sonntag zumindest noch ein weiterer spieler verletzen, das ist bei uns halt mal so.
samstag vormittag machen spekulationen sinn, vorher leider noch nicht
-
Ich habe kurz überlegt, ob ich auch zufrieden wär, wenn BHV nur mit 13 gewinnt.
Sollten Rouse (Rippenbruch) und Lee (Haarriss in der Hand) jetzt die Verletzungspause bekommen, die sie eigentlich schon am letzten Spieltag gebraucht hätten und sollte Walker weiter an den Spätfolgen seiner Lebensmittelvergiftung leiden und sich außerdem der Pferdekuss bei Soto als ein ernsthaftes Problem herausstellen, dann nehme ich die 13 Punkte.
Ansonsten hat Falke 3 der letzten 4 Spiele gewonnen. Da geht was!
-
die eisbären werden schon was zu beissen bekommen. wiedereinmal wird ein tabellenkellerkind unterschätzt und es wird ein knappes drama. im letzten viertel werden die eisbären den mist dann wieder gerade biegen und mit +3 aus der halle gehen.
-
. . . außer ner Überraschung nicht viel drin
LEIDER!!!
aber auf das evtl. Duell zwischen Slawa und Soto freu ich mich, denn die zwei konnten sich letzte Saison garnicht riechen!!!
-
Ich glaube, das wird eines der klarsten Spiele der Hauptrunde (neben Ludwigsburg - Gießen).
Mein Tip: +34 für Bremerhaven … -
ganz so klar wirds dann doch nicht werden!
-
ANZEIGE -
Ich hoffe das die Baskets aus Nürnberg
von unseren Eisbären nicht unterschätzt werden.
Aber da man in Bremerhaven lernfähig ist
wird es wohl nicht passieren.
Trotzdem mein Tip nur +7 für die
Eisbären. -
On 2007-01-18 18:30, horewa wrote:
Ich hoffe das die Baskets aus Nürnberg
von unseren Eisbären unterschätzt werden…Hm, da fehlt mir irgendwie das “NICHT”
Ich kann mir gut vorstellen, das die Eisbären mit zu breiter Brust antreten… genauso wie in PB…
aber was soll man spekulieren, die Leistungsschwankungen in dieser Saison sind eh enorm hoch… -
@Eisbaer77
Ich weiß ja nicht, was du mit dem Zitat gemacht hast, aber im Original steht da ein NICHT, soweit ich lesen kann!
Aber egal, mein Tipp erhöht sich auf +14 -
Wenn die Eisbären vom Coach gut auf die Nürnberger eingestellt wurden und auch mit 100% Einstellung in das Spiel gehen wird es ein klarer Sieg für Bremerhaven. +15 für Bremerhaven
-
On 2007-01-19 16:12, Bremerhaven94 wrote:
@Eisbaer77
Ich weiß ja nicht, was du mit dem Zitat gemacht hast, aber im Original steht da ein NICHT, soweit ich lesen kann!Eisbaer77 hat schon richtig zitiert. anfangs war das “Nicht” nicht dagestanden. wenn du weiter liest siehtst du ganz unten in @horewa´s post dass die nachricht um 15:55 bearbeitet wurde - also das “Nicht” nachträglich eingefügt wurde.
Einen Tip zum Spiel will ich noch nicht abgeben weil ich noch nicht weiß wer bei uns alles spielen kann.
Es wird auf jeden fall eine schwere aufgabe. -
Ich hoffe mal auf ein interessantes Spiel, mit dem in den letzten Spielen sehr starken Lake gegen Jacobsen, sowie den Reboundern Rouse vs Wallace hat das Spiel interessante Duelle.
Auch Lee bzw Walker, wenn er denn spielt vs Wie heißt eure häßliche PG-Wurst nochmal".Doch befürchte ich, dass Nürnberg zwar mithalten, aber nicht siegen kann. Rouse wird Wallace offensiv nicht stoppen können und Soto rennt - nein schleicht - seiner Form derzeit weit hinterher.
Bevor ich von Bhv Prügel beziehe:
Jones ist (spielerisch) ein Klasse Aufbau, doch hab ich mit seiner Art on-and-off-Court ein kleines Problem. -
ANZEIGE -
On 2007-01-19 16:39, MadDodger wrote:
Ich hoffe mal auf ein interessantes Spiel, mit dem in den letzten Spielen sehr starken Lake gegen Jacobsen, sowie den Reboundern Rouse vs Wallace hat das Spiel interessante Duelle.
Auch Lee bzw Walker, wenn er denn spielt vs Wie heißt eure häßliche PG-Wurst nochmal".Doch befürchte ich, dass Nürnberg zwar mithalten, aber nicht siegen kann. Rouse wird Wallace offensiv nicht stoppen können und Soto rennt - nein schleicht - seiner Form derzeit weit hinterher.
Bevor ich von Bhv Prügel beziehe:
Jones ist (spielerisch) ein Klasse Aufbau, doch hab ich mit seiner Art on-and-off-Court ein kleines Problem.ich habe diese saison noch nicht eine unschöne szene von brian jones auf dem feld gesehen. mag sein, dass er mal ein bad boy war, aber die zeit ist wohl vorbei. auch ausserhalb des feldes hat er sich, seitdem er in bremerhaven ist, immer korrekt verhalten. also, schublade auf und jones rausgeholt….er ist schon ok!
mein tipp für das spiel: + 12 für die eisbären. wichtig ist, dass slawa und danelius auch wieder viel spielzeit bekommen!
gruss eiskalt -
einzig Wallace und Jacobson werden bei den Eisbären des öfteren mit einem T belegt…
der Rest der Eisbärenbande kann sich schon ganz gut zurückhalten.@ showcase_e DANKE
Zum Spiel hab ich alles gesagt…
und zum Aufbau auch -
@Falken
Wie wär’s denn mit einer phänomenalen Leistung, die die Eisbären freiwillig zum Ablegen ihres Felles zwingen würde !!??!!
Die unterschätzen Euch sicherlich unbewußt. Nutzt das doch “einfach” aus
!!!
Dann könnt Ihr Euch auch ganz relaxed zurücklehnen, wenn wir Brösels kommenden Mittwoch Euer Gast sind und ganz unhöflich nach zwei Pluspunkten für uns anfragen
!!!
Alright: Franken hält Euch beide Daumen. Go, play and win, damit der Falke auch in der Saison 2007 / 2008 in der BBL seine Kreise zieht !!!
-
liveticker funzelt nicht!!!
ok jetzt geht er…sind 10 minuten später angefangen…8-10 eisbären fans und ca. 1500 nürnberger in der halle…
-
Jetzt funktionierts, 2:9 noch 7:24 im 1. Viertel zu spielen.
Karlsruhe drückt den Eisbären die Daumen -
Ich glaube, da wird nichts anbrennen. Die Falken ohne ihren “irren” Griechen sicherlich stark geschwächt. Spielstand im ersten Viertel bereits sehr deutlich …
-
ANZEIGE -
18:39 nach knapp 12 gespielten Minuten. Da liege ich aber mit meinen prognostizierten +35 für BHV noch am unteren Limit. Das wird ein Desaster für die Falken !!! Gut für Karlsruhe …
-
arme falken. die werden zuhause ganz schön verhauen. Noch 8 Minuten und schon 30 Punkte Rückstand. Oh Oh….
-
ich leg mich einfach schon mal 2 min vor Ende fest: Herzlichen Glückwunsch nach Bremerhaven.
-
leck mich im arsch. 50 pts.
no comment
-
Puuuuh! Bei den Eisbären 7! Spieler mit zweistelligen Punkten. Da hat sich Nürnberg aber ganz schön abschlachten lassen.
-
109:59
Ich glaube, das ist neuer BBL Saisonrekord.
Lubu gewann am 2. Spieltag zu Hause gegen Gießen “lediglich” mit 104:56.CU,
fischtown -
ANZEIGE -
was soll man da als Eisbären Fan schreiben. Ich freu mich über die erwarteten 2 Punkte. Aber so einen Abschuss hätte ich nicht gedacht. Arme Falken aber alles wird gut.
Schönen Sonntag noch
Gruß
Heidjer -
der wahnsinn…+50…6 spieler 3 stellig gepunktet…auch p.müller mit 13 pkt…jetzt die form halten und dann die merkwürdigen bamberger mit +25 nach hause schicken
d.fenn wurde auch in der halle gesehen…fühlt sich glaube ich nicht sehr wohl in bamberg…vielleicht gab es ja die ersten gespräche für die neue saison -
Du scheiße, was war denn da heute mit den Falken los?? War das ne kollektive Arbeitsverweigerung oder was?? Haben die evtl. gegen Harlander gespielt oder war Bremerhaven wirklich so gut?
Fragen über Fragen -
So etwas nenne ich doch mal eine gelungene Vorstellung - und prima für das Selbstvertrauen aller (!) Eisbären, da ja selbst unsere komplette Bank den Nürnbergern deutlich überlegen schien.
8 Punkte von John Bynum - supi!!
Guinn und Neuzugang Miller mit je 13 Punkten - Respekt!
Selbst unsere Deutschen Jungs konnten je 4 Punkte versenken, und unsere S5 ganz entspannt den Betriebsausflug genießen.Alle 12 Spieler gepunktet - 7 davon sogar zweistellig - was will man mehr!!
Das sollte doch die Vorfreude auf die Begegnungen mit Bamberg deutlich steigern! -
wo hast du denn die stats her. 6 Mann 3 stellig?? Wie geht das denn? Aber nüschts für ungut. 7 Mann 2 stellig. Auch dir nen schönen Sonntag noch. Und trinke mal was kaltes.
Gruß
Heidjer -
On 2007-01-21 19:07, Eiskalt wrote:
der wahnsinn…+50…6 spieler 3 stellig gepunktet…;-)das müssen ja richtig supppppppper eisbären spieler gewesen sein!!!
was ist denn los mit euch falke??wo bleibt denn eure (bißchen) Würde?? naja immerhin habt ihr noch 1500 zuschauer in die halle zusammengekrazt. ein bbl-verhältnis, das sehr mager ist. das ist richtig sehr traurig, finde ich!! ich wünsche euch trozdem viel, viel glück zum klassenerhalt!!
-
ANZEIGE -
Das muss ja ein richtig tolles Spiel gewesen sein! Wär gerne da gewesen!
Aber Kulle hat auch etwas zu feiern, er erhöhte von 97 auf 100!!
Schade eigentlich, dass es für besonders hohen Siege keine 3 Pts gibt!
Ich bin auch positiv von Paul Miller überrascht, der muss sich hier richtig gut eingelebt haben, denn 13 Punkte sind nicht von schlechten Eltern.
Allerdings hatte Danelius heute sehr wenig Spielzeit, er hat nur so lange wie Michael gespielt!? Finde ich schon merkwürdig! :-?
Jedenfalls habe ich mit meinem Tipp +14 ein BISSCHEN untertrieben!
War das eigentlich das erste Mal, dass die Eisbären über 100 Punkte gemacht haben? :-?Ausgelassene Freude bei mir nach einem doch ziemlich deutlichen Sieg unserer Eisbären. und wir bleiben dabei, unsere (Eis)Bärenstarke Defense lässt weniger als ich glauge 63 Pts zu!!freu
-
Die Bremerhavener Stats und Einsatzzeiten lesen sich wie nach nem Trainingsspiel gegen nen Zweitligisten. (entschuldigung bald Zweitligisten)
-
das ist wohl der tiefpunkt in der BBL-geschichte der nürnberger.
ich habe das spiel am ticker verfolgt und offensichtlich hat sich die mannschaft zum schluss hin vollkommen aufgegeben. -30, -40 und -50, das ging recht flugs.
aber warten wir mal die augenzeugen ab.1.500 zuschauer sind natürlich auch nicht das wahre und man kann sich nur wünschen, dass harli diesen heutigen sehr schnell vergessen machen kann.
am kommenden mittwoch gegen bamberg wirds auch eine niederlage geben. -
Ich muß mich schämen und bei den
Eisbären entschuldigen, hatte ich ihnen
doch nur ein +7 zugetraut.
Aber sie sind auch Spielverderber,
das erste 100 Spiel in der BBL und das
Auswärts und nicht im Eisbären Käfig.
Aber es kommen ja noch ein paar zu uns. -
Unglaublich!!!
Ob man die Leistung noch unterbieten kann waage ich zu bezweifeln!!!
Das war nicht mehr als ein Trainingsspiel für die Eisbären. Einfach nur traurig!! Sogar die zweite Mannschaft hat gegen uns wie gegen einen Bezirksligsten gespielt . . . In meinem Block 116 wurde dann zum größten Teil das gegnerische Team bejubelt. Sehr schöner Basketball von BV genau wie letztes Jahr, nur noch besser!!! Heut hats echt so ausgeschaut als könnte kein einziger Spieler der Falken in der Liga auch nur mithalten!! Nees hat sich einiger maßen bemüht!! Ansonsten schisser Basketball, vorallem von unseren Flügelspielern Griffin und Walker. Bis etz dachte ich das nur Griffin der totale reinfall is, aber Walker auch sehr limitiert in seinen Optiionen!!! DeMichael absolut Kopflos und Rouse ebenfalls. Die kommen mir manchmal vor wie zwei Roboter so steif sind die in der Offense. Ich sag nur mit dem Kopf durch die Wand!! DeMichael mit sehr schlechter Wurfauswahl auch unter dem Korb. Des war alles schei… heut!!!
Wenn sich da nicht schnell was tut dann glaub ich kommt bald garkeiner mehr in die Halle. Das war heut definitiv “Basketball” zum abgewöhnen was die “Falken” heut gezeigt haben!!
Das uns ein Center fehlt is klar, aber wir haben uns halt auch kontinuierlich in den letzen zwei Jahren auf der Sg Position verschlechtert. Erst das mit JJ und etz das mit Slawa!!
Cool fand ich die Slawa-Rufe aus unserem eingen Block!!
Irgendwie konnt ich auch nur noch lachen am Schluß weils einfach lächerlich war!!! -
Also ich war ja auch sehr pessimistisch, daß ich “nur” +35 für die Eisbären getippt habe. Am Ende ist es das von mir erwartete Desaster geworden. Aber in Nürnberg werden sie nach wie vor behaupten, daß dieses Team BBL tauglich ist. Mit Verlaub, aber da spielen die Crailsheim Merlins in der 2. Liga besser und haben auch 1.300 Zuschauer, bzw. 3.000 beim Weihnachtsspiel !!! Ich bleibe dabei, mit dieser Mannschaft hat Nürnberg nichts in der 1. Liga zu suchen.
Was ich allerdings zugestehen muss. Ein Rätsel bleibt: Wie konnte Bonn zu Hause gegen Nürnberg verlieren ??? 2x gegen ALBA gewonnen, gegen LuBU ein überragendes Spiel, ohne die Erne einzufahren, abgeliefert und dann das, es wird ein ewiges Rätsel der Jecken am Rhein bleiben … -
ANZEIGE -
"Sicherlich ist es normal keine Schande gegen das… basketballerisch wohl beste Team der Liga die Punkte abgeben zu müssen.
Ja Bremerhaven gefällt mir diese Saison auch so richtig, richtig gut.
Nürnberg heute wohl nicht kommentierungswürdig, also lass ich es.
-
“In der Sendung “Sport Regional” am Sonntag ab 22.45 Uhr wird das Bayerische Fernsehen in Ausschnitten von der Partie berichten.”
stand so zumindest in einer pm der nürnberger…
war dem bayrischen fernsehen dann wohl doch zu unangenehm über die partie zu berichten… leider!!!
und ich hatte mich doch ein wenig über ein paar spielszenen gefreut
-
Oha !!
Was ist da los im Frankenland ?? + 50 der Eisbären ist ja wirklich nen starkes Stück…Aus den Augenzeugenberichten lese ich, das Nürnberg wohl nen rabenschwarzen Tag hatte… oder waren die Eisbären wirkllich soooo stark ?
Erfreulich auch die erhöhte Spielzeit von J. Bynum… durfte endlich mal länger ran und überzeugte…