BG Karlsruhe - Nürnberg
-
aufgrund der prekären situation, in der beide vereine stecken, eröffne ich einfach schon mal heute dieses thema.
diskussionsstoff gibt es sicherlich reichtlich, vor allem auf karlsruher seite.
jetzt wird es sich zeigen, ob wir überhaupt noch in der lage sind, ein bbl team zu schlagen… dieser sieg ist pflicht, will man nicht schon jetzt alle hoffungen begraben.
sollte dieses spiel verloren werden, stirbt auch das letzte fünkchen hoffnung, auch wenn wir das hinspiel gegen gießen gewinnen konnten.
ich tippe auf ein bis zur halbzeit ausgeglichenes spiel, in dem die bg im anschluss auseinanderfällt und hoch verliert.
diese mannschaft ist leider keine solche.
eine ansammlung vieler einzelgänger, die nicht als mannschaft auftreten. diese differenzen wird man so schnell auch nicht ausräumen können, es sei denn, man suspendiert jemand.
motivierte spieler verhalten sich anderst auf dem spielfeld… jeder, der sich samstag nicht den arsch aufreißt, kann sofort gehen,… lieber sehe ich die zweite garnitur um den ligaverbleib kämpfen, als diesen komischen haufen, den man in karlsruhe starting five nennt.irgendwas muss passieren, sonst werden die lichten in der europahalle schnell ganz dunkel…
ich hab mir übrigens auch vorgenommen das team am samstag anzufeuern, nicht für die mannschaft, sondern für den basketballstandort karlsruhe.
egal, in welcher liga wir nächstens jahr spielen, die mannschaft muss bis auf ganz wenige ausnahmen neu zusammengestellt werden.
-
ANZEIGE -
On 2007-01-11 18:28, Knabbits wrote:
eine ansammlung vieler einzelgänger, …ihr habt wenigstens eine ansammlung von einzelgängern, die ihr aufstellen könnt… wir sind froh, wenn wir bis samstag nicht noch’n paar verletzte angesammelt haben, bei unserem glück :roll:
-
Sollte die Ansammlung dieser Söldner Truppe am Samstag wieder so eine Leistung abliefern fordere ich alle Zuschauer auf die Halle zu verlssen oder sie wenigstens richtig auszupfeifen!!!
Dieser Verein ist echt der größte Saftladen den ich je gesehn hab!!!
Zurecht der erste Absteiger!!! -
Ich hoffe, Erez Bitman hat mittlerweile alle BG Spiele dieser Saison gesehen! Wenn nicht geb ich ihm den Tipp Ewodo nicht spielen lassen (war doch kein schlechtes Spiel vs. ALBA als er verletzt war), dafür Fahrad!!! in die S5(vs. Entenhausen war das letzte vernünftige BG-Spiel - mal abgesehen von den letzten 3,7 sec) und in die Rotation einfach mal Watson einbauen. Immerhin hat er gegen PB schon auf Mballa und Hornig verzichtet und denen ihre “Leistung” zusammen trau ich ihm alleine zu.
-
watson? bei allem talent dass in ihm stecken magen, ist er nicht reif für die bbl. beim michelin cup zu sehen! dazu die aufregung beim ersten bbl auftritt, meiner meinung nach der letzte der der BG helfen kann! er mag zwar topscorer der nbbl sein, wer ihn aber schon dort spielen gesehen hat kommt zum gleichen entschluss(ballert zu viel aus allen lagen und hat ,ähnlich wie ewodo bei schmitz, totale narrenfreiheit) ! der hilft uns vll in 2-3 jahren. jetzt könnte viel eher ein mc cray was reißen! vergleicht einfach mal die physis und präsenz der beiden. da liegen welten dazwischen!
-
watson ist viel zu unerfahren und trainiert erst seit kurzem auf bbl-niveau. zuvor spielte er ober -und regionalliga und ist vom körperbau einfach noch nicht so weit.
ich würde gerne in der starting five folgende spieler sehen:
svitek (100% identifikation mit dem verein)
d.jones (ganz wichtiger spieler. hat sich gut entwickelt die letzten jahre. kann spiele entscheiden und sollte noch mehr das 1:1 suchen. ich würde mir mehr emotionen von ihm wünschen)
david fergerson (es gibt einfach keine echte alternative im aufbau)
chip, um seinen evt. beginnenden lauf
aufrecht zu erhalten. je nach leistung, sonst rotation. junger spieler, er braucht vertrauen.ewodo
eigentlich kann man es sich nicht leisten, einen ewodo nicht von anfang an spielen zu lassen. ich gehe einfach mal davon aus, dass sich sein 3 punkte spiel nicht wiederholt. es wäre das falsche zeichen, ihn auf der bank zu lassen. motivierter ewodo kann gold wert sein. verunsichert taugt er nciht einmal für die rotation. ich wünsche mir viel zug zum korb und bessere wurfentscheidungen. er hat die nötige erfahrung.
rotation: bond, jones, fahrad, evt. hornig, bei groß aufgestellen gegnern, als ausputzer hinten.
die tagesform wird über sieg oder niederlage entscheiden.
-
Morgen also das wichtigste Heimspiel der BG seit……seit dem letzten Heimspiel gegen Nürnberg (das Abstiegsendspiel am letzten Spieltag der vergangenen Saison).
Man muss das Positive herausstreichen, die BG hat alle Heimspiele in der BBL gg. Nürnberg gewonnen, auch wenn es nur eines war
Sollte die BG morgen gewinnen und Gießen verlieren, stünde man auf einem Nichtabstiegsplatz. -
ANZEIGE -
Wollte mal eben die Karlsruher grüßen, mit denen ich Mittwoch Nachmittag durch die Paderborner City gezogen bin und ihnen auf diesem Wege viel Erfolg wünschen.
Das ist KEINE Aussage gegen Nürnberg, lediglich pro Karlsruhe aufgrund persönlicher Sympathien.
-
Das Spiel der Spiele an diesem Spieltag!!!
Nürnberg tritt trotz Verletzungen in Bestbesetzung an, und ich bin der Meinung das es heute ne Revanche für das Game im letzten Jahr geben wird!!!
Das Team weiß worum es geht, und hat auch schon aufblitzen lassen (zwar selten) das da was geht!!
Sollte Lee heute nen guten Tag erwischen und Soto einen Normalen werden wir das Ding nachhause schaukeln!!Ich tippe auf ein 63:75 für die Falken!!!
-
Spiel der Spiele???
Eher der letzte Strohhalm. Ich glaube wer heute verliert steigt definitiv ab. Ausser man tauscht die ganze Mannschaft aus und hat das grosse Portemonaie.
Der Druck scheint sich auch auf das Feld zu Übertragen denn das liest sich am Ticker eher wie Not gegen Elend.
-
63:65 wäre auch schön.
Das Spiel soll so schlecht sein, wie es der Tabellenstand und die Statistik erahnen lässt. 0 von 14 von der 3er Linie gönnen sich beide Mannschaften zusammen.
Rouse mit gutem Lauf zum Ende der 1. Halbzeit.
-
corey rouse bis jetzt mit 6/6 freiwürfen
-
On 2007-01-13 19:26, chaosfan wrote:
Spiel der Spiele???Eher der letzte Strohhalm.
eigentlich müsstest du doch verstehen das die aussage von g-maab “spiel der spiele an diesem spieltag” auf die wichtigkeit der partie bezogen ist und nicht auf die Qualität…
-
ANZEIGE -
is doch spannend, lieber ein schlechtes Basketballspiel eurer Mannschaft und spannend, als ein dummes, langweiliges
p.s. und es ist verdammt spannend, aber etz Lauf von Nürnberg…
-
On 2007-01-13 19:56, TKestel wrote:
is doch spannend, lieber ein schlechtes Basketballspiel eurer Mannschaft und spannend, als ein dummes, langweiligessolange wir gewinnen, von mir aus.
-
der Letzte machts Licht aus
-
Glückwunsch an den fränkischen Nachbarn!
Bin auf die Karlsruher Stimmen gespannt. Bei einer Foulverteilung von 25:8 können nur die Schieris Schuld sein, oder?
-
Gratulation an die Nermbercher
-
Wie kann man gewinnen, wenn man nur 8 Fouls macht?
So wenig aggressiv kann man doch nur gegen einen richtig schlechten Gegner spielen…???
-
ANZEIGE -
On 2007-01-13 20:00, showcase_e wrote:
solange wir gewinnen, von mir aus.siehste???
Glückwunsch an den fränkischen Nachbarn!
Bin auf die Karlsruher Stimmen gespannt. Bei einer Foulverteilung von 25:8 können nur die Schieris Schuld sein, oder?
kemmer des net irgendwo her???
-
jabbadabbadoooooooo
das war wichtig!
unser gegner hat drei mal mehr fouls als wir?
wir haben 85% (23/27) freiwürfe getroffen?
wir haben am ende sogar noch das reboundduell gewonnen?das ist alles sehr, sehr ungewöhnlich. ich bin schon gespannt auf augenzeugenberichte, aus beiden lagern…
-
On 2007-01-13 20:13, flens77 wrote:
Glückwunsch an den fränkischen Nachbarn!Bin auf die Karlsruher Stimmen gespannt. Bei einer Foulverteilung von 25:8 können nur die Schieris Schuld sein, oder?
Sieht ja auch seltsam aus.
Das Reboundduell tatsächlich noch gewonnen. Am Ende “nur” noch 85 % Freiwürfe. Und die Falconeers rocken die Halle. Mindestens bis morgen 16… -
ein unglaubliche frechheit, diese mannschaft und speziell derjenige, der ewodo so lange so viel müll spielen lässt… ich nehme hiermit alles zurück, was ich noch stunden zuvor über ihn gesagt habe. in diesem zustand kann man ihn nicht einmal auf die tribühne setzen. der treppenaufgang wäre einfach zu seil für ihn.
mehr will ich zum jetzigen zeitpunkt nicht schreiben, ansonsten werde ich hier wohl auf lebzeiten gesperrt.
es tut weh, wenn man sieht, dass gerade alles den bach herungtergeht und selbst nürnberg, das man im ersten viertel dominierte, dieses spiel noch gewinnen kann.
ich schaue mir schon wirklich lange jedes heimspiel an (zweite, so wie erste liga), aber das war heute mit abstand das bitterste erlebnis und das nächste mal bleibe ich zu hause!
frage an die schätzungsweise 10 zuschauer, die bis zum ende blieben (war das ein gedränge auf dem parkplatz, obwohl das spiel noch lief):
wurde der haufen am ende wenigstens noch ausgepfiffen?achso… j.jones wäre ein echte verstärkung, würde er mehr spielen.
aber seitens der vereinsführung will man mit aller gewalt absteigen!
ein hoch auf die weißen ritter!
so leid es mir tut, aber dieser verein und die mannschaft haben es verdient abzusteigen. seit der aufstiegssaison wurde einfach alles (!!!) schlechter, statt besser. absoluter stillstand !!!
fehlentscheidung über fehleinscheidung und das mehrere jahre lang, ohne konsequenzen (DISCHLER).
-
Aber Karlsruhe trifft die Dreier auch erst wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.
Heute in den letzten zwei Minuten zwei schnelle Dreier von Svitek als das Spiel schon verloren war.
Am Mittwoch im letzten Viertel bei -25 4 Dreier in Serie.
Beides nach zuvor unterirdischen Quoten von draussen.
Anscheinend kommt die Mannschaft mit dem Druck nicht wirklich klar, wobei dieser seit heute Abend eigentlich weg ist und das Team nichts mehr zu verlieren hat. -
On 2007-01-13 20:47, Knabbits wrote:
es tut weh, wenn man sieht, dass gerade alles den bach herungtergeht und selbst nürnberg, das man im ersten viertel dominierte…ich hab das spiel zwar nicht live gesehen und war “nur” am Live-Ticker, aber KA war zur Halbzeit mit einem mickrigen Pünktchen vorne (32-31). Kann man da von dominieren sprechen??? :-?
-
ANZEIGE -
halbzeit und erstes viertel sind zwei unterschiede.
nürnberg fand zu beginn der partie überhaupt kein mittel um zu punkten.
die bg abwehr stand überraschend gut. einzig durch haarsträubende fehler kam nürnberg zu punkten. wie gesagt, zu beginn.
danach haben die zugereisten aufgehört basketball zu spielen. -
wenn Giessen jetzt noch gegen Paderborn verliert sind wir auf dem 16. Platz und somit erstmal auf einem nicht-abstiegsplatz!
Für mich gibts heut (laut Live-Ticker und Stats) DREI Männer des spiels:
1. Corey Rouse!
Wer mit angebrochener Rippe 15 Punkte und 11 Rebounds (4 Off-Rebounds) schafft und 33:26 Min durchhält, verdient höchsten Respekt!
Wenn er dann auch noch 7/8 Freiwürfe trifft bei 43% Freiwurfquote Saisonschnitt vor diesem so enorm wichtigen spiel verdient allerhöchsten Respekt!!!2. Dwayne Lee!
Wer mit gebrochener Hand 10 Punkte bei 75% Feldwurfquote liefert und trotz dieser verletzung in 35 Min nur 3 TO fabriziert verdient nicht minder Respekt wie Corey Rouse!
Respekt!!!Wie diese beiden über ihre verletzungen hinwegspielen spricht bände über ihre Charakter!!!
3. Michael Lake!
16 Punkte, 5 Rebounds, 4/5 3er (80%)!
Was der nach aller Kritik in der Vergangenheit seit einigen Spielen abliefert ist wirklich toll!
In den letzten 5 Spielen 18/14/17/15/16 Punkte = 16,0 ppg.
In den letzten 3 Spielen 13/19 Dreier = 68,5%.Im vierten Viertel meiner Meinung nach ein wichtiger Faktor das KA schon 4:49Min vor Spielende Teamfouls hatte.
Foulverteilung im 4. Viertel bis ca. 1:30 Min vor ende bevor KA foulen musste um die uhr zu stoppen 6-1. Endlich wurden wir mal nicht benachteiligt.
Für uns natülich super, aber sollten aber die Refs schlecht gepfiffen haben und für die Foulverteilung verantwortlich sein tut mir KA schon leid. Niemand weiß so gut wie wir Nürnberger, wie es ist bei den Refs keinen Bonus zu haben und unter vielen unverständlichen Pfiffen zu leiden.
Dennoch ein verdienter sieg für Nürnberg da wir uns trotz dieser schlimmen Verletzungsproblemen nicht aufgegeben und durchgesetzt haben.
Somit bleibt Nürnberg vorerst am Leben und es ist noch alles drin auch wenn es sehr schwer wird!Ach ja: Tim Nees muss endlich weg!
Wieder nur 6:19 Min gespielt.
0/0 aus dem Feld, 0/0 Dreier, 0/0 Freiwürfe, 2 Rebounds, 2 TO, 0 Assists, 0 Steals, 0 Blocks und 0 Fouls.
Wirklich ein Armutszeugnis! -
On 2007-01-13 21:00, Knabbits wrote:
halbzeit und erstes viertel sind zwei unterschiede.nürnberg fand zu beginn der partie überhaupt kein mittel um zu punkten.
die bg abwehr stand überraschend gut. einzig durch haarsträubende fehler kam nürnberg zu punkten. wie gesagt, zu beginn.
danach haben die zugereisten aufgehört basketball zu spielen.Sorry @Knabbits, da hab ich zu schnell gelesen weil ich zwischen den Foren hin und her spring. Hab statt erstes viertel erste Halbzeit gelesen. Sorry.
-
echt traurig, hab nach der 10 punkte führung im 1. viertel und dem eindruck von j.jones echt gedacht es gehe aufwärts aber dass man dann so enttäuscht wird! cip mit schrittfehler beim fastbreak, ewodo steht direkt unterm korb und ist frei und wirft über den ring! und das karlsruher publikum kann nicht mal auspfeifen! traurig,…
-
@Falken
Super ! Ihr fliegt wieder ! Macht weiter so (aber, bitte, nicht gegen uns
, da könnt Ihr mal 'ne kurze Pause einlegen
).
Träume ja noch immer von der BBL-Franken-Power mit Euch, Bayreuth und uns (auf Würzburg werden wir wohl leider noch 'ne Zeit lang warten müssen).
-
Super schiri leistung, sollte auch mal hier erwähnt werden!
Die zwei großen bei den Falken unter dem Korb haben ganz schön aufgeräumt, da sah die Karlsruh “möchtegern” centergarde ja sehr alt aus.
Schickt den Ewodo endlich in die Wüste oda in Rente, der kann ja gar nischt mehr kotz
DANKE DISCHLER!!! Bitte endlich die Konsequenz ziehen
Achja, glückwunsch an die Nürnberger
-
ANZEIGE -
Aua, jetzt fürcht ich wirklich um das Baden-Schwaben Derby im nächsten Jahr, wenn man es zu Hause schon gegen angeschlagene Nürnberger nicht schafft… Gegen wen soll KA denn dann noch gewinnen? :-?
-
On 2007-01-13 22:42, WeisserRitter wrote:
Super schiri leistung, sollte auch mal hier erwähnt werden!Die zwei großen bei den Falken unter dem Korb haben ganz schön aufgeräumt, da sah die Karlsruh “möchtegern” centergarde ja sehr alt aus.
da ist keine ironie dabei oder?
nach deiner aussage war die schiedsrichterleistung also nicht ausschlaggebend für die KA Niederlage und der Grund für die Foulverteilung von 25-8 und 6-1 im vierten viertel (bevor KA anfing zu foulen um die Uhr zu stoppen)? -
Was willst du damit sagen? Dass Schiedsrichter nur gut pfeifen, wenn die Foulverteilung gleich ist?
-
Was soll man nach so einem Spiel schreiben?
Die BG fand gut ins Spiel, konnte das erste Viertel mit 17:11 für sich entscheiden und die Führung im Verlauf des zweiten Vietels auf 11 Punkte ausbauen.
Danach erzielte die BG fünf Minuten kein korb mehr und die Nürnberger konnten den Rückstand zur Halbzeit auf ein Punkt verkürzen (32:31).
Nach der Pause konnte sich Nürnberg dank drei Dreiern innerhalb einer Minute (2 x Lake und Gioulekas) eine Acht-Punkte-Führung herauswerfen, die die BG bis zum Ende des dritten Viertels wieder aufholen und sogar mit einer 48:47 Führung ins Schlussviertel gehen konnte.
Im letzten Viertel fiel die BG komplett auseinander und Nürnberg gewann letztlich auch in dieser Höhe verdient mit 74:66.
Glückwunsch an die sympathischen Sieger, bei denen vor allem Lake und Rouse gefielen.
Bei der BG gab es wieder mal etliche Totalausfälle, an erster Stelle Ewodo, Cipriano, Svitek und Bond.
Svitek erzielte zwar 11 Punkte, er traf allerdings zwei Dreier, als das Spiel bereits entschieden war.
Bei der BG gefielen D. Jones mit 17 Punkten und mit Abstrichen J. Jones mit 10 Punkten.
Die Schiedsrichter waren trotz einer Foulverteilung von 25:8 nicht spielentscheidend und boten keine schlechte Leistung. -
On 2007-01-13 23:00, DragonJay wrote:
Was willst du damit sagen? Dass Schiedsrichter nur gut pfeifen, wenn die Foulverteilung gleich ist?Nein das möchte ich nicht sagen.
Die Foulverteilung muss nicht immer so gleich wie möglich sein.
nur gibt es in der BBL zuhauf weniger gute schiedsrichterleistungen mit einigen unverständlichen pfiffen wie wir in Nürnberg bestens wissen und da ich das Spiel von uns nur über Liveticker verfolgt hab will ich eben wissen: War die Foulverteilung so in ordnung, oder waren die Schiedsrichter aufgrund schlechter leistung für den Unterschied in der Foulverteilung verantwortlich?meine frage war wohl nicht so gut gestellt. wollt nur wissen ob seine aussage “Super schiri leistung, sollte auch mal hier erwähnt werden!” ernst gemeint ist. könnte ja sein das sie bei ihm als KA-Fan ironisch gemeint ist was ich aber jetzt nicht glaub.
-
Tschüüüüüsss Karlsruhe, ihr seid rrrrrrrrraaaaaus!!!
-
ANZEIGE -
Ich kann dich beruhigen! Die Schiri-Leistung war okay und in keinster weise ausschlaggebend, auch wenn man Nürnberg vllt das ein oder andere Foul mehr anhängen hätte können.
Was soll so ein Post? Von dir hätte ich da etwas mehr Nivau erwartet ehrlich gesagt.
-
On 2007-01-14 00:27, neithard wrote:
@showcase_eIch kann dich beruhigen! Die Schiri-Leistung war okay und in keinster weise ausschlaggebend, auch wenn man Nürnberg vllt das ein oder andere Foul mehr anhängen hätte können.
Danke für die Info.
dann bin ich umso zufriedener.
-
“Ich bin gerade sehr enttäuscht”, meinte Bittman nach dem Spiel. “Wir hatten die Chance die erste Halbzeit mit 15 Punkten Vorsprung zu beenden. Das haben wir versäumt. Wenn man das verspielt, bezahlt man dafür in der zweiten Halbzeit.”
…“von einem Moment auf den anderen alles weg ist…”
treffender kann man es nicht ausdrücken!