S.Oliver Baskets - Brose Baskets (10.12.11, 19h)
-
Auf ein Neues! Der Main-Post-Liveticker zum Spiel ist online. Habt Ihr Geschichten, Tipps, Anregungen, Kritik? Schreibt mir an wolfgang.jung@mainpost.de! Auch die Post von Fans der Brose Baskets ist willkommen.
-
ANZEIGE -
Vorbericht auf der s.oliver Baskets Homepage
Es muss also kein Nachteil sein mehr als einmal pro Woche antreten zu müssen. Und die Statistiken zeigen noch einmal deutlich auf was für ein Kaliber Bamberg ist. Ich werde mir dieses Spiel mit geringen Siegerwartungen für unser Team anschauen. Aber ich werde nach dem Spiel mit Sicherheit vorrübergehend keine Stimmbänder mehr haben. An mangelnder Unterstützung von den Fans und Zuschauern soll es nicht liegen, falls es nicht zum Heimsieg reicht.
-
Ich denke, egal ob Sieg oder Niederlage, die Mannschaft können wir immer feiern, weil Sie doch schon mehr erreicht hat in diesedr Saison, als man am Anfang gedacht hat. Und auch dass die Mannschaft immer voll im Saft steht und immer den Willen zum Sieg hat, das macht mich als Fan schon Stolz.
Deswegen wird egal wie das Spiel ausgeht, am Samstag einfach nur gebrüllt und die Mannschaft angefeuert!! Vielleicht siond wir Fans ja der Ausschlag gebende Punkt in der Partie ??
-
Wie darf ich den den Satz von der S.Oliver baskets Website verstehen???
Zitat:
"Am Nikolaustag 2009 waren es die Rhöndorf Dragons, die im Spitzenspiel der ProB in der ausverkauften s.Oliver-Arena mit 96:89 erfolgreich waren. 24 Monate und 31 Heimsiege in Serie später ist es endlich wieder soweit: " -
Wie darf ich den den Satz von der S.Oliver baskets Website verstehen???
Zitat:
"Am Nikolaustag 2009 waren es die Rhöndorf Dragons, die im Spitzenspiel der ProB in der ausverkauften s.Oliver-Arena mit 96:89 erfolgreich waren. 24 Monate und 31 Heimsiege in Serie später ist es endlich wieder soweit: "Also ich hab es so verstanden: “[…]ist es endlich wieder soweit: Das erste Derby Würzburg gegen Bamberg seit der Beko BBL-Saison 2004/2005 steht auf dem Programm.”
Aber gut aus dem Zusammenhang gerissen
-
unglücklich ausgedrückt, aber der Satz geht ja noch weiter……dort kommt dann, dass man endlich wieder auf Bamberg trifft! Aber es liest sich schon recht witzig!
-
Erstmal Glückwunsch an die Oberfranken - das war eine sehr überzeugende Leistung in Malaga. Damit dürfte der Einzug in die TOP 16 gesichert sein.
Wir werden sehen ob die Bamberger dieser Sieg am Samstag beflügelt oder vielleicht dafür sorgt im BBL-Alltag den Neuling nicht richtig ernst zu nehmen. Fakt ist, wenn Bamberg nur annähernd diese Leistung am Samstag abrufen kann, wird es leider bitter für uns werden.
-
ANZEIGE -
Grade die letzten beiden Viertel vom Spiel der Brösels gegen Malaga angeschaut: Wird interessant am Samstag.
Jenkins und Jacobsen(v.a. im 4. Viertel) extrem stark. Da bin ich gespannt wie Kramer, Little und Frazier damit klar kommen und wie sie die Bamberger Scorer in den Griff bekommen.
Bamberg hat mMn viele offene Würfe zugelassen(wie gesagt, hab nur 2 Viertel gesehen). Malaga hat sie nicht getroffen, unsere Jungs sollten sie am Samstag treffe (v.a. Ricky Harris).Ich träum heut Nacht einfach mal davon, dass unsere Verteidiger den Bamberger Frontcourt gut in den Griff bekommen, WÜ mit +2 gewinnt und Brazzo im 3. Viertel nen Buzzer reinhaut.
-
Das wird sicher ein tolles Spiel am Samstag (wieso kommt das eigentlich zur Abwechslung nicht mal im TV???)
Wenn Bamberg seine gute Leistung von heute nach der Rückreise aus Malaga abrufen kann und im Kopf von Euroleague auf Derby umschalten kann, sehe ich sie vorn. Wenn sie allerdings mehr an das wirklich entscheidende Spiel gegen Kaunas (nur wenn wir da gewinnen, sind wir sicher weiter) denken, wird es sehr schwer.
Das Würzburger Publikum ist stimmungsmäßig noch viel “schlimmer” (also besser)als das in Gießen und ich denke, die Würzburger werden sowas von heiß sein… allerdings hat Chris Fleming als Coach auch schon oft gegen Göttingen bewiesen, dass er diese spezielle Patrick-Taktik gut lesen und knacken kann… jetzt muss er nur noch die Bamberger Spieler dazu bringen, das zu tun, was er sagt.
Bei mir persönlich schlagen zwei Herzen in meiner Brust, bin in Würzburg geboren, doch nun schon einige (viele) Jährchen in Bamberg wohnhaft. Hab damals noch ein paar Spiele von Jung-Nowe in Würzburg live sehen dürfen.
So oder so, es ist klasse, dass Würzburg wieder da ist und so genial mitmischt!
Derbytime! Möge der Bessere gewinnen. -
@ würzburger
Belastung heute in Malaga :
Slaughter knapp 33 MIn
Tucker 31 Min
Gavel 28Min
Casey 25Min
JJ 24 Minda müssen wir wohl auf Suput ,Roberts, Pleiß, Tadda & Neumann hoffen das Sie noch Luft haben bei Euch
im Ernst vielleicht stachelt Euere Stimung unsere müden Krieger an ??? -
@ würzburger
Belastung heute in Malaga :
Slaughter knapp 33 MIn
Tucker 31 Min
Gavel 28Min
Casey 25Min
JJ 24 Minda müssen wir wohl auf Suput ,Roberts, Pleiß, Tadda & Neumann hoffen das Sie noch Luft haben bei Euch
im Ernst vielleicht stachelt Euere Stimung unsere müden Krieger an ???Ihr könnt auch gerne Breitengüssbach II schicken
-
Ihr könnt auch gerne Breitengüssbach II schicken
Nönönö, so ein Derbysieg wär schon schön!
Im TV kommen am Samstag übrigens Ulm vs. Oldenburg um 18 Uhr (das kann ich völlig verstehen)
und Bremerhaven gegen das unvermeidliche Oberbayern um 20 Uhr (das kann ich NICHT verstehen). Warum nicht mal so ein Lokalderby, wo die Hütte nur so brennt?
Sport1 sitzt halt leider in München.
Auf ein faires Spiel -
@Snake:
Ihr könnt auch gerne Breitengüssbach II schickenWarum denn nicht Güssbach I? Achja, gegen die habt ihr ja keine guten Erinnerungen!
-
ANZEIGE -
@ würzburger
Belastung heute in Malaga :
Slaughter knapp 33 MIn
Tucker 31 Min
Gavel 28Min
Casey 25Min
JJ 24 Minda müssen wir wohl auf Suput ,Roberts, Pleiß, Tadda & Neumann hoffen das Sie noch Luft haben bei Euch
im Ernst vielleicht stachelt Euere Stimung unsere müden Krieger an ???Das sind Profis - 48 Stunden Zeit zur Regeneration sollte reichen - es sei denn die pumpen sich heute Nacht literweise Malaga-Wein rein
Der Sieg für Bamberg in Spanien freut mich - allerdings wären mir mindestens 2-3 Verlängerungen dort lieber gewesen.
@Eifeltower
Erinnere mich (aus Würzburger Sicht) bitte nicht daran. Aber das waren damals, vor allem kämpferisch, ganz starke Leistungen von Güßbach. Genau mit dieser Einstellung müssen unsere Jungs am Samstag gegen Bamberg spielen. -
@Eifeltower
Erinnere mich (aus Würzburger Sicht) bitte nicht daran. Aber das waren damals, vor allem kämpferisch, ganz starke Leistungen von Güßbach. Genau mit dieser Einstellung müssen unsere Jungs am Samstag gegen Bamberg spielen.Sorry, wollte Dir nicht die Stimmung versauen!
Und Du verstehst,daß ich mich gerne daran erinner. Aber gut, das ist nicht mehr das Thema.
Ich glaube,an der Einstellung werden die Würzburger nicht scheitern,die werden alles geben. Allerdings wird Eure Heimserie nur halten, wenn die Bamberger am Samstag nicht als Team auftreten, ansonsten sollte es für die Fleming Jungs reichen. -
Man bin ich heiß auf Samstag!
Im Backcourt werden sich unsere Guards schon ordentlich festbeißen und den Brösels ordentlich auf den Füßen stehen und sie notfalls auch bis unter die Dusche verfolgen. Da mache ich mir absolut keine Sorgen.
Allerdings habe ich Sorgen, was den Frontcourt betrifft. Wenn ich da z.B. an die Duelle unter dem Korb gegen Slaughter oder Suput denke wird mir Angst und bange. Oder wer verteidigt die 4, wenn Elliot mal eine Pause braucht? Vielleicht wird Clay die Überraschung und der X-Factor wie gegen Bonn? Ich hoffe es und bin gespannt. Mögen die Spiele beginnen!!
Achja, Wübu gewinnt +1 nach 3er aus der Ecke gegen den Mann 8 Sekunden vor Schluss……
-
Achja, Wübu gewinnt +1 nach 3er aus der Ecke gegen den Mann 8 Sekunden vor Schluss……
Ich würde es Würzburg von Herzen gönnen, aber es wird sehr schwierig. Allerdings hat es Gießen vorgemacht, wie es geht.
Mann, für mich ist das echt ein spezielles Spiel. Lieblingsteam gegen das andere Lieblingsteam. Für mich ist das ja gut, ich freue mich, egal wer gewinnt - wenn auch momentan mehr mit Bamberg, weil ich halt berufsmäßig da wohne…
Am Samstag werden wir in Würzburg große Basketballtradition erleben - auf beiden Seiten.
Im TV kommt leider die andere geldabhängige Facette des Basketballs zur gleichen Zeit zum Zuge.
Wie gesagt, ich mag beide Teams zu sehr, als dass ich mich über einen Verlierer ärgern würde.
Bamberg sollte sich übrigens unbedingt auf hoher Qualität für das Euroleaguespiel am Donnerstag einspielen, das kriegt Würzburg bestimmt hin. Derbytime! -
Würzburgs Gegner Bamberg: Die Top-Adresse des deutschen Basketballs
-
Puh, sind durch den heutigen Sieg die Chancen von Würzburg eher gestiegen oder gesunken? Ganz schwer zu sagen
Für mich das wichtigste: Es soll sich bitte niemand verletzen. Frau Jacobsen wird die Sorge sicher teilen (für alle Würzburger: Insiderwitz
) Und dann sollte wirklich nicht viel Energie darauf verwendet werden, sich an die Systeme gegen Patrickteams zu gewöhnen, weil das Spiel am Donnerstag sooo viel wichtiger ist.
-
ANZEIGE -
grds. ist jede bamberger niederlage eine schöne und runde sache. heute war es aber wohl im hinblick auf das samstagsspiel gut, dass bamberg gewonnen hat. so steht für die das nächste entscheidungsspiel in der kommenden woche an und gibt es keine frustra tion und wut über ein enttäuschendes ausscheiden, dass an den baskets auszulassen wäre. dennoch: ein recht imposanter sieg. man, das wäre eine unglaubliche sensation, wenn würzburg das tatsächlich packen würde!
-
Sehr nett zu lesen! Danke für den fairen Ton auf beiden Seiten!
-
Bamberg hat es un den letzten Jahren immer gaz gut verstanden, den ruppigen Stil der Patrick-Truppen anzunehmen und mit überlegtem Spiel der Guards auszukontern.
Da wir gerade auf diesen kleinen Positionen ziemlich unverändert geblieben sind, muss sich Brose auch nicht groß taktisch auf etwas “Besonderes” einstellen. Es ist eher eine mentale Frage, die bereits vorhandenen Methoden gegen dieses Kettenhund-Getöse konzentriert abzurufen und umzusetzen. Präzises Rebounding und Passspiel ist da ein wichtiger Schlüssel zum Erfolg. Und beim Penetrieren muss man sich auf eine gewisse Grundhärte (ich nenne sie einmal den “Little” in Erinnerung an “Röntgen”) einstellen und diese als Teil des Spieles akzeptieren - Casey wird wieder mächtig einen auf den Kussmund kriegen, aber auch Anton und JJ werden ihr Fett dicke abbekommen. Mal schauen, wer pfeift - das Publikum auf jeden Fall.
Ein Fehler wäre es, sich in die sich oftmals anbietenden 1-1 Situationen zu verstricken (Tucker sollte sich das Geschehen also erstmal von draußen anschauen) oder zu versuchen, das Spiel mangels Einsatzwille locker von der Dreierlinie entscheiden zu wollen. Das war wohl in Gießen der Fall, damit baut man den Kettenhundezwinger von JP richtig auf und bringt sich selbst um seine kontrollierte Linie. Die muss in erster Linie Slaughter lauten, mit ein bisschen Suput und Roberts garniert.
Wir werden sehen wie das läuft. Ergebnis ist eher zweitrangig, es sollte sich nur bitte niemand verletzen, damit wir nächste Woche den Stolz der Basketballnation Litauens bezwingen können. Das wäre unendlich viel wichtiger. -
Also ich finde das Ergebnis nicht zweitrangig. In der Bundesliga am Ende auf eins zu stehen hat große Vorteile und wer verliert gerne ein Derby? Hat auch nix mit Würzburg zu tun, ich hab kein Problem mit Würzburg. Fürchte nur Konzentration könnte am boden sein und die Linie im Spiel- naja. Ob wir so treffen wie in Malaga? Würde mich wundern. Finde das mit Fernsehen auch ätzend, permanent Bayern ist unmöglich. Könnte es aber sowieso nicht sehen. Für alle die es sehen können- schönes Spiel.
-
Faktencheck:
Nö, Fleming hat nur in Bamberg verstanden sich der “ruppigen” Patrick Truppe anzunehmen. 4 der 5 Spiele auswärts (analog dem anstehenden Spiel IN Würzburg) wurden von Flemings Bambergern verloren.
Das sagt über das Siel morgen allerdings nichts aus.
-
SlamDunk vor dem Spiel gg. Brose ist Online:
mediathek.tvtouring.de/slam-dunk/slam-dunk-die-s_oliver-baskets-vor-dem-fraenkischen-derby.html
ein wenig Interview, ein wenig Taktik- “Tisch”, ein wenig History. Stimmt gut auf Samstag ein
-
ANZEIGE -
Gleich ist “boarding time” in Malaga.
Guten Flug, bei diesem Scheißwetter.
Wo müssen die eigentlich umsteigen? -
Nach FfM wird doch wohl ein Direktflug gehen?!
-
Ich denke, dass egal wie es ausgeht, ein Fest für alle BB Fans werden wird, die das Spiel in der Halle live verfolgen! Egal ob Würzburger oder Bamberger
Natürlich hoffen wir auf die Sensation, aber egal wie, ich denke die Halle wird noch nie so gebebt haben wie Sie morgen abend beben wird
-
Nach FfM wird doch wohl ein Direktflug gehen?!
Nö, so weit ich das erkennen kann nicht.
Das ist ja gerade das Problem, für einen 2-Stunden-Flug bräuchte sich ja wirklich keiner aufregen. Aber mit connecting flight bei diesem Scheiß Wetter bist du dann leicht 6 Stunden unterwegs und hast 4 mal gekotzt.Ist aber recht häufig für spanische Destinationen, dass man mit Umsteigen rechnen muss. Am günstigsten ist es dann oft mit einem Ferienflieger nach Malle, und von da zum Beispiel weiter nach Valencia. Ist aber wohl offtopic, oder nicht?
-
Naja…Wenn geplante Ankunft in FfM heute 19 Uhr ist, dann hat man noch genügend Zeit sich geistig schonmal auf dieses Spiel vorzubereiten
-
Wann bekommen wir endlich unseren EIGENEN Brose Jet ???
-
ANZEIGE -
Gleich ist “boarding time” in Malaga.
Guten Flug, bei diesem Scheißwetter.
Wo müssen die eigentlich umsteigen?Auf dem Hinflug ist die Mannschaft glaub ich in Madrid umgestiegen!
Und ja, die ganze Umsteigerei kotzt mega an…durchaus verständlich, dass Wolle auf Pavićević macht! -
Wieviele Bamberger Fans sind eigentlich zu erwarten?
-
Ist denke ich schwer zu sagen, da viele Bamberger auch über die normalen Tickets gegangen sind und nicht nur das Auswärtskontingent genutzt wurde. Diese Kontingent hat alleine schon 300 Karten! Wie viele aber dann noch anderweitig Karten haben, ist schwer zu sagen!!
-
Gleich ist “boarding time” in Malaga.
Guten Flug, bei diesem Scheißwetter.
Wo müssen die eigentlich umsteigen?Auf dem Hinflug ist die Mannschaft glaub ich in Madrid umgestiegen!
Und ja, die ganze Umsteigerei kotzt mega an…durchaus verständlich, dass Wolle auf Pavićević macht!Wie mir immer gleich die Tränen in die Augen schießen…
Hat jetzt nichts mit irgendeinem Verein zu tun aber warum werden solche Lapalien überhaupt erwähnt? Das müssen in meinen Augen Leute sein, die sonst keine echten Probleme haben und daher aus jeder Mücke einen Elefanten machen müssen…
-
Ich denke es werden ca. 500 Bamberger werden. Ich habe für mich selbst (aus Sicherheitsgründen) Karten in Würzburg geordert und mich aber auch über den Fanclub angemeldet. Ich Fahr jetzt mit dem Fanclub. Die anderen Karten hab ich an Bamberger Fans verteilt. Ich kenne einige die sich selbst mit Karten direkt aus Würzburg eingedeckt haben. Deshalb sin für mich 500 - 600 Bamberger im Bereich des möglichen.
Gruß
Frank
-
Ich denke schon, dass die Linie der Schiedsrichter eine große Rolle spielen wird. Pfeifen die Unparteiischen sehr
großzügig könnte das schon zum Vorteil der Patrick-Truppe gereichen. Ich denke, dass Fleming seine Jungs darauf einstellen wird. Ein Sieg in Würzburg wäre schon wichtig. Man hat in der letzten Saison gesehen wie wertvoll der Heim-
vorteil in den Play-offs werden kann. Man muss den Würzburgern übrigens großen Respekt zollen, denn wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir Bröselfans uns Sorgen um einen Sieg in Würzburg machen müssen.
Hoffe auf ein faires Spiel, bei dem sich keiner meiner Brösel verletzt, denn am Donnerstag werden alle gebraucht. -
ANZEIGE -
wenn so viele bamberger in der halle sein werden, wird das durchschnittsalter im vergleich zu den übrigen baskets-heimspielen aber signifikant höher liegen.
-
Glaube nicht, dass so viele Bamberger in der Halle sein werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele das Spiel beim Start des VVK gar nicht auf dem Radar hatten. Und so schnell, wie die Karten weg waren, kann ich mir nicht vorstellen, dass daovn noch 200-300 nach Bamberg gegangen sind!
-
Gerade SlamDunk gesehen.
Euer Manager scheint ja richtig Angst zu haben
Nein ernsthaft: Er redet mit Respekt von diesem Spiel, stellt aber deuch deutlich die Mehrbelastung der Mannschaft raus.Mann wird das geil am Samstag!!!